Harry Potter Personenspiel |#8 | Aktuell

• -Conán-

*blinzele einmal, weil mein überraschter Blick mich offenbar verraten hat, und ich schiebe schnell ein unschuldiges Grinsen hinterher*

Ich hab… *deute vage Richtung Lehrerpult* …vorhin schon mal mit ihr geredet. Also nur so ein bisschen.
    Und jetzt sitz ich hier plötzlich gegenüber von „eine ihrer besten Freundinnen“.
    Das ist für einen Erstklässler… wow. Ich dachte, ich esse nur zu Abend.
    *Bereue, dass ich mein Notizbuch nicht dabei habe und versuche mir alles zu merken*

*bei ihrem „an die Hand nehmen“ ziehe ich die Schultern hoch und gucke demonstrativ skeptisch auf meine eigenen Hände*
    An die Hand nehmen klingt gefährlich.
    Wenn Hogwarts das sieht, steckt es uns nachher zusammen in den Chor.

*werfe einen Blick zu den singenden Leuten und schüttle mich*
    Nein danke. Ich bleib lieber am Leben.
    Außerdem… wenn Flitwick das bereut, ist das meistens schlecht für alle in Hörweite.

*lehne mich ein Stück vor, ehrlich neugierig*
    Ein Quartett also. Livia, Lilo, Kendra und du.
    Das klingt nach „wir geraten aus Versehen in Schwierigkeiten“ — und „wir kommen zusammen wieder raus“.

*bei „Extrarunde“ ziehe ich kurz die Augenbrauen hoch, aber nicht fies, eher interessiert*
    Und… Extrarunde?
    *tippe mit dem Finger auf den Tisch, als würde ich einen sehr wichtigen Vertrag unterschreiben*
    Du musst nix erzählen, wenn du nicht willst. Aber ich bin ziemlich gut im Zuhören. Manchmal sogar besser als im Nicht-auffallen.

• Emma

*meine Beschreibung wohl nicht besondes hilfreich war und Laura länger den Himmel danach absucht*
    *hinter sie trete, als sie glaubt es gefunden zu haben und mit dem Kopf leicht über ihrer Schulter blicke, so schliesslich etwa der gleiche Blick nach oben haben*
    *Lauras Parfumduft mich einen moment dabei aus dem Konzept bringt*
    *mich glücklicherweise aber wieder gefangen bekomme und nicke*
    Ja.
    *lächelnd sage und mein Kopf kurz zu Laura wende*
    *bemerke wie nahe beieinander sind und bevor noch irgendeinen Unfall veranstalte zurücktrete und auf die Decken aufmerksam mache*
    *schliesslich nicht die ganze Zeit stehen wollen*
    *uns zwei Decken aus den Kisten holen und sie nebeneinander ausbreiten*
    *mich setze und als laura sich auf ihre Decke neben mir setzt unsere Finger sich kurz berühren*
    *das mir ein leichter schauer über den Rücken laufen lässt und unweigerlich lächeln muss, als Lauras Lächeln wahrnehme*
    *mich frage, ob es daran liegt dass unsere Finger sich immer noch berühren oder was sonst sie dazu gebracht hat*
    *den Finger nicht von dem Ort löse da sonst Angst habe, dass uns nimmer berühren*
    Schwer zusagen...
    *nachdenklich sage und wieder zum Himmel blicke*
    Ich mag viele.
    *ehrlich sage und mir etwas verlegen über den Hinterkopf streiche*
    Aber am meisten wohl der Schwan.
    *dann ehrlich zugebe und mich gleichzeitig mit den Worten auf den Rücken lege, damit ihn besser erkennen kann, da er schliesslich praktisch über uns ist*
    *schräg zu Laura aufblicke und schmunzeln muss, als sie sich auch hinlegt*
    *überraschenderweise unsere Finger sich noch immer berühren und ohne gross darüber nachzudenken, meine Finger ein wenig mit ihren verhake*
    *mein Herz plötzlich aufgeregt schneller schlägt, als bemerke, dass das wahrscheinlich über Dinge die Freunde tun hinausgeht*
    Hast du ein Lieblingssternbild?
    *meine Nervosität übergehe und den Kopf ein wenig drehe so dass zu ihr sehen kann*

Roxane

*mich meinem Salat widme und nebenbei Henry zuhöre*
    Ja, langsam wird es wieder intensiver.
    *ihm da nur zustimmen kann*
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich den Unterricht noch nicht als viel Anspruchsvoller wahrnehme.
    *nachdenklich beifüge, auch wenn das daran liegen könnte, das bisher noch keine Probleme mit den Themen hatte*
    *unterbrochen werden von Emrys, der wohl bereits zurück ist von seiner Cousine*
    *mich das natürlich freut, da so schliesslich mehr gemeinsame Zeit haben*
    *ihn begrüsse und Henry glücklicherweise auch nicht viel dagegen zu haben scheint, dass er sich zu uns setzt*
    *sie ihre Differenzen wohl beseitigt zu haben scheinen und sehr froh darüber bin*
    *ein Schluck vom Wasser nehme und mich kurz über dessen Geschmack wundere*
    *bereits überlege es anzusprechen, ob es den anderen beiden auch aufgefallen ist*
    *mich allerdings genau da Henry anspricht und den Blick vom Salatteller hebe und zu ihm blicke*
    *sein Gesicht mustere, dabei kurz an seinem Leberfleck unter der Lippe hängen bleibe, der mir bisher noch gar nie wirklich aufgefallen ist und etwas blinzel*
    Nein, bedauerlicherweise nicht. Aber mit einem so aufmerksamen und guten Vertrauensschüler der ihm dabei hilft, wir das bestimmt bald passieren, nicht Emrys?
    *rhetorisch frage da mir sicher bin, dass er das auch so sehen wird*
    Weisst du denn schon etwas neues Henry?
    *ihn frage und den Kopf leicht schieflege*

• Henry.

*umgehend nicke, weil Roxane nur zustimmen kann*
    Ich würde ebenfalls eher sagen, dass es langsam beginnt, Spaß zu machen. Es wird anspruchsvoll.
    *das nicht als Nachteil, sondern eher als Vorzug empfinde*
    *mich entsprechend auf die heiße Phase zum Ende des Schuljahres freue*
    *die beiden einen Moment beobachte, mich dann aber jedoch wenig begeistert meinem Salat zuwende*
    *mich dabei schon interessieren würde, worüber Roxane und Fawley da reden*
    *allerdings auch zu stolz bin, nachzufragen, weil nicht in ihre Pläne eingeweiht bin*
    *mich definitiv nicht in die Position des fünften Rads manövrieren werde*
    *Roxanes Antwort abwarte und gerade noch verhindern kann, die Augen zu verdrehen*
    *nämlich davon ausgehe, dass sie mit dem aufmerksamen, tollen Vertrauensschüler ihren Darling meint*
    *dieser jedoch genau so ratlos wirkt wie ich selbst*
    *ein Einmischen von Fawley nicht zwingend benötigt hätte, jedoch auch nicht unhöflich sein will, ihn zu ignorieren*
    Professor Slughorn hüllt sich in Schweigen - was mich vermuten lässt, dass er noch keinen Schuldigen ausmachen konnte. Ansonsten ist er in der Regel doch sehr mitteilsam. Es wird gemunkelt, dass es jemand aus Gryffindor gewesen ist, der seine private Vorratskammer aufstocken wollte. Wundern würde mich das nicht.
    *antworte und somit zumindest so tue, als würde mehr wissen als Fawley*
    *immerhin niemals zugeben würde, dass im Prinzip ebenso wenig weiß wie er*

Lexy.

