Harry Potter Personenspiel |#29 | Aktuell

• Roxane

*in der GH am ST sitze und die Auswahl an Essen betrachte*
    *diese nicht besonders vielversprechend ist und das Mittagessen mich auch davon überzeugt hat, dass es am Abend wohl kaum besseres geben wird*
    *daher zu einem Salat greife*
    *gedanklich den Stoff des heutigen Unterrichts durchgehe, wie es meistens mache, wenn allein Essen bin*
    *das in letzter Zeit zwar wieder weniger häufig vorgekommen ist, heute Emrys aber was mit den anderen VS besprechen muss*
    Mali :D

Emma

*nach dem heutigen Uni-Tag erstmal etwas Zeit für mich brauche, bevor mich wieder auf die Arbeit konzentrieren kann*
    *mir daher mein Zeichnungsblock und ein paar Bleistifte geschnappt habe und nach draussen bin*
    *froh bin, dass mich warm eingepackt habe, es in den letzten Tagen sehr kalt wurde*
    *nachdenklich den Weg richtung See einschlage und mich ein wenig umsehe, nach einer schönen Szene die in meinem Bild einfangen kann*
    *am Ende doch beim See lande und mich dort auf eine Bank setze und den See vor mir eine Weile nachdenklich betrachte, ehe die grobe Skizze davon anfange*
    July :)

• Brianna.

*nach einem langen, anstrengenden Tag in der Uni noch ein bisschen frische Luft schnappe*
    *die kühle Herbstluft auf mich wirken lasse und die letzten Sonnenstrahlen des Tages auffange*
    *meine Hände dabei tief in den Taschen meines Mantels vergrabe*
    *man nicht mehr leugnen kann, dass der Winter hier auf Hogwarts kurz bevorsteht*
    *einige Minuten über das Gelände spaziere, ehe am See auf einer Bank ein bekanntes Gesicht entdecke*
    *mit einem Lächeln im Gesicht auf Emma zugehe, die ziemlich vertieft in ihren Block zu sein scheint*
    *mich deshalb langsam und leise nähere, um sie nicht zu erschrecken*
    Guten Abend Emma, störe ich?
    *sie offen begrüße und mich neben sie an die Bank stelle*

• Emma

*nachdenklich ein paar Linien verfeinere, während immer wieder vom Zeichenblock zum See schaue und zurück*
    *mit dem bisherigen noch nicht ganz zufrieden bin, aber mittlerweile auch weiss, dass es am Ende des Prozesses meist schon mehr danach ausschaut wie es haben möchte*
    *den Blick gerade wieder vom See löse um ein paar Linien zu korrigieren, als angesprochen werde*
    *aufblicke und in Briannas Gesicht schaue*
    Hi Brianna, keines Wegs.
    *lächelnd sofort meine*
    Wie gehts dir? Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen.
    *nachdenklich sage*
    *sie zwar ab und an in der GH gesehen habe, aber nicht oft gesprochen haben*
    Magst du dich setzen?
    *dann freundlich frage und etwas später bereits meine Sachen etwas zur Seite räume, da diese auf der ganzen Bank verteilt sind*

• Brianna.

*Emmas offenes Lächeln umgehend erwider*
    Danke, mir geht es gut. Ja, ich war einen Großteil der Ferien tatsächlich nicht auf Hogwarts, sondern bei meiner Großmutter am Meer. Und sobald die Uni wieder losging, hatte der Alltag mich wieder.
    *schmunzelnd auf ihre Worte hin erkläre*
    *ihr Angebot, mich zu setzen, nickend annehme und mich zu ihr auf die Bank fallen lasse*
    Was machst du da, malen?
    *mit einem kurzen Blick auf den Block in ihrem Schoß frage*
    Und wie geht es dir? Bist du gut ins neue Schuljahr gestartet?
    *dieses zwar schon einige Wochen alt ist, wir uns in der Zwischenzeit aber nicht gesprochen haben*
    *meine Jacke enger um mich schlinge, während es mir neben ihr auf der Bank gemütlich mache*

• Emma

Oh das klingt wunderbar.
    *lächelnd sage als sie meint, dass sie bei ihrer Grossmutter am Meer war*
    Wohnt sie den selbst am Meer oder seid ihr zusammen verreist?
    *neugierig frage*
    *sofort zustimmend nicke bei ihren nächsten Worten*
    Ging mir gleich, kaum waren die Ferien um, bin ich wieder vollkommen im Alltag gefangen.
    *seufzend sage, da gerne auch mal etwas mehr Zeit fürs Zeichnen hätte*
    *aber andere Sachen da ja vorgehen*
    *meine Zeichnungsuntensilien beiseite nehme, damit Brianna sich setzen kann*
    Ja.
    *nickend antworte und meine Hände kurz vom Block nehme, damit sie es sehen kann*
    Ich bin nur gerade noch nicht ganz zufrieden damit, aber meistens kommt das noch im Prozess.
    *erkläre*
    Mir geht's gut. Ich war anfangs der Ferien mit meiner Mutter Kelpies in Schottland beobachten, dass war sehr spannend muss ich sagen. Und Ende Ferien dann auch noch mit meinen Geschwistern zuhause. Jetzt hat mich aber auch echt die Uni wieder eingenommen.
    *seufzend sage*

