Harry Potter Personenspiel |#13| Aktuell

• Laura

*Den Kopf mit einem Schmunzeln schüttel*
    Also so… zehn Minuten?
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Aber nichts dagegen hätte, wenn heute kein Lehrbuch mehr anschauen müsste*
    *Einen entspannten Abend mit Vicky und ner Flasche BB ganz angenehm fände*
    *Bei ihren Worten in der Bewegung innehalte und merke, wie meine Wangen warm werden*
    *Dazu eigentlich keinen Grund habe, immerhin kein Geheimnis aus unserer Beziehung machen*
    *Aber mit Vicky bisher noch gar nicht darüber gesprochen habe und nicht weiß, wie sie dazu steht*
    *Den Kopf schüttel als sie nach dem Butterbier fragt*
    Also gegen ein Butterbier hätte ich nichts einzuwenden
    *Ehrlich erkläre, mir aber sicher bin, dass so oder so heute noch welches trinken werden*
    Eh.. Ihre kleine Schwester hat uns irgendwie unterbrochen
    *Mir dann durch die Haare fahre, ehe sie unsicher anlächel*
    Eigentlich schade, wir wollten zusammen kochen
    *Mich darauf tatsächlich gefreut hatte*
    *Aber das nun an einem anderen Tag nachholen müssen*
    *Vicky erstaunt ansehe, als sie meint, dass sie echt bis eben gelernt hat*
    Wirklich, du erstaunst mich, Vicky
    *Meine, als die Küche betrete*
    *Selten so viel von Vickys Schulsachen auf einem Platz gesehen habe*
    *Kurz das Chaos beäuge, aber beschließe, dass auch keine Lust habe, das jetzt aufzuräumen*
    3B?
    *Deshalb einfach frage als mich wieder zu Vicky zuwende*
    Da waren wir lange nicht
    *Noch hinterherschiebe, da tatsächlich in letzter Zeit wieder deutlich weniger mit Vicky unternehme*

Ruby

*Es eine halbe Ewigkeit dauert, bis Emma den Kakao fertig hat*
    *Ihre Tasse in beide Hände nehme und den Kakaogeruch tief einatme*
    *Mich gerade so noch daran hindern kann, direkt einen Schluck zu trinken*
    *Aus dem letzten Malen, die mit verbrannter Zunge verbracht habe, vielleicht doch etwas gelernt habe*
    *Ein wenig hin und her wiege und nach Worten suche*
    Naja..
    *Nicht genau weiß, was Emma eigentlich fragen will*
    *Nur weiß, dass sie die einzige ist, die mich gerade beruhigen kann*
    Warst du schonmal auf einem Doppeldate?
    *Sie dann unvermittelt frage und unsicher anschaue*
    *Zwar nicht glaube, dass Emma sowas schonmal gemacht hat, das irgendwie nicht nach ihr klingt*
    *Aber sie mich ja vielleicht doch noch überrascht*
    *Und Emma, selbst wenn nicht, sicher trotzdem einen guten Rat hat*
    *Emma immer weiß, was zu tun ist*
    *Das ja auch ihre Aufgabe als große Schwester ist*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Vicky

*grosse Augen mache, als sie meint, dass es dann wohl so 10 Minuten waren*
    Sag mir nicht du warst nur Zehn Minuten weg!
    *ernst sage und den Zeigefinger hin und her bewege*
    Du warst mindestens ne Stunde weg! Mindestens!
    *sage und die Arme gespielt verschränke*
    *Laura bei meinem spassigen Kommentar innehält und den Kopf leicht schieflege als bemerke, dass ihre Wangen ein rosa schimmer abbekommen*
    *allerdings nicht weiter darüber nachdenken kann, da Laura bereits zustimmt für ein Butterbier*
    Perfekt, ich auch nicht.
    *grinsend sage*
    Als ob ich jemals was dagegen einzuwenden hätte.
    *dann noch mit einem lachen hinzufüge und den Kopf leicht schüttel, da das für uns beide wohl eher ein seltener Fall war*
    *zumindest wohl nicht falsch lag, dass sie bei Emma war*
    Und dann haben sie dich einfach rausgeschmissen?
    *verwirrt frage und den Kopf schieflege*
    *Laura einen moment weiter beobachte und sie nun irgendwie nervös wirkt*
    Ich hoffe Emma kann besser Kochen als ich.
    *sage und ihr die Zunge rausstrecke*
    Dann hätte zumindest jemand von uns besseres essen gehabt für heute.
    *grinsend meine da wenn wir zwei kochen, es meistens in einem Experiment endet*
    *wieder zu Laura blicke und die Stirn leicht runzel*
    Hey, alles okay?
    *frage als sie an mir vorbeigeht um in die Küche zu kommen*
    *ihr hinterherlaufe und mein Chaos auf dem Tisch begutachte*
    3B.
    *zustimmend sage, da kein Bock habe dass gerade wegzuräumen und dann auch noch zu kochen*
    Mhm, wir waren schon lange nicht mehr zu zweit im 3B.
    *sage und sie anblicke*
    *es eigentlich nicht wie ein Vorwurf klingen lassen wollte, dass meine beste Freundin ein wenig vermisse aber auch nicht ganz verbergen kann*

Emma

*als Ruby die Tasse in die Hand drücke schon davon ausgehe, dass sie sich wie meistens verbrennt und bereits sagen wollte, dass er heiss ist, sie ihn aber brav erstmal noch in der Hand behält*
    *etwas schmunzeln muss und mir einen Moment Zeit nehme meine kleine Schwester zu mustern, während sie die Kakaotasse anstarrt*
    *sie zögert und den Kopf leicht schieflege, ehe mich kurzerhand von dem Herd entferne und mich neben meine kleine Schwester auf den Stuhl setze und sie aufmunternd anschaue*
    *ihre Frage mich dann doch etwas überrumpelt und verwirrt blinzel, ehe leicht auflache*
    Ruby?
    *ihre Frage unbeantwortet lasse und nun ein wenig schmunzeln muss und den Kopf schieflege*
    *ihr diese Frage nicht einfach so einfallen wird, allerdings noch nicht ganz verstehe, weswegen sie deswegen in meine Wohnung gestürmt kam und Laura quasi rausgekickt hat*
    *meine kleine Schwester allerdings noch nichts weiter gesagt hat, weswegen dann doch ihre Frage beantworte und den Kopf schüttel*
    Nein.
    *meine und etwas schief lächel*
    *der Gedanke mir auch noch nie wirklich gekommen ist, da Beziehungen bisher meistens geheim gehalten wurden vor anderen*
    *dass bei Laura jetzt anders ist und mich automatisch frage, ob sie wohl schon mal ein Doppeldate hatte*
    *den Gedanken allerdings wieder fallen lasse und Ruby anblicke*
    Warum fragst du Schwesterchen?
    *von ihr Wissen möchte und den Kopf schieflege*
    *zwar so langsam eine Ahnung habe aber lieber Ruby sprechen lasse, als eine Vermutung auzusprechen*