*nicht umhin komme, leise loszuprusten, während seinen Worten lausche*
    Aus deinem Mund klingt das so, als wären Livia und ich Berühmtheiten! Ich fühle mich echt geschmeichelt, aber wir sind nur ganz normale Drittklässlerinnen.
    *ihm ein Lächeln schenke, weil mich wirklich als nichts Besonderes sehe*
    *immerhin auch in Gryffindor jetzt nicht als Vorzeigeschülerin gelte, was er ja aber nicht wissen muss*
    *es da schon deutlich cooler ist, wenn ein jüngerer Schüler ein bisschen zu einem hochschaut*
    Wie ich sehe, halten wir zwei uns wohl besser fern vom Schülerchor und überlassen das Geträllere anderen.
    *dann schließlich folgere, weil wir da doch ähnlicher Ansicht sind*
    *nicht umsonst um den Chor bei der Wahl der Clubs einen großen Bogen gemacht habe*
    *mich stattdessen wieder viel mehr auf den morgigen Koboldsteinclub freue, an dem natürlich teilnehmen werde*
    *es faszinierend finde, wie präzise er Lilo, Kendra und mich einschätzt*
    *Livia in unserer Runde immerhin eher die Vernünftige ist, die uns vor Schlimmerem bewahrt*
    Haben wir bereits einen Ruf in Gryffindor oder war das geraten? Wenn Letzteres der Fall ist, hast du einen verdammt guten Riecher.
    *ihm schließlich zugestehe, weil er immerhin direkt ins Blaue getippt hat*
    *wir allerdings natürlich, neben all dem Unsinn, den wir im Kopf haben, auch alle auf einer Wellenlänge sind*
    *es vermutlich deshalb so wunderbar zwischen uns harmoniert*
    *auf seine Frage hin ein bisschen so tue, als wäre es nichts Schlimmes*
    Nun, eigentlich war es eine Verkettung blöder Umstände. Ich hab mir ganz vielleicht im letzten Schuljahr vor den Ferien einen klitzekleinen Streich einfallen lassen, der etwas nach hinten losgegangen ist. Ich musste die Konsequenzen selbst ausbaden, lag eine Zeit lang im Krankenflügel, hab die Prüfungen verpasst und als Bestrafung hat McGonagall mir ein Nachschreiben der Prüfungen verwehrt.
    *es so erzähle, als wäre das alles eher eine Lapalie, auch wenn das schon ein ziemlicher Schnitzer war*
    *mir allerdings erfolgreich einrede, dass es mir sogar einen Vorteil beschert hat*

• -Conán-

*grinse schief, weil „Berühmtheiten“ wirklich zu gut ist, und schiebe mein Besteck beiseite, als würde das Gespräch gerade wichtiger werden als Essen*
    Berühmtheiten? Nein.
    Ich bin nur… *zucke mit den Schultern* …ein Erstklässler, der versucht, sich hier eine Karte im Kopf zu bauen.
    Und „beste Freundin von Livia“ heißt: Du bist vermutlich Teil ihrer Schutztruppe. Da frag ich lieber erst nach dem Passwort.

*grinse schief*
    Wenn Oma Molly hier wäre, hätte sie mir schon längst eine Möhre in die Hand gedrückt und gesagt: „Du musst nicht alles mitmachen.“
    Und ich bin ausnahmsweise mal klug genug, das zu akzeptieren.

*bei „Ruf in Gryffindor“ muss ich leise lachen und tippe mir an die Schläfe, als wäre das Magie*
    Geraten. Aber… ich erkenn Muster.
    Livia wirkt wie die, die euch rettet, wenn ihr schon halb über die Klippe seid.
    Und du klingst wie die, die zuerst „Keine Sorge“ sagt — und dann als Erste springt.

*als sie von dem Streich erzählt, wird mein Grinsen sofort breiter – dann aber auch vorsichtiger, weil Krankenflügel und Prüfungen kein Spaß sind*
    Okay, warte. Ein Streich, Krankenflügel, Prüfungen verpasst… und McGonagall sagt „nein“ zum Nachschreiben?
    Das ist nicht mehr „kleiner Unsinn“. Das ist „Hogwarts hat’s gemerkt“.

*lehne mich ein Stück vor, als würde ich gleich ein Staatsgeheimnis verraten, dabei klingt’s mehr nach „kleiner Junge, der sich wichtig macht“*
    Ich hab… so ’ne Regel im Kopf.
    Keiner weint. Keiner wird vor allen bloßgestellt. Und am Ende lachen alle – wenigstens ein bisschen.

*kurzer Blick zum Lehrertisch, als würde ich McGonagalls Schatten schon spüren*
    Aber ich bin auch gut darin, die eine Sache zu übersehen, die dann alles kippen lässt.

*lehne mich ein Stück vor, verschwörerisch*
    Sag mal… war das so ein Streich, der einfach eskaliert ist — oder so einer, der die Lehrer sauer macht, weil er zu clever war?

*und dann, ehrlicher*
    Und bist du okay? Also jetzt wirklich — nicht nur „ich spiel’s runter, weil’s peinlich ist“.

• Laura

*Emma neben mich tritt und ihren Atem auf meiner Haut spüre*
    *Mich ein Schauder durchfährt, den Blick aber nicht vom Himmel abwende*
    *Das Sternbild sogar richtig gefunden habe, was mich noch breiter lächeln lässt*
    *Es fast ein wenig schade finde, als Emma so plötzlich wieder zurück tritt*
    *Ihr einen etwas perplexen Blick zuwerfe, sie dann aber bereits von Decken zu sprechen beginnt*
    *Nicke und gemeinsam mit ihr die Decken auf dem Boden ausbreite*
    *Mich mit Emma darauf setze und dabei ihre Hand leicht streife*
    *Unsere Finger sich berühren, was sogar ein recht schönes Gefühl in mir auslöst*
    *Das nicht groß hinterfrage, sondern mich stattdessen dem Himmel zuwende*
    *Schmunzeln muss, als Emma meint, dass der Schwan ihr Lieblingssternbild ist*
    Dann habe ich ja direkt das richtige Sternbild ins Auge gefasst
    *Feststelle, da sie ja bereits danach gefragt habe, ohne zu wissen, dass es ihr liebstes Sternbild ist*
    *Meinen Blick vom Himmel löse und zu Emma schaue, die inzwischen auf ihrem Rücken liegt*
    *Es ihr gleich tue und mich neben sie lege*
    *Dabei den Blick weiterhin seitlich auf ihr gerichtet halte*
    *Bemerke, wie sie ihre Finger mit meinen verhakt und sich wieder dieses warme Gefühl einstellt*
    *Unwillkürlich unsere Hände noch ein wenig mehr miteinander verschränke, das Gefühl nicht loslassen möchte*
    *Nicht weiß, wo es herkommt oder wie es mit Emma zusammenhängt*
    *Aber den Moment mit ihr gerade sehr genieße*
    *Auf ihre Frage hin den Kopf leicht schüttel*
    Ich kenne nicht viele Sternbilder
    *Ihr erkläre*
    Aber bisher mag ich den Schwan auch ganz gerne
    *Dann mit einem Lächeln hinzufüge*
    *Wenn Emma das Sternbild mag, es sicher zu den besten gehört*

