Harry Potter Personenspiel |#25 | Aktuell

• Prof. Davey Gudgeon

*den Kragen meines Mantels gegen den Wind aufstelle*
    *es wirklich frisch geworden ist in den letzten Tagen*
    *nun doch so langsam den Rückweg einschlage, nachdem die Kälte durch die Kleidung kriecht*
    *den jungen Mann, der meinen Weg kreuzt, mit einem freundlichen Nicken begrüße*
    Guten Tag.
    *mit einem leichten Lächeln auf den Lippen entgegne*
    Wir kennen uns noch nicht, oder?
    *mich erkundige, weil ihn bisher noch in keinem meiner Seminare gesehen habe*
    *bei seiner Frage die Lippen verziehe und meinen Blick kurz über die Ländereien und den Verbotenen Wald schweifen lasse*
    Die Ruhe und Abgeschiedenheit. Nach einem Tag voller Unterrichtsstunden und vielen Gesprächen mit Schülern und Studenten ist das eine willkommene Abwechslung.
    *ehrlich sage und eine Hand in meine Jackentasche schiebe*
    *den jungen Herren vor mir fragend mustere*
    Sie scheinen womöglich den gleichen Gedanken gehabt zu haben?
    *vermute, da es sehr untypisch ist, Schüler und Studenten in diesem Teil der Ländereien anzutreffen*

• Roxane

*aus dem ZS komme*
    *die Diskussion die für gewöhnlich wohl gehalten hätte heute ausfallen lasse*
    *Fawley sonst bestimmt im Nachhinein einiges zu meckern hätte und tatsächlich froh bin, wenn ihm nach diesem Abendessen aus dem Weg gehen kann*
    *bei seinem Wink den er mir mit dem festeren Druck gibt, ihm etwas später nur einen kurzen Blick schenke und mich erkläre*
    *ehe im Verlauf des Gespräches nach und nach das Weinglas austrinke*
    *am Anfang Fawley noch helfe diese genaue Geschichte was an der Faschingsparty aufzuspinen, allerdings bald die Konzentration davon abschweift weswegen weiteres reden ihm überlasse*
    *zu meinem Ärgernis das Weinglas allerdings nochmals aufgefüllt wird und innerlich dabei die Lippen verziehe*
    *mein Blick wieder zu Emrys schweifen lasse, der nun anscheinend über irgendwas anderes erzählt*
    *beim zuhören dabei seine Hand nach wie vor etwas fester greife*
    *irgendwann, als die Gläser leer sind entlassen werden von seinen Eltern, das Ende des Gespräches irgendwie nicht so ganz mitbekommen hab*
    *von Fawley dann auch bereits mit der Begründung dass müde seien, Richtung Treppe gezogen werde wobei kaum aus der Tür sind beinahe stolpere*
    Also ich bin nicht müde.
    *ziemlich verspätet an ihn gewandt sage und dabei leicht grinsen muss*
    *erneut beinahe stolpere und dabei doch ziemlich froh bin, das nach wie vor bei Fawley eingehakt bin mit dem Arm*

• Theo

*Nicke*
    *Es mich auch gewundert hätte, wenn er mich erkennen würde*
    Theodore Nott, Sir
    *Mich höflich vorstelle*
    Viertes Ausbildungsjahr, Fluchbrecher
    *Noch erklärend hinterher schiebe, da das vermutlich sowieso seine nächste Frage sein dürfte*
    *Verstehend nicke bei seinen Worten*
    *Meinen Blick ebenfalls einen Moment lang schweifen lassen*
    Ich brauchte etwas Abstand von den Büchern
    *Schließlich ehrlich antworte*
    Die Ruhe in diesem Teil der Ländereien eignet sich gut dafür, die eigenen Gedanken zu ordnen
    *Meinen Blick über die Baumkronen zu den Grashalmen schweifen lasse, die zwischen den Wegen wachsen*
    *Öfter einmal hier spazieren gehe, wenn etwas Abstand brauche*
    *Und mir aktuell wieder einmal mehr im Kopf umher schwirrt, als für unbedingt notwendig halte*
    *Schließlich wieder zurück zum Professor blicke*
    Ich hoffe, Sie haben sich gut in Hogwarts eingelebt?
    *Interessiert erfrage*
    *Er schließlich als neuer Professor in das Kollegium hinzu gekommen ist*
    *Mir vorstellen kann, dass das sicherlich zu Anfang nicht leicht gewesen sein dürfte*
    *Außerdem er vielleicht etwas von den ersten Seminaren erzählt, die leider verpasst habe*
    *Ivy mir zwar ihre Mitschriften gegeben hat, diese aber nur bedingt zuverlässig sind*
    *Ihre Handschrift manchmal gar nicht erst entziffern kann, was mir die Arbeit damit leider nur noch weiter erschwert*

