Harry Potter Personenspiel |#27 | Aktuell

• Alec:

*Frobisher von der Seite mustere*
    *immer wieder vergesse, dass sie im gleichen Studiengang ist, wie ich, wenn auch etwas niedriger*
    *ihre Statur aber durchaus robust genug ist, um gegen ein Drachen zu bestehen*
    *ihr Charakter es ja definitiv sein muss, mit all den Drachen in diesem Team*
    *ihren überraschten Blick bemerke*
    *selbst nicht genau sagen kann, wie es zu meinem Ausbruch kam*
    *sie vielleicht einfach die richtigen Knöpfe gedrückt hat*
    *meine Augenbrauen hebe*
    Das hier ist das Uni-Team. Nicht das der Gryffindors. Nur falls ihr das vergessen habt; hier sollte eigentlich jedes Haus willkommen sein.
    *das an der Stelle noch mal festhalte*
    *meine Spitzfindigkeit an der Stelle außerdem von der Frage ablenkt, die vermutlich auf der Hand liegt*
    *ihr ja schlecht sagen kann, warum ich keine Wahl hatte und beim Uni-Team spielen muss*

Baxton:

*sehe, dass die Wangen des Jungens sich etwas rosa verfärben*
    *ihn definitiv nicht in Verlegenheit bringen wollte*
    *die Angelegenheit daher einfach überspiele und mich stattdessen dem Essen zuwende*
    *aus dem Augenwinkel sehe, dass er das genauso handhabt*
    *bei seinen Worten deswegen auch erst mal nur kurz nicken kann, weil mein Mund noch recht voll ist*
    *er die Pause dafür nutzt, eine Gegenfrage zu stellen*
    Ja ich bin auch eher früher dran normalerweise. Liest du etwas empfehlenswertes?
    *ihn dann noch frage, weil durchaus auch gern unterhaltsame Literatur mag und eine gute Empfehlung immer gerne nehme*
    *mit dem Ellenbogen an meinen Sitznachbarn auf der anderen Seite stoße und mich bei ihm entschuldige*
    *mir den Ellenbogen kurz etwas reibe und etwas die Miene verziehe*
    Ah, und deswegen essen wir sonst früher. Es ist einfach zu eng.
    *letztlich doch noch mit einem flüchtigen Grinsen sage*

( Felix :) )

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7.Kasse | Alec Drachenkunde

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (6. Oktober 2025 um 20:20)

• Vicky

*den Weg richtung WH entlang gehen*
    *dabei mir auffällt, dass ja tatsächlich den selben Studiengang haben, auch wenn er ein Jahr über mir ist*
    *als er meint, dass hier sei das Uni-Team und nicht Gryff Team nicke*
    Ja, deshalb ist ja auch beinahe jedes Haus vertreten im Team, falls es dir nicht auffällt*
    *schulterzuckend meine und ihn anschaue*
    *tatsächlich gerade nur ein Huffle fehlt, Em ja wieder zurück zum Hufflepuffteam gewechselt ist*
    *Gryffindor, Ravenclaw und dank oder besser gesagt wegen Bole auch nen Slytherin haben*
    Das ändert meine Meinung aber nicht.
    *schulterzuckend anmerke, da man ja wohl kaum mit jedem aus dem Team best-Buddies sein muss*
    Und? Warum bist du nicht wieder zurück ins Slytherinteam nach dem du die Strafarbeit abgesessen hast?
    *rausplatze, da selten was in meinem Kopf lassen kann und er die Möglichkeit es selbst zu sagen, damit wohl auch verpasst hat*
    *dass er anfangs nicht freiwillig im Team war ja ziemlich klar ausgedrückt wurde und mich daher frage, warum er nicht länst wieder bei seinem alten Team fliegt*