• -Kiara-

*gerade von einer Joggingrunde zurückgekommen bin und nun mit gutem Hunger zum Schloss marschiere*
    *die Große Halle betrete und meinen Blick über den Slytherintisch schweifen lasse*
    *mich unwillkürlich dabei ertappe, dass meine Augen nach Baddock Paige suchen*
    *unser überraschendes Treffen in Hogsmeade durchaus genossen habe und er damit ein paar weitere Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat*
    *ihn seitdem jedoch nur flüchtig im Schloss oder der Großen Halle gesehen habe*
    *mich mein Studium wieder völlig eingenommen hat und sehr viel Zeit im Atelier verbringe*
    *mein Blick weiter über den Tisch wandert und Roxane Flora Scamander alleine dort sitzen sehe*
    *seit unserer letzten Begegnung schon einige Wochen vergangen sind*
    *immer mal wieder an sie gedacht habe und erfreut war zu sehen, dass sie offenbar immer noch Zeit mit Fawley Ella271 verbringt*
    *die beiden trotzdem seltener irgendwo entdeckt habe wie früher - am wenigsten in der Großen Halle*
    *einen kurzen Moment zögere, ehe doch auf Roxane zugehe*
    *mein Ärger über ihren Bruder Danica Talos so langsam weniger wird und dafür meine Neugierde über Roxane und Fawley deutlich überwiegt*
    *mich wie selbstverständlich ihr gegenüber auf die Bank sinken lasse und mir den Krug mit Wasser heranziehe*
    Heute alleine hier? Wo hast du denn deinen Liebsten gelassen? Man sieht euch beide dieser Tage viel zu selten miteinander.
    *ohne Umschweife und Begrüßung sage, während mir geschäftig Wasser in mein Glas gieße*
    *ihr über den Rande dessen einen fragenden Blick zuwerfe und die Brauen hochziehe*

• Roxane

*vom Salat aufblicke, als sich wer einfach mir gegenüber hinsetzt und schon den Mund aufmachen wollte um zusagen, dass man gefälligst fragen, soll ob noch frei ist*
    *allerdings innehalte und etwas verwirrt die Stirn runzel, als erkenne dass es ausgerechnet Kiara ist*
    *damit wenn ehrlich bin, so gar nicht mehr gerechnet habe, da sie mir seit der Trennung mit Stephen ja deutlich aus dem Weg gegangen ist, was wenn ehrlich zu mir selbst wäre, mir einen kleinen Stich versetzt hat*
    *auf ihre Frage daher erstmal gar nicht eingehe sondern sie einfach nur fragend mustere, ehe selbst zum Wort ansetze*
    Du sprichst wieder mit mir?
    *argwöhnisch frage und die Braue hebe*
    *ihren Worten zu folge, aber immerhin nun weiss, dass es wohl doch aufgefallen ist, dass in den letzten Wochen deutlich weniger mit Emrys gegessen habe als vor den Ferien*
    *das er heute nicht hier ist, ja jetzt zum Glück auch zur Ausnahme zählt*

• Brianna.

*sofort zustimmend nicke als sie meint, das würde sich wundervoll anhören*
    Es war einfach schön, sie wiederzusehen.
    *die Zeit, die mit meiner Großmutter verbringen kann, immer sehr zu schätzen weiß*
    *immerhin einen Großteil meiner Kindheit bei ihr aufgewachsen bin*
    Meine Granny wohnt am Meer, an der südlichen Küste Englands.
    *ihr schließlich erkläre*
    *den Küstenort mit seinen schrulligen Einwohnern liebe, auch wenn nur selten dort bin*
    *dennoch jede einzelne Minute der Ferien genossen habe*
    Nun, uns soll ja nicht langweilig werden.
    *ein wenig scherzend sage und lächelnd mit den Schultern zucke*
    *mich immerhin nicht beschweren will, weil mich natürlich auch auf neue Herausforderungen im Studium freue*
    *es dennoch wohl nicht verkehrt wäre, wenn die Professoren es etwas entspannter angehen lassen würden*
    *mir das wohl aber jedes Jahr aufs Neue wünschen kann, ohne dass der Wunsch in Erfüllung geht*
    *bei ihrer Antwort kurz auf die Zeichnung schiele, aufgrund der fortschreitenden Dunkelheit aber wenig erkennen kann*
    Das wird schon, gut Ding will Weile, sagt meine Granny immer.
    *aufmunternd sage, weil mir sicher bin, dass sie mit ihrer Zeichnung schon noch vorankommen wird*
    *sie in einem anderen Licht ja womöglich schon gar nicht so schlecht aussieht*
    Oh, das klingt wirklich spannend. Habt ihr denn welche sehen können?
    *neugierig frage und sie lächelnd betrachte*

