Harry Potter Personenspiel |#2 | Aktuell

• Brianna.

*das Gesicht leicht verziehe beim Gedanken an Du-weißt-schon-wem*
    Ich glaube fest daran, dass Du-weißt-schon-wer ein für alle Mal zerstört wurde. Auch wenn das natürlich nicht bedeutet, dass nicht doch irgendwo noch Todesser im Untergrund leben, die Rachepläne schmieden könnten.
    Allerdings bin ich überzeugt, dass die Zaubergemeinschaft aus dem letzten Krieg stärker hervorgegangen ist.
    *absolut ernst sage, weil wir mit Kingsley Shaklebolt immerhin auch einen guten Zaubereiminister haben*
    *außerdem nach allem, was passiert ist, annehme, dass mit allen Mitteln eine erneute Schreckensherrschaft verhindert wird*
    *auf das Blatt Pergament schaue, das Romilda in ihren Händen hält*
    *die Stirn etwas runzel, weil mich langsam frage, ob das Buch nicht vielleicht gefährlich ist*
    Freunde finden, eine Gruppe bilden - das klingt doch für den Anfang gar nicht mal so schwer. Immerhin passiert das ja bereits in vielen Bereichen Hogwarts - in den Clubs, im Quidditch zum Beispiel.
    *nachdenklich sage*
    *bei ihrer Aufforderung einen Blick auf das erste Abenteuer werfe*
    Reite auf einem Hippogreif.
    *laut vorlese und direkt die Stirn runzel*
    Nun, ich erinnere mich, dass Hagrid früher einmal einen Hippogreif auf Hogwarts hatte. Das ist jedoch einige Jahre her - ich weiß gar nicht, was aus dem Hippogreif geworden ist. Er ist auf jeden Fall nicht mehr auf Hogwarts.
    *schließlich erwider, sodass dieses Abenteuer wohl schwer zu erleben ist*
    *in dem Moment Madam Pince mit einem Räuspern neben unseren Tisch tritt und auf die Uhr deutet*
    Oh, es ist schon spät - wir sollten uns langsam auf den Weg machen.
    *an Romilda gewandt sage und mich erhebe, ehe mein Buch einpacke*
    Es war schön, dich mal wieder zu sehen. Machs gut, und viel Spaß noch mit deinem Buch.
    *ihr zuzwinker, mich schließlich von ihr verabschiede und den Weg zurück zum Wohnheim antrete*

Louana.

*hoffe, dass Luca sich durch meine Worte etwas aufmuntern lässt*
    *es immerhin wirklich nicht so scheint, als wurde dieser Quinn dazu genötigt, ihm zu helfen*
    *mir außerdem gar nicht vorstellen kann, wer so etwas tun sollte*
    Oh, also sogar etwas älter als du. Das ist dann ja wirklich sehr praktisch, dass er dir mit dem Unterrichtsstoff hilft.
    *lächelnd entgegne und dabei noch nicht bemerke, wie Lucas Augen funkeln, als er von Quinn spricht*
    *allerdings auch überhaupt nicht mit solchen "Komplikationen" rechne*
    *umso überraschter bin, als Luca tatsächlich bestätigt, dass er seinen Freund bereits darauf angesprochen hat*
    *die Antwort, die er mir dann schließlich gibt, jedoch alles andere als zufriedenstellend ist*
    *ein leises Schnauben ausstoße und die Lippen verziehe*
    Das hat er gesagt?
    *den Kopf schließlich schüttel, weil das wirklich sehr mau ist*
    Das klingt nach einer sehr billigen Ausrede! Fast so, als würde er dir nicht sagen wollen, was los ist.
    *schließlich ernst sage, weil das viel eher vermuten würde*
    *meinen leeren Teller beiseite schiebe und die Arme vor der Brust verschränke*
    *mich gleichzeitig zu Luca drehe*
    Könnte es daran liegen, dass du zwei Stufen unter ihm bist? Nicht, dass ich das gutheißen würde - aber wenn er in die 5. Klasse geht, wollen seine Freunde vielleicht nicht, dass er sich mit einem Jüngeren anfreundet. Völlig bescheuert, natürlich.
    *schnaubend sage, auch wenn mir so etwas gut vorstellen könnte*

