Harry Potter Personenspiel |#9| Aktuell

• Lexy.

*mit Professor Slughorn wirklich nicht allzu viel anfangen kann*
    *dazu dann leider auch noch kommt, dass für Zaubertränke kein gutes Verständnis habe*
    *ihm aufmerksam zuhöre, als er mir schließlich seine Lieblingsfächer verrät*
    *Kräuterkunde selbst wirklich auch gut finde, bei Alte Runen aber raus bin*
    Alte Runen, wirklich? Also ist das eines deiner Wahlfächer? Findest du es nicht extrem anspruchsvoll?
    *dann abwartend frage, weil mir Alte Runen wirklich schwer vorstelle*
    *es da immerhin meiner Ansicht nach wirklich um viel Gelerne geht*
    *James zum Tisch der Hufflepuffs folge und mich ihm gegenüber setze*
    *mir zuerst ein Glas Wasser nehme und dabei eine Schale mit Würstchen beiseite schiebe*
    *stattdessen nach einer Portion Nudeln mit Tomatensoße greife*
    *mir dabei sein Teller auffällt, auf dem sich weder Fleisch, noch Fisch befindet*
    Bist du Vegetarier?
    *kurzerhand frage und dabei fast ein wenig hoffnungsvoll klinge*

Draco.

*die Lippen schmunzelnd verziehe, als sie zu so einer ungenauen Antwort ansetzt*
    *allerdings viel zu selbstbewusst bin, um ihren Tonfall und Blick nicht richtig zu deuten*
    *nämlich ganz genau weiß, dass ihr gefallen hat, was sie sieht*
    *das im Umkehrschluss immerhin selbst auch nicht mehr leugnen kann*
    *ja nicht einmal mehr fünf Minuten die Finger von ihr lassen kann, sobald in ihrer Nähe bin*
    *allerdings keine Sekunde lang mehr mit gespielter Distanz verschwenden will, wenn es nicht nötig ist*
    *wir hier, im Dunkeln der Tribüte, wirklich nichts zu befürchten haben*
    *noch einmal kurz lächle, ehe meinen Fokus wieder lieber auf ihren Mund richte und sie hungrig küsse*
    *mich dabei frage, wie es die letzten Wochen bloß ohne sie ausgehalten habe*
    *deshalb umso erleichterter bin, als sie tatsächlich antwortet, dass niemand sie erwarten würde*
    *meine Lippen an ihren zu einem Lächeln verziehe und sie noch einmal küsse*
    *mich dann jedoch etwas von ihr löse und nach meinem Besen greife*
    Dann lass uns keine Zeit verschwenden.
    *schließlich sage und meinen Arm locker um ihre Schulter lege*
    *sie dann in Richtung der Treppen dirigiere, um die Tribüne mit ihr gemeinsam zu verlassen*
    Es sollte viel öfter sowas wie einen Maskenball auf Hogwarts geben. Nicht, dass ich Fan vom Verkleiden bin.
    *bei dem Gedanken leise grunze, weil dafür eigentlich absolut gar nichts übrig habe*
    Allerdings war das die perfekte Gelegenheit.
    *dann völlig ungeniert zugebe und mir einen weiteren Kuss von ihr stehle*
    *das Gelände kurz sondiere, als wir das Quidditchfeld verlassen, um die Uhrzeit hier jedoch kaum mehr etwas los ist*
    *deshalb auch gar nicht auf die Idee komme, mich von ihr zu lösen*
    *dazu gerade wohl sowieso nicht ausreichend Durchsetzungsvermögen hätte*

• James

Ja, wirklich. Sonst ist viel lernen auch nicht meins, aber bei alte Runen ist es anders. Irgendwie fasziniert es mich. Es ist so ein bisschen als würde jede Rune ihre eigene Geschichte erzählen. Dadurch kann ich es mir auch voll gut merken.
    *versuche ihr zu erklären voll in meinem Element*
    *mir noch Kürbissaft eingieße*
    *eine Gabel mit Kartoffel und viel Soße nehme und aufkaue und runterschlucke bevor ich antworte*
    Ja, bin ich. Du etwa auch?
    *es zumindest ein bisschen so klang*
    *mich freue das wir uns so gut bis jetzt verstehen*
    (Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht. Machst du eine Ende? Gerne wieder :blush:)

