HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Theorie der Magie



Theorie der Magie, im englischen Original "Magical Theory", ist ein Lehrwerk für Erstklässler in Hogwarts. Geschrieben wurde es von Adalbert Schwahfel. Für welches Unterrichtsfach genau es verwendet wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls ist der Inhalt unbekannt.

Auch Harry Potter musste sich vor seinem ersten Jahr ein Exemplar des Buches kaufen, es stand auf seiner Einkaufsliste. Er erwarb es in der Buchhandlung Flourish & Blotts.

Das Buch ist aber nicht nur in Großbritannien bekannt, sondern zum Beispiel auch in Bulgarien. Dort trägt es den Titel Магичен Теория. Teilnehmer am Trimagischen Turnier aus Bulgarien trugen dieses Buch in Hogwarts mit sich.

Je nach Quelle sieht das Buch unterschiedlich aus. So ist es im ersten Harry-Potter-Film rot, im Videospiel eher grünlich bis gelb und auf der Pottermore-Seite bläulich bis grau.

Autor(in): Anjalina

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Theorie_der_Magie
https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Theorie_der_Magie
https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/%D0%9C%D0%B0%D0%B3%D0%B8%D1%87%D0%B5%D0%BD_%D0%A2%D0%B5%D0%BE%D1%80%D0%B8%D1%8F