• Emma

Das kann ich mir vorstellen.
    *lächelnd sage*
    *selbst unsere Grosseltern, eher selten sehen aber es dann jeweils auch geniessen wenn bei ihnen zu besuch sind oder sie Mal Zuhause bei uns sind in der Ferienzeit*
    Das klingt schön, am Meer zu wohnen.
    *selbst meistens nur im Urlaub am Meer war und auch dass eher selten*
    *es daher manchmal sehr spannend finde, dass das für andere praktisch Alltag ist*
    *leicht lache, als sie meint, dass uns schliesslich nicht langweilig werden soll*
    Ich habe fast das Gefühl das denkt jeder Professor und bedenkt nicht, dass wir unterschiedliche Fächer haben und nicht nur seins.
    *seufzend sage, da sich dass bei meinen drei Unterrichtsstudien ordentlich summiert*
    *Mich aber auch nicht allzu sehr darüber beschweren möchte, mich schliesslich nicht ohne Grund für die drei angemeldet hab damals*
    Wie läuft es den bei dir im Studium? Du machst Modedesign oder?
    *nachfrage, da mir nicht mehr ganz sicher bin*
    Den Spruch sollte ich mir wohl merken.
    *lächelnd sage und auf mein Block schaue*
    *die Dunkelheit, die langsam einbricht, es allerdings auch schon erschwert, wirklich alles gut zu erkennen*
    So wie es ausschaut, werde ich wohl eh nicht mehr lange daran sitzen können. Die Sonne geht auch immer früher runter.
    *seufzend sage und mich dabei so gar nicht auf den Winter freue*
    *definitiv mehr der Frühling und Sommertyp bin*
    *meine Utensilien wegpacke, wohl später zuhause nochmals drüber blicken werde und mich nun ganz Brianna zuwende*
    Ja, haben wir tatsächlich. Es war wirklich sehr faszinierend. Natürlich waren wir nicht allzu Nahe, sie sind ja nicht ungefährlich.
    *erkläre auch wenn sie aus der Entfernung betrachtet durchaus friedlich anzusehen sind*

• Brianna.

*nicke, weil es tatsächlich schön war, dort in der Gemeinschaft am Meer aufzuwachsen*
    Ist es, auch wenn die See dort auch sehr rau sein kann. Aber dennoch war es einfach wundervoll.
    *noch einmal betone und mich auch schon darauf freue, in den Ferien wieder dort zu sein*
    *bis dahin aber erstmal ein bisschen Zeit mit dem Studium verbringen muss*
    Ist das nicht immer so? Die Professoren empfinden ihr eigenes Fach als das Ultimatum und lebensnotwendig.
    *schmunzelnd entgegne, weil das Gefühl seit ungefähr der ersten Klasse habe*
    *es mir besonders zu Zeiten der ZAGs und UTZs in Erinnerung geblieben ist, wie stressig es war*
    Was studierst du nochmal? Lehramt, richtig?
    *mich vage daran erinnere, die einzelnen Fächer jedoch nicht mehr zusammenbekomme*
    *mir jedoch durchaus vorstellen kann, dass ein Lehramtstudium nochmal mehr Schwerpunkte hat*
    Richtig, ich studiere Modedesign mit Magischer Kunstgeschichte im Nebenfach. Es läuft wirklich gut, ich kann mich nicht beschweren. Es ist abwechslungsreich, fordernd und dabei immer spannend.
    *fast schon schwärmend sage, mit meiner Entscheidung allerdings wirklich rundum zufrieden bin*
    *in dem Studienfach einfach vollkommen aufgehe und mich dort sehr wohl fühle*
    *zusehe, wie Emma ihre Utensilien zusammenpackt, weil sie nun immerhin nicht weitermalen kann*
    Der Winter steht bevor, ich finde, man merkt es schon. Wollen wir vielleicht gemeinsam in die Große Halle gehen? Ich hatte noch nichts zu Abend.
    *vorschlage, weil es hier draußen immerhin auch langsam etwas frisch wird*
    *meine Hände etwas zu Fäusten balle, damit sie etwas stärker durchblutet werden*
    *dabei interessiert zuhöre, wie sie von ihrer Reise und der Kelpie-Begegnung berichtet*
    Das hört sich echt toll an, wie eine einzigartige Begegnung. Schön, dass ihr tatsächlich welche zu Gesicht bekommen habt.
    *ein wenig ehrfürchtig antworte, weil die Tierwesen immerhin wirklich nicht ohne sind*
    *zwar in der Regel durch meinen Vater meist von Drachen erzählt bekomme*
    *Kelpies aber dennoch auch nicht zu unterschätzen sind*
    *generell vor Tierwesen einfach einen gewissen Respekt habe*

