HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Webster Boot




Webster Boot wurde um 1620 in Irland in eine Zaubererfamilie geboren. Er wurde später als streitlustig, aber loyal beschrieben und war ein ausgezeichneter Duellant.
Früh schon segelte er mit den Eltern und seinem zwei Jahre älteren Bruder Chadwick zur Plymouth Colony in Massachusetts. Bei einem Angriff eines Hintertück wurden die Eltern getötet, die Brüder wurden von Isolt Sayre, einer Hexe, und James Steward, einem Muggel, gerettetund später von ihnen adoptiert.

Da die Brüder, als sie von Hogwarts hörten, nach Irland zurückkehren wollten, versprach ihnen ihre Adoptivmutter, eine Zauberschule in Amerika zu gründen. Diese entstand am Wohnort nach ihrer Errettung – Ilvermorny Cottage am Mount Greylock. Als Webster elf wurde, bekam er einen Zauberstab aus Esche mit dem Kern eines Horns der Gehörnten Schlange, der von seinem Vater angefertigt wurde. Die Eltern unterrichteten neben den Brüdern bald weitere Schüler. Um 1634 griff Gormlaith Gaunt Ilvermorny an und konnte von den Brüdern und den später aufgeweckten Eltern solange aufgehalten werden, bis William, der Pukwudgie, Gormlaith töten konnte.
Webster wurde später Auror, zu dem er sich mangels eines Zaubereiministeriums selbst machte. Bei der Rückführung eines dunklen Magiers nach London verliebte er sich in eine schottische Hexe, die im Zaubereiministerium arbeitete. Er heiratete sie und die Nachkommen leben heute wieder in Großbritannien. Noch heute ist Webster der jüngste bekannte Mitbegründer einer Zauberschule.

Autor: jerome bennings (Ravenclaw)

Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Webster_Boot
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Webster_Boot
https://de.wikipedia.org/wiki/Plymouth_Colony
https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/ilvermorny