Harry Potter Personenspiel |#38 | Aktuell

• Quinn

*Noch einmal durchatme, ehe mit Luca in Position gehe*
    *Noch einen letzten Blick zu Prof. Gudgeon werfe, der noch einmal die Grundschritte ansagt*
    *Versuche, mir die Reihenfolge zu merken*
    Rechts, links, ran...
    *Murmel und meinen Blick auf meine Füße richte*
    *Noch weiß, wie lang damals gebraucht habe um die normale Schrittfolge zu lernen*
    *Zwar gehofft hatte, dass mir das hier von Vorteil ist*
    *Aber es mich wohl eher verwirrt als dass es hilft*
    *Meinen Blick kurz hebe und von Luca das Okay einhole, dass loslegen können*
    *Seine Hand an meinem Rücken spüre und kurz erschaudere*
    *Das ebenfalls eher ungewohnt ist, normalerweise die Hand auf meiner Schulter erwarte*
    *Die Musik langsam zu spielen beginnt und sich die Paare um uns herum in Bewegung setzen*
    *Auf Lucas Start warte, meinen Fuß erst nach vorne setze, als er sich ebenfalls bewegt*
    *Mir das etwas schwer fällt, da es eher gewohnt bin, den Takt vorzugeben*
    *Aber je mehr uns durch den Raum bewegen, umso leichter es mir fällt, mich einfach von ihm führen zu lassen*
    *Es für den Anfang gar nicht mal so schlecht machen*
    *Luca ein Naturtalent zu sein scheint oder vielleicht doch nicht so viel vergessen hat, wie er dachte*
    *Ihm ein Lächeln schenke und langsam auch die Nervosität verschwindet*
    *Den Blick zu heben allerdings keine gute Idee war, da prompt mit den Schritten durcheinander komme*
    *Stolpere und mich an ihm festhalte, um nicht hinzufallen*
    *Es an ein Wunder grenzt, dass uns nicht beide umgeworfen habe*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Keaton.

*den Kopf neige und sie fragend betrachte*
    Aber ist experimentelle Zauberkunst nicht genau das - Grenzen austesten und darüber hinaus gehen?
    *schließlich kommentiere, weil sie in meinen Augen somit schon interessiert daran scheint*
    *sie sich scheinbar ja auch wirklich mit Zaubern und ihren Wirkungen auseinandersetzt*
    Tut mir Leid - aber solltest du je Unterstützung bei Zaubertränke haben, kannst du dich gerne an mich wenden.
    *direkt hinzufüge, weil das immerhin mein Steckenpferd ist*
    *in Zaubertränke immerhin mit Leidenschaft und viel Können dabei bin*
    *für die Erfindung eines eigenen Zauberspruchs allerdings definitiv mehr Wissen benötigen würde*
    Frag doch mal Professor Flitwick, ob er dir Lektüre empfehlen kann.
    *schließlich vorschlage, nichtsahnend, dass sie das nicht allzu spannend finden könnte*
    *selbst immerhin der Meinung bin, dass das A und O ein gutes Eigenstudium ist*
    *die Stirn runzel, während Lilo aufmerksam zuhöre, und sie besorgt betrachte*
    Angriff? Ich muss gestehen, ich erinnere mich nicht daran, was genau passiert ist. Er war auf einmal mitten im Schuljahr einfach nicht mehr im Unterricht und auch nicht im Gemeinschaftsraum. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher auch nie enger mit ihm befreundet war.
    *beinahe entschuldigend sage, weil er immerhin wohl echt viel durchgemacht zu haben scheint*
    *das selbst aber nur am Rande mitbekommen habe*
    *nicke, als sie schließlich meinem Vorschlag zustimmt*
    Oh, das ist eine gute Idee. In Hogsmeade findest du sicherlich die ein oder andere Idee. Und im Zweifelsfall kann ich dir gerne einen Trank empfehlen.
    *mehr im Spaß sage, wir in der Apotheke aber durchaus ganz nützliche Tränke vertreiben*
    *es somit auch vorkommt, dass in unserer Apotheke Weihnachtsgeschenke eingekauft werden*