Emrys

*Mich neben Roxane an den Tisch setze, an dem offenbar gerade ein interessantes Gespräch unterbrochen habe*
    *Zumindest Burke so wirkt, als hätte er das Thema der gestohlenen Zutaten nur kurz fallen gelassen*
    *Neugierig zu Roxane blicke, die vielleicht mehr Infos hat als wir*
    *Das Thema nämlich durchaus auch interessant finde*
    *Bisher noch kaum etwas über den Fall weiß und nur zu gerne wüsste, wer sich einfach an den Zutaten bedient*
    *Mir lediglich ein paar Gerüchte zu Ohren gekommen sind, mit denen mich aber nicht lange befasst habe*
    *Eine Braue hebe bei Roxanes Antwort*
    *Es nicht gewohnt bin, von ihr so offensichtlich hervor gehoben zu werden, insbesondere in einem öffentlichen Szenario wie diesem*
    *Aber sie auch kaum Burke damit gemeint haben kann, weshalb das Kompliment einfach akzeptiere*
    Nun, ich gebe natürlich mein bestes, ihn zu unterstützen
    *Einen Seitenblick auf Burke werfe, der mit den Augen rollt*
    *Es mir ein wenig Genugtuung verschafft, dass ihn offenbar mit unserem Geturtel auf die Nerven gehen*
    *Er dann vielleicht eher geneigt ist, zu verschwinden*
    *Das Gefühl jedoch sogleich wieder verfliegt, als er seine Informationen preisgibt*
    *Es wohl ebenfalls nur Gerüchte sind, seine Theorie aber dennoch für möglich halte*
    *Ganz im Gegensatz zu manch anderem, was auf den Gängen gehört habe*
    Interessant. Es wundert mich nicht, dass einer dieser Tölpel aus Gryffindor dafür verantwortlich sein soll
    *Erkläre und noch einen Schluck KS trinke*
    *Meine freie Hand auf die von Roxane lege und ihr ein kurzes Lächeln schenke*
    Dann dürfte es nicht lang dauern, bis der Schuldige gefasst ist. Gryffindors müssen ihre dummen Taten immer laut verkünden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, sollte das Gerücht stimmen.
    *Dann wieder zu Burke gewandt meine*
    *Ihn einen Moment lang mustere und überlege, ob er vielleicht noch mehr darüber weiß, als er sagt*
    *Ihn aber sicher nicht direkt danach fragen werde*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Lexy.

*so langsam aber sicher seinen "Plan" durchschaue und immer breiter zu grinsen beginne*
    Na, du scheinst ja ganz ein pfiffiger Kerl zu sein. Daher weht der Wind also.
    *er definitiv mutig ist, das sogar offen zuzugeben, was mir durchaus imponiert*
    *ihn außerdem sehr sympathisch finde, weshalb mit den Mädels (@Lilo, Cookie, Danica Talos) mal darüber reden werde, dass wir Con ein bisschen unter unsere Fittiche nehmen sollten*
    Deine Oma scheint eine sehr kluge Frau zu sein. Gut, dass du auf sie hörst!
    *in dieser Hinsicht sogar absolut zustimme, dass man auf manche Dinge verzichten kann*
    *bei anderen Sachen, z. B. dem Planen von Streichen oder der Verschwörung gegen Slytherins, jedoch immer ganz vorne mit dabei bin*
    *man einfach Prioritäten setzen muss, was selbst wirklich verdammt gut kann*
    *meine Prioritäten nur leider meist nicht unbedingt regelkonform sind und sich manchmal auch nicht positiv auf meine schulische Leistung ausüben*
    *das bisher jedoch gekonnt ignorieren kann*
    *Con die Konstellation unserer Freundschaft ziemlich gut durchschauen kann, nicht zuletzt, weil er Livia ja bereits kennengelernt hat*
    Das trifft es ziemlich gut, würde ich sagen. Wenn es um spannende Abenteuer geht, bin ich vorne mit dabei.
    *mit breitem Grinsen und leichtem Stolz sage, weil das durchaus selbst als Stärke sehe*
    *mir sicher bin, dass meine Brüder es als Dummheit bezeichnen würden*
    Kendra und Lilo sind die Kreativen in unserer Truppe - wenn sie eine Idee haben, legen sie alles daran, sich hineinzufuchsen und den Plan auszuarbeiten.
    *fast schon stolz sage, weil selbst einfach finde, dass wir eine eingeschworene Truppe sind*
    *es entsprechend auch eine wilde Geschichte ist, die ihm schließlich über mein Verpassen der Prüfung erzählen kann*
    *eine erneut wegwerfende Handbewegung mache*
    Es hat keiner geweint - es war nichts, was ernsthaft jemanden verletzt hätte. Es ist niemand dabei gestorben, es sind keine Todesser auf Hogwarts eingefallen, keine Trolle wurden freigelassen.
    *der "Streich" entsprechend wirklich halb so wild war*
    Es wurden einfach nur ein paar Kotzpastillen in Umlauf gebracht.
    *dann mit einem diabolischen Grinsen sage, weil die Idee grundsätzlich noch immer fantastisch finde*
    *es leider nur ein klein wenig an der Art der Umsetzung gehapert hat*
    Und leider ist unser Plan einer Verräterin aus den Reihen der Ravenclaws ( Paige) zum Opfer gefallen, was dazu führte, dass ich selbst in den Geschmack der Kotzpastillen gekommen bin. Und naja, das eine führte zum anderen, ich habs vielleicht etwas übertrieben und bin am Ende im Krankenflügel gelandet.
    *die ganze Aktion weiterhin sehr herunterspiele*
    *allerdings wirklich überzeugt bin, dass das ein klasse Streich hätte werden können*
    *diese blöde Malkin da am Ende einfach wirklich blöd dazwischengepfuscht hat*
    Ich bin okay. Mir geht es wieder gut, ich kann wieder mit großem Appetit essen.
    *mir als Beweis ein weiteres Stück Möhre in den Mund schiebe und breit grinse*

• Roxane

*Henry ganz interessiert zuhöre meine Aufmerksamkeit aber dennoch nicht so stark habe wie sie gerne hätte*
    *sein bezauberndes Aussehen mich nämlich etwas aus dem Konzept bringt*
    *das so nicht mal von mir kenne*
    *verwirrt bin, als Emrys plötzlich meint ich spreche von ihm und den Kopf leicht schieflege und zu ihm blicke, wobei das erste Mal seit gesprochen habe, wieder von Henry wegblicke und die Entscheidung sehr bereue*
    *die Brauen leicht zusammenziehe, da nicht ganz verstehe, wie Emrys das meint*
    Henry zu helfen wie er Slughorn hilft den Schuldigen zu finden?
    *nachhake und Emrys verwirrt anschaue*
    Mit deiner Hilfe Henry wird er das bestimmt bald schaffen.
    *zuversichtlich dann aber wieder sage und mein Blick von Emrys schnell wieder auf Henry richte*
    Und ich bin mir sicher er verrät dir, falls er mehr wüsste auch mehr du bist schliesslich eine äusserst bemerkenswerte Person mit viel Verstand.
    *ihm erkläre und mir sicher bin, dass Slughorn seine Hilfe sehr zu schätzen wüsste*
    *plötzlich eine Hand auf meiner spüre und sehr enttäuscht bin, dass es nicht Henrys Hand ist*
    *diese sich sicher sehr viel angenehmer angefühlt hätte*
    *den Mund leicht verziehe und die Hand mit einer galanten Geste aus seiner löse*
    *gerade nicht ganz verstehe, was er damit bezwecken möchte*
    *schliesslich gerade ein sehr interessantes Gespräch mit Henry habe*
    *mein Blick wieder auf Henry richte und seine weichen Gesichtszüge mustere*
    Irgendwas ist heute anders an dir.
    *feststelle und die Stirn nachdenklich kraus ziehe*
    Hast du eine neue Frisur ausprobiert. Sie steht dir.
    *ehrlich zugebe und ihm ein lächeln schenke*

• Henry.

