Harry Potter Personenspiel |#36 | Aktuell

• Emrys

*Sie meinem Blick ausweicht und bemerke, dass wohl richtig gelegen habe*
    *Es irgendwie süß finde, wie unsicher sie gerade ist*
    *Am liebsten einen Arm um sie legen und sie zu mir heranziehen würde*
    *Aber mir unsicher bin, ob das nicht zu viel für sie wäre*
    *Soweit das von ihr mitbekommen habe, sie nicht wirklich jemand ist, der sich gerne umarmen lässt*
    *Sie es zumindest auch nie zeigt, sollte sie es doch angenehm finden*
    *Innerlich seufze und es dabei belasse*
    *Doch ein wenig überrascht bin, als sie ihren Kopf leicht an meine Schulter legt*
    *Mit dieser Geste nicht gerechnet habe und einen Moment brauche, um wieder zu mir zu finden*
    *Amüsiert schnaube und mit den Augen rolle*
    Ein wenig
    *Zugebe, ohne sie anzusehen, meinen Kopf auf ihrem ruhend*
    *Von Roxane eigentlich erwartet hätte, dass weiter einfach nebeneinander sitzen, wie es sonst auch tun*
    *Mich schließlich wieder gerade hinsetze, da ihr diese Nähe nicht zu lange auferlegen will*
    *Nicht weiß, warum sie sich so schwer damit tut*
    *Aber versuche, den Gedanken zu ignorieren, dass es an mir liegen könnte*
    *Auch wenn er sich gerade wieder sehr penetrant in den Vordergrund schieben will*
    *Sich unsere Hände einen Moment lang berühren und dem Drang widerstehe, nach ihrer zu greifen*
    *Irgendwie in ihrer Gegenwart deutlich vorsichtiger geworden bin und mich frage, wann das passiert ist*
    *Vorher auch kein Problem mit solchen Gesten hatte, als noch nicht richtig zusammen waren*
    *Es nach wie vor an mir nagt, dass das jetzt so sehr nachgelassen hat*
    *Roxane weiterhin schweigt und sie nachdenklich mit einem Blick versehe*
    *Schließlich seufze, da sie wieder den Kater ansieht*
    Roxane
    *Mir ihre Aufmerksamkeit wohl von Obsidian zurückholen muss*
    *Eine Hand sanft an ihr Kinn lege und ihren Kopf zu mir herum drehe*
    *Dann ohne ein weiteres Wort meine Lippen auf ihre lege und sie sanft aber bestimmt küsse*

• Roxane

*es nicht wirklich mag, dass er es irgendwo amüsant findet, dass keine Antwort auf seine Worte habe*
    *mein Kopf an seine Schulter lehne, wobei mir mehrere Fragen durch den Kopf schiessen, was so gar nicht von mir kenne*
    *sie meistens geordnet sind und nicht völlig zusammenhangslos sind*
    *ein leises seufzen daher nicht verhindern kann und zu Emrys schaue um seine Reaktion zu beobachten*
    *schliesslich auch Wissen sollte, wie er das gerade aufnimmt*
    *in seinem Gesicht aber grösstenteils Überraschung wahrnehme, was mir ein leichtes lächeln verpasst*
    *er immerhin jetzt genauso sprachlos zu sein scheint und seine Frage, daher prompt an ihn zurückschicke*
    *er es natürlich schafft darauf zu antworten und erneut seufzen muss*
    *dass doch eigentlich selbstverständlich sein müsste, was gerade passiert, es aber bei uns offenbar nicht so ist und das leichte Gefühl habe, dass das hauptsächlich an meiner Wenigkeit liegt*
    *der Gedanke mir noch weniger gefällt*
    *die Gedanken allerdings auch ersticken als er sein Kopf auf meinen lehnt und einen moment erleichtert ausatme*
    *er den Kopf hebt und als Reaktion mich ebenfalls wieder gerade hinsetze und ihn noch einen moment länger anschaue*
    *meinen Gedanken nachhänge, während seiner Hand folge, die bis eben noch seine Katze gestreichelt hat*
    *als er meinen Namen nennt allerdings aufblicke und ein verräterisches Kribbeln sich ausbreitet als er nach meinem Kinn greift*
    *mein Blick seine Augen suchen und einen moment mich in seinem blau verliere, allerdings schnell abgelenkt werde als er seine Lippen auf meine legt und den Kuss erwidere*
    *uns nicht direkt wieder lösen, als es dann aber tun mein Kopf vorsichtig wieder an seine Schulter lehne und ihm kurz einen Blick schenke um mich zu vergewissern, dass er nichts dagegen hat*
    *zugeben muss, dass das durchaus bequem ist gerade, was nicht erwartet hätte*
    Besser?
    *leise frage und zu ihm blicke während meine Lippen wieder beinahe nachdenklich aufeinander gepresst habe*