• Luca

*noch einmal nachdenklich die Lippen zusammenpresse und zu Professor Gudgeon schaue, der die Schritte ein letztes Mal vor dem ersten Versuch mit Musik erklärt*
    *dann aber auch schon mit Quinn in Position gehe und ihn kurz noch fragend anschaue, ehe meine Hand vorsichtig auf seinen Rücken lege und seine Hand in meine nehme*
    *mir dabei merkwürdig warm wird, bestimmt weil aufgeregt bin und nervös*
    *ihm schliesslich nicht auf den Fuss treten möchte*
    *sein leises gemurmel mich kurz aus meinen eigenen Schritten rausholt, mich dann aber wieder fange, als die Musik anfängt zu spielen*
    *anfange und die ersten paar Schritte sehr unsicher bin und immer wieder zu meinen Füssen runter blicke, was mich aber mehr rausnimmt als dass es hilft*
    *die Lippen angestrengt zusammenpresse in der Hoffnung nicht gleich auf seine Füsse zu stehen*
    *es aber mit jedem Schritt besser wird und nach einer Weile leicht grinsend zu Quinn schaue*
    *es gar nicht mehr so schlecht ist wie am Anfang befürchtet*
    *Quinns lächeln erwidere und mein Blick kurz danach aber nochmals auf meine Füsse richte*
    *überrascht zusammenzucke als Quinn sich plötzlich an mich klammert und ihn gerade noch zu fassen kriege, bevor nicht am Boden landen*
    Tu t'es fait mal?
    besorgt frage und meine Frage schnell auf englisch wiederhole, als bemerke dass sie mir auf französisch rausgerutscht ist*
    *als er sich wieder gefangen hat mein Griff um ihn auch lockere und mir kurz verlegen durch die Haare streiche*

• Lilo:

*kräftig nicke*
    Ja, ganz genau. Das macht doch viel mehr Spaß, als dieses blöde Zauberstabgefuchtel im Unterricht, bis auch der letzte von allen Alohomora gelernt hat.
    *ein bisschen die Augen verdrehe, weil das für den Rest der Klasse wirklich sehr langweilig wird*
    *bei seinem Angebot dann umso mehr grinse*
    Zaubertränke ist bisher auch noch eher mein Spezialgebiet. Vielleicht in einer Mischung mit Zauberkunst.
    *dabei an meine Riesen-Seifenblasen denke*
    *Keaton mir da vielleicht sogar wirklich weiterhelfen kann*
    *Léon es zwar bestimmt auch kann, aber einfach nur Angst hat, mir bei meinen - wie er es nennt - "Dummheiten" unter die Arme zu greifen*
    Da hab ich zumindest schon mehr Erfahrung.
    *mein Super-Schaum immerhin diese blöde VS ( Paige) geärgert hat*
    *bei dem Wort Lektüre die Miene verziehe*
    Bestimmt .. ich bin nur ehrlicherweise eher der praktisch veranlagte Mensch.
    *die Lippen zu einer Schnute ziehe*
    *etwas seufze und leicht nicke*
    Ja, das war echt heftig. Er war weg und dann von einem Tag auf den anderen wieder da und wusste nichts mehr. Er hat niemanden erkannt und ... es war schlimm.
    *die letzten Worte nur sehr leise sage, weil mich eher ungern an die Zeit erinnere*
    Tränke zu Weihnachten verschenken? Auf die Idee bin ich bisher nie gekommen. Aber eigentlich gar nicht so blöd. Was könntest du mir da empfehlen?
    *anerkennend sage, während wir langsam näher auf das Dorf zugehen*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Quinn

*Uns für den Anfang gar nicht so schlecht anstellen*
    *Leider nicht sehen kann, wie die anderen sich so schlagen*
    *Mein Blick auf dem Boden geheftet habe, um mit den Schritten nicht durcheinander zu kommen*
    *Das kurze Aufschauen zu Luca mich bereits aus dem Takt bringt*
    *Die Schritte durcheinander bringe und stolpere*
    *Mich gerade so noch an Luca festhalten kann und auch sein Griff sich verfestigt*
    *Mich in seinen Armen wiederfinde und merke, wie mir warm wird*
    *Kurz brauche, um mich wieder zu fangen und ihn wieder loszulassen*
    *Mich das Stolpern wohl mehr aus dem Takt gebracht hat als erwartet*
    *Das darauf schiebe, dass normalerweise mit dem Tanzen kaum Probleme habe durch die viele Übung*
    *Es gerade eher unangenehm finde, dass direkt den ersten Fehler gemacht habe, wo es doch vorher so gut geklappt hat*
    *Mir verlegen durch die Haare fahre*
    Pardon
    *Ihm einen entschuldigenden Blick schenke*
    *Zum Glück ihm nicht auf die Füße getreten bin, uns aber dennoch zum Anhalten gebracht habe und er mich auffangen musste*
    *Bei seiner Frage erst etwas verwirrt bin*
    *Er zu schnell spricht, als dass es verstehen oder mir herleiten könnte*
    *Luca es glücklicherweise auf Englisch noch einmal wiederholt*
    *Mir dabei auffällt, wie angenehm melodisch seine Stimme klingt, wenn er Französisch spricht*
    Nein, nein. Alles gut
    *Den Kopf schüttel und mein Lächeln wiederfinde*
    *Die anderen Paare uns teilweise schon gefährlich nahe kommen und fast damit rechne, von dem nächsten um getanzt zu werden*
    Weiter?
    *Deshalb Luca kurzerhand frage und mir vornehme, mich noch mehr zu konzentrieren*
    *Es besser ist, wenn nicht zu ihm aufschaue, um mich nicht von ihm ablenken zu lassen*

🪣

• Keaton.