Emrys

*Mulciber aus dem Esszimmer in Richtung Treppe buchsiere, was sich als größere Herausforderung darstellt, als es sein müsste*
    *Nur froh bin, dass alle anderen gerade mit sich selbst beschäftigt sind und uns keiner mehr Beachtung schenkt*
    *Nämlich die Befürchtung habe, dass Mulciber früher oder später tatsächlich noch auf dem Boden landet*
    Das bezweifle ich, Darling
    *Hervorbringe und mir Mühe gebe, nicht direkt mit den Augen zu rollen*
    *Sie vielleicht nicht glaubt, müde zu sein, der Alkohol aber bereits Wirkung zeigt*
    *Sie deshalb umgehend ins Bett verfrachten sollte*
    *Sonst noch die Befürchtung habe, sie könnte etwas unüberlegtes tun*
    *Das gerade in Anwesenheit meiner Familie tunlichst vermeiden sollten*
    *Ihr Griff langsam auch immer fester wird, was mir ein mulmiges Gefühl in der Brust beschert*
    *Echt nicht gedacht hätte, dass 2 Gläser Wein sich bei ihr so auswirken würden*
    Schaffst du es die Treppe hoch?
    *Sie mit hochgezogener Augenbraue mustere*
    *Bei ihrer Torkelei von eben skeptisch bin, ob sie überhaupt zwei Stufen schafft, ohne direkt den Boden zu küssen*
    *Aber leider irgendwie diese Treppe hinauf müssen und sie ganz sicher nicht tragen werde*
    *Es schlimm genug finde, dass sie sich nach wie vor an mich klammert*
    *Mir die nüchterne Mulciber eindeutig lieber ist, als die angetrunkene*

• Prof. Davey Gudgeon

*ihm freundlich zunicke, als er mir seinen Namen nennt*
    Erfreut, Sie kennenzulernen, Mr. Nott.
    *mit einem milden Lächeln sage, ehe mich ebenfalls vorstelle*
    Professor Davey Gudgeon. Aber ich vermute, mein Name ist Ihnen schon untergekommen.
    *mit einem leichten Schmunzeln feststelle, da gerade in den ersten Wochen einige neugierige Blicke auf mir gespürt habe*
    *dann allerdings ein wenig überrascht die Brauen hochziehe*
    Fluchbrecher, sagen Sie? Dabei kann ich mich nicht erinnern, Sie in einem meiner bisherigen Seminare gesehen zu haben.
    *nachdenklich anmerke, weil er als Fluchbrecher schließlich auch regelmäßig Verteidigung gegen die Dunklen Künste belegen sollte*
    *den jungen Herren vor mir prüfend mustere, um einzuschätzen, ob er wohl freiwillig mein Unterrichtsfach meidet oder es einen anderen Grund für seine Abwesenheit gegeben haben könnte*
    *verstehend nicke bei seinen Worten*
    Haben Sie nach diesen wenigen Wochen schon so viel zu tun, dass Sie direkt wieder Abstand zu Ihren Büchern suchen?
    *eher neutral nachfrage und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *meinen Blick über die fast menschenleeren Ländereien hier schweifen lasse*
    Da gebe ich Ihnen recht, es ist eine sehr friedliche Gegend.
    *zustimmend mein und für einen Moment die Ruhe auf mich wirken lasse*
    *schon zu Schulzeiten gerne diesen Teil der Ländereien aufgesucht habe*
    *es mich nach meiner Rückkehr direkt wieder hierher geführt hat und sicher nicht zum letzten Mal in dieser Ecke spazieren war*
    *hin und wieder etwas Abstand vom Schloss und seinen Bewohnern brauche*
    Das habe ich, danke der Nachfrage.
    *mit einem leichten Lächeln antworte und bestätigend nicke*