• Emrys

*Immer noch nicht verstehen kann, wieso ihr solche kleinen Gesten so schwer fallen*
    *Mir versuche einzureden, dass es sicherlich nicht an mir liegen kann*
    *Sie mir zuletzt ja gesagt hat, dass sie mich gern hat und sie sich ja auch bemüht*
    *Den Gedanken jedoch einfach nicht ganz ausmerzen kann*
    *Umso überraschter bin, als sie ihren Kopf tatsächlich an meine Schulter lehnt*
    *Es schade finde, als uns wieder aufrichten, auch wenn daran selbst schuld bin*
    *Einfach nicht damit übertreiben will, wo sie recht wenig Eigeninitiative zeigt*
    *Auch wenn durchaus sehe, dass sie sich bemüht, es ihr nicht aufzwingen will*
    *Die Gesten sowieso deutlich mehr zählen, wenn sie von ihr kommen*
    *So dann immerhin weiß, ob das hier überhaupt Bestand hat*
    *Seufze und beschließe, mir ihre Aufmerksamkeit nun doch selbst wiederzuholen*
    *Es nicht akzeptieren werde, dass der Kater gerade mehr davon abbekommt*
    *Zumal sie gerade recht sprachlos zu sein scheint und neugierig bin, wie sie reagiert*
    *Ein angenehmes Kribbeln durch meinen Körper fährt, als meine Lippen auf Ihre treffen*
    *Ein leises Seufzen nicht verhindern kann*
    *Meine Hand von ihrem Kinn zu ihrer Wange wandert, während die andere nach ihrer Hand greift*
    *Wir uns nicht sofort wieder lösen und den Kuss einen Moment lang genießen kann*
    *Auch das Lächeln nicht verhindern kann, das sich auf meine Lippen stiehlt in dem Moment, in dem uns doch wieder zurückziehen*
    *Leicht nicke, als ihren fragenden Blick sehe*
    *Sie ihren Kopf wieder an meine Schulter lehnt*
    *Ihre Hand nach wie vor in meiner halte und nicht vor habe, sie loszulassen*
    Besser
    *Ehrlich zugebe*
    *Die Augen einen Moment lang schließe und den Moment zumindest gedanklich einfriere*
    *Irgendwie das Gefühl habe, dass er sich nicht so schnell wiederholen wird*

• -Miles-

*aus dem ZS mit Aly July kullere*
    *die Weihnachtszeit auf Hogwarts immer etwas besonderes ist*
    *allerdings eher weniger begeistert bin, was den Tanzkurs angeht, den Gudgeon dieses Jahr anbietet*
    *natürlich jedes Jahr als verantwortungsbewusster Freund mit Aly auf den Ball gehe*
    *es jedoch ein einmaliges Ereignis im Jahr ist, bei dem es nicht nur ums Tanzen geht*
    *mich dementsprechend etwas gesträubt habe, als Aly natürlich direkt Feuer und Flamme war*
    *bei all ihrem Bitten und Quengeln aber irgendwann doch seufzend eingeknickt bin*
    *das gerade etwas bereue, als ihre drängende Stimme aus dem Flur höre*
    *mir vor dem Spiegel noch einmal durchs Haar fahre, bevor aus meinem Zimmer trete*
    *mich zu Aly geselle und von hinten die Arme um sie lege*
    Hab ich noch irgendeine Chance, dass wir den Abend anders verbringen?
    *hoffnungsvoll frage und einen sanften Kuss auf ihre Halsbeuge drücke*
    *allerdings leider wenig daran glaube, dass sie sich von diesem kleinen Ablenkungsmanöver heute einwickeln lässt*