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• -Sophie-

*er meine vagen Worte direkt durchschaut und einen selbstgefälligen Zug um seine Lippen zu erkennen glaube*
    *ihm diesen kleinen Triumph lasse und viel lieber seine Nähe suche*
    *darauf in den letzten Wochen viel zu lange verzichten musste*
    *mir hier in diesem schummrigen Teil der Tribüne auch keine großen Sorgen mache, dass uns irgendwer entdecken könnte*
    *der Kuss sehr schnell intensiver wird und Draco dabei enger an mich ziehe*
    *erwartungsvoll die Brauen hebe, sein Blick aber deutlich sagt, dass auch er keine Pläne für den Abend hat*
    *meine Lippen zu einem zufriedenen Lächeln verziehe und seinen Kuss erwidere*
    *mich etwas widerwillig von ihm löse, aber das natürlich muss, wenn einen anderen Ort aufsuchen wollen*
    *meinen Arm um seine Taille lege und so Arm in Arm mit ihm die Stufen zur Tribüne hinuntergehen*
    *schon etwas skeptisch dreinblicke, dann aber leise lache*
    Hätte ich dir jetzt auch nicht zugetraut, Malfoy.
    *schmunzelnd anmerke, weil mir Draco dann doch nicht in einem Muggel-Karnevalskostüm vorstellen könnte*
    *allerdings schon fand, dass ihm dieser Anzug und die dazugehörige Maske damals sehr gut gestanden hat*
    Wer weiß, vielleicht nehmen sie das Motto demnächst nochmal auf.
    *mit einem hoffnungsvollen Unterton sage, wobei erstmal nicht daran glaube*
    *es jedoch ziemlich schade fand, dass in diesem Jahr kein richtiger Tanz mit Draco möglich war*
    *mich an ihn schmiege, während mit ihm das Quidditchfeld verlasse*
    *unwillkürlich den Blick abschätzig wandern lasse, aber niemanden in unmittelbarer Umgebung bemerke*
    *somit sorglos an Draco gelehnt den Weg in Richtung Wohnheim zurücklege*
    Hast du schon von dem Prüfungsvorbereitungskurs von Gudgeon für VgddK gehört? Angeblich ist der nicht nur für UTZ-Schüler und Studenten, sondern auch offen für andere Interessenten.
    *das Thema auf etwas bringe, das Draco womöglich auch interessieren könnte*
    *schließlich beide in unserer Ausbildung als Fluchbrecher quasi ununterbrochen mit schwarzer Magie konfrontiert sind*
    *Gudgeon als Lehrer auch durchaus schätze und mir diesen Kurs bestimmt ansehen werde*

• Lexy.

*anhand seiner Antwort sofort merke, wie sehr er für das Fach Alte Runen brennt*
    *er scheinbar wirklich darin eine Berufung gefunden hat*
    Das ist doch schön, wenn du etwas gefunden hast, woran du so viel Spaß hast! So etwas braucht jeder. Bei mir ist es vermutlich Verteidigung gegen die dunklen Künste - ich liebe das Zaubern, das Verteidigen, das Angreifen. Es macht riesig Spaß.
    *bei dem Fach einfach aufgehe*
    *gleichzeitig auch wirklich gut darin bin, einfach weil es voller Leidenschaft tue*
    *mir einige Nudeln auf der Gabel aufdrehe und sie schließlich in meinen Mund befördere*
    *zufrieden kaue, während begeistert auf seine Frage hin nicke*
    Ja! Ich auch. Wow, es ist schön, endlich mal jemand kennenzulernen, der ebenfalls auf Fleisch verzichtet. Nicht, dass das ein Grund für mich ist, mit jemandem nicht befreundet zu sein oder so ... kann ja jeder machen, wie er will. Aber irgendwie cool, wenn es eben mal anders ist.
    *dann sofort sage, weil das bisher noch nicht erlebt habe*
    *es demnach auch wirklich angenehm finde, da jemanden zu treffen, der wie ich denkt*
    *mich entsprechend auch noch wirklich gut mit ihm unterhalte, während wir gemeinsam essen*

[Ja, das war echt eine schöne Runde. Schlaf gut und bis bald mal wieder! :)]

• Draco.

