Harry Potter Personenspiel |#39 | Aktuell

• Luca

*etwas verwirrt blinzel bei ihren Worten*
    *es dann aber "Klick" macht und sie entschuldigend anschaue*
    Pardon. "Chaude" so viel wie ähm heiss oder warm.
    *ihr erkläre und mir nervös über den Nacken streiche*
    *es Livia aber wohl nichts auszumachen scheint, dass es heiss ist, da sie wohl nicht warten möchte, bis es abkühlt*
    *ihr grinsen mit einem leichten lächeln erwidere*
    *ebenfalls an meinem Kürbissaft nicke und mein Blick wieder durch die Menge gleiten lasse*
    *Quinn nicht nochmals entdecke und erst jetzt bemerke, dass es mich etwas verwundert, dass er hier ist*
    *davon ausgegangen bin, dass er dem Weihnachtsball auch fernbleibt wie dem Halloweenevent*
    *Livias Worte mich abermals aus Gedanken reissen und kurz überrascht zu ihr schaue, als sie prompt noch näher neben mir steht*
    *mich dabei unwillkürlich anspanne mich aber wieder entspanne als es bemerke und den Kopf leicht verwirrt schüttel*
    *den Tanzpaaren zuschaue und überrascht bin, wie schön das ganze aussieht*
    *es beinahe so wirkt, als wäre es mit allen Paaren eingeprobt und mich prompt frage, ob es das womöglich auch ist*
    *zumindest stark bezweifel, dass so schnell ebenfalls so schön tanzen würde*
    *einen Seitenblick zu Livia werfe, die ganz verzaubert wirkt beim Anblick und leicht schmunzeln muss*
    *ein Schluck vom Kürbissaft nehme und den Blick von ihr wieder richtung Tanzfläche wandern lasse*

• Laura

*Meine Arme um ihn lege, als er mich umarmt*
    Du kannst das echt richtig gut. Mir Selbstvertrauen geben, mein ich
    *Ehrlich meine und aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus komme*
    *Stephen meine Herausforderung direkt annimmt und wir uns wieder in Position begeben*
    Na gut, wenn dir schon die Luft ausgeht...
    *Schmunzelnd zustimme, es diesmal etwas langsamer angehen zu lassen*
    *Die Musik, die angespielt wird, aber tatsächlich deutlich langsamer ist, als zuvor*
    *Mich bereitwillig von ihm heranziehen lasse und ihm nun ganz nah bin*
    *Mein Herz wie verrückt zu schlagen beginnt, ohne dass es daran hindern kann*
    *Meinen Blick auf ihm geheftet halte*
    *Ein Schauder mich durchfährt, als seine Berührung im Nacken spüre*
    *Mich dennoch wie zuvor mit ihm in Bewegung setze und auch diese langsame Melodie mit Leichtigkeit beherrschen*
    *Schmunzeln muss, als er mir seinen Getränkewunsch verrät und das Kribbeln, was dabei spüre, gekonnt ignoriere*
    Mit Schuss klingt gar nicht mal schlecht
    *Aus einer Laune heraus erwidere*
    *Mich auch irgendwie verpflichtet fühle, mich seinem Getränkewunsch anzupassen*
    *Aber gleichzeitig ein Cocktail auch kaum Schaden anrichten kann*
    *Immerhin nicht vorhabe, mich hier zu betrinken*

