Viel Spaß beim Spielen!

Harry Potter Personenspiel |#23 | Aktuell
-
-
-Sophie-
*blinzelnd die Augen öffne und einen kurzen Augenblick brauche, um zu realisieren, dass nicht in meinem eigenen Bett liege*
*eine Hand an meiner Taille spüre und meinen Kopf vorsichtig drehe*
*Malfoys July entspannte Miene im Schlaf ungewohnt friedlich aussieht*
*leicht lächle bei dem Anblick und diesen Moment nutze, um jeden Zentimeter seines Gesichts zu betrachten*
*dabei einige Rußspuren an seiner Wange bemerke und damit an die Ereignisse des gestrigen Abends erinnert werde*
*mein Gehirn das für ein paar kurze Minuten des Aufwachens liebevoll verdrängt hat*
*kaum hörbar seufze und heilfroh bin, dass wir soweit unverletzt aus dem brennenden Pub fliehen konnten*
*mein Hals sich aber furchtbar belegt anfühlt und nur schwer schlucken kann*
*mich hier an Malfoy gekuschelt allerdings viel zu wohl fühle und keinen Drang verspüre aufzustehen*
*es auch definitiv nicht bereue, gestern Abend mit ihm gegangen zu sein*
*Emma Paige schließlich ebenfalls verabredet war und sie vor dem Date mit Malfoy gestern Abend flüchtig in Hogsmeade erspäht habe*
*ihre Anwesenheit dort aber auch bedeutet, dass sie nicht weit vom Eberkopf entfernt war*
*erschrocken die Augen weite und hastig auf die Uhr blicke*
*mich nun doch äußerst widerwillig aus Malfoys Armen löse und dabei darauf achte, ihn nicht unnötigerweise zu wecken*
*jedoch das dringende Bedürfnis habe, in der WG nachzusehen, ob Emma dort ist*
*eine beunruhigende Ungewissheit in mir aufsteigen spüre und fest hoffe, dass sie gestern Abend früh genug nach London appariert ist*
*in meine noch immer etwas rauchig riechende Jeans schlüpfe und mein Oberteil achtlos über Malfoys Shirt ziehe*
*dann aber zögere und den schlafenden Malfoy zwiegespalten betrachte*
*ihn trotz meiner Sorge um Emma nicht ohne eine Erklärung so einfach allein lassen will nach gestern Abend*
*auf seinem Schreibtisch ein Stück Pergament entdecke, auf das eine schnelle Notiz kritzle*
*mich dann aus seinem Zimmer schiebe und seine Wohnungstür leise hinter mir schließe*
*auf dem Flur das unterdrückte Husten nicht mehr zurückhalte, was aber auch nicht dazu fühlt, dass sich mein Hals besser anfühlt*
*mir mit beiden Händen durchs Haar fahre, um es ein wenig zu entwirren, während den Korridor durchquere*
*wenig später meinen Schlüssel aus der Tasche ziehe und meine eigene WG betrete*
*die Tür hinter mir zuschiebe und mich suchend umsehe*
*schon eine leichte Beruhigung verspüre, als Emmas Schuhe und ihre Jacke an der Garderobe sehe*
*ein paar Schritte in den Flur hineingehe und einen Blick in Küche und Wohnzimmer werfe*
Emma, bist du da?
*hoffnungsvoll und mit leicht kratziger Stimme halblaut rufe*
*erneut husten muss und mir mit der Hand übers Gesicht fahre* -
Emma.
*total unruhig in der Nacht die Decken durchwühlt habe und erst recht spät in den Schlaf gefallen bin*
*gar kein Zeitgefühl mehr habe und total verwirrt aufwache, als die Sonnenstrahlen durch die Jalousien meine Wange kitzeln*
*nach und nach die schrecklichen Bilder des vergangenen Abends vor meinem inneren Auge auftauchen und ein leises Stöhnen ausstoße, bevor mir kurzerhand die Decke über den Kopf ziehe und mich vor der Realität verstecke*
*das leichte Kratzen in meinem Hals und die Duftnote von etwas Verkohltem allerdings die Erlebnisse umso greifbarer machen*
*die geschlossenen Augen zusammenkneife und mich noch einmal unzufrieden umdrehe, als durch den Ruf meines Namens glockenhell wach werde*
Sophie.
*leise und überfordert vor mich hinmurmel und urplötzlich von der Energie in meinem Körper durchtrieben die Decke von mir wegstrample und total verknittert mit zerstrubbelten Haaren in Schlafshort und Shirts meinne Tür aufreiße und in den Gang poltere*
*mir Sophies Husten sofort einen kleinen Stich verpasst, aber sie zumindest hier - live und in Farbe und ohne sichtbare Verletzungen - vor mir steht, was meinen Körper mit einer Welle an Erleichterung durchflutet*
Sophie.
*meine Stimme dabei halb wegbricht und sowohl ihre versengte Stimme als auch der Ruß auf ihren Wangen dafür spricht, dass sie viel zu nah gestern mitdem Unglück konfrontiert war*
*barfuß zu ihr stolpere und wenige Momente später meine Arme um sie schlinge*
Dir geht es gut.
*eher mir selbst beruhigend zumurmle und sie fast schon quetschend an mich drücke, um mich auch körperlich davon zu überzeugen, dass sie es ist, die vor mir steht*
Dir .. geht es doch gut?
*ein paar Zentimeter zwischen uns bringe, ihr wieder Luft zum Atmen gebe und sie mit prüfenden Blicken mustere, jedoch ohne ihre Schultern loszulassen*
Merlin, ich habe mir solche Sorgen gemacht.
*ihr eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und nicht weiß, ob meine Stimme wegen dem Rauch gestern oder dem entlastenden Gefühl droht wegzubrechen*
*gar nicht nachhake, wo sie heute Nacht war, sondern mich einfach nur daran festklammere, dass sie halbwegs wohlbehalten zuhause ist*
Komm. Bringen wir dich in die Dusche.
*von ihr noch ein deutlich intensiverer Rauchgeruch ausgeht und kurz schlucken muss, weil tatsächlich Angst davor empfinde zu erfahren, wie nahe ihr die Flammen kamen*
*ihr sanft das Jäckchen von den Schultern streife und sie mit bestimmten Druck in Richtung Badezimmer schiebe, jedoch nicht, ohne sie noch einmal fest an mich zu drücken* -
-Sophie-
*meinen Schlüssel auf der Kommode ablege und mir fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht wische*
*ein wenig bang in die stille Wohnung hineinhorche und Emmas Tür im Blick behalte*
*natürlich keine Frühaufsteher sind, aber um diese Uhrzeit zumindest schon langsam Leben in die WG kommt*
Emma?
*deshalb noch einmal mit belegter Stimme und diesmal etwas lauter rufe*
*erneut huste, mein Hals sich aber immer noch eklig kratzig anfühlt*
*in dem Moment endlich ein Geräusch aus Emmas Zimmer vernehme*
Emma.
*erleichtert ausstoße, als sie aus ihrem Zimmer gestolpert kommt*
*nur einen kurzen Augenblick habe, um mich zu vergewissern, dass sie okay ist, weil sie mir schon direkt um den Hals fällt*
*meine Arme automatisch um sie schlinge und sie fest an mich drücke*
*dabei unterdrückt huste und mein Gesicht an ihrer Schulter vergrabe*
*es unheimlich gut tut zu wissen, dass sie unverletzt und heil hier ist*
*in ihrem Haar aber ebenfalls ein leichter Geruch nach Rauch mitschwingt*
*einfach hoffe, dass sie weit genug weg von allem stand*
*sie zwar im Eberkopf zwischen all den Leute nicht gesehen habe und ihre Verabredung eigentlich woanders geplant war*
*das aber nicht heißt, dass sie nicht doch irgendwo in einer dieser schummrigen Ecken des Lokals gesessen hat, als der Brand ausbrach*
Ja. Ja, mir geht es gut.
