Harry Potter Personenspiel |#19| Aktuell

• -Owen-

*ihm aufmerksam zuhöre und dabei nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *sein Szenario irgendwie noch gruseliger ist als das, was ich mir selbst ausgemalt habe*
    *da vermutlich der Ravenclaw in ihm kickt, der das direkt wissenschaftlich angeht*
    *dementsprechend das Gesicht leicht verziehe bei seinen Ausführungen*
    Aber wieso braucht er so viele? Oder sind die anderen Heilmittel bisher wirkungslos gewesen und er probiert sich durch alles, was er findet?
    *nicht verhindern kann, dass meine Stimme leicht alarmiert klingt*
    *von Drachenpocken genug gehört hab, dass diese Krankheit echt nicht spaßig finde*
    *vielleicht Daria warnen sollte, nicht, dass sie als nächstes im Mungo einbrechen*
    *eine leichte Sorge um meine große Schwester Paige verspüre, obwohl weiß, dass Daria gut auf sich selbst aufpassen kann*
    *es aber sicher nicht schadet, ihr diese Info weiterzugeben*
    *den Kopf leicht hebe, als Keaton in dem Moment nach meiner Schwester fragt*
    Jap, ich denke, das würde sie mir sagen.
    *nachdenklich antworte und bestätigend nicke*
    Aber ich werde ihr auf jeden Fall von dem Einbruch und unseren Vermutungen erzählen. Nicht, dass sie es als nächstes im Mungo versuchen und dort einbrechen.
    *meinen Gedanken von eben ausspreche und etwas beunruhigt die Brauen zusammenziehe*
    *das Gespräch dann auf die zurückliegenden Ferien kommt*
    *prompt das Gesicht verziehe bei seiner Motivation fürs neue Schuljahr*
    Echt? Also von mir aus könnten wir gerne noch vier Wochen Ferien haben.
    *ehrlich sage und ein wehmütiges Seufzen ausstoße*
    *mit einem unguten Gefühl an den Unterricht und die nächsten Prüfungen denke*

• Emma.

Als Sonnensegel vielleicht. Oder Zeltersatz.
    *amüsiert die Lippen schürze und immernoch ein wenig schmolle, weil mir nichts anderes übrig blieb, als das Shirt zu entsorgen*
    *es im Nachgang aber wirklich einen großen Unterhaltungsfaktor hatte*
    Ich setze große Hoffnungen in dich. Die Schotten müssen die Sonne auch mal zu schätzen wissen.
    *mir dabei natürlich mehr als bewusst bin, dass das nur utopische Wunschvorstellungen sind und es irgendwie auf Hogwarts auch einfach dazu gehört, sich den Allerwertesten abzufrieren*
    *es also durchaus akzeptieren würde, wenn Sophie ihrer Schuldigkeit als Wetterfee mit einem Glühbutterbier nachkommt*
    *Sophies Quietschen direkt mit einem herzlichen Lachen quittiere und gar nicht anders konnte, als uns beide so spontan im Kreis herumzuwirbeln*
    *zwar weiß, dass sie nicht so wörtlich hätte nehmen müssen, aber ihr Lachen in meinen Ohren Bestätigung genug ist, dass sie aus ihrer Lethargie hole*
    *unser Gleichgewicht schließlich wieder finden und uns aneinanderklammern, bis wir beide wieder festen Boden unter den Füßen haben*
    Und danke fürs Wiedereinfangen nach dem Wirbelsturm.
    *ihr dabei ein sehr ehrliches Lächeln zuwerfe, weil sie genau das auch in vielen anderen Situationen für mich tut*
    Und wir sind beide wirklich der beste Einfluss füreinander.
    *mir das Zetern meiner Mutter nur allzu gut vorstellen kann, die das jetzt eher weniger billigen würde*
    *mich endlich aus meinen Schuhen schäle und mich kurzerhand von der Jeans befreie und in eine bequeme Hose werfe, während Sophie sich um das Abendessen kümmert*
    Ein besseres Heimkommen gibt es nicht.
    *zufrieden aufseufze, als mich aus den Kissen erhebe, um nach meiner Flasche zu greifen und mit Sophie anzustoßen*
    Auf uns.
    *ihr dabei sachte in den Oberschenkel kneife, bevor mich wieder in die Kissen sinken lasse*
    Außerdem müssen wir jetzt die Schokofrösche essen. Wenn die Saison wieder losgeht, hat die Völlerei ein Ende.
    *auf meinen - Merlin sei Dank - immernoch flachen Bauch klopfe und ihr zuzwinkere*

• Keaton.

