Harry Potter Personenspiel |#27 | Aktuell

• Emrys

*Es nicht lange dauert, bis sich die Tür öffnet und meiner Cousine entgegen stehe*
    *Etwas größer als sie bin, aber dennoch das Kinn eher nach oben recke*
    *Nach wie vor keinen triftigen Grund sehe, hier zu sein*
    *Sie zwar leiden kann, aber meiner Familie dennoch lieber fern bleibe, wenn die Möglichkeit dazu habe*
    Selbstverständlich
    *Entgegne und ihrem Blick begegne*
    *Jetzt schon weiß, dass auch in ihrer Gegenwart aufpassen sollte, was von mir gebe*
    *Wenn sie uns durchschaut, es eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, an meine Eltern weitergetragen zu werden*
    *Das definitiv vermeiden sollte*
    *Nach ihr in die Wohnung trete und mich im Flur noch einmal zu ihr umblicke*
    *Höflich abwarte, bis sie vorangeht, ehe ihr in die Küche folge*
    Was verschafft mir die Ehre?
    *Sie nun schließlich doch nach dem Grund ihrer Einladung frage*
    *Ivy mich schließlich nicht einfach so zu sich einladen würde*

• Ivy

*mein Kinn automatisch ebenfalls recke und ihn kurz musternd anschaue, ehe ihn eintreten lasse*
    *er wohl seine kleine Freundin nicht mitgeschleppt hat, das schon beinahe befürchtet habe, da jedes Mal als ihn zu Gesicht bekommen habe, diese junge Mulciber dabei war*
    Gut.
    *meine als die Tür hinter ihm schliesse*
    *er ein paar Schritte voraus in den Flur geht, dann aber anhaltet und sich zu mir umdreht*
    *an ihm vorbei in die Küche laufe, wobei auch er sich wieder in Bewegung setzt*
    Unsere lieben Mütter haben mitbekommen, dass du nicht mehr zum essen gekommen bist am Dienstag.
    *ihm erkläre und mit einem wink des Zauberstab das Essen sich selbst zubereitet und die zwei Teller auf dem Tisch absetze*
    Ich nehme an du warst beschäftigt, das kam mir nur zu Recht.
    *schulterzuckend sage, da es eindeutig zu oft stattgefunden hat*
    *aber es wohl irgendwie durchgekommen ist, dass es nicht mehr stattgefunden hat, warum seine und meine Mutter wohl wieder Köpfe zusammen gesteckt haben*
    Daher nehmen wir diese Tradition wohl wieder auf, vorerst.
    *schulterzuckend sage und dabei das letzte Wort betone*
    *keine Nerven dafür habe mir jedes Mal wenn zuhause vorbeikomme was anzuhören*

• Emrys

*Mit ihr in die Küche gehe, während sie nun tatsächlich den Grund ihrer Einladung anspricht*
    In der Tat
    *Ihre Vermutung bestätige*
    *Ihr der Ausfall aber auch nicht gerade ungelegen gekommen zu sein scheint*
    *Den Blick auf ihr gerichtet halte*
    *Noch unschlüssig bin, was von all dem halten soll*
    *Aus den Augenwinkeln nur wahrnehme, wie sich das Essen beginnt, selbst zuzubereiten*
    *Mich das an das Desaster in der Küche zu Mulcibers Besuch erinnert und den Gedanken sogleich wieder verdränge*
    *Schnaube bei ihren Worten*
    *Mutter mich wohl wirklich nicht in Ruhe lassen kann*
    *Sie dabei doch ganz zufrieden sein kann, dass gute Kontakte knüpfe und eine vielversprechende Beziehung führe*
    *Das ihr zumindest erzählt habe und mir sicher bin, dass auch Ivy diesen Eindruck vermittelt hat*
    Dann müssen wir einen anderen Tag als Dienstag finden
    *Erkläre, ehe mich an den Tisch setze*
    *Die Arme verschränke und meinen Blick durch den Raum gleiten lasse*
    *Sich hier seit meinem letzten Besuch nicht viel verändert hat*

