Harry Potter Personenspiel |#19| 28. August - 6. September 2026

• Keaton.

*bereits gestern Nachmittag zurück nach Hogwarts gereist bin, da immerhin kommenden Dienstag das neue Schuljahr beginnt*
    *mir heute Morgen, als mit sehr merkwürdigen Blicken in der Großen Halle begrüßt wurde, jedoch gewünscht hätte, dass noch ein paar Tage länger zu Hause bei meiner Familie geblieben wäre*
    *kaum am Tisch der Ravenclaws Platz genommen hatte, als mir bereits jemand die neueste Ausgabe des Tagespropheten vor die Nase geschoben hatte*
    *voller Unglauben den Bericht über einen Einbruch in unserer Apotheke gelesen habe*
    *danach natürlich sofort losgestürmt bin, um eine Eilige Eule an meine Familie zu schicken*
    *die Warterei auf eine Antwort mich den ganzen Tag davon abgehalten hat, auch nur irgendwie produktiv zu sein*
    *jedoch keinerlei Erleichterung verspüre, jetzt, wo den Antwortbrief meines Vaters in der Hand halte*
    *er darin zwar Entwarnung gibt, dass niemandem etwas passiert ist*
    *die Apotheke dennoch scheinbar echt einiges abbekommen hat und außerdem Zutaten und Tränke in dreistelliger Galleonenhöhe entwendet wurden*
    *den Brief immer und immer wieder lese, während ziellos auf dem Gelände herumirre*
    *mir absolut keinen Reim darauf machen kann, wer so etwas tut*

Mali

• -Owen-

*seit gestern wieder zurück auf Hogwarts bin und mich langsam wieder einlebe*
    *die freie Zeit, die noch bis zum Beginn des Schuljahres bleibt, mit Quidditch und Rumhängen am See nutze*
    *wenig motiviert dem kommenden Dienstag entgegenblicke, aber es zumindest cool finde, meine Freunde wiederzusehen*
    *zwar echt nette Ferien daheim verbracht habe, Daria Paige und Mum so ungewohnt 24/7 um mich herum zu haben aber dann doch irgendwann etwas anstregend wurde zum Ende hin*
    *eigentlich auch ein paar Tage bei Dad verbringen wollte, das aber recht spontan dann doch nichts wurde*
    *das ziemlich bedauert habe, jedoch sein Versprechen bekommen habe, dass ihn spätestens über Weihnachten besuchen kann*
    *es das zumindest ein bisschen besser gemacht hat und fest die Daumen drücke, dass dieser Besuch klappt*
    *nun aber erstmal noch den lauen Abend draußen zum Joggen nutzen will*
    *in Sportklamotten aus dem Schloss trete und die frische Luft tief einatme*
    *mich in Richtung See wende und locker loslaufe*
    *einiges an Strecke hinter mir gelassen habe, als einen dunkelhaarigen Jungen vor mir auf dem Weg bemerke*
    *mein Tempo etwas drossle und beim Näherkommen Keaton erkenne*
    *ihm durchs Quidditch hin und wieder begegne und recht gut mit ihm auskomme*
    Hey, Keaton! Auch schon zurück?
    *mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen rufe, als fast bei ihm angekommen bin*
    *in einen entspannten Schritt falle und mir durchs zerstrubbelte Haar fahre*
    *da erst seinen ernsten Blick und das Pergament in seinen Händen bemerke*
    Alles okay bei dir?
    *mich erkundige und die Stirn fragend runzle*

• Keaton.

*ziemlich in Gedanken versunken bin, weshalb die ersten Worte von Owen überhaupt nicht wahrnehme*
    *entsprechend auch etwas irritiert aufblicke, als auf einmal jemand unmittelbar neben mir stehen bleibt*
    *den Kopf in seine Richtung wende und den Hufflepuff mit gerunzelter Stirn betrachte*
    Wie bitte, was hast du gesagt?
    *hin wirr begrüße, ehe das Pergament zusammenfalte und in meiner Hosentasche verschwinden lasse*
    *den Kopf etwas schüttel, ehe Owen mit einem entschuldigenden Blick bedenke*
    *ihn durch den Quidditch-Sport bereits ab und zu getroffen und mich einige Male mit ihm unterhalten habe*
    *wir zwar recht unterschiedlich wirken, die Liebe zum Quidditch uns aber irgendwie doch verbindet*
    *allerdings gerade nicht damit gerechnet habe, irgendjemandem über den Weg zu laufen*
    Sorry, ich war mit den Gedanken wo anders. Hast du heute schon einen Blick in den Tagespropheten geworfen?
    *ihn frage, auch wenn bezweifel, dass er den Artikel gelesen hat, da er dann vermutlich anders reagieren würde*

• -Owen-

*Keaton im ersten Moment gar nicht reagiert und etwas fragend die Brauen hebe*
    *dann aber merke, dass er offenbar in Gedanken war und mal das Pergament in seiner Hand dafür verantwortlich mache*
    Nicht so wichtig.
    *mit einer wegwerfenden Handbewegung meine, da meine Floskel nur als Gesprächsanfang dienen sollte*
    *irgendwie das nicht das Gefühl hab, dass Keaton aber gerade für so eine lockere Unterhaltung bereit ist*
    *ihn nachdenklich mustere und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *Keaton nicht wirklich krass gut kenne, aber durchs Quidditch eine wichtige Gemeinsamkeit haben*
    *mit ihm trotz der konkurrierenden Teams immer gut auskam und hin und wieder mit ihm ins Gespräch komme*
    *bei seinen Worten nur milde lächle, ehe seine Frage mit einem Schulterzucken quittiere*
    Nee, ich hab mir nur schnell ein Sandwich aus der Großen Halle geholt, bevor ich heute Morgen aufs Quidditchfeld bin. Da hatte ich keine Zeit für den Tagespropheten.
    *die Augenbrauen nachdenklich zusammenziehe und Keaton fragend mustere*
    Wieso, steht was Wichtiges drin?
    *mich erkundige und den Verdacht habe, dass genau das der Fall ist*
    *sein Verhalten und diese direkte Frage sehr darauf schließen lassen, dass irgendwas passiert ist, was -mal wieder - nicht mitbekommen habe*

