Harry Potter Personenspiel |#11| Aktuell

• Roxy:

*Neylans Blick bemerke*

*Zurücklächle*

*die Sonne bewundere, wie sie durch das Blätterdach scheint und die Lichtung mit unzähligen Litpunkten übersäht*

*wieder leicht in meine Tagträume schwebe*

*mich wieder in die Realität reiße und zusammen zucken muss*

*ein wütend schnaufendes Geräusch an meinem rechten Ohr vernehme*

* realisiere was gerade passiert*

*mit flehendem, verängstigtem Blick zu Proffesor Hagrid schaue, der sich neben mir aufgebäumt hat*

T...Tut mir leid...

*Das laute schaben zweier Hufe auf dem Erdboden vernehme*

*warte, bis es vorbei ist*

*Gänsehaut spüre, obwohl mir nicht kalt ist*

*mir das Herz in die Hose rutscht*

*weiß nicht was ich machen soll, nicht fassend wie dumm ich war*

*schaue mit einem Kloß im Hals zu Neylan herüber, der mir gegenüber ein paar Meter entfert von mir steht*

Heute ist wirklich nicht mein Glückstag, erst blamiere ich mich in der Klasse, stoße dann gegen den Tisch der Slytherins und dann das hier...

*spüre, wie Schuldgefühle in mir aufkommen*

*immer noch wie entgeistert zu Neylan starre, hoffend dass irgendetwas die Lage ändert, egal was*

• Aly.

*langsam aber sicher merke, dass die Prüfungen immer näher rücken*
    *das Pensum im Studium in den vergangenen Wochen extrem angezogen hat*
    *allerdings vermutlich auch selbst ein bisschen Schuld bin, weil - wie immer - alles auf den letzten Drücker mache*
    *entsprechend auch heute nach den Vorlesungen erstmal eine Runde draußen spazieren war*
    *der Hunger mich nun aber langsam zurücktreibt*
    *noch etwas unschlüssig über die Ländereien streunere und überlege, ob das Schloss oder die Wohnung ansteuern soll*
    *wir jedoch vermutlich außer Brot gerade nichts da haben*
    *entsprechend den Weg Richtung Schloss einlenke und hoffe, dass das Wetter noch hält, bis dort angekommen bin*
    *der Himmel sich gerade nämlich auch immer weiter verdunkelt und dicke Wolken aufziehen*

• -Miles-

*gerade aus dem WH komme und die Hände in die Jackentaschen schiebe, während den Weg zum Schloss einschlage*
    *eigentlich dachte, dass Zuhause noch irgendwas Essbares auf mich warten würde*
    *in der WG allerdings nur von einem ziemlich ausgetrocknetem halben Brot empfangen wurde*
    *dementsprechend die Option der GH in diesem Falle vorziehe*
    *meine Schritte beschleunige, als eine mir sehr gut bekannte Silhouette vor mir ausmache*
    *meine Lippen sich dabei automatisch zu einem liebevollen Grinsen verziehe*
    *das Schloss noch etwas entfernt liegt, sodass noch Zeit habe, zu ihr aufzuholen*
    *die letzten Meter leise zwischen uns überbrücken und meine Arme sanft von hinten um sie schlinge*
    Hab dich.
    *grinsend verkünde, während Aly einen sanften Kuss in die Halsbeuge drücke*
    *sie dabei fest an mich ziehe und ihren Duft einatme*

• Aly.

*immer wieder besorgte Blicke gen Himmel werfe und entsprechend nicht allzu sehr auf meine Umgebung achte*
    *entsprechend etwas erschrocken zusammenfahre, als sich von hinten Arme um mich legen*
    *mich unter anderen Umständen womöglich zu Tode erschrecken würde*
    *so jedoch bereits wenige Sekunden später Miles Stimme und seinen nur allzu bekannten Geruch vernehme*
    *deshalb auch entspannt meine Hände auf seine lege und den Kopf wende, um seine Lippen mit meinen abzufangen*
    Erwischt. Vor dir kann man sich aber auch gar nicht verstecken.
    *scherzend erwider, weil das natürlich auch gar nicht vorgehabt habe*
    *mich in seinen Armen herumdrehe und meine Hände in seinen Nacken lege*
    Wohin bist du denn unterwegs? Oder hast du mich gesucht?
    *lächelnd frage, während sanft über seinen Nacken streiche*