*etwas heiser entgegne und Emma direkt noch fester umarme*
*die Augen kurz schließe und ihre beruhigende Nähe auf mich wirken lasse*
*meine Arme um ihre Mitte geschlungen lasse, als sie sich minimal von mir löst*
Bist du auch okay?
*mich erkundige und besorgt die Brauen zusammenziehe*
*ihren prüfenden Blick erwidere und mich meinerseits versichere, dass sie wohlauf ist*
*das Kribbeln in meinem Hals zu unterdrücken versuche, aber dann doch unterdrückt huste*
Entschuldige, ich hätte mich sofort bei dir melden müssen, als wir da weg waren.
*schuldbewusst sage und das Gesicht verziehe*
Es war gestern nur alles so... durcheinander.
*mit einem Seufzen hinzufüge und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
*dabei nicht nur den Brand im Eberkopf, sondern auch diese seltsam-angenehme Vertrautheit mit Malfoy meine*
*dieses Fass aber in all dem Chaos gerade nicht auch noch aufmachen muss*
*es gerade einfach genügt, dass wir beide heil hier stehen nach dem schockierenden Brand gestern*
*meinen Kopf etwas zur Seite drehe und an meinem Oberteil schnuppere*
Das ist vermutlich eine gute Idee.
*ehrlich sage und die Nase rümpfe bei dem penetranten Rauchgeruch*
*mir von Emma aus der Jacke helfen lasse und mich kurz an sie lehne*
*dann aber ihrer Aufforderung dankend nachkomme und mich unter die Dusche stelle*
*durch das prasselnde Wasser nicht nur der Ruß verschwindet, sondern auch der Schock des gestrigen Abends langsam verblasst* -
-Eliza-
*Oliver freundlicherweise nicht nachbohrt, sodass nicht in die Bredouille komme*
Bisher war ich nur im Büro, aber ein paar Kollegen sind auch im Außendienst tätig. Vielleicht darf ich sie nächste Woche begleiten.
*mit einem hoffnungsvollen Unterton antworte, weil mir diesen Bereich auch gerne ansehen würde*
*immerhin jegliche Erfahrung mitnehmen möchte, um zu beurteilen, ob das ein Arbeitsfeld für mich wäre*
*ihm interessiert zuhöre bei seinem Bericht und überrascht die Augenbrauen hochziehe*
Mir war gar nicht bewusst, dass diese Abteilung mit solchen Problemen betraut ist.
*ehrlich sage, als er meint, dass Streitereien geschlichtet werden*
*mich jedoch allgemein weniger mit Quidditch und Sport beschäftige und bisher nicht weiter darüber nachgedacht habe*
*es insgesamt interessant finde, solche internen Dinge nun aus erster Hand zu erfahren*
*bei seiner Frage nachdenklich die Brauen zusammenziehe, ehe nicke*
Ich könnte mir die Arbeit dort durchaus vorstellen, besonders im Büro zur Ermittlung und Beschlagnahme gefälschter Verteidigungszauber und Schutzgegenstände. Immerhin interessieren mich magische Artefakte und verzauberte Gegenstände sehr. Das habe ich wohl von meiner Mutter.
*mit einem leichten Lächeln andeute und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
*diese Leidenschaft sowohl an mich als auch an Theo Ella271 übergegangen ist*
*ganz froh über Olivers Angebot bin und ihm das mit einem warmen Lächeln zeige*
*die Stimmung zwischen uns überraschend entspannt ist und sehr hoffe, dass es so bleibt*
*ihn zum Ravenclawtisch führe und nur kurz den Blick schweifen lasse*
*mich allerdings bei den wenigen Schülern und Studenten relativ unbeobachtet fühle*
*ihm einen Kürbissaft einschenke und fast ein wenig überrascht bin, dass er diesen nach der Kotzpastillenaktion noch mag*
*bei seinem Kommentar etwas zwiegespalten erst die Stirn runzle, dann einen Mundwinkel anhebe*
Ihr versteht euch noch nimmer nicht sonderlich gut, oder?
*behutsam nachfrage und an meinem Kürbissaft nippe*
*die beiden noch nie sonderlich gut miteinander konnten und mich manchmal ein wenig an Theo und mich erinnern - allerdings deutlich extremer*
*mit meinem Bruder zumindest trotz unterschiedlicher Ansichten eine sehr innige Geschwisterbeziehung pflege*
*diesen Eindruck von Oliver und Lexy July jedoch nicht habe*
*skeptisch die Brauen hebe und den Kopf fragend zur Seite neige*
Meinst du, sie wird auf dich hören?
*wenig überzeugt anmerke, da ihre Beziehung schließlich nicht die beste ist*
*ihn einen Moment nachdenklich betrachte*
Wenn du möchtest, könnte ich bei Gelegenheit mit ihr reden? Ganz unverfänglich, versteht sich.
*dann vorschlage und ihn erwartungsvoll ansehe*
*immerhin ähnliche Ansichten wie Lexy vertrete und bisher immer entspannte Gespräche miteinander geführt haben*
*mir etwas Salat auf den Teller nehme und meine Gabel darin versenke*
Wir werden einige Tage bei Tante Mary verbringen. Ich freue mich schon, sie nach all den Monaten wiederzusehen.
*mit einem warmen Lächeln ehrlich sage, weil sie wirklich lange nicht gesehen habe*
Und was hast du vor?
*interessiert frage, während eine Gabel Salat esse*--> *ZS*
Oliver:
*aus dem ZS hüpf*
*verständnisvoll nick, als sie erzählt, dass sie sich für den Außendienst interessiert*
Das klingt auch abwechslungsreicher. Ich drücke die Daumen, dass sie dir Einblicke gewähren!
*für so etwas das Praktikum ja auch da ist, aber natürlicherweise nicht alles begleiten können oder dürfen*
*ihren überraschten Blick bemerk, als meine ersten Tage in meiner Abteilung schildere*
Die Abteilung ist vielfältiger, als ich gedacht hätte.
*zustimmend kommentiere, und bisher wirklich zufrieden mit meiner Wahl bin*
*bei der Erwähnung ihrer Mutter aufmerke; die Geschichte um den Tod ihrer Mutter natürlich kenne, mit Eliza aber nie darüber gesprochen habe und es jetzt ganz sicher der falsche Zeitpunkt ist*
Das kann ich verstehen. Davon kursieren bestimmt genug und du würdest einiges erforschen können.
*daher etwas unverbindlich antworte, sie aber anlächle*
*mich kurzerhand entscheide, ihr heute Gesellschaft bei den Raben zu leisten*
*es mir zwar verkneifen will, aber nicht ganz unterdrücken kann, mir einen Überblick zu verschaffen und abzuchecken, wer gerade alles anwesend ist*
*Eliza aber neben mir etwas ganz ähnliches tut, was ihr nicht verdenken kann*
*mit knurrendem Magen beginn, mein Abendessen zu verspeisen, während Eliza weiterzuhöre und alles um mich herum ausblende*
*meine Stimmung eine Weile ziemlich gut ist, bis wir auf Lexy zu sprechen kommen*
*mein Besteck ableg und die Stirn runzel, ehe antworte*
Es ist auch echt nicht leicht, sich mir ihr zu verstehen. Sie mag mich aus Prinzip nicht, nur weil ich mich nicht komplett von unserer Familie abgewandt habe.
*es so diplomatisch wie möglich formuliere*
*gegenüber meinen Klassenkameraden ganz anders über sie spreche, mir aber sicher bin, dass Eliza zu harsche Worte nicht gut heißen würde*
*Elizas skeptische Nachfrage gut verstehen kann, weshalb mit den Schultern zuck*
Unwahrscheinlich. Aber ich bin ihr Bruder. Ich kann sie und das, was sie tut, ja nicht komplett ignorieren.