-Sophie-

*schon seit einigen Tagen zurück auf Hogwarts bin*
    *die Zeit mit meiner Familie sehr genossen habe, auch wenn im Hinterkopf hatte, dass ihnen endlich das mit Draco July erzählen will*
    *es sich aber leider überhaupt keine gute Gelegenheit bot, es anzusprechen und somit einigermaßen unzufrieden und mit schlechtem Gewissen von dem Besuch nach Hause gefahren bin*
    *sogar ein paar Tage früher als geplant zurückgekommen bin, nachdem diese Sache mich ziemlich beschäftigt und meine Laune gedämpft hat*
    *Emma Paige noch unterwegs ist und mich dementsprechend ziemlich einsam in der WG fühle*
    *es schon ein paar Mal bei Draco versucht hatte, er aber immer nicht in seiner Wohnung anzutreffen war*
    *ein wenig missmutig auf der Couch liege und in einem schnulzigen Liebesroman lese*
    *das meine Stimmung aber tatsächlich auch wenig hebt - eher im Gegenteil*
    *einen hoffnungsvollen Blick Richtung Flur werfe und bete, dass meine beste Freundin bald zurückkommen mag*
    *mich dann wieder meinem Buch zuwende und leise seufze*

• Keaton.

*die Stirn einen Augenblick runzel und mich frage, ob er wohl irgendetwas Ernstes gesagt hat*
    *Owen jedoch eigentlich nicht als jemanden einschätze, der sich in Ausflüchte verirrt*
    *ihm deshalb direkt abnehme, dass er nichts Wichtiges gefragt hatte*
    *meine Mundwinkel einen Moment lang zucken, weil in jedem seiner Worte die Leidenschaft zum Quidditch zu erkennen ist*
    *das Lächeln es jedoch nicht vollständig auf meine Lippen schafft*
    Leider ja. Es scheint gestern Nacht einen Einbruch in der Winkelgasse gegeben zu haben - in unserer Apotheke, Mulpeppers Apothekarium. Ich bin erst gestern nach Hogwarts gereist, mein Bruder hat mich höchstpersönlich nach Hogsmeade gebracht. Und nur kurze Zeit später muss es wohl passiert sein ...
    *bei dem Gedanken das Gesicht verziehe und ungläubig den Kopf schüttel*
    Wer bitte macht sowas? In eine Apotheke einbrechen - was soll das?
    *Owen frage, auch wenn der sicherlich keine Antwort darauf haben wird*
    *meine Ungläubigkeit gerade aber einfach in Worte packen muss, da das alles einfach nicht verstehe*

• -Owen-

*sein Lächeln sehr halbherzig ausfällt, als vom Quidditch erzähle*
    *das ja unsere gemeinsame Leidenschaft ist und seine mäßige Reaktion darauf hindeuten lässt, dass irgendwas nicht okay ist bei ihm*
    *die Brauen leicht zusammenziehe und ihn fragend mustere*
    *bei seinen Worten dann überrascht die Augen weite und leicht den Kopf schüttle*
    Shit.
    *nur knapp dazu äußere, weil das echt übel klingt, was er erzählt*
    Ist jemand verletzt?
    *die Frage noch hinterherschiebe und besorgt die Stirn runzle*
    *mir echt nicht vorstellen will, was das für Typen sind, die nachts in eine Apotheke einbrechen*
    *erneut fassungslos den Kopf schüttle und die Schultern hochziehe*
    Das können nur widerliche, gierige Dreckskerle gewesen sein.
    *verächtlich feststelle und ein Schnauben ausstoße*
    *überhaupt nicht verstehen kann, wie und warum man sowas tun sollte*
    Wie viel haben sie mitgehen lassen?
    *mit finster zusammengezogenen Brauen wissen will, wobei davon ausgehe, dass die Typen sich Galleonen unter den Nagel gerissen haben*

• Keaton.

*anhand seiner Reaktion sofort erkennen kann, dass er bisher nichts von den Geschehnissen mitbekommen hat*
    *das vermutlich aber auch einfach daran liegt, dass die Wenigsten bisher nach Hogwarts zurückgekehrt sind*
    Merlin sei Dank nicht. Die Apotheke schließt bereits gegen 18 Uhr, sodass niemand mehr dort war, als es passiert sein muss. Mein Vater schrieb in seinem Brief, dass es wohl in der Nacht passiert ist.
    *auf seine Frage hin antworte und zumindest dahingehend etwas beruhigt bin*
    *das dennoch nichts an der Tatsache ändert, dass die Apotheke komplett verwüstet wurde*
    Aber Tränke? Jeder halbwegs fähige Zauberer schafft es doch, sich Zaubertränke selbst zu brauen. Sicherlich dauern manche etwas länger, andere sind etwas aufwändiger oder komplizierter. Aber wieso stiehlt jemand Tränke und deren Zutaten?
    *den Kopf ungläubig schüttel, weil das einfach nicht verstehen kann*
    *es mich vermutlich nicht mal halb so sehr überrascht hätte, wäre jemand bei Gringotts eingestiegen*
    *da immerhin einiges zu holen wäre*
    Vieles. Dad nannte keine konkrete Summe, schrieb jedoch etwas von einem dreistelligen Galleonenbetrag... Davon kannst du dir wirklich einige Tränke und Zutaten kaufen.
    *das wiederum noch merkwürdiger ist*
    *mir nämlich wirklich nicht erklären kann, wer so viele Tränke oder Zutaten benötigen könnte*

• Emma.

