HP-FC - Hilfe

Wettbewerbe

Was macht das Wettbewerbskomitee?

Das Wettbewerbskomitee kümmert sich um Wettbewerbe, Quizfragen und Chatveranstaltungen im HP-FC.

Wann finden Wettbewerbe statt und wo finde ich sie?

Wettbewerbe werden in unregelmäßigen Abständen im Wettbewerbsforum ausgeschrieben.

Woher weiß ich, ob ich gewonnen habe?

Der/die Gewinner werden am Ende eines Wettbewerbs im Wettbewerbsforum bekannt gegeben.

Wo finde ich die Quizfragen?

Die Quizfragen findest du im Aktionsforum, dort werden sie wöchentlich gestellt.

Wie beantworte ich eine Quizfrage?

Du beantwortest die Frage, indem du deine Antwort per Eulenpost an den Fragesteller schickst. Dabei musst du beachten, dass du die verwendeten Quellen angibst. Falls es technische Probleme gibt, kannst du die Antwort per E-Mail an den Fragesteller schicken. Beachte aber hierbei, dass du die Quelle, dein Haus, deinen Nick sowie den Grund dafür, dass du eine Mail schickst, nicht vergisst.

Welche Regeln muss ich bei den Quizfragen beachten?

Die Quizregeln findest du in unseren Regeln.

Was passiert, wenn ich bei Quizfragen schummle oder einen Schummelversuch bemerke?

Bei Schummelversuchen gibt es Konsequenzen für die schummelnde(n) Person(en). Welche das sind und was ihr tun könnt, wenn ihr einen Schummelversuch bemerkt, findet ihr bei den Regeln.

Welche Chatveranstaltungen gibt es und wann finden sie statt?

Es gibt drei verschiedene Arten von Chatveranstaltungen: das Chatquiz, Stadt-Land-Fluss und das Oppo-Quiz. Wie sie funktionieren wird in der Regelsammlung erläutert.

Kann jeder an den Angeboten des Wettbewerbkomitees teilnehmen?

Ja, jeder registrierte Schüler kann an den Angeboten teilnehmen, ausgenommen sind nur die Mitglieder des Wettbewerbskomitees und hauslose Mitarbeiter.

Wo finde ich weitere Informationen, wenn ich noch andere Fragen oder Unklarheiten habe?

Alle Regeln des Wettbewerbkomitees finden sich in unserer Regelsammlung. Falls du noch andere Fragen hast, kannst du sie im Fragen-Thema stellen.