*mit einem Seufzen antworte*
*mich frag, ob sie das alles nachvollziehen kann, da sie sich mit ihrem älteren Bruder ja wesentlich besser versteht*
*ihr Angebot überrascht zur Kenntnis nehme, beim Essen innehalte und ein paar Sekunden darüber nachdenke*
Verstehst du dich denn mit Lexy?
*vorsichtig nachfrage, weil mir nicht ganz sicher bin, was das für unsere neuerliche Beziehung bedeuten würde*
*Lexy bestimmt alles tun würde, um mich vor Eliza schlecht dastehen zu lassen*
*daher nicht weiß, wie toll ich es fände, wenn die beiden sich miteinander über mich oder all das unterhalten*
Du bist jedenfalls einer der konstruktivsten Menschen, den ich kenne. Wenn sie jemand erreicht, dann vielleicht du.
*dann noch hinzufüge, weil genau weiß, dass das stimmt und ihr Angebot sehr zu schätzen weiß, auch wenn fürchte, dass das nach hinten losgehen könnte*
*uns dann leichteren Themen zuwenden und über unsere weitere Ferienplanung sprechen*
*nick, während sie anfängt und dann von meinen Plänen erzähle*
Ich werde zwischendurch die Familie besuchen, aber eher hier in Hogwarts sein. Ich will für die kommenden Auswahlspiele für die Hausmannschaft trainieren und da kann man nie früh genug anfangen.
*mit einem gewissen Ehrgeiz antworte und vorfreudig grins* -
-Eliza-
*aus dem ZS mit Oliver kullere*
*mit ihm in der Eingangshalle stehe und meine Tasche über der Schulter zurechtrücke*
*mich die ersten Praktikumstage im Zaubereiministerium doch mehr ermüden als gedacht*
Danke. Ich hoffe, das hilft mir zu entscheiden, ob ich das später wirklich machen möchte.
*lächelnd sage und ihm leicht zunicke*
*die Arbeit in der Abteilung prinzipiell sehr spannend finde, aber gerne alle dazugehörigen Arbeitsfelder sehen würde*
*die Brauen neugierig hebe, als er von seinem Praktikum erzählt, und zustimmend nicke*
*ebenfalls nicht erwartet hätte, dass diese Abteilung so vielseitig ist*
*nachdenklich die Stirn in Falten lege und daran denke, welche magischen Artefakte schon begutachten durfte*
Es wäre eine gute Alternative zur Ausbildung zur Fluchbrecherin. Ich denke, für diesen Beruf fehlen mir die nötige Flexibilität und der Wille, mich aktiv in Gefahr zu bringen.
*ehrlich sage und das Gesicht leicht verziehe*
*viel zu sehr über meine Schritte nachdenke und vermutlich nicht spontan genug reagieren könnte*
*im Büro definitiv mehr Zeit habe, mich in Ruhe mit einem magischen Artefakt auseinanderzusetzen*
*mich darüber freue, dass Oliver mich diesmal zum Ravenclawtisch begleitet*
*dieses warme Flattern in meiner Magengegend auch wieder stärker wird in seiner Gegenwart*
*ihm einen raschen Seitenblick zuwerfe und mich unwillkürlich frage, ob mit diesem Gefühl alleine bin*
*allerdings kaum erwarte, dass diese fragile Freundschaft zwischen uns mehr werden könnte als das*
*aber schon damit sehr glücklich wäre, wenn diese Verbundenheit zwischen uns anhalten würde*
*mir etwas zu Essen nehme, um mich von meinen Gedanken abzulenken*
*das Gespräch dann auf Lexy July bringe, was Olivers Stimmung dezent dämpft*
*nachdenklich die Stirn runzle und mir einen Bissen in den Mund schiebe*
Ich hatte schon damals das Gefühl, dass ihr sehr verschieden seid. Aber ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn ihr euch gegenseitig verbiegen wollt.
*ehrlich feststelle und den Kopf leicht zur Seite neige*
*das nur zu noch mehr Unstimmigkeiten und Konflikten führen wird*
*sowohl Lexy als auch Oliver meines Erachtens nach sehr willensstark sind und nicht leicht von ihrer Meinung abzubringen sind*
*es in diesem Fall einfach schwierig ist, dass sie komplett unterschiedliche Standpunkte vertreten*
*ihn mitfühlend mustere, weil ihn durchaus verstehe*
Nein, sie ist trotzdem Familie.
*zustimmend sage und verstehend nicke*
*auf den Teller vor mir blicke und ein Stück Kartoffel darauf hin und her schiebe*
*meinen Vorschlag mit einem unsicheren Stirnrunzeln begleite und bei seiner Reaktion die Schultern leicht hebe*
Also, wir sind uns zumindest nicht spinnefeind.
*neutral entgegne, weil mit Lexy schon das ein oder andere freundliche Wort gewechselt habe*
*zwar nicht sagen würde, dass wir uns gut kennen, aber vielleicht mehr Glück bei einem Gespräch mit ihr hätte als er*
*in Olivers Blick aber so etwas wie Misstrauen liegt und mich frage, was wohl in seinem Kopf vor sich geht*
*bei seinen Worten erröte und schief lächelnd nicke*
Ich werde es bei Gelegenheit versuchen.
*ihm verspreche und einen Schluck Kürbissaft trinke*
*mir vornehme, Lexy in einem guten Moment abzupassen und sie vorsichtig darauf anzusprechen*
*vielleicht auch Oliver gar nicht groß in den Vordergrund stellen werde bei diesem Gespräch, wo die beiden sich sowieso nicht sonderlich gut verstehen*
*das Thema dann in Richtung Ferien abdriftet und Oliver neugierig ansehe*
Bei deinen Fähigkeiten werden sie dir sicher wieder einen Platz im Slytherin-Team geben.
*zuversichtlich sage, weil ihn während der letzten Spiele von der Tribüne aus beobachtet hab*
*er auf dem Besen eine sehr gute Figur gemacht hat und ihn kaum aus den Augen gelassen hab*
*am Ende aber vermutlich trotzdem zu wenig an Quidditch interessiert bin, um das professionell zu beurteilen*
*mich während unseres Gesprächs immer mehr entspanne*
*Oliver wirklich sehr gerne mag und mich darüber freue, dass wir uns endlich wieder so ungezwungen miteinander unterhalten können*
*unsere Teller leider viel zu schnell leer sind und ihn ungern noch länger hier am Ravenclawtisch halten will*
*es ihm schon hoch anrechne, dass er sich freiwillig dazu entschieden hat, sich zu mir zu setzen*
*deshalb bald darauf ankündige, dass hoch in den Gemeinschaftsraum will nach dem langen Tag*
*zwar gerne noch Zeit mit ihm verbracht hätte, aber auch tatsächlich einfach geschafft von dem Praktikum bin*
*außerdem nicht denke, dass hier in der Großen Halle wirklich Ruhe gehabt hätten*
*mich in der Eingangshalle von ihm verabschiede und die Stufen zum Ravenclawturm erklimme*
*das Lächeln dabei nicht von meinen Lippen weicht und dieses kribbelige Gefühl im Bauch besonders stark wahrnehme*
*es fast schade finde, dass direkt nach dem Praktikum mit Theo Ella271 zu Tante Mary fahren und Oliver in dieser Zeit definitiv nicht sehen werde*
*dafür hoffe, dass wir im neuen Schuljahr - wenn wir beide zurück sind - deutlich mehr Zeit miteinander verbringen werden*
*seine Gesellschaft und dieses wohlige Kribbeln, das er in mir auslöst, nämlich schon jetzt vermisse*
*ZS Ende* -
*interessiert nicke, als er aufzählt, was für Tiere sie auf dem Bauernhof haben*
Das scheinen einige zu sein.