• Laura

*Lachen muss bei ihrem empörten Gesichtsausdruck*
    Eher zwei. Ich hätte nur nicht gedacht, dass du so lang durchhältst
    *Sie in die Seite knuffe*
    *Dass Vicky mal aktiv lange lernen sehe echt selten ist*
    *Ihre Frage mich dann aber doch etwas aus dem Konzept bringt*
    *Versuche, meine Nervosität noch zu überspielen, aber mir das wohl eher schlecht gelingt*
    Naja, ich hab gesagt, wir können das… Date auch verschieben
    *Mich räuspere*
    Ihre Schwester sah ziemlich nervös aus
    *Noch hinterher schiebe und mit den Schultern zucke, als würde es mir nichts ausmachen*
    *Auch wenn es trotzdem irgendwie schade finde, dass den Abend nicht wie sonst bei Emma verbringen kann*
    *Sich trotzdem bei ihrem Kommentar zu Emmas Kochkünsten ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht*
    Das könnte ich dir berichten, wären wir zum Kochen gekommen. Beschweren kannst du dich bei Ruby
    *Den Kopf schüttel*
    Keine Ahnung, was bei ihr los war, aber es schien wichtig zu sein
    *Deshalb auch nicht darauf bestanden habe, heute bei Emma zu bleiben*
    *Hoffe, dass sie das Problem gemeinsam schnell aus der Welt schaffen können*
    *Seufze und an Vicky vorbei in Richtung Küche gehe*
    *Die Lippen aufeinander drücke, meine leicht gedrückte Stimmung Vicky natürlich nicht entgeht*
    *Dafür schon viel zu lange beste Freundinnen sind*
    Ja, schon. Naja..
    *Kurz zögere, aber dann doch meine Gedanken ausspreche*
    Ich find‘s einfach schade, dass ich den Abend jetzt ohne sie verbringen soll
    *Ehrlich erkläre und auf die Bücher auf dem Küchentisch starre*
    Nicht, dass ein Abend mit dir nicht auch großartig wäre
    *Schnell noch hinterher schiebe*
    *Wirklich gerne Zeit mit Vicky verbringe und nicht will, dass sie glaubt, dass es nicht so wäre*
    *Gerade nur irgendwie lieber bei Emma wäre*
    *Wir uns für die 3B entscheiden, was uns einiges an Aufräumarbeit und Kochen erspart*
    Umso besser, dass wir das jetzt nachholen
    *Den kleinen Stich eines schlechten Gewissens schnell versuche beiseite zu schieben*
    *Mir zukünftig mehr Zeit für Vicky nehmen muss, wirklich lang nichts mehr nur zu zweit gemacht haben*

Ruby

*Emma meine Frage zu überraschen scheint*
    *Sie also wohl wirklich noch nicht auf einem Doppeldate war*
    *Seufze, als sie mir das auch noch selbst bestätigt*
    Schade
    *Den Mund etwas verziehe*
    *Auf meine Tasse Kakao schaue und überlege, ob es riskieren soll, einen Schluck zu nehmen*
    *Wirklich gern Kakao trinken würde, aber auch meine Zunge intakt und nicht-verbrannt mag*
    *Wieder zu meiner Schwester schaue, als sie schließlich nachhakt*
    Du weißt ja, ich bin mit Julian zusammen
    *Den Kopf schief lege*
    Und meine Freundin Elisa - sie hat letztes Jahr für Ravenclaw gespielt, Sucherin, erinnerst du dich?
    *Ihr in Erinnerung rufe*
    Sie spielt ja jetzt für die Harpies, wusstest du das? Echt mega cool, wir fliegen auch immer noch viel zusammen und trainieren zusammen, ich glaube sie ist auch noch im Uni-Team?
    *Ein bisschen vom eigentlichen Thema abweiche*
    *Schnell den Kopf schüttel, um meine Gedanken wieder in Reihe zu bekommen*
    Jedenfalls ist sie ja mit Jonathan zusammen. Er ist auch auf der Uni, kennst du ihn? Ich weiß gar nicht was er studiert…
    *Kurz darüber nachdenke*
    *Dabei schließlich doch geistesabwesend einen Schluck Kakao trinke und es augenblicklich bereue*
    Ah, heiß!!
    *Den Kakao direkt wieder ausspucke, husten muss und die Tasse schnell auf dem Tisch abstelle, damit mir mit den Händen Luft zufächeln kann*
    *Einen Moment brauche, ehe mich beruhigt habe*
    Jedenfalls…
    *Noch einmal huste*
    Elisa meinte, sie will Julian mal kennenlernen und ich war neugierig auf Jonathan, ich muss ja schauen, ob er Elisa auch gut tut
    *Ihr dann weiter erkläre*
    Auch wenn er das bestimmt tut, sie strahlt immer so, wenn sie von ihm erzählt
    *Einschiebe*
    Auf jeden Fall hat Elisa dann vorgeschlagen, dass wir doch einfach mal alle zusammen ausgehen könnten
    *Dann endlich auf den Punkt meiner Frage zu sprechen komme*
    Und das klingt alles auch super, aber Emma? Ich weiß gar nicht, ob ich sowas kann
    *Den Mund unsicher verziehe*
    *Eigentlich so viel Unsicherheit überhaupt nicht typisch für mich ist*
    *Aber nicht anders kann, als mir Gedanken darüber zu machen*
    *Wirklich nicht will, dass das schief geht*
    Ich weiß ja nichtmal, wie man das mit der Beziehung macht, ich bin immer nur am raten, abschauen und hoffen, dass meine Planlosigkeit nicht auffällt
    *Mir mit den Händen über das Gesicht fahre*
    Wie soll ich dann mit zwei Paaren gleichzeitig zurecht kommen? Und dann ist Elisa ja noch eine meiner besten Freundinnen, was wenn sie Julian nicht mag? Oder wenn ich Jonathan nicht mag? Oder wenn Julian gar nicht erst mitkommen will? Ich kann ihn doch nicht dazu zwingen, aber Elisa fänd das sicher blöd und ohne ihn kann ich ja auch nicht gehen, nur weil ich Jonathan gerne mal sehen würde…
    *Mich unterbreche, als bemerke, dass wie ein Wasserfall zu plappern beginne*
    *Stattdessend Emma nur bittend ansehe, in der Hoffnung, dass sie irgendwie Ordnung in dieses Chaos bringen kann*