*dieses Gesülze nur schwer zu ertragen ist, mir allerdings auch nicht die Blöße geben werde, jetzt aufzustehen*
    *immerhin zuerst am Tisch saß und außerdem noch nicht mit dem Essen fertig bin*
    *deshalb einfach den Blick abwende und mir eine weitere Gabel in den Mund schiebe*
    *Roxane mich allerdings mit ihren Worten extrem verwirrt*
    *den Blick abrupt hebe und sie mit skeptisch gerunzelten Augenbrauen betrachte*
    *sich gleichzeitig jedoch ein zufriedenes Lächeln auf meine Lippen stiehlt, als bemerke, wie Fawleys Blick sich verdunkelt*
    Genau, Fawley. Du kannst mich gerne darin unterstützen, die Wahrheit herauszufinden*
    *den Finger noch etwas mehr in die Wunde lege, weil mir das gerade doch sehr gefällt*
    *grundsätzlich eigentlich dem zustimme, was Fawley schließlich über Gryffindors sagt*
    *allerdings meine Probleme damit habe, das so offen zuzugeben*
    Ich würde es mir zwar wünschen, allerdings vermute ich nicht, dass jemand so dumm ist, solch eine Tat offen zuzugeben. Immerhin ist Professor Slughorn wirklich sauer.
    *dann jedoch entgegne, weil es uns so leicht wahrscheinlich nicht gemacht wird*
    *immerhin bis jetzt noch nicht genau bekannt ist, wer sich an den Vorräten bedient hat*
    *aus dem Augenwinkel bemerke, wie Roxane ihre Hand wegzieht, als Fawley danach greift*
    *jedoch von Roxanes Worten schlagartig abgelenkt werde*
    Wie bitte?
    *sie äußerst irritiert frage, weil das nun wirklich etwas übergriffig auf mich wirkt*
    *sie außerdem sonst nie auf solche Oberflächlichkeiten achtet*

• Emma

*Laura das Sternbild am suchen ist und hinter sie trete*
    *dabei das Kribbeln in meinem Körper deutlich wieder spüre und einen moment vergesse was genau wollte, als ihren Parfumduft wahrnehme*
    *sie vielleicht mal fragen sollte, was sie für eines verwendet, es ihr nämlich echt gut steht*
    *aus den Gedanken gerissen werde als sie es hat und ihr für das finden ein wenig gratuliere aber schnell beiseite trete damit nicht noch was passiert was später bereuen könnte*
    *Lauras verwirrtem Blick begegne der mich selbst nur noch mehr verwirrt und daher von den Decken zusprechen anfange um von was auch immer das gerade war abzulenken*
    *uns die Decken holen und nebeneinander hinsetzen*
    *unsere Finger sich berühren und das ein warmes Gefühl in mir auslöst und nicht vorhabe meine finger schnell wieder weg zu bewegen*
    *mich stattdessen auf den Rücken lege und nachoben starre um den Sternenhimmel genauer anzusehen*
    *Laura es mir gleichmacht und ohne wirklich über die Konsequenzen meiner Handlung nachdenken zu können meine Finger in ihren verhaken zu lassen*
    *einen kurzen Blick zu Laura werfe, die nun ebenfalls neben mir liegt und hochschaut*
    *es ihr nichts auszumachen scheint, im Gegenteil, dass Gefühl habe, dass sie unsere Finger noch mehr verschränkt und mir nervös auf der Unterlippe rumkaue*
    *überlege ob das ansprechen sollte, was mir schon länger im Kopf rumspukt*
    *es nämlich echt mal sollte*
    *schliesslich auch Quinn es bei seinem besten Freund geschafft hat und sehr stolz auf ihn war deswegen auch wenn ihn nicht weiter kenne*
    *wahrscheinlich auch selbst den Mut fassen sollte und Laura erzählen sollte, was wirklich empfinde*
    *die Worte allerdings noch nicht direkt über den Mund kommen wollen, weswegen sie nach ihrem Lieblingssternbild frage*
    *so noch etwas Bedenkzeit bekommen sollte*
    *schmunzeln muss bei ihren Worten und den Kopf wieder zu ihr wende*
    Eine sehr gute Wahl.
    *mit einem lächeln zustimme und mich in Lauras Augen verliere, als sie ebenfalls wieder zu mir schaut*
    *leicht schlucken muss und meine finger die mit ihren verhakt sind noch etwas mehr mit ihren verhake, so dass mittlerweile mehr oder weniger ihre Hand halte*
    Die Zygopetalum - Orchidee, es hätte eigentlich eine Rose sein sollen.
    *etwas holprig anfange und mein Herzschlag bis in den Hals spüre*
    Aber ich hatte keine Zuhause...
    *die Lippen leicht aufeinanderpresse und Lauras Gesicht mustere*
    Oder besser gesagt ich hab mich nicht getraut...
    *etwas leiser weiterspreche und Laura abwartend anschaue*
    *so langsam wohl kein Zurück mehr haben werde und hoffe, dass hier nicht gleich eine gute Freundin verlieren werde an meinen Worten*

• -Conán-

*pruste bei „pfiffig“ leise los und klopfe mir kurz an die Brust, als müsste ich mich selbst dran erinnern, nicht zu stolz zu klingen*
    Pfff. Pfiffig ist gut. Ich nenn’s eher: Ich versuch, lebend durchs erste Schuljahr zu kommen.

*schiebe mir etwas zu essen in den Mund, kaue, schlucke – und deute dann mit dem Kinn auf ihre Möhre*
    Außerdem: Du bist die mit den Möhren. Das wirkt automatisch, als hättest du alles im Griff.

*bei „Oma Molly“ wird mein Grinsen kurz kleiner, dafür echter*
    Oma Molly ist… gefährlich klug.
    Die merkt sofort, wenn ich Quatsch plane, noch bevor ich selber weiß, dass ich Quatsch plane.
    *schüttele den Kopf*
    Und sie hat die schlimmste Strafe überhaupt: diesen enttäuschten Blick.
    Da fühl ich mich, als hätte ich aus Versehen einen Knirps getreten. Hab ich natürlich nicht. Würd ich nie.

*als Lexy von Abenteuer spricht, rutsche ich ein Stück näher, als würde ich jetzt ein echtes Geheimnis teilen*
    Ich komm aus Devon.
    Da gibt’s Meer. Und Wind. Und so viel Platz, dass man Blödsinn machen kann, ohne dass gleich dreißig Leute zugucken.
    Hier in Hogwarts ist das anders… hier hat alles Augen. Sogar die Rüstungen.

*bei „Kotzpastillen“ ziehen sich meine Mundwinkel hoch, obwohl ich versuche, ernst zu bleiben*
    Kotzpastillen sind… *nicke anerkennend* …ein Klassiker.
    Opa Arthur, also Arthur Weasley würde sagen: „Das ist kreative Problemlösung.“
    *halte kurz inne, als würde ich merken, dass das gerade sehr nach Zuhause klingt, und huste dann schnell*
    Also… hat er zumindest mal über sehr viele Dinge gesagt.

*schiele zu Lexy, jetzt wirklich neugierig*
    Okay, wichtig: Wie bist du selbst dran geraten?
    War das so ein „ich probier nur ganz kurz“-Moment… oder so ein „ich kann das ab“-Moment?

*bei „Krankenflügel“ verzieht sich mein Gesicht*
    Weil ich hab hier schon gelernt: Krankenflügel klingt immer lustig – ist es aber nicht.
    Ich hab einmal „nur kurz“ zu fest Reparo geübt und danach hat mein Handgelenk zwei Tage beleidigt getan.

*bei ihrem breiten Grinsen entspanne ich mich sichtbar*
    Gut. Dann bist du wieder okay.

*lehne mich ein Stück vor, verschwörerisch*
    Okay, und jetzt die wichtigste Frage:
    Wer wusste davon — und wer hat geplaudert?