*die Lippen belustigt verziehe*
    *es so klingt, als wäre sie im Zauberkunst-Unterricht schon eher unterfordert, was wiederum für sie spricht*
    Ich fürchte, dass du deine experimentelle Forschung dann wohl eher in deine Freizeit legen musst. Ich verstehe, was du meinst, aber leider ist das im Unterricht wohl schwer zu lösen.
    *die Professoren immerhin irgendwo einen Mittelweg für alle Schüler finden müssen*
    *allerdings durchaus verstehen kann, dass sie genervt ist, von anderen aufgehalten zu werden*
    *das bei mir selbst immerhin nicht anders ist*
    Wirklich? Das ist schön zu hören - viele finden Zaubertränke zu anspruchsvoll. Dabei ist es genau das, was mir gefällt - die Herausforderung. Der Anspruch an sich selbst.
    *schließlich erwider und sie dabei anlächel*
    *es jedoch gerne höre, dass sie scheinbar durchaus intensives Interesse an Zaubertränken hat*
    *die Lippen etwas verziehe, weil in meinen Augen Praxis und Theorie einfach gleichwichtig sind*
    Du musst doch aber erstmal Wissen aufbauen, bevor du es anwenden kannst.
    *deshalb auch entgegne, weil das Experiment ansonsten ganz schön nach hinten losgehen kann*
    *Praxis natürlich wichtig ist, zubevor aber ein gewisses Maß an Theorie konsumiert haben muss*
    *Lilo zuhöre und merke, dass sie nicht allzu gerne über die Geschehnisse rund um ihren Bruder spricht*
    *die scheinbar wirklich dramatisch gewesen sein müssen, so bedrückt wie sie wirkt*
    Ich hoffe, er findet sich wieder gut ein und schafft es, das hinter sich zu lassen.
    *schließlich aufheiternd sage und das Thema fallen lasse, um sie nicht weiter damit zu belasten*
    *das scheinbar auch kein Thema für einen Freitagabend ist*
    Natürlich. Es gibt einige Tränke, die kann jeder gut gebrauchen - bei Damen besonders beliebt ist z. B. die Verschönerungstinktur. Aber auch ein Aufmunterungselexier geht immer gut. Oder, klassisch, ein Heiltrank.
    *ihr einige Tränke nenne, die immer gut über die Theke gehen*

• Luca

*es gar nicht so schlecht machen*
    *Quinn ein lächeln schenke und auch er seinen blick hebt, aber kurz darauf aus dem Takt sind*
    *er stolpert und ihn gerade noch auffangen kann und mein Griff um ihn prompt stärker wird während mich vergewissere, dass er sich nichts getan hat*
    *ihn halte bis er selbst wieder loslässt und mir verlegen durch die Haare fahre und gleich Frage, ob er sich was getan hat*
    *hoffe dass das nicht der Fall ist*
    *den Kopf schüttel bei seinem Pardon*
    Kein Problem.
    *meine, da ja von Anfang an meinten, dass es sein kann, dass einander auf die Füsse treten*
    *dazu schliesslich auch stolpern zählen würde*
    *er sich zum Glück nichts getan zu haben scheint und erleichtert ausatme*
    Gut.
    *dann aufmunternd sage und noch immer etwas verlegen vor ihm stehe*
    *wahrscheinlich wieder anfangen sollten, bevor ein anderes Paar wegen uns ins straucheln gerät*
    *Quinn fragt, ob weitermachen sollen und zustimmend nicke*
    *kurz der Musik lausche um wieder in den Takt zukommen*
    *meine Hand dann auch schon wieder zu seinem Rücken wandert und mit der anderen seine Hand umgreife*
    *dabei abermals diese Wärme wahrnehme und die Stirn leicht runzel*
    *allerdings nicht dazu komme, länger darüber nachzudenken, da bereits weitertanzen müssen*
    *daher wieder versuche in die Schrittreihenfolge zu finden und angestrengt die Lippen zusammenpresse während von den Füssen immer wieder zu Quinn hochschaue*
    *nach einer Weile den Takt wieder haben und ihn grinsend anschaue*
    *Quinn allerdings sein Blick nicht mehr hebt und mich frage, ob es daran liegt, dass er vorhin gestolpert ist*
    Es macht nichts.
    *anfange und ihn kurz anschaue, ehe mein Blick doch selbst wieder auf meine Füsse richte*
    *Quinn anzusehen und mit ihm zu sprechen während Tanzen wohl doch etwas zu viel verlangt ist*
    Wir sagten ja, dass es passieren kann dass wir auf die Füsse treten.
    *noch anmerke und schief lächel*

