Harry Potter Personenspiel |#29 | 15. - 18. Oktober 2025

• Theo

*Mit Ivys Auftritt nicht mehr gerechnet habe*
    *Zumindest nicht vor morgen früh*
    *Sie nun aber doch vor uns steht und Alice zuckersüß anlächelt*
    *Die Atmosphäre insgesamt etwas unangenehm wird*
    *Mich eigentlich heraushalten wollte, aber Alice ebenfalls nicht sonderlich viel zustande bringt*
    Alice kam spontan vorbei, um uns zum Sieg zu gratulieren
    *Entsprechend erkläre und Ivy nun meinerseits anlächel, als wäre nichts weiter dabei*
    Sie hat Muffins gebacken, willst du einen?
    *Ihr anbiete und auf die Box auf dem Tisch deute*
    *Das Kinn in die Höhe recke und Ivys Blick begegne und standhalte*
    *Ihr hoffentlich zu verstehen geben kann, dass das später klären*
    *Alice darin nicht verwickelt werden muss*
    *Die Dinge zwischen uns so schon kompliziert genug sind*
    *Auch wenn das vermutlich zumindest dafür sorgen könnte, dass ihr nicht mehr selbst aus dem Weg gehen muss*
    *Das Alice möglicherweise dann schon selbst übernimmt*

• Ivy

*mit Theo später definitiv noch ein Wörtchen zu schwatzen habe*
    *es mich nämlich schon wunder nimmt, wie um alles in der Welt Tolipan hier gelandet ist, obwohl er meinte, dass er ihr aus dem Weg gehen wird*
    *das aber wohl nur der Beweis dafür ist, dass er es offensichtlich nicht getan hat*
    *mir nicht sicher bin, ob es mich gerade mehr wütend macht, dass er offensichtlich gelogen hat oder dass er doch tatsächlich unschuldig mit dem Halbblut auf dem Sofa sitzt und Kaffee trinkt*
    Wie lieb von ihr.
    *meine und dieses Mal aber Theo anschaue*
    *bei dem Angebot jedoch entschieden den Kopf schüttel*
    Nein danke, ich verzichte.
    *mir nicht vorstellen kann, dass sie besser schmecken könnten, als das was in der GH aufgetischt bekommen*
    Ich verspüre ein Hunger, nachdem wir im 3B zu Abendgegessen haben.
    *noch an Alice gewandt hinzufüge und ihr erneut ein lächeln schenke*
    *kein Grund sehe, der Frau hier irgendwas zu erklären und es noch lustig werden könnte, wenn sie von all dem nichts mitbekommt, was Theo und ich besprochen hatten wegen ihr*
    Ich hol uns dreien, dann mal was hübsches zum anstossen.
    *schliesslich sage, Theo kurz ein Blick zuwerfe, ehe in der Küche verschwinde um drei Gläser zuholen und die FW-Flasche*
    *diesen zwar nicht an dem Halbblut verschwenden möchte, aber das hier noch sehr amüsant werden kann, weswegen es mir einmal erlaube*
    *die Gläser auffülle und sie mittels meines Zauberstabs vor den beiden hinschweben lasse*
    *mich selbst dann zwischen die beiden auf das Sofa setzte und die Beine kreuze*
    Nun, über was habt ihr zwei gequatscht?
    *frage nachdem ein Schluck vom FW genommen habe, dabei ignoriere, dass vielleicht anstossen hätten sollen*

• Alec:

