Harry Potter Personenspiel |#29 | 15. - 18. Oktober 2025

• Theo

*Ivy nach wie vor nicht zurück ist und mich frage, was sie so lange macht*
    *Mit ihr gerne den Sieg anständig gefeiert hätte*
    *Aber so den Abend wohl eher hier auf der Couch verbringe*
    *Das meine Stimmung ein bisschen dämpft, aber nicht genug, um sie nicht nach wie vor als euphorisch zu bezeichnen*
    *Einen Schluck BB nehme und mit dem Gedanken spiele, noch etwas für uns zu kochen*
    *Dazu aber die gemütliche Couch verlassen müsste, weshalb das noch ein wenig aufschiebe*
    *Plötzlich ein Klopfen an der Tür höre und seufze*
    *Das Butterbier auf den Couchtisch stelle und zwangsweise nun doch aufstehe*
    *Ivy vermutlich ihren Schlüssel liegen gelassen hat*
    *Sonst nämlich keinen Besuch erwarte*
    *Außer Dorny möchte sich auf Händen und Füßen entschuldigen, was auch noch akzeptabel fände*
    *Das nur leider bei diesem Dickkopf eher unwahrscheinlich ist*
    *Als einen Blick in die Schale werfe jedoch nur meinen Schlüssel darin erkenne*
    Sag bloß, du hast deinen Schlüssel verloren
    *Mit zusammengezogenen Brauen die Tür öffne*
    *In der Bewegung verharre, als nicht Ivy vor der Tür steht, sondern Alice*
    Oh.
    *Mir nur entfährt*
    *Sie viel zu lange ansehe, bis mich wieder an soziale Gepflogenheiten erinnere*
    Hallo Alice
    *Sie begrüße*
    Was machst du hier?
    *Mir mit der gesunden Hand durch die Haare fahre*
    *Versuche, nicht zu überrascht auszusehen, mir das aber höchstwahrscheinlich nicht sonderlich gut gelingt*

• Alice

*vor der Tür stehe und seit geklopft habe den Blick abwechselnd von der Tür zum Namensschild hin und her switcht, wohl um zu vergewissern, dass hier auch an der richtigen Tür stehe*
    *dabei sehr wohl auch bemerke, dass Theo wohl nicht allein wohnt*
    *das mich zugegebenermassen überrascht, da ihn eher als Einzelgänger eingeschätzt hätte, ihn abseits der Zeit die zusammen verbracht haben aber auch nicht wirklich kenne*
    *und da schliesslich mit ganz anderen Dingen zusätzlich beschäftigt waren*
    *mich der Fakt, dass er aber wohl mit einer Frau zusammen wohnt, dessen Namen deutlich nach Slytherin und weiteren Dingen schreit doch etwas zu nachdenklich stimmt*
    *es mich aber auch nichts angehen sollte, falls er mit ihr zusammen ist*
    *er dann die Tür öffnet und sichtlich überrascht ist, dass ich vor ihm stehe*
    *ihn mindestens genauso überrascht anstarre, obwohl ich ja mit ihm hier gerechnet habe*
    *etwas blinzel, bis mich gefangen habe und mit den Fingern leicht am Pullisaum rumspielen bis ein "Hi" hervorbringe und den Blick hebe*
    Ich ähm... wollte dir gratulieren.
    *ihm dann erkläre und mir nun ebenfalls nervös durch die Haare streiche*
    Für euren Sieg.
    *noch hinzufüge, obwohl er sich das wahrscheinlich denken kann*
    Ich hab hier Muffins.
    *noch hinzufüge und die Tasche etwas anhebe um es ihm zu verdeutlichen*
    Ich kann aber auch gehen falls ich gerade stören würde...
    *noch schnell einräume*

• Alec:

*das Grinsen mehr zu einem Lächeln abschwäche*
    *trotzdem mein Schlagholz kurz tätschle*
    Ich denke, wir wissen beide, dass diese Zeiten wohl vorbei sind.
    *Emma wohl Zeit meines Lebens allein durch die Tatsache, dass sie atmet als furchtbar und nervig beschreiben werde*
    *Aber inzwischen auch zu schätzen weiß, dass sie eine sehr gute Quidditchspielerin und attraktive Frau mit dem Herz am rechten Fleck ist*
    *das nicht mal ihr ewig plapperndes Mundwerk auf Dauer hat verstecken können*
    *den Status quo inzwischen nicht nur ertrage sondern auch irgendwie zu schätzen weiß*
    *es ihr wohl genauso geht, da sie sich sogar neben mich ins Gras setzt*
    *so eine Geste vor einem Jahr wohl noch undenkbar gewesen wäre*
    *mich nur frage, ob das heißt, dass sich etwas zum guten oder zum schlechten oder einfach nur verändert hat*
    *es früher so einfach war, die Slytherins als Helden in Ehre und alle anderen als absolute Nichtsnutze zu betrachten - vor allem im Quidditch*
    *in der Zeit im Uni-Team aber gelernt habe, dass die Wahrheit wohl eine andere ist*
    *mich Frage ob die Gewitterhexe McGonagall genau das mit der Versetzung beabsichtigt hat*
    *eine Augenbraue hochziehe*
    *Emma entweder gar nicht an diese Möglichkeit gedacht hat oder ähnliche Befürchtungen hatte*
    *nicht der beschwichtigende Typ bin, deswegen nur die Schultern zucke*
    *Roper immerhin tun und lassen wird, was sie will und definitiv nicht auf Emma hören wird*
    *bei ihren Worten dann aber kurz auflachen muss*
    Wir haben auch zusammen gefeiert.
    *die Betonung mit Absicht eindeutig werden lasse*
    *allerdings nicht damit die Frage aufwerfen will, ob wir damit auch nicht bei Sinnen sind*
    *selbst nämlich auf jeden Fall maximal verwirrt bin und definitiv alles weniger schlimm ist, als mit Malfoy ins Bett zu gehen*
    *kurz auflache bei ihrer Frage*
    Schau mich an.
    *sage und die Arme ausbreite*
    Ich habe nichts mehr zu geben. Ich habe nichts mehr zu verlieren. Meine Chancen jemals wieder bei den Slytherins zu spielen, gehen gen Null - und manchmal weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt noch will.
    *ehrlicher zugebe, als es mir eigentlich lieb ist*
    *Emma nach Brianna und vielleicht Malcolm aber die Person ist, bei der am ehrlichsten sein kann*
    *und sie definitiv die einzige ist, die die gesamte Situation überhaupt verstehen kann*
    Ich habe meinen ehemaligen Freund und Teamkapitän bewusstlos vom Besen gehauen. Und trotzdem bekomme ich von dem Team für dessen Sieg ich alles gegeben habe nur Misstrauen und Anfeindungen.
    *das wohl auch niemand verneinen kann*
    Also was soll ich tun? Wo soll ich hin?
    *jetzt gerade echt dramatischer werde, als es mir selbst lieb ist und mich morgen früh in diesem Moment definitiv selbst zum Kotzen finden werde*
    *das aber vielleicht der Moment ist, in dem einfach alles mal raus muss*
    *Emma nur leider die ist, die es abbekommt*
    *sie deswegen heftig atmend fragend anschaue*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Theo