• Ivy

*zu meinem Cousin schaue um seinen Blick zu deuten*
    *er, wie selbst auch, davon nicht allzu begeistert zu sein scheint, aber wohl nicht drum rum kommen können, ohne dass man uns beiden in den Ohren liegt*
    *und darauf wirklich keine Lust habe*
    *den Grund für dieses Treffen, daher auch erkläre und sein schnauben mit einem amüsierten Blick quittiere*
    *die Teller mittlerweile auf dem Tisch stehen und mit der Hand auf einen der zwei Plätze deute*
    Was magst du trinken?
    *ihn höflich frage, während für mich bereits ein Glas mit Wasser fülle*
    *ihm sein Getränk dann ebenfalls auf den Tisch stelle und knapp nicke bei seinen Worten*
    Bei mir fällt Montag und Mittwoch weg.
    *meine da am Montag jeweils Duellierklub und am Mittwoch Quidditchtraining hab*
    Donnerstag?
    *ihn fragend anschaue, am Wochenende schliesslich deutlich besseres zutun habe und er das bestimmt auch behaupten kann von sich*

• Emrys

*Mich echt frage, warum noch immer wie ein kleines Kind behandelt werde*
    *Mir fast sicher bin, dass Edwin sich eine solche Schikane nie hat gefallen lassen müssen*
    *Aber man bei mir wohl noch einmal auf Nummer sicher gehen will*
    *Fast versucht bin, die Treffen einfach alle zu "verpassen"*
    *Aber man sowohl mir als auch Ivy so lange in den Ohren liegen wird, bis sie wieder aufnehmen*
    *Und darauf ebenso wenig Lust habe*
    *Mir wohl nichts anderes übrig bleibt, als mich regelmäßig mit meiner werten Cousine zum Essen zu treffen und über Belangloses zu reden*
    *Mit den Schultern zucke, als sie mich nach meinem Getränk fragt*
    Wasser ist völlig ausreichend
    *Schlicht entgegne*
    *Kein ausgefallenes Getränk brauche*
    *Das meiste aus dem Schloss sowieso nicht trinke*
    *Und an sich bereits zufrieden bin, wenn von ihr keinen Alkohol angeboten bekomme*
    *Den Kopf schüttel*
    Donnerstag arbeite ich mit Mulc.. Roxane in der Bibliothek
    *Mir auf die Zunge beiße bei meinem Beinahe-Versprecher*
    *Vermutlich nicht davon ausgehen sollte, dass sie es nicht bemerkt hat*
    *Aber dennoch hoffe, dass sie es einfach übergeht und weiter versucht, einen Termin zu finden*

• Ivy

*diese Treffen meiner Meinung nach auch ausfallen lassen können*
    *Emrys ja kein kleiner Bub mehr ist auf den man aufpassen muss*
    *es schliesslich davor auch nicht nötig war*
    *andererseits er vor ein paar Jahren auch noch nicht auf Hogwarts war, weil er Mist gebaut hat*
    *ob da den richtigen Umgang mit ihm bin, mich nicht frage, schliesslich gerade eine Lesung sausen lasse*
    *auf das ständige gestänker von Mutter auch keine grosse Lust habe, da dort regelmässig erzählen darf über was für tolle Themen denn gesprochen haben*
    *ihm sein Glas ebenfalls mit Wasser fülle und die beiden Gläser auf den Tisch stelle, ehe mich gegenüber von ihm hinsetze*
    *direkt auch nach einem neuen Tag finden, an dem diese Tradition weiterführen müssen*
    *er meinen Vorschlag auch prompt ablehnt*
    *bei seiner Begründung kurz die Augenbraue hebe und ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*
    Deine kleine Freundin?
    *nachhake und die Stirn leicht runzel und ihn mustere*
    *ihn aber erstmal nicht darauf anspreche*
    Gibts keine Möglichkeit das zu verschieben? Ihr turtelt doch bestimmt sowieso jeden Abend rum.
    *anmerke, da von Paaren nichts anderes erwarte*
    *mein Freitagabend nur ungern hergeben würde dafür*
    *schliesslich an dem Tag meistens mit Theo pläne habe*

