Harry Potter Personenspiel |#23 | 31. August - 09. September 2025

• Adrian

*einmal tief durchatme, ehe mich wieder zu fokussieren versuche*
    Also gut. Hogsmeade ist mir eh verboten, weil der offizielle Ausflug mit McGonnagal noch nicht stattgefunden hat.
    *meine und Ares sanft streichle*
    *dort vielleicht sogar Medizin gefunden hätten, das ganze aber zu viel Risiko bietet, wenn am Ende dafür nichts bekomme*
    Dann also doch der Riese.
    *murmle und mir das gar nicht behagt, weil er ja kein so großer Fan von Slytherins ist*
    *eigentlich einen Dreck darauf gebe, was Leute von mir halten, Ares in diesem Moment aber ordentliche Hilfe braucht*
    *diesen Hagrid wenn nötig schon dazu bringen werde, ihm zu helfen*
    *die Tür aufdrücke und mich noch einmal umsehe*
    Nun, danke für deine Hilfe.
    *ihr zunicke und dann die Stufen hinuntereile*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

Adrian S3 | Hermine MR | Jason G6

WWS Legacy: Earl Ella Poorman

• Alice

*das Abendessen ausnahmsweise in der GH zu mir genommen hab*
    *normalerweise für mich selbst koche, da es mich entspannt*
    *heute allerdings kaum noch was im Kühlschrank war, weswegen daraus nichts wurde*
    *morgen wohl als erstes gleich einkaufen gehen werde*
    *dann auch gleich die nötigen Zutaten für die Zimtschnecken kaufen kann, so langsam bereits in Herbststimmung bin*
    *diese Jahreszeit mir auch um einiges lieber ist als der Sommer mit seiner Hitze*
    *nun meine Tasche über die Schulter ziehe und Richtung Treppe gehe um in die Bibliothek zugehen*
    *schliesslich die Zeit für die Ausarbeitung eines Textes genauso gut dort schreiben kann und die Bücher die evtl. zur Recherche brauche auch direkt griff bereit habe*
    *als die Bibliothek betrete Madame Pince mit einem freundlichen Nicken begrüsse und an einem der Tische in der Nähe des Fensters die Schreibfeder und das Pergament aus der Tasche nehme*

• Hermine

*das neue Schuljahr für mich bereits vor drei Wochen begonnen hat und deswegen gar nicht so schwerfällig zu Lernen angefangen habe wie letztes Jahr*
    *mich zwar ziemlich dazu durchringen musste, der Gedanke an mehr Praxisbezug dieses Jahr aber deutlich mitgeholfen hat*
    *in der Bibliothek den Abend ausklingen lasse und gerade ein Buch in den Händen habe, das den Fall behandelt, den am heutigen Tag besprochen haben*
    *es sich um eine muggelstämmige Hexe handelt, die fälschlicherweise verhaftet wurde*
    *mich merkwürdigerweise mit ihr identifizieren kann und mich deswegen mehr in diesen Fall reinlese, als normalerweise tue*
    *die Hexe nur deswegen verhaftet wurde, weil ihr damals nicht geglaubt wurde und mich das ganze wütend macht*
    *genau deswegen in diesem Studiengang bin, um so etwas besser zu machen*
    *aufsehe, als bemerke, dass sich jemand an die Tische setzt und ein Lächeln aufsetze, als Alice erkenne*
    *wir uns nicht gut kennen, jedoch im gleichen Studiengang sind und uns von der DA kennen*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Alice

*die Bibliothek gut besucht zu sein scheint ,weswegen mich nach kurzem vergewissern, dass gerade niemandem den Platz klaue der auf der Suche nach einem Buch ist, gegenüber von Hermine Granger hinsetze*
    *nicht gross mit ihr zutun hatte, auch wenn weiss, dass sie den selben Studiengang gewählt hat nach ihrem Abschluss*
    *sie zwar aus der DA kenne, das allerdings auch der einzige Ort war wo ein Wort mit ihr ausgetauscht hatte, was jetzt auch schon eine beträchtliche Zeit zurück liegt*
    Hallo, ich hoffe es stört dich nicht wenn ich mich zu dir setze?
    *sie daher ohne viele weitere Worte knapp begrüsse und noch kurz ihre Antwort abwarte*
    *dann bereits aufstehe um das Buch zusuchen, was für die Fallanalyse brauche*