*Alice genauso überrascht zu sein scheint, mich zu sehen*
    *Mir kaum vorstellen kann, dass sie zu Ivy will*
    *In dem Fall definitiv mal mit Ivy darüber reden sollte, das nichts gutes bedeuten kann*
    *Alice aber kurz darauf den Beutel in die Höhe hält, in dem sich Muffins befinden sollen*
    Oh, ehm... danke
    *Mir mit der Hand über den Nacken streiche*
    *Das sowohl für die Gratulation als auch für die Muffins war*
    Das ist nett von dir
    *Nicht erwartet hätte, dass sie so etwas tun würde*
    *Nicht einmal damit gerechnet hätte, dass sie heute zusieht*
    *Auch wenn zugeben muss, dass es meine Stimmung um einiges hebt, dass sie es getan hat*
    *Sich schließlich ein Lächeln auf meinem Gesicht abbildet, als mich langsam wieder fange*
    Willst du vielleicht reinkommen?
    *Einen Schritt beiseite trete, damit sie eintreten kann*
    *Ivy sowieso nicht da ist und mit Alice nicht im Gang stehen muss*
    *Außerdem so das Butterbier auch nicht mehr allein trinken muss*
    *Alice' Gesellschaft immer noch sehr angenehm empfinde, auch wenn Ivy da sicher anderer Meinung ist*
    *Mir um Ivy aber im Moment keine weiteren Gedanken mache*
    *Mit etwas Glück sie sowieso die Nacht über weg ist*

• Alice

*komischerweise sich genau in dem Moment, als er danke sagt, ein Lächeln sich auf meinen Lippen bildet und darüber wohl genauso verwirrt bin, wie Theo über mein Auftauchen zuvor*
    *ihn dann einen Moment lang nachdenklich mustere, als ob versuchen würde rauszufinden, ob die Muffins die gebackt haben, er auch wirklich mögen würde*
    *nämlich ihn doch deutlich zu wenig kenne, um aus den Informationen ein Rezept zu entwickeln was ihm bestimmt schmecken wird*
    Mohnmuffins. Nicht ganz so süss...
    *erkläre und für einen Moment, vergessen habe das Theo meinen Gedanken offensichtlich nicht zuhören kann*
    *das wahrscheinlich auch besser so ist*
    *es mich auch sehr verunsichert, dass gerade in seiner Gegenwart Sätze meinen Mund verlassen, die offensichtlich noch etwas Bedenkzeit benötigen würden*
    Gerne.
    *nickend sage, als er fragt, ob reinkommen möchte*
    *wohl lieber bei ein-Wort antworten bleibe für den Moment*
    *wobei so auch definitiv keine Unterhaltung führen können*
    *aber ja nicht mal weiss, ob er das auch möchte gerade*
    *er schliesslich auch noch was anderes vorhaben könnte heute Abend*
    *mich dann aber bereits daran erinnern muss, dass er bestimmt nicht mich reingebittet hätte, wenn schon meinte, dass gehen kann falls stören sollte*
    *dennoch unsicher in die Wohnung komme und aus meinen Schuhen schlüpfe*
    *Mantel oder Jacke keine dabei hab, da ja nur im WH unterwegs war*

• Emma.