*Nachdenklich mehr zu mir selbst als zu ihm sage*
Da habt ihr, bestimmt einiges zu tun, oder?
*noch hinterherschiebe und den Kopf leicht schieflege*
*leicht lächel bei seinen Worten*
Es ist wirklich schön! Nicht ganz so... verregnet wie in Grossbritannien. Und es scheint öfters die Sonne.
*erkläre und dabei die Wärme die sich auf meine Wangen stiehlt versuche zu ignorieren*
*verstehend nicke, als er meint ,dass er erst gestern wieder angekommen ist*
Ich habe eine ältere Schwester und Bruder und eine jüngere Schwester.
*ihm erkläre*
Hast du auch Geschwister?
*dann neugierig frage, während an der Kasse angelangt sind*
*meine Tintenfässer bezahle und warte bis er ebenfalls bezahlt hat, ehe den Laden verlassen*
*kurz etwas unschlüssig auf der Strasse stehenbleibe und mich umschaue*
*dabei den Kopf etwas schieflege, als Léons Mali Umriss ausmachen kann, der neben einer Frau steht*
*mich gerade Sebastian zuwenden wollte, um ihm Léon zuzeigen, als den Geruch von verbranntem Holz wahrnehme und die Stirn runzel*
Was-
*frage, dann aber bemerke, dass meherere Hexen und Zauberer alarmiert in eine Richtung rennen*
*ZS*Sebastian
*mit dem Pergament in der Hand aus dem ZS trete*
*erfreut bin, dass er interessiert scheint, als ich über unsere Tiere rede*
*allerdings nicht wirklich glauben kann, dass es ernst gemeint ist*
Wer außer mir interessiert sich bitte für Tiere?!
*resigniert denke*
*dennoch bestätigend nicke, als er etwas sagt*
Joa, schon
*auf seine Frage antworte*
*mein Kopf sofort wieder röter wird, da mich über meine langweilige Antwort ärgere*
Wie kann man nur so blöd sein!
*mich selbst schimpfe*
*bei seinem Lächeln mich jedoch wieder ein bisschen besser fühle*
*über seine Ausage ein bisschen Lachen muss, da Grossbritannien und sein typisches Wetter kenne*
Tja, das dürfte wohl nicht allzu schwer sein
*antworte und stolz auf mich bin, da es nicht zu langweilig ist*
*meine Röte noch weiterverschwindet als merke, dass auch er nicht ganz verschont bleibt*
*kurz nachzählen muss als er seine Geschwister aufzählt*
Dann seid ihr also zu ... viert?
*frage*
*die Röte in meinem Gesicht nach der Pause sofort wieder dunkler wird*
Ja
*auf seine Frage antworte und nicke*
*mein Pergament und meinen Geldbeutel bereit halte*
Einen Bruder
*noch hinzufüge*
*David augenblicklich mehr vermisse*
Versteht ihr euch gut?
*frage, um das Gefühl zu verbergen*
*geduldig warte bis Luca die Tinte bezahlt habe*
*dann ebenfalls das Geld hinüberreiche und in Richtung Ausgang laufe*
*als nach draußen komme tief einatmen will, da es ikm Geschäft doch recht stickig war*
*jedoch sofort innehalte, weil ein beißender Geruch die Luft erfüllt*
*meine Augen vor Schreck aufreiße, als merke, dass es Ruch ist*
*nur am Rand miitbekomme, wie Luca auf einen Jungen zulaufen will und dann innehält*
Hilfe! Was zur Hölle ist hier los?!
*nur noch denke bevor an Lucas Seite vom Strom der Leute neben Luca mitgerissen werde*
*bevor um die Ecke biegen gerade noch einen Blick auf den abgebrannten Eberkopf werfen kann*
*versuche die Enzelteile zusammenzusetzten, aber noch zu sehr unter Schock stehe*
Flora Scamander (tschuldigung, dass es so lang gedauert hat 🙈) -
Luca
*aus dem ZS hüpfe mit Sebastian*
*Sebastian neugierig zuhöre, als er über den Bauernhof spricht*
*mit Tieren noch nicht gross zutun hatte, durch dass das kein Haustier hab und PmG nicht als Wahlfach genommen hab*
*es daher umso spannender finde, etwas über das Leben mit sehr vielen Tieren rauszufinden*
*als er meint, dass es nicht allzu schwer sein sollte, ein Land mit besserem Wetter zu finden, leicht auflache und mir über den Nacken streiche*
Oui.
*nickend bestätige, als er nachfragt, wie viele Geschwister habe*
*die Frage dann auch an ihn zurückstelle und ihn neugierig anschaue*
*mich mit ihm zuvor ja kaum unterhalten habe, weswegen es gerade doch spannend finde, etwas über ihn rauszufinden*
*er erzählt dass er einen Bruder hat*
Ist er auch auf Hogwarts?
*neugierig nachfrage*
Ja, sehr. Wir sind zwar sehr unterschiedlich, aber verstehen tun wir uns gut.
*darüber auch wirklich froh bin*
*uns langsam auf die Kasse zu bewegen und meine Tintenfässer bezahle*
*neben der Kasse warte bis auch Sebastian seine Pergamente bezahlt hat, ehe gemeinsam den Laden verlassen*
Hast du noch was vor?
*etwas unsicher frage, da mir nicht sicher bin, ob mich von ihm verabschieden soll oder nicht*
*es schliesslich mittlerweile auch schon spät ist und kein Punktabzug erhalten möchte durch zu spätes auftauchen im GR*
*dann allerdings innehalte und den beissenden Geruch von Rauch wahrnehme*
Was-
*verwirrt aus mir kommt und mich umsehe*
*das ganz nach verbranntem Holz riecht, allerdings nirgends ein Lagerfeuer entdecken kann*
*gerade irgendwie ein ganz mieses Gefühl habe und einen fragenden Blick zu Sebastian werfe, dieser aber gerade sich suchend umschaut, wahrscheinlich nach der Ursache*
*da beim rausgehen Léon erkannt habe, eigentlich zu ihm wollte, er vielleicht weiss was hier los ist*
*mich zudem bei meinem Bruder eindeutig sicher fühle*
*seit der Amnesie wohl deutlich schneller in Panik gerate*
*allerdings von der Menge bereits beinahe getragen werden und eine Ecke weiter wieder neben Sebastian stehe und auf den brennenden Eberkopf blicke*
Mon dieu!
*geschockt hervorbringe und einen Moment wie eingefroren auf den Eberkopf blicke, der in Flammen steht*
(Kein Problem🫂) -
-Sophie-
*mich so langsam von dem Schrecken am Samstagabend erholt habe*
*allerdings durch den Start des Schuljahres auch genug Ablenkung hatte und schon wieder voll im Alltag drin bin*
*der Gedanke an Malfoy July und unsere Verabredung vorgestern trotzdem öfter als ein Mal an diesem Tag ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert hat*
*dieser trockene Hals und der belegte Husten jedoch leider eher schlimmer statt besser werden*
*mich auf Emmas Paige besorgtes Drängen hin also doch auf den Weg in den Krankenflügel gemacht habe*
*nun vor Madam Pomfrey stehe und bei ihrem tadelnden Blick nur leicht die Schultern zucke*
*die Sache etwas herunterspiele, das unterdrückte Husten und meine leicht heisere Stimme für die Heilerin aber wohl Grund genug sind*
*direkt auf einem Bett platziert werde, aber entgegen der Anweisung von Madam Pomfrey auf der Bettkante sitzen bleibe*
*tatsächlich keine Dringlichkeit sehe, hier die Nacht zu verbringen, wo es nur ein komischer Husten ist*
*mit den Beinen baumle, während darauf warte, dass Madam Pomfrey mit irgendeinem Mittel aus ihrem Büro wiederkommt*
*ein leises Husten ausstoße und mich mehrmals räuspere, während etwas ungeduldig den Blick schweifen lasse* -
Draco.