*einen mehr als erleichterten und sehr lauten Seufzer ausstoße, als die Tür zur WG aufstoße*
    *die Zeit mit der Familie wirklich immer sehr genieße, aber mir nach wenigen Tagen direkt wieder auffällt, wie sehr das selbstständige Leben wertschätze, das ich hier mit Sophie führen kann*
    *den Kinderschuhen einfach doch entwachsen bin und das Gefühl habe, dass sowohl ich als auch meine Eltern zu sehr wieder in alte Muster zurückfallen, wenn wir aufeinander sitzen*
    *mich deswegen noch auf die restlichen freien Tage hier in Hogwarts ohne Lernstress und gespickt mit schönen Unternehmungen freue*
    *gerade meinen Schlüssel in die Schüssel auf der Kommode werfe, als mit hochgezogenen Augenbrauen Sophies Lieblingssneakers im Flur entdecke*
    *eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie erst nach mir wieder zurückkehrt - und sich direkt eine Woge der Vorfreude in mir breit macht*
    Sophie?
    *noch mit Schuhen an den Füßen durch den Gang eile und ins Wohnzimmer schlittere*
    Schmeiß dieses Buch in die Ecke. Du bist keine 50 und wir haben Ferien.
    *sie mit einem breiten Honigkuchengrinsen im Gesicht anstrahle*

• -Owen-

*etwas aufatme, als er meint, dass niemanden etwas passiert sei*
    Macht Sinn, so eine Aktion in der Nacht zu starten. In dem Fall gut, dass keiner da war, auch wenn dadurch natürlich keiner diese miesen Typen gesehen hat.
    *mit einem leisen Seufzen sage und fassungslos den Kopf schüttle*
    *mich echt frage, wieso diese Kerle in ein Apothekarium einsteigen anstatt es in Gringotts zu versuchen*
    *Keatons Familie nichts absprechen will, aber kaum glaube, dass es da so viele Galleonen zu holen gibt*
    *überrascht die Brauen hebe, als er meint, dass die Diebe Tränke gestohlen hätte*
    Hä, wie, die haben Tränke und Zutaten gestohlen?
    *perplex wiederhole und äußerst verwirrt dreinblicke*
    *nachdenklich die Stirn runzle und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Außer die Typen haben keine Kohle. Aber warum dann ausgerechnet Zaubertränke? Ich mein, da würde ich doch noch eher bei Fortescue's die Theke leer räumen,. Seine Eissorten sind bestimmt schwieriger herzustellen als so ein Gegengift.
    *verständnislos feststelle und mir grübelnd mit der Hand durchs Haar fahre*
    *das Gesicht verziehe bei der Erwähnung der Summe*
    Oh, verdammt, das klingt echt übel.
    *bedauernd sage und die Lippen mitfühlend verziehe*
    *Keaton relativ gefasst wirkt für das, was seiner Familie da angetan wurde*
    Und haben sie die Täter schon gefasst?
    *mich erkundige und fragend die Brauen hochziehe*
    *es allerdings nach seinen Worten bisher nicht so klingt*

-Sophie-

*gerade an einer besonders schnulzigen Kussszene hänge und mit einem spöttischen Zug um die Lippen die Augen verdrehe*
    *mich echt frage, warum das Buch nicht schon endlich zugeklappt habe*
    *tatsächlich vom Klang eines Schlüssels im Schloss aus diesem kitschigen Traum gerettet werde*
    *neugierig aufblicke und einen Moment später schon jemanden in die WG rumpeln höre*
    Emmaaa?
    *mehr zu mir selbst murmle und den Hals recke, um besser in den Flur gucken zu können*
    *es eigentlich keinen anderen Schluss zulässt, als dass sie es ist - wobei der andere, ein Einbrecher, reichlich ungut wäre*
    *trotzdem erst Sicherheit habe, als meine beste Freundin tatsächlich in der Tür auftaucht*
    Emma!
    *erfreut quietsche und ihrem Befehl direkt Folge leiste*
    *das Buch achtlos auf den Couchtisch werfe, bevor aufspringe und meine beste Freundin mit einer stürmischen Umarmung überfalle*
    Ich hab dich soooooooo vermisst!
    *aus vollem Herzen sage, während sie halb zerquetsche*
    *es einfach gut tut, sie endlich wieder hier zu haben und schon gespannt bin, was sie so zu erzählen hat*
    *sie aber jetzt erstmal fest an mich drücke und gar nicht mehr loslassen möchte*
    Paige <3

• Keaton.