• Hermine

*überrascht bin, dass sie tatsächlich etwas sagt, da sie bisher immer nur als ruhige und eher stumme Person kennengelernt habe*
    Nein, nein, überhaupt nicht.
    *den Kopf schüttle und meine Bücher zur Seite schiebe, damit sie mehr Platz hat*
    *neugierig beobachte, wie sie hinter den Regalen verschwindet*
    *dann leicht zu lächeln anfange, als erkenne, welches Buch sie in der Hand hat*
    Fallanalyse?
    *frage und den Kopf leicht schief lege*
    *mich noch gut an diesen Fall erinnern kann, da er der erste war, mit dem wir uns über ein halbes Jahr beschäftigt hatten*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Alice

*sie ihre Bücher etwas beiseite schiebt, wodurch nun genug Platz für meine Dinge habe*
    *mich dann aber auch direkt aufmache um das Buch was für die Fall Analyse brauche aus dem Regal zuholen*
    *es nicht lange dauert bis es gefunden habe und wohl Glück hatte, da es nicht mehr viele Exemplare zur Verfügung hat*
    *wohl mehrere gerade ebenfalls damit beschäftigt sind*
    *mit dem Buch in der Hand zurück zum Tisch komme und erstmal das Register durchlese um zu wissen bis wohin genau blättern muss*
    *als die Haare anfangen mir im Gesicht zu kitzeln sie kurzerhand zu einem Zopf flechte und aufschaue bei Hermines Worten*
    Ja. Wir werden uns wohl lange mit diesem Fall beschäftigen.
    *erkläre, da der Professor es zumindest angedeutet hat*
    Hatte euer Jahrgang denselben?
    *neugierig nachfrage, da sie ja vielleicht nicht jedem Jahrgang das genau gleiche geben, da ja auch immer neue Fälle dazukommen können als Beispiel*

• Hermine

*mich meinem Buch widme und die wichtigsten Eckdaten mit Feder und Tinte auf mein Pergament übertrage*
    *schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Fall war, weswegen gar nicht mehr erwartet habe, dass Alice überhaupt noch antwortet*
    *meinen Kopf hebe und die Feder beiseite lege*
    *schließlich die Frage gestellt habe und ein bisschen aufmerksamer sein sollte*
    Oh ja, das werdet ihr. Wir haben über ein halbes Jahr gebraucht, um alles aufzuarbeiten.
    *den Kopf schüttle bei dem Gedanken daran*
    *noch genau weiß, wie mir der Kopf nach allem gebrummt hat*
    Aber nein, wir haben ihn auch letztes Jahr am Anfang behandelt, deswegen kann ich mich noch erinnern. Gerade besprechen wir diesen Fall. Sehr spannend.
    *das Buch hochhalte, um ihr den Namen zu zeigen*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Alice

*sie beobachte, wie sie wieder ganz ihrem Fall zugewandt ist, bevor überhaupt antworten konnte*
    *das nicht schlimm finde, da es mir manchmal gleich geht, wenn die Zutatenliste eines Rezeptes lese und mich jemand dabei etwas fragt*
    *sie dann aber doch noch antwortet und ihr neugierig zuhöre*
    Oh, wow. Das ist eine... lange Zeit. Wir hatten bisher nur Fälle die uns maximal zwei Monate begleiteten.
    *das aber auch eher die Ausnahme darstellte, da die Analyse bei den meisten deutlich kürzer dauerte*
    Aber ich merke auch, dass er etwas... spezieller ist und deutlich mehr Zeit braucht um alles zu verstehen.
    *nachdenklich hinzufüge, da hier deutlich mehr Gesetzte von gebrauch sein werden, als bisher*
    Dann geben die Professoren wohl meistens die selben Fälle zum analysieren.
    *schlussfolgere, was wohl auch sinnvoll ist, da man nicht tausende von Büchern für die Fälle in der Bibliothek horten kann*
    *schliesslich hier noch ganz viele andere Bücher ihr Platz finden müssen*
    *sie dann ihr Buch hochhält und neugierig den Titel der Fallakte lese*
    Oh, das klingt durchaus interessant.
    *zustimmend sage und hoffentlich nächstes Jahr noch dasselbe über den Fall sagen werde*

• Hermine

*ein bisschen dem alten Schuljahr hinterhertrauere, als Alice davon erzählt*
    *es genossen habe, so tief in Fälle einzutauchen, dass sie dich nicht mehr loslassen*
    *selbst Ron sich nächtelang anhören musste, welche Gesetze den Täter verteidigen könnten*
    Ja, manche Fälle haben es in sich. Aber genau das ist das tolle dran.
    *meine Augen zu leuchten beginnen*
    Meistens ist man anfangs immer der Meinung, dass die Richter alles korrekt bewertet haben, aber wenn dann weitere Fakten aufkommen ... da bin ich im Himmel.
    *lächelnd meine und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *zustimmend nicke, als sie meint, dass meistens dieselben Fälle benutzt werden*
    Ich hoffe, dass sie immer mal wieder ein paar aktuellere zur Hand ziehen, das ist viel spannender.
    *seufze und eher weiß, dass das Träumen ist, da bisher keinen Fall behandelt habe, der jünger als 10 Jahre ist*
    Wahrscheinlich wirst du dasselbe Buch nächstes Jahr lesen.
    *grinsend meine und mein Buch zurück neben mein Pergament lege*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Alice

