Harry Potter Personenspiel |#6 | 05. - 11. Februar 2026

• Theo

*Nachdem Alice den Blick wieder abgewandt hat, sich unsere Blicke eine ganze Weile nicht mehr treffen*
    *Meinen Blick, selbst auf die Muffins vor uns gerichtet halte*
    *Mit dem Muffin-Papier in meiner Hand friemel*
    *Sich eine Stille zwischen uns ausbreitet, die im Vergleich zu sonst fast ein wenig unangenehm finde*
    *Das Bedürfnis habe, etwas zu sagen, aber nicht wüsste, was*
    *Die Situation zwischen uns nicht richtig einschätzen kann*
    *Gerne noch etwas näher zu Alice rücken würde, aber das vermutlich gerade zu viel wäre*
    *Alice schließlich die Stille bricht*
    *Über ihre Frage etwas nachdenken muss, ehe ihr antworten kann*
    *Unwillkürlich lächeln muss, als sie sofort meint, dass sie gerne Mohnkuchen bäckt*
    Vielleicht kannst du ja mal welchen mitbringen..
    *Mich sagen höre, ehe das verhindern kann*
    *Sofort die Zähne aufeinander drücke, ehe noch weitersprechen kann*
    *Nicht verlangen kann, dass sie für mich bäckt, und es auch nicht erwarten sollte*
    *Das Muffin-Papier auf den Tisch lege, da es sonst wohl mit den Händen am Ende noch zerpflücke*
    *Das Schweigen nicht lange hält, da bereits einen weiteren Vorschlag auf der Zunge habe, als sie meint, dass sie bisher noch keine Brezeln versucht hat*
    *Einen Moment zögere, aber dann doch meinen Gedanken ausspreche*
    Wir könnten uns zusammen daran versuchen, wenn du möchtest
    *Mir durch die Haare fahre*
    *Nicht weiß, ob Alice überhaupt gerne mit anderen gemeinsam backen würde, geschweige denn mit mir*
    *Auch nicht weiß, was mich selbst überhaupt dazu bewegt hat, ihr das vorzuschlagen*
    *Ivy mich vermutlich lynchen würde dafür, wenn sie davon erfahren würde*
    *Innerlich seufze, da ja weiß, dass sie recht hat*
    *Der Gedanke, mehr Zeit mit Alice zu verbringen, mich aber trotzdem glücklich macht*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Alice

*die Stille gegen sonst gerade irgendwie unangenehm ist und meine Hände knete während überlege womit sie brechen könnte, ohne dass es noch unangenehmer ist*
    *mein Blick auf Theos Hände fällt, die an dem Papier vom Muffin rumspielen und froh bin, dass so wie es aussieht immerhin nicht die einzige bin*
    *die Stille schliesslich breche, aber mir wohl besser eine andere Frage hätte einfallen lassen sollen*
    *aber wohl beide versucht sind das Gespräch aufrecht zu erhalten und bei Theos Worten etwas abwesend nicke*
    *mir auf der Zunge liegt zu fragen, ob er Lust hätte zu helfen*
    *früher oder später aber so oder so einen Mohnkuchen backen würde und mir ziemlich sicher bin, das Theo mindestens ein Stück davon abbekommen wird*
    Wenn du bei mir vorbeikommst mal, kann ich dir welchen mitgeben.
    *dann aber trotzdem sage auch wenn damit nicht ganz seine Aussage treffe*
    *aber ihn so vielleicht noch auf einen Tee eingeladen bekomme*
    *das schweigen nur für einen kurzen Moment wieder kommt bevor Theo vorschlägt dass uns ja zusammen an dei Brezel setzen können*
    *ihn etwas überrascht anschaue, der Ausdruck allerdings schnell in Freude übergeht und wahrscheinlich etwas zu eifrig nicke*
    Gerne.
    *dann auch sage*
    *kurz überlege was dafür wohl alles brauchen, das meiste zuhause haben müsste*
    *wegen der Lauge wahrscheinlich noch nachlesen sollte, wie das am besten zu bewerkstelligen ist*
    *mich frage, ob Theo sonst wohl auch ab und an bäckt, aber er diese Frage eigentlich schon damit beantwortet hat, dass er nicht viel Gebäck ist, weswegen sie wieder runterschlucke*
    *leise seufze und den letzten Bisschen von meinem Muffin nehme*
    Hattest du noch Pläne für den Abend?
    *dann frage und und den Kopf wieder in seine Richtung drehe wobei seinem Blick begegne*
    *er vielleicht ja noch irgendwas tun wollte an seinem Geburtstag bevor ihn überrumpelt habe*
    *ZS*

• -Livia-

*im Gemeinschaftsraum auf einer Couch sitze und ein Buch lese*
    *dabei die Knie angezogen habe und immer mal neben mich in die Packung Gummibärchen greife*
    *genüsslich kauend eine Seite umblättere*

ChoPotter :)

• -Conan-

*in den Gemeinschaftsraum schlendere und kurz stehen bleibe, als hätte ich mich verlaufen*
    *Livia mit Buch und Gummibärchen entdecke und mein Grinsen schnell in „harmlos“ verwandle*
    *auf die Couch zusteuere und in respektvollem Abstand stehen bleibe*

Erst Hallo, dann Fragen. Hallo.