• Emma

Meine Worte.
    *seufzend sage und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche, als Brianna meint, dass jeder Professor sein Fach für das wichtigste hält*
    *das für sie bestimmt auch stimmen mag, aber es für die Schüler und Studenten jeweils sehr stressig wird, besonders bevor irgendwelche Feiertage oder Ferien anstehen*
    Ja, genau. Kräuterkunde, Astronomie und PmG auf Lehramt. Und ich hoffe inständig, dass jemand mal nicht so über mich reden muss.
    *mit einem schiefem Grinsen sage*
    *mich sowieso frage, ob die Professoren so drauf sind, weil ihnen nach all der vergangenen Zeit eine Perspektive von der anderen Seite aus fehlt*
    *andererseits jeder halt auch seinen ganzen Stoff vermitteln muss*
    *Brianna meine Vermutung, ihr Studiengang betreffend bejaht und ihr neugierig zuhöre als sie davon spricht*
    Oh magische Kunstgeschichte stell ich mir sehr interessant vor. Was nehmt ihr da denn so durch?
    *neugierig frage*
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass sobald Halloween vorbei sein wird, der Winter bereits vor der Tür steht. Viele Monate sind bis dahin ja auch gar nicht mehr.
    *anmerke*
    *dabei gerade erst noch Sommer hatten und mich manchmal echt frage, wo die Zeit so schnell hingeht*
    Wenn du magst. Ich hatte auch noch kein Abendessen.
    *durchaus auch langsam was vertragen könnte*
    *gegen einen warmen Tee in der GH nach der kälte hier draussen nämlich auch gar nichts einzuwenden habe*
    Ja, ich fand es wirklich auch toll, das meine Mum mich da mitgenommen hat.
    *das schliesslich alles andere als selbst verständlich ist und es umso mehr schätze*
    *es mir schliesslich in gewisser Weise auch für mein Studium weiter hilft*

• -Kiara-

*ihre verwirrten Blick auffange und nur fragend die Brauen hochziehe*
    *es natürlich etwas überraschend für sie sein muss, dass mich nach unserer letzten Begegnung zu ihr setze*
    *hier aber jetzt keine emotional geladenen Erklärungen und Gefühlsbekundungen aussprechen werde*
    *sie sich einfach darüber freuen kann, dass mich dazu entschlossen habe, wieder mit ihr zu reden*
    *Roxane schließlich nichts kann für ihren egozentrischer Bruder*
    Offensichtlich.
    *etwas ungeduldig entgegne, weil sie das ja sehr gut erkannt hat*
    *allerdings nicht umhin kann, dass sich ein warmes Lächeln auf meinen Lippen ausbreitet*
    *mein Glas ansetze und einen Schluck Wasser trinke*
    *ihren fragenden Blick mit einem entnervten Seufzen quittiere und die Augen verdrehe*
    Ich habe beschlossen, dass du - unabhängig von deinem egozentrischen Bruder - eine nette Gesellschaft bist.
    *dann doch sage, da kaum glaube, dass sie den Mund über Fawley aufmachen wird, wenn das nicht geklärt ist*
    Also, zurück zu meiner Frage.
    *das Thema direkt wieder wechsle, während mir die Salatschüssel zu mir ziehe*
    *mir ein paar Blätter davon auf den Teller lege und mir dazu ein Toast nehme*
    *an einer Ecke zu knabbern beginne, während Roxane auffordernd zunicke*
    *sie aufmerksam beobachte, weil gespannt bin, wie es aktuell zwischen den beiden läuft*