*von ihr keine Widerworte mehr kommen, was insgeheim aber auch nicht erwartet habe*
    *wir wohl gegenseitig einfach nicht mehr leugnen können, dass wir einander verfallen sind*
    *mittlerweile zumindest so weit bin, um mir das selbst im Geheimen einzugestehen*
    *das immerhin für mich schon echt ein sehr großer Schritt ist*
    *die Gefühle, die nur in ihrer Nähe verspüre, aber einfach nicht mehr zu ignorieren sind*
    *genau in diesem Moment auch wieder spüre, wie sehr sie die vergangenen Wochen vermisst habe*
    *es so durch den meist stressigen Alltag, das Quidditchtraining und die zusätzlichen Hausarbeiten gut zu ignorieren ist*
    *mir jedoch auch immer häufiger selbst verbiete, zu oft an Sophie zu denken, weil das im Endeffekt auch nichts bringt*
    *es immerhin nichts daran ändert, dass wir aus völlig unterschiedlichen Welten kommen*
    *umso mehr diese wenigen Momente wie jetzt genieße und jede Sekunde davon aufsauge*
    *zwar nicht begeistert davon bin, mich kurzweilig etwas von ihr lösen zu müssen, das Apparieren in meine Wohnung auf Hogwarts ja aber leider nicht funktioniert*
    *uns deshalb nichts anderes übrig bleibt, als den Weg zum Wohnheim hinter uns zu bringen*
    Glaub mir, von diesem ganzen Unsinn halte ich normalerweise so weit wie möglich Abstand. Aber diese Sache mit den Masken war wirklich mal eine sehr sinnvolle Idee.
    *mit einem belustigten Unterton sage, weil daraus immerhin meine Vorteile gezogen habe*
    *das Thema nur deshalb respektiert habe, weil es mir einen entspannten Abend mit Sophie ermöglicht hat*
    *allerdings fürchte, dass das so bald nicht wieder aufgegriffen wird*
    *meinen Arm etwas enger um ihre Hüfte lege, als es immer frischer wird, während wir die Ländereien überqueren*
    *bei Sophies Worten eine Augenbraue anhebe und schließlich leicht mit den Schultern zucke*
    Bisher noch nicht. Allerdings würde ich vermuten, dass wir sowieso schon gut genug sind in dem, was wir tun. Oder möchtest du etwa zugeben, dass du etwas schwächelst, Roper?
    *sie mit schiefem Grinsen aufziehe, auch wenn natürlich nicht denke, dass daran etwas dran ist*
    *immerhin mittlerweile weiß, was sie drauf hat und dass man sie nicht unterschätzen sollte*
    Gudgeon, das ist dieser Professor, von dem plötzlich alle reden - dieser Schönling.
    *schließlich jedoch sehr abfällig sage und nur schnaube, weil damit ja wirklich nichts anfangen kann*
    *dem Professor bisher nur einmal kurz begegnet bin, jedoch keinerlei Wort mit ihm gewechselt habe*
    *mein Interesse an seiner Person dafür einfach nicht groß genug ist*