*wie in jedem Jahr am 1. September in der Großen Halle sitze und McGonagalls Willkommensrede lausche*
*den Hals recke, als sie einen neuen Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste ankündigt*
*bei der Erwähnung des Eberkopfes jedoch unweigerlich die Lippen verziehe*
*Dumbledore nichts abgewinnen konnte, es aber verständlich finde, dass er besseres zu tun hat, als zu unterrichten, nachdem sein Pub abgebrannt ist*
*noch aufmerksam zuhöre, als sie über die Auswahlspiele fürs Quidditch spricht*
*das aber natürlich als Kapitän der Slytherins eh schon weiß und somit danach nur noch halb zuhöre*
*mein Blick stattdessen automatisch zum Tisch der Gryffindors wandert*
*mit den Augen den Tisch absuche und Vane ( Paige) sowie Frobisher ( Flora Scamander) entdecke*
*Roper ( Mali) jedoch einfach nicht am Tisch finden kann*
*der Auswahlzeremonie der neuen Schüler nur noch wenig Aufmerksamkeit widme, weil mehrfach den gesamten Tisch der Gryffindors mit den Augen absuche*
*gleichzeitig am Hufflepuff nebenan Getuschel höre, dass wohl der ein oder andere Schüler nach dem Brand am Samstag im Krankenflügel gelandet ist*
*mich diese Gerüchte in Verbindung mit dem Fernbleiben von Roper ( Mali) dazu führen, dass, sobald die Zeremonie vorbei ist, von meinem Platz aufstehe*
*einigen Mitschülern am Tisch der Slytherins zunicke, ehe mich ohne ein weiteres Wort verabschiede*
*stattdessen schnellen Schrittes den Weg in Richtung Krankenflügel antrete*
*beim Öffnen des Portals zum Krankenflügel bereits heftiges Husten vernehme*
*die Quelle dafür auch nicht lange ausmachen muss*
*Roper ( Mali) auf einem der Betten sitzen sehe, wie sie soeben von Madam Pomfrey untersucht wird* -
-Sophie-
*ungeduldig auf die Uhr blicke und das Gesicht verziehe, als mir klar wird, dass die Willkommensrede verpassen werde*
*Madam Pomfrey mehr Aufriss macht als erwartet und darüber leise aufseufze*
*tatsächlich dachte, dass sie mir nur einen Trank gibt und mich einfach direkt wieder entlässt*
*ansonsten schließlich nicht kurz vor dem Festbankett noch einen Abstecher hierher gemacht hätte*
*auf dem Krankenbett sitzend rastlos mit den Beinen baumle, als Madam Pomfrey zum dritten Mal in ihr Büro verschwindet*
*entnervt aufstöhne und den Kopf in den Nacken lege*
*dadurch aber das Kribbeln in meinem Hals nur stärker wird und heftig husten muss*
*mir den Ellbogen vor den Mund halte und leicht keuche, als die Heilerin zurückkommt*
*ihren bedeutungsvoll-tadelnden Blick mit einem ergebenen Augenrollen quittiere*
*dabei aus dem Augenwinkel die offene Krankenflügeltür bemerke und mich abrupt aufrichte, als Malfoy erkenne*
*Madam Pomfrey dadurch eine ihrer Trankphiolen aus der Hand schlage*
*hastig die Hand ausstrecke und sie gerade noch zu fassen bekomme*
Entschuldigung.
*schuldbewusst murmle und ihr die Phiole rasch zurückgebe*
*dabei an der Heilerin vorbei Malfoys Blick auffange und nicht verhindern kann, dass sich ein Lächeln auf meine Lippen schleicht*
*dann allerdings das Gesicht verziehe, als sich ein weiterer Hustenanfall ankündigt* -
Draco.
*nicht verhindern kann, dass mein Blick ganz automatisch zu Roper wandert*
*das Lächeln, das sich auf meinen Lippen ausbreiten will, recht schnell im Keim erstickt wird, als sie heftig zu husten beginnt*
*gar nicht wirklich realisiere, dass ganz instinktiv einen Schritt auf sie zumache, als sie so von einem Hustenanfall geschüttelt wird*
*Madam Pomfreys tadelnde Stimme höre und beobachte, wie sie Roper irgendeinen Trank einflößt*
*ihr Husten dabei wie durch Zauberhand umgehend abschwächt*
*mich unweigerlich etwas entspanne, ehe realisiere, dass nun hier relativ tatenlos herumstehe*
*gar nicht bedacht hatte, dass theoretisch ja auch einen Grund brauche, wieso in den Krankenflügel komme*
*ja schlecht verkünden kann, dass Sorge hatte, Roper hätte am Samstag doch etwas abbekommen*
*Madam Pomfrey mich aber glücklicherweise nicht weiter beachtet, sondern ihre Aufmerksamkeit auf Roper richtet und sie erneut untersucht*
Nehmen Sie heute Abend noch einmal eine Phiole ein, die sollte den letzten Hustenreiz lindern.
*mich sofort etwas entspanne, als die Worte der Heilerin höre*
*es Roper scheinbar nicht so schlecht geht, dass sie hier bleiben muss, was mich sofort mit Erleichterung erfüllt*
*ihr Blick sich dann jedoch auf mich richtet*
Ich denke, Sie können den Krankenflügel wieder verlassen, Ms Roper. Allerdings sollten Sie es die nächsten Tage eher etwas ruhiger angehen lassen. Überanstrengen Sie sich nicht. Mr Malfoy, achten Sie darauf, dass Ihre Freundin sich ausruht. Mit so einer Rauchvergiftung ist nicht zu scherzen.
*automatisch nicke bei ihrer Anweisung, ehe realisiere, was Madam Pomfrey da gerade zu mir gesagt hat*
*entsprechend ertappt erstarre und schon ansetzen will, dass Roper nicht meine Freundin ist*
*Madam Pomfrey allerdings schon weiter zum nächsten Bett eilt und sich dem nächsten Schüler widmen*
*etwas irriert zu Roper schaue und nicht so recht weiß, ob das jetzt noch im Nachhinein korrigieren oder es einfach so hinnehmen soll*
*tatsächlich einen Moment lang überhaupt nicht hinterfragt habe, dass sie Roper meine Freundin genannt hat*
*sich das irgendwie auch ziemlich gut und richtig angefühlt hat*
*gleichzeitig etwas Panik in mir aufsteigen spüre, weil womöglich auch andere Schüler das mitbekommen haben*
*allerdings niemand im Krankenflügel sonderlich interessiert an mir oder Roper wirkt*
*mich deshalb auch zusammenreiße und schließlich die letzten Meter überbrücke, ehe vor ihrem Bett stehe*
Alles in Ordung mit dir?
*sie leise und besorgt frage, auch wenn der Husten scheinbar umgehend verstummt ist* -
-Sophie-
*unglücklich das Gesicht verziehe, als der Hustenanfall endlich abebbt*
*kaum schlucken kann, weil sich mein Hals so trocken anfühlt*
*den Trank von Madam Pomfrey deshalb dankend entgegennehme und ihn hastig hinunterschütte*
*höchst angeekelt dreinblicke und ihr die leere Phiole zurückgebe*
*erneut husten muss, es sich aber schon wesentlich besser anfühlt*
*Malfoy einen schnellen Blick zuwerfe, bevor Madam Pomfrey meine Aufmerksamkeit noch einmal fordert*
*dankbar nicke, als sie mir ein kleines Fläschchen überreicht*
Okay, danke.