*mit dem Kinn auf die Gummibärchen deute, als wäre das eine offizielle Regel*
    Ich teste eine Theorie: Ein Gummibärchen erhöht die Gesprächsbereitschaft.

*die Brille hochschiebe*
    Conán. Con reicht.

Mali

• -Livia-

*neugierig über den Rand meines Buches linse, als sich ein rothaariger Junge in mein Blickfeld schiebt*
    *seinen interessierten Blick bemerke und fragend den Kopf zur Seite neige*
    *mein Buch sinken lasse und meinen Zeigefinger zwischen den aktuellen Seiten geklemmt lasse*
    Hallo.
    *ihn mit einem Lächeln zurück begrüße und ihn neugierig mustere*
    *mein Blick zu meiner Gummibärchentüte gleitet und amüsiert lächle*
    Deine oder meine Gesprächsbereitschaft?
    *schmunzelnd nachfrage, aber bereitwillig nach der Tüte greife und sie ihm hinhalte*
    *mir dann selbst eins nehme und genüsslich kaue*
    Meine Mum schickt mir regelmäßig welche. Die gibt es leider nicht in Hogsmeade.
    *bedauernd feststelle, weil das meine Lieblingsgummibärchensorte ist, die nur in Muggelgeschäften zu bekommen ist*
    *ihn erfreut anlächle, als er mir seinen Namen nennt*
    Livia. Nett, dich kennenzulernen.
    *ehrlich sage und auf den Platz neben mich klopfe*
    *ihm dann direkt noch einmal die Tüte unter die Nase halte*
    Du bist erst seit September hier auf Hogwarts, oder? Wie gefällt es dir denn?
    *mich interessiert erkundige, während mir ein weiteres Gummibärchen nehme*

• -Conán-

*amüsiert die Augenbrauen hochziehe und die Tüte annehme, als wäre das ein offizieller Vertrag*
    *mir demonstrativ Zeit lasse, ein Gummibärchen auszuwählen, als hinge mein Ruf davon ab*
    Meine. Aber ich arbeite daran, dass deine mit ansteigt.

*genüsslich kaue und dann auf den freien Platz neben ihr rutsche, ohne zu drängeln*
    *bei ihrem Namen kurz nicke, als würde ich ihn direkt „abspeichern“*
    Livia, okay. Klingt nach jemandem, der freundlich ist — aber nicht leicht auszutricksen.

*als sie „Muggelgeschäfte“ sagt, kurz ehrlich interessiert schaue*
    Nur in Muggelgeschäften? Das ist… unfair praktisch. Also praktisch unfair.

*mein „Geschichte der Zauberei“-Buch ein Stück aufklappe, als würde ich was nachschlagen*
    *mit zwei Fingern ganz kurz den falschen Boden ertaste, dann ein winziges Notizbuch herausfische*
    *die Feder zücke und „Livia – Gummibärchen-Quelle, gefährlich freundlich“ hinkritzele*
    *es sofort wieder halb unter dem Buch verschwinden lasse, als hätte ich es nie in der Hand gehabt*

Ja. Seit September. Und es ist… größer als ich dachte.
    *den Blick kurz durchs Zimmer schweifen lasse, als würde ich die Treppen und Ecken mitzählen*
    Ich mag das Essen. Und die Tatsache, dass das Schloss überall so aussieht, als hätte es Geheimnisse.

*zu ihr zurücksehe, frech-grinsend*
    Und wie gefällt es dir? Wie lange bist du schon da?
    *die Stimme etwas senke, verschwörerisch*
    Gibt’s eine Regel, die man als Erstklässler unbedingt wissen muss, bevor man sie aus Versehen bricht?

*die Gummibärchen-Tüte leicht anhebe*
    Ich bezahle auch in Raten.