*zustimmend nicke bei Hermines Worte*
    *die Fälle, umso länger bereits im Studium bin auch nicht leichter werden und schon einige hatten die sehr hart waren*
    *mir dennoch sicher bin, dass den richtigen Studiengang gewählt habe*
    Da stimm' ich zu. Manchmal ist es aber auch durch die Faktenlage echt verflixt mit dem Täterschutz.
    *sage und mir die Haare zurückstreiche*
    *das mir teilweise noch immer schwerfällt, da teilweise den Opfern in ihrer Lage sehr gut nachfühlen kann*
    *das aber zum Glück mit jedem Jahr mehr nachlässt, da schliesslich das Gesetz gilt und nicht das Gefühl*
    *zustimmend nicke, als sie meint, dass es spannender wäre neue Fälle zu behandeln*
    Das fände ich auch interessant. Da bekommt man auch ein wenig mehr von dem Geschehen der Welt mit.
    *anmerke*
    Aber dann habt ihr bereits aktuelle Themen bekommen zum analysieren? Unsere waren bisher meistens älter.
    *nachdenklich sage und den Kopf leicht schieflege*
    Wahrscheinlich.
    *ihre Worte wiederhole, ihr Grinsen wie das Lächeln der meisten Leute dabei allerdings nicht erwider, auch wenn es mich freut, dass nächstes Jahr mich ebenfalls dem Thema widmen werde*

• Hermine

*langsam meine Tinte, die Feder und das Pergament wegpacke*
    *in einer Stunde schon fast Mitternacht ist und Ron noch sehen möchte*
    Leider hatten wir bisher nur eher ältere Themen.
    *sie in diesem Punkt leider enttäuschen muss, da selbst noch keine aktuellen Berichte behandelt haben*
    Aber vielleicht wird das noch besser - ich hab jetzt endlich mehr Praxisbezug, da wird das hoffentlich mehr.
    *meine und mich schon sehr auf die Zeit im ZM freue*
    *dann endlich Ron öfter bei der Arbeit sehen kann*
    *mir auffällt, dass Alice nicht sehr nahbar ist und sie neugierig beobachte, während die letzten Dinge in meiner Tasche verstaue*
    *ihr das Studium wie angegossen passt und einen leichten Drang verspüre, sie näher kennenzulernen*
    *in ihr viel steckt und sie es zu viel bringen kann, wenn sie ordentlich dafür kämpft*
    *den Stuhl leise zurückschiebe, um niemanden aufzuwecken, der bei der Lektüre eingeschlafen ist*
    Ich mach mich mal auf den Weg nach Hause. Schlaf gut.
    *meine und mir die Tasche umhänge*
    War schön, dich zu sehen.
    *ihr ein letztes Lächeln schenke, ehe mich von Madame Pince verabschiede und mich auf den Weg zum Wohnheim und Ron mache*

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

• Roxane

*froh war, das Stephen Danica Talos mich heute zum Abendessen bei sich eingeladen hat*
    *mich echt wundere seit wann er öfters kocht, mich aber nicht beschweren kann, da es deutlich besser schmeckt, als das was von den Hauselfen aufgetischt bekommen*
    *die Ländereien entlang zurück zum Schloss laufe, heute nicht länger geblieben bin, da noch mein Buch fertig lesen möchte, was vor ein paar Tagen angefangen hab*
    *das Tor zur Eingangshalle öffne und eigentlich direkt weiter Richtung GR gehen wollte dann aber kurz innehalte*
    *ein paar Leute um das schwarze Brett rumstehen und die Stirn leicht runzel, da meines Wissens, die Bekanntgabe von VS und Schulsprechern erst später stattfinden wird und mir daher nicht erklären kann was so spannend ist*
    *mich ohne gross auf die Anderen zu achten näher an das schwarze Brett stelle und die Lippen missbilligend verziehe, als sehe, dass es nur ein Bericht über den Brand im Eberkopf ist*
    *das ja keine neue Nachricht ist*
    Roxane :)