• Roxane

*meine Überraschung nicht ganz verbergen kann, als sie sich plötzlich mir gegenüber hinsetzt*
    *für dass das sie mir in den letzten Monaten aus dem Weg gegangen ist, eigentlich damit gerechnet hätte, dass sich das auch nicht mehr ändern wird in nächster Zeit*
    *dennoch irgendwo eine gewisse... freude darüber empfinde, dass sie wohl auch mal gecheckt hat, dass nicht mein Bruder bin*
    *belustigt die Lippen verziehe, als sie auf die Frage zu sprechen kommt, die noch nicht mal laut gestellt habe*
    *es mich nämlich durchaus wunder nimmt, was genau sie jetzt davon überzeugt hat, plötzlich wieder in Kontakt mit mir zu treten*
    Sehr weise.
    *daher erwidere, worauf auf ihre genaue Beschreibung von Stephen einfach mal nicht eingehe*
    *nicht genau weiss, was und wie genau die Trennung der beiden verlaufen ist und das auch garantiert nicht jetzt nachfragen werde*
    *mir daher auch ein Kommentar zu ihrer Bezeichnung verkneife*
    *ein Schluck von meinem Glas nehme und etwas in meinem Salat herumstochere, ehe mir schliesslich auch davon eine Gabel nehme*
    Wie geht's dir?
    *dann frage und vom Salat aufblicke*
    *dass mich durchaus etwas wunder nimmt, nachdem sie kaum gesehen geschweige von gesprochen habe*
    *Kiara aber stur bei ihrer Frage bleibt und leicht schmunzeln muss über den Fakt, dass sie das wohl nach wie vor brennend interessiert*
    Emrys ist in letzter Zeit deutlich in die Planung des Halloween-Events verstrickt. Demnach ist er an einer Versammlung mit allen Vertrauensschülern.
    *ihr erkläre*
    *dass das Amt dieses Jahr selbst nicht belegen konnte mich noch immer etwas wurmt, wenn aber daran denke dass jetzt mit den anderen VS über dieses lächerliche Event brüten muss, es mir gar nicht mal mehr so viel ausmacht*

• Brianna.

*die Lippen belustigt verziehe, weil sich das mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit niemals ändern wird*
    Den Tag, an dem ein Professor das mal anders sieht, streiche ich mir rot im Kalender an.
    *scherzend entgegne und ziemlich sicher bin, dass das nie passieren wird*
    *ihr aufmerksam zuhöre und anerkennend nicke, als sie ihre Fächer aufzählt*
    Da hast du dir ganz schön etwas vorgenommen, Emma. Aber spannende Fächer, wirklich!
    *besonders Kräuterkunde und Pflege magischer Geschöpfe früher sehr gerne mochte*
    *Astronomie tatsächlich nie selbst belegt habe, da mir dafür wahrscheinlich etwas das Verständnis fehlt*
    *dennoch überzeugt bin, dass Emma das super machen wird*
    Du wirst bestimmt mal eine tolle Professorin!
    *deshalb auch sage, da sie mir in der Rolle sehr gut vorstellen kann*
    *sie dabei eher als eine Art Nachfolgerin von Professor Sprout einschätzen würde*
    *ihr Interesse an meinem Nebenfach sehr ehrlich klingt, weshalb sie breit angrinse*
    Ist es auch, ich hätte es früher nie erwartet. Wir sind momentan dabei, einige der Porträt in Hogwarts zu analysieren und interpretieren. Das ist gar nicht so einfach, sag ich dir.
    *schmunzelnd erwider, weil auch einfach noch nicht allzu viel Erfahrung darin habe*
    *dennoch großen Spaß an dem Fach habe und es eine ideale Ergänzung finde*
    *mich langsam aufrichte und meinen Mantel enger um mich schlinge, während auf sie warte*
    Da hast du recht, aber bis Halloween sind es ja tatsächlich nur noch zwei Wochen. Und danach lässt der erste Schnee sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.
    *bei dem Gedanken daran selig lächeln muss, weil diese Zeit hier auf Hogwarts als sehr magisch empfinde*
    *neben Emma in Richtung des Schlosses laufe und dabei den Blick über die hell erleuchteten Fenster richte*
    Ich hab gehört, du bist in diesem Jahr wieder beim Quidditch dabei? Herzlichen Glückwunsch. Besuchst du denn auch einen Club?
    *sie neugierig frage, während wir gemeinsam das Schloss und die Große Halle betreten*

( Flora Scamander ich koche mal eben fertig, denke vor dem Essen schreib ich dann noch einen :))