🪣

• Vicky

Zwei ganze Stunden hast du mich leiden lassen!
    *gequält sage und dabei so tue als würde mir ein Messer in die Brust rammen*
    *dann aber ziemlich schnell wieder so tue als wäre lebendig und Laura die Zunge rausstrecke*
    *schliesslich mich selbst dazu gezwungen habe und sie davon ja nichts wissen konnte*
    *Laura wohl eigentlich länger bei Emma geblieben wäre aber Emmas Schwester wohl dazwischen gegrätscht hat*
    *bereits was einwenden wollte aber bei Lauras Worten dann doch nochmals innehalte und kurz meinen Mund offen stehen lasse, ehe mich fange*
    Warte mal, das war ein Date?
    *überrascht und ernst aus mir kommt und einen Schritt auf Laura zu mache*
    *falls sie den Scherz weiterführen wollte, das zumindest sehr holprig war und Laura das normalerweise besser kann*
    *Laura mustere und den Kopf leicht schieflege und irgendwas in meinem Gedächtnis klingelt mir aber die Erinnerung nicht hervorholen kann*
    Mist ey.
    *dann aber meine, als sie sagt, dass Emmas Schwester nervös wirkte*
    *aufmunternd ein Arm um meine beste Freundin lege und sie kurz etwas drücke*
    Ohhh das werde ich, keine Sorge.
    *dann meine und sie mit einem Grinsen anblicke als sie meint, dass mich bei dieser Ruby beschweren soll*
    *mal davon ausgehe, dass das Emmas Schwester ist*
    Ich bin sicher ihr schafft es bald mal zusammen zu kochen. Und dann kannst du mir davon erzählen wie viel besser es war während ich hier von Spaghetti mit Dosentomaten lebe.
    *irgendwie aber fast bezweifel, dass sie noch nie zusammen gekocht haben so oft wie Laura am Abend weg war in letzter Zeit*
    *aber das zumindest so langsam Sinn macht weshalb sie ihre Zeit lieber mit Emma verbrachte als mit ihrer besten Freundin*
    *dass irgendwie auch ein beruhigendes Gefühl ist, Laura nämlich vermisst habe und nun zumindest eine Ahnung habe woran es liegt*
    *Laura dennoch etwas traurig wirkt und sie nochmals etwas drücke, ehe den Arm von ihrer Schulter löse und den Kopf schieflege und sie aufmunternd anblicke*
    *verstehend nicke bei ihren Worten und etwas lachen muss bei ihrem Zusatz*
    Mit mir wird jeder Abend toll!
    *sage und die Zunge rausstrecke*
    Und heute machen wir uns gleich einen ganz schönen Abend, hm? Mit viel Butterbier und so.
    *meine und grinsen muss*
    *das Laura bestimmt auf etwas andere Gedanken bringt*
    *ZS*

Emma

*bei ihrem "Schade" mir ein Lachen verkneife was in einem prusten endet und sie kurz darauf entschuldigend anblicke, da dass für Ruby wohl wirklich eine Hilfe gewesen wäre, wenn auf einem Doppeldate gewesen wäre*
    *mir zwar noch nicht erklären kann weshalb, aber Ruby das sicher gleich auflöst*
    *ihren Blick auf ihre Tasse bemerke und leicht den Kopf schüttel*
    Zu heiss.
    *sage bevor sie doch noch ein schluck nimmt und sie mit einem schmunzeln anschaue, als sie dann wieder hochblickt*
    *langsam nicke, als sie meint, dass sie mit Julian zusammen ist*
    *diesen Julian Rainbow Pendragon noch immer nicht kennenlernen durfte aber von Rubys Erzählungen her, er wirklich nett wirkt*
    Elisa... ja da klingelt etwas.
    *nachdenklich sage und mich versuche an die Teams vom letzten Jahr zu erinnern*
    Ist sie schon länger im Team?
    *frage, da dass das einordnen erleichtern würde*
    Bei Merlin!
    *überrascht ausrufe als sie meint, dass ihre Freundin für die Harpies spielt, man das schliesslich nicht jeden Tag hört*
    Hm, das kann sein, dass sie im Uniteam ist.
    *meine*
    *zwar keine grosse Verbindung mehr zum Uniteam habe und mir daher sicher bin, dass Ruby als ihre Freundin das bestimmt besser weiss*
    *dieser Jonathan den sie erwähnt mir leider nichts sagt und den Kopf schüttel*
    *Ruby nun doch einen Schluck vom kakao nimmt und den Mund sofort verziehe und sie leicht kopfschüttelnd anschaue*
    Ich sagte doch ist heiss.
    *sage und ihr kurz die Hand auf die Schulter lege*
    Warte mal...
    *meine und meinen ZS zücke und ihn konzentriert auf die Tasse richte*
    Versuchs nochmal, hm? Müsste nicht mehr so heiss sein.
    *meine kleine Schwester normalerweise in Geduld üben möchte und ihr diesen Trick daher nicht gezeigt habe, aber sie ihren Kakao wohl gerade wirklich dringend braucht* :P
    *verstehend nicke bei Rubys weiteren Erklärungen und so langsam verstehe worauf das hinausläuft*
    Das klingt wirklich toll.
    *lächelnd sage und nicht ganz verstehe, was Rubys Problem dabei ist und wie ihr dabei genau helfen kann*
    *sie dann aber weiterspricht und einen leichten Stich verspüre, als sie meint, dass sie gar nicht weiss ob sie dass kann*
    Bestimmt kannst du das Schwesterchen.
    *aufmunternd sage und ihr die Hand wieder auf die Schulter lege und sie etwas drücke*
    Das ist ganz normal Ruby. Ich bin mir sicher Julian ist genauso unsicher.
    *aufmunternd sage*
    *das zwar nicht so ganz weiss, da diesen Julian nicht kenne aber Ruby mit ihrer Unsicherheit bestimmt nicht die einzige ist*
    *es sie wohl ganz schon erwischt haben muss, meine kleine Schwester eigentlich nicht mit dem Wort "unsicher" in verbindung bringen würde*
    Hey Ruby.
    *besänftigend sage und ihren Wasserfall an Worten versuche zu mindern*
    Es ist okay, wenn es nicht gleich perfekt ist, ja? Beziehungen sind da zum lernen. Und was Julian angeht, frag ihn am besten einfach ob er mitkommen möchte, dann weisst du mehr.
    *aufmunternd sage*
    Und ich bin mir sicher Elisa wird nicht wütend sein, falls Julian nicht mitkommen möchte, sollte das der Fall sein.
    *noch hinterherschiebe und ihre Schulter nochmals drücke*
    *ZS*