• -Sophie-

*mich eng an ihn schmiege und es genieße, ihm seit Weihnachten wieder so nahe zu sein*
    *meine Gefühle für ihn durch die Distanz nicht schwächer geworden sind, sondern immer noch genauso präsent sind*
    *schon seit Monaten den Widerstand aufgegeben habe, weil mein Herz mir deutlich genug gezeigt hat, was los ist*
    *meine Finger in Dracos Haar vergrabe, während meine Lippen auf seine drücke*
    *ein unwilliges Brummeln ausstoße, als er sich löst, aber es am Ende natürlich sein muss*
    *jegliche Trennung gerade aber als sehr unschön empfinde und gar nicht anders kann, als den Abend bei ihm zu verbringen*
    *schmunzelnd die Lippen verziehe und ihm einen amüsierten Seitenblick zuwerfe*
    Es ergaben sich dadurch... Möglichkeiten.
    *zustimmend feststelle, wobei anfangs ja nicht wusste, wer sich hinter der Maske verborgen hatte*
    *dennoch nicht bereue, damals den Ball mit dem Unbekannten aka Draco verlassen zu haben*
    *mich an ihn drücke und das Gesicht an seiner Brust verberge, als der Wind um uns herumpfeift*
    *die Augen verdrehe bei Dracos neckenden Kommentar über mein angebliches Schwächeln*
    Nein, ich schwächle ganz bestimmt nicht.
    *erstmal entschieden klarstelle und ihm einen herausfordernden Blick zuwerfe*
    Aber etwas Übung schadet nie. Und außerdem scheint Gudgeon ganz andere Lehrmethoden zu haben, die ich mir gerne mal ansehen würde.
    *noch hinzufüge und die Schultern zucke*
    *schon einige positive Berichte über Gudgeons Unterricht gehört habe und mich da selbst von überzeugen möchte*
    *außerdem nach der verpatzen Prüfung mit Draco damals nicht vorhabe, irgendein Risiko einzugehen, um noch einmal durchzufallen*
    Ansehnlich ist er, das stimmt.
    *amüsiert zugebe und Draco einen Seitenblick zuwerfe*
    *sein Missfallen deutlich zu erkennen ist und ihm einen sanften Knuff verpasse*
    Er gefällt dir nicht, oder?
    *ihn ein wenig aufziehe und fragend die Brauen hochziehe*
    *allerdings nicht glaube, dass es allein daran liegt, dass Gudgeon angeblich ein ehemaliger Gryffindor ist*

• Draco.

*Sophies Reaktion mir unweigerlich zeigt, dass sie die Nähe ebenso wenig unterbrechen möchte*
    *ein Ortswechsel gerade aber einfach unabdingbar ist*
    *die Aussicht auf eine heiße Dusche (mit ihr) und einem weichen Bett (mit ihr) nämlich auch immer verlockender wird*
    *ein zustimmendes Brummen ausstoße, weil sie mit ihrer Antwort definitiv recht hat*
    Möglichkeiten, die durchaus ihren Reiz hatten.
    *ihr deshalb beipflichte, weil dieser Abend mit ihr beim Weihnachtsball einfach wirklich angenehm war*
    *es zur Abwechslung echt ganz nett war, sich keine Gedanken machen zu müssen, gesehen zu werden*
    *allerdings fürchte, dass wir auf kurz oder lang andere Wege finden müssen*
    *meine Hand von ihrem Rücken zu ihrem Hinterkopf wandern lasse und ihr Gesicht sanft an meinen Hals drücke*
    *dabei selbst meine Nase kurz in ihren Haaren vergrabe und ihren Duft einatme*
    *ein unterdrücktes Lachen nicht verhindern kann, als sie mich sofort entrüstet ansieht und natürlich protestiert*
    Ich hab nur ausgesprochen, was du angedeutet hast.
    *unschuldig sage, auch wenn das natürlich nicht der Fall ist*
    *allerdings selbst auch nie daran gezweifelt habe, dass sie mit dem Stoff nicht hinterher kommt*
    *bei ihren Begeisterung über diesen Vorbereitungskurs ein wenig die Augen verdrehe, gleichzeitig die Lippen aber zu einem Lächeln verziehe*
    *es definitiv zu ihr passt, sich bestens auf die Prüfung vorbereiten zu wollen und dabei möglichst viel Lerninhalte mitzunehmen*
    Wenn du Nachhilfe möchtest, kann ich dir die gerne auch anbieten. Mir würde da auch schon direkt eine angemessene Bezahlung einfallen.
    *schließlich mit deutlich anzüglichem Unterton sage und ihren Blick auffange*
    *zwar fürchte, dass wir nicht allzu lange zum "Lernen" kämen, darin jedoch definitiv keinen Nachteil sehe*
    *allerdings in dem Fall sogar eine einigermaßen geeignete Ausrede hätte, um Zeit mit ihr zu verbringen*
    *nur leider fürchte, dass sich so jemand wie Vane ( Paige) nicht davon täuschen ließe*
    *schließlich jedoch hellhörig werde, als sie auf einmal so von Gudgeon spricht*
    *die Augenbrauen anhebe und nicht verhindern kann, dass mir ein Schnauben entweicht*
    Muss ich an deinem Geschmack zweifeln, Roper? Ich dachte eigentlich, der sei vorzüglich - allerdings muss ich dir wohl doch nochmal etwas auf die Sprünge helfen...
    *mit dem Handrücken sanft über ihre Wange streichel, während meine Lippen auf ihre senke*
    *allerdings kurz, bevor sich unsere Lippen berühren, innehalten und ihrer Frage lausche*
    *mich mit einem leisen Seufzen aufrichte und eigentlich nun wirklich nicht über den Professor reden will*
    *jedoch fürchte, dass Sophie nicht locker lassen wird, ehe ihr eine Antwort gebe*
    Ich mag den Kerl nicht. Irgendetwas an ihm ist merkwürdig. Er wirkt so perfekt, und ist dabei auch noch bei jedem beliebt. Und die Hälfte der weiblichen Anwesenden auf Hogwarts scheint für ihn zu schwärmen, und sogar die alte McGonagall scheint ihm aus der Hand zu fressen. Findest du das nicht alles auch vollkommen unglaubwürdig?
    *mit gerunzelter Stirn frage, weil mir einfach nicht vorstellen kann, dass jemand so perfekt ist*
    *dabei gekonnt ignoriere, dass es mir auch nicht sonderlich gut gefällt, dass Sophie ebenso positiv von ihm spricht*