• Roxane

*mit Emrys ziemlich schnell in den Gang abbiege und irgendwie gar nicht nachkomme*
    Warum hast du es denn so schnell?
    *ihn frage und dabei die Arme versuche zu verschränken, was gar nicht so leicht ist da der eine noch immer bei ihm eingehakt ist*
    *er meine Aussage dann direkt abspricht, was sehr uncharmant finde, da ja meinen Körper und Zustand davon ja wohl am besten weiss*
    *daher wohl auch seine Stütze etwas mehr in meinen Griff nehme, da mich komischerweise ziemlich schwindlig fühle*
    *mittlerweile bei der Treppe angekommen sind und Emrys Frage so gar nicht nachvollziehen möchte*
    Ich bin nicht blind.
    *dann einfach etwas schnipischer als sonst entgegne*
    *dabei aber doch eine gewisse Dankbarkeit verspüre, dass er seinen Arm nicht entzieht als bei der Treppe sind*
    Irgendwie finde ich dich heute abgesehen von diesen Fragen angenehmer, Emrys.
    *meine und mir dabei weder auffällt, dass diese Aussage bestimmt niemals gesagt hätte und das ihn gerade wohl das erste Mal absichtlich bei Vornamen genannt habe*
    *letzteres aber wohl darauf abtue das hier immer noch auf seinem Anwesen sind und hier sicherlich jemand es mitbekommen würde*
    Was wartest du denn jetzt noch so lange hier?
    *meine, als nach einer Weile bemerke, dass immer noch am Absatz der Treppe stehen und Emrys mich anstarrt*

• Theo

*Ein freundliches Lächeln sich auf meine Lippen legt*
    In der Tat. Verteidigung gegen die dunklen Künste, wenn ich mich nicht täusche.
    *Mit einem knappen Nicken feststelle*
    *Mir sein Fach durchaus bekannt ist, da er schließlich auch als neuer Lehrer dafür vorgestellt wurde*
    *Erneut nicke*
    *Er offenbar seine Schüler gut im Blick behält*
    *Ihm seine Seminare demnach wohl sehr wichtig sind, was definitiv für die Qualität dieser sprechen dürfte*
    Ich hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit, eines Ihrer Seminare zu besuchen
    *Deshalb mich auch sogleich erkläre*
    *Schließlich nicht will, dass er mich bereits so früh im Schuljahr fälschlicherweise für faul hält*
    *Seinen Blick auf mir spüre und das Kinn unwillkürlich etwas recke und die Schultern zurückziehe*
    *Auf seine nächste Frage hin erneut nicke, wenngleich etwas zögerlicher als zuvor*
    *Einen Augenblick darüber nachdenke, wie seine Frage zu werten habe*
    *Er womöglich einer dieser Professoren ist, die Fleiß und stetiges Nach- und Vorbereiten des Unterrichts erwarten*
    Sie erinnern sich an den Brand im Eberkopf? Leider wurde ich an diesem Tag verletzt und musste einige Zeit im KF verbringen
    *Schließlich zu einer Erklärung ansetze*
    Entsprechend habe ich leider einiges an Stoff aufzuholen
    *Mich dagegen entscheide, zu erwähnen, dass bereits im letzten Schuljahr zurückgefallen war*
    *Der Aufenthalt im KF Erklärung genug sein dürfte und dem neuen Professor nicht gleich alles über mich erzählen muss*
    *Einen Moment lang Schweigen zwischen uns ausbricht*
    *Seine Antworten knapp ausfallen und nicht viel Platz für Interpretationen lassen, was ein wenig bedaure*
    *Gehofft hatte, ein wenig mehr über diesen mysteriösen neuen Professor zu erfahren*
    Wie kamen Sie auf Verteidigung gegen die dunklen Künste?
    *Schließlich noch eine Frage wage und den Kopf leicht schief lege*
    *Es nicht wage, ihn zu lange zu mustern, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen*
    *Schließlich nach wie vor um einen guten Eindruck bemüht bin*