Dann hoffentlich auch die, in denen du mich vor Wut vom Besen wirfst.
    *mir diese Spitze nicht sparen kann, sie jedoch versöhnlich ausklingen lasse und erstaunlich feststelle, was sich seitdem alles getan hat*
    *mir selbst nicht zusammenreimen kann wie wir von dem Moment an zu der aktuellen Sekunde gemeinsam im Gras kommen*
    *es aber definitiv mal als positiv abstemple, dass wir uns nicht mehr primär die Köpfe einschlagen möchten*
    *das sicherlich aber nicht dazu führen wird, dass daraus den Schluss ziehen könnte, dass in jedem Slytherin etwas Gutes steckt - mich dann doch zu gern in meine Vorurteile flüchte*
    *mich seine sehr eindeutige Reaktion für einen kurzen Moment verstummen lässt*
    Nun, so .. könnte man das auch nennen.
    *meine Lippen zu einem Grinsen verziehe und ihm einen sehr vielsagenden Blick zuwerfe*
    Und diese Art des Feierns hat mein siamesischer Zwilling eher weniger positiv aufgefasst. Du magst Qualitäten haben, Bole, aber keine, die es wert sind, dass Sophie vor Schock unser Abendessen fallen lässt.
    *immerhin genau das passiert ist und ihren entgleisten Blick kaum vergessen kann - Bole ruhig wissen darf, dass a) Sophie davon weiß und b) ich dafür nicht unbedingt Applaus geerntet habe*
    *mir jedoch sicher bin, dass er den ein oder anderen Blick von Sophie während des Trainings schon in die Richtung gedeutet hat - wobei er mit diesen Blicken durchaus auch vorher schon konfrontiert war*
    *bei meinen Worten aber durchaus durchblicken lasse, dass ich die gemeinsame Nacht sicherlich nicht als Fehler in Erinnerung behalte und mir gerade seiner Nähe äußerst bewusst bin, weswegen meinen Blick kurz mit dem seinen verhake, bevor seine theatralische Seite herausbricht*
    *mit vielem, aber nicht dieser dramatischen Selbstinszenierung gerechnet hätte*
    *selten solche Momente erlebe, aber gerade einfach nur sprachlos meine Augenbrauen anhebe und für eine Sekunde überlege, ob nicht lieber einfach aufstehen und gehen soll*
    *dieser Ausbruch gerade so viel ungefiltert über Boles Emotionswelt verrät, dass mich schier erschlagen fühle - und das definitiv als alarmierendes Zeichen sehe*
    *ja davon ausging, dass ihn das beschäftigt und man es ihm zeitweise auch anmerkt, aber mir nicht ausmachen konnte, wie verzweifelt ihn das tatsächlich zurücklässt*
    *zugegebenermaßen einen kleinen Stich verspüre, als er auf die Missgunst im Uniteam anspielt, die ihm immernoch entgegenweht, auch wenn es sicherlich auch zum Teil der Wahrheit entspricht*
    *seine innere Zerrissenheit auf dem Silbertablett präsentiert förmlich vor Schmerz und dem Gefühl der Einsamkeit und des Alleinseins übersprudelt*
    *mich auf die Knie rapple und kurzerhand sein Gesicht in meine Hände nehme*
    Bist du fertig? Dann schaust du jetzt mich an.
    *meine Handflächen dabei noch fester auf seine Wangen drücke und mich zurücknehmen muss, ihn nicht durchzuschütteln*
    *ihn so zwinge, mich anzusehen und seinem Blick eisern standhalte*
    Ja, du hast deine Emotionen nicht im Griff. Ja, du warst zum Uniteam, auch zu mir, im Vorfeld definitiv mehr Feind als Freund. Und das über Jahre. Ja, du hast deinen alten Kapitän, mal unabhängig davon ob er es verdient hat und er ein Ars*hloch ist, brutal vom Besen gehauen. Ja, du erntest viel Misstrauen und Vorbehalte. Aber hör verdammt nochmal auf, dich selbst in die Position zu pressen, in der so viele andere dich haben wollen.
    *mit fester Stimme sage und noch ein Stück näher an ihn heranrücke*
    Merlin, du hast auch mich brutal vom Besen gefegt und nach jahrelanger elender Feindschaft können auch wir uns ins Gesicht sehen.
    *dabei mal unterschlage, dass er mich noch deutlich mehr um den Finger gewickelt hat - aber er wohl kaum Malfoy mit seiner Anziehungskraft ins Bett bekommen kann*
    Du willst was ändern? Dann ändere was! Hör auf darauf zu warten, dass andere es tun. Du willst wieder ins Slytherinteam? Du willst Anerkennung vom Uniteam? Dann, Merlin, lass dir was einfallen, wie es klappt und hör auf dich aufzuführen, als wäre dein Leben zu Ende.
    *meine Stimme, die immer lauter geworden ist, verstummen lasse und meine Hände von seinem Gesicht löse, jedoch nur, um ihm damit gegen beide Schultern zu stoßen und ebenfalls etwas atemlos und sicherlich mit rotem Kopf vor ihm sitzen bleibe*
    Ich werde dich nicht aus dem Uniteam schmeißen. Dafür spielst du zu gut. Aber ich werde dich nicht zwingen, bei uns zu bleiben, wenn du das nicht willst. Im Team-, in meinem und in deinem Sinn. Aber hör auf zu denken, dass alles von selbst in deinen Schoß fallen wird.

• Theo

*Einen Augenblick lang Schweigen zwischen uns herrscht*
    *Manchmal nur zu gerne wüsste, was in ihrem Kopf vor sich geht*
    *Sie sich ebenso wie ich gerne gewählt ausdrückt und nicht zu viel sagen will*
    *Es in ihren Gedanken also unfassbar interessant zugehen muss*
    *Sie erstaunt anblicke, ehe schließlich unwillkürlich lächeln muss*
    Das klingt wunderbar
    *Mir entfährt, ehe mir eine andere Reaktion überlegen kann*
    *Sie damit aber so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen hat*
    *Es nicht ganz so süß mag und Mohnmuffins entsprechend das ideale Gebäck sind*
    *Alice eintreten lasse und die Tür hinter ihr schließe*
    *Den Flur bereits hinunter gehe, zwischen Wohnzimmer und Küche aber noch einmal anhalte*
    Möchtest du etwas trinken? Tee? Kaffee? Butterbier?
    *Ihr anbiete und mich seitlich gegen den Türrahmen zur Küche lehne*
    *Den FW mal auslasse*
    *Wenn Ivys FW anrühre, insbesondere um ihn Alice einzuschenken, vermutlich den Morgen nicht mehr erlebe*
    *Zumal nicht weiß, ob Alice den überhaupt trinken wollen würde*

• Alice

*uns einen Momentlang einfach nur anschauen und mir unsicher bin, ob den Blick senken soll, oder an einen Punkt hinter ihm hinstarren soll*
    *ihn aber auf ihm belasse und nicht weiss, ob das die richtige Entscheidung war*
    *leicht nicke, als er meint, dass Mohnmuffins wundervoll klingen*
    *wohl die richtige Wahl getroffen habe mit nicht allzu süssen Muffins*
    *er zumindest seinen Kaffee bitter mag und seine Schokolade weswegen davon ausgegangen bin, dass er süss nicht am liebsten mag*
    *einfach hoffe, dass er hier nicht gerade lügt*
    *eintrete und unsicher im Flur stehen bleibe, als er die Tür hinter uns schliesst*
    Gerne, ja.
    *mich wohl mittlerweile zu zwei-Wort antworten durchsetzen konnte und hoffe, dass es bald wieder ganze Sätze sind*
    *das sonst ein ganz mieser Abend werden würde*
    *mir auffällt, dass vielleicht noch hinzufügen wollte, was genau trinken mag*
    Kaffee klingt gut.
    *schliesslich sage und mich innerlich verfluche, dass hier wohl gerade einem Muster folge, da jetzt bereits bei drei-Wort antworten bin*
    *einfach hoffe, dass es Theo nicht auffällt und hier bald wieder ganze Sätze rausbekomme*
    *mittlerweile auch wieder vor stehen geblieben bin und nicht drum rum komme, die Einrichtung der Wohnung etwas genauer anzuschauen*
    *im Gang allerdings noch nicht viel ausmachen kann*

