Hauspokalsieger: Slytherin.

HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Besenpflege-Set



Das Besenpflege-Set ist ein wesentliches Hilfsmittel zur Wartung der fliegenden Besen.

Es besteht aus vier Utensilien: Zum einen eine Hochglanzpolitur der Firma Fleetwood, welche man zur Pflege des Besenstiels nimmt. Weiterhin gehört eine silberglänzende Knipszange, mit der man am einfachsten abstehende Reisigzweige am Besenschweif stutzen kann, zur Ausrüstung. Auch ein kleiner silberner Kompass ist Bestandteil des Besenpflege-Sets. Diesen kann man sich bei längeren Flugreisen einfach an den Besenstiel klemmen, um nicht die Orientierung zu verlieren. Als viertes Inhaltsstück ist noch das "Do-it-Yourself-Handbuch" enthalten, in dem viele wichtige Hinweise und Zaubersprüche zur richtigen Behandlung eines Besens stehen. Verpackt sind die Utensilien in einem schwarzen Lederetui.

Harry bekam im Jahr 1993 zu seinem 13. Geburtstag solch ein Besenpflege-Set von Hermine geschenkt und widmete sich besonders dem "Handbuch der Besenpflege".

Autor: Yksi (Ravenclaw)

Quellen:
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Besenpflege-Set
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Handbuch_der_Besenpflege