• Emrys

*Ivy beide Gläser auf den Tisch stellt*
    Danke
    *Höflich nicke, aber mein Glas noch nicht anrühre*
    *Warte, dass sie sich ebenfalls setzt, ehe eine Gabel in die Hand nehme*
    *Nicke, als sie sie "meine kleine Freundin" nennt*
    *Es immer noch ein seltsames Gefühl in mir auslöst, das so zu hören*
    *Mich frage, ob mich je daran gewöhnen werde, dass mit ihr zusammen sein soll, wenn auch nur offiziell*
    *Vielleicht mich aber daran auch gar nicht erst gewöhnen muss*
    *Das zumindest nur hoffen kann*
    *Auf meinem Teller herumstochere, während mir eine Antwort überlege*
    *Ein amüsiertes Schnauben bei der Formulierung "turteln" gerade so noch unterdrücken kann*
    *Mich bemühen muss, dass keine abfällige Regung zeige, während über Mulciber reden*
    *Sonst womöglich schneller auffliegen, als uns lieb ist*
    *Mir nicht klar war, dass Ivy unsere Treffen offenbar doch so wichtig waren*
    *Zwar auch jeden anderen Tag der Woche mit Mulciber in die Bibliothek könnte*
    *Aber sie gerade eine schöne Ausrede war, um diese sinnlosen Treffen abzusagen*
    Roxane sind solche Absprachen sehr wichtig. Sie hat viele Clubs in diesem Jahr gewählt
    *Entgegne ohne aufzublicken*
    *Das nicht einmal sonderlich falsch ist, auch wenn sie die gleichen Veranstaltungen besucht wie auch schon im Jahr zuvor*
    *Lediglich keine davon auf einen Donnerstag fällt*
    Außerdem habe ich ebenfalls mehr Pflichten als Vertrauensschüler
    *Mein neues Amt ebenfalls vorschiebe*
    *Es aktuell zwar noch nicht allzu viel zu tun gibt, außer auf ein paar dumme Erstklässler aufzupassen*
    *Sich das aber sicherlich im Verlauf des Jahres noch ändern wird*
    *Mich gut daran erinnere, wie erschöpft Mulciber gegen Ende des Jahres wurde*

• Ivy

*mich nun auch setze und ein Schluck vom Wasser nehme, ehe meine Gabel in die Hand nehme*
    *mein Cousin beobachte, als seine Freundin erwähne und dabei die Augenbrauen leicht zusammenziehe*
    *mir noch ziemlich sicher bin, dass er sich früher des öfteren über Mulciber beschwert hat*
    *dass dann aber wohl in eine andere Richtung abgedriftet zu sein scheint*
    Wie lange seit ihr nun schon zusammen?
    *betont gleichgültig frage und dabei mir ein Kartoffelstück mit der Gabel aufpiekse*
    *den Kopf leicht schieflege, als Emrys schliesslich antwortet*
    *seufze und genervt den Kopf schüttel*
    Dann Freitag.
    *knapp anmerke und das Gesicht leicht verziehe*
    Oder du erklärst unseren Müttern lieb, warum wir es dieses Jahr leider nicht schaffen.
    *noch hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *das mir auch nichts ausmachen würde*
    *sie uns am Ende ja sowieso noch dazu zwingen werden*
    Ah ja.
    *meine und mit den Augen kurz an seiner VS Zeichen hängen bleibe*
    Viel Arbeit?
    *ihn frage, während eine weitere Gabel nehme*
    *mich selbst nie dafür interessiert habe, da es für viel zu viel Arbeit gehalten habe*

• Emrys

*Ihren Blick auf mir spüre*
    *Inzwischen nicht einmal mehr darüber nachdenken muss, was auf ihre Frage antworte*
    *Diese schließlich erst zuletzt meinen Eltern in aller Ausführlichkeit beantwortet habe*
    Seit etwa einem halben Jahr. Unser Jahrestag ist der 5. April
    *Fast ein wenig zu auswendig gelernt herbete*
    *Mich daran aber nicht weiter störe, sondern einen Schluck Wasser nehme*
    *Ivy sich mit Freitag zufrieden gibt*
    *Das mir zwar auch nicht unbedingt gefällt*
    *Es mich aber von der Pflicht entbindet, mit Mulciber am Freitag Abend auszugehen*
    *Schnaube, als sie erneut unsere Mütter erwähnt*
    Als ob das etwas bringen würde
    *Mit den Augen rolle, ehe mir eine Gabel in den Mund schiebe*
    *Mutter sicher nicht davon abweichen wird und meine Tante das sicherlich genauso sieht*
    *Nicke bei ihrer nächsten Frage und froh um den Themenwechsel bin*
    Viel zu tun. Besonders in Anbetracht der VS aus den anderen Häusern
    *Verächtlich meine*
    *In diesem Jahr die Auswahl nicht sonderlich besser ist als im Letzten*
    *Auch wenn mich wenigstens nicht mit Jackson herumschlagen muss, wie Mulciber*
    *Mit Burke immerhin jemanden kompetenten an meiner Seite habe*
    *Das von den anderen Häusern nicht gerade behaupten kann*
    Ich hoffe, Notts Schwester verhält sich angemessen
    *Noch erwähne*
    *Zwar Ivys Mitbewohner nur aus ihren Geschichten heraus kenne, er sich aber wohl zumindest zu benehmen weiß*
    *Bei seiner Schwester also die Hoffnung habe, dass mit ihr halbwegs akzeptabel arbeiten kann*
    *Sie da in anbetracht der anderen VS auch meine einzige Hoffnung bleibt*