• -Livia-

*ihn neugierig beobachte, während er sich die Gummibärchen genau anguckt*
    Die roten sind die besten.
    *ihm verschwörerisch zuraune und leicht grinse*
    *verstehend nicke bei seiner Antworte und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Womöglich hast du da gute Chancen.
    *lächelnd anmerke und auf meinem Gummibärchen herumkaue*
    *ihn tatsächlich sehr sympathisch finde und kein Problem damit habe, mit ihm zu teilen*
    *etwas zur Seite rutsche, dass er Platz hat und ihm erneut die Tüte hinhalte*
    *überrascht blinzle bei seiner Analyse und merke, wie mir die Röte in die Wangen steigt*
    Nun ja.. ich versuche, mich nicht austricksen zu lassen.
    *ehrlich gestehe, weil da bei Lilo Cookie, Kendra Danica Talos und Lexy July zum Teil etwas Schwierigkeiten habe*
    *nicht immer mitbekomme, was die drei so aushecken, aber manchmal auch ganz gerne unwissend bin*
    *so zumindest nicht Gefahr laufe, dass sie mich in ihren Plan einbeziehen und als Mittäterin einsetzen*
    *die Sache mit den Kotzpastillen schon schlimm fand und lieber nicht dabei gewesen wäre*
    *ein wenig grinsen muss bei seinen Worten, aber zustimmend nicke*
    Eher nicht so praktisch, aber auf jeden Fall unfair!
    *leicht lachend bekräftige, weil es super schade finde, dass der Honigtopf diese Sorte nicht führt*
    *ihm einen neugierigen Seitenblick zuwerfe, als er sein Buch öffnet*
    *allerdings über den Buchrücken hinweg nicht erkennen kann, was er hinein schreibt*
    *die Brauen nachdenklich zusammenziehe, weil selbst niemals in ein Schulbuch schreiben würde*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von seinen ersten Erfahrungen hier auf Hogwarts berichtet*
    Hogwarts hat furchtbar viele Geheimnisse. Es gibt ein Buch, das aber bestimmt nur einen Bruchteil davon abdeckt: Eine Geschichte von Hogwarts heißt es.
    *den kleinen Tipp gebe und leicht lächle dabei*
    *das Buch schließlich in meinem ersten Jahr damals verschlungen und einige Dinge gelernt habe*
    Ich bin schon das dritte Jahr hier. Und ich liebe Hogwarts, seine Ländereien und die Bibliothek. Es gibt so viel zu entdecken.
    *mit einem verträumten Lächeln schwärme und meinen Blick durch den Gemeinschaftsraum schweifen lasse*
    *mich ein wenig zu ihm beuge, als er die Stimme senkt*
    *kurz überlege, bevor ihm bereitwillig Auskunft gebe, wobei nicht davon ausgehe, dass er dabei irgendwelche Hintergedanken haben könnte*
    Der Verbotene Wald darf nicht betreten werden. Und die Sperrstunde sollte man einhalten - wenn dich Filch erwischt, gibt es ganz viele Strafpunkte. Oh, und nach Hogsmeade darf man erst ab der dritten Klasse.
    *ihm an den Fingern aufzähle, was er vielleicht wissen müsste*
    Und passt auf die Treppen auf. Da gibt es Trickstufen. Und sie ändern ständig ihre Richtung.
    *noch rasch hinzufüge, weil das manchmal wirklich tückisch sein kann*
    *mir ein Gummibärchen aus der Tüte schnappe und genüsslich kaue*

• -Conán-

*bei ihrem verschwörerischen Hinweis direkt so tue, als hätte ich gerade eine uralte Familienweisheit gelernt*
    Die roten?

*ohne zu zögern genau ein rotes Gummibärchen herausfische und es mit demonstrativ ernstem Nicken inspiziere*
    Gut. Dann machen wir das offiziell zur Regel. Rot ist Gesetz.

*bei ihrer Röte kurz überrascht blinzele, dann mein Grinsen weicher werden lasse*
    Ich habs gewusst. Freundlich — aber nicht leicht zu knacken.

*wieder das „Geschichte der Zauberei“-Buch ein Stück aufklappe, als würde ich nach einer Stelle suchen*
    *mit der Fingerspitze wie nebenbei drei Stellen antippe, als wäre es nur nervöses Blättern*
    *den leisen Klick spüre, das Notizbuch kurz herausziehe und mit der Feder hastig notiere: „Livia: rot = beste. Bibliothek-Fan. Nicht austricksen.“*
    *alles sofort wieder verschwinden lasse, den falschen Boden schließe und eine Seite umblättere, als wäre ich einfach nur… vorbildlich*

*ehrlich interessiert den Kopf schief lege, als sie von Hogwarts Geheimnissen anfängt*
    Eine Geschichte von Hogwarts?
    *kurz an meinem Gummibärchen kaue*
    Merke ich mir. Klingt nach dem Anfang von „nur ein Bruchteil“ und das ist… genau mein Problem.

