-Conán-
*blinzele einmal, weil mein überraschter Blick mich offenbar verraten hat, und ich schiebe schnell ein unschuldiges Grinsen hinterher*
Ich hab… *deute vage Richtung Lehrerpult* …vorhin schon mal mit ihr geredet. Also nur so ein bisschen.
Und jetzt sitz ich hier plötzlich gegenüber von „eine ihrer besten Freundinnen“.
Das ist für einen Erstklässler… wow. Ich dachte, ich esse nur zu Abend.
*Bereue, dass ich mein Notizbuch nicht dabei habe und versuche mir alles zu merken*
*bei ihrem „an die Hand nehmen“ ziehe ich die Schultern hoch und gucke demonstrativ skeptisch auf meine eigenen Hände*
An die Hand nehmen klingt gefährlich.
Wenn Hogwarts das sieht, steckt es uns nachher zusammen in den Chor.
*werfe einen Blick zu den singenden Leuten und schüttle mich*
Nein danke. Ich bleib lieber am Leben.
Außerdem… wenn Flitwick das bereut, ist das meistens schlecht für alle in Hörweite.
*lehne mich ein Stück vor, ehrlich neugierig*
Ein Quartett also. Livia, Lilo, Kendra und du.
Das klingt nach „wir geraten aus Versehen in Schwierigkeiten“ — und „wir kommen zusammen wieder raus“.
*bei „Extrarunde“ ziehe ich kurz die Augenbrauen hoch, aber nicht fies, eher interessiert*
Und… Extrarunde?
*tippe mit dem Finger auf den Tisch, als würde ich einen sehr wichtigen Vertrag unterschreiben*
Du musst nix erzählen, wenn du nicht willst. Aber ich bin ziemlich gut im Zuhören. Manchmal sogar besser als im Nicht-auffallen.