• -Miles-

*Aly mit meinem kleinen Überfall natürlich einen gehörigen Schrecken einjage*
    *bei meinen sanften Worten aber direkt merke, wie sie sich in meinen Armen entspannt*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, während über ihre Schulter sehe*
    *meine Lippen zuerst ihre Halsbeuge und gleich darauf noch einmal die ihren finden*
    *sie während dieses Kusses direkt noch etwas näher an mich ziehe*
    *verschmitzt grinsend die Brauen hochziehe und sie sanft in die Seite stupse*
    Niemals.
    *zwinkernd entgegne und meine Arme kurz lockere, als sie sich zu mir umdreht*
    *meine Hände dabei über ihre Taille gleiten und die Finger gleich darauf in ihrem Rücken verschränke*
    *die Stirn etwas nachdenklich in Falten lege und mir mit der Antwort kurz Zeit lasse*
    Hm.. tatsächlich hab ich dich in der WG vermisst und hatte außerdem vor, mir in der Großen Halle was zu essen zu besorgen. Also ist das gerade eine merlin'sche Fügung, dass du scheinbar auch auf dem Weg zum Schloss bist.
    *mit einem leichten Grinsen annehme, weil sie sehr offensichtlich Richtung Hogwarts unterwegs war*
    *in dem Moment ein leises Rumoren in meiner Körpermitte vernehme, das sehr stark nach meinem hungrigen Magen klingt*

• Aly.

*leicht erschauder, als seine Lippen sanft über meinen Hals streichen*
    *im nächsten Moment bei seinem Kuss in seinen Armen dahinschmelze und mich sanft gegen ihn lehne*
    *kurz in Erwägung ziehe, den Plan, in der Großen Halle zu essen, über Bord zu werfen*
    *mein knurrender Magen mich allerdings im letzten Augenblick davon abhält*
    *mich stattdessen damit begnüge, sanft mit seinem Haaransatz zu spielen, während ihm zuhöre*
    Da hatten wir wohl dieselbe Idee - ich war ebenfalls auf dem Weg in die Große Halle. Die Aussicht, trockenes Brot zu essen, war nicht ganz so verlockend.
    *mit einer leichten Grimasse antworte, weil er vermutlich ähnliche Gedanken hatte*
    *mich noch einmal vorbeuge und meine Lippen kurz auf seine drücke, ehe schließlich etwas auf Abstand gehe*
    Na dann, lass uns losgehen. Nicht, dass wir noch nass werden.
    *den Blick erneut kurz gen Himmel wandern lasse, ehe meine Hand in seine schiebe*
    *wir schließlich den Weg Richtung Hogwarts-Schloss gemeinsam gehen*
    Ich bin Professor Slughorn letztens in Hogsmeade begegnet. Er war glaube ich mit Professor Hagrid in den Drei Besen, zumindest wirkte er nicht mehr ganz so nüchtern. Naja, auf jeden Fall hat er zu plaudern begonnen - keine Ahnung, ob er sich echt noch an mich erinnert hat oder ob er einfach jedem sein Leid geklagt hat.
    *mir nämlich absolut sicher bin, dass Slughorn keine guten Erinnerungen an mich hat*
    *mich in Zaubertränke nämlich leider nie mit sonderlich viel Ruhm bekleckert habe*