*bei ihren Regeln die Augenbrauen hochziehe und sie an den Fingern mit-„abzähle“, als würde ich innerlich einen Plan sortieren*
    Verbotener Wald: nein.
    Sperrstunde: ja — oder Filch und Strafpunkte
    Hogsmeade: erst ab der dritten
    Treppen: hinterhältig

*das letzte Wort mit Respekt ausspreche, als wäre es ein Gegner, den man ernst nehmen muss*
    Diese Trickstufen… sind die immer an derselben Stelle?
    *zu ihr rüber blinzle*
    Weil „aufpassen“ ist eine Strategie… und „wissen, wo“ ist eine bessere.

*kurz die Hände hebe, bevor es nach Hintergedanken klingt*
    Keine Sorge. Ich will nicht raus nach der Sperrstunde.
    Ich will nur nicht der Erstklässler sein, der schon am zweiten Abend im Schloss verschwindet und als Legende wieder auftaucht.

*den Blick einmal durch den Gemeinschaftsraum schweifen lasse und dann wieder zu ihr*
    Wenn du Hogwarts so liebst — was ist dein Lieblingsort, wenn du einfach nur… atmen willst?
    Bibliothek, sagst du zwar, aber da gibt es doch bestimmt noch einen „Geheimtipp“, oder?

Einmal editiert, zuletzt von ChoPotter (11. Februar 2026 um 20:26)

• -Livia-

*zustimmend nicke und grinsend beobachte, wie er das rote Gummibärchen ganz genau mustert*
    Rot ist Gesetz!
    *bekräftigend hinzufüge und ebenfalls ein rotes Gummibärchen herausnehme*
    *mein Gummibärchen spontan gegen seines tippe, bevor mir meins in den Mund schiebe*
    *noch weiter erröte, als er mich so beschreibt*
    Wenn du das sagst.
    *verlegen sage und die Schultern unsicher hochziehe*
    *über den Rand seines Buches nicht ganz erkennen kann, was er tut*
    *es aber nicht so aussieht, als würde er etwas für GdZ nachschlagen*
    *bestätigend nicke und mein Gummibärchen runterschlucke*
    Das kannst du in der Bibliothek bei Madam Pince ausleihen.
    *ihm noch verrate und leicht lächle*
    *gespannt bin, ob er das Buch wirklich lesen wird*
    *Conán aber allgemein sehr interessiert an Hogwarts wirkt*
    *ihm die wichtigsten Regeln aufzähle und aufmerksam lausche, als er sie wiederholt*
    Genau.
    *rasch einwerfe, als er die Aufzählung beendet hat*
    *jedoch gleich darauf den Kopf schüttle bei seiner Frage*
    Zum Teil ja, zum Teil nein. Halte lieber die Augen offen und laufe vorsichtig!
    *ihm bedächtig rate und ernst dreinblicke dabei*
    *schließlich selbst schon ein, zwei Mal auf so eine Trickstufe hereingefallen bin*
    *ein wenig lachen muss, weil seinen Einwand sehr gut verstehen kann*
    Ich denke, wenn du dich an die üblichen Wege hältst, sollte da keine Gefahr bestehen.
    *beruhigend sage und mir ein weiteres Gummibärchen nehme*
    *selbst noch gar nicht soooo viel im Schloss erkundet und auch gar nicht so das Bedürfnis nach Streifzügen habe*
    *das meiste sowieso durch Lilo oder Kendra erfahren habe und in manch dunkle Ecke nicht unbedingt gehen muss*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe, als er mich nach meinem Lieblingsort zum Atmen fragt*
    Das ist eine ungewöhnliche Frage. Ich mag zum Beispiel die Ruhe am See sehr gerne - besonders im Frühling bei den ersten Sonnenstrahlen. Und ich mag die Koppeln bei Hagrid, aktuell hält er eine Herde Hippogreife.
    *begeistert hinzufüge und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

• -Conán-

*mich über ihr Nicken freue und einen Moment zu stolz wirke für ein Gummibärchen-Thema*
    Passt. Wir sind Gryffindor — Rot ist Tradition.

*mein rotes Gummibärchen gegen ihres tippe wie bei einem geheimen Handschlag und es dann esse*
    *bei ihrem Erröten kurz blinzele und schnell die Schultern hebe, als würde ich zurückrudern*
    Ich mein das gut. Also ehrlich.

