HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tanz mit einer Todesfee (Buch)



Das Buch „Tanz mit einer Todesfee“ vom Bestsellerautor Gilderoy Lockhart stand auf der Liste der Bücher, die alle Schüler für den Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste im Schuljahr 1992/93 in Hogwarts benötigten. Insgesamt sollten die Schüler sieben Bücher von Lockhart erwerben. Harry kaufte sich sein Exemplar bei Flourish & Blotts. Zuvor hatte er das Buch zusammen mit den anderen benötigten Lockhart-Büchern von Gilderoy Lockhart persönlich geschenkt bekommen und alle Bücher an Ginny weitergegeben.
Im Buch geht es um Lockharts angeblichen Kampf gegen die Todesfee von Bandon. In Wirklichkeit hatte eine unbekannte Hexe mit Hasenscharte die Todesfee besiegt. Lockhart hatte sie aufgespürt, sich genau erzählen lassen, wie sie die Todesfee verbannt hat und sie dann mit einem Vergessenszauber belegt, sodass er den Ruhm für sich beanspruchen konnte.
Als Harry, Ron und Hermine auf die Suche nach den Horkruxen gingen, sortierte Hermine das Buch „Tanz mit einer Todesfee“ aus, da sie nur die wichtigsten Bücher in ihrer Handtasche mitnehmen konnte.

Autor: d.ela (Ravenclaw)

Quellen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Bei Florish & Blotts“
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Gilderoy Lockhart“
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Die Kammer des Schreckens“
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Der Ghul im Schlafanzug“