Emrys

*Mit den Augen rolle bei ihrer Frage*
    Wolltest du dich noch etwas mit meiner Familie unterhalten?
    *Eine Braue in die Höhe ziehe und sie zweifelnd anblicke*
    *Mulciber es eigentlich genauso eilig haben dürfte*
    *Schnaube, als sie nur davon spricht, nicht blind zu sein*
    Dann tu dir keinen Zwang an
    *Mir gedanklich schonmal überlege, ob sie anschließend vom Boden aufsammeln sollte*
    *Aber sie wohl leider nicht einfach liegen lassen kann, da mich als ihr fester Freund wohl zumindest etwas um sie sorgen sollte*
    *Mir also stattdessen Gedanken darum mache wie sie wieder vom Boden auflesen soll*
    *Bei ihrer nächsten Aussage sie jedoch nur wieder zweifelnd anblicken kann*
    *Insbesondere, da sie mich trotz fehlenden Publikums beim Vornamen nennt*
    *sie das für gewöhnlich nie tut*
    Das ist der Alkohol, Darling. Morgen verabscheust du mich wieder
    *Merke, wie sich ein leichtes Schmunzeln auf meine Lippen legt*
    *Diese Seite von ihr durchaus interessant anzusehen ist*
    *Nicht gedacht hätte, dass so ein für ihre Verhältnisse fast schon Liebesgeständnis je über ihre Lippen kommen würde*
    *Aus meinen Gedanken zurückgeholt werde, als sie nun doch zu drängeln beginnt*
    Darauf, dass du mir zeigst, wie gut du Treppensteigen kannst
    *Mit den Augen rolle und das Schmunzeln wieder verschwindet*
    *Stattdessen den Blick nun zur Treppe lenke und demonstrativ eine Stufe hoch steige*

• Roxane

*bei seiner Frage, die Antwort irgendwie schneller rauskommt als darüber nachdenken kann*
    Nein, ungern.
    *im Vergleich zu vorher recht monoton rauskommt und auch irgendwie mehr gefasst wirkt*
    *das sich im nächsten Augenblick allerdings auch direkt verändert und Emrys einen weiteren schmunzelnden Blick zukommen lasse*
    Du mit deinem Bruder ja auch nicht.
    *mich direkt verteidige auch wenn niemand danach gefragt hat, der Tonfall dabei aber auch etwas kippt und leicht kichern muss*
    *er dann meint, dass mir kein Zwang antun soll und dabei es doch tatsächlich wagt, seinen Arm wegzuziehen, was ein ganz komisches leeres Gefühl in mir hinterlässt*
    *das mich tatsächlich so ablenkt, dass die Treppe die eigentlich hochsteigen wollte, in den Hintergrund gerät*
    *mich stattdessen wieder Emrys zuwende und überlege, ob meinen Arm vielleicht einfach wieder einhaken sollte*
    *bei seiner Feststellung, die Lippen leicht missbilligend verziehe, da es gerade doch irgendwie angenehmer finde ihn nicht zu hassen*
    Schade.
    *dann nur nuschelnd hervorbringe und ihn dabei länger in die Augen schaue, als es für gewöhnlich sonst tue*
    Du findest das wohl lustig?
    *frage, als bemerke, dass er schmunzeln muss*
    *ihn dann frage, warum noch immer hier stehen und er meint, dass noch immer nicht auf der Treppe bin*
    *ein überraschtes "oh" aus mir rauskommt, da diesen Fakt gerade total übersehen habe*
    *Fawley und somit sein Arm an dem mich bis vorhin noch halten konnte nur leider nun eine Treppenstufe höher sind und kurz richtung Geländer schaue, dann aber leicht schnaube*
    *ja wohl noch die Treppe hochkomme ohne mich an was zu halten*
    *das für genau drei Treppenstufen klappt, ehe über die vierte Stufe stolpere und mich glücklicherweise in Emrys Armen wiederfinde, der wohl einen ziemlich guten Reflex zu haben scheint*
    *ZS*