*ihrem Tipp wegen der Bibliothek zustimmend nicke und einen Blick in Richtung der Tür werfe, als sähe ich Madam Pince schon vor mir auftauchen*
    Madam Pince?
    *leise seufze, aber grinse dabei*
    Wenn ich morgen nicht wiederkomme, sag allen: Ich bin heldenhaft zwischen zwei Regalen gefallen.

*sehe aus dem Augenwinkel, wie ihr Blick am Buch hängenbleibt, und merke sofort, dass sie versucht zu erkennen, was ich da treibe*
    *das Buch einen Tick näher an mich ziehe, als wäre es nur bequemer so, und setze mein unschuldigstes Gesicht auf*
    Äh—nur damit das klar ist: Ich schreibe nicht in das Schulbuch. Ich bin doch nicht lebensmüde.

*so tue, als würde ich tatsächlich eine Stelle suchen, und blättere betont langsam um*
    *das Notizbuch dabei unauffällig verschwinden lasse, als wäre es nie da gewesen*

*bei ihrer Antwort zu den Trickstufen den Kopf schief lege und mit ernster Miene auf meine Füße schaue, als wären sie gerade ein Risiko*
    Augen offen, vorsichtig laufen. Klingt nach einem Plan, den sogar ich schaffe.
    *kurz die Hände hebe*
    Ich halte mich an die üblichen Wege. Meistens.

*bei ihrer Antwort merklich ruhiger werde und ihr wirklich zuhöre*
    Der See… im Frühling… das klingt ziemlich perfekt.
    *mir das kurz merke, ohne groß daraus ein Ding zu machen*
    Und Hippogreife?
    *die Augen ein kleines bisschen größer werden*
    Eine ganze Herde bei Hagrid?

*neugierig nachsetze, ohne dass es nach „ich will Blödsinn machen“ klingt*
    Guckt man da einfach nur zu, oder darf man da… näher ran?
    Und sind die so majestätisch wie in den Büchern—oder eher „majestätisch, bis einer furzt“?

*ein bisschen grinse*
    Wenn du willst, zeigst du mir irgendwann mal den Weg zum See.
    Ich bin nämlich ziemlich gut im Planen, aber erstaunlich schlecht im Nicht-Verlaufen.

• -Livia-

*zustimmend nicke und das Kinn leicht anhebe*
    *feierlich mein Gummibärchen gegen seines tippe, ehe es in meinem Mund verschwinden lasse*
    *ihm dankbar, wenn auch etwas verlegen zulächle*
    *gar nicht gerne im Mittelpunkt stehe oder es mag, wenn jemand über mich redet - auch im Positiven*
    *damit einfach nicht umgehen kann und dementsprechend etwas unsicher die Stirn runzle*
    *sein Scherz so spontan kommt, dass unwillkürlich lospruste*
    Ein sehr denkwürdiger Heldentod.
    *dann aber feierlich-bedächtig anmerke und sehr ernst dreinblicke*
    *allerdings nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel amüsiert zucken*
    Aber jetzt mal im Ernst, soooo schlimm ist Madam Pince nicht.
    *ehrlich hinzufüge und ihn nachdenklich ansehe*
    *noch nie ein Problem mit der Bibliothekarin hatte und nicht verstehe, warum er so Respekt vor ihr hat*
    *mich sein Kommentar nur noch neugieriger macht, was er da mit seinem Buch treibt*
    Das ist wohl auch besser so.
    *ehrlich sage, weil das schon ein Sakrileg finde, in ein Schulbuch zu kritzeln*
    *mich so unauffällig wie möglich zurücklehne, um an dem Buchdeckel vorbeilinsen zu können*
    *er sich aber so hingesetzt hat, dass keine Chance habe, einen Blick auf die Seiten zu werfen*
    *ihm den Tipp mit den Trickstufen gebe und zufrieden sehe, wie ernst er das nimmt*
    *allerdings etwas skeptisch die Brauen hochziehe bei seinem meistens*
    *das fast ein bisschen klingt wie bei Lilo oder Kendra, aber den Gedanken erstmal beiseiteschiebe*
    *Conán ein Erstklässler ist und sicher nicht solche risikoreichen Scherzideen im Kopf hat wie die beiden und Lexy*
    Da, wo noch Schüler oder Studenten unterwegs sind, sollte es normalerweise ungefährlich sein.
    *nochmal anmerke, weil das meine Strategie ist*
    *tatsächlich einen heiden Respekt davor habe, irgendwann alleine irgendwo im Schloss zu stehen, ohne den Rückweg zu kennen*
    *eifrig nicke und verträumt lächle bei der Vorstellung des Sees im Frühling*
    Es ist wunderwunderschön. Aber auch im Sommer, da kannst du Schwimmen gehen oder faul am Seeufer herumliegen.
    *mit einem Seufzen schwärme und mich ein wenig nach der Zeit sehne*
    *allerdings auch den Schnee ziemlich toll finde und schon einige Schneemänner gebaut habe*
    *meine Augen zu funkeln beginnen, als von den Hippogreifen erzähle*
    Oh ja, das sind unheimlich majestätische, wundersame Tierwesen. Aber auch sehr gefährlich, wenn man nicht weiß, wie man mit ihnen umgeht.
    *noch hinzufüge und warnend einen Zeigefinger hebe*
    *gerade seine Frage beantworten will, als er noch eine weitere hinterherschiebt*
    *sofort zu lachen beginne, weil die Vorstellung völlig absurd ist*
    Ich glaube, die sind sogar noch majestätisch, wenn sie einen Haufen machen.
    *kichernd feststelle und den Kopf dabei schüttle*
    Du solltest aber auf jeden Fall etwas Abstand halten. Hippogreife wollen nicht so gerne gestört werden und sind sehr stolz.
    *noch ernster hinzufüge, weil er sich da nicht in Gefahr bringen sollte*
    *sofort nicke und ihn anlächle, als er fragt, ob ihm vielleicht den See zeigen könnte*
    Das mache ich sehr gerne.
    *einen kurzen Blick zur Uhr werfe und das Gesicht leicht verziehe*
    Heute ist es schon etwas zu spät dafür, aber beim nächsten Mal zeige ich dir die beste Stelle am See.
    *lächelnd hinzufüge und ihm noch einmal zur Feier dieses Vorhabens die Tüte hinhalte*
    *mir dann selbst ebenfalls ein Gummibärchen nehme und genüsslich kaue*