• Ivy

*überrascht die Augenbraue hebe bei seinen Worten*
    Und ihr seid euch noch nicht an die Gurgel?
    *nachhake und ihn mit hochgezogener Augenbraue anschaue*
    Respekt.
    *trocken anmerke und ein Schluck Wasser nehme*
    Ich kann mich noch an ein paar deiner abwertenden... Worten über sie erinnern.
    *nebenbei anmerke und den Blick kurz hebe um ihn zu mustern*
    Davon scheint, ja nicht mehr viel übrig zu sein.
    *hinzufüge*
    *das schon sehr suspekt finde, andererseits auch schon andere Geschichten gehört habe*
    Du kannst, sie sonst gerne auch mal mitbringen.
    *anmerke, da dadurch sowohl was über ihren Bruder als auch irgendwas brauchbares hätte, was meiner Tante verplappern kann*
    *den Sinn dahinter zwar nicht sehe, es mich aber auch nicht gross schert*
    *das er sie mitbringt ja eh befürchtet habe, wo die doch bestimmt beinahe aneinander kleben*
    Wer weiss. Wenn wir beide keine Zeit haben, sehen sie vielleicht ein das wöchentlich eindeutig zwei Mal zu viel im Monat ist.
    *schulterzuckend anmerke*
    *kein grossen Bedarf verspüre meinen Cousin jeden Freitag zum Abendessen einzuladen*
    *zumal Theo davon sicherlich auch nicht begeistert ist*
    *belustigt schnaube, als er die anderen VS aus den Häusern erwähnt*
    Ja? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    *verächtlich sage, da für die anderen Häuser relativ wenig übrig habe*
    *als er Theos Schwester erwähnt leicht mit den Schultern zucke*
    *von Theo mitbekommen hab, dass seine Schwester Mali VS geworden ist, den Stolz in seiner Stimme dabei nicht zu überhören war*
    Ich kenn' sie nicht gut genug um das zu beurteilen, aber sie ist auf jedenfall angemessener als so mancher Gryffindor oder Huffle.
    *schulterzuckend antworte*

• Emrys

*Ihr einen aufgesetzten zweifelnden Blick zuwerfe*
    Nein. Und ich bin mir sicher, dass wir uns das auch in Zukunft nicht mehr werden
    *Das zumindest sage, ehe mich wieder dem Essen zuwende*
    *Mir sogar sehr sicher bin, dass auf unsere Fake-Beziehung eine Fake-Trennung folgen wird*
    *Und anschließend alles wieder zum Alten zurückkehrt und wir uns sehr wohl auch wieder an die Gurgel gehen werden*
    *Wenn nicht sogar noch mehr als vorher*
    *Mulciber schließlich nach wie vor mich als den Schuldigen an dieser Misere sieht*
    *Der verliebte Emrys, den gerade spiele, das allerdings zu meinem Leidwesen ganz anders sieht*
    *Einen schuldbewussten Blick aufsetze*
    Das war einmal. Mein Blick auf sie hat sich verändert
    *Jedes einzelne Wort davon gelogen ist*
    *Zumindest in Bezug darauf, wie Ivy es verstehen soll*
    *Mir nach wie vor schlecht wird, wenn daran denke, was am Abend ihres Besuchs passiert ist*
    *Nach wie vor nicht weiß, was da in uns gefahren ist*
    *Und nicht sicher bin, ob das überhaupt herausfinden will*
    *Von Ivy mit ihrem nächsten Vorschlag aus meinen Gedanken geholt werde*
    Sicher
    *Nur knapp zustimme*
    *Am liebsten sofort "Nein!" gerufen hätte, aber dann sofort aufgefallen wären*
    *Nur hoffe, dass Ivy diesen Vorschlag einfach nie in die Tat umsetzen wird*
    *Zumal Ivy womöglich ebenfalls Wein oder ähnliches servieren wird und kein Bedarf an einer Wiederholung der Ereignisse habe*
    *Einen zustimmenden Laut von mir gebe*
    *Es ja versuchen kann*
    *Vielleicht auch hier Mulciber als Ausrede zählt und Mutter einsieht, dass nicht genug Zeit für die Gespräche mit Ivy habe*
    *Auch wenn nicht sehr zuversichtlich dahingehend bin*
    *Zweifelnd eine Augenbraue hebe und versuche herauszufinden, ob sie sarkastisch ist*
    Wenn man die Arbeit von 3 anderen Häusern ebenfalls erledigen muss..
    *Schließlich meine, ehe wieder auf mein Essen blicke*
    *Mich so manches Mal bereits frage, warum überhaupt mich als VS beworben habe*
    *Aber so zumindest Mulciber dahingehend ausstechen konnte, was auch seine guten Seiten hat*