*umgehend nicke, auch wenn vermutlich nicht das Wort "gut" gebrauchen würde*
    *an dieser gesamten Aktion immerhin absolut gar nichts "gut" ist, jedoch natürlich verstehe, wie Owen es meint*
    Das bedeutet nur leider auch, dass scheinbar niemand mitbekommen hat, wer eingebrochen sein könnte.
    *das Offensichtliche ausspreche, auch wenn das vermutlich eher ein Segen ist*
    *der Aufruf des Tagespropheten jedoch für mich so klingt, als hätte die Aurorenzentrale keine Anhaltspunkte*
    *Owen auf meine Worte genau so reagiert, wie selbst beim Lesen des Berichtes reagiert habe*
    Das ist vollkommen verrückt, oder?
    *entsprechend ehrlich ungläubig antworte, weil es absolut keinen Sinn ergibt*
    *seinen Vergleich zu Fortescues Eissalon zwar nun auch sehr weit hergeholt finde, dennoch nicke*
    *immerhin alles mehr Sinn ergibt, als eine Apotheke auszurauben*
    Es ist ja nicht mal so, dass wir irgendwelche illegalen Mittel dort aufbewahren.
    *in Gedanken ein "im Gegensatz zu unserer anderen Filiale" hinzufüge, von der jedoch die wenigsten wissen*
    *es wahrscheinlich auch deutlich sicherer ist, damit nicht zu sehr hausieren zu gehen*
    *allerdings wahrscheinlich noch eher verstanden hätte, wäre jemand in der Nokturngasse eingestiegen*
    *mein Vater in seinem Brief jedoch direkt bestätigt hat, dass die Filiale in der Nokturngasse unversehrt ist*
    Nein, und ganz ehrlich? Ich bin mir irgendwie auch nicht sicher, ob die Täter gefasst werden. Ich meine, im Tagespropheten stand was von drei vermummten Gestalten. Das ist ... verdammt vage.
    *mit einem frustrierten Schnauben sage*

• Emma.

*nur wenige Augenblicke später, nachdem sie meinen Namen in einem leicht fragenden Tonfall in den Raum stellt, vom Flur in das Wohnzimmer schlittere und Sophie auf dem Sofa vorfinde, mit der Nase in ihrem Buch*
    *meine Aufforderung, sich aus ihrer fiktiven Welt zu flüchten, direkt Früchte trägt und ebenfalls ein freudiges Quietschen hervorbringe*
    *an sie gedrückt voller Freude lache und meine Arme um sie schlinge*
    *ihre Haare dabei meine Nase kitzeln und diese daraufhin nur fester an ihren Hals drücke*
    *mir die Wochen ohne sie wie eine Ewigkeit vorkamen und es sich so anfühlt, als wäre das Puzzle wieder vollständig*
    *wir miteinander einfach besser funktionieren und das gerade nach einer Zeit des Vermissens immer wieder aufs Neue realisiere*
    *das Funkeln in ihren Augen, das aufleuchtete, als sie mich im Türrahmen stehen sah, das Gleiche ausdrückte*
    Ich hab dich auch so vermisst.
    *vor mich hinnuschle und sie weiterhin an mich gedrückt halte*
    Wieso hab' ich dich nochmal nicht einfach in meinen Koffer gepackt? Wir hätten meine Eltern auch gern gemeinsam ärgern können.
    *mich schließlich ein wenig von ihr löse und sie zufrieden, allerdings auch prüfend ansehe, während weiterhin ihren Oberkörper umschlossen halte*
    Sag mir bitte nicht, dass du schon seit Tagen ein tristes Leben auf dem Sofa fristest und schnulzige Romane verschlingst?
    *es dann vermutlich allerhöchste Eisenbahn war, dass sie wieder auf andere Gedanken bringe*
    *allerdings sehr hoffe, dass sie auch noch nicht lange wieder hier ist und wie geplant eine schöne Zeit mit ihrer Familie verbringen konnte*

• -Owen-

*das Gesicht verziehe und verstehend nicke*
    *zwar einerseits gut ist, dass keiner verletzt wurde, anderseits aber natürlich keine Zeugen da waren*
    Weiß man nicht mal, ob es nur einer oder mehrere Täter waren?
    *ein wenig fassungslos frage, weil ja scheinbar null Anhaltspunkte da sind*
    *mich jetzt doch ein wenig ärgere, dass heute Morgen nicht in den TP geguckt habe*
    *mich dezent dumm fühle, wie hier ohne jegliche Infos dastehe*
    *zustimmend nicke und ein leises Brummen ausstoße, während finster vor mich hinstarre*
    *es wirklich keinen Sinn ergibt, warum irgendwer Zaubertränke stehlen sollte*
    Also, sie haben ganz normale Zaubertränke gestohlen, die man an jeder x-beliebigen Ecke finden könnte?
    *immer noch verständnislos nachhake und dabei den Kopf schüttle*
    Denen schien es ja ziemlich dringend gewesen zu sein, dass sie keine Zeit hatten, die Tränke selber zu brauen.
    *mit einem leisen, missbilligenden Schnauben hinzufüge*
    Und für was brauchen sie das ganze Zeug überhaupt? Ich mein, das wird doch keine haushaltsübliche Menge gewesen sein, die man mal eben so verbraucht, oder?
    *an Keaton gewandt sage und ihn fragend ansehe*
    *man das Zeug ja irgendwo lagern und auch verbrauchen muss, bevor die Tränke und Zutaten schlecht werden*
    *die Stirn zweifelnd runzle, weil das ähnlich sehe wie er*
    Das ist quasi gar keine Beschreibung.
    *bestätigend sage und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    So wie du das erzählst klingt das, als hätten die Auroren echt keinen Plan, wie sie den Einbruch aufklären sollten.
    *ehrlich feststelle und mir nachdenklich durchs Haar fahre*
    *Keaton einen bedauernden Blick zuwerfe und leicht den Kopf schüttle*