• Theo

*Alice eintreten lasse und bereits vor in Richtung Küche gehe*
    *Als dort ankomme, mich noch einmal zu ihr herumdrehe*
    *Eine Augenbraue hebe, als auf meine Auswahl nur ein "Gerne, ja" kommt*
    *Das nicht gerade eine Antwort ist, mit der viel anfangen kann*
    *Aber Alice gerade generell ein wenig durch den Wind zu sein scheint*
    *Nicke, als sie kurz darauf Kaffee nennt und in der Küche verschwinde, um ihn aufzusetzen*
    *Mich wie zuletzt in Alice' Wohnung für die koffeinfreie Variante entscheide*
    *Es schließlich schon recht spät ist und Alice sicher nachher etwas schlafen will*
    Setz dich gerne schonmal ins Wohnzimmer
    *Ihr aus der Küche heraus zurufe*
    *Mir zwei Tassen aus dem Schrank nehme und sie beide mit Kaffee befülle*
    *Zu ihrer Milch etwas hinzugebe, während meinen Kaffee schwarz lasse*
    *Dann zu ihr zurück ins Wohnzimmer gehe und die Tassen auf dem Tisch abstelle*
    *Meine halbvolle Flasche Butterbier schnell ebenfalls beiseite räume*
    *Die nachher auch noch austrinken kann*

• Alec:

*ihr einen entsprechenden Seitenblick zuwerfe*
    Ich muss ehrlich gestehen, dass das tatsächlich ein Unfall war. Und das ist mir fast peinlicher, als wenn ich es drauf angelegt hätte.
    *es immerhin ein Zeugnis dafür ist, keinen absolut perfekten Schlag abgefeuert zu haben*
    *sowas nicht gerne über mich selbst sage*
    *trotzdem natürlich mittlerweile bedaure, dass Emma dadurch ernsthaft Schaden genommen hat*
    *nicht vollends überrascht die Augenbrauen hebe*
    *ja definitiv schon damit gerechnet habe, dass die Busenfreundinnen sich ihre schmutzigen Geheimnisse anvertrauen*
    *es trotzdem etwas anderes ist, darüber jetzt Gewissheit zu haben*
    *mich frage, ob Roper es Malfoy weitererzählt hat oder erzählen wird*
    *anders als er nicht durch die Gegend stolziere und jeden für solches Verhalten verurteile, während selbst nicht besser bin*
    *nie einen Hehl daraus gemacht habe, dass mir die Herkunft oder Abstammung einer Bekanntschaft recht egal ist*
    *aber es dennoch etwas an der Dynamik der Situation etwas ändern könnte*
    Wow, ernsthaft? Nicht mal besser als etwas, das Roper gekocht hat?
    *schlussendlich sage und mir an die Brust greife
    *mich das jetzt schon etwas trifft*
    *den kurzen Moment merke, in dem sich unsere Blicke treffen und mir daher sicher bin, dass es mit Sicherheit besser war, als etwas, das Roper gekocht hat*
    *ansonsten wohl auch nicht so offen reagieren würde*
    *das aber vielleicht auch nur eine Reaktion auf all die Nachfragen von Frobisher, Greengrass und Co. ist*
    *irgendwann auch das coolste und entspannteste Fass mal einen schwachen Moment hat*
    *irgendwo im Hinterkopf auch sicher weiß, dass Emma das für immer gegen mich verwenden kann*
    *der Gedanke aber gerade sehr weit hinten ist*
    *entsprechend sehr perplex bin, als sie mein Gesicht in ihre Hände nimmt und ihres plötzlich sehr nah vor meinem schwebt*
    *zwar gerade eigentlich anders aufgewühlt bin, diese Nähe zu einer hübschen Frau trotzdem noch wahrnehmen kann*
    *anscheinend also nicht gänzlich durchgedreht bin*
    *in diesem Moment merke, warum Emma eine sehr gute Teamkapitänin ist, auch wenn das wohl nie zugeben würde*
    *es ihre Motivationsreden echt in sich haben*
    Sagst du mir gerade, ich soll aufhören, mich selbst zu bemitleiden? Ernsthaft?
    *hervorbringe und dabei fast auflachen muss*
    *den Stoß gegen die Brust dabei kaum wahrnehme, weil sie zwar ein guter Kapitän, aber trotzdem echt schwach ist*
    *sie ja recht hat, aber diese Situation so abstrus ist*
    *ähnlich abstrus, wie die Tatsache, dass sie direkt vor mir heftig atmend im Gras kniet und ernsthaft versucht mir zu helfen*
    Ich dachte, ich will zu den Slytherins zurück. Aber so wie es mal war, wird das dort nie wieder.
    *mir das mittlerweile klar geworden ist, auch wenn nach dem Gespräch mit Malcolm noch anderer Meinung war*
    *ein paar Grashalme ausrupfe und wieder fallen lasse*
    Aber wie soll z.B. Roper mich jemals akzeptieren? Ich kann weder ihr Blondie-Best-Buddie werden, noch ihre Vorliebe für Malfoy teilen. Und wenn ich fürs Team Einsatz zeige, hasst sie mich, weil ich ihren Zuckerschnucki vom Besen gehauen habe.
    *schnaubend ausspreche, weil da aktuell genauso wenig Möglichkeit zur Befriedung sehe, wie mit Malfoy*