Na gut. Aber nur, weil es ein ganz ansehnlicher Kopf ist.
    *ihr das mit einem Zwinkern gestatte*
    *so langsam mit Emma wieder in bekannte Fahrwasser gerate*
    *es vielleicht an der gemeinsamen Nacht lag, dass wir uns da etwas mehr geöffnet haben, als geplant**
    *also, vor allem ich*
    Niemals. Das war einfach nur vollkommen aberwitzig und aus der Luft gegriffen.
    *ihr da vehement widersprechen muss und parteiisch für mich den Kopf schüttle*
    *bei ihrer Entgegnung noch mitten dabei bin, ein selbstgefälliges Lächeln auf meinen Lippen erscheinen zu lassen, als diese eine ganz andere Wahrnehmung haben*
    *trotz meines kleinen Teasing-Moments nicht damit gerechnet hätte, dass sie so weit darauf eingeht*
    *ihre Lippen dennoch für einen Augenblick an meinen spüre*
    *mir definitiv im Klaren darüber bin, dass es Absicht war und dass es genauso Absicht ist, dass sie sich jetzt zurücklehnt*
    *meine Augen in ihre Richtung blitzen lasse, weil das bei mir absolut Lust auf mehr geweckt hat*
    Nenn es, wie du willst.
    *mit einer entsprechenden Handbewegung und gewohnt lässig sage*
    *das in meinen Augen Spitzfindigkeiten sind, die nichts an der Tatsache ändern, dass sie bei Roper für mich Partei ergreifen würde*
    *wir zwei und vor allem ich im Team damit einen riesigen Schritt weiter sind*
    *allerdings auch nicht mit allen im Team eine Nacht verbringen kann, damit man ich akzeptiert*
    *spätestens bei Dorny da echt raus wäre*
    *ihren Blick auffange und ihm einen Moment lang Stand halte*
    Sieht so aus, ja.
    *umso froher bin, dass es noch so unkompliziert zwischen uns läuft*
    *zusehe, wie sie aufsteht und sie bei ihren Worten erst ungläubig, dann anzüglich grinsend anschaue*
    *mein Schlagholz packe und schon fast aufspringe*
    *mir sicher bin, dass sie es so nicht gemeint hat, aber diese Äußerung echt nicht liegen lassen kann*
    Absolut. Lass uns gehen.
    *mit Emma zusammen zum Wohnheim zurück gehe*
    *mir allerdings nicht sehr sicher bin, ob es mit in ihre Dusche schaffe*
    *vor allem, wenn Roper wirklich noch zu Hause ist*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Theo

*Mir nicht sicher bin, ob mir diese freundliche Ivy gefällt*
    *Dem Gespräch mit ihr im Nachhinein vermutlich nicht lange aus dem Weg gehen kann*
    *Aber ganz froh darüber bin, dass sie Alice darin nicht direkt involviert*
    *Nur nicke, als sie die Muffins ablehnt*
    Du verpasst etwas, Ivy
    *Säusel und nun selbst ein süßliches Lächeln aufsetze*
    *Ivys Spiel durchaus mitspielen kann*
    Sie sind mit Mohn und schmecken deutlich besser als alles aus der GH
    *Ihr weiterhin erkläre*
    *Zur Demonstration auch direkt noch einen Muffin nehme und hineinbeiße*
    *Nicht weiß, woher das kommt, aber das Bedürfnis habe, Ivy gerade zu provozieren*
    *Ihr deshalb auch den Muffin erneut hinhalte*
    Koste wenigstens, es wäre unhöflich abzulehnen
    *Erkläre und meinen Blick nicht von ihr weichen lasse*
    *Ivy schließlich erklärt, dass sie etwas zum Anstoßen holen will und schon ahne, worauf das hinaus läuft*
    *Sie dennoch nicht aufhalte und nur warte, bis sie mit den Gläsern zurückkommt*
    *Ivy sich natürlich auch direkt zwischen uns auf das Sofa quetscht*
    *Jedoch keine Anstalten mache, ihr dafür Platz zu machen*
    Wir sprachen gerade über unsere Pläne für den Abend
    *Zu Ivy gewandt sage, mein Lächeln weiterhin aufrecht erhalte und die Brauen etwas habe*
    *Das zwar nur halb stimmt, aber vermute, dass Alice sich aus diesem Gespräch sowieso lieber heraushält*
    Und darüber, dass du nicht aufzufinden warst. Ich dachte nicht, dass du so früh zurückkommen würdest
    *Dieser Teil der Wahrheit entspricht*
    *Jedoch hoffe, dass mit meiner Aussage genügend Fragen in Ivys Kopf offen lasse*
    *Wenn sie sich weiterhin einmischen will, ihr gerne etwas Futter dafür dalasse*
    *Den FW nicht anrühre und hoffe, dass Alice es mir gleich tut*
    *Es ihr nicht übel nehmen würde, wenn sie gleich einfach verschwindet*