• Lyra

* mit meinem Freunden in der GR zu Abend gegessen habe *
    * ich dort heute Kichererbsensuppe und zum Nachtisch einen veganen Browni gegessen habe *
    * vom Abendessen ziemlich voll bin *
    * deshalb bevor ich in den Gemeinschaftsraum zu meinen Freunden gehe noc einen Spaziergang machen möchte *
    * auf dem Weg nach draußen eine Ansammlung an Menschen sehe *
    * mich neugierig den Leuten nähere *
    * versuche zu erspähen was es dort zu sehen gibt *
    * da ich nicht so gerne drängle probiere über die Menschen zu sehen *
    * erkenne, das die anderen vor dem schwarzen Brett stehen *
    *einen Blick auf das Papier erhasche, was an das Brett gepinnt wurde *
    * in der Überschrift etwas von einem Brand im Eberkopf lese *
    Oh nein. Hoffentlich ist niemandem etwas passiert
    *schockiert ausrufe *

• Roxane

*wohl nicht die einzige war, die irritiert wurde, mehrere Schüler bereits wieder sich aus der Traube lösen*
    *selbst den Text zum Brand gelangweilt durchlese, da kaum glaube was neues darin zu lesen*
    *Henry July schliesslich nach unserem Gespräch am nächsten Morgen noch erzählt hat, was darin stand*
    *mich daher abwende, als den Ausruf der Hufflepuffschülerinnen höre, die mir den Weg versperrt*
    *ihr Gesicht mir genug bekannt vorkommt, dass sagen kann, dass sie im selben Jahrgang ist*
    *den Namen allerding mir natürlich nicht gemerkt habe, es vielleicht irgendetwas mit Lia oder so ist*
    *mich frage wie man von dem Brand der mittlerweile eine Woche her ist noch nichts mitbekommen haben kann*
    Es ist niemand gross zu schaden gekommen, sonst hätten sie bestimmt spannendere Schlagzeilen schreiben können*
    *leicht genervt anmerke, da die Huffle ja sonst vor Schock von dieser Nachricht noch umfällt*
    Magst du nun ein Schritt zur Seite machen, du versperrst mir den Weg.
    *meine und das Kinn ein wenig recke*

• Lyra

*gerade ein paar Schüler zur Seite gehen und sich tuschelnd auf den Weg in ihren Gemeinschaftsraum machen *
    * mich deshalb schnell in die entstande Lücke schiebe *
    * nun den kompletten Text lesen kann *
    * das Geschriebe gerade überfliege *
    * eine Stimme von meiner rechten Seite höre *
    *mich der Sprecherin zuwende *
    * an der genervten Tonlage, ohne überhaupt ihre Schuluniform anzusehen, erkenne, dass es eine Slytherin ist *
    * den Blick auf ihre Gesicht schweifen lasse*
    *Roxane aus meinem Jahrgang erkenne *
    * bisher aber noch nie mit ihr geredet habe *
    Gott, sei dank ist niemandem etwas passiert
    * auf ihre etwas genervte Reaktion sage *
    *ihre Aufforderung zur Seite zu gehen folge Leiste es aber nicnicht weiter beachte *
    *jeder mal einen schlechten tag haben kann, ich aber generell Streit aus dem Weg gehe *
    * keine unnötige Auseinandersetzung provzieren möchte *
    Weißt du was genau passiert ist?
    * stattdessen frage *
    *sie vielleicht etwas mehr darüber weiß *

• Roxane

*sobald herausgefunden habe, dass das geschriebene auf dem Schwarzen Brett keine wirklichen Neuigkeiten sind, zurück in den GR laufen möchte*
    *das sich gerade allerdings als schwieriger entpuppt als zuerst gedacht, da sich mittlerweile hinter mir weitere Schüler angesammelt haben*
    *daher nicht weit komme und genervt stöhne*
    *das ja noch schlimmer ist als zu der Zeit als der GR überlaufen war, weil die Studenten nicht im WH wohnen konnten*
    *die Hufflepuff vor mir wohl zu überrascht zu sein scheint um höflich aus dem Weg zutreten und sie genervt anblicke mit einer leicht gekräuselten Nase*
    Ja, Merlin sein dank.
    *sage dabei die Ironie aber genug gut rauszuhören ist*
    *gewisse Leute, von mir aus gerne ein wenig Schaden davon hätten tragen können*
    *sie dann aber doch tatsächlich zurseite tritt und an ihr vorbeigehe ohne mich zu bedanken*
    *dabei genau zwei Schritte schaffe, bevor ihre Stimme vernehme*
    *mich daher umdrehe den Kopf schieflege und sie mustere*
    *mir dabei ihr Shirt auffällt was irgendein Logo trägt und die Lippen leicht kräusle, da so etwas niemals anziehen würde*
    Nun. Ich war nicht anwesend als es passierte daher weiss ich so viel wie der Tagespropheten und dieser Zettel da.
    *meine und mit dem Kopf kurz Richtung Brett nicke*