• Alice

*mich augenblicklich etwas verfluche, als er die Augenbraue hebt bei meiner Antwort*
    *er wohl doch bemerkt hat, dass hier gerade keine schlauen Antworten parat hab*
    *etwas hilflos im Gang stehen bleibe und Theo dabei zusehe wie er beinahe schon in der Küche verschwindet*
    *er meint, dass ruhig schon ins Wohnzimmer kann und nicke, bis mir auffällt, dass er das gerade nicht sehen kann*
    Mach ich.
    *daher zu verstehen gebe und mich dabei verfluche, dass es wieder bei einer abgehakten zwei-Wort Antwort bleibt*
    *die Wohnungen hier zum Glück alle gleich aufgebaut sind und das Wohnzimmer am selben Ort finde, wie es in meiner Wohnung ist*
    *mein Blick auch hier umherschweifen lasse, wobei versuche nicht allzu neugierig zusein*
    *die Einrichtung eher schlicht ist, wie es selbst in der Wohnung habe, allerdings deutlich ein grünes Muster verfolgt, was nicht besonders überraschend ist*
    *mich dann aber doch schnell auf das Sofa setze, bevor Theo mich beim umschauen erwischt*
    *Theo auch tatsächlich bereits zurückkommt und ihm dankend die Tasse Kaffee abnehme*
    *feststelle, dass er bei mir wohl ein bisschen Milch reingegossen hat, wofür ihm dankbar bin*
    *mein Kaffee nämlich definitiv nicht schwarz am liebsten mag*
    *die Tüte die in den Händen halte nun auch endlich auf den Tisch stelle und die Box mit den Muffins hervorhole und öffne*

• Theo

*Den Kaffee zubereite und in ihren etwas Milch gebe*
    *Anschließend zu Alice ins Wohnzimmer zurückkehre*
    *Zufrieden feststelle, dass sie sich bereits auf das Sofa gesetzt hat*
    *Ihr ihre Tasse gebe und meine auf dem Tisch abstelle*
    *Anschließend schnell die halbe Flasche BB verschwinden lasse, ehe mich ebenfalls auf das Sofa setze*
    *Meine Tasse Kaffee in die Hand nehme und sie kurz zum Prost anhebe*
    Nun dann - auf den Sieg heute
    *Erkläre, da schließlich deswegen hier sitzen*
    *Einen Schluck nehme und den bitteren Geschmack im Mund genieße*
    *Mir Kaffee deutlich lieber als BB ist, wenngleich um einiges weniger feierlich*
    *Alice inzwischen auch die Muffins hervorholt und auf den Tisch stellt*
    Die sehen gut aus
    *Ehrlich meine und meine Tasse abstelle*
    Darf ich?
    *Höflich frage, ehe mir einen der Muffins nehme*
    *Abbeiße und schnell merke, dass sie genauso gut schmecken, wie sie aussehen*
    *Alice wirklich Talent zum Backen hat, was von ihr aber auch schon weiß*
    *Das schließlich eines ihrer Hobbys ist*
    Danke nochmal. Die sind köstlich
    *Höflich aber nicht weniger ehrlich erkläre, nachdem den Muffin aufgegessen habe*
    *Immer noch nicht verstehe, warum Alice sich meinetwegen so einen Aufwand macht*
    *Aber es mir ein warmes Gefühl gibt, auch wenn weiß, dass es das nicht sollte*
    *Und mir Letzteres für heute schlicht egal ist, dafür in viel zu guter Stimmung bin*

• Emma.

Ich bin Opfer eines Unfalls klingt wenigstens besser als Ich bin Opfer eines Anschlags.
    *das Ergebnis so oder so das Gleiche bleibt und ein Teil von mir vermutlich nie ganz verzeihen wird, was da passiert ist - Bole aber durch Malfoys noch unmenschlicheres Auftreten noch "besser" davon gekommen ist*
    *sicher jetzt auch kein riesen Fass mehr aufmachen werde - und das Eingeständnis, dass er selbst Kritik an seinem Schlag hegt, fast schon wie ein Vertrauensangebot wirkt*
    *an seinem Blick erkenne, dass er nicht begeistert davon ist, dass Sophie von unserer nächtlichen Aktivität erzählt habe - was mir ehrlicherweise herzlich egal ist*
    *nach der Sache mit Shane und Malfoy gelernt haben, dass Ehrlichkeit in unserer Freundschaft immer an erster Stelle zu stehen hat*
    Ich habe gekocht. Sophie hat nur die Schüssel fallen gelassen.
    *das mal kurz klarstelle, wobei es am Ergebnis nichts ändert - weder Sophie noch ich die größten Köchinnen sind*
    *allein der deutliche Blickwechsel Antwort genug dafür ist, dass Pasta zwar hoch im Kurs steht, aber sich nicht immer alles ums Essen dreht*
    *ehrlicherweise wieder eine Schüssel Nudeln dafür fallen lassen würde*
    Ja. Schön, dass die Haupt-Message angekommen ist, du Holzkopf. Du tust gerade nämlich nichts anderes.
    *schlicht und trocken von mir gebe*
    *nie gedacht hätte, dass mal einem bulligen Slytherin nachts auf dem Quidditchfeld eine persönliche Motivationsrede schwinge, damit er sein Leben wieder in den Griff bekommt*
    *vor kurzem erst etwas von einer Muggelsendung "Versteckte Kamera" gelesen habe und es mich nicht wundern würde, wenn gleich die Hexenwoche mit einem solchen magischen Format um die Ecke kommen würde*
    *nochmal einen weiteren Stoß gegen seine Brust nachsetze, auch wenn dieser ähnlich wenig Wirkung erzielt und ihm dabei jedoch ein leichtes Lächeln schenke, während meine Hand kurz auf seiner Brust verharren lasse*
    Außerdem habe ich nichts mit Jammerlappen. Versau mir also nicht meine Quote, Bole.
    *bei einem weiteren emotionalen Selbstmitleidsausbruch einfach ein anderes Mittel wählen werde, um ihn zu Schweigen zu bringen*
    *mir da noch ein nicht ganz uneigennütziges einfallen würde, auch wenn es diesem Chaos nicht förderlich wäre*
    *skeptisch eine Augenbraue anhebe, als er rastlos den Rasen auseinandernimmt und mich auf meine Waden zurückfallen lasse*
    Ihr Blondie-Best-Buddy bin immernoch ich. No Front, aber da kommt niemals jemand ran.
    *die wichtigsten Punkte direkt mal zuerst kläre, bevor mich dann einer potentiellen Problemlösung widme*
    Wenn du fürs Team Einsatz zeigst, kann Sophie das ausblenden. Klar, sie wird dich nicht freudestrahlend in die Arme schließen, aber sie weiß positiven, ehrlichen Einsatz zu würdigen. Und sonst helfe ich da auch nochmal nach.
    *den letzten Satz eher unbedacht nachschiebe, aber vieles für den Teamfrieden tun würde - und den sonst einfach gefährdet sehe*
    Das funktioniert aber nur, wenn du echt offen für dieses Team bist. Und mit langem Atem daran arbeitest. Einfach wird weder das, noch Malfoy von deiner Loyalität zu den Schlangen zu überzeugen.
    *dabei die Schultern anhebe, weil es letztlich seine Entscheidung ist und beides immensen Biss verlangt*
    Gib mir nur Bescheid, wenn du die Seiten wechseln willst. Ich würde ungern kopfüber in die Scheiße fallen.
    *es mir nicht ausmalen will, wie Malfoy eine solche Info ausspielen könnte*