*anhand seines Gesichtsausdruck erkennen kann, dass ihm die Idee genau so wenig gefällt wie mir*
    *deshalb auch hoffe, dass damit falsch liege*
    *es zumindest aber mal irgendeine Erklärung wäre für diese Tat*
    Oder es bedarf eine höhere Dosierung, je nachdem, um was für eine Art Krankheit es sich handelt. Üblicherweise sind bereits wenige Tropfen Diptamessenz sehr wirkungsvoll, aber sollte irgendein Virus mutiert sein, könnte es natürlich auch durchaus sein, dass du mehr zur Heilung benötigst.
    *mit nachdenklichem Gesichtsausdruck sage und sofort alle Möglichkeiten im Kopf durchgehe*
    *diese Art der Analyse und Interpretation immerhin, unter anderen Umständen, genau mein Ding ist*
    *so zwar durchaus eine Art Wissensdurst verspüre, dieser jedoch dadurch gehemmt wird, dass es hier um meine Familie geht*
    *deshalb auch keine zu voreiligen Schlüsse ziehen möchte, die am Ende nicht belegt werden können*
    *das meinen Eltern und unserer Apotheke immerhin nicht weiterhilft*
    Ja, ich denke, das wäre angebracht. Und bitte gib mir Bescheid, wenn sie dir irgendetwas erzählen sollte. Ich denke, dass das hilfreich sein könnte, um das gesamte Ausmaß zu verstehen.
    *mit gerunzelter Stirn sage, mir jedoch sicher bin, dass auf ihn zählen kann*
    *wir in dieser Hinsicht immerhin voneinander profitieren könnten, was den Imformationsfluss angeht*
    *die Augenbrauen etwas skeptisch anhebe, mich dann jedoch daran erinnere, dass er nicht Ravenclaw ist*
    *seine Antwort unter diesem Aspekt entsprechend durchaus Sinn ergibt*
    Echt? Aber was würdest du denn dann machen, ohne Unterricht? Nee, ich bin eigentlich ganz froh, dass der Alltag wieder los geht. Ich bin vor allem auf den Stoff in Zaubertränke gespannt, und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Seit Professor Gudgeon in Hogwarts unterrichtet, ist dieses Fach nochmal spannender geworden, findest du nicht auch?
    *ihn abwartend betrachte*

