Harry Potter Personenspiel |#13| Aktuell

• Laura

*Den Kopf mit einem Schmunzeln schüttel*
    Also so… zehn Minuten?
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Aber nichts dagegen hätte, wenn heute kein Lehrbuch mehr anschauen müsste*
    *Einen entspannten Abend mit Vicky und ner Flasche BB ganz angenehm fände*
    *Bei ihren Worten in der Bewegung innehalte und merke, wie meine Wangen warm werden*
    *Dazu eigentlich keinen Grund habe, immerhin kein Geheimnis aus unserer Beziehung machen*
    *Aber mit Vicky bisher noch gar nicht darüber gesprochen habe und nicht weiß, wie sie dazu steht*
    *Den Kopf schüttel als sie nach dem Butterbier fragt*
    Also gegen ein Butterbier hätte ich nichts einzuwenden
    *Ehrlich erkläre, mir aber sicher bin, dass so oder so heute noch welches trinken werden*
    Eh.. Ihre kleine Schwester hat uns irgendwie unterbrochen
    *Mir dann durch die Haare fahre, ehe sie unsicher anlächel*
    Eigentlich schade, wir wollten zusammen kochen
    *Mich darauf tatsächlich gefreut hatte*
    *Aber das nun an einem anderen Tag nachholen müssen*
    *Vicky erstaunt ansehe, als sie meint, dass sie echt bis eben gelernt hat*
    Wirklich, du erstaunst mich, Vicky
    *Meine, als die Küche betrete*
    *Selten so viel von Vickys Schulsachen auf einem Platz gesehen habe*
    *Kurz das Chaos beäuge, aber beschließe, dass auch keine Lust habe, das jetzt aufzuräumen*
    3B?
    *Deshalb einfach frage als mich wieder zu Vicky zuwende*
    Da waren wir lange nicht
    *Noch hinterherschiebe, da tatsächlich in letzter Zeit wieder deutlich weniger mit Vicky unternehme*

Ruby

*Es eine halbe Ewigkeit dauert, bis Emma den Kakao fertig hat*
    *Ihre Tasse in beide Hände nehme und den Kakaogeruch tief einatme*
    *Mich gerade so noch daran hindern kann, direkt einen Schluck zu trinken*
    *Aus dem letzten Malen, die mit verbrannter Zunge verbracht habe, vielleicht doch etwas gelernt habe*
    *Ein wenig hin und her wiege und nach Worten suche*
    Naja..
    *Nicht genau weiß, was Emma eigentlich fragen will*
    *Nur weiß, dass sie die einzige ist, die mich gerade beruhigen kann*
    Warst du schonmal auf einem Doppeldate?
    *Sie dann unvermittelt frage und unsicher anschaue*
    *Zwar nicht glaube, dass Emma sowas schonmal gemacht hat, das irgendwie nicht nach ihr klingt*
    *Aber sie mich ja vielleicht doch noch überrascht*
    *Und Emma, selbst wenn nicht, sicher trotzdem einen guten Rat hat*
    *Emma immer weiß, was zu tun ist*
    *Das ja auch ihre Aufgabe als große Schwester ist*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Vicky