• Sebastian

*bemerke, dass der Junge genau wie ich versucht, die Sache nicht zum Thema werden zu lassen*
    *trotzdem das Gefühl habe, dass sie zwischen uns hängt*
    Mist, ich weiß noch nicht mal wie er heißt.
    *mir plötzlich aus heiterem Himmel einfällt*
    *nicht einfach danach fragen möchte, da er sich ja schon auf dem höheren Level der Unterhaltung befindet*
    *zwar auch nicht nicht fragen möchte, aber erst mal beschließe abzuwarten*
    *die Frage des Jungen nutze, um mir ein paar Löffel Suppe in den Mund zu schieben*
    *sie so nicht kalt wird und mehr Zeit habe, um mir eine Antwort zu überlegen*
    Soll ich ihm das wirklich erzählen?
    *entgeistert denke*
    *"Heilkräuter in der früheren und heutigen Zeit" nicht gerade zur Lektüre eines durchschnittlichen Schülers gehört*
    *er mir allerdings nicht wirklich wie ein durchschnittlicher Schüler vorkommt*
    *das Risiko deshalb eingehe*
    "Heilkräuter in der früheren und heutigen Zeit"
    *mehr schlecht als recht murmle*
    *mein Gesicht puterrot anläuft*
    Warum nochmal habe ich ihm das gesagt?
    *mich frage*
    *aus meinen negativen Gedanken gerissen werde, da er sich den Ellenbogen reibt*
    *er offensichtlich keinerlei Probleme hat den Schüler neben sich einfach so anzusprechen und sich zu entschuldingen*
    *meine Bewunderung für sein Selbstbewusstsein noch größer wird*
    *mich selbst immer möglichst klein mache, damit gar nicht erst in eine solche Situation gerate*
    *allerdings trotz allem über Aussage grinsen muss und merke, wie mich langsam entspanne*
    *das mit uns vielleicht doch noch was werden könnte*
    Was liest du denn so?
    *nochmal auf unser altes Thema zu sprechen komme*

Cookie

Wenn dich vermissen in Wellen kommt, würde ich heute Nacht ertrinken.

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

• Alec:

*mit den Schultern zucke*
    Es gibt einige die einfach sehr viel präsenter im Team sind, als andere.
    *damit definitiv auf die drei Blondies anspiele, zu denen sie auch gehört*
    *die drei einfach den Kern des Teams bilden, selbst Frobisher das nicht leugnen kann*
    *und diese drei eben alle aus Gryffindor sind*
    Natürlich. Trotzdem sollte ich hier doch auch mit offenen Armen empfangen werden oder?
    *sarkastisch antworte, weil wir beide wissen, dass das nie passieren wird*
    *nicht einmal, wenn meinem ehemaligen Team den Sieg direkt vermassele so wie im Sommer*
    Wer sagt, dass ich meine Strafarbeit abgesessen habe?
    *Frobisher direkt anschaue, als das WH in Sicht kommt und wir auf die Tür zu gehen*
    McGonagall hätte mich vielleicht zurück gelassen, aber das ist nicht allein ihre Entscheidung.
    *mit einer Spur Bitterkeit in der Stimme sage*
    *manche Dinge einfach kaputter sind, als man sie haben will*

Baxton:

*den Jungen neben mir wirklich sehr nett finde*
    *allerdings auch mehr und mehr zu der Annahme komme, dass er schrecklich schüchtern ist*
    *mich schon ein bisschen schlecht finde, weil ich ihn hier so volltexte*
    *er sich damit vielleicht gar nicht wohl fühlt und lieber in Ruhe essen würde*
    *mich damit schon innerlich zufrieden gebe, als er mir auf meine Frage doch noch antwortet*
    *ihn aufmunternd anlächle, weil seine Antwort eher unsicher klingt*
    *also nicht unsicher, ob das der richtige Titel ist, sondern generell unsicher*
    Das klingt interessant, ich finde Heilkräuter spannend. Gibt es da große Unterschiede zwischen heute und früher?
    *mich diese Frage nie beschäftigt hat und es beeindruckend finde, damit ein ganzes Buch füllen zu können*
    *noch etwas mit meinem Ellenbogen beschäftigt bin, weil sich dabei dieses eklige Kribbelgefühl bis in die Finger ausgebreitet hat*
    *dann aber das Essen wieder aufnehme*
    Och, so dies und das. Ehrlicherweise lese ich am liebsten Romane, Krimis, aber auch gerne mal was Kitschigeres. Aber etwas Sachliteratur finde ich dazwischen auch interessant. Meistens bleibe ich da nur nicht ganz so gebannt am Ball und lese es selten bis zum Ende ..
    *zugebe und dabei grinsen muss*
    *Lesen in meinen Augen in erster Linie dem Vergnügen dienen sollte und erst in zweiter Linie der Bildung*

( Felix und Flora Scamander : einen mache ich noch, dann muss ich leider los :) )

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (6. Oktober 2025 um 20:50)

• Vicky

*mit den Schultern zucke bei seinen Worten*
    *nur weil mit Sophie und Emma schon seit dem Studium ein fester Teil dieses Teams bin nicht behaupten würde, das präsenter sind*
    Der Kapitän entscheidet halt nach können wer rein kommt.
    *schulterzuckend hinzufüge und Emma schliesslich auch am ehnsten noch ne rationale Meinung zutraue, wenn ehrlich bin*
    Ich kann mich an keine Umarmung deinerseits erinnern Bole, warum sollten wir dir dann eine geben?
    *nachfrage und ihn mit hochgezogener Augenbraue anschaue*
    *ihn zudem ja noch nicht aus dem Team geekelt haben, so schlimm also auch nicht zu ihm sein können*
    *mittlerweile bereits das WH erreicht haben und Bole einen neugierigen Blick zuwerfe, bei seinen Worten*
    Ach?
    *sage und ihn noch immer anschaue*
    Magst du das weiterführen oder muss ich nachfragen, was du genau verbrochen hast Bole?
    *neugierig frage, da dass tatsächlich nie ein Thema war*