• -Sophie-

Oversized ist doch modern.
    *sie grinsend noch ein wenig weiter necke und sie liebevoll in die Seite knuffe*
    *natürlich danach mit ihr in Hogsmeade shoppen war, um sie über das alte Shirt hinweg zu trösten*
    *zweifelnd die Stirn runzle bei ihren Worten und den Kopf zur Seite neige*
    Ich glaube, die wissen gar nicht, was eine Sonne ist.
    *nachdenklich und so ernst wie möglich feststelle, wobei meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    *es hier oben gefühlt nur eine Handvoll Sonnenstunden gibt und somit keine große Hoffnung habe, dass der Wettergott Erbarmen mit uns hat*
    *mich überrascht an Emma festkralle, als sie uns so unvermittelt im Kreis wirbelt*
    *dann aber herzlich lachen muss und sie fest an mich drücke*
    *ihr Lächeln erwidere und ihr außerdem einen warmen Blick schenke*
    Dito.
    *ehrlich sage und das ebenso nicht nur auf diesen Wirbelsturm beziehe*
    *leise lachen muss bei ihren Worten, aber zustimmend nicke*
    Der allerbeste.
    *zustimmend finde, obwohl das wohl nicht jeder so sehen würde*
    *trotzdem mit Emma die beste Freundin überhaupt gefunden habe, die niemals mehr missen möchte*
    *ihr direkt etwas zum Trinken und Knabbern organisiere, damit sie auf jeden Fall noch länger habe*
    *mit Schokofröschen und Butterbier ins Wohnzimmer zurückkehre, wo Emma in bequemen Jogginghosen auf der Couch wiederfinde*
    *der Anblick direkt ein warmes, vertrautes Gefühl in mir auslöst und mich direkt noch mehr freue, dass sie wieder da ist*
    *unwillkürlich lächeln muss, ehe mich zu ihr in die Kissen plumpsen lasse und ihr den Proviant reiche*
    *ihr meine Flasche Butterbier zum Anstoßen hinhalte*
    Auf uns.
    *bestätigend sage und ihr zunicke*
    *einen kräftigen Schluck nehme und mich in die Kissen zurücksinken lasse*
    *mich dabei mit der Schulter an Emma lehne und zufrieden seufze*
    *meinen Kopf in ihre Richtung drehe und eine Braue nach oben ziehe*
    Werden wir in der nächsten Saison alle auf Diät gesetzt? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass unsere Liebe für Schokofrösche der Grund war, dass wir gegen die Slytherins verloren haben.
    *ein wenig amüsiert, aber auch argwöhnisch anmerke*
    *Emma in Sachen Quidditch jegliche Strategien austestet und etwas befürchte, dass sie das tatsächlich anordnen könnte*

-Owen-

*ihm ansehen kann, dass er dem ganzen ebenso skeptisch gegenübersteht*
    *echt hoffe, dass unsere Theorie völlig falsch ist, obwohl sie durchaus Sinn ergeben würde*
    *Drachenpocken aber definitiv etwas ist, auf was absolut verzichten kann*
    *auf seine Ausführungen vertraue, weil davon ausgehe, dass Keaton durch seine Familie da ordentlich Ahnung hat*
    Wenn du das sagst. Ich kenne mich damit tatsächlich nicht so aus.
    *ehrlich anmerke und leicht die Schultern zucke*
    *es aber auf jeden Fall unsere Vermutungen unterstreichen würde, was dezent beunruhigend finde*
    *bestätigend nicke bei seiner Bitte, ihm bescheid zu sagen*
    Klar, mach ich. Vielleicht bringt uns das weiter.
    *nachdenklich sage und mir vornehme, nachher direkt bei Daria Paige vorbeizuschauen*
    *seinen irritierten Blick bemerke und schief lächelnd die Schultern zucke*
    *meine Motivation für Schule sich schon seit jeher in Grenzen hält und es eher weniger als mehr wird*
    Och, Quidditch, Joggen, Schwimmen, am See abhängen ... ich hätte schon was zu tun.
    *mit einem Grinsen antworte, weil es an Plänen meinerseits nicht mangelt*
    *den Unterricht eher als Störfaktor in meinen Freizeitaktivitäten sehe*
    *bei der Erwähnung von VgddK und Gudgeon nur unbestimmt mit den Schultern zucke*
    Er ist ganz cool. Definitiv besser als die anderen Lehrer, die wir bisher hatten.
    *Keaton dahingehend zustimmen muss*
    *Gudgeon ein ganz cooler Lehrer ist, der den Unterricht zumindest etwas entspannter gestaltet*
    Ist VgddK dein Lieblingsfach?
    *mich erkundige, weil er so begeistert davon spricht*
    *allerdings den Verdacht habe, dass er von allen Fächern so reden würde*
    July

• Emma.