• Ivy

*bei seinen worten belustigt auflache und den Kopf schüttel*
    Wie süss.
    *überspitzt meine und den Kopf schieflege*
    *kaum glaube, dass es irgendein Pärchen gibt, was noch nie Streit hatte*
    *besonders wenn man sich sonst auch immer bereits an die Gurgel ist*
    *die Augenbraue hebe, als er meint, dass sein Blick auf sie sich geändert hat*
    Ach, wie kommts?
    *neugierig frage und mein Kinn mit der Hand abstütze während ihn gespielt neugierig anschaue*
    *aber vielleicht auch endlich mal was spannendes mitbekomme dadurch*
    *spätestens wenn sie merken, dass sie sich doch noch an die gurgel gehen und nicht leiden können, wohl meinen Spass haben werde, dass alles mitzuhören*
    *ihm daher auch vorschlage, dass er mit seiner Freundin ja mal vorbeikommen kann*
    *darin sowieso noch den nutzen sehe, etwas mehr über ihren Bruder Stephen Mulciber zu erfahren*
    *gut gelaunt nicke, als Emrys zustimmt*
    Sehr schön. Möchtest du gleich ein Tag dafür abmachen?
    *frage und den Kopf schieflege*
    Ich bin mir sicher das macht deiner Freundin nichts aus. Und sonst kannst du am Freitag ja noch sagen, wenn es nicht passt.
    *meine da nun doch etwas neugierig darauf bin*
    *Emrys schliesslich sonst nur ab und an mal mit ihr aus Entfernung gesehen habe*
    Das überrascht mich nicht im geringsten.
    *meine, als er sagt, dass man die Arbeit der anderen Häuser gleich mit erledigen darf*
    *von Gryffindor und Hufflepuff schliesslich nichts zu erwarten habe*
    *Ravenclaw immerhin noch etwas anständig ist, aber auch da für die wenigsten was gutes sagen könnte*
    *zumal die meisten sowieso nicht Reinblüter sind*
    *mittlerweile aufgegessen haben und auf die Uhr blicke*
    Nun, ich denke das war genug Zeit. Du hast am Nachmittag sicher auch noch Unterricht?
    *frage und ihn mit schiefgelegtem Kopf mustere*
    *ihn etwas später dann auch bereits zur Tür begleite*

• Baxton:

*gerade zum Abendessen in die GH möchte*
    *mir das Wetter draußen gar nicht zugesagt hat*
    *mich deswegen für ein etwas farbenfreudigeres Outfit entschieden habe*
    *so wenigstens ein bisschen gute Laune aufkommt*
    *entsprechend etwas beruhigter auf den Hufflepufftisch zuhalte und nach einem freien Platz Ausschau halte*
    *einen neben einem etwas jüngeren Schüler entdecke und ihn kurz anlächle*
    Entschuldige, ist hier noch frei?
    *ihn frage und hoffnungsvoll schaue*

Alec:

*nach einem der ersten Trainings in der Umkleidekabine gerade mein Zeug zusammenpacke*
    *etwas seufze, weil das alles noch nicht so gelaufen ist, wie ich das gerne hätte*
    *das Team es einem aber auch nicht leicht macht - oder vielleicht auch ich nicht dem Team*
    *energisch mein Schlagholz in meinen Spint werfe*
    *allerdings auch nichts dagegen hätte, irgendwas damit klein zu schlagen*
    *stattdessen wohl aber einfach nach Hause gehen werde*
    *meinen Spint schließen und zur Tür gehe*
    *dabei sehe, dass Vicky ( Flora Scamander ) auch gerade geht*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7.Kasse | Alec Drachenkunde