• Emrys

*Roxanes Blick auffange, der anders ausfällt, als ihn erwartet hätte*
    *Sie eher verwirrt von meiner Aussage zu sein scheint*
    *Mich das dunkle Gefühl beschleicht, sie könnte doch Burke gemeint haben*
    *Das aber keinen Sinn ergeben würde, sie ihn keinesfalls für besser halten würde als mich*
    *Zumal sie das sicherlich nicht einfach am ST verkünden würde*
    *Sie genau das aber nun zu tun scheint*
    *Die Brauen zusammenziehe, da ihr Verhalten gerade deutlich verletzender ist, als es je von ihr erwartet hätte*
    *Den Stich, den dabei in meiner Brust spüre, versuche zu ignorieren, mir das jedoch schwer fällt*
    *Auch nicht umhin komme, dass etwas Wärme in meinen Wangen spüre*
    *Immerhin gerade von ihr in Anwesenheit von Burke und anderen Slytherins blamiert werde*
    *Mehrfach blinzle und versuche, die Situation zu verstehen*
    *Burkes Reaktion meine Aufmerksamkeit von ihr weg zieht und sich mein Blick weiter verdunkelt*
    *Ihn warnend anblicke*
    *Er sich offenbar einen Spaß daraus macht, Roxane auch noch darin zu unterstützen*
    Ich bin mir sicher, Slughorn wird es uns beiden mitteilen, sollte er neue Informationen haben
    *Zwischen zusammengepressten Zähnen hervorbringe*
    *Meinen Blick wieder auf Roxane richte und nach ihrer Hand greifen will*
    *Vielleicht die Situation nur falsch verstanden habe, es sicher einen Grund für ihr Verhalten gibt*
    *Roxane jedoch ihre Hand sogleich wieder aus meiner Löst und den Mund verzieht*
    *Sich meine Brust schmerzhaft zusammenzieht und die Schultern enttäuscht hängen lasse*
    *Schnell das Gefühl versuche beiseite zu schieben und einen neutralen Ausdruck aufsetze*
    *Es mir vor Burke nicht leisten kann, mein Gesicht noch mehr zu verlieren*
    *Den Blick bei ihren nächsten Worten wieder zu Burke richte und erleichtert feststelle, dass auch er nun irritiert zu sein scheint*
    *Zumal jeder mit normalem Verstand sehen würde, dass Burkes Frisur weder neu noch außergewöhnlich schön ist*
    *Sie gerade mal als Mittelmaß bezeichnen würde, wenn überhaupt*
    *Mich wieder Roxane zuwende und sie besorgt mustere*
    Ist alles okay, Darling?
    *Wissen will, da ihr Verhalten gerade beim besten Willen nicht verstehe*

🪣

• Laura

*Auf den Decken liegen und gemeinsam in den Himmel blicken*
    *Schon bald sich mein Blick aber eher auf Emma richtet als zu den Sternen*
    *Ihr Schmunzeln mein Lächeln direkt breiter werden lässt*
    *Mein Blick an ihren süßen Grübchen hängen bleibt*
    *Ein wenig über den Gedanken stolpere, da er doch recht ungewöhnlich für mich ist*
    *Gleichzeitig öfter einmal an Emma denke und daran, wie hübsch sie eigentlich ist*
    *Es also vielleicht doch nicht ganz so außergewöhnlich ist*
    *Das Gefühl habe, dass sie ihre Hand noch weiter mit meiner verschränkt und nun fast gänzlich wieder ihre Hand in meiner liegt*
    *Meine Augen für einen Moment zu unseren Händen wandern lasse und überlege, ob den letzten Rest jetzt auch noch überbrücken und ihre Hand ganz ergreifen soll*
    *Es schlussendlich aber doch bleiben lasse und wieder zu ihr hoch blicke*
    *An ihren Augen hängen bleibe, die im Mondlicht noch mehr zu funkeln scheinen als sonst*
    *Gleichzeitig aber auch das Gefühl habe, etwas Traurigkeit darin zu sehen*
    *Mich frage, was ihr gerade wohl durch den Kopf geht*
    *Aus meinen Gedanken geholt werde, als sie von der Orchidee zu sprechen beginnt*
    Huh? Wieso das?
    *Sie fragend ansehe*
    *Dabei sowohl die Rose selbst meine als auch die Frage, warum sie sich nicht getraut hat*
    *Nicht verhindern kann, dass meine Wangen sich dabei in einem sanften Rosa färben*
    *Man eine Rose auch anders interpretieren könnte, wenn man denn wöllte*
    *Aber gleichzeitig bezweifle, dass Emma diese Intention gehabt haben könnte*
    *Es sicher nur ein nettes freundschaftliches Geschenk hätte sein sollen und mir gerade einfach unrealistische Ideen durch den Kopf spuken*
    *Gleichzeitig das aber erklären würde, warum sie sich schlussendlich nicht getraut hat*
    *Leicht verunsichert zu Emma blicke und ihre Antwort abwarte*

🪣

• Roxane

*erfreut feststelle, dass Henry meine Worte unterstreicht und meint, dass Emrys ihm helfen sollte*
    *zustimmend nicke, den Blick noch immer auf Henry beruhend*
    *mich echt frage, weshalb mir früher noch nicht aufgefallen ist, dass er so gut aussieht*
    *es schliesslich jetzt als Fakt bezeichnen würde sowohl objektiv als auch subjektiv*
    *die Lippen leicht verziehe, als Emrys sich erneut in die Unterhaltung von mir und Henry einmischt*
    *nicht nachvollziehen kann, weswegen er seinen Senf gerade dazu geben möchte*
    *er schliesslich auch erst dazu gekommen ist*
    Nun gut, stimmt. Ihr seid beide VS.
    *etwas geschlagen zurückgebe und die Lippen leicht verziehe und Henry einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    *er ja nichts dafür kann, dass er mit Emrys gemeinsam VS ist*
    *es mir sehr missfällt dass gerade Emrys seine Hand auf meine legt*
    *das schliesslich gerne auch Henry machen dürfte an seiner Stelle und mich frage, was er damit gerade bezwecken möchte*
    *sie daher in einer galanten Bewegung aus seiner löse und stattdessen den Kopf abstütze während etwas verträumt zu Henry schaue*
    *die verwirrten Blicke von Emrys und jetzt auch von Henry dabei gar nicht wahrnehme und nur Augen für Henry habe*
    Ob du was an deinen Haaren gemacht hast.
    *Nachdenklich sage und ihn nachdenklich mustere*
    Sie schmeicheln deinen Gesichtszügen.
    *nachdenklich von mir gebe und ihn weiterhin mustere*
    Aber deiner Reaktion zu folge scheint, dass nicht zu stimmen. hmm.
    *meine Überlegung weiterführe*
    *mich frage was es sonst sein könnte, dass mir gerade wortwörtlich den Atem nimmt an Henrys Auftreten hier*
    *Emrys sich wohl wieder einmischen möchte und unter grossem seufzen einen entschuldigenden Blick an Henry zuwerfe, ehe mich ihm zuwende*
    *mich echt frage, warum er sich jetzt wieder einmischen muss, schliesslich gerade ein sehr schönes Gespräch mit Henry habe*
    Oh natürlich mir geht es blendend bei so einer schönen Gesellschaft beim Essen.
    *ihm erkläre und Henry dabei einen kurzen lächelnden Blick schenke*
    Wobei jetzt wo du fragst... Irgendwie ist es ganz schön warm hier, findet ihr nicht?
    *in den Raum werfe, den Blick dann aber bereits wieder von Emrys abwende und zu Henry blicke*
    Welchen Studiengang wolltest du nochmals wählen?
    *nachfrage, da ja schliesslich die chance besteht, den selben zu wählen*
    *uns dann ja nach der Schule sogar noch im Studium sehen können und das sehr schön fände*
    *Henry in einem Gespräch verwickel da nicht möchte dass er bald gehen wird*
    *mir dabei noch einen Schluck vom Wasser nehme und mir der Süsse beigeschmack erneut auffällt und noch immer verwirrt davon die Stirn krausziehe*

• Lexy.