Na hoffentlich ist es das im Februar auch noch, dann habe ich schon ein perfektes Geburtstagsgeschenk für dich.
    *zufrieden mit mir selbst grinse und sie direkt zurück knuffe*
    *das vermutlich aber wirklich nie vergessen werde - und einige Galleonen dafür gegeben hätte, mein eigenes Gesicht zu sehen*
    Solange sich diese Sonne wenigstens die kommenden Wochen noch ein paar Mal blicken lässt, bevor sie ihre Koffer packt..
    *ein wenig brummelnd von mir gebe und mir fest vornehme, meine Nase in jedweden passenden Sonnenstrahl zu recken*
    *sich zumindest Sonnenschein im übertragenen Sinn breit macht, als uns lachend in den Armen halten und unsere Freundschaft, bei all den Tiefen, die wir in den letzten Jahren auch überwinden mussten, sich nur noch mehr festigt*
    *sehr verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle und mich erst recht davon bestätigt fühle, wie viele Leute von unserer geballten blonden Energie sind*
    *mich tatsächlich auch schon leicht darauf freue, Bole Cookie damit wieder auf den Senkel zu gehen*
    *ihr einen fragenden Blick zuwerfe, als sie lächelnd auf mich zuspaziert kommt*
    Merlin, wie habe ich das vermisst.
    *meine Gedanken dann auch, Schulter an Schulter mit Sophie, sehr offen ausspreche und mich ein wenig lang mache, bevor die Flasche an meine Lippen setze*
    Keine Sorge, wenn ich Schokolade vom Plan vollständig streiche, ist vermutlich niemandem geholfen - außer dieser Hangry-Zustand fördert neue Energien zutage.
    *direkt zurückrudere und Sophies Sorgen beiseite wische, wobei wir uns natürlich nicht hängen lassen dürfen*
    *sich mein Blick jedoch ein wenig verdunkelt, als sie die Niederlage gegen die Slytherins thematisiert*
    Mein Eifer, diese Trolle zu schlagen, ist größer denn je.
    *leicht grummelig von mir gebe, weil Malfoy rein aus Prinzip gerne das Siegesgrinsen aus dem Gesicht wischen würde*

• Keaton.

*ein wenig den Kopf neige und die Schultern hebe, weil nun auch kein Spezialist bin*
    *allerdings aufgrund unseres Familienbetriebs natürlich einen anderen Blickwinkel habe*
    Drachenpocken sind jetzt auch nicht unbedingt mein Spezialgebiet, genau so wenig wie seltene Krankheiten. Vielleicht sollte ich in der Bibliothek einmal nachsehen, was es dazu zu finden gibt...
    *dann laut nachdenke, weil dort sicherlich die ein oder andere Lektüre ausleihen könnte*
    *direkt am Montag bei Madam Pince vorbeischauen werde, um die Regale zu durchforsten*
    *dann zumindest eine Beschäftigung habe, um nicht die ganze Zeit über den Vorfall nachzugrübeln*
    *mir nämlich sicher bin, dass mich die Gedanken daran nicht so einfach loslassen werden*
    Danke.
    *noch einmal ehrlich sage, weil mir sicher bin, dass uns das weiterhelfen könnte*
    *mir dabei noch nicht sicher bin, ob hoffe, was von ihm/seiner Schwester zu hören oder nicht*
    *ein wenig die Lippen verziehe, weil das alles Freizeitbeschäftigungen sind, die er auch neben der Schule machen könnte*
    *allerdings irgendwie fürchte, dass ihm diese Aussage nicht allzu sehr gefallen würde*
    Du wirst sicherlich auch neben der Schule Zeit für all das haben. Aber ja, aufs Quidditchtraining freue ich mich auch schon sehr. Das ist eine willkommene Abwechslung.
    *stattdessen optimistisch sage und ihm aufmunternd auf die Schulter klopfe*
    *er mir schließlich auch zustimmt, als das Gespräch auf Professor Gudgeon fällt*
    Nun, mein Lieblingsfach ist Zaubertränke. Allerdings mag ich Verteidigung auch sehr gerne, ebenso wie Verwandlung. Das sind anspruchsvolle, fordernde Fächer, mit einer gutem Mischung aus Theorie und Praxis.
    *seine Frage ausgiebig beantworte und ihn dabei schief anlächel*
    Und deins?
    *dann nachhake und ihn abwartend betrachte*

