Harry Potter Personenspiel |#29 | Aktuell

• -Kiara-

*skeptisch eine Augenbraue hochziehe und ihre Worte einen Moment im Raum stehen lasse*
    *ihr damit die Zeit lasse, sich doch noch umzuentscheiden*
    Sicher? Ich habe sehr qualifizierte und erprobte Beziehungstipps.
    *ihr noch einmal ins Gewissen rede und mich erwartungsvoll etwas nach vorne lehne*
    *fast ein bisschen beleidigt bin, dass sie so gar keine Hilfe annehmen will*
    *es aber auch bedeuten könnte, dass sie aktuell keine großen Probleme mit ihrem Auserwählten hat*
    *mit meinen Fragen nicht locker lasse, da wirklich neugierig bin, wie es zwischen ihr und Fawley läuft*
    *dadurch vielleicht auch nebenbei erfahre, wie ihre letzten Wochen so waren*
    *die Lippen verziehe und amüsiert schnaube bei ihrem Einwand*
    Diese "Wir"-Pärchen sind auch wirklich anstrengend. Behalte dir ruhig deine Emanzipation.
    *mit gerümpfter Nase zustimme, da gerade in Schulzeiten häufig solche Pärchen mitbekommen habe*
    *Roxane allerdings genau im Blick behalte, während in meinem Salat zu stochern beginne*
    *den aber gleich darauf erstmal außer Acht lasse und mich ganz auf Roxane konzentriere*
    *ihre Reaktion einen Moment so stehen lasse und eine Augenbraue hochziehe, während sie mustere*
    Nein, warum sollte ich?
    *schlicht entgegne, weil erstmal keinen Grund dazu habe, Gegenteiliges zu denken*
    Bezweifelst du es? Ganz so sicher klingst du nämlich nicht.
    *die Frage zurückgebe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *sie einen Augenblick schweigend betrachte, ehe laut seufze und den Kopf schüttle*
    Roxane, was ist los? Glücklich verliebt sieht für mich anders aus.
    *ziemlich direkt sage und meine Braue noch weiter nach oben wandern lasse*

• Emma

*Briannas Worten lausche und leicht nicke*
    Ich hoffe es zutiefst.
    *sage, da mir auch nicht wirklich vorstellen könnte, was sonst machen würde*
    *mir höchstens vorstellen könnte, dass wie meine Mutter in die Forschung gehen würde*
    *aber dennoch mir sicher bin, dass der Weg den gewählt habe der richtige ist, auch wenn er gerade etwas anstrengend ist*
    *Briannas Worte daher gerade als schöne Mutzusprechung wahrnehme und ihr dankbar dafür bin*
    Danke Brianna, das tat gerade gut zu hören.
    *ihr dann schliesslich auch mitteile und ihr ein dankbares lächeln schenke*
    *Brianna dann ein wenig von ihrem Nebenfach berichtet und ihr neugierig zuhöre dabei*
    Das kann ich mir vorstellen. Bei den Muggeln ist es manchmal auch gar nicht einfach, zu deuten, was der Künstler mit seinem Werk ausdrücken wollte.
    *nachdenklich anfüge*
    *selbst bei meinen Zeichnungen zwar nicht einen wirklich Hintergrundgedanken dabei hatte, aber es manchmal doch spannend scheint, wenn Künstler sich wirklich etwas damit überlegen*
    Ja, es war auch wirklich nicht einfach. Ruby - meine kleine Schwester, tat mir so leid, als das Uni-Team das Spiel gewann und sie den Schnatz nicht gefangen hat.
    *ihr erkläre, wie es abgelaufen ist*
    *meine kleine Schwester nicht nochmal so enttäuscht sehen möchte, vorallem nicht wenn gegen sie spiele*
    Daher bin ich wieder im Hufflepuffteam, wobei ich auch da nur eingesprungen bin, weil sie wohl sonst niemanden gefunden haben.
    *sage und mir etwas verlegen die widerspenstige Haarsträhne, die sich wieder in mein Gesicht geschlichen hat, wegstreiche*
    Duellierklub. Hört sich spannend an, ich habe gehört der Professor für Verteidigung leitet ihn dieses Jahr?
    *nachdenklich nachfrage auch wenn mich damit nicht besonders beschäftigt habe*
    *kein wirkliches interesse habe, gegen jemanden meinen Zauberstab zu erheben*
    *bei Briannas weiteren Worten zu ihr schaue und etwas zweifelnd die Stirn in Falten lege ohne es selbst nicht zu bemerken*
    *selbst da jetzt nicht so Bedarf sehe*

