HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Luke Youngblood



Luke Youngblood ist ein britischer Schauspieler. Er wurde am 12. Juni 1989 in London geboren. Er absolvierte an der Sylvia Young Theatre School in London eine Schauspielausbildung. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Musicaldarsteller am Lyceum Theatre in London. Dort spielte er in Disneys „König der Löwen“ den Löwen Simba. Auch spielte er bereits im Jahr 2000 in einem Fernsehfilm mit.

Berühmt und bekannt wurde Luke Youngblood dann jedoch durch die Harry-Potter-Verfilmungen. Dort spielt er Lee Jordan. Er kommt in den Filmen „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (2001) und „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (2002) vor. In den weiteren Filmen wurde seine
Rolle gestrichen.

Zwischen 2002 und 2007 spielte Luke Youngblood in 22 Episoden der Fernsehserie „The Story of Tracy Beaker“ mit. Im Jahr 2010 hatte er einen kleinen Auftritt in der Serie „Glee“. Seit 2011 spielt Luke Youngblood in der Fernsehserie „Community“.

Neben der Schauspielerei ist Luke Youngblood auch als Designer tätig. In der TV-Show „Project Runway“ kam er unter die letzten drei und hatte so die Chance für die London Fashion Week zu designen. Er wurde schließlich Dritter. Er besuchte das London College of Fashion.

Autor: Astrum (Slytherin)


Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luke_Youngblood
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Luke_Youngblood
http://www.imdb.com/name/nm1009350/