• -Conán-

*bei ihrem „Helden“-Kommentar prustend lache und mir kurz vorstelle, wie ich zwischen Regalen heldenhaft untergehe*
    Das wäre zumindest ein Abgang mit Stil.

*bei ihrem ernsten Blick sofort so tue, als wäre ich auch ernst, aber meine Mundwinkel verraten mich*
    Okay, okay. Vielleicht ist sie nicht schlimm.
    *den Kopf ein bisschen schief lege*
    Ich glaub nur, Madam Pince kann Gedanken lesen. So guckt sie jedenfalls.

*als sie „Das ist wohl auch besser so“ sagt, die Augenbrauen hochziehe und brav nicke*
    Opa Arthur hat mir das richtig eingebläut: In Schulbücher schreibt man nicht rein. Niemals.
    *einen Moment bedeutungsvoll hinzufüge*
    Und wenn ein Gegenstand so wirkt, als hätte er einen eigenen Kopf… dann hat er wahrscheinlich einen.

*merke, wie sie sich zurücklehnt und wieder versucht, am Buchdeckel vorbei zu linsen*
    *das Buch noch ein bisschen „ordentlicher“ auf meinem Knie ausrichte, als wäre das jetzt plötzlich sehr wichtig*
    *mein unschuldigstes Gesicht aufsetze*
    Du bist echt neugierig.

*rasch nachschiebe, bevor es fies klingt*
    Nicht schlimm. Ich auch.
    *die Schultern hebe*
    Nur… nicht auf meine Art.

*bei ihrem skeptischen Blick auf mein „meistens“ kurz ertappt gucke und dann leise grinse*
    Meistens heißt: Ich laufe nicht weg, wenn ich mich verlaufen habe.

*als sie vom See im Sommer schwärmt, spüre ich richtig, wie meine Augen kurz größer werden*
    Echt? Das klingt… nach Zuhause.
    In Devon waren wir auch oft am Meer oder an einem See. Also mit Familie. Viel Wind, kaltes Wasser, aber trotzdem perfekt.
    *rasch nachschiebe, bevor es nach „ich mach das morgen“ klingt*
    Ich spring da natürlich nicht einfach rein oder so.
    Aber wenn’s mal warm ist und es erlaubt ist… würd ich’s schon feiern.

*bei ihrem Zeigefinger und dem „gefährlich“ sofort ernst werde und mich ein bisschen gerader hinsetze*
    Okay. Abstand. Stolz. Nicht stören.
    *nicke wie jemand, der das wirklich verstanden hat*
    Ich will nicht, dass mein erster Kontakt mit einem Hippogreif mein letzter ist.

*bei ihrem „Haufen machen“ loskichere und mir schnell eine Hand vor den Mund halte, als wäre das unhöflich*
    Ich wette, sogar das sieht bei denen irgendwie… beeindruckend aus.