• Luca

Oui, es ist praktisch. Im Gegenzug bring ich ihm etwas Schach und Französisch bei. Also... ich habs ihm beigebracht.
    *noch hinzufüge da dass ja jetzt auch schon mehere Wochen her ist*
    *noch immer nicht verstehe, was so plötzlich anders war*
    *an seinem Geburtstag es ja noch gut hatten*
    *Louana dann berichte, dass Quinn tatsächlich gefragt habe, was genau los ist und ob als auch weshalb er mir aus dem Weg gegangen ist*
    *darauf ja nur leider keine klare Antwort bekommen habe und noch immer am grübeln bin, was es heissen könnte*
    *Louanas schnauben auffasse und nun wieder zu ihr blicke*
    Ja, meinte er.
    *sage und mir nachdenklich über den Nacken streiche*
    Ich... kanns mir nicht erklären.
    *noch hinzufüge und nachdenklich die Stirn runzel*
    Mir wäre nicht aufgefallen dass was anders war als zuvor.
    *sage und mich versuche an die Wochen davor zu erinnern*
    *dabei aber nur ein schmerzenden Stich in der Brust verspüre*
    Das glaub ich auch.
    *dann seufzend sage, als Louana meint, dass es für sie so ausschaut als wolle Quinn mir nicht alles verrät*
    Aber wie soll ich es dann besser?
    *traurig nachfrage, da ihn schliesslich echt vermisse*
    *bei Louanas Worten den Kopf verwirrt schieflege und ihn eifrig schüttel*
    Non, das glaub ich nicht. Für Quinn war das noch nie ein Thema und es ist ja auch nur ein Jahr.
    *ihr erkläre*
    Zudem hätte er das bestimmt gesagt falls es daran liegt.
    *noch hinzufüge*

• Louana.

*Luca fast stolz anschaue, als er meint, dass er ihm im Gegenzug ebenfalls helfen würde*
    *es für Luca, speziell im vergangenen Jahr, immerhin wirklich nicht einfach war*
    *er, nur wenige Monate nach seinem Wechsel nach Hogwarts, immerhin schlimme Erfahrungen machen musste*
    *diese Freundschaft mit Quinn auf den ersten Blick deshalb von außen betrachtet fast perfekt wirkt*
    *umso bestürzter bin, dass sie sich in eine solche Richtung entwickelt hat*
    *entsprechend absolut überzeugt bin, dass da irgendetwas ernsteres dahintersteckt*
    Ich bin mir sicher, du hättest bemerkt, hätte sich etwas geändert. So, wie du von der Freundschaft zu diesem Quinn berichtest, was das ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Also so, wie eine gute Freundschaft funktionieren sollte.
    *absolut überzeugt sage, weil das immerhin ein gutes Miteinander ausmacht*
    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme und einen nachdenklichen Blick aufsetze*
    Nun, es scheint so, als würde er mit dir nicht darüber sprechen wollen - was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber gut... was bedeutet, dass wir an diesem Punkt nicht weiterkommen.
    *mir über das Kinn reibe, während darüber nachdenke, wie Luca helfen kann*
    *er immerhin in dieser Angelegenheit definitiv Hilfe braucht*
    *den Kopf neige und ihn aufmerksam betrachte*
    Ich fände diesen Grund auch sehr schwachsinnig. Also gut, dass er es scheinbar nicht ist.
    *Luca zumindest recht überzeugt davon klingt*
    *mich schließlich zu ihm vorbeuge und ihn aufmerksam anschaue*
    Also gut, mit dir will Quinn also nicht über seine wahren Probleme reden ... was, wenn ich mich an ihn wende? So als ehemalige Schulsprecherin? Ich meine, ich bin nun nicht mehr direkt auf Hogwarts, aber es war immerhin bis vor kurzem meine Aufgabe, für die Belange der Schülerinnen und Schüler einzustehen.
    *dann schließlich vorschlage, auch wenn im Moment gar keine Ahnung habe, wer Quinn überhaupt ist*
    *allerdings überzeugt bin, dass Luca helfen muss*