*grosse Augen mache, als sie meint, dass es dann wohl so 10 Minuten waren*
    Sag mir nicht du warst nur Zehn Minuten weg!
    *ernst sage und den Zeigefinger hin und her bewege*
    Du warst mindestens ne Stunde weg! Mindestens!
    *sage und die Arme gespielt verschränke*
    *Laura bei meinem spassigen Kommentar innehält und den Kopf leicht schieflege als bemerke, dass ihre Wangen ein rosa schimmer abbekommen*
    *allerdings nicht weiter darüber nachdenken kann, da Laura bereits zustimmt für ein Butterbier*
    Perfekt, ich auch nicht.
    *grinsend sage*
    Als ob ich jemals was dagegen einzuwenden hätte.
    *dann noch mit einem lachen hinzufüge und den Kopf leicht schüttel, da das für uns beide wohl eher ein seltener Fall war*
    *zumindest wohl nicht falsch lag, dass sie bei Emma war*
    Und dann haben sie dich einfach rausgeschmissen?
    *verwirrt frage und den Kopf schieflege*
    *Laura einen moment weiter beobachte und sie nun irgendwie nervös wirkt*
    Ich hoffe Emma kann besser Kochen als ich.
    *sage und ihr die Zunge rausstrecke*
    Dann hätte zumindest jemand von uns besseres essen gehabt für heute.
    *grinsend meine da wenn wir zwei kochen, es meistens in einem Experiment endet*
    *wieder zu Laura blicke und die Stirn leicht runzel*
    Hey, alles okay?
    *frage als sie an mir vorbeigeht um in die Küche zu kommen*
    *ihr hinterherlaufe und mein Chaos auf dem Tisch begutachte*
    3B.
    *zustimmend sage, da kein Bock habe dass gerade wegzuräumen und dann auch noch zu kochen*
    Mhm, wir waren schon lange nicht mehr zu zweit im 3B.
    *sage und sie anblicke*
    *es eigentlich nicht wie ein Vorwurf klingen lassen wollte, dass meine beste Freundin ein wenig vermisse aber auch nicht ganz verbergen kann*

Emma

*als Ruby die Tasse in die Hand drücke schon davon ausgehe, dass sie sich wie meistens verbrennt und bereits sagen wollte, dass er heiss ist, sie ihn aber brav erstmal noch in der Hand behält*
    *etwas schmunzeln muss und mir einen Moment Zeit nehme meine kleine Schwester zu mustern, während sie die Kakaotasse anstarrt*
    *sie zögert und den Kopf leicht schieflege, ehe mich kurzerhand von dem Herd entferne und mich neben meine kleine Schwester auf den Stuhl setze und sie aufmunternd anschaue*
    *ihre Frage mich dann doch etwas überrumpelt und verwirrt blinzel, ehe leicht auflache*
    Ruby?
    *ihre Frage unbeantwortet lasse und nun ein wenig schmunzeln muss und den Kopf schieflege*
    *ihr diese Frage nicht einfach so einfallen wird, allerdings noch nicht ganz verstehe, weswegen sie deswegen in meine Wohnung gestürmt kam und Laura quasi rausgekickt hat*
    *meine kleine Schwester allerdings noch nichts weiter gesagt hat, weswegen dann doch ihre Frage beantworte und den Kopf schüttel*
    Nein.
    *meine und etwas schief lächel*
    *der Gedanke mir auch noch nie wirklich gekommen ist, da Beziehungen bisher meistens geheim gehalten wurden vor anderen*
    *dass bei Laura jetzt anders ist und mich automatisch frage, ob sie wohl schon mal ein Doppeldate hatte*
    *den Gedanken allerdings wieder fallen lasse und Ruby anblicke*
    Warum fragst du Schwesterchen?
    *von ihr Wissen möchte und den Kopf schieflege*
    *zwar so langsam eine Ahnung habe aber lieber Ruby sprechen lasse, als eine Vermutung auzusprechen*