*er ein klein wenig überdramatisiert, weil immerhin schon lange kein Schüler mehr auf Hogwarts gestorben ist*
    *mich dennoch selbst noch gut daran erinnern kann, wie groß und beeindruckend Hogwarts auf einen wirken kann, besonders natürlich im ersten Schuljahr*
    Ich bin mir sicher, die Mädels haben nichts dagegen, darauf achtzugeben, dass du überlebst.
    *dann grinsend entgegne, auch wenn weiterhin der Ansicht bin, dass er das schon schaffen wird*
    *bisher immerhin (fast) jeder Erstklässler sein erstes Jahr auf Hogwarts gut gemeistert hat*
    *Con zuhöre und fast so etwas wie Neid spüre, als er voller Wärme von seiner Großmutter spricht*
    *dabei natürlich nicht ansatzweise ahne, dass er von Molly Weasley spricht*
    *mir stattdessen vorstelle, wie schön es sein muss, eine so liebevolle Familie zu haben wie er*
    Ich bin mir sicher, deine Oma ist insgeheim sehr stolz auf dich.
    *es zumindest sehr danach klingt*
    *dabei einfach vermute, dass jedes Familienmitglied so einen Blick draufhat - meine ganz besonders*
    *immerhin ganz genau weiß, wie es sich anfühlt, die eigene Familie zu enttäuschen*
    *diese trüben Gedanken jedoch aus meinem Kopf vertreibe und den Blick stattdessen wieder auf Con richte*
    Dann musst du wohl lernen, wie man möglichst unbeobachtet seine Streiche plant. Es gibt viele Orte auf Hogwarts, an denen du unbemerkt sein kannst - du musst sie nur finden. Ich glaube, da solltest du mal mit Kendra ( Danica Talos) reden - die ist verdammt gut darin, Geheimorte zu entdecken.
    *selbst mal von einer Karte des Rumtreibers gehört habe, die wohl irgendwann mal auf Hogwarts kursierte*
    *so eine Karte wirklich perfekt für uns wäre, um nicht entdeckt zu werden*
    *sich bisher jedoch die Spur zur Karte irgendwo bei Harry Potter verliert, den selbst natürlich gar nicht kennengelernt habe*
    *meine Neugierde schließlich jedoch geweckt wird, als er den Namen Weasley erwähnt*
    *die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochwandern, während ihn erstaunt anstarre*
    Moment. Deine Großeltern sind Molly und Arthur Weasley? Das heißt, du bist auch mit Ronald Weasley verwandt? Wow - und da denkst du, ich bin die Berühmtheit!
    *den Kopf ungläubig schüttel, weil nicht erwartet hätte, dass er mit der Weasley-Familie verwandt ist*
    *zwar nicht allzu viel über sie weiß, das "Goldene Trio" in Gryffindor aber natürlich äußerst bekannt ist*
    *es entsprechend auch sehr cool finde, dass er scheinbar einen direkten Draht zu ihnen hat*
    *das außerdem bedeutet, dass er womöglich bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze einen Fuß in der Tür hat*
    *mir in dem Moment absolut sicher bin, dass Lilo ( Cookie) und Kendra ( Danica Talos) Con nur zu gerne adoptieren werden*
    *die Möglichkeiten, die sich uns dadurch offenbaren, schier grenzenlos scheinen*
    *entsprechend auch einen Moment abgelenkt bin und ihm nicht ganz zu aufmerksam zuhöre*
    Mh? Achso, nun - wohl eher ein "Ich kann das ab"-Moment. Die Wirkung der Kotzpastillen war nur leider stärker.
    *das Gesicht bei dem Gedanken daran verziehe und schnell den Kopf schüttel, um ihn zu vertreiben*
    *das nämlich wirklich keine schöne Erfahrung war*
    Niemand hat geplaudert. Aber scheinbar verbünden sich die Ravenclaws nun schon mit den Slytherins. Eine wirklich furchtbare Entwicklung, wenn du mich fragst. Nimm dich also in Acht vor Ravenclaws!
    *ihm als Tipp mitgebe, weil sicherlich keinem Ravenclaw mehr trauen werde*
    *mit einem Blick auf den Lehrertisch bemerke, dass der Chor endlich fertig ist*
    *deshalb beschwingt aufstehe und mir für den Weg noch einen Apfel vom Tisch nehme*
    Hey, es war echt nett mit dir zu plaudern, aber Livia ist fertig und ich muss unbedingt noch die Hausaufgabe für Zaubertränke bei ihr abschreiben, sonst macht Slughorn mich morgen einen Kopf kürzer.
    *zum Abschied die Hand hebe und ihm kurz zuwinke*
    Geh bloß nicht verloren und denk dran - traue keinem Ravenclaw! Wir sehen uns.
    *mich grinsend von ihm verabschiede und auf Livia zutrete*
    *mich energisch bei ihr unterhake und sie in Richtung Gemeinschaftsraum schleife, bevor sie es sich anders überlegt*

• Emma

*nebeneinander liegen und eigentlich die Sterne anschauen wollte, aber den Blick gerade nicht von Lauras Gesicht gelöst bekomme*
    *mein Blick auf ihren trifft und mich in ihren Augen verliere*
    *die Sterne gegen das Funkeln darin gerade nichts sind und meine Hand automatisch ihre mehr greifen lasse und sie nun wirklich wieder halte*
    *lächeln muss und erst langsam realisiere was hier gerade mache*
    *länger darüber nachdenke, ob Laura wirklich darauf ansprechen sollte, was fühle*
    *es aber wahrscheinlich das beste ist und so schliesslich auch endlich klarheit haben werde*
    *zudem Quinn sich getraut hat und es nur fair wäre, wenn es auch tue*
    *ihn schliesslich dazu ermuntert habe*
    *Laura meinen plötzlichen Worten aber wohl nicht so ganz folgen kann und etwas nervös die Lippen aufeinanderpresse und etwas ins stocken gerate*
    *ihre Hand nicht losgelassen habe und es ehrlich gesagt auch nicht vorhabe bald zu tun*
    na ja...
    *zögernd hervorbringe und etwas schlucke*
    Du könntest nicht dasselbe fühlen wie ich...
    *leise hervorbringe und den Blick kurz von ihr abwandern lasse um mich etwas zu sammeln*
    *dann aber wieder zu ihr blicke*
    Ich mag dich nämlich... sehr.
    *letzteres noch hinzufüge und spüre wie mir ganz warm um die Wangen wird*
    Ich... hatte vor es dir zu sagen aber hab mich wohl nicht getraut die Rosen zu holen.
    *sage und mich unterbreche und leicht schlucke während zu Laura blicke*
    Weisst du wenn ich dich anschaue ist es wie wenn ich den Sternenhimmel anschaue ich kann mich einfach nicht satt sehen an der Schönheit davon...
    *die Lippen zusammenpresse da das Gefühl habe zu viel gesagt zu haben und mir ganz warm wird und glaube dass dafür die röte auf meiner Wange schuldig ist*

• Henry.

*den Blick zwischen Roxane und Fawley hin und her wandern lasse und belustigt dreinblicke*
    *nicht weiß, was genau da zwischen den beiden abgeht, es aber durchaus unterhaltsam finde*
    *außerdem jeden Moment, in dem sie Fawley bloßstellt, genießen werde*
    *allerdings anhand seiner Aussage sehr schnell klar wird, wie wenig er von Roxanes Antwort hält*
    Sicherlich, auch wenn ich behaupten würde, dass ich den besseren Draht zu Professor Slughorn habe.
    *nicht umhin komme, doch noch etwas Öl ins Feuer zu gießen*
    *dennoch überzeugt bin, dass meine Familie die deutlich besseren Beziehungen pflegt*
    Aber ich werde dir natürlich Bescheid geben, wenn ich mehr weiß.
    *mit einem sehr aufgesetzten Lächeln an Fawley sage und den Schein, wie so oft, aufrecht halte*
    *ihm gegenüber, besonders in der Öffentlichkeit, niemals einknicken werde*
    *dennoch nicht umhin komme, Roxanes Unterstützung gerade sehr zu genießen*
    *mir automatisch durch die genannten Haare fahre und nicht genau weiß, worauf sie hinaus will*
    *nämlich absolut gar nichts anderes mit meinen Haaren gemacht habe*
    *sie kurz erneut erstaunt betrachte, ehe sich ein sehr selbstzufriedenes Lächeln auf meine Lippen stiehlt*
    Vielen Dank, Roxane. Es freut mich, dass dir mein Aussehen gefällt. Du siehst heute aber auch wirklich sehr hübsch aus.
    *dann schließlich demonstrativ sage und den Blick lächelnd auf sie richte und Fawley gekonnt ignoriere*
    Die Locken stehen dir wirklich außerordentlich gut.
    *noch einen drauf setze, weil quasi spüren kann, wie es neben uns zu brodeln beginnt*
    *diese Chance, die mir Roxane gerade bietet, jedoch einfach ergreifen muss*
    *immerhin noch nie verstanden habe, was sie an Fawley findet*
    *den mittlerweile leeren Teller beiseite schiebe und einen Schluck vom Kürbissaft trinke, als Fawley sich zu Roxane beugt*
    *sie sich durchaus gerade etwas merkwürdig verhält, das jedoch nicht weiter hinterfrage*
    *immerhin selbst von ihrem Verhalten sehr profitiere*
    Möchtest du noch ein Glas Wasser?
    *schließlich höflich die Karaffe anhebe und ihr etwas einschenke, als sie die hohe Temperaturen anspricht*
    *ihr das Glas reiche und sie weiter anlächel, da ihr Blick unentwegt auf mir liegt*
    Natürlich werde ich mich für Magisches Recht im Hauptfach entscheiden - einer der wenig wirklich sinnvollen Studiengang auf Hogwarts.
    *auf ihre Frage hin antworte, auch wenn dieser plötzliche Themenwechsel mich kurz irritiert*
    *wir eigentlich auch bereits mehrfach darüber gesprochen haben*
    *deshalb ja auch weiß, dass sie selbst ähnliche Pläne hat*