• -Kiara-

*ihr Blick so viel unterschwellige Aufforderung hat, dass dann doch was zu meinem Erscheinen bei ihr sage*
    *vermutlich sonst nie ein normales Gespräch mit ihr führen werde heute Abend, wenn das nicht geklärt ist*
    *eine Augenbraue hebe und meine Lippen leicht kräusle*
    Nein, nur pragmatisch.
    *knapp entgegne und die Schultern zucke*
    Du hast weniger mit deinem Bruder gemeinsam als gedacht. Und deshalb finde ich, dass es schade - und unverantwortlich - wäre, dich einfach so ohne femininen Beistand zu lassen. Gerade, wo du ein paar qualifizierte Beziehungstipps in Bezug auf deinen Fawley sicher gut gebrauchen kannst.
    *mit einem Zwinkern hinzufüge, weil endlich das Thema auf sie lenken will*
    *Roxane sich mal wieder viel zu sehr ziert, aber an ihrem Gossip sehr interessiert bin*
    Besser, wenn du mir endlich meine Fragen beantworten würdest.
    *deshalb ungeduldig entgegne und etwas entnervt schnaube*
    *die Arme vor der Brust verschränke und sie mit fragenden Blicken löchere*
    *damit auch endlich eine Antwort bekomme und aufmerksam die Ohren spitze*
    Emrys.
    *mit einem Schmunzeln wiederhole, weil der Name aus ihrem Mund deutliches Vertrauen zwischen den beiden widerspiegelt*
    *etwas bedauernd die Lippen verziehe und automatisch den Blick über den Tisch wandern lasse*
    Schade. Ich hatte bisher kaum Zeit, mich mit ihm zu unterhalten. Ich hoffe, er erfüllt immer noch die Erwartungen?
    *neugierig wissen will und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *schließlich von ihr einiges über ihn gehört habe, auch wenn ihm bisher nur sehr flüchtig begegnet bin*
    *trotzdem hohe Erwartungen an ihn gestellt habe, wo er zu Roxane passen sollte*

• Emma

*schmunzeln muss bei ihren Worten*
    Gib mir Bescheid und drück mir dann die Daumen dass es nicht nur einen Prof betrifft.
    *grinsend sage*
    *da schliesslich alle Schüler und Studierende drauf plangen würden, dass ma lein Professor etwas weniger hektisch mit den Themen vorangeht*
    *das aktuelle Tempo zwar für angemessen halte, aber die vielen Arbeiten die dafür noch anstehen, leider nicht wirklich zum angenehmen Tempo beitragen*
    *schliesslich kaum Zeit für Hobbys finde*
    *die Wöchentlichen Trainings im Quidditchteam natürlich dennoch besuche, auch wenn manchmal meine Entscheidung dieses Jahr dabei zu sein hinterfrage*
    *andererseits merke, wie schön es ist, wieder mit Ruby im Team zu sein und mir ganz sicher bin, dass sie mir sowohl als Schwester als auch als Kapitänin nicht verzeihen konnte, wenn wegen zu vielem sonstigen Stress aussteigen müsste*
    Ja, manchmal frag ich mich, ob es nicht zu viel war. Aber dann denke ich mir, dass es mir schliesslich auch Spass macht und ich dieses Wissen später gerne mit anderen teilen würde.
    *erkläre und das auch als meine Motivation dafür sehe*
    Das wird sich wohl noch zeigen, aber ich hoffe es zutiefst.
    *sage und etwas nervös an meiner Edelsteinkette rumspiele*
    Es wird sich wohl nächstes Jahr zeigen, da steht schliesslich erstmal Praktikum an.
    *nachdenklich sage*
    *Brianna neugierig zuhöre, als sie von magischer Kunstgeschichte spricht und leicht nicke, als sie meint ,dass das gar nicht so einfach sei beim analysieren*
    Weil die Figuren in den Bildern einander gerne besuchen und verschwinden oder allgemein?
    *neugierig nachfrage*
    *Brianna bereits aufsteht und selbst nochmals in meine Tasche schaue um zusehen ob alles gut verstaut ist und der Block keine knicke bekommt, dass sehr ärgerlich wäre*
    *mich dann ebenfalls erhebe und der Bank nochmals einen Blick zuwerfe, um mich zu vergewissern dass auch nichts vergessen habe*
    *mit ihr dann auch den Weg richtung Schloss einschlage und mich nun doch sehr auf einen warmen Tee freue nach der Kälte*
    Ja genau, allerdings dieses Jahr wieder im Hufflepuffteam.
    *ihr erkläre*
    Gegen meine kleine Schwester zu spielen ist etwas, was ich nicht nochmals tun möchte.
    *noch erkläre, da es mir noch immer einen Stich versetzt wenn daran denke, wie traurig Ruby darüber war als sie damals beim Spiel den Schnatz nicht gefangen hat*
    Ich bin dieses Jahr im Astronomie-Klub.
    *erkläre als meine Hände in der Manteltasche vergrabe*
    Und du? Bist du in einem Klub?
    *neugierig nachfrage und Brianna anschaue*