-Sophie-

*Emma ganz feste an mich drücke und ein wohlzufriedenes Seufzen ausstoße*
    *sie wirklich sehr vermisst habe, auch wenn es nur ein paar Wochen waren*
    *mich allerdings so sehr an sie gewöhnt habe über die letzten Jahren, dass sich das schon wie eine Ewigkeit angefühlt hat*
    *sich die WG jetzt endlich wieder lebendig anfühlt und sehr erleichtert bin, dass jetzt nicht mehr alleine bin*
    *gar nicht einsehe, sie direkt wieder loszulassen und sie stattdessen nur noch mehr zerquetsche*
    *zu lachen anfange bei ihrem Kommentar und kurz so tue, als würde überlegen*
    Hm.. weil dein Koffer leider viel zu eng war und du außerdem nicht auf deine Lieblingspullis verzichten wolltest?
    *amüsiert entgegne und sie neckend in die Seite knuffe*
    *mich dann doch leicht von ihr löse und ihren Blick mit einem glücklichen Lächeln erwidere*
    *das jedoch ein klein wenig schuldbewusst wird bei ihrer Frage*
    Und wenn es so wäre?
    *vorsichtig entgegne und das Gesicht etwas verziehe dabei*
    *dann aber rasch die Schultern zucke und mit einem schiefen Lächeln abwinke*
    Sooo schlimm war es nicht, keine Sorge. Ich werde aber als nächstes wieder Thriller lesen. Noch so eine schmachtende Liebesstory halte ich nicht aus.
    *einen kleinen Scherz mache und meine Lage etwas herunterspiele*
    *mich aber tatsächlich sehr darüber freue, dass sie wieder da ist und mir auch diese Ablenkung willkommen ist*
    *meine Gedanken in den letzten Tagen immer wieder bei Draco July und meinem dadurch resultierenden Zwiespalt mit meiner Familie gewandert sind*
    Paige

• Keaton.

*ein wenig mit den Schultern zucke, weil all meine Informationen ja auch nur aus dem Tagespropheten habe*
    Es scheinen mehrere gewesen zu sein, aber keine Ahnung, was daran wahr ist.
    *deshalb antworte, da selbst ja nicht wirklich mehr weiß als diejenigen, die den Artikel gelesen haben*
    *mein Vater in seinem Brief auch nichts weiter dazu geschrieben hat*
    *ein wenig mit den Schultern zucke, weil darauf gar keine konkrete Antwort habe*
    Ich weiß nicht genau, was sie gestohlen haben - Dad hat es nicht weiter in seinem Brief erläutert und im Tagesprophet wurde auch nur von Diptamessenz, Gegengiften und Zutaten gesprochen. Ja, Diptamessenz ist jetzt kein Trank, den du innerhalb fünf Minuten fertig hast, aber auch da würde ich sagen, dass ein fähiger, ausgebildeter Zauberer durchaus in der Lage dazu ist, eine einigermaßen anständige Essenz zu brauen. Und selbst wenn nicht, kannst du sie ja einfach kaufen.
    *einfach nicht verstehen kann, wieso jemand solch große Mengen der Heil-Essenz benötigen könnte*
    *zumindest aber Owen ähnlich ratlos scheint, was die ganze Sache angeht*
    *das zumindest bedeutet, dass nicht alleine mit all den Fragezeichen bin*
    Das ist es, was ich mich am meisten frage. Wozu benötigen sie solch große Mengen?
    *meine Gedanken äußere und dabei nur leicht mit den Schultern zucke*
    *natürlich die ein oder anderen Idee hätte, wofür raue Mengen an Diptamessenz genutzt werden könnten*
    *das alles jedoch Szenarien sind, die mir selbst gar nicht so recht ausmalen möchte*
    *immerhin jemand erstmal in irgendeiner Art verletzt sein müsste, um Diptamessenz zu benötigen*
    *alle anderen gestohlenen Zutaten und Tränke in dem Zusammenhang außerdem auch keinen Sinn ergeben*
    *Owen scheinbar direkt erkennt, wie unwahrscheinlich es für mich aussieht, dass die Täter gefasst werden*
    Nun, wir können wohl nur hoffen, dass irgendjemand etwas mitbekommen hat und sich auf den Aufruf meldet.
    *deshalb mit einem leichten Schulterzucken sage*
    *es ansonsten vermutlich so aussieht, als würde meine Familie auf den Kosten sitzen bleiben*

• Emma.