• Alice

*die Stimmung gekippt ist als Ivy aufgetaucht ist und etwas nervös werde, wobei die Frau die vor uns steht mir eigentlich keinen Anlass dazu gibt, sie schliesslich keines Wegs unhöflich ist, was eher von ihr erwartet hätte*
    *Theo die Muffins erwähnt und ihm kurz ein Blick zuwerfe und die Stirn leicht runzel*
    *Ivy allerdings ablehnt, was keines Wegs falsch aufschnappe*
    Schon okay.
    *daher meine, als Theo meint ,dass sie was verpasst*
    *ein Blick zwischen den beiden hin und herwerfe und irgendwas nicht ganz so wirkt, als wäre alles okay*
    *den Grund nur nicht ganz rausfinden kann*
    *seine Mitbewohnerin sich kurz entschuldigt um was zum anstossen zu holen und Theo einen kurzen fragenden Blick schenke*
    *als Ivy zurück ist, sie sich zwischen uns setzt und fragt, worüber eben gesprochen haben*
    *selbst noch am nachdenken bin, wie das gut zusammenfassen kann, Theo allerdings bereits antwortet*
    *es zwar nicht so formuliert hätte, dass aber jetzt auch ungern anmerken mag*
    *meine Gedanken kurz dazu abschweifen, ob vielleicht nicht lieber gehen sollte*
    *unsicher an meinem Ärmel rumknibbel und auf meine Hände schaue*
    Ich denke ich muss auch langsam wieder zurück...
    *langsam meine Gedanken ausspreche und dabei aber noch nicht aufschaue*
    Ich möchte euch ungern stören.
    *noch hinzufüge, da die beiden offensichtlich noch irgendetwas klären müssen*
    *mich erhebe und mich dabei sehr unhöflich empfinde, da Ivy eigentlich einen netten Eindruck macht*
    *stattdessen eher Theo sich merkwürdig verhält und mich frage weswegen*
    War schön dich kennen zu lernen.
    *an Ivy gewandt meine*
    *mein Blick dann zu Theo schweifen lasse*
    Bis... ähm bald mal, denk ich?
    *ihm einen fragenden Blick schenke, ehe die Wohnung verlasse*
    *das mir nach wie vor sehr unhöflich wirkt, aber mein Fluchtinstinkt da eindeutig stärker war*
    *mich bei Theo wenn ihn das nächste mal sehen sollte, eindeutig noch entschuldigen werde dafür*
    *in der Hektik die Box auch vergessen habe, was aber nur halb so schlimm finde, da noch genügend andere habe*
    *und um die Muffins die bei ihnen geblieben sind, schliesslich auch nicht trauere*

