Harry Potter Personenspiel |#3 | Aktuell

• Luca

*froh bin das Livia mir nicht wütend ist*
    *sie schliesslich wegen mir gerade ein kringel aufs Pergament geschrieben hat*
    *das sie wirklich nicht wütend ist, spätestens dann wirklich weiss, als sie meint, dass bei ihr sein kann*
    *die Tasche auf den Boden lege und gerade noch zusehen kriege, wie sie ihr Tintenfass umwirft und dessen Inhalt sich auf dem Pergament verteilt*
    *überrascht kurz die Augen weite, ehe bereits nach meinem ZS greife*
    *dann aber nochmals innehalte, da Livia bereits am wegzaubern der Tinte ist*
    *ihr dann aber doch helfe, da das anständig finde*
    *ihr dabei kurz einen Blick zu werfe, den sie aber nicht erwidert*
    *stattdessen bemerke, dass sie ziemlich rot im Gesicht geworden ist, noch röter als sie zuvor mal gesehen habe*
    Das kann passieren, aber es ist nicht weiter schlimm.
    *sie versuche etwas zu besänftigen*
    Pas de Problème.
    *meine als sie sich bedankt*
    *mich, jetzt wo die Tinte ganz verschwunden ist auch hinsetze und mein Buch öffne*
    *dabei kurz zu Livias Buch blicke um die richtige Seite schneller zu finden*
    Ebenso. Ich versuche sie direkt zu machen wenn wir sie aufbekommen aber gestern hatte ich die Zeit ein wenig falsch eingeplant, daher beende ich sie heute.
    *ihr erkläre*
    Oui, Exactement.
    *nickend sage, als sie fragt, ob auch die Zaubertränkehausaufgabe mache jetzt*
    *mich kurz dem Buch zuwende, dann aber doch neugierig zu Livia hochschaue*
    wie geht's dir?
    *vorsichtig und neugierig zu gleich frage*
    wir haben uns seit dem Weihnachtsball ausserhalb des Unterrichts noch nicht gesehen.
    *nachdenklich sage und die Lippen leicht verziehe*
    *das nämlich gleichzeitig bedeutet, dass nicht gerade Gesellschaft hatte seit zurück bin, dadurch dass Quinn aus dem Weg gegangen bin*

Roxane

*der nächste Gang kommt und mein Kopf langsam wieder richtung Emrys und Stephen zu wende, als Stephen weiter fragt*
    *bei seiner Wortwahl nun die Lippen leicht missbilligend verziehe und ihm einen kurzen Blick zu werfe ehe mich meinem Freund zu wende*
    *Emrys sich wohl nicht ganz so entspannt hat wie selbst, es aber auch ein wenig nachvollziehen kann*
    *er ja schliesslich noch immer die Fragen von meinem Bruder beantwortet und durchaus weiss wie Stephen auf andere wirken kann*
    *bei seiner Antwort ein wenig lächel, da es mich anders als früher sehr wenig stört, dass gleiche Zukunftspläne haben*
    *es dann aber einem etwas nachdenklichem Blick weicht, da seine Antwort ziemlich einstudiert wirkt und sein Lächeln dabei nicht seine Augen erreicht*
    *dem aber nicht allzu viel bedeutung schenke*
    *selbst ja auch vorhabe in dieser Abteilung aktiv zu werden sobald das Studium dazu beendet habe*
    *auch wenn hin und wieder noch mit magischem Recht am überlegen bin*
    *es jetzt wohl auch ziemlich allen aufgefallen sein müsste, dass dieselben Pläne haben und noch nicht ganz absehen kann wie das wohl ankommt*
    *mir nicht ganz sicher bin weshalb, vielleicht weil denke dass er noch immer ziemlich angespannt ist oder auch wegen seiner Antwort, aber die Hand kurz auf seine lege*
    *ZS*

• -Livia-

*normalerweise nicht so gelassen reagiere, wenn mich jemand beim Arbeiten stört*
    *Luca das jedoch sofort verzeihe und ihn fragend anlächle*
    *mein Missgeschick dank ihm recht schnell beseitigt ist und mich über meine Tasche beuge, um meinen Zauberstab wegzustecken*
    *das als Moment nutze, in dem mich ein wenig von diesem peinlichen Ereignis erholen kann*
    *nur froh bin, dass dabei nicht Lucas Sachen eingesaut habe und wir alles wieder sauber bekommen haben*
    *unsicher nicke bei Lucas beruhigenden Worten*
    Dank deiner Hilfe.
    *rasch sage und ihm ein verlegenes Lächeln schenke*
    *mein Pergament durch seinen Zauber direkt noch besser aussieht als mit meinem Tergeo*
    *da einmal mehr bestätigt bekomme, dass Luca ein wirklich talentierter, junger Zauberer ist*
    *verstehend nicke bei seinen Worten, weil ihn dahingehend nicht anders eingeschätzt hätte*
    Ich verstehe es gar nicht, wie manche Leute sich erst einen Abend vor Abgabe noch eben schnell um ihre Aufsätze kümmern. Da würde bei mir wenig Gutes bei rauskommen.
    *ehrlich sage und die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    *lieber längere Zeit über meine Aufsätze nachdenke und sie gut strukturiert und recherchiert abgebe*
    *er mir meinen Verdacht bestätigt und leicht lächelnd nicke*
    Wir könnten am Ende unsere Aufsätze abgleichen, falls du magst.
    *vorsichtig anbiete und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *gerne noch einmal jemanden über meine Hausaufgaben drüberlesen lasse, dass auch nichts vergessen habe*
    *gerade bei Luca auch weiß, dass er mir sicher sagen würde, wenn etwas fehlt*
    *seinem Urteil schließlich sehr vertraue, wo er so ein guter Schüler ist*
    Gut, auch wenn wir aktuell wirklich viele Hausaufgaben haben.
    *mit einem leisen Seufzen sage und den Kopf schüttle*
    *allerdings aktuell nur schwer etwas finde, dass meine Laune so richtig dämpft*
    *beim Gedanken an Luca nämlich ziemlich schnell wieder ein Lächeln auf den Lippen habe*
    *mich deshalb gerade sehr sehr freue, dass ihn so überraschend angetroffen habe*
    Stimmt. Ich dachte eigentlich, wir würden uns in der Großen Halle beim Essen sehen, aber offenbar haben wir uns immer verpasst.
    *ehrlich bedauernd feststelle und die Mundwinkel nach unten ziehe*
    Ich bin meistens so gegen sechs, halb sieben beim Essen.
    *rasch noch hinterherschiebe und dabei hoffnungsvoll zu Luca hinübersehe*
    *es womöglich hilft, wenn wir ungefähr wissen, wann der jeweils andere in der Großen Halle ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!