*man von außen betrachtet vermuten könnte, wir hätten uns ein ganzes Jahr nicht gesehen*
    *Sophies Anwesenheit aber direkt wieder viel mehr Leuchten in mein Leben bringt und zu zweit schon immer besser funktioniert haben als alleine*
    *weiterhin leise vor mich hinlache und mit ihr aneinandergequetscht amüsiert aufglucksend auf der Stelle torkeln*
    Das stimmt, mein Koffer ist leider immer viel zu eng.
    *meine Wangen dabei leicht aufplustere, weil gefühlt wirklich immer zu wenig Platz habe - und das natürlich nicht an meinem Packverhalten liegt*
    Und Lieblingspullis sind wichtig. Großbritannien ist schließlich auch im Sommer kein Schönwettergarant - ich dachte, die Französin in dir hätte das auch endlich verstanden!
    *sie amüsiert damit aufziehe, dass ihre Familie warme Gefilde gewöhnt ist*
    *meine Augenbrauen nach oben wandern lasse und sie kurz abwartend ansehe*
    Dann ist es umso besser, dass ich jetzt da bin. Und dein Leben wieder aufwirble.
    *mich kurzerhand für die harmonische Reaktion entscheide und ihr nicht mitteile, dass sie sich meiner Meinung nach lieber mit fiktiven Bookboyfriends als mit Malfoy July abgeben sollte*
    *gar nicht erfahren möchte, ob und wenn ja wie sehr sie geschmollt hat, ihn nicht sehen zu können - und Merlin eine hoffnungsvolle, stille Bitte zusende, dass er - wo auch immer so ein Schmierlappen Urlaub macht - einfach dort bleibt*
    *meine Freude, sie wieder zu sehen, davon aber nicht trüben lassen möchte*
    Na, Godric sei Dank. Mord und Totschlag ist dann doch in diesen Wänden willkommener.
    *mir gespielt erleichtert an die Brust fasse und sie mit meinem zweiten Arm nochmal fest an mich ziehe*

• -Owen-

*nachdenklich nicke, als er recht vage antwortet, was die Anzahl betrifft*
    Also weiß eigentlich keiner was.
    *deshalb mit einem leisen Seufzen feststelle*
    *das alles so schwammig klingt, dass es so wirkt, als wären sich selbst die Zeugen uneins*
    *ihm aufmerksam lausche, als Keaton erzählt*
    Also gibt es eigentlich echt absolut keinen Grund, den Laden in der Nacht wegen so etwas auszurauben. Außer man ist pleite.
    *den Schluss ziehe und verständnislos den Kopf schüttle*
    *selbst ja auch schon mit meinen 16 Jahren ein wirkungsvolles Gegengift herstellen kann, auch wenn kein super Schüler bin*
    *es wirklich nur der finanzielle Grund sein dürfte, wieso man deswegen Klauen geht*
    *einen Einbruch dahingehend aber schon krass finde, wo man solche Tränke zur Not auch bei den normalen Öffnungszeiten heimlich mitgehen lassen könnte*
    *es da auch das Risiko gäbe, erwischt zu werden, ein Einbruch aber definitiv mehr Skrupel erfordert*
    *sich das mit den großen Mengen mir auch überhaupt nicht erschließen will*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe und grübelnd an meiner Unterlippe nage*
    Viele Tränke braucht man eigentlich nur, wenn man viele Leute hat, die man damit versorgen muss... Oder nicht? Ansonsten würde ja auch eine kleinere Menge ausreichen, wenn man nur eine größere Verletzung heilen müsste.
    *einfach mal in den Raum werfe, was mir so durch den Kopf geht*
    *es aber trotzdem keinen Sinn macht, wieso sie dann nicht einfach ins Mungo gehen und sich behandeln lassen*
    *die Täter meiner Meinung nach ziemlich clever waren und wenig Aussicht auf Erfolg in deren Verhaftung sehe*
    Ich drücke euch dafür die Daumen, ehrlich.
    *aufrichtig sage und ihn dabei fest ansehe*
    *es mir echt leid tut für ihn und seine Familie und sehr hoffe, dass sie diese üblen Typen finden werden*
    Falls du sonst irgendwas brachst..
    *den Satz offen lasse, ihn aber dabei freundschaftlich zunicke*
    *Keaton zwar nicht wirklich gut kenne, ihn aber gerne unterstützen will in seiner Situation*

-Sophie-

*mich so erleichtert fühle, Emma endlich wieder in die Arme zu schließen, dass sie direkt noch fester an mich drücke*
    Du solltest es vor der nächsten Reise nochmal mit dem Ausdehnungszauber versuchen.
    *amüsiert grinsend vorschlage, wobei der bisher nicht ganz so gut funktioniert hat*
    *lachend die Augen verdrehe, als sie meine französischen Wurzeln erwähnt*
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Außerdem, bei uns an der Küste hab ich diesen Sommer kaum einen Pullover gebraucht. Vielleicht passt sich das englische Wetter ja endlich meinen französischen Bedürfnissen an.
    *zwinkernd scherze, wobei das Wetter in Südengland wirklich angenehm warm war*
    *die Umarmung sehr genieße und sie wenig später nur sehr widerstrebend löse*
    *ihren Blick auffange und schief lächelnd die Schultern zucke*
    Dann wirble gleich mal los. Ich brauche dringen frischen Wind hier drin.
    *mit einem auffordernden Knuffer in ihre Richtung sage*
    *dabei das Thema, das mich eigentlich beschäftigt, erstmal außen vorlasse*
    *die Wiedersehensfreude nicht direkt mit der Erwähnung von Draco und meinem Zwiespalt trüben will*
    *mit Mord und Totschlag beide deutlich mehr anfangen können als mit schnulzigen Liebesromanen*
    Absolut.
    *grinsend zustimme und mich feste drücken lasse*
    *kurz die Augen schließe und tief durchatme, bevor mich von ihr löse*
    Hast du Hunger? Durst? Ich hab noch eine Portion Nudeln übrig. Oder Butterbier. Feuerwhiskey müsste auch noch da sein. Und wenn du Glück hast, gibt's noch ein paar Schokofrösche im Naschfach.
    *ihr lächelnd anbiete, weil sie sicher nach der Reise Hunger bzw. Durst hat*

• Keaton.