*als sie anbietet, mir den See zu zeigen, kommt mein Grinsen wieder*
    Abgemacht.
    *kurz auf die Uhr schiele und dann so tue, als wäre ich total vernünftig*
    Beim nächsten Mal. Und du bestimmst die Route.
    *einen Augenblick nachdenke*
    Aber ich darf Fragen stellen. Viele.

*als sie die Tüte wieder hinhält, mir ein goldfarbenes Gummibärchen nehme und es wie ein Siegel hochhalte*
    Zur Feier des Plans: Gold. Dann ist Gryffindor komplett.
    *esse es und lehne mich zufrieden zurück*
    Und wenn ich mich bis dahin nicht verlaufe, krieg ich dann wieder welche?

• -Livia-

*immer noch lachend nicke, weil das absolut genauso sehe*
    Dann kämst du bestimmt auch in die Analen von Hogwarts.
    *kichernd anmerke, da es solch ein Ereignis bestimmt noch nicht gegeben hat*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei seinem Einwand und mir Madam Pince ins Gedächtnis rufe*
    Nee.. nein, das glaube ich nicht.
    *ehrlich sage und auch sehr hoffe, dass dem nicht so ist*
    *zwar niemals böse von Madam Pince denken würde, aber dennoch meinen Gedanken lieber für mich behalte*
    *bekräftigend nicke, weil seinem Onkel vollkommen zustimme*
    Dein Onkel scheint ein weiser Mann zu sein.
    *ein wenig bewundernd mein, da dieser Mann offenbar weiß, was er tut*
    *Conán einmal mehr das Buch verrückt, sodass überhaupt nicht reingucken kann*
    Und du bist ganz schön geheimnisvoll.
    *direkt entgegne und etwas unzufrieden die Lippen verziehe, ihm aber nicht wirklich böse bin*
    *keinen erneuten Versuch starte und es dabei belasse, dass nicht erfahren werde, was er da in seinem Buch tut*
    *womöglich wirklich etwas arg neugierig gewesen bin und etwas schief lächle, als er meint, er wäre es auch*
    *den Kopf zur Seite neige und Conán nachdenklich ansehe*
    *ihm das aber jetzt mal abkaufe, obwohl ein klein wenig misstrauisch ihm gegenüber geworden bin*
    *seine Worte und Redensart irgendwie sehr der von meinen Freundinnen ähnelt*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von Devon erzählt*
    Oh, das klingt aber auch ein bisschen ungemütlich. Habt ihr euch nicht erkältet?
    *mit großen Augen frage, weil da direkt die Worte meiner Mum im Ohr habe*
    *bei seinem Nachtrag nur mit den Schultern zucke*
    Also, Schwimmen ist erlaubt. Und ich weiß gar nicht, ob in der Schulordnung überhaupt festgelegt ist, zu welcher Jahreszeit man Baden gehen darf.
    *ehrlich anmerke und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *das mal bei Professor McGonagall anfragen müssten, aber bisher auch nicht auf den Gedanken kam, bei Minusgraden in den See zu hüpfen*
    *er meine Warnung bezüglich der Hippogreife ernst nimmt*
    Aber mit der Einstellung sollte es gut klappen.
    *zuversichtlich sage und ihm ermutigend zulächle*
    *Hippogreife dieses Jahr in PmG durchgenommen hatten und dementsprechend vorbereitet bin*
    *aber sowieso in meinem ersten Jahr schon alles über diese Tierwesen gelesen habe*
    *ebenfalls haltlos kichere bei der Vorstellung, wie ein Hippogreif einen Haufen macht*
    Bei Hippogreifen ist gefühlt alles beeindruckend.
    *allerdings ehrlich hinzufüge, wobei noch immer leicht grinse*
    *mich schon jetzt freue, Conán die Ländereien und den See zu zeigen*
    Okay, solange ich am Ende kein Loch im Bauch habe.
    *kichernd scherze und hoffe, dass ihm diese Fragen auch beantworten kann*
    *mir ebenfalls sein goldenes Gummibärchen raussuche und es feierlich gegen seines tippe, bevor es in den Mund stecke*
    Klar, ich hab noch genug.
    *ihm lächelnd verspreche und noch einmal in die Tüte greife*
    *dieses Gespräch mit ihm wirklich sehr angenehm und Conán allgemein sehr sympathisch finde*

• -Conán-

*grinse noch immer, weil „Annalen von Hogwarts“ viel zu wichtig für so einen Bibliotheks-Abgang klingt*
    Okay. Dann bitte mit Titel: „Conán, der zwischen den Regalen verschwand“.