-Owen-

*aus dem ZS mit Ruby Ella271 an meinem Geburtstag + erfolgreichen Spiel gegen die Ravenclaws purzle*
    *in eine Diskussion über die Spielzüge heute mit den Teamkollegen vertieft bin*
    *dabei wild gestikulierend andeute, wie einen Klatscher auf einen der Ravenclaws geschlagen habe*
    *allerdings grinsend zustimme, als die anderen der festen Überzeugung sind, dass nur wegen Ruby gewonnen habe*
    Stimmt! Wo ist die Hauptperson des Abends eigentlich?
    *mich mit hochgezogenen Brauen erkundige und suchend nach meiner besten Frumpeline umsehe*
    *ja vorhin eiskalt von ihr stehengelassen wurde wegen irgendeines Typen Rainbow Pendragon*
    *das zwar völlig locker sehe, aber natürlich neugierig bin, wer das gewesen ist*
    Ruby? Ruby!
    *mal auf gut Glück in die Menge rufe und die anderen direkt in mein Rufen einstimmen*
    *in dem Moment schon ihren hellbraunen Haarschopf auf uns zukommen sehe*
    Da ist sie ja, die Heldin des Tages!
    *laut verkünde und breit grinsend die Arme demonstrativ in ihre Richtung ausstrecke*
    *mit den Teamkollegen in lautes Jubeln ausbreche und eine Teamumarmung einläute*

• Ruby

*Mitpurzel*
    *Mich gerade angeregt mit Julian Rainbow Pendragon unterhalte*
    *Den "Schubladenmoment" mir auf jeden Fall merken werde*
    *Das ein tolles Wort ist, was das Foto super beschreibt*
    *Gerade noch etwas sagen will, als meinen Namen hinter mir höre*
    *Mich sofort umdrehe und grinsen muss, als Owen winken sehe*
    *Julian stehen bzw. sitzen lasse und zu meinem Team hinüber laufe*
    Heeeey!
    *In die Teamumarmung sofort mit einfalle*
    Das ist ein Teamerfolg!
    *Lachend behaupte, nachdem von drei verschiedenen Seiten gelobt wurde*
    *Ohne mein Team sicher nicht so leicht an den Schnatz gekommen wäre*
    *Sich die Teamumarmung auflöst und Owen jetzt breit angrinse*
    Und? Tolles Geburtstagsgeschenk, oder?
    *Mir zum Geburtstag nichts besseres wünschen könnte als ein toller Quidditch-Sieg*
    *Mir sicher bin, dass Owen das ganz ähnlich sehen könnte*

• -Owen-

*breit grinse, als Ruby auf uns zukommt, weil sie hier definitiv noch fehlt*
    *ihr nicht nur der Suchererfolg, sondern auch der Erfolg als Captain zugeschrieben ist*
    *sie fest in die Teamumarmung ziehe und ihr lachend auf die Schulter klopfe*
    Den wir dir als Captain zu verdanken haben!
    *das Kompliment sofort zurückgebe und das Team direkt mit einstimmt*
    *noch kurz den Jubel genießen, ehe unsere Runde sich erstmal auflöst*
    *mit Ruby etwas zur Seite trete und endlich dazu komme, mich mit ihr zu unterhalten*
    Bestes!
    *sofort grinsend sage und beide Daumen in die Luft recke*
    *mich dann ein wenig zu ihr lehne und mich räuspere*
    Also, ich würde aber meinen, dass die Extratrainings um sechs Uhr früh nicht ausschlaggebend waren für den Sieg heute.
    *anmerke, bevor sie da auf blöde Ideen kommt und das womöglich fortsetzt*
    *ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe, ehe mich wieder von ihr zurückziehe*
    *mich kurz im Raum umsehe und den Jungen von vorhin in einer Ecke entdecke*
    Ach, sag mal. Für wen hast du mich eigentlich vorhin so frech stehen lassen?
    *betont beiläufig an Ruby gewandt frage und neugierig die Brauen hochziehe*

• Aly.