*den Kopf zustimmend nicke, weil genau das meine Einschätzung der Lage ist*
    *es alles irgendwie so klingt, als würde keiner wirklich etwas wissen, was sehr frustrierend ist*
    *deshalb natürlich umso mehr hoffe, dass meine Familie selbst vielleicht etwas herausfinden kann*
    *mir dennoch irgendwie nicht vorstellen kann, dass es etwas mit unseren Geschäften zu tun hat*
    Exakt. Ein anderer Grund würde mir persönlich nicht einfallen.
    *umgehend antworte, weil das alles einfach überhaupt keinen Sinn ergibt*
    *auch niemals damit gerechnet hätte, dass unsere Apotheke Opfer eines solchen Anschlags werden könnte*
    *da unzählige andere Läden in der Winkelgasse vermutlich wertvollere Gegenstände anbieten*
    *Owens Gedankengang folge und nicke, weil das durchaus auch in meinen Ohren sinnvoll klingt*
    Aber wer sollte viele Menschen heilen wollen, und weshalb?
    *die Frage ausspreche, die mir im Kopf herumgeistert und auf die einfach keine Antwort finde*
    Und wozu benötigen sie, oder er, oder wer auch immer, außerdem Gegengifte?
    *dann noch hinzufüge, da auch hier lediglich lauter Fragezeichen im Kopf herumschwirren habe*
    *nach einigen Sekunden dann jedoch ebendiesen schüttel*
    *die Herumgrüblerei einfach schlichtweg gerade zu keinem Ergebnis kommt*
    Danke, das weiß ich zu schätzen. Vermutlich wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob wir Glück hatten oder nicht...
    *mit einem recht emotionslosen Lächeln sage*
    *dabei einfach hoffe, dass vielleicht wirklich jemand etwas gesehen hat*
    *Owen schließlich zum ersten Mal am Abend "richtig" anschaue und versuche, die Gedanken an den Einbruch etwas aus meinem Kopf zu vertreiben*
    Also, du bist nun also auch zurück auf Hogwarts? Wann kamst du denn an? Und wie waren deine Ferien?
    *mich an einem Themenwechsel versuche, weil wir uns immerhin im Kreis drehen*

• Emma.

*mein Gesicht bei ihrem Vorschlag leicht verziehe*
    Damit ich den am Ende wieder auf eins meiner Tops wirke, die man danach Hagrid als adrettes Kleidungsstück für seine Riesenmonster anbieten kann?
    *mir das einmal passiert ist und es mir selbst immernoch nicht verzeihen kann, dass eins meiner Lieblingsshirts durch den vermasselten Ausdehnungszauber draufgegangen ist*
    *zwar versucht hab, es wieder schrumpfen zu lassen, das jedoch nur in die andere Richtung schief gegangen ist*
    Unterhalte dich mit dem Wettergott bitte gerne nochmal über unser aller französisches Wärmebedürfnisse, wenn die Kälte ins Schloss einzieht.
    *an der Stelle froh bin, dass meine Wärmezauber deutlich besser klapepn als meine Ausdehnungszauber, gerade aber noch nicht daran denken will*
    *der Spätsommer schließlich erst noch bevorsteht und noch auf einige sonnige und wohlig warme Tage hoffe*
    *kurzerhand ihre Unterarme umfasse und mich einfach prompt mit ihr auf der Stelle um unsere eigene Achse drehe, um einen kurzen Wirbelwind anzudeuten*
    Stets zu Diensten.
    *sie nochmal kurz an mich drücke und ihr einen grinsenden Blick zuwerfe, als sie unsere literarische Wahl bestätigt - und ihr an der Stelle lieber nicht mitteile, dass mir in dem Genre deutlich mehr Parallelen zu Malfoy einfallen*
    *das heute aber mal beiseite schiebe und ihre Nähe einfach genieße*
    *spüre, wie sie an meiner Schulter tief durchatmet und ihr dabei sachte über den Rücken streichle*
    Butterbier. Und Schokofrösche. Das klingt nach einem sehr vernünftigen und überhaupt nicht erwachsenen Abendessen.
    *es total niedlich finde, wie sie sich fürsorglich zeigt, aber einfach nicht anderes will, als mit ihr entspannt auf dem Sofa zu sitzen und von ihren Ferien zu erfahren*

• -Owen-

*er recht niedergeschlagen wirkt, was völlig nachvollziehen kann in seiner Situation*
    *das ganze ziemlich aussichtslos klingt und wenig Glaube daran habe, dass sie da was finden*
    *mir nachdenklich durchs Haar fahre, während über das ganze nachgrüble*
    *meinen Gedanken laut ausgesprochen habe, seine Frage das aber direkt revidiert*
    Kein Ahnung. Vielleicht gab es einen krassen Unfall mit vielen Verletzten? Oder sie sind krank? Eine ansteckende Krankheit, die sich rasch verbreitet? Aber warum gehen sie dann nicht einfach ins Mungo und lassen sich dort behandeln?
    *jede vermeintliche Antwort einfach noch mehr Fragen aufwirft*
    *bei Gelegenheit Daria Paige darauf ansprechen werde, was sie zu den Tränken weiß*
    *es ja vielleicht auch irgendeinen Vorfall gab, der damit Sinn ergibt und den sie durch Patienten im Mungo mitbekommen haben könnte*
    *Keaton einen ermutigenden Blick zuwerfe und ihm zunicke*
    *echt hoffe, dass seine Familie irgendwie halbwegs okay aus der Sache rauskommt*
    Halt mich gerne auf dem Laufenden.
    *sofort sage, weil am Ausgang dieser ganzen Geschichte definitiv interessiert bin*
    *ihm außerdem gerne helfen möchte, wenn auch keine Ahnung habe, wie das tun könnte*
    *das Gespräch eine kurze Pause macht, ehe Keaton unvermittelt das Thema wechselt*
    *schief lächle und mir erneut durchs Haar fahre*
    Jap, seit gestern Nachmittag. Meine Ferien waren ganz cool, sehr entspannt. Hab viel Zeit mit meiner Familie verbracht, aber irgendwie ist es auch cool wieder hier zu sein.
    *den Gesprächsfaden direkt aufgreife und etwas von meinen Ferien erzähle*
    Wie waren deine Ferien so? Also, bevor das passiert ist bei euch.
    *mich erkundige und den Kopf leicht zur Seite neige*