*ZS* <3

Emrys

*Sich unsere Blicke begegnen, als in Position gehen, und an dem Blau ihrer Augen hängen bleibe*
    *Unwillkürlich lächeln muss*
    *Mich ein angenehmes Gefühl durchfährt, was häufig spüre, wenn in ihrer Nähe bin*
    *Sie nah bei mir halte und darauf warte, dass die Musik einsetzt*
    *Während des Tanzens meinen Blick nicht von ihr abwende*
    *Sie mit einem Lächeln beobachte und nur ab und an mich nach anderen Paaren umsehe, um mit niemandem zusammen zu stoßen*
    *Mir der Gedanke kommt, dass mich an ihr kaum satt sehen könnte*
    *Verwirrt blinzle und ihn schnell wieder beiseite schiebe*
    *Zwar Roxane wirklich sehr mag, aber solche Gedanken doch neu sind*
    *Vermute, dass so langsam der Rest Verachtung aus meinen Gedanken verschwindet, den vor unserer Beziehung noch stark verspürt hatte*
    *Roxanes leise Stimme mich aus meinen Gedanken reißt und kurz brauche, um ihre Worte zu verstehen*
    *Dann zustimmend nicke*
    Du hast Recht. Dieses Jahr ist so einiges passiert und es hat sich vieles verändert
    *Bei einigem davon nie erwartet hätte, dass es sich in diese Richtung entwickelt*
    *Aber gerade sehr froh darüber bin, dass es das getan hat*
    *Roxane nicht länger als Konkurrentin oder Rivalin sehen möchte sondern als Partnerin an meiner Seite*
    *Nur hoffen kann, dass sie das auch ähnlich sieht*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Livia-

*mit seiner Erklärung auch verstehe, was er gemeint hat*
    Ah.. interessant.
    *ehrlich sage und mir vornehme, mir dieses Wort zu merken*
    *es in Gedanken direkt immer wieder vor mich hindenke, um es nicht gleich zu vergessen*
    *an meinem Glas nippe und den Punsch genieße*
    *er wirklich sehr lecker schmeckt, auch mit der herben Note*
    *aber jetzt offenbar beide zufrieden sind mit unseren Getränken*
    Cheers.
    *mich dann spontan erinnere und ihm rasch noch zuproste, obwohl schon einige Schlucke gemacht habe*
    *etwas erröte und das Glas wieder an die Lippen setze*
    *mich unwillkürlich etwas in Lucas Nähe begebe, als das Licht gedimmt wird und die Paare auf der Tanzfläche erscheinen*
    *das ganze Geschehen mit leicht geöffneten Mund bestaune und alles genau verfolge*
    *dabei Luca neben mir für einen Moment ganz vergesse, obwohl sich unsere Schultern fast berühren*
    *völlig verzaubert bin von den Tänzern auf der Fläche, die sich im Takt der Musik drehen*
    *in ebenso lauten, begeisterten Applaus ausbreche wie die anderen, als die letzten Töne verklungen sind und die Paare innehalten*
    Sollen wir auch tanzen?
    *aufgeregt an Luca gewandt frage und mein Glas gar leere*
    *jetzt, nach dem offiziellen Teil, auch andere Pärchen auf die Tanzfläche strömen und das Tanzen nicht mehr ganz so professionell wirkt*
    *mich deshalb durchaus trauen würde, das Gelernte aus dem Tanzkurs auszuprobieren*
    *Luca fragend anlächle und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Roxane

*während mit Emrys tanze und den Blick kaum von ihm abweichen lasse, mich mal wieder Frage wie genau zu diesem Punkt gekommen sind*
    *mich das durchaus öfters Frage, aber mittlerweile eindeutig nichts mehr gegen diesen Punkt einzuwenden habe*
    *mich dennoch manchmal der Gedanke heimsucht wie es genau von Rivalen seit... gefühlten Ewigkeiten zu was auch immer das hier jetzt ist, gekommen sind*
    *aber eigentlich gar nicht darüber nachdenken möchte, sondern den Moment mit ihm geniessen möchte*
    *die Worte was alles passiert ist im vergangenen Jahr aber dennoch rausrutschen, allerdings so leise, das beinahe davon ausgehe, dass er sie nicht mitbekommen hat*
    *daher etwas überrascht bin, als seine Antwort vernehme*
    Eindeutig.
    *mit einem seufzen sage es aber mit einem Lächeln wieder ausgleiche*
    Ich... bereue es nicht.
    *dann ziemlich ehrlich sage und ihn nachdenklich anschaue*
    Auch wenn wir ein paar Sachen hätten überspringen können-
    *damit hauptsächlich den Teil meine wo bei ihm Zuhause war und die Zeit danach in denen uns nahezu aus dem Weg gegangen sind so gut wie möglich*
    oder anders tun können.
    *nachdenklich hinzufüge, wobei mir hier auch frage, ob dann an dem Punkt jetzt wären*
    Meinst du es wäre so gekommen wie es jetzt ist wenn Slughorn uns nicht darauf angesprochen hätte und wir nicht gelogen hätten?
    *etwas leiser frage, da davon lieber sonst niemand hören sollte*
    *gar nicht weiss woher diese plötzlich Ehrlichkeit kommt, es vielleicht einfach daran liegt, dass mich gerade wohl fühle bei ihm*
    *ZS*