• Laura

*Kichernd den Kopf schüttel*
    Dann kannst du ja Ruby danken, dass es nicht mehr wurde
    *Sie in die Seite stupse*
    *Es echt schade finde, dass so jäh unterbrochen wurden*
    *Meine Wangen erneut zu glühen beginnen, als bemerke, dass sie gar nicht von einem Date ausgegangen ist*
    *Das Thema irgendwie anders hätte angehen wollen, aber jetzt wohl aus Versehen mit der Tür ins Haus gefallen bin*
    *Mir durch die Haare fahre und kurz durchatme*
    *Vicky dann direkt anblicke*
    Wie würdest du es nennen, wenn du mit deiner Freundin den Abend zu zweit verbringen willst?
    *Schmunzelnd erwidere*
    *Nicht einschätzen kann, ob Vicky etwas dagegen hätte*
    *Aber sie meine beste Freundin ist und deshalb glaube, dass sie sich für mich freuen wird*
    *Andernfalls niemals beste Freundinnen wären*
    *Lachen muss, als sie sich doch tatsächlich bei Ruby beschweren will*
    *Mir den Gesichtsausdruck des Mädchens bildlich vorstellen kann, wenn Vicky auf einmal auf sie zukommt und sie zutextet*
    *Vicky wieder sehr dramatisch von unseren wenigen Zutaten erzählt und nur mit den Augen rollen kann*
    Du könntest auch einkaufen, weißt du? Dann hätten wir vielleicht mehr zu bieten als Spaghetti mit Dosentomaten
    *Ihr aber sicher davon berichten werde, wie schön der Abend war, sobald ihn mal nachgeholt haben*
    *Schon ein wenig traurig bin, dass es nicht geklappt hat*
    *Aber der Abend mit Vicky sicher auch schön wird und mit ihr ja auch viel zu lang nichts unternommen habe*
    *Da ein Ausflug in die 3B längst mal überfällig wäre*
    Du bezahlst?
    *Wieder ein Lächeln aufsetze und sie in die Seite knuffe*
    *Dann schon wieder in Richtung Flur laufe, um mir die Schuhe anzuziehen*
    *Als fertig bin, den Schlüssel aus der Schale nehme und ihn Vicky zuwerfe*
    Nicht vergessen
    *Ihr die Zunge herausstrecke und schnell in Deckung gehe*

Ruby

*Emma zweifelnd anblicke, als sie zu prusten beginnt*
    Das ist nicht lustig
    *Die Arme mehr schlecht als recht mit der Tasse in der Hand vor der Brust verschränke*
    *Hier immerhin ein echtes Problem habe*
    *Beim Erzählen ein bisschen aushole, damit Emma weiß, worum es überhaupt geht*
    *Nicke, als sie nach Elisa fragt*
    Ja, sie spielt schon eine Weile für die Raben, sie war ja auch Kapitänin
    *Ihr bestätige*
    Und sie hat ja letztes Jahr ihren Abschluss gemacht, also spielt sie jetzt im Uni-Team. Und bei den Harpies, das ist soooo cool!
    *Ein wenig abschweife, aber echt immer noch sehr neidisch auf Elisa bin*
    *Es ein absoluter Traum wäre, bei einem Profiteam zu spielen, besonders bei einem wie den Harpies*
    *Weiter von Elisa und Jonathan berichte und zwischendrin dann doch einmal einen Schluck Kakao wage*
    *Der leider noch weit entfernt von trinkbar war und mir prompt die Zunge verbrenne*
    *Das Gesicht verziehe und mit der freien Hand beginne, mir Luft zu zufächeln*
    *Kurz innehalte, als Emma mir die Hand auf die Schulter legt*
    Was machst du?
    *Frage und beobachte, wie sie ihren ZS auf meine Tasse richtet*
    *Die Augen weit aufmache, als der Kakao nach ihrem Trick tatsächlich trinkbar ist*
    Das konntest du die ganze Zeit??
    *Empört ausrufe*
    Warum lässt du dann jedes Mal zu, dass ich mir die Zunge verbrenne?!
    *Emma hier als Schwester eindeutig versagt hat*
    Du musst mir zeigen, wie das geht! Das ist deine Pflicht, du musst als große Schwester ja dafür sorgen, dass ich mich nicht verletze!
    *Verlange und Emma direkt ansehe*
    *Nicht fassen kann, dass sie mich jedes Mal mit einer verbrannten Zunge bestraft hat, statt meinen Kakao einfach auf eine trinkbare Temperatur zu zaubern*
    *Nach meiner kleinen Empörung aber recht schnell wieder auf mein Problem zu sprechen kommen*
    *Den Kopf nur schütteln kann*
    Woher willst du das wissen?
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Sie zwar zu mir halten soll, aber ruhig realistisch bleiben kann*
    *Nicht weiß, wie das alles machen soll, da einfach gar keine Ahnung von Beziehungen und dem ganzen Kram dazu habe*
    Aber einer von uns sollte wissen, was er tut und wenn Julian genauso unsicher ist, sollte ich dann nicht wenigstens ein bisschen sicher sein?
    *Den Kopf erneut schüttel*
    *Vor allem da so gut wie nie vor anderen unsicher bin, auch jetzt Julian dahingehend nicht hängen lassen sollte*
    *Er sicher von mir erwartet, dass weiß, was zu tun ist*
    *Nur leider überhaupt keine Ahnung habe, was das sein soll*
    *Also einfach zu plappern beginne und alle Gedanken und Sorgen wie ein Wasserfall aus mir heraus sprudeln*
    *Nur hoffen kann, dass Emma irgendwie weiß, wie sie mir helfen kann*
    *Den Kopf hin und her wiege*
    *Nicht ganz überzeugt bin, zumindest was den Teil mit Julian angeht*
    Ich will aber, dass es perfekt ist
    *Erwidere und den Mund verziehe*
    Ich will Julian nicht irgendwas Halbes geben, was am Ende doch irgendwie schief läuft...
    *Seufze*
    *Wieder beginne, an meinem Kakao zu nippen*

🪣

• Vicky

Hm, mal sehen.
    *grinsend sage*
    *es aber wohl leider sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Ruby irgendwann antreffen werde*
    *ja nicht mal weiss, wie das Mädchen aussieht*
    *Laura beobachte und bemerke, dass ihre Wangen deutlich rosa geworden sind, seit ihr Treffen mit Emma als "Date" beschrieben habe*
    *es eigentlich mehr lustig als ernst meinte, aber ihre Reaktion mich jetzt doch zum zweifeln bringt*
    *daher etwas vorlaut wie bin, auch einfach frage, ob es wirklich ein Date war und Lauras röte daraufhin nur noch mehr wird*
    Warte Mal.
    *meine und dabei gar nicht darauf eingehe, dass sie mich fragt, wie es den sonst nennen würde*
    Du und Emma? Emma und Du?
    *nochmals frage, da es noch immer nicht in meinem Kopf angekommen ist*
    *dabei anfange zu grinsen*
    Bei Godrics Namen.
    *sage und in die Hände klatsche ehe einen Arm um Laura lege und sie zu mir ziehe und drücke*
    Wie lange schon? Lange oder? Ich meine ihr seit ständig beieinander.
    *grinsend sage und Laura in die Seite stupse*
    *mich sehr für Laura freue und auch etwas erleichtert bin, dass sie sich nicht wieder an nen Sly vergriffen hat* :P
    *die mir nämlich gerne fernbleiben dürfen*
    *Laura wieder loslasse und ihr ein grinsen schenke, ehe mich der Küche zuwende und das Grinsen sich verflüchtigt als meine Arbeitsblätter sehe*
    Ja aber das vergrault dann wieder weil wir nicht kochen können. Erinnerst du dich an den Versuch vom Curry letztens?
    *anmerke und die Brauen hochziehe*
    Ausser du möchtest dass ich meine Löschzauber üben kann hier, dann lässt sich das einrichten.
    *anmerke und Laura die Zunge rausstrecke*
    Aber du kannst deine Freundin auch Mal herholen, vielleicht brennt dann weniger an.
    *mit einem leichten lachen sage*
    *dass sie zusammen kochen wollten zumindest davon ausgehe, dass Emma da grösseres Talent besitzt*
    *Laura jetzt aber erstmal aufheitern möchte, weswegen auch nichts dagegen habe nach Hogsmeade zu gehen und dort was zu essen*
    *bei ihrer Frage lachen muss*
    Naaaa schöööön, wenn es dich glücklich macht.
    *sage und ihr die Zunge nochmals rausstrecke, ihr dann aber auch richtung Flur folge*
    *die Blätter und Bücher die eigentlich noch zurück ins Zimmer zaubern wollte dabei völlig vergesse*
    *mir die Schuhe anziehe und den Schlüssel abfange, den sie in meine Richtung wirft*
    *die Arme verschrenke, als sie meint, dass ihn nicht vergessen soll*
    Pff, wann hab ich das letzte mal was vergessen.
    *meine und aus der Tür trete und sie Laura aufhalte*
    *genau drei Schritte gelaufen bin, ehe mit der hand meine Jackentasche abtaste*
    Shit.
    *meine und zurück zur Wohnung hopse und mit einem Accio mir mein Geldbeutel herbeizauber*
    *mich kurz noch versichere dass darin auch wirklich geld ist, das sonst ein kurzer Ausflug geworden wäre*
    *Laura dann wieder einhole und ihr einen Blick zu werfe*
    Wehe du sagst was.
    *ernst sage dann aber schmunzeln muss*