*bei ihrer Stirnfalte kurz die Hände hebe, als würde ich kapitulieren*
    Okay, Gedanken lesen war vielleicht übertrieben.
    Aber sie guckt, als wüsste sie schon vorher, welches Buch du anfassen willst.

*bei „Dein Onkel“ einmal blinzle und dann leise lache*
    Nicht Onkel — eher… Opa Arthur.
    *mit einem kleinen Schulterzucken erkläre*
    Ich nenn ihn so. Weil’s sich so anfühlt.
    Und ja. Er ist definitiv weise, was Bücher angeht.

*bei ihrem „geheimnisvoll“ ertappt gucke und das Buch automatisch noch einen Tick gerader auf meinem Knie ausrichte*
    Ich bin nicht geheimnisvoll. Ich bin… vorsichtig organisiert.
    *mein unschuldigstes Gesicht aufsetze*
    Außerdem: Wenn ichs dir zeige, musst du offiziell Mitwisserin werden. Und das ist gefährlich.

*bei ihrer Frage nach Devon kurz die Lippen aufeinander presse und dann ehrlich nicke*
    Es war manchmal ungemütlich, ja.
    Aber Papa hat uns meistens schnell wieder trocken gekriegt und dann so eine kleine blaue Flamme in ein Glas gezaubert, die warm hält, ohne dass man sich verbrennt.
    *kurz grinse*
    Damit war das Kalte mehr… „Abenteuer“ als schlimm.

*bei ihrem „Schwimmen ist erlaubt“ die Augenbrauen hochziehe, als hätte sie gerade eine Regellücke auf den Tisch gelegt*
    Erlaubt ist ein schönes Wort.
    *rasch nachschiebe, bevor es nach „ich mache es sofort“ klingt*
    Keine Sorge. Ich bin nicht lebensmüde.
    Ich mags, wenn alles da bleibt, wo es hingehört.

*bei ihrem ermutigenden Lächeln ernst nicke*
    Gut. Dann halte ich Abstand und benehme mich.
    Also… bei Hippogreifen.

*bei „alles beeindruckend“ loskichere und nicke*
    Ich glaub dir sofort.
    Bei Hippogreifen ist selbst… na ja. Alles.
    *mir schnell eine Hand vor den Mund halte, damit ich nicht wieder lospruste*

*als sie „Loch im Bauch“ sagt, sehr ernst den Kopf schüttle*
    Das verspreche ich feierlich.
    Ich will nur gucken und fragen. Nicht angegriffen werden.

*sie dankbar anlächle*
    Danke.

*an ihrem Lächeln und der Art, wie sie weiter ganz selbstverständlich mit mir teilt, merke, dass sie das Gespräch genauso angenehm findet wie ich*
    *das irgendwie beruhigend ist, auch wenn ich das natürlich nicht „zugegeben“ aussehen lassen will*
    Du bist… echt okay, weißt du das?

*rasch nachschiebe, bevor das zu ernst klingt*
    Also—für jemanden, der Regeln mag.

*den Kopf leicht schief lege, ehrlich neugierig*
    Sag mal, wen kennst du hier eigentlich so?
    Hast du viele Freunde… oder eher so eine kleine, feste Gruppe?

*mit der Hand vage in den Gemeinschaftsraum deute*
    Und wer sind die, mit denen man besser nicht allein gelassen wird, weil dann garantiert irgendwas explodiert?

*kurz grinse, dann wieder ernst werde*
    Und wichtig: Wer ist dein Lieblingslehrer?
    So als… Orientierung. Damit ich weiß, bei wem ich Fragen stellen darf, ohne dass ich danach sofort bereue, dass ich sprechen kann.

*hör ihr zu, nicke zwischendurch und muss bei einem Namen leise lachen*
    Okay… verstanden. Die Nett-Aussehenden sind die gefährlichen.
    *tu so, als würde ich mir das im Kopf notieren aber notiere mir es heimlich später in meinem Notizbuch alles*
    Und Lieblingslehrer merk ich mir. Das könnte mein Leben verlängern.
    *freut sich über die nette Unterhaltung*
    Danke. Echt.
    *ein Blick Richtung Flur, dann ein kleines Schulterzucken*
    Ich sollte los, bevor ich irgendwo offiziell vermisst werde.
    *ein kurzes, schiefes Grinsen*
    Gute Nacht—und falls was explodiert: Ich war’s nicht.

*Ende*

2 Mal editiert, zuletzt von ChoPotter (11. Februar 2026 um 22:56)

• Mali 12. Februar 2026 um 06:34

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 12. Februar 2026 um 06:35

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#6 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#6 | 05. - 11. Februar 2026“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!