• Theo

*Ivy nach wie vor die Muffins ablehnt, aber auch nichts anderes erwartet habe*
    *Alice ziemlich deplaziert wirkt, aber mich gerade weniger auf sie konzentriere*
    *Stattdessen versuche, Ivy zu provozieren*
    *Zumindest hoffe, dass so dieses unnötige, viel zu höfliche Gespräch bald hinter uns lassen können*
    *Alice schließlich auch beschließt zu gehen, wofür ihr sehr dankbar bin*
    *Nichts erwidere, als sie meint, sie wolle nicht stören*
    *Ihr zwar gerne gesagt hätte, dass sie keineswegs stört*
    *Jedoch das sicher nur zu einer Verlängerung des Abends geführt hätte, worauf gerade gut und gerne verzichten kann*
    Auf Wiedersehen, Alice
    *Ihr noch hinterher rufe*
    *Ihr allerdings nicht nachlaufe*
    *Nicht einmal vom Sofa aufstehe, sondern ihr lediglich nachblicke, bis höre, wie die Haustür ins Schloss fällt*
    *Die Muffins ignoriere, die noch auf dem Tisch stehen und mir Ivy nun direkt zuwende*
    *Aufstehe, um etwas Abstand zwischen uns zu bekommen*
    Was sollte das?
    *Sie mit verschränkten Armen betrachte*
    *Ivys Spiel noch nicht komplett durchschaut habe, aber sie niemals von alleine so freundlich zu Alice gewesen wäre*
    *Umso erleichterter bin, dass Alice zeitig gegangen ist, statt sich weiter von ihr einlullen zu lassen*
    Ach weißt du was, spar's dir. Ich verschwinde
    *Beschließe, da ihre Belehrung gar nicht hören will*
    *Es sowieso wieder das gleiche sein wird wie im KF*
    *Auf dem Absatz kehrt mache und in mein Zimmer verschwinde*
    *Sehr wohl weiß, dass Alice als Halbblut nicht zu den idealen Partnerinnen gehört und mich von ihr fern halten sollte*
    *Doch mich lansgam echt frage, wem hier eigentlich etwas vormache*
    *Inzwischen selbst Ivy klar sein dürfte, dass ihr nicht fern bleiben werde, egal wie oft sie mich belehrt*
    *Mich rücklings auf mein Bett fallen lasse und auf Schritte vor der Tür horche*
    *Mir den Abend definitiv anders vorgestellt habe und die gute Laune vom Quidditch-Spiel inzwischen auch verflogen ist*

• Ivy

*Tolipan wohl langsam gemerkt hat, dass sie unerwünscht ist, diese zumindest ziemlich schnell weg möchte*
    *ihr ein Lächeln schenke als sie sich verabschiedet*
    Ebenso.
    *süsslich lächelnd meine und mich zusammenreisse, bei den Worten die sie an Theo richtet ihn nicht anzustarren*
    *stattdessen Tolipan nachschaue wie sie die Wohnung verlässt und mein Blick als die Tür zufallen höre, schlagartig zu Theo blicke und ihm eine gehobene Augenbraue schenke*
    *den Fakt das Tolipan ihre ekligen Muffins hier gelassen hat mir zudem auch missfällt*
    *Theo auch prompt aufsteht und selbst allerdings sitzen bleibe und ihn nachdenklich mustere*
    Was? Ich wollte deine kleine Freundin nur mal kennenlernen.
    *schulterzuckend meine und ihm einen unschuldigen Blick zuschenke*
    Wäre es dir lieber gewesen ich hätte sie ein Schlammblut genannt und rausgeschmissen?
    *dann neugierig hinterherschiebe und den Kopf schieflege*
    *zu weiterem ansetzen wollte, er allerdings meint dass er verschwindet und leicht mit den Schultern zucke*
    *mit ihm allerdings definitiv noch ein Hühnchen zu rupfen habe*
    *zumal ja nicht ohne Grund früher zurückgekommen bin*
    *Theo zuschaue wie er in seinem Zimmer verschwindet und die Tür zumacht, woraufhin die Augenbraue kurz hebe*
    *keine Lust verspüre ihm nach zudackeln, weswegen kurzerhand den Inhalt der unberührten Gläser in mein Glas kippe*
    *den guten FW schliesslich nicht verschwenden mag*
    *den Inhalt meines Glases in einem Schluck leere und die Gläser wegbringe*
    *die Muffins Theo morgen schön selber entsorgen darf*
    *oder meinetwegen auch essen, solang sie selbst nicht anrühren muss*
    *überlege ob nochmals ins Dorf runter soll, mich aber dagegen entscheide und stattdessen ins Bad gehe um mich abzuschminken*
    *wenig später dann bereits an Theos Tür vorbeigehe um selbst in mein Zimmer zugehen*

• Mali 19. Oktober 2025 um 08:22

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 19. Oktober 2025 um 08:23

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel |#29 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel |#29 | 15. - 18. Oktober 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!