• -Sophie-

Aber nimm als Basis für dein Geschenk doch bitte eines deiner Oberteile und nicht meins.
    *amüsiert grinsend anmerke und mich ein wenig von ihr wegducke*
    *das aber durchaus gerne sehen würde, was sie diesmal für ein Zelt herstellt mit ihrem Ausdehnungszauber*
    *Emma tröstend an mich drücke bei ihrem unwilligen Grummeln*
    Für dich ganz bestimmt.
    *ihr versichere und ihr mit der Hand sanft über den Rücken streiche*
    *ansonsten sicherlich gemeinsam genug Strahlkraft haben bei der Freude, die sich bei uns ausgebreitet hat*
    *es einfach gut tut, sie wieder so nah bei mir zu haben und mich direkt besser fühle*
    *mit ihr zusammen das Gefühl habe, dass wir ohne Probleme gemeinsam die Welt erobern könnten*
    *nur vergnügt mit den Schultern zucke, als sie mich so fragend ansieht*
    Es ist schön, dass du wieder da bist. Auf deinem üblichen Platz, wo du hingehörst.
    *lächelnd feststelle, ehe mich neben sie in die Kissen plumpsen lasse*
    *ein zufriedenes, zustimmendes Seufzen ausstoße bei ihren Worten*
    *den Moment einfach auf mich wirken lasse, wie wir hier nebeneinander auf der Couch liegen*
    *ihr einen argwöhnischen Seitenblick zuwerfe, als es so klingt, als würde sie uns auf Diät setzen*
    Vermutlich keine positive Energie.
    *leicht amüsiert feststelle und zweifelnd die Brauen zusammenziehe*
    *aber froh bin, dass Emma da keine ernsten Pläne in diese Richtung hegt*
    Diese Saison fegen wir sie vom Feld, versprochen.
    *feierlich verkünde, weil wir uns bestimmt kein zweites Mal so demütigen lassen*
    *ihr mein Butterbier zum Anstoßen auf diesen Pakt hinhalte*
    *dann noch gemütlich mit ihr über die Ferien und unsere Ausflüge zu unseren Familien quatsche*
    *dabei das Thema um Draco July am Ende doch nicht erwähne, weil diese gute Stimmung nicht zunichte machen möchte*
    *dennoch weiter eine gewisse Unsicherheit in mir herrscht, wie das alles mit meiner Familie klären soll*
    *schließlich auf kurz oder lang so nicht weitermachen kann*

-Owen-

*langsam nicke bei seinen laut ausgesprochenen Gedanken*
    Wäre sicher einen Versuch wert.
    *bestätigend sage, wobei froh bin, dass er die Recherche übernehmen will*
    *selbst dann in der Zeit lieber ein paar Klatscherschläge trainieren werde*
    *in seinem Gesicht sehen kann, wie er schon darüber nachdenkt und vermutlich seinen Besuch in der Bib plant*
    Kein Ding.
    *ihm mit einem leichten Lächeln versichere und ihm zunicke*
    *Keaton schon immer sympathisch fand und ihm in seiner Situation gerne helfe*
    *sowieso der Meinung bin, dass man sich gegenseitig unterstützen sollte, wenn man es kann*
    *es mir dabei auch völlig egal ist, dass er der Hüter einer gegnerischen Mannschaft ist*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, weil in Bezug auf School-Life-Balance wohl nicht einer Meinung sind*
    Leider nimmt Schule davon ziemlich viel Zeit in Anspruch. Ich fände es besser anders herum, also wenn man neben seinen Freizeitbeschäftigungen noch ein bisschen Zeit für Schule haben könnte. Also, so als Nebenoption.
    *halb im Scherz, halb ernst anmerke, wobei fast damit rechne, dass Keaton das anders sehen wird*
    *mich der Umstand, dass sein Lieblingsfach Zaubertränke ist, nicht sonderlich überraschen sollte*
    *allerdings nicht verhindern kann, dass meine Brauen nach oben wandern und meine Mundwinkel leicht zucken*
    Du bist in der 4. Klasse, oder?
    *mich erkundige, weil er schon noch sehr blauäugig wirkt, was Schule angeht*
    *sich das vielleicht spätestens zu den ZAGs und dem dazugehörigen Stress ändern wird*
    Äh.. ich finde Kräuterkunde ganz cool.
    *nach kurzem Zögern sage, wobei das wohl eher daran liegt, dass in diesem Fach durch meinen Charme ganz gute Noten abstaube*
    Und Muggelkunde. Das ist immer so amüsant, was die Muggel sich für Irrsinn ausdenken.
    *noch mit einem breiter werdenden Grinsen hinzusetze*
    *aber sonst wohl eher kein Fach sonderlich zu schätzen weiß*
    *mir manchmal die Flugstunden aus der ersten Klasse zurückwünsche, die damals echt geliebt habe*