*noch brav hinzufüge und mich probehalber räuspere*
*die Phiole in meine Tasche gleiten lasse und darauf warte, dass sie mich endlich gehen lässt*
*schon pro forma ein wenig von der Bettkante rutsche und erleichtert in Malfoys Richtung blicke*
*dadurch auch Madam Pomfrey auf ihn aufmerksam wird und sich prompt an ihn wendet*
*das Gesicht schuldbewusst verziehe und entschuldigend dreinblicke*
*allerdings alarmiert blinzle, als sie mich als seine Freundin bezeichnet*
*mich kurz ertappe, dass an dieser Bezeichnung durchaus Gefallen finde*
*mich dann aber erinnere, dass wir hier nicht alleine hier im Krankenflügel sind*
Er ist nicht..
*rasch einwerfen will, aber von einer schneidenden Handbewegung Madam Pomfreys unterbrochen werde*
*ihr nur perplex hinterhersehe, wie sie ohne Umschweife zum nächsten Bett geht und meine Bemerkung völlig ignoriert*
*dann wieder zu Malfoy blicke und etwas hilflos die Schultern zucke*
*es aber glücklicherweise nicht so aussieht, als hätten die anderen hier im Krankenflügel groß etwas von unserem Gespräch mitbekommen*
*mich ein wenig aufrichte, als er auf mich zukommt und leicht lächle*
Ja, ist nicht so schlimm. Ich hatte wohl nur etwas mehr Rauch eingeatmet als gedacht.
*seufzend antworte und schief lächelnd abwinke*
*den Kopf leicht zur Seite neige und ihn prüfend mustere*
Aber dir geht es gut?
*etwas besorgt wissen will, weil er schließlich ebenfalls in dem brennenden Pub war* -
Draco.
*Roper scheinbar ähnlich erschrocken von der Bezeichnung ist, da sie im ersten Moment ebenfalls nicht auf das Wort "Freundin" reagiert*
*ihr Einwand dann jedoch umgehend ignoriert wird, da Madam Pomfrey sich schon abwendet*
*ihr einige Sekunden lang irritiert hinterher sehe und leicht die Stirn runzel*
*tatsächlich ja gar nichts gesagt oder mich gar irgendwie zu Erkennen gegeben habe*
*deshalb nicht wirklich verstehe, wie Madam Pomfrey mich und Roper sofort in Verbindung bringen konnte*
*allerdings nur froh bin, dass niemand sonst uns groß seine Aufmerksamkeit schenkt und Madam Pomfrey sich schon wieder anderen Aufgaben widmet*
*an Ropers Bett trete, dabei jedoch achte, ihr nicht zu nahe zu kommen*
*wir immerhin noch mit anderen Schülern im Krankenflügel sind*
Mh, als "nicht so schlimm" würde ich das nicht zwingend bezeichnend. Aber es scheint, als würde dieses Zeug von Madam Pomfrey helfen.
*ihr Hustenanfall immerhin mittlerweile verstummt ist*
*bei ihrer besorgten Frage schließlich dann aber doch etwas lächeln muss*
Es geht mir gut. Ich hatte gestern ziemliche Kopfschmerzen, aber auch das ging weg.
*auf ihre Frage hin antworte, weil scheinbar gut Nase und Mund verdeckt hatte*
*auf einen weiteren Aufenthalt im Krankenflügel jedoch auch hätte verzichten können*
*mich erneut umschaue, ehe in Richtung Tür nicke*
Lass uns gehen.
*dann schließlich vorschlage, weil kaum denke, dass sie hier noch länger bleiben möchte* -
-Sophie-
*beide etwas perplex Madam Pomfrey nachblicken, die sich schon wichtigeren Dingen zuwendet*
*es allerdings schon merkwürdig finde, wie sie das zwischen uns so schnell wahrnehmen konnte*
*die Heilerin aber uns beide auch schon länger kennt und nicht unbedingt selten hier sind*
*leider auch in Bezug auf Malfoy meine Gefühle nur sehr schwer verstecken kann*
*sonst zum Glück keiner etwas mitbekommen hat und mich ein wenig entspanne*
*ein ehrliches Bedauern in mir aufkeimen spüre, als Malfoy in so unverfänglicher Distanz zu mir stehen bleibt*
*mir aber natürlich im Klaren bin, dass wir uns hier nicht so nah kommen können wie am Samstag im Eberkopf*
*zustimmend nicke bei seinen Worten und beruhigend lächle*
Es hilft sogar ziemlich gut. Ich hätte wohl wirklich schon früher herkommen sollen.
*ehrlich sage und mich leise räuspere*
*mich tatsächlich schon wesentlich besser fühle und mein Hals auch weniger kratzt als zuvor*
*meinen besorgten Blick über Malfoy wandern lasse, er aber soweit okay wirkt*
*eine Augenbraue nach oben ziehe, als er Kopfschmerzen erwähnt*
Okay. Aber falls du doch noch was merkst, solltest du dich von Madam Pomfrey durchchecken lassen.
*nachdenklich anmerke und ihn bedeutungsvoll ansehe*
*schließlich mehrere Minuten in dem brennenden Gebäude verbracht haben*
*dieser Rauch laut Pomfrey auch nicht ungefährlich war und ganz froh bin, dass Emma Paige so gedrängt hat, dass in den Krankenflügel gehen soll*
*sofort nicke und von der Bettkante rutsche, als Malfoy vorschlägt zu gehen*
*sowieso schon seit einer halben Stunde dieses Verlangen habe, hier raus zu kommen*
*mit ihm raschen Schrittes den Krankenflügel verlasse und dabei das Gesicht von den anderen Schülern in den Krankenbetten wegdrehe*
*hinter Malfoy hinausschlüpfe und mich etwas entspanne, als wir auf den leeren Korridor hinaustreten*
Es sind noch alle bei der Auswahlzeremonie, oder?
*ein wenig bedauernd sage und das Gesicht verziehe, weil die dieses Jahr komplett verpasst habe*
*dafür die Einsamkeit hier in dem Gang nutze und seine Hand nehme*
*meine Finger mit seinen verschränke und leicht lächelnd zu ihm hochblicke* -
Draco.
*ein leises Seufzen ausstoße und sie stirnrunzelnd anschaue*
Wenn ich mitbekommen hätte, dass es dich doch so heftig erwischt hat, hätte ich dich direkt in den Krankenflügel gebracht.
*schließlich ernst sage*
*es ihr Samstag aber soweit gut ging und Sonntag (bedauerlicherweise) alleine aufgewacht bin*
*nicht daran gedacht habe, dass womöglich das viele Adrenalin dafür gesorgt hat, die Symptome zu unterdrücken*
*allerdings gerade einfach froh bin, dass sie so vernünftig war, es doch von Madam Pomfrey untersuchen zu lassen*
*sie entsprechend schließlich auch sanft ansehe und leicht nicke, als sie mir Ähnliches sagt*
Werde ich, versprochen.
*leise antworte und es ernst meine, auch wenn es mir aktuell wirklich gut geht*
*dennoch sicherlich nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen werde so kurz vor den Auswahlspielen*
*die vergangenen Wochen immerhin ziemlich verbissen daran festgehalten habe, wieder fit zu werden*
*Roper beobachte, wie sie vom Krankenbett rutscht und ihre Kleidung ordnet*
*schließlich zwar an ihrer Seite, aber mit deutlichem Sicherheitsabstand neben ihr den Krankenflügel verlasse*
*einen erleichterten Blick in den Korridor werfe, der menschenleer ist*
Ja, McGonagall hat es in diesem Jahr spannend gemacht. Wird wohl einen neuen Professor geben.