Luca

*beide schon ein paar Schlucke genommen haben und erst bei Livias "Cheers"bemerke, dass eigentlich hätten anstossen sollen*
    *mir etwas verlegen über den Nacken streiche, dann aber auch mein Glas anhebe und ihre Worte wiederhole, ehe wieder am Kürbissaft nippe*
    *noch immer der Meinung bin, dass Léons Kürbissaft niemand toppen kann*
    *das Licht plötzlich gedimmt wird und mein Blick prompt zur Tanzfläche fällt, wo nun tatsächlich sich die Tanzpaare zusammengefunden haben*
    *überrascht blinzel, als zu Livia blicke, oder besser gesagt der Stelle wo sie vorher war*
    *sie nämlich jetzt direkt neben mir steht und ebenfalls zu den Tanzpaaren schaut*
    *ihren Blick beobachte und etwas schmunzeln muss, als sehe wie sie beinahe verzaubert wirkt von dem Schauspiel vor uns*
    *den letzten Schluck vom Kürbissaft trinke als Livias Frage höre*
    *noch Schlucke, ehe meinen Kopf erneut zu ihr wende*
    Oui, warum nicht?
    *das ja nur Sinn ergeben würde, der Tanzkurs schliesslich sonst etwas umsonst war*
    *und ja auch mit Livia schon getanzt habe, weswegen da eigentlich kein Problem sehe*
    *ein Blick zu Livias Glas werfe, was nun auch leer ist und ihr einen fragenden Blick zu werfe*
    Wollen wir?
    *nun etwas zögerlich frage, da nun doch mehr Leute auf der Tanzfläche sind, aber das schon gehen wird*
    *Livia dann vorsichtshalber nochmals den Arm anbiete, damit sie nicht stolpert*
    *wobei sie in ihren Schuhen vorhin als die Halle betreten haben doch bereits etwas standfester wirkte*

• -Livia-

*erneut eine seltsame Situation zwischen uns entsteht und das ganze überspiele, indem an meinem Glas nippe*
    *zum Glück in dem Moment sowieso etwas auf der Tanzfläche vor sich geht*
    *für ein paar Minuten völlig fasziniert beobachte, wie die Tänzer über die Bühne schweben*
    *das wirklich wunderschön aussieht und am liebsten auch so wundervoll tanzen wollen würde*
    *mich aus dem Gedanken heraus zu Luca umdrehe und ihn nach einem Tanz frage*
    *dabei Mut aus dem Umstand schöpfe, dass nun auch alle anderen auf die Tanzfläche strömen und unter all den Leuten bestimmt nicht auffallen werden*
    *ihn fragend mustere und bei seinem Blick schon denke, dass er vielleicht lieber ablehnt*
    *das zwar schade finden würde, aber verstehen könnte, wenn er eher am Rand bleiben möchte*
    *deshalb sehr erfreut lächle, als er tatsächlich einwilligt*
    *mein leeres Glas auf der Theke hinter uns abstelle und seinen Arm mit einem dankbaren Lächeln ergreife*
    Sehr gerne, Monsieur Perrier.
    *mit einem Schmunzeln entgegne und mich von ihm auf die Tanzfläche führen lasse*
    *dabei ein warmes Kribbeln im Bauch verspüre und unheimlich glücklich bin, mit Luca hier zu sein*
    *etwas am Rande der Tanzfläche stehen bleiben und mich zu Luca drehe*
    *einen Schritt auf ihn zutrete und ihn leicht anlächle*
    Bereit?
    *vorsichtig frage und meine Arme etwas anhebe*
    *mir kurz in Erinnerung rufe, wo welche Hand hingehört, bevor sanft seine Schulter berühre*
    *die andere Hand in seine lege und das Flattern in meiner Magengegend dadurch noch etwas stärker wird*
    *zu ihm hochsehe und erneut bemerke, wie grau seine Augen sind*
    *meinen Blick rasch löse und mich auf das gemeinsame Tanzen zu konzentrieren versuche, das wir gleich vorhaben*

