HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vorhölle Sparbox



Die Vorhölle-Sparbox gehört zum Sortiment des Ladens „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“, welcher von den Zwillingen Fred und George Weasley geleitet wird. Wie der Name schon sagt, spart man mit dem Kauf dieses Scherzartikels sehr viel Geld, da er zu einem Schnäppchen-Preis von fünf Galleonen angeboten wird. Die Vorhölle-Sparbox ist eine Zusammenstellung sämtlicher Feuerwerkskörper, die von den Weasley-Zwillingen erfunden wurden. In der Box befinden sich Funkendrachen, Feuerräder, Schimpfwörter-schreibende Wunderkerzen und noch sehr viel mehr funkensprühendes, knallendes, farbenfrohes Zeug. All diese magischen Feuerwerkskörper sind so verzaubert, dass sie sich nur noch mehr ausbreiten und vermehren, wenn sie von Abwehrzaubern getroffen werden. Das macht es für alle, die versuchen, das riesige Feuerwerk zu stoppen, nur noch schwerer und schweißtreibender. Die Weasley-Zwillinge haben für das Produkt erstmals so richtig Werbung gemacht, als sie es am ersten Tag von Dolores Umbridge als Schulleiterin in den Gängen von Hogwarts haben losgehen lassen.

Autor: Hedwig007 (Gryffindor)

Harry Potter und der Orden des Phönix, 27. Kapitel: "Der Zentaur und die Petze"
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Vorhölle_Sparbox