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (6. Oktober 2025 um 19:21)

• Sebastian

*gerade den letzten Satz des Kapitels meines Buches über Kräuterkunde gelesen habe*
    *eigentlich heute noch mehr lesen wollte, aber sich mein Magen bereits zu Wort meldet*
    *deshalb seufzend mein Buch zuschlage und einmal meine steifen Muskeln strecke*
    *gar nicht bemerkt habe wie leer der Gemeinschaftsraum geworden ist*
    *mich deshalb umso mehr spute, um in der GH noch etwas Leckeres abzustauben*
    *auch meine Schuluniform anlasse, obwohl ab und an zum Abendessen etwas Anderes anziehe*
    *mir gerade etwas zu essen genommen habe, als hochfahre, da plötzlich eine Stimme höre*
    *etwas zu hastig aufblicke und in das lächelnde Gesicht eines etwas älteren Schülers blicke*
    *sofort auch seine Kleidung bemerke, die durchaus auffällt*
    *mich selbst niemals trauen würde so etwas anzuziehen*
    *mir plötzlich verlottert vorkomme in meiner Schuluniform*
    *prompt rot werde*
    Ja klar, du kannst dich setzen.
    *sage und ein Stück zur Seite rutsche, damit der Junge Platz hat*

Wenn dich vermissen in Wellen kommt, würde ich heute Nacht ertrinken.

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

• Vicky

*eben das dritte Training beendet haben und meine Schoner noch zusammenpacke*
    *Jonathan sowie Sophie und Emma bereits weg sind und mein Spind zu mache und in meiner Jackentasche kurz nach dem Wohnungsschlüssel krame*
    *ihn glücklicherweise finde, Laura mir sonst bestimmt wieder nen Vortrag halten würde*
    *zur Tür laufe und dabei bemerke, das Bole wohl auch gerade fertig geworden ist*
    *mich ja immer noch frage, was ihn genau dazu gebracht hat, wieder ins Uni-Team zu kommen, darüber schliesslich weder er besonders glücklich schien noch sonst wer*
    *sein Gesicht alles andere als gut gelaunt aussieht*
    Schlecht gelaunt, Bole?
    *frage, als die Tür öffne*

• Baxton:

*den Blick des Jungens bemerke, als er meine Kleidung sieht*
    *diese Art von Blicken - und leider auch andere - durchaus kenne*
    *mir das früher mit Sicherheit etwas ausgemacht hätte*
    *mich in diesem Moment bestimmt etwas verunsichert gefühlt hätte*
    *inzwischen aber viel zu gerne zu mir und meiner Kleidung stehe*
    *mein Lächeln ausweite, als er etwas zur Seite rutscht*
    Super, ich danke dir.
    *direkt sage und mal das Büffet inspiziere*
    *mir erst mal etwas von dem Hühnchen nehme, bevor einfach gut gelaunt weiter plappere*
    Ich habe scheinbar eine schlechte Zeit fürs Abendessen erwischt. So voll hab ich unseren Tisch lange nicht gesehen. Isst du immer um diese Zeit?
    *ihn dann frage, bevor mir auch noch ein paar Kartoffeln und etwas Salat nehme*

Alec:

*wirklich ein bisschen gehofft hatte, dass mit Frobisher einfach schweigend aus dem Stadion nach Hause laufen kann*
    *sogar kein Problem damit gehabt hätte, total awkward einen halben Meter hinter ihr zu laufen, als würden wir uns nicht kennen*
    *sie mir diesen Seelenfrieden aber leider nicht vergönnt*
    Wie kommst du denn da drauf, Frobisher?
    *sie deswegen mit einem Knurren in der Stimme ebenfalls frage*
    *eigentlich nicht wirklich eine Antwort erwarte und lieber etwas vor mich hingrummle*
    *das traurigste ja ist, dass das Uni-Team vom Talent her wirklich gut ist, nur die Menschen dort einfach so unglaublich ätzend sein können*