• Luca

*nicht ganz mit Livias Frage gerechnet habe, obwohl ihr Blick deutlich dafür gesprochen hätte*
    *daher etwas überlegen muss, aber keinen Grund finde, warum ihr ablehnen sollte*
    *schliesslich mittlerweile auch wieder Tanzen kann und nun auch andere Leute auf der Tanzfläche sind die es nicht so Perfekt machen wie beim Eröffnungstanz*
    *mit Livia ja auch schon getanzt habe, weswegen darin eigentlich kein Problem sehe*
    *ihr daher auch zusage und ihr lächeln mit einem leichten schmunzeln abtue*
    *das leere Glas von mir ebenfalls auf die Theke stelle und ihr meinen Arm wieder anbiete*
    *auch wenn glaube, dass sie mittlerweile etwas besser zu Fuss ist mit ihren Schuhen*
    *bei ihren Worten etwas belustigt ein leichtes Lachen mir entfährt dann aber leicht den Kopf schüttel und sie Richtung Tanzfläche führe*
    *auf der Tanzfläche stehen bleiben und ganz froh bin, dass nicht gerade in der Mitte stehen sondern am Rand*
    Oui.
    *nickend sage, als sie fragt ob bereit bin und meine Hände in Position bringe*
    *kurz noch auf meine Füsse schaue, dann aber zu Livia hochblicke, als die Musik anfängt*
    *ihr nochmals sagen wollte, dass ihr nicht auf die Füsse treten möchte, falls es ausversehen tue, aber da dass letztes Mal bereits abgesprochen haben, es doch sein lasse*
    *stattdessen mich auf die Musik konzentriere um den Einstieg nicht zu verpassen*
    *dann vorsichtig anfange mit den Schritten und mein Blick kurz noch auf meine Füsse richte, dann aber wieder zu Livia schaue*

