Ich bin mittlerweile schon bei beim Kapitel "Gringotts" angelangt, aber ich komme irgendwie nie dazu Notizen fürs Forum zu machen, da ich meistens irgendwo lese, wo ich kein Handy dabei habe und mir das somit nicht aufschreibe. Vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel an Conán, meinem Charakter im PS, nehmen (wobei das leider auch eingeschlafen ist bzw. nie richtig Fahrt aufgenommen hat 😅)
Was mir in diesem Kapitel auch nochmal eingefallen ist: warum konnten die Todesser Harry, Ron und Hermine so schnell finden, nachdem sie von der Hochzeit verschwunden sind? Wurde das schon aufgelöst?
Das wird erst später aufgelöst (ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht gespoilert habe) 😊
Kapitel: Die Registrierungskommission für Muggelstämmige, Der Dieb, Die Rache des Kobolds
An was konntest du dich definitiv nicht mehr erinnern bzw. was hat dich überrascht beim Lesen?
- Wie immer konnte ich mich an sehr vieles nicht mehr erinnern. Ich wusste zwar, dass sie den Vielsafttrank verwendet hatten aber nicht mehr in welche (Art von) Personen sie sich verwandelt haben.
- Mich hat es etwas überrascht, warum sie Yaxley nicht noch mehr betäubt haben und er so schnell wieder da sein konnte. Von Umbridge hat man hingegen gar nichts mehr gehört wobei es sie auch härter erwischt hat indem sie mit der Stirn wo gegen geknallt ist.
- Ich war die ganze Zeit am Rätseln, wer der Dieb ist. Ich konnte mich aber einfach nicht dran erinnern
- Das mit dem zersplintern hatte ich auch voll vergessen, was das eigentlich war
- Das mit dem Medaillon und was es für Auswirkungen auf andere hatte, war mir auch nicht mehr so stark bewusst (ist ja fast so wie bei Herr der Ringe mit dem Ring)
Welche Gestalt würde dein Patronus annehmen und warum?
- Finde ich auch schwierig, mich da festzulegen. Ich finde etwas edles oder anmutiges wie ein Pferd, Hirsch oder vielleicht ein Leopard passend. Das strahlt so eine Würde aus und ist trotzdem nicht überheblich.
Das Trio erfährt im Laufe der Kapitel aktuelle Details zu Freunden, Familie und Bekannten (wie Neville, Ginny, Dean, Ted Tonks etc.). Die Geschichte welcher Person fandest du am interessantesten bzw. bewegendsten?
- Mir geht es auch so wie Thesi. Dean habe ich schon immer aufmerksam erfolgt und daher fand ich das auch bewegend. Interessant fand ich hingegen, dass sich die Zauberer mit den Kobolden abgegeben haben aber wenn es ums Überleben geht, ist alles recht.
Dein Lieblingszitat:
- »Lassen Sie mich los, ich bin nicht Ihr Mann, Sie müssen nach Hause
gehen!« - Ron verdrehte die Augen und sagte mit dicken Backen: »Er-mie-nee, du
mascht dir tschu viel Schorgen. Entschpann disch!« - »Hey, kannst du nicht englisch reden?«, sagte Ron und zog sich eine
Gräte zwischen den Zähnen heraus.