• Lilo:

*mir seine Worte leider nicht so viel Hoffnung machen*
    Ja, die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht.
    *mit einem Seufzen zustimmend sage*
    Aber immerhin das klappt ganz gut.
    *zwar immer mal wieder von anstrengenden Schulphasen unterbrochen wird*
    *insgesamt aber eine vergnügliche Zahl von Freizeitstunden darauf verwenden kann*
    *ein wenig vor mich hingrinse, weil dieser Satz genauso aus Lucas oder Léons Mund hätte stammen können*
    *die beiden nur mehr auf der Zauberkunst und weniger auf der Zaubertränke-Seite unterwegs sind*
    *es daher spannend ist, mit einem anderen über das Thema zu sprechen*
    Ich mag die Kreativität dabei. Es gibt so viele Variablen, die man anpassen und verbessern kann - oder damit etwas völlig neues kreieren.
    *es zwar auch cool finde, wenn mir etwas gelingt, das andere nicht so einfach können*
    *aber kein klassischer Streber oder Angeber bin, von daher diese Form von Erfolg oder Anspruch für mich weniger Anreiz hat*
    *seine Skepsis beinahe riechen kann und automatisch die Schultern zucke*
    Es gibt verschiedene Arten, Wissen aufzubauen. Man kann das auch allein aus der Praxis, aus dem Ausprobieren heraus.
    *mir das deutlich besser liegt, als Anleitungen zu lesen*
    So wie bei Muggeln, manche von denen lernen ein Instrument, ohne je Unterricht zu haben. Einfach nur durch das Spielen und Zuhören selbst.
    *das vielleicht der beste Vergleich ist, der mir einfällt*
    *aber genau auf diese Art und Weise bisher alles gelernt habe*
    Danke.
    *mit einem leisen Lächeln noch darauf antworte, aber froh bin, dass Keaton nicht weiter nachhakt*
    *einfach nur froh bin, dass das alles Vergangenheit ist und möglichst vermeide, darüber nachzudenken*
    So ein Aufmunterungselixir könnte ich meiner Maman schenken, wenn sie uns mal wieder zu sehr vermisst.
    *mit einem leichten Lachen in der Stimme sage und dabei fast die Klage meiner Mutter im Ohr habe, dass wir alle viel zu weit weg von zu Hause sind*
    Die Verschönerungstinktur käme bei dem ein oder anderen vielleicht etwas falsch an.
    *zumindest Kendra ( Danica Talos ) wohl sehr empört wäre, ob ich sie für potthässlich halte*
    Aber danke für den Tipp. Vielleicht schaue ich noch mal bei euch vorbei und kaufe den ein oder anderen Trank.
    *zufrieden sage, als wir das Dorf inzwischen betreten*

• Quinn

*Froh bin, dass Luca das Malheur nichts ausmacht*
    *Ihn dankbar anblicke*
    Normalerweise bin ich besser im Tanzen
    *Ihm verlegen versichere*
    *Die andere Schrittfolge mich aber ziemlich aus dem Takt bringt*
    *Mir auch sicher bin, dass das der einzige Grund ist, weshalb so durcheinander bin*
    *Selbst den Gedanken an Irek recht gut verdrängt bekomme, wenn mich auf meine Schritte konzentriere*
    *Damals viel dafür gegeben hätte, mit ihm so tanzen zu können, wie mit Luca jetzt*
    *Die Lippen aufeinander presse und mich ärgere, dass er es erneut in meine Gedanken geschafft hat*
    *Mich wieder auf Luca konzentriere und ihn frage, ob weitermachen wollen*
    *Der Fokus auf die Schritte mich wenigstens am Nachdenken hindert*
    *Erneut erschaudere, als seine Hand wieder an meinem Rücken spüre*
    *Ihm dennoch ein zuversichtliches Lächeln schenke und nicke*
    *Uns in die Musik wieder einhören und erneut auf Lucas erste Schritte warte*
    *Mich dann wieder von ihm durch den Raum führen lasse*
    *Meinen Blick auf meine Füße gesenkt halte, um mich nicht wieder ablenken zu lassen*
    *Dabei wohl etwas zu unsicher aussehe, da Luca mir erneut versichert, dass alles in Ordnung ist*
    *Gerne den Blick gehoben hätte, um ihm zu sagen, dass er sich keine Gedanken zu machen braucht*
    *Aber leider tatsächlich die Sorge habe, noch einmal zu stolpern*
    *Deshalb nur kurz nicke und hoffe, dass er das versteht*
    *Erst langsam mich wieder mehr entspanne und meine Bewegungen nach und nach immer besser mit seinen harmonieren*