Emma

*Ruby sich direkt verteidigt und meint, dass es nicht lustig ist und sie sanft anlächel*
    *wie sie ihre Arme verschränkt mit der Tasse Kakao meine Mundwinkel allerdings wieder zucken lassen*
    *diese Elisa wohl wirklich ein grosses Talent ist, so wie Ruby von ihr erzählt*
    *meine kleine Schwester den ersten Schluck vom Kakao wagt und sie bereits warnen wollte, dass er noch zu heiss sein wird, sie ihn aber bereits getrunken hat*
    *den Zauberstab zücke und ihn etwas runterkühlen lasse*
    *das normalerweise nicht mache, da Ruby sich in Geduld üben sollte und jedesmal darauf hoffe, dass sie so langsam weiss, ab wann der Kakao trinkbar ist*
    *sie das Getränk aber wohl einfach zu sehr liebt, um geduldig zu sein*
    *be ihrem empörten Aufschrei, mir verlegen eine Strähne zurückstreiche und sie entschuldigend anschaue*
    Ich habe jedes Mal Hoffnungen, dass du von selbst merkst, wann der Kakao trinkbar ist.
    *mit einem entschuldigenden Schmunzeln ihr erkläre*
    Zudem schmeckt er besser wenn du ihn ruhen lässt. Wie beim Tee.
    *ihr erkläre*
    *Ruby ihn nun natürlich gleich lernen möchte und etwas schmunzeln muss*
    Vielleicht. Aber nicht heute.
    *sie heute schliesslich wegen was anderem gekommen ist*
    *Ruby sich glücklicherweise aber ein wenig beruhigt, nachdem sie nun mehrere Schlücke von ihrem geliebten Kakao genommen hat*
    *sie nun auch auf ihr eigentliches Problem zusprechen kommt und ihr neugierig zuhöre*
    *es süss ist, wie sie sich Sorgen darum macht*
    *aber ihr natürlich helfen werde, so gut es geht*
    *ihr daher auch versichere, dass Julian bestimmt auch genauso unsicher ist*
    *ihn zwar nicht kenne aber soweit weiss, die meisten Jugendlichen zumindest unsicher sind was Beziehungen angeht*
    *dabei meine Gedanken merkwürdigerweise kurz zu Quinn abschweifen und mich frage wie es ihm geht*
    *den Jungen schon länger nicht mehr gesehen habe und hoffe, dass es ihm besser geht und dass er sich selbst mehr akzeptiert*
    Die meisten in eurem Alter sind etwas unsicher. Das ist normal. Und auch gut so.
    *ihr versuche zu erklären*
    Ihr dürft auch beide unsicher sein. Mit der Zeit werdet ihr beide sicherer.
    Und du solltest mit ihm auch darüber reden können.
    *Kommunikation schliesslich mit am wichtigsten ist in einer Beziehung*
    *meiner kleinen Schwester weiter zu höre und durchaus verstehen kann, dass sie möchte, dass es perfekt wird*
    Das verstehe ich und ich bin mir sicher Julian wird es auch verstehen.
    *zu ihr sage, als sie meint, dass sie keine halben Sachen machen möchte und es perfekt haben möchte*
    Umso wichtiger ist es dass du mit ihnen darüber sprichst. Frag ihn ob er Lust darauf hätte. Sag ihm und Elisa das du nervös bist ich bin mir sicher du bist nicht die einzige die etwas nervös ist deswegen.
    *sage und ihre Schulter nochmals drücke, ehe mich leider kurz von ihr abwenden muss um den Herd zu begutachten*
    *es mittlerweile nach was gutem ausschaut und mich nochmals kurz zu Ruby umdrehe*
    Hast du schon gegessen?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *immerhin genug für uns beide habe, da eigentlich vor hatte mit Laura zu essen*

• Laura

*Plötzlich einfach nur anfangen muss, breit zu grinsen*
    Emma und ich
    *Bestätige und mich allein diese Aussage irgendwie glücklich macht*
    *Emma wirklich sehr mag und sie gerne meine Freundin nenne*
    *Besonders wenn Vickys begeisterten Gesichtsausdruck dazu sehe*
    *Mich von ihr in die Umarmung ziehen lasse und Vicky einen Moment lang fest drücke*
    *Immer noch grinse, als mich wieder von ihr löse*
    *Erneut erröte, als von ihr gefragt werde, wie lange denn zusammen sind*
    *Den Blick von ihr abwende und in Richtung Boden schicke*
    Seit Valentinstag
    *Etwas kleinlaut zugebe*
    Ich wollte mit dir schon eher drüber reden, aber irgendwie ergab es sich nie..
    *Vicky einen entschuldigenden Blick schenke*
    *Irgendwie gar nicht so sehr darüber nachgedacht habe in letzter Zeit*
    *Hauptsächlich die Zeit mit Emma genossen habe und die Beziehung bei Vicky irgendwie nie Thema war*
    *Mir erst jetzt überraschend bewusst wird, dass ja schon 4 ganze Monate zusammen sind*
    *Die Zeit deutlich schneller vergangen ist, als mir lieb ist*
    Auf jeden Fall kann sie sicher mal herkommen und wir kochen was. Dann musst du nicht verhungern oder die Küche abfackeln
    *Schnell noch hinterher schiebe*
    *Keine Diskussion mit Vicky anfangen will, darüber, was ihr erzähle und was nicht*
    *Gerade viel lieber mit ihr in den 3B BB trinken würde*
    Wenn Emma hier ist, brennt deutlich weniger an. Sie kann echt gut kochen
    *Vicky versichere*
    Du wirst sie nicht mehr gehen lassen wollen, wenn sie mal hier war
    *Sie in die Seite stupse*
    *Eigentlich auch nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn Emma mal längere Zeit hier ist*
    *Bisher eigentlich nur hier waren, wenn Vicky gerade zufällig nicht da war*
    *Aber eigentlich nichts dagegen spricht, mal einen Abend zu dritt zu verbringen*
    *Vicky breit angrinse, als sie meinem Vorschlag zustimmt, zu bezahlen*
    Sehr großzügig von dir
    *Das Kinn überheblich recke*
    *Es eigentlich nur ein Scherz war, aber auch nichts dagegen hätte, heute einmal ein paar Galleonen zu sparen*
    *Auch wenn sicherlich Vicky nicht alles bezahlen lassen werde*
    *Dafür beide einfach viel zu viel BB trinken* :P
    *Meinen Geldbeutel einstecke, die Schuhe anziehe und Vicky den Schlüssel zuwerfe*
    Naja, wenn du mich schon so fragst...
    *Beginne, als aus der Tür treten*
    *Aber meinen Satz gar nicht beendet bekomme, als Vicky auch schon flucht*
    *Das Lachen nicht zurückhalten kann*
    Ich bin schon still
    *Kichernd beide Hände hebe, als würde aufgeben*
    Aber um deine Frage von vorhin zu beantworten - gerade eben
    *Giggelnd sie doch noch aufziehe und schnell einige Schritte in Richtung Ausgang gehe, ehe sie auf andere Ideen kommt*