-Sophie-

*schmunzelnd die Lippen verziehe bei Emmas Kommentar*
    Es war in 10XL definitiv besser tragbar als in 10XS.
    *kichernd anmerke, weil die Geschichte noch gut in Erinnerung habe*
    *an diesem Zauber definitiv bei noch arbeiten müssen, da selbst schließlich genauso wenig Erfolg hatte*
    Ich gebe mein Bestes, aber ich weiß nicht, ob der Wettergott für Schottland auch so viel Liebe übrig hat wie für Südengland.
    *ehrlich sage und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *sehr bezweifle, dass wir hier in Schottland ähnliche Temperaturen bekommen werden wie in Brighton*
    *da selbst das größte Beten und Betteln keine Wirkung auf den Wettergott haben wird*
    *ein überraschtes Quietschen ausstoße, als sie uns unvermittelt im Kreis herumwirbelt*
    *heftig blinzle, um mein Gleichgewicht wiederzufinden, wobei Emmas Umarmung mich etwas stabilisiert*
    *jetzt doch lachen muss und sie ebenfalls fest an mich drücke, während die Welt wieder aufhört zu schwanken*
    Auf dich ist eben immer Verlass. Danke für diesen Wirbelsturm.
    *amüsiert sage und bei unserer Umarmung kurz die Augen schließe, weil das echt gebraucht habe nach den letzten Wochen*
    *mich von ihr löse und bei ihren Worten beide Daumen nach oben recke*
    Das ist total erwachsen. Wir essen das, auf was wir Lust haben. Also, ich finde es immer wieder toll, Erwachsen zu sein.
    *grinsend feststelle, weil es doch etwas für sich hat, wenn man sich statt Abendbrot Schokofrösche einverleiben kann*
    *sie in Richtung Sofa vor schiebe und selbst fix Butterbier und Schokofrösche aus der Küche organisiere*
    *mit beidem im Arm ins Wohnzimmer zurückkehre und mich neben sie aufs Sofa plumpsen lasse*
    *ihr einen Schokofrosch und eine Flasche Butterbier hinstrecke*
    Willkommen Zuhause.
    *zwinkernd sage, ehe mein Butterbier entkorke und ihr die Flasche zum Anstoßen hinhalte*
    Paige

• Keaton.

*jetzt, trotz der anfänglichen "Zweifel", ganz froh bin, Owen getroffen zu haben*
    *zwar nicht das Gefühl habe, dass die Geschehnisse auch nur ansatzweise verstehen kann*
    *es dennoch irgendwie gut tut, mit jemandem darüber zu sprechen*
    *seine Fantasie scheinbar deutlich bunter ist als meine, weil an eine sich rasch ausbreitende Krankheit noch gar nicht gedacht hatte*
    Womöglich sind die Drachenpoken ausgebrochen. Es könnte sein, dass eine verbotene Rasse illegal eingeführt wurde, die mit irgendeiner Krankheit infiziert war und sich nun ausbreitet. Das würde dann wiederum erklären, wieso jemand nicht einfach ins St.-Mungo-Hospital oder eben unsere Apotheke spaziert und Heilmittel auf legale Art und Weise besorgt.
    *seine Idee sofort aufgreife und weiterspinne*
    *das zwar durchaus weiterhin sehr weit hergeholt, aber durchaus auch irgendwie realistisch klingt*
    *allerdings auch nicht unbedingt scharf auf einen Ausbruch irgendeiner hochansteckenden Krankheit bin*
    *das Szenario mich entsprechend nicht weniger beunruhigt*
    *meinen Gedanken einen Augenblick nachhänge, ehe schließlich auf seine Bitte hin nicke*
    Mache ich. Hast du nicht mal erzählt, dass du eine Schwester im St.-Mungo hast? D.h. sollte irgendeine Krankheit ausbrechen, würdest du es erfahren, richtig?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, weil wir somit bei unserem Informationsfluss voneinander profitieren könnten*
    *es sicherlich nicht schaden kann, in diesem Fall so schnell wie möglich an Neuigkeiten zu kommen*
    *fürs Erste jedoch versuche, das Gespräch auf ein anderes, erfreulicheres Thema zu lenken*
    *seinen Erzählungen zu seinen Ferien lausche und nicke, weil das tatsächlich sehr wie meine Ferien klingt*
    Ja, ich habe auch viel Zeit mit meiner Familie verbracht - ein wenig in der Apotheke ausgeholfen, mit meinem Bruder an neuen Kreationen gearbeitet. Es war eine schöne Zeit, aber ich bin ebenfalls froh, wieder hier zu sein. Ich freue mich darauf, wenn das neue Schuljahr losgeht.
    *mich tatsächlich auch sehr auf den schulischen Alltag und den Unterricht freue*
    *dabei sehr gespannt bin, was uns dieses Jahr alles erwarten wird*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!