Roxane

*die Lippen amüsiert verziehe, als sie meine Aussage gleich korrigiert*
    Natürlich.
    *dann aber mit einem nicken anfüge*
    *Kiara dann tatsächlich ohne Aufforderung weiteres preisgibt und ihr tatsächlich neugierig dabei zuhöre*
    *nur belustigt den Kopf schütteln, kann als sie meint, es wäre unverantwortlich mich allein zu lassen*
    Wie überaus gütig von dir.
    *nur anmerke und noch immer leicht den Kopf schütteln muss über ihre Formulierung*
    *den Satz mit den Beziehungstipps dabei gekonnt ignoriere wobei mir in den letzten beiden Wochen wohl deutlich einen Tipp zu "Streit Vermeidung" gedient hätte*
    *im nachhinein betrachtet, das ein riesiges auf und ab war und froh bin, das mit Emrys jetzt erstmal alles geklärt ist*
    *andererseits mir nicht vorstellen kann, dass in nächster Zeit wirklich irgendjemand nach irgendwelchen Tipps fragen werde*
    Das war jetzt nicht, die Antwort die ich erwartet habe, aber na schön.
    *seufzend sage, da Kiara bei dem Thema früher bereits nicht loslassen konnte und wohl wirklich brennend daran interessiert ist, wie es in der Beziehung mit Emrys so ausschaut*
    *noch einen Schluck Wasser nehme, ehe schliesslich anfange zu erzählen, weshalb Emrys heute nicht mit von der Partie ist*
    *die Augenbraue leicht hochziehe, als sie erwähnt, dass sie noch nicht die Chance hatte mit ihm zureden*
    *mich ja ein wenig Frage, weshalb es alle für nötig halten ihn sich mal vorzuknüpfen, es schliesslich nicht so ist, dass er ein Schlammblut ist und sich seeehr regelwidrig oder anderweitig falsch verhält*
    Sonst, wären wir kaum noch zusammen.
    *schulterzuckend anmerke, als sie meint, ob er die Erwartungen erfüllt*
    *sie diese wohl offensichtlich hatte, weil selbst mit keinen Erwartungen an irgendwas da reingerutscht bin, was Kiara an der Stelle allerdings kaum sagen kann*

• -Kiara-

*nur süffisant die Lippen verziehe und das Kinn ein wenig hebe*
    *ihr dann noch ein wenig mehr von meinen Beweggründen erzähle*
    Ja, nicht wahr?
    *vollkommen überzeugt sage und die Lippen selbstzufrieden kräusle*
    *einen Schluck Wasser trinke, ehe meinen Toast nehme und daran knabbere*
    *Roxane aufmerksam mustere, als sie so nachdenklich dreinblickt*
    Welchen Beziehungstipp hättest du denn gerne?
    *geradeheraus frage und mich mit einem neugierigen Lächeln etwas nach vorne beuge*
    *schließlich einige Beziehungen in unterschiedlichen Formen durch habe und da gerne etwas beisteuere*
    *nur lapidar die Schultern zucke und ein kleines Stück von meinem Toast abbeiße*
    *sonst sehr gerne über mich rede, aber heute definitiv ihre Beziehung zu Fawley interessanter ist*
    *mir da ja einige Details fehlen, wo so lange Stillschweigen zwischen uns geherrscht hat*
    *kurz darauf endlich ein paar Antworten bekomme*
    *zufrieden die Lippen verziehe und langsam nicke bei ihren Worten*
    Aber trotzdem sieht man euch nur so selten zusammen. Was ist da los?
    *weiter nachbohre und meinen halben Toast zurück auf den Teller lege*
    *stattdessen die Unterarme auf dem Tisch abstütze und Roxane abwartend mustere*
    Bist du glücklich mit ihm?
    *noch hinzufüge und das deutlich ernster frage, während sie nicht aus den Augen lasse*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass da was zwischen den Zeilen ist, das bisher noch nicht herausgehört habe*

• Brianna.

