Hogwarts lebt! – Erlebe Hogwarts!

Die Welt von J.K. Rowling ist etwas Besonderes, nicht umsonst fesselt sie so viele Menschen. Hier im FC finden sich Fans dieser zauberhaften Welt, um dieser Welt etwas näher zu kommen, dies wird durch die Aufteilung in die vier Häuser, Unterricht und verschiedene Threads erreicht. Die Wenigsten wissen leider, das es hier im Forum noch eine ganz besondere Art gibt, die Harry Potter Welt zu erleben, das HP-PS. Bei dieser Abkürzung steht das „PS“ für Personenspiel.

Das PS an sich ist recht leicht erklärt:
Man liest kurz die Regeln durch, wählt sich einen der freien Charaktere aus (das kann ein bekannter Charakter wie Neville Longbottom oder ein unbekannter wie Josh Dunstan sein), den man dann spielt. Zu jedem Charakter gehört ein Steckbrief, in dem beschrieben wird wie er heißt, wer zu seiner Familie gehört, wie er aussieht, wie sein Charakter ist, was er mag, was er nicht mag und noch einige weitere Informationen. Und schon kann es losgehen!
Das Spiel selbst, hat natürlich gewisse Regeln, ein kurzes Beispiel wie das ganze aussehen kann (Sara und Tom treffen sich) gibt es jetzt:
Sara
*am See sitze und mich langweile*
Wenn doch nur Tom hier wäre
*denke*
*seufze und den See betrachte*

Tom
*gerade aus der Bibliothek komme*
*Durch die Eingangshalle gehe und raus auf das Gelände trete*
*am See Sara entdecke*
*zu ihr gehe und mich neben sie setze*
Hey, na ist dir langweilig?

Ihr wollt nun gerne selbst einmal dieses Spiel testen?
Dann seid Herzlich Willkommen im HP-PS. Ihr findet das Spiel im HP-FC Forum im Game Corner.
Habt ihr noch Fragen oder wollt einfach noch mehr erfahren, so wendet euch doch an unsere PS-Paten (July A. Cullen, Nina, Lilja-June, Eo-Lahallia, Whatsername, Roxanna McKanzie, EileenMacAnne, diesunny1 und Hermine Mila). Sie stehen immer für Fragen zur Verfügung, außerdem sind die PS-Paten dafür da, neuen Spielern zu helfen in das Spiel zu finden.

Wartet nicht länger und erlebt die Welt von Harry Potter selbst!