• -Miles-

*die Nähe zu ihr sehr genieße, auf die durch den ganzen Stress des Lernens für die Prüfungen in den letzten Wochen allzu sehr verzichten musste*
    *leider beide in diesen Zeiten viel zu oft einsam an unseren Schreibtischen sitzen und uns auf unsere Studienfächer konzentrieren*
    *die kleine Abwechslung dementsprechend direkt ausnutze und sie sanft an mich ziehe*
    *mein Hunger sich für einen kurzen Moment auf etwas anderes verlagert, mein knurrender Magen aber direkt gegen diesen Gedanken protestiert*
    *das Gesicht leicht verziehe, als sie das trockene Brot erwähnt*
    Ach, deshalb bist du gar nicht erst heimgekommen. Verstehe.
    *mit einem Zucken der Mundwinkel meine Erkenntnis in Worte fasse*
    *dabei amüsiert den Kopf schüttle, weil dieses Wissen natürlich nicht hatte, dass es in der WG essensmäßig quasi nix zu holen gibt*
    *sonst vermutlich auch direkt nach der Uni zur GH oder nach Hogsmeade gegangen wäre*
    *meine Hände sanft in ihren Rücken lege und ihren Kuss dabei ein wenig in die Länge ziehe*
    *bei ihren Befürchtungen einen Blick nach oben in den Himmel werfe, der tatsächlich ziemlich grau aussieht*
    *meine Finger mit ihren verschränke, während mit ihr den Weg zum Schloss antrete*
    *ihr neugierig zuhöre, als sie von ihrer Begegnung mit Slughorn erzählt*
    Wegen des Einbruchs in seinem Klassenzimmer?
    *mal vermute und fragend zu Aly hinübersehe*
    *ansonsten nicht wüsste, was Slughorn Al gegenüber zu erzählen hätte*

• Aly.

*unschuldig die Schultern hebe, weil wir das Problem immerhin recht schnell beheben könnten*
    *allerdings vor etwa einer Woche das letzte Mal in Hogsmeade war und seither keine Zeit (oder Lust) dazu hatte*
    Richtig, ich dachte mir, ich nutze die Stunde nach der Uni lieber, um mich ein wenig zu bewegen und dann gemütlich in der Großen Halle zu essen. Der Tag heute war echt lang und die Vorlesung anstrengend.
    *mit einem langgezogenen Seufzen sage, weil es mittlerweile immerhin ans Eingemachte geht*
    *nicht nur Prüfungen bevorstehen, sondern auch noch umfangreiche Hausarbeiten*
    *die nächsten Wochen entsprechend vermutlich ziemlich anstrengend und stressig werden*
    *diesen kleinen Moment zwischen uns entsprechend sehr genieße, in dem wir uns um nichts kümmern müssen*
    *die Entscheidung, in der Großen Halle zu Abend zu essen, keine Sekunde lang bereue, erst recht nicht, wo Miles mir nun Gesellschaft leistet*
    *mich von ihm löse, auch wenn den Körperkontakt nicht ganz unterbrechen will*
    *meine Finger deshalb mit seinen verschränke, während wir zum Schloss schlendern*
    Richtig. Also hat er es dir auch schon unter die Nase gerieben?
    *belustigt frage, während Miles fragend betrachte*
    Vermutlich ist es das Gesprächsthema der letzten Wochen. Er scheint wohl noch immer keinen Schuldigen zu haben. Hast du davon was mitbekommen? Irgendwie ging das an mir vorbei...
    *mit gerunzelter Stirn sage, auch wenn es nicht verwunderlich ist*
    *immerhin mit Zaubertränke absolut gar nichts mehr zu tun habe*

• -Miles-

*ihr sanft mit der Hand über den Rücken streichle und die Nase kraus ziehe*
    *meinen Blick prüfend über ihr Gesicht wandern lasse und die Erschöpfung in ihren Augen bemerke*
    *eine Hand aus ihrem Rücken löse und ihr damit behutsam eine Haarsträhne aus der Stirn streife*
    Dann lass uns endlich was essen. Ich kümmere mich morgen mal darum, unsere Vorräte daheim wieder aufzufüllen.
    *mit einem sanften Lächeln verspreche und ihr einen Kuss auf die Stirn drücke*
    *zwar selbst gerade auch gut eingespannt bin, aber sie sich damit nicht auch noch rumschlagen sollte*
    *das Gefühl habe, dass sie dieses Mal die Prüfungen allgemein mehr stressen als in den letzten Jahren*
    Verlangen sie bei dir dieses Jahr mehr als sonst?
    *aus dem Gedanken heraus frage, während mich etwas widerstrebend von ihr löse*
    *den Körperkontakt zu ihr aber in Form unserer verschränkten Finger weiterhin halte*
    *leicht die Schultern zucke, weil man das so nicht sagen könnte*
    Nee, das nicht. Aber ich hab einige Schüler im Flur letztens darüber reden hören.
    *meine Quelle preisgebe, wobei nur flüchtig mitbekommen habe, was los war*
    *deshalb umso neugieriger bin, was Aly jetzt zu berichten hat*
    *den Kopf schüttle, als sie mich danach fragt*
    An mir auch. Da merkt man mal wieder, wie abgeschieden wir im Wohnheim von allem sind.
    *nachdenklich sage und die Nase unzufrieden kraus ziehe*
    *einen kurzen Moment schweige, ehe matt seufze*
    Wäre Nick noch hier, hätte er dank seines Zaubertränke-Studiums bestimmt jedes Detail schon längst an uns weitergegeben.
    *mein Wehmut dabei aber eher der Abwesenheit meines ehemals besten Freundes gilt, als dem Tratsch, den wir durch ihn gewinnen könnten*
    Naja, wer weiß. Vielleicht haben sie die Schuldigen mittlerweile gefunden. Würde mich nicht wundern, wenn es eine dieser kleinen Gryffindors gewesen ist.
    *mit einem verächtlichen Schnauben sage und argwöhnisch eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *zwar nur durch Berichte anderer Slytherins von ihnen gehört habe, das aber biestige kleine Kröten sein müssen*