• Emrys

*Roxane nicht gerade begeistert klingt, als sie erklärt, dass ja beide VS sind*
    *Auch ihr entschuldigender Blick zu Burke mir nicht entgeht*
    *Mich echt frage, was hier gerade los ist und ob nicht selbst etwas in meinem KS hatte*
    *Das alles keinen Sinn ergibt, nicht wüsste, warum Roxane mich hier bloßstellen wollen würde*
    *Burke aber natürlich direkt darauf einsteigt*
    *Von ihm nichts anderes erwartet habe*
    *Das nur wieder einmal beweist, was für einen niederträchtigen Charakter er eigentlich hat*
    *Mir keine Mühe mache, sein Lächeln zu erwidern geschweige denn ihm zu antworten*
    *Stattdessen mit den Augen rolle und mich wieder Roxane zuwende*
    *Sie sich eindeutig eigenartig verhält und mir keinen Reim daraus machen kann*
    *Selbst angenommen, sie wäre wirklich lieber mit Burke zusammen, gäbe es elegantere und bessere Arten, mir das mitzuteilen*
    *Und Roxane eigentlich als jemanden eingeschätzt hätte, von dem einen respektvollen Umgang erwarten kann*
    *Doch ihr Verhalten gerade alles andere als feinfühlig oder respektvoll ist*
    *Die Erleichterung darüber, dass Burke ebenso von ihrem Verhalten verwirrt ist, schnell wieder verfliegt, als er doch noch darauf eingeht*
    *Die Eifersucht nun gänzlich in mir hoch steigt und mir nicht einmal mehr Gedanken darüber mache, dass er das vermutlich nur zur Provokation macht*
    *Stattdessen ihm noch einen weiteren bösen Blick zuwerfe*
    *Meine Finger sich unter dem Tisch in meine Handflächen bohren*
    *Tief durchatme und versuche, nicht gleich dem Bedürfnis nachzugeben, Burke eine reinzuhauen*
    *Das gerade meiner Situation wohl kaum zuträglich wäre*
    Roxane sieht nicht nur heute außergewöhnlich hübsch aus, sondern jeden Tag
    *Stattdessen so ruhig wie möglich erwidere und das Kinn etwas hebe*
    *Ein wütendes Zittern aber leider nicht aus meiner Stimme verbannen kann*
    *Nicht verstehe, wieso mich eigentlich immer wieder anderen gegenüber behaupten muss*
    *Und nun offenbar auch noch Roxane einen guten Ersatz für mich gefunden hat*
    *Das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, das einfach nicht glauben will*
    *Entsprechend Roxane noch einmal frage, ob bei ihr alles in Ordnung ist*
    *Aber auch ihre Antwort darauf die Situation nicht gerade klarer oder besser macht*
    *Ein wenig stocke, als ihren verwirrten Blick nach dem Schluck Wasser bemerke*
    *Burke das nicht aufzufallen scheint, da er ihr munter weiter eingießt*
    *Bevor sie aus ihrem Kelch trinken kann, ihn in die Hand nehme und am Wasser rieche*
    *Vielleicht ja die dummen Hauselfen dort irgendetwas hinein getan haben*
    *Es ihnen in ihrer Inkompetenz durchaus zuzutrauen wäre*
    *Aber zu meiner Enttäuschung es schlicht nach Wasser riecht und den Kelch mit einem Seufzen wieder hinstelle*
    *Es auch zu schön gewesen wäre, hier eine Antwort zu finden*
    *Nicht anders kann, als mich auch beim nächsten Thema einzumischen*
    Zu schade, Roxane wird gemeinsam mit mir Internationale Magische Zusammenarbeit studieren
    *Burke erkläre, bevor Roxane überhaupt zu Wort kommt*
    *Mir einen überlegenen Blick dabei nicht verkneifen kann*
    *Auch wenn nach wie vor versuche, die Enge in meiner Brust zu ignorieren, die bei jedem von Roxanes Worten stärker wird*

🪣

• Laura

*Neben Emma liege, aber schon eine Weile nicht mehr in den Himmel schaue*
    *Ihren Worten zur Rose nur halb folgen kann*
    *Ein Gefühl habe, in welche Richtung ihre eigentliche Idee gegangen sein könnte*
    *Aber gleichzeitig mich nicht in etwas verrennen will, was gar nicht da ist*
    *Sie vielleicht die Blume auch einfach nur schöner findet als eine Orchidee*
    *Entsprechend vorsichtig nachhake und hoffe, dass ihre Antwort etwas eindeutiger ist*
    *Das Rot auf meinen Wangen kräftiger wird, als sie genau so ausfällt, wie erwartet*
    *Wohl doch richtig gelegen habe mit meiner Vermutung*
    *Jedoch mir keine Gedanken gemacht habe, wie eigentlich selbst dazu stehe*
    *Oder was das jetzt für uns zu bedeuten hat*
    *Merke, wie leichte Panik in mir aufsteigt*
    *Ein wenig mit der Situation überfordert bin, immerhin noch nicht wirklich darüber nachdenken konnte*
    *Das bei Vicky irgendwie leichter war, da eine ganze Menge Zeit hatte, mir darüber im Klaren zu werden*
    *Doch bei Emma gerade ein wenig ins kalte Wasser geworfen werde*
    *Andererseits, wo so darüber nachdenke, einige Parallelen entdecken kann*
    *Immerhin wirklich sehr häufig an Emma denke und dabei stets lächeln muss*
    *Sehr gerne Zeit mit ihr verbringe und oft das Gefühl habe, es könnte gar nicht genug Zeit sein*
    *Und auch jetzt immer noch mit ihr hier liege und ihre Hand fest in meiner verschränkt halte*
    *Nicht vor habe, sie los zu lassen und das eigentlich das letzte Anzeichen sein sollte, was benötige*
    *Bei ihren nächsten Worten ein aufgeregtes Kribbeln durch meine Brust fährt*
    Emma...
    *Mich ganz zu ihr herumdrehe und auch ihre andere Hand vorsichtig in meine nehme*
    Meinst du das ehrlich?
    *Vorsichtig frage, auch wenn nicht glaube, dass sie mich hier auf den Arm nehmen will*
    *In ihrem Gesicht ihre Nervosität lesen kann*
    *Mein Blick an ihren funkelnden Augen hängen bleibt und mich bei dem Gedanken erwische, dass sie gerade im Sternenlicht wirklich schön ist*