• -Sophie-

*den Kopf hin und her wiege, während ein amüsiertes Schmunzeln auf meinen Lippen liegt*
    *tatsächlich mit äußerst positiven Gefühlen an diesen Maskenball zurückdenke, obwohl natürlich anfangs ziemlich geschockt war*
    *mir im Nachhinein aber mehr solcher Mottobälle gewünscht hätte, wo mich unbeschwert mit Draco hätte bewegen können*
    *aber vielleicht in den nächsten Jahren noch einmal Glück habe, dass es so ein Motto gibt*
    *meine Wange an seine Halsbeuge schmiege und die Augen kurz schließe*
    *die Wärme und der Duft seiner Haut etwas Beruhigendes hat und für einen Moment alles um uns herum ausblende*
    *ihm einen spielerischen Hau gegen die Brust verpasse und die Lippen unzufrieden verziehe*
    Ich habe nur gesagt, dass es einen Kurs gibt. Und vielleicht bin ich ja nicht nur am Inhalt des Kurses interessiert.
    *noch hinzusetze und bedeutungsvoll die Brauen hochziehe*
    *ein wenig übertreibe, aber mir diese kleine Stichelei in Dracos Richtung jetzt doch nicht verkneifen kann*
    *die Augen erneut verdrehe und ein leises Schnauben ausstoße bei seinem Angebot*
    *jedoch nicht lange die entnervte Miene aufrecht erhalten kann, als seinem Blick begegne*
    Ich finde, dann schuldest du mir einige kostenlose Nachhilfestunden, nachdem ich so viel schon im Voraus bezahlt habe.
    *schlicht anmerke und mein Kinn herausfordernd etwas anhebe*
    *sein Angebot aber definitiv nicht nötig habe, weil mit dem Lernstoff gut mitkomme*
    *im Endeffekt auch eher auf Gudgeon gespannt bin als auf den Inhalt seines Kurses*
    *mit einem unterdrückten Schmunzeln feststelle, wie finster Dracos Blick bei meinen Worten wird*
    Er ist vorzüglich. Aber man darf sich ja auch mal Inspiration holen.
    *neckend anmerke und unschuldig die Schultern zucke*
    *seine Eifersüchteleien wenig ernst nehme, weil er wissen sollte, dass das mit Gudgeon nur Neugierde ist*
    *mich leicht in seine Berührung lehne und kurz, bevor seine Lippen meine berühren, noch einen Kommentar loswerde*
    *dementsprechend selbst schuld bin, dass sie nicht wie erwartet einen Moment später auf meinen spüre*
    *stattdessen fragend dreinblicke, als er sich zurückzieht*
    *eine Hand besänftigend an seine Wange lege und mit dem Daumen darüber streichle*
    Er ist eben freundlich, kompetent und hat eine sehr sympathische Art, mit Schülern und Studenten umzugehen. Es gibt Menschen, die sind einfach so.
    *mit einem Schulterzucken sage, weil das jetzt nicht verwerflich finde*
    *mich tatsächlich eher darüber freue, dass sie mal einen guten Prof. - sowohl im Unterricht als auch menschlich - ausfindig gemacht haben*

• Draco.