*mit Miles zusammen aus dem ZS hüpfe*
    *etwas ungeduldig in den Flur schaue, als Miles erstmal auf sich warten lässt*
    *meine Jacke noch einmal öffne, weil es womöglich doch noch etwas länger dauert*
    *bei seiner Frage belustigt die Lippen verziehe und ein wenig die Augen verdrehe*
    Du hörst dich an, als würde ich dich durch eine Horde Knallrümpfiger Kröter jagen. Es ist nur ein Tanzkurs.
    *meine Hände auf seine Brust lege und mich ihm etwas entgegelehne*
    *sanft eine Hand in seinen Nacken schiebe und diesen kurzen Moment der Nähe genieße*
    Bestimmt wird es ganz lustig. Außerdem wirst du mit Sicherheit einer der besten Tänzer in dem Kurs sein, und kannst somit schonmal richtig glänzen.
    *ihn versuche, zu überzeugen*
    *etwas von ihm zurückweiche und schließlich sanft auf seine Brust klopfe*
    Wenn du heute mit mir mitkommst, hast du bei mir einen Wunsch frei.
    *es schließlich so versuche und ihn mit engelsgleichem Lächeln ansehe*

• -Miles-

*mein kleiner Verführungsversuch leider kaum Wirkung auf sie hat*
    *das Gesicht leicht verziehe, während meine Hände in ihrem Rücken verschränke*
    Also so einen großen Unterschied sehe ich da gar nicht.
    *auf ihre Worte hin feststelle, während meine Mundwinkel aber leicht amüsiert zucken*
    *sie ein wenig enger an mich ziehe und ihr einen Kuss auf den Scheitel drücke*
    *dann aber doch auflache und die Brauen hochziehe bei ihrem Kommentar*
    Da redest du gerade aber nicht von mir.
    *belustigt feststelle, da mich definitiv nicht als besten Tänzer irgendeines Kurses sehen würde*
    *meine Fähigkeiten in der Hinsicht gerade so die Grundlagen abdecken dank meiner Übungsstunden mit Liz vor meinem ersten Weihnachtsball*
    *das aber schon einige Jahre her ist und nicht großartig den Nutzen gesehen habe, mich da noch mehr reinzuhängen, wo das, was kann, ja gereicht hat*
    *meine Argumente leider keinen Eindruck auf Aly machen und ein leises, ergebenes Seufzen ausstoße*
    *meine Miene sich jedoch aufhellt, als ihr Angebot höre*
    Oh, das klingt verlockend. Deal.
    *mit einem breiter werdenden Grinsen einwillige und ihr zwinkernd einen Kuss gebe*
    *dieser Tanzkurs ja sooooo schlimm hoffentlich nicht sein kann und in gut zwei Stunden zum Glück wieder erlöst bin*
    Also los, bevor wir noch zu spät kommen.
    *noch sage, bevor in meine Schuhe und Jacke schlüpfe*
    *die Schlüssel von der Kommode nehme und mit Aly die WG verlasse*
    *meinen Arm um sie lege, während den Weg zum Schloss einschlagen*