🪣

• Luca

*nach und nach wieder in den Takt kommen und nach einer Weile auch wieder traue meinen Blick zu heben*
    *quinns blick allerdings auf seine Füsse gerichtet bleibt und ihn eine Weile lang nachdenklich anschaue*
    *davon ausgehe, dass er nicht traut hochzuschauen, da er angst hat dann wieder zu stolpern und ihm erkläre, dass das ja nichts macht, da ja gesagt haben dass es passieren könnte*
    *er aber auch jetzt nicht hochblickt und sein Nicken beinahe nicht wahrnehme*
    *nachdenklich auf meiner Lippe rumkaue und das Gefühl hab, dass selbst einen kurzen Moment aus dem Takt komme*
    *mich schnell aber wieder gefangen habe ohne dass es gross auffällt*
    *der Rest des Kurses ziemlich gut weitergeht und nach zwei Liedern die Positionen wechseln*
    *Quinn in der Führenden Rolle deutlich sicherer scheint und wohl auch nach und nach wieder mehr reinkommt je länger tanzen*
    *es irgendwie spass macht, was wenn an Tanzen denke, nicht unbedingt das erste Wort ist was nehmen würde um es zu beschreiben*
    *am Donnerstag auf jedenfall sicherlich wieder herkommen werde*
    *nur nicht so sicher bin, ob Quinn fragen sollte*
    *er ja bestimmt auch lieber mit einem Mädchen den Tanz üben würde*
    *der Kurs so langsam auch zu Ende geht und als das Lied endet meine Hand von seiner Schulter nehme*
    Das war gar nicht so schlecht.
    *meine und damit unsere Tanzkünste meine*
    *die meisten auch bereits den Raum verlassen und mich kurz höflich beim Professor für die Lektion bedanke ehe mit Quinn zurück in den GR laufe*
    *dabei es merkwürdig still zwischen uns ist und ihm immer wieder einen Blick zu werfe*

• Keaton.

*ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    Sieh es als Vorteil - wenn du in deiner Freizeit noch Zeit und Mühe in die Verbesserung deiner Fähigkeiten legst, wirkt sich das mit Sicherheit auch positiv auf deine Noten aus.
    *schließlich optimistisch sage, weil das immerhin auch wirklich einen positiven Nebeneffekt hat*
    *sie außerdem ja scheinbar auch Spaß daran zu haben scheint*
    *ihr aufmerksam zuhöre und belustigt schmunzel*
    Kreativität ist sicherlich wichtig, um Neues zu kreieren - aber du solltest bei Zaubertranken dennoch immer achtsam sein. Nicht, dass dich irgendwann Madam Pomfrey zusammenflicken muss.
    *schließlich etwas dringlich sage, weil sie auf mich relativ wild wirkt*
    *das zwar durchaus für neue Zaubertränke oder auch Zaubersprüche von Bedeutung ist*
    *man allerdings dabei beachten muss, dass wir hier noch Schüler auf Hogwarts sind*
    *ihre nächste Antwort aber irgendwie ganz genau zu dieser Wildheit passt*
    *selbst da doch eine ganz andere Einstellung habe und lieber erstmal theoretisch Wissen aufbaue*
    Ein interessanter Vergleich, der in meinen Augen jedoch sehr hinkt. Bläst du in eine Trompete rein, kommt maximal ein schiefer Ton bei raus - gibst du Jobberknoll-Federn und Nieskraut in einer falschen Kombination in einen Trank, kann das verheerende Folgen haben.
    *ernst antworte, weil das eine mit dem anderen in meinen Augen wenig zu tun hat*
    *zwar durchaus ihren Gedankengang verstehen kann, aber da dennoch anderer Meinung bin*
    *das wahrscheinlich aber auch der Grund ist, wieso ich in Ravenclaw bin und sie nicht*
    *zwar noch nicht herausgefunden habe, welches Haus sie besucht, aber spontan auf Gryffindor tippen würde*
    *an ihrer Seite das weihnachtliche Hogsmeade betrete und mich aufmerksam umschaue*
    Gib Bescheid, wenn ich meine Familie bitten soll, dir ein Aufmunterungselexier zu reservieren.
    *lächelnd entgegne, als wir uns durch die Mengen in Richtung Buden schieben*
    Oh, stimmt. Es ist womöglich nicht klug, jemandem eine Verschönerungstinktur zu schenken - das könnte wirklich einen unschönen Beigeschmack haben.
    *dann aber lachend erwider, weil das selbst gar nicht bedacht habe*
    *auf einen Stand mit Selbstgemachtem und Selbstgebackenem deute*
    Willst du dort mal nachschauen?