• Prof. Davey Gudgeon

*bestätigend nicke bei seiner Vermutung*
    Exakt. Ich vertrete Prof. Dumbledore solange er privaten Verpflichtungen nachgeht.
    *noch hinzufüge und dabei kurz an den Brand in Hogsmeade zurückdenke*
    *zwar selbst an diesem Tag nicht dort war, aber natürlich im Tagespropheten von dem Unglück gelesen habe*
    *dem jungen Mann vor mir einen erwartungsvollen Blick zuwerfe und auf eine Erklärung warte*
    *schließlich bei seiner Ausbildung davon ausgehe, ihn auch regelmäßig in meinen Seminaren anzutreffen*
    Das bedauere ich sehr. Ich hoffe, es gab dafür einen triftigen Grund.
    *die Frage nur unterschwellig formuliere, während meinen Gegenüber prüfend mustere*
    *meine Antwort aber kurz darauf erhalte und überrascht die Brauen nach oben ziehe*
    *unwillkürlich meinen Blick über ihn schweifen lasse auf der Suche nach Verletzungen*
    Es tut mir leid, das zu hören, Mr. Nott. Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie Unterlagen brauchen oder Fragen zu einem bestimmten Thema haben, das sie verpasst haben.
    *ihm anbiete, da seine Erklärung als Entschuldigung dafür anerkenne, dass er in mehreren Seminarstunden gefehlt hat*
    *Mr. Nott außerdem auf mich so wirkt, als würde er seine Ausbildung ernst nehmen*
    *die Konversation in Schweigen übergeht und meinen Blick kurz in Richtung des Verbotenen Waldes schweifen lasse*
    *mich dann wieder Mr. Nott zuwende und gerade zu einer Verabschiedung ansetzen möchte, als er mich nach meinem Unterrichtsfach fragt*
    Ich mochte dieses Fach schon während meiner Schulzeit sehr - die Zauber, die in diesem Fach gelehrt werden, sind sowohl spannend als auch nützlich. Außerdem schätze ich das Duellieren.
    *die Lippen bei diesen Worten zu einem leichten Lächeln verziehe*
    *immerhin in diesem Bereich demnächst auch etwas an meine Schüler und Studenten weitergeben darf*
    Und was hat Sie dazu bewogen, Fluchbrecher zu werden?
    *mich an Mr. Nott wende und interessiert die Brauen hebe*
    *nicht gerne über mich rede und das Thema somit lieber auf ihn lenke*