*Im ZS weiter Emma beobachte*

🪣

• Roxane

*Henry wohl etwas lustig findet, sein Gesicht sich nämlich aufzuhellen scheint und ihm dieses lächeln sehr gut steht*
    Oh, das bezweifel ich gar kein Stück. Du bist schliesslich einer der einzigen Personen bei der die Zusammenarbeit effizient und angenehm ist.
    *ihm ehrlich sage und ein lächeln schenke*
    *Henry sich durch die Haare streicht und ihm verträumt dabei zuschaue*
    *er dabei nämlich wirklich gut ausschaut und mich bei dem Gedanken erwische dass er das gerne nochmals tun dürfte*
    *sogar gerne öfters*
    *seinen Haaren daher auch nochmals ein Kompliment gebe*
    *er dieses annimmt und mir ganz warm wird als er meint, dass auch hübsch aussehe*
    Oh danke.
    *sage und mir durch die Haare streiche*
    *Emrys etwas einwirft und zu ihm blicke und kurz nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *zufrieden die Lippen verziehe bei seinen Worten und nicke*
    *schliesslich mir jeden Tag viel Mühe mache mit meinem äusseren*
    Nun ich bin mir sicher Henry wollte das auch so sagen, oder Henry?
    *frage und ihn auffordernd anblicke*
    *er schliesslich Anstand hat*
    *Henry seinen kleinen patzer (den ihm eigentlich auch gar nicht übel nehmen kann gerade ) aber gleich wieder wett macht wie ein richtiger Gentlemen in dem er nun meine Frisur lobt und glaube dass die wärme sich so langsam auch auf meinen Wangen ausbreitet*
    *ihn noch immer verträumt mustere und mein Blick dabei wieder an seinem Leberfleck nicht unweit von seinen Lippen fällt*
    *das Emrys neben mir beinahe vor Wut kocht gar nicht wirklich bemerke da nur Augen für mein Gegenüber habe*
    *Emrys fragt, ob alles okay ist und es schliesslich gerade nicht besser sein könnte*
    *mir nur etwas warm ist - Henrys Anwesenheit geschuldet*
    *schnell einen Schluck Wasser trinke in der HOffnung dass es dadurch etwas besser wird und mir abermals der süssliche Geschmack auffällt*
    *es wohl der letzte Schluck war, das Glas nämlich nun leer ist*
    Gerne, sehr Aufmerksam, Henry.
    *meine und mein Glas in seine Richtung schiebe damit er mir einschenken kann*
    *bevor es abermals zu meinen Lippen führen kann, es mir Emrys plötzlich aus der Hand gerissen hat und ihm entrüstet anschaue*
    Hey!
    *ausrufe als er es zu sich nimmt um daran zu schnuppern*
    Kein Grund so eifersüchtig zu sein weil Henry mir mein Glas aufgefüllt hat und nicht dir.
    *ernst meine und froh bin als Emrys mir mein Glas wieder zurück gibt*
    *das schliesslich Henry eingegeossen hat und mir sicher bin, dass es gleich noch besser schmeckt als zuvor deswegen*
    *einen Schluck trinke und auch jetzt noch die leichte süsse ausmachen kann*
    *die Hauselfen wohl irgendwas druntergemischt haben müssen sie vielleicht auch etwas Fruchtsaft reingemischt haben*
    *sie das aber hätten anmerken müssen, es schliesslich Schüler mit Allergien gibt*
    *gar nicht mehr gegessen habe da mich komisch gesättigt fühle*
    *allerdings ein Blick auf Henrys Teller werfe, den er nun von sich weg schiebt und eine leichte Panik in mir verspüre, da dass bedeuten könnte, dass er bald gehen wird*
    *daher schnell auf ein anderes Thema lenke um ihn in ein Gespräch zu verwickeln*
    *die Lippen traurig verziehe, als er magisches Recht nennt und ihn bedauernd anschaue*
    *bevor etwas sagen kann mir allerdings erneut Emrys eingreift was sehr unhöflich finde*
    *mich hier schliesslich schon mit Henry unterhalten habe, bevor er dazu gekommen ist*
    Das stimmt.
    *sage und den Blick dabei aber nicht von Henry gelöst bekomme*
    *er mich gerade irgendwie magisch anzieht und gar nicht mal viel dagegen auszusetzen habe*
    Leider.
    *traurig hinzufüge und kurz mit dem Gedanken spiele meine Auswahl nochmals zu überdenken*
    *so schliesslich mehr Zeit mit Henry hätte und das ohne jemand der sich einmischt*
    Aber dann werden wir uns bestimmt in ein - zwei Fächern dennoch sehen.
    *sofort einwerfe und ihm ein lächeln schenke*
    *das sonst bestimmt nicht aushalten würde*
    Ich habe vor Magisches Recht als Nebenfach zu belegen.
    *ihm erkläre*
    Das wäre ja sonst sehr tragisch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen könnten.
    *anmerke*

• Henry.

*ihre lobenden Worte nur zu gerne entgegennehme*
    *sie scheinbar langsam realisiert, dass durchaus die bessere Wahl für den Vertrauensschülerposten bin*
    Ich gebe mein Bestes.
    *mit geneigtem Kopf sage, weil diesen Posten immerhin wirklich sehr ernst nehme*
    *es, anders als andere, nämlich als meine Pflicht sehe, auf Hogwarts für Ordnung zu suchen*
    *den Blick, den sie mir zuwirft, als Anerkennung interpretiere*
    *immerhin niemals erraten würde, was wirklich gerade in ihrem Kopf vorgeht*
    *dennoch nicht umhin kann, dass es sehr genieße, wie sie sich mir gegenüber vor Fawley verhält*
    *der Trottel das wirklich verdient hat, so besitzergreifend wie er sich in ihrer Nähe immer verhält*
    *erneut kurz zwischen den beiden hin und her schaue und Fawleys Einwurf mit hochgezogenen Augenbrauen kommentiere*
    Natürlich siehst du jeden Tag hübsch aus, Roxane.
    *dann zustimme, auch wenn es nun wirklich gut ist mit den Komplimenten*
    *mir sicher bin, dass sie keinerlei Komplexe hat und entsprechend weiß, wie hübsch sie ist*
    *das hier scheinbar aber aufgrund von Fawley zu einem Wettbewerb wird, wer die besseren Komplimente macht*
    *darauf jedoch gut und gerne verzichten kann*
    *Roxane scheinbar aber dann auch zufrieden ist und meine Worte völlig korrekt auffasst*
    *entsprechend auch weiterhin nicht daran zweifel, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht*
    *es stattdessen einfach genieße, dass Fawley mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird*
    *Roxane ihm für meinen Geschmack in der Vergangenheit viel zu viel hat durchgehen lassen*
    Bei Merlins Bart, du machst dich wirklich lächerlich, Fawley.
    *im nächsten Moment genervt sage, als er Roxane das Glas, das ihr eben gereicht habe, abnimmt*
    *ihm die Karaffe zuschiebe, weil das echt lächerlich ist*
    Möchtest du ihr nachschenken? Tu dir keinen Zwang an.
    *voller Ironie sage, weil er sich wirklich wie ein Lackaffe verhält*
    *diese Inbesitzname arg überzogen ist, zumal selbst ja überhaupt gar nichts tue, außer höflich zu sein*
    *das Roxane gegenüber jedoch immer sein werde, egal was er davon hält*
    *mich etwas zurücklehne und mein Glas Kürbissaft austrinke, während die Enttäuschung für einen Moment in Roxanes Blick aufflammen sehe*
    *sie sich jedoch schnell wieder fasst, bis Fawley erwähnt, dass sie Internationale Magische Zusammenarbeit studieren wird - genau wie er*
    *bei diesem völlig überflüssigen Zusatz nicht anders kann, als die Augen zu verdrehen*
    Mit Sicherheit werden wir uns auch während des Studiums regelmäßig sehen - Internationale Magische Zusammenarbeit wird nämlich mein Nebenfach werden. Obwohl ich tatsächlich noch schwanke, ob ich beide Studiengänge zu gleichen Teilen aufnehmen soll.
    *nachdenklich antworte, weil immerhin beides als sehr sinnvoll und wichtig erachte*
    *außerdem beide Studiengänge mir den späteren Weg ins Zaubereiministerium ebnen werden*
    *dann jedoch erstmal zurück in den ZS gehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!