• Quinn

*Zum Glück keine weiteren Unfälle verursache*
    *Den Rest des Kurses recht unproblematisch weiter tanzen und nach ein paar Liedern die Position wechseln*
    *In der führenden Rolle deutlich sicherer bin und den Blick nun auch wieder hebe*
    *Luca beim Tanzen anblicke und unwillkürlich lächeln muss*
    *Der Kurs heute echt Spaß macht, was eigentlich nicht erwartet hatte*
    *Es eine gute Entscheidung war, Luca zu begleiten und doch noch her zu kommen*
    *Auch wenn eigentlich erwartet hätte, dass beide mit irgendeinem Mädchen tanzen*
    *Aber es so gar nicht mal schlecht fand*
    *Nur hoffe, dass Luca nicht ganz so enttäuscht darüber ist*
    *Er sicher lieber mit einem Mädchen getanzt hätte, vielleicht sogar mit der Gryffindor, die er so mag*
    *Mich beim Gedanken daran wieder ein blödes Gefühl überkommt, das schnell beiseite drücke*
    *Luca mögen kann, wen immer er mag, und wenn es eine aufdringliche Gryffindor ist*
    *Der Kurs langsam zuende geht und wir uns auf den Rückweg in den GR machen*
    *Sich Schweigen zwischen uns ausbreitet und nicht ganz zuordnen kann, woran das liegt*
    *Vermute, dass er sich den Abend eher anders vorgestellt hatte und vielleicht doch etwas enttäuscht darüber ist*
    Du könntest Donnerstag nochmal hingehen
    *Deshalb vorschlage und ihn kurz prüfend mustere*
    *Aber in seinem Gesicht leider nicht viel lesen kann*
    Vielleicht ist deine Freundin auch da..
    *Noch leise hinterher schiebe, ehe den Blick wieder abwende*
    *Aufmuntern heute scheinbar auch nicht ganz mein Fall ist*
    *Den GR erreichen und mich vor der Treppe zu den SS von Luca verabschiede*
    *Mich dann selbst in meinen SS aufmache, wo die anderen Jungs bereits in ihren Betten liegen und friedlich schlafen*
    *Mich schnell umziehe und quasi ins Bett falle*
    *An die Decke meines Himmelbetts blicke und den Abend Revue passieren lasse*
    *Ihn insgesamt echt schön fand, auch der Tanzkurs mit Luca mir gut gefallen hat*
    *Selten so einen tollen Geburtstag hatte*
    *Lediglich den, den mit Irek gefeiert habe, hier heran kommen könnte*
    *Der Gedanke an ihn mir erneut einen Stich versetzt und ihn schnell wieder beiseite schiebe*
    *Mich frage, warum heute so oft an ihn denke, das schon lange nicht mehr der Fall war*
    *Aber irgendetwas an Luca meine Erinnerungen an Irek triggert*
    *Seufze und meinen Blick zur Seite wandern lasse*
    *Er auf das Buch fällt, was noch immer auf dem Nachttisch liegt*
    *Unwillkürlich wieder zu lächeln beginne und meine Gedanken erneut zu Luca wandern*
    *Fast schon danach greifen will, um noch etwas darin zu lesen, als mich auf einmal ein Gedanke trifft*
    *Die Fäden langsam verbinde und mir eine furchtbare Idee kommt, warum mich heute so unsicher und verlegen verhalten habe*
    *Das gleiche bereits bei Irek erlebt habe und so sehr gehofft hatte, dass es sich nicht wiederholt*
    *Meine Wangen zu glühen beginnen und die Augen erschrocken etwas weite*
    Das kann nicht sein
    *Mir selbst sage und wie zum Beweis den Kopf schüttel*
    *Doch Luca nicht aus meinem Kopf verschwinden will, was auch immer dagegen versuche*
    *Mich herumdrehe und meinen Kopf in das Kissen drücke*
    *Am liebsten geschrien hätte, aber die anderen nicht wecken will*
    *Gar nicht merke, wie mir langsam die Tränen kommen*
    *Dieser Geburtstag mit einem Mal um einiges schlimmer geworden ist, als noch vor wenigen Minuten*