• Keaton.

*noch einmal bestätigend nicke, weil das sicherlich keine schlechte Idee ist*
    *es bestimmt unzählige Bücher in der Bibliothek gibt, die dafür zu Rate ziehen kann*
    *nur hoffe, dass dann womöglich auch in einem eine zielführende Erkenntnis finden werde*
    *einen erschrockenen Gesichtsausdruck nicht verhindern kann, als er so von der School-Life-Balance spricht*
    *selbst nämlich absolut der Meinung bin, dass wir hier auf Hogwarts sind, um zu viel Wissen wie möglich aufzubauen und entsprechend auch so viel Unterricht wie möglich haben sollten*
    Nun, das ist ja aber nicht ganz der Sinn von Schule.
    *deshalb auch erwider, auch wenn denke, dass ihm diese Aussage nicht gefallen wird*
    *da dennoch einfach nicht an mich halten kann, weil eine völlig andere Sicht drauf habe*
    *man hier wohl auch wirklich gut erkennt, dass wir in völlig verschiedenen Häusern zu Hause sind*
    Richtig, ja. Und du in der 6. Klasse, oder?
    *mich vage daran erinnere, dass er im vergangenen Jahr mal von seinen ZAGs gesprochen hat*
    *das entsprechend also bedeutet, dass er nun ein Jahr weiter ist, sofern er nicht durchgefallen ist*
    *davon aber, trotz seiner sehr freizeitbezogenen Aussagen, mal nicht von ausgehe*
    *bei Kräuterkunde selbst noch mitgehe und zustimmend nicke*
    *dieses Fach immerhin auch für das Brauen von Tränken von großer Bedeutung ist*
    *seine Begeisterung für Muggelkunde dann jedoch eher nicht mehr teilen kann*
    Mh, ja, Muggel sind schon besondere Wesen. Aber Kräuterkunde ist wirklich ein höchst interessantes und nützliches Fach.
    *antworte und vwahrscheinlich nicht verhindern kann, dass damit eher meine Abneigung gegenüber Muggelkunde kundtue*
    *das Fach selbst gar nicht erst belegt habe, ebenso wenig wie Wahrsagen*
    *das beides eher für Zeitverschwendung halte und mich deshalb für Magische Runen und Pflege magischer Geschöpfe entschieden habe*
    *so oder so jedoch eher ein Fan der Pflichtfächer anstatt der Wahlfächer bin*
    *mich mit Owen noch ein wenig über die bevorstehende Quidditchsaison unterhalte, ehe wir uns irgendwann vor Beginn der Sperrstunde zurück Richtung Schloss begeben*
    *mich dort in der Eingangshalle von ihm verabschiede und ihm noch einmal das Versprechen abnehme und gleichzeitig gebe, bei Neuigkeiten mit ihm in Kontakt zu treten*
    *in meinem Gemeinschaftsraum noch einmal den Brief meines Vaters lese, jedoch daraus keine neuen Erkenntnisse erlange*
    *deshalb dann irgendwann in einen recht unruhigen Schlaf falle*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!