*sie informiere, weil sie davon sicherlich noch nichts mitbekommen hat*
*gerade fortfahren möchte, dass bei der Hutzeremonie nichts spannendes passiert ist, als auf einmal ihre Finger an meiner Hand spüre*
*im nächsten Moment spüre, wie sie unsere Finger miteinander verschränkt*
*sie einen Moment überrascht ansehe, ehe sanft etwas Druck auf ihre Hand ausübe und leicht lächle*
*sich das wirklich verdammt ungewohnt, aber gleichzeitig auch echt gut anfühlt*
*Roper Gefühle in mir auslöst, die schon viel zu lange nicht - oder noch nie? - gespürt habe*
Ich hatte gehofft, dass du Sonntagmorgen noch da bist, wenn ich aufwache.
*mich schließlich mutiger vorwage und sie abwartend betrachte*
*zwar ihren Zettel mit der kurzen Notiz gefunden habe und irgendwo verstehen kann, dass sie nach ihren Freunden gucken wollte*
*ein egoistischer Teil in mir sich jedoch gewünscht hätte, dass sie geblieben wäre* -
-Sophie-
*direkt abwinke und den Kopf schüttle, als er so ernst dreinblickt*
Anfangs war es auch noch nicht so schlimm, das hat sich erst über den Sonntag entwickelt.
*beruhigend sage und ihn sanft anlächle*
*schließlich nicht dachte, dass der Husten wirklich stärker werden würde*
*diese Fürsorglichkeit seinerseits aber ein warmes Kribbeln in mir auslöst*
*mit einem leichten Lächeln beruhigt nicke, weil mir doch etwas Sorgen um ihn mache*
*er zwar insgesamt okay wirkt, aber selbst auch dachte, dass dieser Husten nichts großartiges wäre*
*in seiner Begleitung den Krankenflügel verlasse und froh bin, als die Tür sich hinter uns schließt*
*mich merklich entspanne und es gerade gar nicht so groß bedauere, dass alle sich in der Großen Halle versammelt haben*
*uns somit ein paar Minuten bleiben, die unbeobachtet in seiner Nähe verbringen kann*
Ein neuer Professor?
*überrascht wiederhole und die verschiedenen Lehrer durchgehe, die potenziell gegangen sein könnten*
Hat Professor Binns endlich seinen Ruhestand akzeptiert?
*ein wenig scherzend frage, obwohl das vermutlich niemals eintreten wird*
*mit meiner Hand die seine streife und einen Moment später meine Finger mit seinen verschränke*
*die Überraschung in seinem Blick aber gleich darauf einem Lächeln weicht*
*dieses Lächeln sanft erwidere und seine Hand leicht drücke*
*mein Herz dabei etwas schneller als eben noch in meiner Brust klopfen spüre*
*zwar noch etwas unsicher bin, weil sich das so ganz anders anfühlt als sonst*
*uns zwar in der Vergangenheit körperlich wesentlich näher waren, das hier als aber deutlich vertrauter empfinde*
*als er mein rasches Verschwinden am Sonntagmorgen erwähnt, schuldbewusst das Gesicht verziehe*
Entschuldige, dass ich so plötzlich weg war. Ich musste mich versichern, dass Emma okay war. Ich hatte sie am Samstagabend noch in Hogsmeade gesehen.
*seufzend sage und ihn entschuldigend ansehe*
*schließlich gerne noch länger in seinem Arm gelegen hätte, das Wohl meiner besten Freundin in dem Moment aber einfach vorging*
Aber beim nächsten Mal verschwinde ich nicht so schnell, versprochen.
*ihm mit etwas leiserer Stimme versichere und einen Schritt auf ihn zumache*
*meine freie Hand auf seine Brust lege und sanft lächelnd zu ihm hochblicke* -
Draco.
*sie abwartend betrachte und versuche abzuwägen, ob sie mir die Wahrheit sagt*
*so ein Hustenreiz aber nunmal wirklich schwer zu unterdrücken ist*
*deshalb davon ausgehe, dass sich die Symptome wohl wirklich erst später eingestellt haben*
*umso erleichterter bin, dass Madam Pomfrey ihr scheinbar direkt damit helfen konnte*
*neben Roper den Gang entlang schlender und mich überrascht normal neben ihr fühle*
*es womöglich töricht ist, dass es mir gerade völlig egal ist, dass wir mitten in der Öffentlichkeit sind und jeder Zeit beobachtet werden können*
*diese Normalität aber einfach gar nicht mehr wirklich kenne, weshalb sie gerade sehr genieße*
*sie belustigt grunzend ansehe*
Ich fürchte, diesen Gefallen hat er uns nicht getan. Der wird wahrscheinlich noch unterrichten, wenn wir schon alt und schrumpelig sind.
*schmunzelnd erwider, glücklicherweise bei dem Professor aber keinerlei Vorlesungen mehr habe*
Prof. Dumbledore hat sich wohl dazu entschieden, seine Zeit zukünftig in den Aufbau des Eberkopfs zu investieren - oder so. Keine Ahnung, McGonagall hat keine Gründe genannt, aber auf jeden Fall kehrt Dumbledore nicht zurück nach Hogwarts.
*ihr eine kurze Zusammenfassung der Rede von McGonagall gebe*
*allzu viele Informationen allerdings nicht bekanntgegeben wurden*
*den neuen Professor nur kurz am Lehrertisch entdeckt habe, ehe meine Aufmerksamkeit schon auf den Gryffindor-Tisch gerichtet habe*
*somit also auch gar nicht so viel dazu sagen kann*
*die sanfte Berührung von Ropers Hand unzählige kleine Stromschläge in mir auslöst*
*mich gar nicht mehr daran erinnern kann, wann jemals mit einer Frau Händchen gehalten habe*
*das einerseits so absurd, andererseits aber irgendwie auch unfassbar vertraut ist*
*deshalb auch keinerlei Anstalten mache, diese Berührung zu lösen*
Die zwingt nichts so leicht in die Knie.
*über Vane ( Paige) sage*
*in Gedanken noch einen "Kiemenkraut vergeht nicht" hinzufüge, das wohl aber besser nicht laut sage*
*allerdings natürlich mittlerweile weiß, dass Roper und Vane eine enge Freundschaft verbindet, auch wenn das nicht wirklich nachvollziehen kann*
*jedoch einen Teufel tun werde, mich mehr als nötig mit Vane zu befassen*
*den Kopf zu ihr wende, als sie schließlich noch hinzufügt, dass sie beim nächsten Mal bleiben wird*
*in der Bewegung innehalte und sie einige Sekunden lang ansehe*
*schließlich kurz nach links und rechts schiele, ehe eine Hand an ihre Wange lege und einen Schritt auf sie zumache*
*dann meine Lippen kurz, aber leidenschaftlich auf ihre lege und sie einige Sekunden lang intensiv küsse*
Ich freue mich schon darauf.
*schließlich leise an ihrem Mund hauche, ehe wieder etwas zurückweiche*
*zwar durchaus das starke Bedürfnis verspüre, sie in meine Arme zu ziehen und einfach weiterzumachen*
*allerdings zumindest noch klar genug bin, um daran zu denken, dass wir hier in Hogwarts sind* -
-Sophie-
*bei seinem fragenden Blick den Kopf ein wenig zur Seite neige*
Mir geht's gut. Wirklich.
*ihm noch einmal versichere und sanft lächelnd die Lippen verziehe*
*seine Sorge durchaus schätze, aber dank Pomfreys Tränken wirklich okay bin*
*überraschend sorglos neben Malfoy den Korridor entlanggehe*
*es hier im Gang sehr still ist und auf uns zukommende Schritte definitiv rechtzeitig hören würden*
*nicht ernsthaft damit gerechnet habe, dass Prof. Binns sich zur Ruhe setzen würde*
*bei der Info über Dumbledore interessiert die Brauen hochziehe*
Da hätte er auf jeden Fall genug zu tun.
*nachdenklich anmerke, weil der Eberkopf schließlich bis zu den Grundmauern abgebrannt ist*
Und wer wird ihn ersetzen?