Roxane

*Kiara wohl damit gerechnet hat, dass da durchaus Intresse an ein wenig Hilfe hätte, dem aber nicht so ist*
    *sie daher auch nicht ganz so glücklich ausschaut, als es ablehne und natürlich direkt nachhakt*
    Das kann ich mir denken.
    *mit einem leichten grinsen auf den Lippen sage und mich nun selbst etwas vorlehne*
    Und ich werde mich bei dir melden, falls ich daran Bedarf habe.
    *anmerke, wobei bereits voraussetze, dass uns wohl offensichtlich wieder über den Weg laufen werden*
    *nach Kiaras Worten hin, sie ihren Frust über meinen Bruder aber wohl fertig an mir ausgelassen hat*
    *mir aber nach wie vor sicher bin, dass in nächster Zeit keine Frage zu irgendwelchen Tipps hätte*
    *sie da von mir aus gerne Emrys mal anfragen kann, sie bei ihm ja vielleicht erfolg hat*
    *mich wieder zurücklehne und ein Schluck Wasser nehme*
    Siehst du.
    *meine, als sie sagt, dass diese Art von Pärchen anstrengend sind*
    *in unserem Jahrgang mir zum Glück bisher keines aufgefallen ist aber mir ganz sicher bin, dass sich da bei den Hufflepuffs durchaus einige qualifizieren würden*
    Wir schätzen natürlich auch die Zeit die wir zusammen haben, aber respektieren auch, wenn wir Pause brauchen.
    *noch hinzufüge und leicht mit den Schultern zucke*
    *ihn schliesslich auch abgesehen davon im Unterricht sehe und meistens wenn ehrlich sind, selbst vor dieser Beziehungs-Fakeung gemeinsam in der Bibliothek sassen*
    *den Blick noch immer auf meinen Salat gesenkt habe, als sie nachhakt, weshalb sie das genau sollte und mir erneut auf die Zunge beisse*
    *mir das unbedingt abgewöhnen muss in nächster Zeit*
    Ich bezweifel es natürlich nicht.
    *antworte und nun doch den Blick hebe um sie anzuschauen*
    *ihren Blick erwidere, anderes wahrscheinlich gerade eher semigut wären*
    *auch wenn das mit diesem vortäuschen von irgendwas im moment nicht so von Gebrauch ist, für andere schliesslich nach wie vor seit einem halben Jahr zusammen sind*
    *und gerade da nach den Ferien kaum zusammengesehen wurden von aussen sehr wohl verstehe, dass das fragen aufwerfen könnte*
    *was gerade ein sehr amüsanter Kontrast wäre, da ja in den letzten beiden Wochen da einiges gelaufen ist, nur dass es gerade nicht so lustig finde, da keine Interesse daran habe, dass das irgendwie aufgedeckt wird*
    *und mir sicher bin, dass es auch Emrys nicht gut heissen würde*
    *ihre aussage mich daher wahrheitsgetreu etwas irritiert und die Stirn in falten lege, wobei nicht wirklich weiss was antworten soll*

• Brianna.