• Luca

*Louana wohl auch nicht wirklich schlau aus Quinns handeln wird durch das was ihr schildere*
    *das mich einerseits beruhigt da es mir sowie Léon und Lilo gleich ging*
    *andererseits wirklich gerne wüsste was falsch gemacht habe oder besser was passiert ist*
    *den Fehler trotzdem immer noch bei mir suche da es mir anders einfach nicht erklären kann*
    *Louana dann aber meint, dass es mir sicher aufgefallen wäre, wenn sich etwas geändert hat und leicht nicke*
    Aber irgendwas hat sich ja verändert?
    *nachhake und nachdenklich die Lippen aufeinanderpresse*
    Ich hab schon mit Léon darüber geredet, er meinte ich soll nochmal das Gespräch suchen mit ihm.
    *nachdenklich sage*
    *das sich etwas schwer gestaltet da ihm bisher aus dem Weg gegangen bin*
    *aber auch nicht glaube das Quinn gross hegt mich anzusprechen falls er mich sehen würde*
    *Louana dann eine Vermutung ausspricht, welche verneine*
    *mir nämlich ziemlich sicher bin, das Quinn nicht eine Freundschaft angefangen hätte, falls das seine anderen Freunde gestört hätte und er sich daraus was macht*
    *das die Frage was genau das Problem ist aber noch nicht geklärt hat und gedanklich den ablauf im Zug nochmals durchgehe*
    *bei Louanas Vorschlag nachdenklich die Stirn runzel und sie anschaue*
    *nachdenklich auf der Unterlippe rumkaue während über ihren Vorschlag nachdenke*
    Ich weiss nicht...
    *etwas uneinig sage und den Kopf leicht schieflege*
    Es betrifft ja nicht direkt etwas das mit der Schule zutun hat.
    *ihr erkläre, da die Schulsprecher und Vertrauensschüler bisher hauptsächlich mit dem im Bezug wahrgenommen habe*
    *mir zudem auch nicht sicher bin, ob Quinn Louana etwas anderes sagen könnte als mir*
    *er ja meinte dass es nicht verstehen würde und kaum glaube, dass jemand ihm fremdes es besser verstehen würde*
    *Louana daher noch unsicher anschaue*

• Louana.

*langsam wirklich verstehen kann, wieso das alles so an Luca nagt*
    *es immerhin einfacher ist, etwas zu verstehen, wenn man die genauen Gründe dafür kennt*
    *in diesem konkreten Fall ja aber genau diese Gründe völlig unklar sind*
    Oui, irgendetwas muss vorgefallen sein. Womöglich hat es am Ende wirklich gar nichts mit dir zu tun, sondern in seinem Leben ist irgendetwas passiert. Das macht die Sache am Ende natürlich weder einfacher, noch besser.
    *meine Gedanken mit ihm teile, auch wenn mir weiterhin keinen klaren Reim darauf machen kann*
    Denkst du denn, er würde ehrlich mit dir reden, wenn er schon beim ersten Versuch abgeblockt hat?
    *zwar Léons Vorschlag durchaus nachvollziehen kann*
    *es momentan aber wohl nicht danach klingt, als würde der wirklich auf Anklang stoßen*
    Grundsätzlich ist miteinander reden immer die beste Lösung - aber dafür muss man ehrlich zueinander sein.
    *deshalb entgegne, was dieser Quinn ja ganz augenscheinlich nicht ist*
    *er Luca ansonsten kaum mit einer solchen Ausrede abgespeist hätte*
    *mich zu Luca wende als merke, dass er von meinem Vorschlag nicht allzu begeistert wirkt*
    Nun, aber woher weißt du das denn? Ich könnte doch damit argumentieren, dass seine Freunde eine Veränderung an ihm wahrgenommen haben und sich Sorgen machen, dass er Probleme hat - in der Schule, mit den Professoren, mit anderen Mitschülern. Deinen Namen muss ich ja erstmal gar nicht ins Spiel bringen.
    *auch wenn es natürlich naheliegend ist, wenn mich diesem Quinn als Lucas Schwester vorstelle*
    *in erster Linie allerdings auch mein Ziel ist, Luca zu helfen - nicht diesem Quinn*
    *beides ja aber scheinbar irgendwie miteinander zusammenhängt*
    Beschreib ihn mir mal, wie sieht er denn aus? Vielleicht laufe ich ihm ja zufällig über den Weg. Wo hängt er denn oft herum? Und sag bitte nicht: In der Bibliothek.
    *gespielt dramatisch sage, ehe ihm ein schiefes Lächeln schenke*
    *das immerhin echt so eine Ravenclaw-Krankheit ist*