*ZS ENDE* <3

🪣

• Lilo:

*die Stirn kraus ziehe*
    Ja, vielleicht. Das ist mir ehrlicherweise relativ egal.
    *mit den Schultern zucke, weil tatsächlich wenig Gedanken auf meine Noten verschwende*
    *es in der Regel ganz gut läuft und meist durch gute Prüfungsergebnisse meine schlechten Betragensnoten wieder wettmache*
    *diese Vorsicht in seiner Stimme zusammen mit dem mahnenden Unterton irgendwoher sehr gut kenne*
    *das den Ravenclaws vielleicht morgens in den Tee gepackt wird*
    *Léon und Luca immerhin haargenau so sind*
    Keine Sorge, ich kann auf mich aufpassen. Und ich kenne auch Grenzen.
    *das spätestens bei Lexys Aktion mit den Bonbons gelernt habe*
    *nie und nimmer von diese Kanne getrunken hätte*
    *Lexy zwar dafür bewundere, der gezahlte Preis aber wirklich zu nichts im Vergleich steht*
    *etwas die Stirn runzle*
    Da hast du sicher recht.
    *ihm dabei beipflichten muss*
    Aber wenn ich vorher bei anderen Tränken schon beobachtet habe, wie sich die Zutaten jeweils auswirken, kann ich das Ergebnis absehen.
    *dann doch ein bisschen widerspreche*
    Ich wende gerne bekanntes Wissen an, anstatt einfach stur auswendig zu lernen. Das führt doch zu keinen neuen Erkenntnissen.
    *etwas den Kopf schüttle, weil diese Diskussion schon sehr häufig geführt habe*
    *froh bin, als wir das Dorf betreten, da hier der winterliche Wind etwas weniger kalt bläst*
    *meine Hände aus den Taschen nehmen kann*
    Danke, ja. Das mache ich.
    *das tatsächlich ein sehr guter Plan B ist, falls ansonsten nichts für Maman zu finden ist*
    *bei seiner Frage dann nicke*
    Oh ja, das ist auf jeden Fall immer eine gute Idee.
    *zustimmend sage und mit ihm zu dem Stand rüber schlendere*

• Keaton.

*ehrlich ungläubig die Stirn runzel, als sie meint, ihr sei das egal*
    Deine schulischen Leistungen sind dir egal? Nun, das sollten sie aber definitiv nicht.
    *beinahe streng sage, diese Aussage aber einfach gar nicht nachvollziehen kann*
    *die schulischen Noten immerhin Basis für alles, was danach kommt, sind*
    *zwar einsehe, dass nicht jeder in allen Schulfächern glänzen kann*
    *allerdings Schüler, denen ihre Leistung völlig egal ist, wirklich nicht verstehen kann*
    *Lilo betrachte, ehe schließlich nicke*
    *sie sicherlich selbst lernen wird, wie weit sie gehen kann*
    *es immerhin nicht meine Aufgabe ist, da auf sie aufzupassen oder sie zu belehren*
    *vermutlich wahrscheinlich eh keinen Erfolg dabei hätte*
    Das funktioniert so lange, bis es einmal so richtig nach hinten losgeht. Oder dein Horizont bleibt relativ beschränkt, wenn du immer nur Bekanntes nutzt.
    *beides für mich einfach keine Option wäre*
    *die Augenbrauen anhebe und mich kurz frage, ob sie ihre nächste Aussage wirklich ernst meint*
    *mir schlichtweg nicht erklären kann, wie das Aufsaugen neuen Wissens nicht zu neuen Erkenntnissen führen soll*
    *ihre Aussage für mich keinerlei Sinn ergibt, weshalb auch konsequent den Kopf schüttel*
    Es wird dir später in deiner schulischen Laufbahn sehr schwer fallen, wenn du mit dieser Einstellung in den Unterricht gehst.
    *ernst sage, weil mir kaum vorstellen kann, dass sie es damit weit bringen wird*
    *zwar durchaus das Gefühl habe, dass sie in einigen Bereichen äußerst motiviert und begeistert wirkt*
    *jedoch nicht denke, dass sie mit ihrer Herangehensweise sonderlich erfolgreich sein wird*
    *das Thema erstmal fallen lasse, als wir uns auf dem Weihnachtsmarkt der ein oder anderen Bude widmen*
    *selbst einen Blick auf die Angebote werfe, allerdings eigentlich alle Geschenke beisammen habe*
    *stattdessen lieber nur alles auf mich wirken lasse und beobachte, wie Lilo sich manches genauer ansieht*

• Lilo:

*ein bisschen rumdruckse*
    Ja, was heißt egal. Es läuft soweit gut, ohne, dass ich viel dafür tue. Dann ist es mir soweit auch egal.
    *ehrlich erwidere, weil mir dadurch einfach keine großen Gedanken darum mache*
    *Keaton da aber ganz anders gepolt zu sein scheint*
    *wir da auch was das Tränke brauen angeht wohl anderer Auffassung ist*
    Aber irgendwer, der die Bücher geschrieben hat, muss es ja auch vorher erst mal ausprobiert haben. Es stand ja nicht schon immer irgendwo drin geschrieben.
    *ihm dabei zu bedenken gebe*
    Ich denke, der richtige Weg ist eine Mischung aus beidem. Viel bekanntes nutzen und eine Prise Mit haben und mal was neues wagen.
    *ein bisschen besänftigend anbiete, weil wir uns da in zwei verschiedene Richtungen bewegt haben*
    Vielleicht sollten wir mal als Team arbeiten. Da könnten wir uns gut ergänzen.
    *dann noch hinterher schiebe*
    *er zwar ähnlich wie Luca und Léon tickt, aber einem Experiment gegenüber nicht komplett abgeneigt zu sein scheint*
    Bis zur dritten Klasse hab ichs damit ja geschafft.
    *grinsend meine und mit herausgestreckter Zunge ein paar Meter nach vorne tänzle um vor ihm an dem Stand zu sein*
    *hier und da an den Buden wirklich gute Geschenke entdecke*
    *trotzdem am Ende des Abends Keaton um das Aufmunterungselixir bitte*
    *das ja als Geschenk nun auch wirklich nicht schaden kann*
    *tatsächlich auch sehr froh bin, den Weg über den Weihnachtsmarkt nicht allein gemacht zu haben*
    *wir zwar hier und da sehr gegensätzliche Ansichten haben, seine Gesellschaft aber trotzdem angenehm finde*

• Keaton.

*ein wenig die Lippen verziehe und nicht allzu begeistert dabei dreinschaue*
    *das nämlich leider wirklich nicht meiner eigenen Einstellung entspricht*
    Nun ja, solange es für dich in Ordnung ist.
    *zwar antworte, es aber eigentlich nicht wirklich so meine*
    *nämlich eigentlich eher der Meinung bin, dass jeder sich ein bisschen um seine schulischen Noten kümmern sollte*
    *die Augenbrauen anhebe und einen Moment über ihre Worte nachdenke*
    Da hast du mit Sicherheit Recht, aber ich glaube kaum, dass jemand in unserem Alter schon solche Fertigkeiten beherrscht. Und wenn doch, ist derjenige wirklich ein Genie.
    *sie scheinbar eine sehr hohe Meinung von ihren Fähigkeiten hat, wenn sie so spricht*
    *das einerseits natürlich sehr reizvoll finde, ihre Herangehensweise aber nicht ganz verstehen kann*
    *den Kopf leicht neige und etwas mit den Schultern zucke, ehe antworte*
    Ich fürchte, unsere Vorgehensweisen unterscheiden sich sehr voneinander. Bevor ich wild drauf los braue, lese ich mich erstmal intensiv in die Materie ein. Es widerspricht meiner Erziehung, leichtsinnig mit Zaubertrankzutaten umzugehen - ich brauche eine klare Struktur.
    *ernst sage und das Gefühl habe, dass sie genau das Gegenteil von mir ist*
    *mir deshalb auch nicht sicher wäre, ob wir gemeinsam wirklich so viel Spaß hätten*
    Wir können es aber dennoch gerne versuchen. Bist du im Zaubertränkeclub?
    *schließlich nachfrage, weil das ja immerhin die Chance wäre*
    *die Lippen zu einem Lächeln verziehe, mir weitere Kommentare aber verkneife*
    *die ersten Schuljahre immerhin noch noch eher einfach sind, wie mir gesagt wurde*
    *entsprechend also selbst bereits damit rechne, dass besonders zu den ZAGs das Pensum deutlich steigen wird*
    *Lilo aber selbst einen Weg finden muss, damit umzugehen*
    *ihr noch zu einigen weiteren Buden folge, ehe wir uns schließlich einen warmen Kürbissaft holen*
    *froh bin, den Weg nach Hogsmeade genommen zu haben, weil der Weihnachtsmarkt wirklich schön ist*
    *das Treffen mit Lilo außerdem durchaus sehr interessante Facetten hatte*
    *deshalb den restlichen Abend noch mit ihr in Hogsmeade verbringe, ehe wir auch wieder zusammen zurück nach Hogwarts gehen*
    *ihr dort das Versprechen abnehme, bei einer der nächsten Clubtreffen mal vorbeizuschauen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!