*ihr Lächeln umgehend erwider und hoffe, dass sie ein klein wenig beruhigen konnte*
    *sie ja allerdings noch alle Zeit der Welt hat, um sich zu vergewissern, dass das Studium so für sie passt*
    Sehr gerne, ich sage nur die Wahrheit.
    *noch einmal zuversichtlich sage*
    *immerhin selbst weiß, wie schwer es manchmal sein kann, das Richtige für sich selbst zu finden*
    *mit dem Studium des Modedesigns immerhin zu Beginn auch gehadert habe*
    *lange Zeit unschlüssig war, ob mich wirklich voll und ganz auf mein Hobby fokussieren und dieses zu meinem Beruf machen möchte*
    *momentan aber zumindest überzeugt bin, dass es die richtige Entscheidung war*
    Das stimmt, und in der Zauberwelt musst du ähnliches herausfinden, nur mit dem Zusatz, dass dir das Porträt selbst noch Lügengeschichten erzählt und dich verwirrt.
    *schmunzelnd erkläre*
    *es dennoch bisher unfassbar interessant finde und das Nebenfach somit fortsetzen werde*
    *Emma aufmerksam zuhöre, als sie von ihrer kleinen Schwester erzählt*
    *mir vorstellen kann, dass es für eine jungere Schülerin umso schwieriger ist, sich zu behaupten*
    Sie hat sich bestimmt sehr gefreut, dass ihr zukünftig zusammenspielen werdet.
    *vermute, auch wenn mir bei ihren Erzählungen eigentlich sicher bin*
    *es mir zumindest selbst schön vorstelle, auch wenn das als Einzelkind nicht so sehr nachempfinden kann*
    Ja, genau. Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan vom Duellieren, aber, nun ja. Ich dachte, bei allem, was auf Hogwarts und in der Zauberwelt bisher so passiert ist, kann es nicht schaden, die Kenntnisse etwas aufzufrischen. Der Professor ist sicherlich ein guter Lehrer.
    *noch immer mit leicht roten Wangen sage*
    *mich im Endeffekt immerhin davon habe überzeugen lassen, dass Prof. Gudgeon den Club leitet*
    *ansonsten wohl niemals auf die Idee gekommen wäre, mich dafür anzumelden*
    *mich in der Großen Halle mit Emma an den Hufflepufftisch setze*

• Emma

*ihr nochmals einen dankbaren Blick schenke, auf ihre Worte hin*
    *Brianna mir hier gerade wirklich schon zugesprochen hat, was gut tut mal zu hören*
    *gerade wenn etwas im Stress bin mit allem*
    *mir aber sicher bin, dass sich das spätestens nach Weihnachten lichten wird*
    *vor Weihnachten es schliesslich immer nochmals stressig wird und es dieses Jahr wohl entweder schon sehr früh damit anfängt, oder es nochmals eine Pause gibt*
    *so oder so es schon überstehen werde*
    *ihr dann auch neugierig zuhöre, was sie über ihren Studiengang zu berichten hat*
    Oh, das stell ich mir dann sehr verwirrend vor.
    *anmerke*
    Die Porträts, finden da bestimmt auch ihren Spass dabei nehme ich an?
    *nachdenklich anmerke*
    Ja, ich denke schon das Ruby sich sehr gefreut hat.
    *nickend sage und leicht lächeln muss*
    Ich bin auch unglaublich stolz auf sie, sie hat dieses Jahr den Kapitänsposten abbekommen.
    *noch hinzufüge und leicht lächeln muss*
    *mich zwar schon ein wenig unwohl dabei gefühlt habe, dass durch meinen etwas späteren kurzfristigen Team-Beitritt quasi die letzte Stimme im Topf war*
    *andererseits es mir auch nicht verzeiht hätte, wenn meine Stimme gegen Ruby gegenagen wäre, was eh ausgeschlossen gewesen wäre*
    *ein wichtiges Amt ihr schliesslich bestimmt gut tun wird*
    Ja, da ist einiges gelaufen in letzter Zeit.
    *sage und den schauer der dabei über mich kommt abschüttel*
    Die Zauber ein wenig zu lernen kann da bestimmt nicht schaden.
    *meine, da diesen Punkt schon auch so sehe*
    Ich bin nur leider wirklich kein Fan davon, den Stab gegen einen anderen Menschen zu erheben.
    *erkläre*
    *solange es nicht muss, dem daher auch aus dem Weg gehe*
    *mittlerweile das Schloss erreicht haben und Brianna die Tür zur EH aufhalte und wenig später bereits am Hufflepufftisch sitzen*