• Vicky

*die Tür öffne und einen Moment grübel, ob sie einfach zu fallen lassen soll*
    *Bole so aber schon genug genervt ausschaut und es dem Frieden im Team auch definitiv nicht helfen würde*
    *die Tür daher ohne nen Kommentar geöffnet lasse und ihn austreten lasse*
    *bei seinen Worten ihn nur belustigt anschaue*
    Dein Ton gerade und wie du mich anschaust machen es ziemlich deutlich.
    *meine und die Augenbraue kurz hochziehe*
    *die Tür dann auch zufallen lasse und den Besen Schulter, da er so bequemer zu tragen ist*
    *mich ja wirklich frage, wie er es schafft noch immer hier in dem Team zu sein und warum er nicht zurück zu den Schlangen gegangen ist*

• Alec:

*registriere dass Frobisher mir gerade die Tür aufhält*
    Danke.
    *trotz meiner Abneigung ja nicht meine gute Kinderstube vergessen habe*
    *das vielleicht auch einfach mein Problem im Endeffekt ist*
    *ihren belustigten Gesichtsausdruck sehe und schnaube*
    Du solltest auf ein psychologisches Studienfach umsatteln, da hast du ein richtiges Talent für.
    *trocken antworte, weil sie das Offensichtliche direkt durchschaut hat*
    *noch einmal kurz seufze als wir nach draußen auf die Ländereien kommen*
    Mal ehrlich, hättest du an meiner Stelle etwa gute Laune?
    *sie geradeheraus frage, weil irgendwie nicht glauben kann, dass sie sich das vorstellen kann*
    *zwar immer noch auch zum Teil froh bin, dass überhaupt noch Teil irgendeiner Mannschaft bin*
    *allerdings echt nicht gedacht hätte, dass mir der Mist mein Leben so dauerhaft versauen würde*
    *Malfoy ( July) wahrscheinlich einfach bis in alle Ewigkeiten mit wem er auch immer will was auch immer er will treiben lassen hätte, wenn das vorher gewusst hätte*

• Vicky

*auf sein Danke nicht antworte, auch wenn es sehr begrüsse*
    *nicht wusste, dass die Schlangen dieses Wort kennen für den Austausch mit uns Gryffindors*
    *aber hier wohl grad eines besseren belehrt wurde*
    *dem aber auch nicht allzu viel gebe*
    *die Tür zufallen lasse*
    Nein danke ich bleibe bei Drachenkunde, Psychologie hört sich ziemlich öde an.
    *meine, auch wenn er es keines Wegs ernst meint*
    *die Ländereien erreicht haben und den Weg zum WH anschaue, ehe Bole überrascht anschaue bei seiner Frage*
    *für gute Laune bekannt bin, aber wenn mir vorstelle bei den Schlangen im Team zu sitzen, sich mir der Magen umdreht*
    Nein. Aber ich habe auch kein Interesse mich beim Slytherin-Team einzunisten.
    *meine und dabei auch gleich meine Frage von vorhin aufgreife, da es mich echt wundernimmt was genau bei Bole im Kopf abgegangen ist, dass er nach wie vor bei uns im Team ist*

• Sebastian

*glaube zu merken, dass dem Jungen meine Blicke aufgefallen sind*
    *dadurch noch röter werde*
    *ihn keinesfalls verletzen wollte, eher meine Anerkennung zum Ausdruck bringen wollte*
    *unsicher bin ob es zur Sprache bringen soll, da mir seine Reaktion auf meine Blicke auch nur eingebildet haben könnte*
    *hastig den Kopf senke und etwas von meiner Suppe löffel*
    *sich der Junge hinsetzt und erleichtert bin, da ihn offensichtlich nicht allzu sehr verletzt habe*
    *allerdings schnell einen leichten Anflug von Panik bekomme, als er versucht Smalltalk auf fortgeschrittener Ebene zu führen*
    *in diesen Dingen nicht besonders gut bin*
    *tief durchatme*
    Okay, du versuchst einfach alle Fragen zu beantworten.
    *meinem Kopf versuche Anweisungen zu geben, damit er nicht alles vergisst*
    Nein, sonst esse ich oft schon früher. Ich habe noch gelesen.
    *versuche seine Frage zu beantworten*
    Oh nein, hoffentlich hält er mich nicht für einen Streber, weil ich in meiner Freizeit lese.
    *denke und noch röter werde*
    Und du?
    *mit etwas Verzögerung frage*

Wenn dich vermissen in Wellen kommt, würde ich heute Nacht ertrinken.

Sebastian Summerby H3

Spoiler anzeigen

Ringelnatter (2025)

Kreuzotter (2024/25)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!