• Laura

*Lachen muss bei ihrem empörten Gesichtsausdruck*
    Eher zwei. Ich hätte nur nicht gedacht, dass du so lang durchhältst
    *Sie in die Seite knuffe*
    *Dass Vicky mal aktiv lange lernen sehe echt selten ist*
    *Ihre Frage mich dann aber doch etwas aus dem Konzept bringt*
    *Versuche, meine Nervosität noch zu überspielen, aber mir das wohl eher schlecht gelingt*
    Naja, ich hab gesagt, wir können das… Date auch verschieben
    *Mich räuspere*
    Ihre Schwester sah ziemlich nervös aus
    *Noch hinterher schiebe und mit den Schultern zucke, als würde es mir nichts ausmachen*
    *Auch wenn es trotzdem irgendwie schade finde, dass den Abend nicht wie sonst bei Emma verbringen kann*
    *Sich trotzdem bei ihrem Kommentar zu Emmas Kochkünsten ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht*
    Das könnte ich dir berichten, wären wir zum Kochen gekommen. Beschweren kannst du dich bei Ruby
    *Den Kopf schüttel*
    Keine Ahnung, was bei ihr los war, aber es schien wichtig zu sein
    *Deshalb auch nicht darauf bestanden habe, heute bei Emma zu bleiben*
    *Hoffe, dass sie das Problem gemeinsam schnell aus der Welt schaffen können*
    *Seufze und an Vicky vorbei in Richtung Küche gehe*
    *Die Lippen aufeinander drücke, meine leicht gedrückte Stimmung Vicky natürlich nicht entgeht*
    *Dafür schon viel zu lange beste Freundinnen sind*
    Ja, schon. Naja..
    *Kurz zögere, aber dann doch meine Gedanken ausspreche*
    Ich find‘s einfach schade, dass ich den Abend jetzt ohne sie verbringen soll
    *Ehrlich erkläre und auf die Bücher auf dem Küchentisch starre*
    Nicht, dass ein Abend mit dir nicht auch großartig wäre
    *Schnell noch hinterher schiebe*
    *Wirklich gerne Zeit mit Vicky verbringe und nicht will, dass sie glaubt, dass es nicht so wäre*
    *Gerade nur irgendwie lieber bei Emma wäre*
    *Wir uns für die 3B entscheiden, was uns einiges an Aufräumarbeit und Kochen erspart*
    Umso besser, dass wir das jetzt nachholen
    *Den kleinen Stich eines schlechten Gewissens schnell versuche beiseite zu schieben*
    *Mir zukünftig mehr Zeit für Vicky nehmen muss, wirklich lang nichts mehr nur zu zweit gemacht haben*

Ruby

*Emma meine Frage zu überraschen scheint*
    *Sie also wohl wirklich noch nicht auf einem Doppeldate war*
    *Seufze, als sie mir das auch noch selbst bestätigt*
    Schade
    *Den Mund etwas verziehe*
    *Auf meine Tasse Kakao schaue und überlege, ob es riskieren soll, einen Schluck zu nehmen*
    *Wirklich gern Kakao trinken würde, aber auch meine Zunge intakt und nicht-verbrannt mag*
    *Wieder zu meiner Schwester schaue, als sie schließlich nachhakt*
    Du weißt ja, ich bin mit Julian zusammen
    *Den Kopf schief lege*
    Und meine Freundin Elisa - sie hat letztes Jahr für Ravenclaw gespielt, Sucherin, erinnerst du dich?
    *Ihr in Erinnerung rufe*
    Sie spielt ja jetzt für die Harpies, wusstest du das? Echt mega cool, wir fliegen auch immer noch viel zusammen und trainieren zusammen, ich glaube sie ist auch noch im Uni-Team?
    *Ein bisschen vom eigentlichen Thema abweiche*
    *Schnell den Kopf schüttel, um meine Gedanken wieder in Reihe zu bekommen*
    Jedenfalls ist sie ja mit Jonathan zusammen. Er ist auch auf der Uni, kennst du ihn? Ich weiß gar nicht was er studiert…
    *Kurz darüber nachdenke*
    *Dabei schließlich doch geistesabwesend einen Schluck Kakao trinke und es augenblicklich bereue*
    Ah, heiß!!
    *Den Kakao direkt wieder ausspucke, husten muss und die Tasse schnell auf dem Tisch abstelle, damit mir mit den Händen Luft zufächeln kann*
    *Einen Moment brauche, ehe mich beruhigt habe*
    Jedenfalls…
    *Noch einmal huste*
    Elisa meinte, sie will Julian mal kennenlernen und ich war neugierig auf Jonathan, ich muss ja schauen, ob er Elisa auch gut tut
    *Ihr dann weiter erkläre*
    Auch wenn er das bestimmt tut, sie strahlt immer so, wenn sie von ihm erzählt
    *Einschiebe*
    Auf jeden Fall hat Elisa dann vorgeschlagen, dass wir doch einfach mal alle zusammen ausgehen könnten
    *Dann endlich auf den Punkt meiner Frage zu sprechen komme*
    Und das klingt alles auch super, aber Emma? Ich weiß gar nicht, ob ich sowas kann
    *Den Mund unsicher verziehe*
    *Eigentlich so viel Unsicherheit überhaupt nicht typisch für mich ist*
    *Aber nicht anders kann, als mir Gedanken darüber zu machen*
    *Wirklich nicht will, dass das schief geht*
    Ich weiß ja nichtmal, wie man das mit der Beziehung macht, ich bin immer nur am raten, abschauen und hoffen, dass meine Planlosigkeit nicht auffällt
    *Mir mit den Händen über das Gesicht fahre*
    Wie soll ich dann mit zwei Paaren gleichzeitig zurecht kommen? Und dann ist Elisa ja noch eine meiner besten Freundinnen, was wenn sie Julian nicht mag? Oder wenn ich Jonathan nicht mag? Oder wenn Julian gar nicht erst mitkommen will? Ich kann ihn doch nicht dazu zwingen, aber Elisa fänd das sicher blöd und ohne ihn kann ich ja auch nicht gehen, nur weil ich Jonathan gerne mal sehen würde…
    *Mich unterbreche, als bemerke, dass wie ein Wasserfall zu plappern beginne*
    *Stattdessend Emma nur bittend ansehe, in der Hoffnung, dass sie irgendwie Ordnung in dieses Chaos bringen kann*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Vicky