*der Moment, als wir, Seite an Seite, eng miteinander verschlungen einfach friedlich nebeneinander her in Richtung Wohnheim schlendern, etwas ganz Besonderes an sich hat*
    *dabei spüre, wie vertraut wir mittlerweile miteinander umgehen*
    *noch vor einigen Monaten bzw. Jahren wohl niemals erwartet hätte, diese Gefühle zu verspüren*
    *gerade aber gar nicht mehr wüsste, wie es wäre, ihr nicht mehr nah zu sein*
    *trotz der "Pausen" zwischen unserer Treffen dennoch das Gefühl habe, dass sie mich mittlerweile wirklich kennt*
    *das nur von sehr wenigen Menschen behaupten kann, weshalb es etwas wirklich Bedeutendes für mich ist*
    *erneut ein leises, tiefes Lachen ausstoße, was sich jedoch schnell in ein Husten umwandelt*
    Ach nein? Muss ich mir etwa Gedanken machen?
    *eigentlich nicht ganz so ernst fragen will, mir die Vorstellung, sie würde wegen des Professors zu diesem Kurs gehen, aber dennoch nicht sonderlich gefällt*
    *dabei nicht genau einschätzen kann, ob dem Professor einfach misstraue oder ob es mir misfällt, dass Sophie etwas für ihn übrig zu haben scheint*
    *beides wohl irgendwie bei mir auf nicht allzu viel Gefallen stößt*
    *allerdings auch merke, dass da gerade wohl meine Vorstellungskraft ein wenig mit mir durchgeht*
    Du darfst diese Nachhilfestunden gerne einfordern. Ich bin flexibel dabei, in was du Nachhilfe benötigst.
    *mit anzüglichem Lächeln sage und meinen Blick kurz auf ihre Lippen hefte*
    *allerdings fürchte, dass wir noch langsamer vorankämen, wenn sie nun erneut küssen würde*
    *mich deshalb zusammenreiße und diesem Wunsch diesmal nicht noch einmal nachkomme*
    *die Vorfreude auf "gleich" dann wenigstens auch noch größer ist*
    *dennoch diese Schwärmerei, die scheinbar auch sie für Gudgeon übrig hat, nicht sonderlich gutheiße*
    *dabei einfach nicht nachvollziehen kann, was so viele an ihm sehen*
    *im nächsten Moment jedoch von Sophie aufgezählt bekomme, was den Professor so beliebt macht*
    *bei dem "Es gibt Menschen, die sind einfach so" nur skeptisch eine Augenbraue anhebe und leise schnaube*
    *ihr gerne sagen würde, dass die wenigsten Menschen "einfach so" sind, sondern immer eine Absicht haben*
    *allerdings fürchte, dass sie das gerade nicht hören will*
    *außerdem auch definitiv nicht vorhabe, den restlichen Abend über Professor Gudgeon zu sprechen*
    *deshalb nur mit den Schultern zucke und einen wenig überzeugten Blick aufsetze*
    Nun, wir werden sehen, wie sich das Ganze noch entwickeln wird.
    *das Thema damit beende und gleichzeitig die Tür zum Wohnheim aufhalte, um Sophie einzulassen*
    *mich kurz umschaue, es mittlerweile jedoch so spät ist, dass niemand mehr unterwegs ist*
    *mich deshalb auch nicht von ihr löse, während wir zusammen zu meiner Wohnung gehen*
    *meinen Besen im Flur an die Wand lehne und die Tür mit einem erleichterten Seufzen hinter uns schließe*
    *dann schließlich auf Sophie zutrete und meine Hände an ihre Wangen lege*
    Endlich alleine.
    *mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen sage, ehe meine Lippen sehnsüchtig auf ihre lege*
    *wir den Rest des Abends bzw. der Nacht dann auch endlich das Nachholen können, was wir in den vergangenen Wochen verpasst haben*
    <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!