Brianna.
*das Gesicht leicht verziehe beim Gedanken an Du-weißt-schon-wem*
Ich glaube fest daran, dass Du-weißt-schon-wer ein für alle Mal zerstört wurde. Auch wenn das natürlich nicht bedeutet, dass nicht doch irgendwo noch Todesser im Untergrund leben, die Rachepläne schmieden könnten.
Allerdings bin ich überzeugt, dass die Zaubergemeinschaft aus dem letzten Krieg stärker hervorgegangen ist.
*absolut ernst sage, weil wir mit Kingsley Shaklebolt immerhin auch einen guten Zaubereiminister haben*
*außerdem nach allem, was passiert ist, annehme, dass mit allen Mitteln eine erneute Schreckensherrschaft verhindert wird*
*auf das Blatt Pergament schaue, das Romilda in ihren Händen hält*
*die Stirn etwas runzel, weil mich langsam frage, ob das Buch nicht vielleicht gefährlich ist*
Freunde finden, eine Gruppe bilden - das klingt doch für den Anfang gar nicht mal so schwer. Immerhin passiert das ja bereits in vielen Bereichen Hogwarts - in den Clubs, im Quidditch zum Beispiel.
*nachdenklich sage*
*bei ihrer Aufforderung einen Blick auf das erste Abenteuer werfe*
Reite auf einem Hippogreif.
*laut vorlese und direkt die Stirn runzel*
Nun, ich erinnere mich, dass Hagrid früher einmal einen Hippogreif auf Hogwarts hatte. Das ist jedoch einige Jahre her - ich weiß gar nicht, was aus dem Hippogreif geworden ist. Er ist auf jeden Fall nicht mehr auf Hogwarts.
*schließlich erwider, sodass dieses Abenteuer wohl schwer zu erleben ist*
*in dem Moment Madam Pince mit einem Räuspern neben unseren Tisch tritt und auf die Uhr deutet*
Oh, es ist schon spät - wir sollten uns langsam auf den Weg machen.
*an Romilda gewandt sage und mich erhebe, ehe mein Buch einpacke*
Es war schön, dich mal wieder zu sehen. Machs gut, und viel Spaß noch mit deinem Buch.
*ihr zuzwinker, mich schließlich von ihr verabschiede und den Weg zurück zum Wohnheim antrete*
Louana.
*hoffe, dass Luca sich durch meine Worte etwas aufmuntern lässt*
*es immerhin wirklich nicht so scheint, als wurde dieser Quinn dazu genötigt, ihm zu helfen*
*mir außerdem gar nicht vorstellen kann, wer so etwas tun sollte*
Oh, also sogar etwas älter als du. Das ist dann ja wirklich sehr praktisch, dass er dir mit dem Unterrichtsstoff hilft.
*lächelnd entgegne und dabei noch nicht bemerke, wie Lucas Augen funkeln, als er von Quinn spricht*
*allerdings auch überhaupt nicht mit solchen "Komplikationen" rechne*
*umso überraschter bin, als Luca tatsächlich bestätigt, dass er seinen Freund bereits darauf angesprochen hat*
*die Antwort, die er mir dann schließlich gibt, jedoch alles andere als zufriedenstellend ist*
*ein leises Schnauben ausstoße und die Lippen verziehe*
Das hat er gesagt?
*den Kopf schließlich schüttel, weil das wirklich sehr mau ist*
Das klingt nach einer sehr billigen Ausrede! Fast so, als würde er dir nicht sagen wollen, was los ist.
*schließlich ernst sage, weil das viel eher vermuten würde*
*meinen leeren Teller beiseite schiebe und die Arme vor der Brust verschränke*
*mich gleichzeitig zu Luca drehe*
Könnte es daran liegen, dass du zwei Stufen unter ihm bist? Nicht, dass ich das gutheißen würde - aber wenn er in die 5. Klasse geht, wollen seine Freunde vielleicht nicht, dass er sich mit einem Jüngeren anfreundet. Völlig bescheuert, natürlich.
*schnaubend sage, auch wenn mir so etwas gut vorstellen könnte*