• -Kiara-

*sie mit hochgezogener Augenbraue mustere und die Ernsthaftigkeit ihrer Worte abwäge*
    Ich stehe dir gerne zur Verfügung.
    *allerdings nur sage und sie bedeutungsvoll ansehe*
    *davon ausgehe, dass das sehr bald der Fall sein wird und ihr da gerne meine Hilfe anbiete*
    *vage den Kopf wiege bei ihrer Bekräftigung*
    *trotzdem glaube, dass den beiden ein bisschen mehr Zeit zu zweit guttun würde*
    *das aber insgesamt leider schwierig ist im Schloss, irgendwo seine Ruhe zu haben*
    *die Stirn in Falten lege und spöttisch die Lippen verziehe bei ihrer Anmerkung*
    Wie lange seid ihr schon verheiratet?
    *amüsiert frage, weil es furchtbar altklug und reif klingt, wie sie das so erklärt*
    *sie diese Beziehung offenbar auch sehr nüchtern und sachlich zu betrachten scheint*
    *einerseits ja gut finde, dass sie ihre Grenzen setzt und sich von Fawley nicht alles gefallen lässt*
    *eine gewisse natürliche Gefühlsregung aber irgendwie auch ein wenig vermisse bei ihr*
    *sie verdächtig lange auf ihren Salat vor sich stiert und mich das ein wenig stutzig macht*
    *fragend die Brauen hochgezogen habe und kaum merklich besorgt dreinblicke*
    *bisher dachte, dass die beiden glücklich verkuppelt habe, aber offenbar mehr dahintersteckt als sie zugibt*
    Aber?
    *sofort einwerfe, weil sie nicht wirklich überzeugt klingt von ihren Worten*
    *ihrem Blick begegne und ihn erwartungsvoll erwidere*
    *jedoch nicht herauslesen kann, was dahintersteckt*
    *trotzdem bemerke, dass es in ihrem Kopf zu arbeiten scheint und ziemlich unzufrieden bin, dass sie mich nicht an ihren Gedanken teilhaben lässt*
    Roxane?
    *deshalb auffordernd sage und meine Augenbraue nach oben ziehe*
    *auf eine Antwort warte und sie derweil schweigend ansehe*
    *ZS*

• Brianna.

*neben Emma herschlendere und auf ihre Frage hin nicke*
    Ich glaube, sie lieben es, uns Studenten zu verwirren. Wobei manche sehr überzeugt von ihrer eigenen Geschichte sind.
    *Sir Cadogan immerhin verdammt überzeugend von all seinen Kämpfen (und Siegen) berichtet hat, die er jemals geführt hat, von denen aber nur die Hälfte wirklich passiert sind*
    *sich nach der Unterrichtsstunde dann jedoch schnell herausgestellt hat, dass wenig davon der Wahrheit entsprach*
    *in Emmas Stimme heraushören kann, dass sie zufrieden damit ist, im Hufflepuff-Team gelandet zu sein*
    *nur am Rande mitbekommen habe, welche Spannungen bei den Auswahlspielen herrschte*
    *mich immerhin nicht allzu intensiv damit beschäftigt habe*
    Kapitänin? Oh wow, das ist toll! Dann hoffe ich sehr, dass ihr umso mehr Spaß in einem Team haben werdet.
    *schließlich lächelnd sage*
    *mir das erste Spiel von Hufflepuff auf jeden Fall von der Tribüne aus anschauen und sie anfeuern werde*
    *neben Emma die Große Halle betrete und seufzend meinen Mantel öffne*
    Ich bin auch nicht sonderlich gut darin, muss ich sagen. Mein letztes Duell war ... nun, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wahrscheinlich in irgendeiner Verteidigungs-Stunde. Aber ich werde einfach mal schauen, wie es so ist. Es ist ja glücklicherweise nichts bindendes.
    *direkt einlenke, weil im Zweifelsfall den Club einfach wieder verlassen werde*
    *das zwar vielleicht ein wenig peinlich wäre, mich allerdings auch zu nichts zwingen möchte*
    *im Nachhinein sowieso schon Zweifel hatte, ob die Idee wirklich so gut war*
    *allerdings zumindest weiß, dass auch Sophie ( Mali) in dem Club ist, womit zumindest ein Gesicht kenne*
    *deshalb einfach ausprobieren werde, wie es denn so ist*
    *mit Emma schließlich noch in der Großen Halle zu Abend esse und mich weiterhin gut mit ihr unterhalte*
    *wir irgendwann dann auch zusammen den Weg zum Wohnheim ansteuern*
    *mich dort mit einer Umarmung von ihr verabschiede und ihr noch einen schönen Abend wünsche, ehe in meine Wohnung gehe*
    *dort auch relativ zeitig ins Bett verschwinde, weil nach dem langen Uni-Tag wirklich erledigt bin*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!