• Quinn

*Aus einer Laune heraus tatsächlich heute auf dem Weihnachtsball bin*
    *Ein wenig am Rand stehe und das Treiben beobachte*
    *Luca in der Menge natürlich schon ausgemacht habe*
    *Immer wieder einen Blick zu ihm werfe*
    *Überlegt habe, ob ihm zumindest kurz Hallo sagen soll, nachdem ihm so lang aus dem Weg gegangen bin*
    *Er aber mit seiner Freundin aus Gryffindor her gekommen ist und die beiden nicht stören will*
    *Dennoch sich ein grummeliges Gefühl in meiner Brust breit macht, wann immer die beiden beieinander sehe*
    *Sie sich schmerzlich gut zu verstehen scheinen*
    *Seufze und meinen Blick von ihnen abwende*
    *Der Eröffnungstanz losgeht und den Gedanken nicht loswerde, wie gern noch einmal mit Luca tanzen würde*
    *Mich hinter meinem Glas verstecke*
    *Es vielleicht doch keine so gute Idee war, her zu kommen*
    *Der Tanz langsam endet und mich wieder nach Luca umsehe*
    *Die Lippen aufeinander drücke, als sehe, wie sie sich zur Tanzfläche auf machen*
    *Allein die Blicke, die ihm das Mädchen zu wirft, mir einen Stich versetzen*
    *Lucas Blick aus diesem Winkel nicht sehen kann*
    *Aber fast befürchte, dass er ähnlich aussehen wird*
    *Mir fast sicher bin, dass er nach ihr gesucht hat, als zusammen zur Tanzstunde waren*
    *Er immerhin mit Sicherheit lieber mit einem Mädchen getanzt hätte*
    *Gar nicht weiß, warum auch nur den kleinsten Gedanken hatte, dass mit ihm hätte befreundet bleiben können*
    *Allein der Anblick der beiden meine Brust zusammenziehen lässt*
    *Den Blick abwende, als sie beginnen, miteinander zu tanzen*
    *Einen Punkt in der Menge suche, um meinen Fokus wieder zu erlangen*
    *Kurz an dem Mädchen hängen bleibe, mit dem mich zuletzt gut unterhalten hatte*
    *Aber auch das nicht hilft*
    *Ruckartig aufstehe und dabei fast mein noch halb volles Glas umwerfe*
    *Meine Gedanken kreisen und das Gefühl habe, dass mir gleich die verzauberte Decke auf den Kopf fällt*
    *Fluchtartig die Halle und das Schloss verlasse, in der Hoffnung, durchatmen zu können*

Flora Scamander  Mali

🪣

• -Livia-

*mich wirklich sehr freue, dass Luca mit mir tanzen möchte*
    *glücklich lächle und mich von ihm auf die Tanzfläche führen lasse*
    *dabei meine Hand ganz selbstverständlich an seinem Arm ruhen lasse und sich das wirklich gut anfühlt*
    *einmal tief durchatme und zu Luca hochsehe, bevor meine Hand in seine lege*
    *diese Berührung irgendwie so vertraut ist, auch wenn bisher ja nur das eine Mal beim Tanzkurs miteinander getanzt haben*
    *aber trotzdem das Gefühl habe, dass sich da seitdem etwas zwischen uns verändert hat*
    *meine Hand auf seine Schulter lege und sie kurz ermutigend drücke*
    *seit dem Punsch irgendwie ein wenig entspannter bin und damit beginne, diesen Abend mit Luca zu genießen*
    *ihm ein leichtes Lächeln schenke und mein Blick dabei einen Moment länger in seinem hängen bleibt*
    *die Lippen etwas verlegen verziehe und zu unseren Füßen hinuntersehe*
    *dann erneut seinen Blick suche und darauf hoffe, dass er weiß, wann und wie wir anfangen müssen*
    *erleichtert lächle, als er die ersten Schritte macht und mich ihm einfach anpasse*
    *dabei für einen Moment die herumschwirrenden Gedanken ausblende und mich nur auf seine Bewegungen konzentriere*
    *dadurch tatsächlich einen gemeinsamen Rhythmus finden und mich in seinen Armen sehr wohlfühle*
    *ihm automatisch ein wenig näherkomme und mich ganz leicht an ihn lehne*
    *das Kribbeln in meinem Bauch bei seiner Nähe direkt noch ein wenig stärker wird*
    *kaum verhindern kann, dass sich ein glückliches Lächeln auf meine Lippen schleicht*
    *dieser Abend mit Luca wirklich wundervoll ist und mir niemand besseren als Begleitung hätte vorstellen können* <3

