Auf den Spuren von Hogwarts – Abenteuer im 6. Schuljahr von Harry & Co.

Durch die Gänge von Hogwarts schleichen, dich nachts hinter einer Rüstung verstecken, wenn Filch mit seiner alten Katze Mrs. Norris vorbeikommt und sich nach unartigen Schülern umschaut, denen er eine Strafarbeit aufbrummen kann? Zu später Stunde über das Gelände spazieren, die wunderschöne Natur Hogwarts betrachten und dich glücklich schätzen, hier sein zu können? Am Morgen in der Großen Halle an deinem Tisch frühstücken, im Tagespropheten blättern oder dich mit anderen Schüler aus deinem Haus über den vergangenen oder kommenden Tag austauschen, während die Eulenpost hereingeflattert kommt und vor dir ein Päckchen abwirft, welches ungünstigerweise in deinem Müsli landet? Den Zauberstab zücken, einmal leise Ratzeputz flüstern und deinen Umhang schnell wieder sauber zaubern, ehe du schließlich in den Zaubertrankunterricht zu Slughorn musst?

Das alles sind Dinge, die du gerne tun möchtest, jedoch nicht weißt, wo und wie? Dann komm zu uns in das Harry Potter Personenspiel im Gamecorner und werde Teil unserer fantasievollen und abenteuerlichen Spielgemeinschaft. An unserem Personenspiel kann jeder teilnehmen, der älter als 12 Jahre ist und Lust hat, vollkommen in die Welt von Harry und seinen Freunden einzutauchen.

Nicht nur der Alltag der Schüler, angefangen mit dem Frühstück in der Großen Halle, dem Unterricht in Fächern wie Zauberkunst, Verwandlung, Arithmantik oder Pflege magischer Geschöpfe, übergehend in die freie Zeit, die die Schüler mit Quidditch oder einigen Clubs nutzen können, sondern auch Hogsmeadewochenenden, Weihnachtsbälle, Ferien oder sonstige Aktionen können hier gespielt werden. Zu beachten ist hierbei nur, dass ihr euch an die aktuellen Vorgaben der Bücher haltet, ansonsten sei eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Schüler befinden sich ab dem 1. September in Harrys 6. Schuljahr – der Slugclub, die aufsteigenden Kräfte der Todesser, Snape als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste – das alles wird Bestand in unserem Spiel haben. Für Abwechslung, Abenteuer, Spannung und Spaß sorgt seit einigen Monaten die Spielleitung, die schon mit der Einführung von kleinen, persönlichen Miniplots ein wenig Wind in das Spiel gebracht hat und sich auf das 6. Schuljahr von Harry und seinen Freunden freut.

Ihr möchtet selbst gerne Harry, Hermine oder Ron spielen? Ihr möchtet als Huffle, beispielsweise als Susan Bones oder Ernie McMillian durch die Gänge von Hogwarts ziehen, ihr wollt als schlauer Ravenclaw wie Stephen Cornfoot oder Luna Lovegood in der Bibliothek sitzen, den Geruch der Bücher einatmen und euch über Teufelsschlingen oder menschliche Verwandlung informieren? Oder wollt ihr lieber als fieser Slytherin wie Pansy Parkinson oder Vincent Crabbe jüngere Schüler verzaubern und Harry das Leben zur Hölle machen? Dann seid ihr bei uns vollkommen richtig. Alle eben genannten Personen sowie noch viele weitere sind noch frei und warten nur darauf, dass sie von einem neuen Spieler belegt werden und aktiv am Leben Hogwarts teilnehmen können.

Wie ihr zu uns gelangt? Besucht die Große Halle des HPFC’s, lauft einmal bis zum Ende der Seite durch das Forum, klickt auf den Gamecorner und schließlich könnt ihr ihn auch schon sehen: den HP-PS Such(t)thread sowie die HP-PS Infos & Diskussionen, aus denen ihr alle wichtigen Informationen entnehmen könnt, die ihr für das Personenspiel braucht. Wir freuen uns auf jedes neue oder alte Gesicht und hoffen, bald mit euch das Schloss, die Ländereien sowie Hogsmeade unsicher machen zu können!