Ruby

*Nur mit den Augen rollen kann*
    Wie lange kennst du mich jetzt schon, Em?
    *Sie zweifelnd anblicke*
    Meinst du echt, wenn ich nach 17 Jahren mir immer noch die Zunge verbrenne, dass ich es in naher Zukunft besser lerne?
    *Emma mich inzwischen echt besser kennen dürfte*
    *Außerdem wenn die Wahl habe zwischen Warten und das Abkühlen mit Magie verschnellern, immer die Magie wählen würde*
    Dein Kakao schmeckt auch so super, dazu muss ich nicht eeeewig warten!
    *Erkläre*
    *Immerhin Kakao nicht das gleiche ist wie Tee*
    *Ein frustriertes Geräusch von mir gebe*
    Unfair!
    *Emma mir doch nur diesen einen Zauber beibringen soll*
    Dann muss ich den halt selbst nachlesen, pfft
    *Noch ein paar Schlücke vom Kakao nehme und mich langsam wieder dem eigentlichen Problem zuwenden kann*
    Das kann ja sein, aber hast du mich schonmal angesehen? Ich bin nicht unsicher! Ich will nicht unsicher sein
    *Den Mund verziehe*
    *Das gar nicht zu mir passt*
    *Emma darauf besteht, dass es reicht, wenn einfach mit Julian und Elisa rede*
    *Mir da aber nicht ganz so sicher bin*
    Meinst du echt, das würden sie verstehen?
    *Den Kopf hin und her wiege*
    Ausgehen sollte doch nichts sein, weswegen man sich so einen großen Kopf macht, oder? Zumindest hab ich noch niemanden deswegen so ausflippen sehen
    *Mir mit der Freien Hand übers Gesicht fahre*
    *Selbst nicht ganz verstehe, was gerade los ist*
    *Einfach nicht so verflucht unsicher sein will*
    *Am liebsten einfach immer wüsste, was zu tun ist und was sagen sollte*
    *Keine Ahnung habe, wie andere das immer machen*
    *Noch einen Schluck Kakao trinke und die Tasse damit leere*
    *Den Kopf schüttel bei ihrer Frage*
    Ich bin noch vor dem Abendessen zu dir. Ich hatte gehofft, du hast was da
    *Mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann*

*Wieder im ZS verschwinde*

🪣

• Vicky

*meine Augen ganz gross, werden als Laura es erneut bestätigt*
    Bei Godrics Namen.
    *nochmals von mir gebe und breit grinse*
    Du und Emma.
    *nochmals sage und nun grinsen muss*
    *meine beste Freundin dann auch schon in eine Umarmung ziehe und sie dolle drücke*
    *Laura nun deutlich beruhigter wirkt und wohl auch froh ist, es gesagt zu haben*
    *ihre Wangen aber immernoch deutlich errötet sind, was mich zum grinsen bringt*
    *einen kleinen Stich verspüre, als sie meint, dass sie seit Valentinstag zusammen sind, dass doch deutlich länger ist als erwartet hätte und eigentlich dachte, dass man sowas der besten Freundin eher sagt*
    *mir andererseits aber auch vorstellen kann, dass es womöglich ein schwieriges Thema ist, dem ja irgendwie selbst nachfühlen kann und Laura davon ja auch nichts weiss*
    *selbst ja auch nie wirklich schlau geworden bin was meine Gefühle für Moon angegangen sind*
    *den Gedanken daher schnellst gehend fallen lasse und ihr stattdessen wieder ein schiefes lächeln schicke*
    Romantischer Weg, ihr zwei.
    *grinsend sage und Laura die Zunge rausstrecke*
    *abwinke bei Lauras Entschuldigung und mit dem Schultern zucke*
    *es mir nicht wirklich fair erscheint, deswegen wütend auf sie zu sein*
    Na dass nenn' ich ein guter Vorschlag.
    *nickend sage als Laura meint, dass sie auch mal kommen könnte und wir dann hier kochen*
    Dann kann ich mich gleich auch versichern, dass sie dich gut behandelt.
    *mir aber tatsächlich ziemlich sicher bin, dass das der Fall sein wird, Emma schliesslich ein jahr lang mit im Team war und sie immer einen freundlichen Eindruck gemacht hat*
    *andererseits Lauras frühere Partnerwahl da doch etwas sorgen bereitet hat*
    *daher doch besser mal bisschen drauf achte*
    Das klingt nach Musik in meinen Ohren. Ich seh schon warum du am Abend von meinen Kochkünsten davon geflohen bist.
    *lachend sage und Laura anstupse*
    *Lauras Vorschlag zu bezahlen dann sehr gütig annehme, ihr ja versprochen habe sie aufzumuntern und ein Butterbier auf meinen Nacken da dazu gehört*
    *zudem ein wenig die Hoffnung habe, dass vielleicht mal für mich mitgekocht wird, so dass ich nicht verhungere wenn sie das nächste Mal bei Emma ist*
    Ich bin seeeehr grosszügig wusstest du das nicht?
    *scherzend frage und sie ernst anblicke*
    *aus der Tür treten und Laura ihren obligatorischen Trietzer erzählt*
    *sie aber nicht weitkommt, da mir prompt einfällt das wohl das wichtigste vergessen habe*
    *auf dem Absatz daher kehrt mache und schnurrstraks wieder zurück in die Wohnung komme und dort mit einem Accio meinen Geldbeutel hervorzaubere aus dem Chaos*
    *schon froh für den zauber bin, der mich so manchmal schon gerettet hat*
    *zurück bei Laura bin und ihr prompt sage dass sie es lassen soll*
    Ha Ha Ha.
    *sarkastisch sage und sie anblicke*
    *als ihr Gesicht sehe dann aber auch lachen muss und den Arm kurz um ihre Schulter lege und sie nochmals an mich drücke, ehe die Stufen runterlaufen*

