HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Apollyon Pringle



Apollyon Pringle besetzte in Hogwarts das Amt des Hausmeisters, war der Vorgänger von Argus Filch und übte sein Amt zur der Zeit aus, als Molly Weasley (geb. Prewett) und Arthur Weasley nach Hogwarts gingen. Pringle war sehr brutal und verstand sich darauf, Prügelstrafen an Schülern durchzuführen. So hat Arthur Weasley zum Beispiel noch Narben von einer Strafe, als er eines Nachts durch Hogwarts geschlichen ist.
In der griechischen Sprache bedeutet Apollyon Zerstörer und Verderber, was auf seinen Charakter hinweist.

Autor: Tilll (Ravenclaw)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Die dritte Aufgabe“
http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/lexi...t&search_fields[]=EN&search_fields[]=GERc&search_fields[]=GERh&search_book=0&return_chars=25


Weitere Informationen zu Apollyon Pringle findest du auf dieser Seite.