• Alice

*Theo nochmals kurz weggeht um die angefangene Butterbierflasche auf dem Tisch wegzuräumen*
    *mich augenblicklich frage, ob das seine ist, oder die seiner Mitbewohnerin*
    *das Theo aber natürlich nicht frage*
    *stattdessen die Box mit den Muffins aufmache und die Ergebnisse nochmals überblicke*
    *einen noch in meiner Wohnung gekostet hatte, bevor irgendwas nicht so gelaufen ist wie es wollte und sie eklig schmecken*
    Auf euren Sieg.
    *meine und die Tasse ebenfalls etwas hochhebe, ehe einen Schluck davon nehme*
    *die wärme augenblicklich in meinen Körper sickert und mich zumindest etwas beruhige*
    Danke. Ich hoffe sie schmecken auch so.
    *anmerke und froh bin, dass mittlerweile auch wieder längere Antworten rausbekomme*
    *auch wenn diese nicht gerade so viel Inhalt besitzen*
    Natürlich.
    *sofort hinzufüge, als er Anstalten macht eins nehmen zu wollen*
    *mir selbst auch eins nehme und reinbeisse*
    *Mohnmuffins nicht wirklich häufig backe, da doch eher der süsse Typ bin, was Backware angeht, aber es ab und an dennoch sehr mag*
    *Theo kurz dabei zuschaue, wie er den ersten Bissen nimmt und froh bin, dass er es nicht gleich ausspuckt*
    *also wohl was richtig gemacht habe*
    *mein Blick wieder von ihm abwende und darüber nachgrübel, was für ein Thema genau anschlagen könnte*
    Wolltest du nicht mit den anderen Feiern?
    *dann frage und die Frage auch sogleich etwas bereue*
    *andererseits es mich dennoch wunder nimmt, da zumindest damals im GR kaum der Feier entgehen konnten*
    *und mir ziemlich sicher bin, dass man sich als Mitglied im Team da feiern lässt*

• Theo

*Wir auf den Sieg anstoßen und die Muffins probieren*
    *Alice wirklich gut backen kann*
    *Die Muffins mir gut schmecken und ihr das auch sogleich sage*
    *Mich über das überraschende Geschenk doch sehr freue*
    *Auch wenn nach wie vor finde, dass es von Alice nicht nötig gewesen wäre*
    *Zumal ihr die längste Zeit wieder aus dem Weg gegangen bin und erst kürzlich nachgegeben und bei ihr geklopft habe*
    *Beim Gedanken daran einen Stich verspüre und mich etwas schuldig fühle*
    *Sie schließlich beim ersten Wink von Ivy links liegen lasse, aber sie mir nicht nur bei den Spielen zusieht, sondern auch noch für den Sieg Muffins bäckt*
    *Das nicht gerade fair ihr gegenüber ist*
    *Aber Alice das wohl nicht zu stören scheint, weshalb es auch nicht anspreche*
    *Das Gefühl ignoriere und den Muffin aufesse*
    *Erneut einen Schluck Kaffee nehme und ihrer Frage zuhöre*
    *Den Kopf schüttel*
    Nein, ich bleibe lieber für mich
    *Ehrlich erkläre*
    *Die großen Feiern im GR noch nie gemocht habe*
    *Insbesondere, wenn ebenfalls mit in den Mittelpunkt gedrängt werde*
    *Dann doch lieber etwas abseits für mich den Abend genieße*
    Ich wollte eigentlich mit Ivy anstoßen, aber sie ist weiß Merlin wohin
    *Mit den Schultern zucke*
    *Mal nicht davon ausgehe, sie heute nochmal anzutreffen*
    *Sie morgen fragen werde, wo sie gewesen ist*

• Alec:

Aber auch wesentlich weniger interessant.
    *das immerhin implizieren würde, dass sie genug Gefahr für einen Anschlag wäre*
    *das wohl aber eines der Dinge ist, das uns begleiten wird*
    *und eines der Dinge bleibt, die nicht so gelaufen sind, wie das mal wollte*
    *bei ihrer Spitzfindigkeit eine Augenbraue hebe*
    Na dann bin ich mir sicher dass unsere Nacht besser war.
    *nicht erwarte, dass Emma eine großartige Meisterköchin ist*
    *auch nicht vorhabe, mich da eines besseren belehren zu lassen*
    *noch mindestens zu 50 % Angst hätte, dass es vergiftet ist*
    Holzkopf?
    *echoe*
    Vielleicht sollte ich dich doch noch mit meinem Schlagholz vom Platz jagen, wenn du mich hier nur beleidigst.
    *dabei vollkommen verschweige, wie gut mir das tatsächlich gerade tut*
    *und wie es mich wieder etwas mehr einnordet*
    *ihren erneuten Stoß gegen meine Brust wahrnehme und auch merke, wie sie ihre Hand dort kurz verharren lässt*
    *ihre Hand dort mit meiner bedecke und mich zu ihr beuge, sodass meine Lippen fast ihre Wange berühren*
    Ich glaube nicht, dass ich dir ernsthaft irgendeine Quote versauen könnte.
    *leise an ihr Ohr wispere*
    *dabei mal für mich behalte, dass Harper für einen ziemlichen Jammerlappen gehalten habe*
    *Emma vielleicht aber auch einfach so eine Wirkung auf Männer hat und in Wirklichkeit eine Veela ist oder so*
    *mich zumindest gerade zwar weniger jämmerlich, aber desto mehr ihr ausgeliefert fühle*
    *oder wohl eher dieser gewissen Anziehungskraft zwischen uns*
    *die größere Distanz dabei wie eine kleine kalte Dusche wirkt, die gerade wirklich nötig ist*
    *ihre Worte mich dabei wirklich überraschen*
    Du würdest Roper für mich überzeugen? Ernsthaft?
    *heute Abend anscheinend irgendwas in der Luft ist*
    *sich immerhin keiner von uns wirklich wie er selbst verhält*
    *nicht gedacht hätte, dass wir beide mal jemals so offen miteinander umgehen würden*
    *kurz aufseufze*
    *mir früher alles so wundervoll egal war und einfach über den Dingen geschwebt bin*
    *mich da aber wohl genauso wenig wieder hinbewegen kann, wie zurück ins Slytherinteam*
    *immerhin genau in dem Moment nicht will, dass Emma in so eine Falle tappen würde*
    Keine Sorge, das würde ich offen kommunizieren. Immerhin bezeichne ich mich als fairen Sportsmann.
    *direkt antworte und nicke*
    *im Moment noch nicht sagen kann, welches Team das richtige für mich sein wird*
    *dafür einfach noch viel zu viel Unruhe im Allgemeinen drin ist*
    Vielleicht wird sich das irgendwann zeigen. Vielleicht auch nicht. Aber Fakt ist, dass ich im Moment im Uni-Team bin und deswegen auch mit 100 % für dieses Team spielen werde.
    *deutlich gefestigter sage und mich mehr aufrichte*
    *es niemals zugeben würde, aber Emmas Worte wirklich geholfen haben*
    *sie anschaue und es zwar nicht sage aber durchaus ein Dankesgefühl empfinde*

• Ivy

*früher als sonst von der Feier mit den anderen Slytherins zurückkomme*
    *Theo gegenüber aber ein wenig Solidarität verspüre, weswegen ihn den Sieg nicht allein feiern lassen möchte*
    *er schliesslich von grossen Feiern mit vielen Leuten nicht besonders viel hält*
    *die Ländereien Richtung WH entlang laufe und die Kälte dabei verfluche*
    *mir den Mantelkragen aufklappe und froh bin, dass bald schon vor dem WH stehe*
    *die Tür öffne und zu Theos und meiner Wohnung hochlaufe*
    *kein Grund sehe den Schlüssel hervorzuholen da er Zuhause sein wird und die Tür wahrscheinlich nicht abgeschlossen ist*
    *die Stirn nachdenklich kraus ziehe, als Stimmen aus dem Wohnzimmer vernehme und im Gang kurz innehalte um etwas länger zu lauschen*
    *dann aber doch Richtung Wohnzimmer gehe aus dem die Stimmen höre, schliesslich neugierig bin, mit wem Theo hier am plaudern ist*
    *er ja nicht erwähnt hat das heute noch Besuch bekommen*
    Deine Ivy hat soeben die Wohnung betreten, nachdem sie mit den anderen aus dem Team feiern war.
    *meine und mein Blick dabei kurz auf ihm liegen lasse, ehe ihn direkt auf die Frau neben ihm lenke und kurz die Augen zusammenkneife als Tolipan ausmache*
    *Theo einen fragenden und vielleicht etwas vorwurfsvollen Blick zuwerfe*
    *er es schliesslich noch war, der versicherte dass er sich von ihr fernhalten wird zu seinem eigenen Vorteil*
    *mein Blick wieder auf Tolipan richte und ihr ein süsses Lächeln schenke*
    Guten Abend. Man hat uns wohl noch nicht vorgestellt.
    *meine*
    *ihr dabei aber nicht die Hand reiche, mich dazu keine zehn Hippogreife bringen würden*

• Theo

*Den Abend mit Alice bisher erstaunlicherweise genieße*
    *Wobei ihre Gesellschaft in den meisten Fällen sehr genieße*
    *Jedoch heute eigentlich andere Pläne hatte, weshalb mit dem Verlauf des Abends bisher nicht gerechnet habe*
    *Vertieft in das Gespräch mit Alice bin und mich ganz auf sie, Kaffee und Muffins konzentriere*
    *Die Schritte im Flur entsprechend auch gar nicht wahrnehme*
    *Schließlich auch niemanden sonst aktuell erwarte*
    *Ivy vermutlich irgendwo feiern ist und so schnell nicht wiederkommen wird*
    *Genau diese allerdings kurz darauf bereits vor uns steht und mir einen fragenden Blick zuwirft*
    *Sie überrascht ansehe, unsicher, was von der Situation halten soll*
    Hallo Ivy
    *Deshalb auch erst einmal nur von mir gebe*
    *Unsicher zu Alice blicke, sie hier gerade doch eher unpassend sitzt*
    *Nur hoffe, dass Ivy die Tirade auf später verschiebt, wenn Alice bereits gegangen ist*
    *Wieder zu Ivy blicke, als sie sich Alice zuwendet*
    *Ihr aufgesetztes Lächeln mir ein ungutes Gefühl gibt, aber es Alice nicht aufzufallen scheint*
    *Überlege, ob den Teil des Vorstellens übernehmen soll, mich aber dagegen entscheide*
    *Es besser sein wird, wenn mich hier erst einmal heraushalte*
    *Das gemeinsame Feiern vermutlich vom heutigen Plan streichen kann*

• Emma.

