HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Abenteuer von Martin Miggs

Die Abenteuer des Martin Miggs, (dem mickrigen Muggel)

Die Abenteuer des Martin Miggs, dem mickrigen Muggel, kann man in einer Comicreihe nachlesen, die Ron im Alter von zwölf Jahren in seinem Zimmer liegen hatte. Da Ron einen ganzen Stoß von diesen Comics besaß, ist anzunehmen, dass er die Abenteuer dieses Martin Miggs sehr gern las.

Der Orginaltitel beinhaltet die Bezeichnung 'the Mad Muggel', was mit dem Wort 'mickrig' nicht wirklich gut übersetzt ist. Vielerorts wird vermutet, dass die Figur auf zwei Rollen von Mel Gibson beruht. Er spielt unter anderem die Rolle des Martin Riggs in 'Lethal Weapon' und auch die Hauptrolle in der Reihe 'Mad Max'. Die Vermutung ist also recht naheliegend, wurde aber bisher nicht bestätigt.
Quelle: Viele verschiedene Internetseiten stellen diese Vermutung dar, jedoch keine mit Bestätigung

Autor: Kaba (Slytherin)

Quelle:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Der Fuchsbau"
Viele verschiedene Internetseiten stellen die Vermutung zu Mel Gibson dar, jedoch keine mit Bestätigung.