HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bulgarien



Bulgarien ist ein Land am Schwarzen Meer. Auch dort soll es eine Zauberschule wie Hogwarts mit Namen Durmstrang geben, ihr genauer Ort ist jedoch nicht bekannt.

Ebenso hat Bulgarien eine Quidditch-Nationalmannschaft, die zur Weltmeisterschaft 1994 gegen Irland Vizeweltmeister wurde. Der berühmteste Spieler der bulgarischen Mannschaft ist Viktor Krum.

Auch in Bulgarien gibt es ein Zaubereiministerium, dessen Vorsitzender Mr Oblansk heißt (da es einige Verständigungsprobleme zwischen ihm und Cornelius Fudge gab, könnte der Minister auch Obalonsk heißen).

Autor: GilmoreGirl (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die Quidditch-Weltmeisterschaft"
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/604/bulgarien/