• Ruby

*Lachen muss, aber nichts erwidere*
    *Das Rampenlicht grade sehr genieße und aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskomme*
    *Einen Seitenblick zu Julian werfe, der das Geschehen mit einem Lächeln beobachtet*
    *Ihm kurz zuwinke, ehe mich nun Owen zuwende*
    *Der Pulk sich etwas aufgelöst hat und etwas zur Seite treten, um uns unterhalten zu können*
    *Auflache, mir das schon gedacht habe*
    Dann brauch ich dir mein Geschenk ja nicht mehr zu geben
    *Zwinkernd erkläre*
    *Ihn nur zweifelnd betrachte, da nämlich gar nicht seiner Meinung bin*
    Ich würde eher sagen, dass wir den Sieg den Extra-Trainings zu verdanken haben
    *Mit einem Schmunzeln erwidere*
    *Die Trainings nämlich im Gegensatz zu meinem Team zumindest einmal Pro Woche durchgezogen habe*
    *Auch wenn jedes Mal gerne länger geschlafen hätte*
    *Das vor Owen aber sicher nicht zugeben würde*
    *Seinem Blick durch den Raum folge, da er etwas zu suchen scheint*
    *Sich ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als Julian in der Ecke entdecke*
    *Ertappt zu Owen schaue*
    Oh, das war nur mein größter Fan
    *Möglichst lässig erkläre*
    *Ein Kichern aber nicht verhindern kann*
    *Schließlich den Kopf schüttel*
    Das ist Julian. Er ist ein Jahr unter uns, ich hab ihn an Halloween kennengelernt
    *Dann Owen eine ehrliche Antwort gebe*
    Wir haben uns direkt super verstanden, er ist echt sympathisch und lustig
    *Noch hinzufüge und den Blick kurz wieder zu ihm hinüber schicke*
    Und er wohnt quasi bei mir um die Ecke, ist das nicht ein lustiger Zufall?
    *Den coolsten Fakt am Ende anfüge*
    *Owen abwartend anblicke*
    *Mich frage, ob er Julian vielleicht schon kennt oder sich mit ihm verstehen würde*

• Aly.

*genau weiß, dass Miles dem Tanzen bisher wirklich nicht viel abgewinnen kann*
    *es ihm demnach sehr hoch anrechne, dass er mir dennoch immer den Gefallen tut*
    *entsprechend die Hoffnung hatte, dass wenigstens einmal in der Vorweihnachtszeit in den Genuss des Tanzkurses komme*
    Nun, wenn das so ist - Hagrid hat von den Viecher sicherlich noch irgendwo auf dem Gelände welche.
    *mit hochgezogenen Augenbrauen sage und ihn herausfordernd anfunkel*
    *ihn natürlich niemals in die Nähe solcher Tierwesen kommen lassen würde*
    *seine Anschmiegsamkeit zwar durchaus als sehr angenehm empfinde*
    *allerdings irgendwie das Gefühl habe, dass das ein Ablenkungsmanöver sein soll*
    *sanft seinen Pullover glatt streiche, als er auflacht, und selbst die Lippen belustigt verziehe*
    So schlecht bist du nun wirklich nicht.
    *außerdem annehme, dass viele in den Tanzkurs gehen, um Tanzen zu lernen*
    *selbst einfach nur Spaß daran habe, zu tanzen, und die Weihnachtszeit ein bisschen zu zelebrieren*
    *ihn scheinbar dann aber doch ködern kann, indem ihm diesen Wunsch anbiete*
    *zwar durchaus noch nicht überzeugt bin, dass das nicht doch bereuen werde*
    *allerdings ja auch Miles ein Opfer bringt, indem er mit mir zum Tanzkurs geht*
    *seinen Kuss deshalb lächelnd erwider und schließlich meine Jacke schließe*
    Weil dich das so sehr stören würde.
    *scherzend entgegne, als er meint, dass wir los sollten, um nicht zu spät zu kommen*
    *selbst dann aber meinen Arm um seine Seite schlinge und mich mit ihm auf den Weg mache*
    Ich bin mir dennoch sicher, dass viele Schüler sich dort wirklich richtig dämlich anstellen werden. Das wird sicherlich unterhaltsam.
    *gleichzeitig auch irgendwie sehr gespannt bin, wie sich Professor Gudgeon anstellen wird*
    *mir sehr gut vorstellen kann, dass er eine gute Figur auf der Tanzfläche abgibt*
    *mich davon aber gleich selbst überzeugen werde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!