• Aly.

*einen Moment die Besorgnis in seinem Blick erkennen kann und ihn deshalb sanft anlächel*
    *immerhin weiß, dass wir beide gerade einen stressigen Alltag haben*
    *Miles' Tage vermutlich meist noch länger und aktiver sind als meine, da er einerseits deutlich mehr Zeit in sein Studium investiert und außerdem auch mit dem Quidditchtraining gut bedient ist*
    Danke, aber vielleicht können wir ja auch am Wochenende einfach gemeinsam nach Hogsmeade gehen. So ein abendlicher Abstecher in die Drei Besen tut uns bestimmt auch ganz gut.
    *lächelnd vorschlage, weil das vielleicht auch eine schöne Abwechslung wäre*
    *auf seine Frage hin leicht mit den Schultern zucke*
    Schon, ja. Das erste Studienjahr war vermutlich noch relativ entspannt, um nicht gleich alle zu vergraulen. Wir haben zu den Zwischenprüfungen dieses Jahr außerdem noch eine große Hausarbeit, die wir fast zeitgleich abgeben müssen. Das ist halt einfach ungünstig geplant, aber was soll man machen.
    *allerdings auch hier vermutlich selbst an meiner momentanen Lage Schuld bin, weil mit den Vorbereitungen einfach hätte früher beginnen können*
    *aber einfach immer alles auf die letzte Minute mache, weil diesen Druck brauche*
    *deshalb wohl schlichtweg einfach kein Recht habe, zu jammern*
    *Miles zuhöre und verstehend nicke, als er berichtet, dass er die Informationen im Gang aufgefasst hat*
    *das Thema scheinbar wirklich auch unter den Schülern sehr intensiv diskutiert wird, weil es sich niemand erklären kann*
    *das Gespräch mit Professor Slughorn entpsrechend sogar fast interessant fand, obwohl mit seinem Fach herzlich wenig anfangen kann*
    *es allerdings so klingt, als würde irgendetwas sehr merkwürdiges im Schloss vorgehen*
    Vielleicht sollte ich Malcolm ( Paige) fragen, ob er etwas mitbekommen hat.
    *ohne groß nachzudenken vorschlage, weil mich spontan daran erinnere, dass er ja Zaubertränke studiert*
    *er da sicherlich einen deutlich besseren Draht zu Slughorn hat und entsprechend vermutlich mehr weiß*
    *neben Miles die Eingangshalle betrete und nicke, als er vermutet, dass der oder die Schuldigen eventuell schon gefunden wurden*
    Es würde mich absolut nicht wundern, wenn es irgendwelche Schüler sind, die zu ihrem Privatvergnügen Tränke brauen. Den Gryffindors traue ich das absolut zu.
    *zwar keine Ahnung habe, von wem genau Miles spricht, die am Ende aber einfach alle gleich sind*
    *den Tisch der Slytherins ansteuere und mich ihm gegenüber hinsetze, nicht ohne den Blick durch die Halle wandern zu lassen*
    *dem ein oder anderen bekannten Gesicht am Tisch zunicke, ehe mir vom Tisch etwas zu essen nehme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!