*ein kleines Lachen ausstoße, allerdings wenig Hoffnung habe, dass es je soweit sein wird*
    *es immerhin wirklich seit jeher so ist, dass jeder sein eigenes Fach in den Himmel lobt*
    *wir hier auf Hogwarts entsprechend aber auch einfach schlichtweg nichts anderes kennen*
    *mich entsprechend so gut es geht darauf einlasse und immer versuche, mein Bestes zu geben*
    Die Mühe wird sich mit Sicherheit später einmal auszahlen, da bin ich mir sicher!
    *voller Zuversicht sage und sie offen anlächle*
    *allerdings Vertrauen darin habe, dass sie das wirklich gut meistern wird*
    *sie immerhin ja wirklich genau zu wissen scheint, wo sie einmal hin möchte*
    *Emma eine Hand auf den Oberarm lege*
    Du packst das schon, Emma. Und selbst wenn du am Ende einsehen musst, dass du dich übernommen hast, ist auch das kein Beinbruch. Aus Fehlern lernt man immerhin.
    *ihr gut zurede, weil es nicht gut ist, wenn sie sich zu viel Druck macht*
    *sie das Studium am Ende immerhin auch genießen soll*
    *ihr zuhöre und den Kopf schüttel, als sie auf die Porträts zu sprechen kommt*
    Eher, wenn man versucht herauszufinden, was sich der Künstler mit dem Porträt gedacht hat. Die Porträts erzählen dir nämlich manchmal sehr aberwitzige Geschichten, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.
    *schmunzelnd erkläre, weil das durchaus schon hatte*
    *es dadurch natürlich aber auch spannend und sehr abwechslungsreich bleibt*
    *deshalb auch sehr gespannt bin, was wohl noch alles so auf uns zukommen wird*
    *zuhöre, als sie vom Quidditch-Team und dem Spiel gegen ihre Schwester erzählt*
    Oh, das stelle ich mir wirklich verdammt schwierig vor. Umso schöner, dass ihr dieses Jahr zusammenspielen werdet!
    *Quidditch auch in diesem Jahr natürlich wieder verfolgen werde*
    *allerdings weiterhin keinerlei Interesse habe, selbst auf einen Besen zu steigen*
    Ich hab mich tatsächlich im Duellier-Club angemeldet, obwohl ich im Nachhinein gar nicht mehr so sicher bin, ob das eine gute Wahl war.
    *etwas verlegen auflache und mir eine Strähne hinters Ohr streiche*
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich etwas schwach geworden bin, als ich gehört habe, dass Professor Gudgeon den Club leiten wird. So viel sonstige Berührungspunkte habe ich ja nicht mit dem Prof.
    *mit leicht glühenden Wangen sage*

• Roxane

*auf ihre rhetorische Frage hin nicht mehr antworte und mich kurz meinem Salat widme*
    *Kiara aber wohl echt nicht locker lassen kann, weswegen aufblicke und sie mit einem Blick der zwischen genervt und belustigt hin hängt, anschaue*
    Im Moment sehe ich keinen Bedarf an irgendwelchen Tipps.
    *ihr erkläre und den Kopf leicht neige*
    *mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass wenn wirklich irgendwann mal auf einen angewiesen wäre, was ebenfalls bezeichne, ihn nicht stellen werde, wohl auch nicht Kiara*
    *definitiv selbst die Sachen in die Hand nehme und das da nicht anders ausschauen wird, sowie mich kenne*
    *auch wenn mich durchaus etwas überfordert gefühlt hatte, bei den beiden Gefühlsausbrüchen von Emrys*
    *mir den Grund dazu aber nun immerhin denken kann*
    *Kiara wohl wirklich keine Interesse daran hat über sie zu reden, was gerade etwas ärgerlich finde*
    *zumal davor das Gespräch über Emrys gemieden habe und sie das wohl noch nicht ganz eingsehen hat*
    *sie natürlich auch direkt auf dem Fakt beruht, dass in letzter Zeit nicht oft zusammen zusehen waren und mir leicht auf die Zunge beisse*
    *uns wohl wirklich mehr hätten sehen lassen*
    Nun, wir hängen halt nicht wie Kletten aneinander wie andere Paare.
    *schulterzuckend sage, da dieses verhalten schon immer mit gehobener Augenbraue quittiert habe*
    *auch wenn die Gesellschaft von ihm in letzter Zeit durchaus geschätzt habe*
    *diese Formulierung wahrscheinlich auch nicht allzu hilfreich war, sie nun auch nicht zurücknehmen kann*
    *zu weiteren Äusserungen weshalb in letzter Zeit nicht häufig zusammen unterwegs waren daher erstmal nichts sage, da es spätestens wenn alle weiteren Gründe aufzählen würde, es ziemlich verzweifelt rüberkommen muss*
    *auch wenn den Fakt, dass das Essen hier nun wirklich nicht ein Gaumenschmaus ist, weswegen beide mehrere Mahlzeiten unabhängig voneinander ausfielen liesen, meiner Meinung nach gut passen würde*
    *sie noch weiter bohrt und sie kurz fragend anschaue, da es sie vordere Wochen auch nicht interessiert hat*
    *sie aber wohl heute über ihren Schatten gesprungen ist und nun wohl einiges aufzuholen hat*
    *es sich so zumindest anfühlt, bei all diesen Fragen*
    Natürlich bin ich das.
    *ernst meine und ihren Blick genauso erwider*
    *mich danach langsam wieder meinem Salat widme*
    Bezweifelst du es?
    *neugierig und vielleicht auch etwas argwöhnisch frage, allerdings nicht vom Salat aufschaue*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!