*neugierig nachhake und fragend die Stirn runzle*
*immerhin zum Teil schon bekannte Leute solche Ämter übernommen haben und mir der Name womöglich sogar etwas sagt*
*seine Hand in meiner sich unheimlich vertraut anfühlt und mich darüber freue, dass er seine Finger mit meinen verschränkt*
*leicht die Brauen hochziehe beim Unterton seiner Worte über Emma*
Das stimmt, aber ich wollte mich trotzdem lieber selbst davon überzeugen.
*ehrlich sage und das Thema damit auch fallen lassen*
*schließlich weiß, dass die beiden sich absolut nicht ausstehen können*
*seinem Blick begegne und die Lippen leicht verziehe*
*mich tatsächlich in dieser Nacht neben ihm unheimlich wohl und geborgen gefühlt habe*
*automatisch seinem Blick in den Korridor folge und fast ein wenig überrumpelt bin, als er mich so unvermittelt an sich zieht*
*seine Lippen auf meinen spüre und den Kuss direkt erwidere*
*gerade eine Hand in seinen Nacken schieben will, als er sich schon wieder von mir löst*
*ein klein wenig enttäuscht dreinblicke, aber natürlich verstehe, dass er vorsichtig ist, wo wir uns noch immer im Schloss befinden*
*über diesen gezwungenen Abstand zwischen uns trotzdem nicht begeistert bin*
*Malfoy einen wehmütigen Blick zuwerfe und das Gesicht leicht verziehe*
*allerdings kaum merklich zusammenzucke, als sich uns die Schritte und das Geplapper mehrerer Leute nähern*
*automatisch, aber dennoch widerstrebend, Malfoys Hand loslasse und ein paar Schritte von ihm wegmache*
*in dem Moment eine kleine Gruppe Gryffindors um die Ecke biegt und auf uns zumarschiert kommt*
*dabei zu spät bemerke, dass darunter ein paar ehemalige Mitschüler sind, die mich direkt erkennen*
*etwas gezwungen lächle und es partout vermeide, zu Malfoy hinüberzusehen*
*schon hoffe, dass es mit einem kurzen Gruß meinerseits getan ist und sie direkt weitergehen*
*aber direkt auf die neue Quidditchsaison und meinen Platz im Uni-Team angesprochen werde*
*mich dem Gespräch somit nicht so einfach entziehen kann und mehr oder weniger gezwungen bin, freundlich zu antworten* -
Draco.
*ihre Worte schließlich hinnehme und einfach hoffe, dass Madam Pomfreys Tränke ihr wirklich helfen*
*mir allerdings vornehme, in den nächsten Tagen nochmal nach ihr zu sehen, um mich zu vergewissern, dass es ihr gut geht*
*Roper in der Hinsicht immerhin ähnlich einschätze wie mich selbst*
*außerdem gut nachvollziehen kann, dass sie keine unnötige Zeit im Krankenflügel verbringen will*
*grunzend nicke, als sie von den Auswirkungen des Feuers spricht*
Definitiv. Wenn er es überhaupt schafft, den Schuppen noch einmal aufzuziehen.
*leicht mit den Schultern zucke, weil daran doch sehr zweifel*
*gar nicht weiß, wann der Eberkopf erbaut wurde, aber darauf tippe, dass es bestimmt vor 50, 60 Jahren war*
*bei Aberforth Dumbledore gar keine Ahnung habe, wie alt der Kerl sein könnte*
*das daher alles auch eher schlecht einschätzen kann*
*bei der Erwähnung des neuen Professors mit den Schultern zucke*
Irgend so ein Schönling. Ich konnte ihn nur kurz sehen, blieb aber nicht allzu sehr im Gedächtnis. Keine Ahnung, wie der Name war.
*nicht allzu begeistert sage, da der Kerl immerhin ein ehemaliger Gryffindor war*
*entsprechend eigentlich relativ schnell abgeschalten habe*
*zu dem neuen Professor außerdem eh keinen Kontakt haben werde, da mit Verteidigung gegen die dunklen Künste wenig zu tun habe in meiner Ausbildung*
*ihr Interesse an dem neuen Professor herunterzuspielen versuche, da mir ihre Neugierde nicht allzu gefällt*
*das einzige, was wirklich hängen geblieben ist, nämlich war, dass er für einen Professor ziemlich gut aussieht*
*davon aber wirklich nichts halte*
*ihre Hand erneut leicht drücke und nicke, als sie noch einmal von Vane spricht*
*dazu wohl einfach besser nichts mehr sage, weil fürchte, ansonsten den Kürzeren zu ziehen*
*scheinbar ja aber alles in Ordnung ist, weil sie sonst sicherlich etwas gesagt hätte*
*allerdings hoffe, dass Vane somit für den Rest des Abends kein Gesprächsthema mehr bei uns ist*
*die Chancen dafür auch recht gut sind, als Roper mitten auf dem Gang in meine Arme ziehe*
*in dem Moment jegliche Gedanken an Vane, den Brand, den neuen Professor und alles andere schlagartig
vergessen sind*
*ihren Duft wahrnehme und mich automatisch zu ihr beuge*
*der Kuss sich mittlerweile auch einfach so vertraut anfühlt, dass das Gefühl habe, dass ihr überhaupt gar nicht mehr widerstehen kann, selbst wenn wollen würde*
*ihre Nähe einfach zu brauchen scheine*
*entsprechend auch eigentlich gerne weiter machen würde, jedoch zumindest noch etwas Vernunft übrig ist, die mich davon abhält, das hier auf dem Gang zu tun*
*bei ihrem bedauernden Blick selbst das Gesicht verziehe und ihr sanft mit dem Daumen über die Unterlippe fahre*
*die näher kommenden Schritte dann allerdings ebenfalls wahrnehme, weshalb wir schlagartig auseinander fahren*
*im nächsten Moment auch schon eine Gruppe Mädels um die Ecke biegt, die Roper zu kennen scheint*
*sie nämlich sofort von ihnen in ein Gespräch verwickelt wird*
*einige Sekunden etwas unentschlossen am Fenstersims lehnen bleibe und hoffe, dass die Mädels einfach weiterziehen*
*dieser Wunsch aber leider nicht in Erfüllung geht*
*die Themen immer diverser werden, über die sie sprechen*
*Roper deshalb nach einiger Zeit ein letztes, bedauerndes Lächeln über die Köpfe der anderen zuwerfe, ehe die Hände in den Hosentaschen vergrabe und mich abwende*
*immerhin gerade wohl kaum sagen kann "Hey, sie ist mit mir unterwegs", ohne mich im Endeffekt vor allen zu outen*
*zwar gerade auch wirklich nicht will, dass der Abend bereits beendet ist, allerdings diesen letzten Schritt auch nicht wagen möchte*
*in dem Moment nämlich mal wieder realisiere, dass dieses Versteckspiel mir langsam echt lästig wird*
*gleichzeitig vor den Konsequenzen jedoch echt Angst habe*
*dieser Zwiespalt, in dem feststecke, mich gerade sehr zum Nachdenken anregt*
*den Korridor verlasse und die Treppe nehme, ehe schließlich das Schloss verlasse*
*mir auf dem Rückweg besonders viel Zeit nehme, um über all diese wirren Gedanken nachzugrübeln*
*allerdings einfach zu keinem Ergebnis komme, was Roper betrifft*
*nur weiß, dass wirklich gerne Zeit mit ihr verbringe und in ihrer Nähe tatsächlich mal das Gefühl habe, ich selbst sein zu können*
*das leider in den letzten Jahren viel zu selten in Gegenwart anderer der Fall war, weshalb es mir unfassbar gut tut, Roper in meiner Nähe zu haben*
*mir allerdings einfach nicht erklären kann, was das im Endeffekt zu bedeuten hat* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!