• Emma

*zwar erst für morgen mit Laura verabredet war für den Ball aber dennoch heute schon herkommen wollte*
    *allein schon um die geschmückte Halle zu bewundern*
    *mir an der Bar einen Pfefferminztee genommen habe und mich damit an einem der Stehtische begeben habe*
    *sich noch ein paar andere Leute mit den gleichen Studienfächer dazugesellt haben die wohl auch allein unterwegs sind und uns über das Studium und die Ferienpläne unterhalten haben*
    *mein Blick dabei aber immer mal wieder durch die Halle gehuscht ist und tatsächlich Laura ausgemacht habe, nur leider nicht allein sondern in männlicher Begleitung*
    *nicht genau weiss, ob es mir einen kleineren Stich verpasst hätte, wenn ihre Begleitung weiblich gewesen wäre, vielleicht dann eher meinen Kopf dazu gebracht hätte da nicht viel reinzuinterpretieren*
    *seufzen muss und mich an die Worte von Ruby erinnere*
    *es vielleicht doch einfach mal hätte ansprechen sollen*
    *den Blick von den beiden abwende und stattdessen meinen Tee leertrinke und mich von den anderen verabschiede*
    *nicht weiss, ob meine Laune sich bald noch bessern wird*
    *bei der Bar nochmals einen Tee bestelle und mit der neuen Tasse Pfefferminztee mich an einem anderen Ort unter die Menge mische und den Blick eigentlich von der Tanzfläche abwenden wollte*
    *mich aber dabei ertappe das doch öfters dahin schaue, den Blick daher prompt wieder davon abwende und leicht den Kopf schüttel*
    *vielleicht lieber gehen sollte*
    *als den Blick nochmal anhebe, mein Blick auf den Jungen trifft, den diese Woche am See angetroffen habe und leicht die Stirn runzel bei dem Gesichtsausdruck der sich auf seinem Gesicht zeigt*
    *augenblicklich mitfühle, da es ganz danach wirkt, als wären wir in einer ähnlichen Lage*
    *zumindest seinem Blick nach er auch auf die Tanzfläche gerichtet war und es mir nicht wirklich anders vorstellen könnte*
    *ihm ein leichtes Lächeln schenke, was er aber nicht zu sehen scheint*
    *den Blick aber nun auf ihm hängen hab anstelle von Laura und das gerade doch etwas lieber ist*
    *der Junge plötzlich aufsteht und die Stirn kräusel und einen moment noch stehen bleibe*
    *es aber nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren kann einfach still weiter hier zu bleiben*
    *zudem ja eh auch gehen wollte*
    *mich daher an den Menschen vorbeischlängel bis aus der Tür bin*
    *mich kurz umschaue, wo der Junge hin ist er aber wohl Richtung Schloss Ausgang läuft*
    *ihn draussen allein zu lassen nun noch weniger mit meinem Gewissen vereinbaren kann nur schon weil eigentlich längst sperrstunde wäre für draussen, ob das am Ballabend zählt hin oder her*
    Hey! Quinn, oder?
    *vorsichtig frage und zu ihm aufhole*
    *dabei prompt die kälte spüre die draussen herrscht und die Arme kurz verschränke um mich daran zu gewöhnen*
    Ich hab dich vorhin gesehen, ist alles in Ordnung?
    *vorsichtig frage als bei ihm bin, er aber weiter läuft*
    *kurz anhalte und nachdenklich zwischen ihm und dem WH hin und her schaue*
    *dann aber doch ihm hinterherlaufe da schliesslich nicht weiss was er vorhat*

