HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pfefferkobolde



Pfefferkobolde zählen zu den Spezialitäten des Honigtopfs in Hogsmeade. Es handelt sich dabei um winzige schwarze Pfefferminzbonbons, die einem den Mund und die Ohren rauchen lassen. Harry Potter erhält in seinem dritten Jahr in Hogwarts (Schuljahr 1993/1994) eine Tüte Pfefferkobolde von seinen Freunden, weil er sie nicht auf ihrem ersten Ausflug nach Hogsmeade begleiten durfte. Für Scorpius Malfoy sind sie "die Krönung einer jeden Süßigkeitentüte". Er bietet Rose Granger-Weasley im Hogwarts-Express auf seiner ersten Fahrt nach Hogwarts (Schuljahr 2017/2018) welche an.

Autor(in): Hechard

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: "Der Dementor"

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: "Die Flucht der fetten Dame"

Harry Potter und das verwunschene Kind: erster Akt, dritte Szene, "Der Hogwarts-Express"