• Luca

*noch immer darüber grübel was der Grund sein könnte, weshalb Quinn mir aus dem Weg geht*
    *Louana wohl auch darüber nachzudenken scheint und eine neue Idee in den Raum wirft*
    Meinst du? Aber dann hätte er doch sagen können dass es was familiäres ist. Das ist immernoch eine bessere Erklärung als "verstehst du nicht" ihr erkläre und nachdenklich weiterhin auf der Unterlippe rumkaue*
    *zudem hoffe das Quinn mir als bester Freund sagen würde, wenn ihn was bedrückt*
    *zumindest nach wie vor glaube das beste Freunde waren und hoffe dass es auch wieder werden wenn es klären können*
    Je ne sais pas.
    *nachdenklich sage als sie fragt, ob denke er würde es bei einem zweiten Gespräch womöglich erklären*
    Dann wüsste er zumindest dass es mir wichtig wäre.
    *nachdenklich hinzufüge*
    Aber ich weiss nicht ob er mit mir reden würde.
    *niedergeschlagen sage*
    *Louana dann die Idee hat dass sie mal mit Quinn sprechen könnte und sie etwas argwöhnisch anschaue*
    *nicht genau verstehe, wie sie das in ihr ehemaliges Amt einbringen möchte*
    *sie mich aber aufklärt und nachdenklich den Kopf hin und herwiege*
    Ich weiss nicht ob er einer ihm fremden Person mehr verraten würde.
    *nachdenklich sage und wieder anfange an meinem Ärmel rum zu knibbeln*
    *falls es wirklich nicht mit mir im Zusammenhang ist zumindest glaube, dass es wirklich schwer zu erklären ist und er es wahrscheinlich keiner Fremden person anvertrauen möchte*
    *Louana aber anscheinend anderer Meinung ist und mich nun fragt, wie er den Aussieht*
    Oh, ähm-
    *spüre wie mir etwas warm wird um die Wangen und etwas verwirrt die Stirn runzel bei dieser Erkenntnis ehe, mit der Beschreibung anfange*
    Quinn ist etwa gleich gross wie ich, hat süsse braunhaarige Locken, trägt gerne formelle Kleidung und hat rehbraune Augen.
    *selbst etwas überrascht bin, wie einfach es mir gerade gefallen ist ihn zu beschreiben*
    *bei Louanas nächsten Worten etwas entschuldigend über den Nacken streiche*
    Doch, die Bibliothek mag er sehr. Aber du könntest ihn womöglich auch auf den Ländereien finden.. oder in der GH.
    *nachdenklich hinzufüge*

• Louana.