• Theo

*Verstehend nicke*
    *Das so weit erst einmal keine neuen Informationen waren*
    *Aber nun auf jeden Fall einen ersten Eindruck von diesem neuen Professor gewonnen habe*
    *Sein Fach womöglich etwas höher priorisieren sollte, um nicht irgendwann bei ihm anzuecken*
    *Mir bei seinem Auftreten gut vorstellen kann, dass sein Unterricht durchaus anspruchsvoll sein wird*
    *Das aus Ivys Notizen bisher noch nicht ganz entnehmen konnte*
    *Aber zugegebenermaßen insgesamt auch noch recht wenig aus ihren Notizen entnehmen konnte*
    *Versuche, mir nichts anmerken zu lassen, als seinen Blick erneut auf mir spüre*
    *Immer mehr das Gefühl habe, dass selbst derjenige bin, der ausgefragt wird*
    *Dabei ursprünglich eigentlich mehr über den Professor herausfinden wollte*
    *Dennoch dankbar über das Angebot bin und bei dem Gedanken an Ivys Notizen nicht einmal abgeneigt bin, es anzunehmen*
    *Damit allerdings noch etwas warten sollte, da nicht den Eindruck erwecken will, dass es mir besonders leicht machen möchte*
    Vielen Dank Professor. Sollte mir bei meinen Studien etwas unklar sein, komme ich gerne auf Sie zu.
    *Mich deshalb zunächst nur höflich bedanke*
    *Bis zu seiner nächsten Stunde allerdings nun besonders gut vorbereitet sein sollte*
    *Insbesondere, falls das Angebot nicht doch bis dahin annehmen sollte*
    *Das Gespräch nun wieder auf ihn zurück lenke als ihn nach seinem Fach frage*
    *Hellhörig werde, als er vom Duellieren spricht*
    Dann kann man Sie sicherlich auch ab und an im Duellier-Club antreffen, nehme ich an?
    *Neugierig nachhake*
    *Schließlich selbst eine Vorliebe für gut durchgeführte Duelle habe und Professor Gudgeon durchaus kompetent darin zu sein scheint*
    *Das vielleicht als Anlass nehmen könnte, dort selbst einmal vorbei zu schauen*
    *Auch wenn die Clubs bisher alle eher gemieden habe*
    *Mir versuche, mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen, als das Gespräch erneut auf mich gelenkt wird*
    *Einen Augenblick über seine Frage nachdenke, ehe ihm antworte*
    Meine Mutter studierte schwarzmagische Artefakte. Dieses Interesse hat sie an mich weitergegeben, weshalb für mich dieser Bildungsweg nur logisch war.
    *Schließlich beschließe bei der Wahrheit zu bleiben*
    *Das Gefühl habe, dass eine Lüge dahingehend mich nicht unbedingt in einem günstigen Licht dastehen lässt*

• Prof. Davey Gudgeon

*Mr. Nott während unseres Gesprächs eingehend mustere*
    *es für mich aktuell noch schwierig ist, mir alle Gesichter mit passendem Namen zu merken*
    *nach dem jungen Mann mir gegenüber aber in meinen nächsten VgddK-Seminaren Ausschau halten werde*
    *er schließlich erklärt hat, bisher im Krankenflügel behandelt worden zu sein und davon ausgehe, dass er in meinen nächsten Stunden anwesend sein wird, wo es ihm offensichtlich besser geht*
    *der Name Nott mir auch nicht fremd ist, obwohl natürlich nicht mit Sicherheit weiß, ob er aus der bekannten Familie kommt*
    *ihm bestätigend zunicke und verbindlich lächle*
    *schmunzelnd die Lippen verziehe bei seinem Kommentar über den Duellierclub*
    Vermutlich.
    *etwas vage antworte, weil zu diesem Thema noch nicht viel sagen kann*
    *allerdings tatsächlich vorhabe, dem Duellierclub recht häufig beizuwohnen*
    Haben Sie ebenfalls eine Leidenschaft für Duelle?
    *nachhake, da er sehr interessiert daran wirkt*
    *das die Vermutung nahelegt, dass ihm in Zukunft wohl nicht nur im Unterricht begegnen werde*
    *ihm schweigend zuhöre, als er über seine Beweggründe für seine Ausbildung spricht*
    Interessant. Und sind Sie mit der Wahl ihrer Ausbildung rückblickend zufrieden?
    *mich erkundige, weil seine Aussage ein wenig nüchtern und zweckmäßig klingt*
    *es schließlich nicht immer sein muss, dass die Passion der Familie auch die eigene wird*
    *meine Schultern hochziehe, als ein erneuter Windstoß über die Ländereien fährt*
    Entschuldigen Sie mich, ich werde zum Schloss zurückgehen. Diese Kälte ist wirklich unerträglich auf Dauer.
    *ehrlich sage, weil nun doch schon längere Zeit draußen unterwegs bin*
    Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend, Mr. Nott. Wir sehen uns im nächsten Seminar.
    *mich mit einem bedeutungsvollen Lächeln in seine Richtung verabschiede*
    *mich dann abwende und die Hände in den Jackentaschen vergraben zum Schloss zurückgehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!