Zwei ganze Stunden hast du mich leiden lassen!
    *gequält sage und dabei so tue als würde mir ein Messer in die Brust rammen*
    *dann aber ziemlich schnell wieder so tue als wäre lebendig und Laura die Zunge rausstrecke*
    *schliesslich mich selbst dazu gezwungen habe und sie davon ja nichts wissen konnte*
    *Laura wohl eigentlich länger bei Emma geblieben wäre aber Emmas Schwester wohl dazwischen gegrätscht hat*
    *bereits was einwenden wollte aber bei Lauras Worten dann doch nochmals innehalte und kurz meinen Mund offen stehen lasse, ehe mich fange*
    Warte mal, das war ein Date?
    *überrascht und ernst aus mir kommt und einen Schritt auf Laura zu mache*
    *falls sie den Scherz weiterführen wollte, das zumindest sehr holprig war und Laura das normalerweise besser kann*
    *Laura mustere und den Kopf leicht schieflege und irgendwas in meinem Gedächtnis klingelt mir aber die Erinnerung nicht hervorholen kann*
    Mist ey.
    *dann aber meine, als sie sagt, dass Emmas Schwester nervös wirkte*
    *aufmunternd ein Arm um meine beste Freundin lege und sie kurz etwas drücke*
    Ohhh das werde ich, keine Sorge.
    *dann meine und sie mit einem Grinsen anblicke als sie meint, dass mich bei dieser Ruby beschweren soll*
    *mal davon ausgehe, dass das Emmas Schwester ist*
    Ich bin sicher ihr schafft es bald mal zusammen zu kochen. Und dann kannst du mir davon erzählen wie viel besser es war während ich hier von Spaghetti mit Dosentomaten lebe.
    *sage und ihr die Zunge rausstrecke*
    *irgendwie aber fast bezweifel, dass sie noch nie zusammen gekocht haben so oft wie Laura am Abend weg war in letzter Zeit*
    *aber das zumindest so langsam Sinn macht weshalb sie ihre Zeit lieber mit Emma verbrachte als mit ihrer besten Freundin*
    *dass irgendwie auch ein beruhigendes Gefühl ist, Laura nämlich vermisst habe und nun zumindest eine Ahnung habe woran es liegt*
    *Laura dennoch etwas traurig wirkt und sie nochmals etwas drücke, ehe den Arm von ihrer Schulter löse und den Kopf schieflege und sie aufmunternd anblicke*
    *verstehend nicke bei ihren Worten und etwas lachen muss bei ihrem Zusatz*
    Mit mir wird jeder Abend toll!
    *sage und die Zunge rausstrecke*
    Und heute machen wir uns gleich einen ganz schönen Abend, hm? Mit viel Butterbier und so.
    *meine und grinsen muss*
    *das Laura bestimmt auf etwas andere Gedanken bringt*
    *ZS*