*leicht mit den Schultern zucke*
    Kennst du denn seine Familienverhältnisse? Weißt du, ob er irgendwie eine komplizierte Familie hat?
    *von diesem Quinn ja leider absolut nichts weiß, weshalb hier einfach nur mutmaße*
    *mir etwas anderes ja aber leider nicht übrig bleibt*
    *so oder so jedoch irgendwie das Gefühl habe, dass wir uns gerade sehr im Kreis drehen*
    *ein weiteres Gespräch entsprechend womöglich aufschlussreich wäre*
    *unter den gegebenen Umständen aber nicht sicher bin, ob Quinn wirklich offen mit Luca reden würde*
    Nun, schaden tut es sicherlich nicht - du kannst es also probieren. Allerdings fürchte ich, dass du dir nicht zu große Hoffnungen machen sollst. Warum sollte er dir jetzt auf einmal die Wahrheit sagen?
    *es immerhin eher so wirkt, als würde er Luca gegenüber nicht ehrlich sein können oder wollen*
    *mich da natürlich als große Schwester frage, was dahinter steckt*
    *Luca immerhin in meinen Augen die Wahrheit absolut verdient hat*
    *die Lippen bei seiner Vermutung zu einem belustigten Lächeln verziehe*
    Oh, glaub mir, ich kann sehr überzeugend sein, wenn ich will. Und der ehemaligen Schulsprecherin wird er sicherlich keinen Wunsch abschlagen wollen.
    *überzeugend sage und natürlich alles daran setzen werde, Antworten zu finden*
    *allerdings selbst auch noch nicht zu 100% überzeugt bin, dass Quinn wirklich mit mir reden wird*
    *dennoch niemand bin, der bereits im Vorfeld aufgibt*
    *meinen Blick neugierig auf Luca hefte und ihn abwartend betrachte, während auf seine Antwort warte*
    *der leicht rote Ton seiner Wangen und das "süß" mir schließlich jedoch umgehend auffällt*
    *beides lediglich mit einem zuckenden Mundwinkel kommentiere und ihm aufmerksam zuhöre*
    Nun, das ist doch eine wirklich gute Beschreibung. Ich werde die Augen offen halten, vielleicht laufe ich ihm ja rein zufällig über den Weg, und dann werde ich Augen und Ohren offenhalten.
    *tatsächlich aber eigentlich vor habe, diesem Quinn auf den Zahn zu fühlen*
    *die gesamte Geschichte nämlich äußerst merkwürdig klingt*
    *außerdem langsam das Gefühl habe, dass auch von Lucas Seite aus mehr dahinter steckt*
    *es entsprechend quasi als Große-Schwester-Pflicht sehe, zu helfen*
    Bis dahin kannst du es ja selbst noch einmal versuchen. Vielleicht ist er dir gegenüber ja doch ehrlich. Und ansonsten: Lass dich nicht zu sehr davon unterkriegen. Ich bin mir sicher, du warst ihm stets ein guter Freund und es liegt nicht an dir!
    *aufmunternd sage und sanft seine Schulter knuffe*
    *mich dann aber langsam vom Tisch der Ravenclaws erhebe*
    So, und nun sollten wir uns schleunigst in unsere Betten begeben - es ist schon spät.
    *mit Luca gemeinsam die Große Halle verlasse und ihn in der Eingangshalle kurz umarme*
    Kopf hoch, das renkt sich schon alles wieder ein!
    *noch einmal optimistisch sage und ihn auf die Wange küsse*
    *mich dann auf den Weg zum Wohnheim mache*

• Romilda Vane

* nachdenklich zuhause ging *

Aha! Ich schrieb Hagrid einen Brief !

*dachte ich *

Lieber Hagrid

ich möchte wissen ob du den Hippogreif noch hast !

Ich brauche ihn um die Weld von Du-weißt-schon-wem rette ! Das ist sehr wichtig schreib mir ganz schnell ! Und das soll nur zwischen uns bleiben .Ok ?

*schrieb ich *

*gab den Brief Sternschnuppe *

*nach ein paar Stunden kamm der brief von Hagrid *

Liebe Romilda

ich habe ihn noch wenn du willst leihe ich in dir aus ! Sag mir bescheid wenn du willst !

*stand auf *

*nahm das Buch und schrieb auf ein Weißes Blatt *

Hallo Seele

ich habe 2 fragen !

1frage : Muss Brianna July mitmachen ?

2 frage: Wo müssen wir mit dem Hippogreif hinfliegen ?

* wartete 1 bis 2 min. *

*las*

1antwort :Ja ! Brianna July muss auf jeden fall mitmachen ! Und so viele möglich. Auf keinen fall nur ihr 2 !

2 antwort : Bei dem Malfoy Manor !

*nahm die Feder in der Hand *

*schrieb *

Hagrid ich brauch ihn !

*gab den Brief Sternschnuppe *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!