Ich bin interessanten Abenteuern gegenüber aufgeschlossen, würde meinen Kopf aber gerne noch behalten.
    *zwar durchaus für kopflose Aktionen bekannt bin, aber nicht noch zusätzlich jemanden Externes brauche, der mein Verletzungsrisiko erhöht*
    *da tatsächlich den weniger interessanten Weg vorziehen würde*
    *nur amüsiert pruste, als er mich aufzieht und es fast schon schockierend finde, dass ihm nicht direkt einen Konter entgegenschmettere*
    *sich manche Dinge also wirklich geändert haben - es aber durchaus auch schön zu hören ist, dass er die gemeinsame Nacht positiv in Erinnerung hat*
    *den Kopf leicht schieflege und unbeeindruckt meinen Mundwinkel zucken lasse*
    Ouch, der Treffer war also wohl genau richtig gesetzt. Punkt für mich.
    *mir sehr sicher bin, dass gerade viel sagen könnte und als Konsequenz nie vom Platz gejagt werde, so weird, aber gleichermaßen offen und gut sich diese Konversation anfühlt*
    *kurz den Atem anhalte, als wiederum den seinen auf meiner Wange spüre und fast schon qualvoll hoffe, dass seine Lippen meine Haut berühren*
    So gefällst du mir doch gleich viel besser.
    *schlicht zurückgebe, weil das mit dem eben präsentierten Jammerlappen aber auch wirklich nichts zu tun hat*
    *meinen Kopf frech ein wenig drehe und für den Hauch eines Momentes mit meinen Lippen seine berühre*
    *einen Sekundenbruchteil später jedoch wieder Distanz zwischen uns bringen und schlagartig fühle, wie kalt die Nacht mittlerweile geworden ist*
    *es wirklich irre finde, wie diese Anziehungskraft wirkt*
    Halt, Stopp. Ich würde sie nicht überzeugen. Ich würde aber ein gutes Wort einlegen, wenn ich wüsste, dass du es ernst meinst.
    *direkt intervenierend nachschiebe und Sophie niemand ist, der sich bei so etwas von jemandem anderen überzeugen lässt*
    *allerdings viel dafür geben würde, dass das Team funktioniert und mir niemals die Blöße geben möchte, so ein Chaosteam zu führen, wie es Malfoy in den letzten Saisons getan hat*
    *ihm mit einem kurzen nachdenklichen Blick bedenke und verstehend nicke - und dieses Mindestmaß an Fairness auch wirklich einfordern würde*
    *es gerade aber nicht so klingt, dass er kurz davor ist Reißaus zu nehmen und das überraschend erwachsen klingt*
    *deswegen auch deutlich zufriedener dreinblicke, als er zu alter Stärke zurückkehrt und seine ganze Körpersprache präsenter wirkt*
    *mir Worte an dieser Stelle spare und kurz im Raum unausgesprochen schweben lasse, dass mir genau das auch erwarte*
    *aber Bole definitiv als jemanden kennenlernen durfte, der sein Wort hält, weswegen mir hierzu gerade keine Gedanken mache - sondern tatsächlich klarer bezüglich seiner Haltung zum Team sehe*
    Sieht also aus, als würden wir uns nicht so schnell loswerden.
    *neckend die Ernsthaftigkeit des Themas herausnehme und durchaus nicht abgeneigt davon bin*
    *noch nicht ganz eingeschätzt bekomme, was es bedeutet, dass heute so tief in sein Inneres blicken konnte - aber es definitiv als wenn auch unbeabsichtigten Vertrauensbeweis, so abstrus das klingen mag, werten würde*
    *mich langsam aufraffe und meine Hände an meinen Oberschenkeln abwische*
    Es wird langsam kalt und ich muss noch duschen. Kommst du mit?
    *erst nach einem kurzen Augenblick bemerke, dass es eigentlich gar nicht so zweideutig gemeint war und über meine eigene Formulierung, gemeinsam zum Wohnheim zu gehen, schmunzle*

• Alice

*Theo frage, weshalb er nicht mit dem Team feiern ist und er meint, dass er lieber allein ist*
    *das ziemlich gut nachvollziehen kann, mir es zumindest bei so vielen Leuten im GR immer zu Bunt wurde*
    Das kann ich nachvollziehen.
    *ihm daher auch versichere*
    *als er diese Ivy erwähnt mir ziemlich sicher bin, dass das der Namen ist der mit seinem auf dem Schild neben der Tür stand*
    *sie demnach wohl seine Mitbewohnerin zusein scheint*
    *gerade irgendetwas nachfragen wollte, als eine Stimme mich unterbricht bevor überhaupt etwas gesagt habe*
    *mein Blick überraschend von Theo abwende und die Frau vor uns anschaue*
    *sie nicht allzu begeistert darüber klingt, dass hier bin*
    *ihre nächsten Worte diesen Gedanken allerdings etwas beiseite schieben, da sie nicht gänzlich unfreundlich zu mir zu sein scheint*
    *ein Wort meine Lippen aber nicht verlassen möchte, weswegen auf ihre Feststellung hin nur nicke*
    Alice.
    *dann hervorbringe und überlege ob ihr die Hand hinhalten soll*
    *sie selbst dazu allerdings keine Anstalten macht, weswegen es wohl lassen sollte*
    *Theo sie mittlerweile auch begrüsst hat und etwas unsicher auf meine Kaffeetasse starre*
    *sie wohl auch keinen Grund sieht ihren Namen zu nennen, dieser offensichtlich ja schon gefallen ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!