Luca

*Livia wohl wirklich begeistert davon zu sein scheint noch zu tanzen und ja auch nichts dagegen habe*
    *zwar etwas überrascht bin darüber, aber ja damit hätte rechnen sollen, nachdem beide beim Tanzkurs waren*
    *und uns dort ja auch nicht sehr schlecht benommen haben weswegen nicht davon ausgehe, das anderen gleich über die Füsse trolen werden*
    *mit ihr zur Tanzfläche laufe und uns da auch in Position bringen*
    *angestrengt auf das einsetzen der Musik warte, da etwas schwierigkeiten habe, abzuhören wann angefangen wird*
    *es aber glücklicherweise klappt und die Tanzschritte durchführe und es gar nicht mal so schlecht klappt Livia zu führen*
    *sogar etwas besser als noch beim Tanzkurs*
    Hast du geübt?
    *neugierig frage und den Kopf leicht schieflege*
    *sie ja vielleicht diese Woche auch noch war*
    *selbst da leider noch Hausaufgaben zu erledigen hatte*
    *bei einer der Drehungen Quinn in der Menge ausmache und meinen Blick wohl länger auf ihm gelassen hätte, wenn nicht wieder in die andere Richtung schauen müsste*
    *Ihn heute Abend vielleicht doch lieber noch ansprechen sollte*
    *nur schon um zu erfahren ob alles okay ist zwischen uns*
    *irgendwie noch immer das Gefühl hab einen Fehler gemacht zu haben und nicht weiss was für einer*
    *meine Aufmerksamkeit wieder Livia gilt, als diese sich plötzlich etwas näher drückt und verwirrt blinzel und sie anschaue*
    *dabei die Augenbrauen etwas fragend zusammenziehe, mein Blick aber wieder weghuscht, da wieder so sind dass Quinn kurz zu Gesicht bekomme*
    *sein Ausdruck irgendwie nicht deuten kann, er aber nicht gerade glücklich wirkt und mich prompt frage, was los ist*
    *wieder zurück in die vorherige Position kommen und es nun doch nicht lassen kann den Kopf kurz doch noch in seine Richtung zu drehen und bemerke dass er wohl geht*
    *verwirrt die Stirn runzel und wieder im "Jetzt" ankomme als den Blick zu Livia wende und ihr glückliches Lächeln sehe*
    *der Tanz endet und meine Hand vorsichtig von ihrer löse und nochmals richtung quinn blicke*
    Excuse moi, ich bin gleich zurück.
    *kurzfristig festlege und Livia einen entschuldigenden Blick schenke ehe schnell durch die Menschenmenge husche um Quinn Ella271 hinterher zu laufen*
    Quinn?
    *frage aber wohl zu leise bin, da er nicht stehen bleibt*
    *bereits weiter wollte, allerdings zwei Studenten im Weg stehen und etwas panisch von Links nach rechts gehe aber nicht vorbeikomme weswegen einen grösseren Umweg nehme und ihn aus den Augen verloren habe*
    *leise fluche, was für gewöhnlich gar nicht mache und die Lippen aufeinanderpresse*
    *mein Glück noch versuche und auch den bereich bei der Tür absuche ihn aber nicht entdecke*
    *er vielleicht schon im GR und SS ist und da sowieso kein Glück haben werde*
    *zudem auch Livia noch wartet und versprochen habe zu ihr zurückzugehen, auch wenn gerade lieber wissen würde was bei Quinn los ist*
    *einen Moment noch unschlüssig stehen bleibe und mir auf der Lippe rumkaue, mich dann aber wieder auf den Weg zurück zur Tanzfläche mache, wo Livia am Rande entdecke*
    Pardon.
    *nochmals sage und mir über den Nacken streiche*
    *ihr ein leichtes lächeln schenke, was aber etwas zittert und mich frage warum genau, schliesslich nicht mal weiss, was bei Quinn genau los war*
    *aber er ein guter Freund ist und es nicht gerne habe wenn Freunde traurig sind und er mir ziemlich danach aussah*