• Alec:

*bei ihren Worten kurz trocken auflache*
    Nein. Kein Kapitän entscheidet das lediglich nach Können.
    *ihr ehrlich antworte, weil das weder Vane, noch Roper und schon gar nicht Malfoy tun würden*
    *jeder dabei auch seine eigenen und andere Interessen im Kopf hat und das durchaus gerechtfertigt ist*
    *aber einfach niemand ein Heiliger ist*
    *sie bei ihren Worten etwas überrascht anschaue, weil sie tatsächlich wahr sind*
    *durchaus von Anfang an mit einer entsprechenden Meinung im Team aufgetaucht bin*
    *dann aber den Kopf schüttle*
    *den Gedanken damit auch weit von mir wegschiebe*
    Als ob sich auch nur eine von euch von mir hätte umarmen lassen.
    *schaube, weil das in meinem Kopf geradezu lächerlich ist*
    *kein Typ bin, der irgendwen umarmt*
    *an der Tür anhalte und eine Hand auf die Klinke lege*
    Nein. Ich will und ich kann nicht.
    *mit einem angespannten Kiefer sage und dabei die Tür öffne*
    Gute Nacht, Frobisher.
    *ihr dann noch wünsche, bevor mich entferne*

• Sebastian

*sich der Junge beinahe bereits abgewendet hat, als ihm meine Antwort gebe*
    *er wirklich nett ist und erleichtert bin, dass meine Gesichtsfarbe sich langsam wieder natürlicher anfühlt*
    *extremst erleichtert bin, dass er mich nicht für besonders seltsam hält, sondern sich sogar für Kräuter interessiert*
    Nein, so große Unterschiede gibt es da nicht, unser Wissen ist nur viel umfassender. Bei den Muggels ist das viel extremer. Die werden in dem Buch allerdings nur kurz angeschnitten.
    *froh bin mehrere zusammenhängende Sätze hinzubekommen*
    *das halbwegs sicheres Terrain ist*
    *er seinen Ellenbogen offensichtlich immer noch spürt und ihm einen kurzen mitleidigen Blick zuwerfe*
    *interessiert nicke bei seiner Aufzählung*
    Kitschiges kann ich gar nicht ausstehen.
    *zugebe*
    *mich nochmals meiner Suppe zuwende bevor sage*
    Ich bin übrigens Sebastian. Wie heißt du?
    *mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass er mich nicht auslachen wird*

Cookie das trifft sich gut, ich habe fast keine Handyzeit mehr :)

Wenn dich vermissen in Wellen kommt, würde ich heute Nacht ertrinken.

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

• Baxton:

*ihm zuhöre und dabei noch einen Bissen meines Abendessens nehme*
    *langsam nicke*
    Das macht Sinn, ja. Ich glaube, wir Magier machen das schon seit sehr langer Zeit recht gleich. Aber Muggel sind da viel rückständiger glaube ich.
    *ihm da zustimme und froh bin, dass er langsam etwas auftaut*
    *es viel schöner ist, beim Essen etwas Gesellschaft zu haben und sich auch zu unterhalten, als einfach nur schweigend dazusitzen*
    *seinen mitleidigen Blick sehe und abwinke*
    Geht schon. Ich bin nur theatralisch und wehleidig.
    *zugebe und etwas grinse*
    Ja, das höre ich oft. Aber ich steh irgendwie drauf. So wie bei Schoko-Minz-Eis. Man hasst es, aber irgendwie liebt man es auch, weißt du?
    *versuche, ihm das zu erklären, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er mir wirklich folgen kann*
    *meinen Teller dann auch schon leer gegessen habe*
    Freut mich, dich kennen zu lernen. Ich bin Baxton, aber du kannst mich gerne Bax nennen.
    *mich ihm ebenfalls vorstelle, bevor mich erhebe*
    Ich muss leider noch ein Buch in der Bibliothek zurückgeben, sonst zieht Madam Pince mir die Ohren lang. Aber vielleicht sehen wir uns demnächst ja mal wieder beim Essen? Das würde mich freuen.
    *mich von ihm verabschiede und dann mit meiner Bibliothektstasche die GH verlasse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!