Emma

*bei ihrem "Schade" mir ein Lachen verkneife was in einem prusten endet und sie kurz darauf entschuldigend anblicke, da dass für Ruby wohl wirklich eine Hilfe gewesen wäre, wenn auf einem Doppeldate gewesen wäre*
    *mir zwar noch nicht erklären kann weshalb, aber Ruby das sicher gleich auflöst*
    *ihren Blick auf ihre Tasse bemerke und leicht den Kopf schüttel*
    Zu heiss.
    *sage bevor sie doch noch ein schluck nimmt und sie mit einem schmunzeln anschaue, als sie dann wieder hochblickt*
    *langsam nicke, als sie meint, dass sie mit Julian zusammen ist*
    *diesen Julian Rainbow Pendragon noch immer nicht kennenlernen durfte aber von Rubys Erzählungen her, er wirklich nett wirkt*
    Elisa... ja da klingelt etwas.
    *nachdenklich sage und mich versuche an die Teams vom letzten Jahr zu erinnern*
    Ist sie schon länger im Team?
    *frage, da dass das einordnen erleichtern würde*
    Bei Merlin!
    *überrascht ausrufe als sie meint, dass ihre Freundin für die Harpies spielt, man das schliesslich nicht jeden Tag hört*
    Hm, das kann sein, dass sie im Uniteam ist.
    *meine*
    *zwar keine grosse Verbindung mehr zum Uniteam habe und mir daher sicher bin, dass Ruby als ihre Freundin das bestimmt besser weiss*
    *dieser Jonathan den sie erwähnt mir leider nichts sagt und den Kopf schüttel*
    *Ruby nun doch einen Schluck vom kakao nimmt und den Mund sofort verziehe und sie leicht kopfschüttelnd anschaue*
    Ich sagte doch ist heiss.
    *sage und ihr kurz die Hand auf die Schulter lege*
    Warte mal...
    *meine und meinen ZS zücke und ihn konzentriert auf die Tasse richte*
    Versuchs nochmal, hm? Müsste nicht mehr so heiss sein.
    *meine kleine Schwester normalerweise in Geduld üben möchte und ihr diesen Trick daher nicht gezeigt habe, aber sie ihren Kakao wohl gerade wirklich dringend braucht* :P
    *verstehend nicke bei Rubys weiteren Erklärungen und so langsam verstehe worauf das hinausläuft*
    Das klingt wirklich toll.
    *lächelnd sage und nicht ganz verstehe, was Rubys Problem dabei ist und wie ihr dabei genau helfen kann*
    *sie dann aber weiterspricht und einen leichten Stich verspüre, als sie meint, dass sie gar nicht weiss ob sie dass kann*
    Bestimmt kannst du das Schwesterchen.
    *aufmunternd sage und ihr die Hand wieder auf die Schulter lege und sie etwas drücke*
    Das ist ganz normal Ruby. Ich bin mir sicher Julian ist genauso unsicher.
    *aufmunternd sage*
    *das zwar nicht so ganz weiss, da diesen Julian nicht kenne aber Ruby mit ihrer Unsicherheit bestimmt nicht die einzige ist*
    *es sie wohl ganz schon erwischt haben muss, meine kleine Schwester eigentlich nicht mit dem Wort "unsicher" in verbindung bringen würde*
    Hey Ruby.
    *besänftigend sage und ihren Wasserfall an Worten versuche zu mindern*
    Es ist okay, wenn es nicht gleich perfekt ist, ja? Beziehungen sind da zum lernen. Und was Julian angeht, frag ihn am besten einfach ob er mitkommen möchte, dann weisst du mehr.
    *aufmunternd sage*
    Und ich bin mir sicher Elisa wird nicht wütend sein, falls Julian nicht mitkommen möchte, sollte das der Fall sein.
    *noch hinterherschiebe und ihre Schulter nochmals drücke*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!