• Quinn

*Aus dem Schloss trete und die Kälte augenblicklich spüre*
    *Aber gleichzeitig auch merke, wie besser atmen kann*
    *Einige Schritte gehe und dabei tief ein und aus atme*
    *Versuche, den Gedanken an Luca mit dem Mädchen zu vertreiben, die Bilder aber immer wieder hervor kommen*
    *Das einfach nicht fair ist*
    *Talula Coraline-206 definitiv Unrecht hatte*
    *Das ganz sicher nicht normal ist und einfach nur alles kaputt macht*
    *Meine Schritte verschnellere, als merke, wie Wut in mir aufsteigt*
    *Auch merke, dass meine Augen langsam beginnen, feucht zu werden, was ein weiterer Grund dafür ist*
    *Hier definitiv noch zu viele Leute sind, gerade einfach nur so viel Abstand wie möglich zu Allem bekommen will*
    *Zu allem Übel die Studentin von vorhin andere Ideen dazu hat*
    *Ihre Stimme hinter mir höre, mich aber nicht zu ihr umdrehe*
    *Einfach weiterlaufe, als sie mich ruft, in der Hoffnung, ihr meine Situation nicht erklären zu müssen*
    *Sie aber zu mir aufholt und nicht den Anschein macht, als wolle sie gleich wieder gehen*
    *Schließlich stehen bleibe und mich zu ihr herum drehe*
    *Sie nicht ansehe, sondern den Blick in Richtung See lenke, der nicht weit von uns ist*
    Nein
    *Nur knapp auf ihre Frage von vorhin antworte*
    *Fast befürchte, dass sie nachhaken wird, aber sie wohl auch nicht abwimmeln kann*
    *Bezweifle, dass sie auch nur einen Teil meiner Situation verstehen kann*
    *Entsprechend auch nicht sonderlich erpicht darauf bin, es ihr zu erklären*

🪣

• Emma

*dem Jungen nach draussen folge und dieses Mal keinen kurzen Blick für die Sterne am Himmel habe*
    *auch wenn sie heute gut zusehen sein müssten, zumindest wenn an die Decke in der GH denke*
    *meine Prioritäten aber gerade eindeutig andere sind und dem Jungen folge, der wohl keine Lust darauf hat stehen zu bleiben*
    *ihn dennoch rufe, da es nicht über mich bringe einfach um zukehren*
    *zu ihm aufhole und kurz Ruby dafür danke dass sie uns manchmal Runden rennen lässt*
    *als er plötzlich stehen bleibt überrascht neben ihm stoppe und sein Gesicht kurz mustere*
    *die Lippen am liebsten mitleidig verzogen hätte, aber das wahrscheinlich nicht gerade hilfreich ist*
    *leicht nicke als er meint, dass es nicht in Ordnung ist und kurz nachdenke*
    *seinem Blick folge und zum See blicke*
    *mein Blick auf eine Bank unweit von uns fällt und kurz nachdenklich auf meine Backe beisse*
    Wollen wir uns kurz setzen?
    *ihn frage, da ihn nach wie vor nicht allein hier draussen lassen möchte, wo es bereits so spät ist*
    *kurz der Gedanke aufkommt ob vielleicht gerade überreagiere ihn ja nicht gut kenne*
    *andererseits nicht anders kann und sich das nicht so schnell ändern wird*
    *ihn fragend anschaue und den Kopf leicht schieflege*
    Du musst auch nicht mit mir darüber reden, wenn du das nicht möchtest. Wir kennen uns nicht gut und ich hab auch kein Recht zu Wissen was los war. Aber wenn du mit jemanden reden möchtest...
    *ihm erkläre und ein leichtes lächeln forme*
    *ihn anschaue und ihm ansehen kann wie er darüber nachdenkt er aber wohl das Schweigen wählt*
    *mir ein seufzen unterdrücke und auf die Bank deute und ihm nochmals einen fragenden Blick schenke*
    *allerdings selbst noch keinen Schritt gemacht habe*
    Weisst du, ich wollte auch raus an die frische Luft. Die Gedanken etwas klären.
    *meine und ihm nochmals einen Blick schenke*
    Ich bin morgen mit einer Freundin für den Ball verabredet und Na ja... heute hab ich sie mit einem jungen Mann tanzen gesehen.
    *sage und dabei den traurigen Unterton nicht ganz verhindern kann*
    Vielleicht wäre ich besser einfach morgen gegangen mit ihr, statt heute allein... Jedenfalls was ich eigentlich sagen möchte ich denke ich verstehe dich gerade sehr gut.
    *sage und ihm erneut einen Blick zu werfe*
    *zumindest davon ausgehe, dass er gerade in einer ähnlichen Situation steckt*
    *sein Blick schliesslich auch auf die Tanzfläche gerichtet war*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!