• Laura

*Ohne ihr Grinsen fast glauben würde, dass Vicky mit der Nachricht gebrochen hätte*
    *So mich aber nur freue, dass sie genauso begeistert darüber ist*
    *Meine beste Freundin fest drücke und mich darüber ärger, ihr nicht schon eher von Emma und mir erzählt zu haben*
    *Kichere, als sie es einen romantischen Weg nennt*
    Sehr romantisch sogar. Unser erster Kuss war beim Sterne schauen auf dem Astronomieturm
    *Ihr erzähle und mein Herz allein beim Gedanken daran ganz warm wird*
    *Dieser Abend allein etwas ganz besonderes war*
    *Aber jeden Moment einfach nur genießen kann, den bei Emma verbringe*
    *Kichernd über Vicky den Kopf schüttel bei Vickys nächsten Worten*
    Glaubst du echt, Emma würde mich schlecht behandeln? Emma?
    *Vicky mit ihrer Sorge hier eindeutig übertreibt*
    *Zwar in der Vergangenheit vielleicht den ein oder anderen Partner hatte, der ihre Sorge zumindest durch Vorurteile ihrerseits gerechtfertigt hätte*
    *Aber Emma definitiv nicht dazu zählt*
    *Und Vicky das eigentlich auch wissen sollte*
    *Erneut lachen muss*
    Du kannst dich aber nicht jeden Abend mit bei ihr einquartieren, dazu musst du dir deine eigene Emma suchen
    *Sie leicht an der Schulter schubse*
    *Wir dann beschließen, dass in die 3B gehen, und Vicky auch das BB bezahlen will*
    *Trotzdem meinen eigenen Geldbeutel auch mal mitnehme*
    *Es nicht mit mir vereinen könnte, Vicky alles bezahlen zu lassen*
    Die Großzügigkeit in Person, ich weiß
    *Mit den Augen rolle, aber das Lächeln auf meinem Gesicht haften bleibt*
    *Wieder einmal gar nicht viel machen muss, um sie aufzuziehen*
    *Vicky noch bevor das WH überhaupt verlassen haben, schon auffällt, dass sie das wichtigste vergessen hat*
    Gib's zu, du wolltest dich doch noch vor dem Bezahlen drücken?
    *Meinen Arm aber auch um ihren Rücken lege und gemeinsam das WH verlassen*
    *Entspannt den Weg in Richtung HM entlang schlendern*

🪣

• Vicky

*grosse Augen mache, als Laura von ihrem ersten Kuss erzählt*
    Oi.
    *rausbekomme und Laura angrinse*
    *das wirklich sehr romantisch klingt, fast ein wenig kitschig*
    Und danach wart ihr einfach zusammen?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*
    *das ziemlich unkompliziert klingt und irgendwie froh für Laura bin deswegen*
    *an Laura zudem deutlich sehen kann, wie gerne Emma sie wirklich hat und grinsen muss*
    *bei Lauras Gedanken leicht den Kopf schüttel aber sie dann leicht angrinse*
    Nach deinen vorherigen Geschmäckern darf ich ja wohl mal n Blick auf sie werfen?
    Aber keine Sorge.
    *direkt meine als Lauras Blick sehe*
    *Emma schliesslich bereits ein wenig kennengelernt habe und sie wirklich ein Engel zu sein scheint*
    Och, wer sagt dass wir uns bei ihr einquartieren? Deine Freundin kann auch zu uns kommen. Vielleicht sind wir dann motivierter beim aufräumen?
    *mit dem "wir" eigentlich Laura meine, aber so fies dass sie allein aufräumen lasse dann auch nicht bin*
    *trotz meiner Abneigung dafür schliesslich doch auch hilfsbereit bin*
    *Laura noch meint dass mir meine eigene Emma suchen muss und für einen Moment leicht stocke, ehe den Kopf schüttel und wieder ein grinsen aufsetze*
    Ne lass mal.
    *schulterzuckend sage und sie anblicke*
    *das Drama mir da doch lieber entgehen lasse*
    Sehe ich da ein Augen rollen? Ich meinte das ernst!
    *sage und beleidigt die Arme verschränke und Laura anblicke*
    *schon sagen würde, dass grosszügig bin*
    *nur leider auch den Geldbeutel erstmal vergesse und zurück in die Wohnung stürme und wenig später wieder neben Laura stehe*
    Mhm, deshalb hab ich den Geldbeutel auch geholt.
    *nickend bestätige und kichern muss*
    Aber du hast glück, sonst hätten wir wohl noch mit Arbeitsstunden abzahlen müssen.
    *weiter lache und einen Arm um Laura lege*
    *das WH verlassen und Richtung Dorf laufe*
    Und, gibst sonst noch was das ich nicht weiss und du mir schon länger sagen möchtest?
    *munter sage und sie anblicke*

• Laura

*Über Vickys Frage vorher noch gar nicht wirklich nachgedacht habe*
    Ja. Irgendwie schon
    *Mit den Schultern zucke*
    *Sich diese Frage uns irgendwie nicht gestellt hat*
    *Einfach wussten, dass es so ist*
    *Aber wenn an andere denke, mir eigentlich hätte klar sein können, dass das nicht immer so offensichtlich ist*
    *Bei Emma einfach gewusst habe, dass mit ihr zusammen sein will und es Emma da sicherlich genauso ging*
    *Vielleicht sie trotzdem demnächst mal danach fragen sollte, schlicht um es offiziell zu machen*
    *Am Ende Emma eine ganz andere Vorstellung von unserer Beziehung hat*
    *Mir der Gedanke daran nicht gefällt, weshalb ihn schnell beiseite schiebe*
    *Mit den Augen rolle, als Vicky sich über meine vorherigen Partner beschwert*
    Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn
    *Bisher wirklich eher semi erfolgreich in der Partnerwahl war*
    *Aber sich das mit Emma jetzt definitiv geändert hat und mit ihr auch sehr glücklich bin*
    Außerdem kennst du Emma, du musst sie nicht in Augenschein nehmen
    *Den Kopf schüttel*
    *Vicky zwar irgendwie verstehen kann, sie gleichzeitig aber viel zu übervorsichtig ist*
    *Sie das bei Emma wirklich nicht zu sein braucht*
    *Lachen muss bei ihrem Kommentar zum Aufräumen*
    Glaubst du das echt? Oder hoffst du nur, dass ich dann für uns beide motiviert genug bin?
    *Mir mal den Kommentar verkneife, dass Vicky bestimmt nicht will, dass Emma dauerhaft hier ist*
    *Wir die WG verlassen und auf dem Flur im WH weiter herumalbern*
    Naaa gut. Sagen wir, du hast deine großzügigen Momente
    *Sie in die Seite knuffe*
    Keine Sorge, ich hab schon mit deiner Vergesslichkeit gerechnet
    *Erwidere und meinen eigenen Geldbeutel hervor hole*
    Dann musst du nicht da bleiben und Gläser spülen
    *Schmunzelnd hinzufüge*
    *Immerhin Vicky bezahlen wollte, wenn dann also auch sie arbeiten sollte*
    *Gemeinsam das WH verlassen und in Richtung HM schlendern*
    Hm..
    *Einen Moment über ihre Frage nachdenke*
    Nein, sonst gibt's eigentlich nichts zu berichten
    *Dann mit den Schultern zucke*
    *Aber auch nicht viel anderes zusammenkommt, wenn die ganze Zeit bei Emma oder in der Uni bin*
    Und bei dir? Irgendwelche Neuigkeiten, von denen ich wissen sollte?
    *Die Frage dann zurückschicke*
    Irgendwelche Dates? Oder hast du mal wieder etwas abgefackelt?
    *Schmunzelnd spezifiziere*
    *Beides bei Vicky etwa gleich wahrscheinlich einschätzen würde*

🪣

• Vicky

*Laura beobachte und bemerke, dass sie wohl etwas nachzudenken scheint*
    *allerdings nur leicht mit den Schultern zucke und sie ihren Gedanken nachhängen lasse*
    *oder es zumindest versuche, schliesslich nicht gerade für mein Mund halten bekannt bin*
    Merlin sein Dank, hast du das.
    *grinsend sage und sie schief angrinse*
    Ne Zeit lang hatte ich echt angst, dass du an Mulciber gerätst.
    *mich dann aber doch nicht stoppen kann und Laura anblicke*
    *das nämlich echt nicht mitgemacht hätte*
    *der Typ n Mistkerl ist und mir da niemand was anderes sagen kann*
    *einfach hoffe, dass Laura das irgendwann auch mal noch bemerkt*
    *vielleicht mal mit Emma darüber reden sollte*
    *mir vorstellen kann dass sie ihrer Freundin vielleicht eher zuhört*
    Ich kenne sie vom Quidditchfeld. Ich muss sie trotzdem unter Augenschein nehmen.
    Aber keine Sorge, ich bin ganz lieb dabei.
    *noch hinzufüge und Laura anstupse*
    na jaaaa Emma ist deine Freundin, da solltest du schon motiviert sein, dass unsere Wohnung hübsch aussieht nicht? Oder möchtest du dass sie einen Schock bekommt?
    *kichernd sage und Laura anblicke*
    Aber keine Sorge, ich helfe solidarisch mit, wenn ich dafür keine Dosentomaten zubereiten muss.
    *ernst sage und Laura anblicke*
    *das eigentlich einen guten Kompromiss finden würde*
    Und ob, hab ich die! wann war ich je nicht grosszügig?
    *lachend sage als die Treppen runterlaufen*
    *meine Grosszügigkeit nur leider seine Grenzen hat, da heute beinahe mein Geldbeutel vergessen hat*
    *aber laura selbst für das schlimmste gewappnet gewesen wäre*
    Ahhh sehr schlau und zuvorkommend!
    *kommentiere und sie angrinse und hoffe dass es davon ablenkt dass den Geldbeutel beinahe vergessen hätte*
    *auf dem Weg ins Dorf Laura dann frage ob sie sonst noch Geheimnisse vor mir hat oder Dinge die nicht weiss*
    *aber wohl völlig up to date bin*
    *bei ihrer Frage nun selbst überlege und den Kopf hin und her wiege*
    Dates? Neee ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall.
    *mit schiefem grinsen sage*
    Aber deren Pech wenn sie sich nicht mit meiner Persönlichkeit abgeben wollen.
    *schief grinsend sage*
    abgefackelt... hmmm nein tatsächlich nicht. Krass oder?
    *grinsend sage*
    *das Dorf mittlerweile erreicht haben und Laura die Tür zum 3B öffne*

• Laura

*Warnend eine Braue hebe, aber nichts erwidere*
    *Mich mit Vicky nicht schon wieder über Stephen streiten will*
    *Weiß, dass sie nicht viel von ihm hält, aber er kein schlechter Mensch ist*
    *Er halt seine Fehler hat, wie jeder andere auch*
    *Und gleichzeitig auch viele gute Seiten an ihm zu finden sind*
    *Finde, dass Vicky mit ihrer Abneigung gegen Slytherins da einfach zu weit geht*
    *Aber abseits des Blicks nichts weiter sage und stattdessen das Thema wechsel*
    Ist sie beim Quidditch denn so anders?
    *Stattdessen schmunzelnd frage und mein warnender Blick einen neugierigen weicht*
    *Mir fast nicht vorstellen kann, dass Emma beim Quidditch eine ganz andere Persönlichkeit haben soll*
    *Aber es leider auch immer noch zu keinem Spiel von ihr geschafft habe, obwohl es mir fest vorgenommen habe*
    *Zugegebenermaßen auch Vicky bisher kaum zugesehen habe, obwohl schon seit Ewigkeiten befreundet sind*
    *Dahingehend wohl ein hoffnungsloser Fall bin*
    *Nicht verhindern kann, dass erneut mit den Augen rolle*
    Also bisher hatte sie kein Problem damit, wie es bei uns ausgesehen hat
    *Vicky die Zunge herausstrecke*
    Außerdem, wenn du willst, dass Emma für uns kocht, solltest du dich auch um's aufräumen bemühen. Ich für meinen Teil kann auch zu Emma in die WG gehen und dort mit ihr kochen und essen
    *Schmunzelnd erkläre*
    *Wieder einmal merke, wie ungern Vicky und ich eigentlich aufräumen*
    *Ganz froh bin, dass Emma dazu noch nichts gesagt hat*
    *Die WG verlassen und die Stufen zum Eingang hinunter laufen*
    Reichen dir Beispiele oder willst du die vollständige Liste?
    *Sie weiter aufziehe*
    *Vicky immerhin in ihrer ganzen Großzügigkeit trotzdem fast ihren Geldbeutel vergessen hätte*
    So bin ich halt
    *Grinsend meine, während meinen eigenen Geldbeutel wieder einstecke*
    *Auf dem Weg nach Hogsmeade uns beide noch auf den neuesten Stand bringen*
    *Aber bei uns beiden wohl nichts weiter los zu sein scheint*
    Nichts abgefackelt? Bist du sicher?
    *Ungläubig wiederhole*
    Das ist ja ganz untypisch für dich!
    *Sie necke*
    *Vicky die Tür zu den 3B aufhält und vor ihr eintrete*
    *Mich kurz umsehe und uns dann zu einem freien Tisch etwas abseits lotse*
    Du findest auch noch jemanden, für den deine Persönlichkeit die Beste der Welt ist
    *Zuversichtlich meine und ihr ein Lächeln schenke*
    *Vicky das alles jetzt zwar abtut als wäre es nichts*
    *Aber ihr trotzdem wünsche, dass sie ihr Glück findet*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!