• Lyra

* sich immer mehr Schülerinnen und Schüler auf den Weg in die GRs machen *
    * es angenehmer ohne die ganzen Leute ist *
    *Roxane aber immernoch sauertöpfisch dreinblickt *
    * es warscheinlich daran liegt, dass sie von mir nicht sonderlich angetan ist *
    * das im Moment aber geflissentlich ignoriere *
    *sie schon gehen will, sich dann doch umdreht und stehenbleibt *
    * das als Erfolg verbuche, dass sie mich doch nicht so schrecklich findet *
    *sehe wie sie mein T-Shirt mistrauisch und abwertend ansieht *
    * ein weiße Shirt mit einem blauen Aufdruck der Muggel-Band The Smiths trage *
    * daraus schließe, dass sie zu den Slytherins gehört, die Muggelstämmigen nicht so gut gesonnen sind *
    * ihren bissigen Tonfall ignoriere *
    ok. Nicht schlimm
    * schulterzuckend antworte *
    * mein Blick auf ihre Schuhe werfe *
    * sie zwar nicht mein Style sind, ich sie aber trotzdem gut finde *
    Mir gefallen deine Schuhe
    *zu Roxane sage *
    * mir aber schon denken kann, dass ihr das Kompliment egal ist und sie es auf keinen Fall erwiedern oder sich bedanken wird *

• Roxane

*die Huffle wohl nicht bemerkt hat, dass mich nicht mit ihr unterhalten möchte*
    *fast aus der Menge an Schülern raus bin, als erneut anhalte und mich seufzend zu ihr umdrehe um ihre Frage zu beantworten*
    *mein Blick dabei auf ihr Shirt fällt, was irgendein Aufdruck hat*
    *es nicht gerade als modisch beschreiben würde, was anderes aber wenn ehrlich bin auch nicht erwartet hatte*
    *knapp nicke, als sie meint, dass es nicht schlimm sei, dass selbst keine weiteren Informationen zum Brand habe*
    *ihrem Blick dann zu meinen Füssen folge und beinahe damit rechne, dass sich Dreck angesammelt hat durch den Weg von den Ländereien*
    *dem aber nicht so ist und daher die Augenbraue fragend hochziehe und die Hufflepuff anschaue*
    Danke.
    *Komplimente schliesslich gerne annehme, auch wenn nicht weiss wie viel daraus nun nehmen soll*
    Nun entschuldige mich.
    *noch hinzufüge und ohne auf eine Antwort zu warten, endlich aus der Menschenmenge draussen bin und richtung GR laufe, wo es mir auf dem Sessel mit meinem Buch gemütlich mache*
    (Ich habe Mal ein Ende gemacht, da ich leider bereits aufhören muss. Wir können gerne Mal wieder eine Runde spielen^^)

• Lyra

*erstaunt über ihren dank bin *
    * das nicht wirklich erwartet habe *
    * die Begegnung aber trotzdem als erfolg verbuche *
    * es wichtig finde immer nett zu bleiben, auch wenn sich andere nicht so gu verhalten *
    * froh bin, höflich geblieben zu sein *
    Tschüss
    * ihr hinterher rufe und zum GR gehe *

(Okay, bis nächstes Mal : ) )

• Malcolm.

*in den ZS nach Hogsmeade hüpfe und meine bartstoppelnden Wangen von Kiaras Haaren kitzeln lasse, als mich so frech über ihre Schulter beuge*
    *sich ein angenehmer Schauer auf meiner Haut ausbreitet, als sie ihr Gesicht leicht dreht und mich dadurch fast berührt*
    *durchaus ein wenig auf der Hut bin - man bei ihr nie wissen kann, wann die Eisprinzessin hervorkommt, aber gerade wohl auf ordentlich Offenheit und Flirtlaune stoße, was durchaus angenehm zur Kenntnis nehme*
    Nicht in der Öffentlichkeit, Bundy. Immerhin bin ich ein Gentleman.
    *dabei ein leises, raunendes Lachen ausstoße, während meinen Blick noch einmal über dieses Kleid im Schaufenster schweifen lasse, aber schnell an Kiaras und meinem Spiegelbild hängen bleibe*
    *sie auf meine mittelbare Einladung ablenkend reagiert und definitiv nicht als Shoppingbegleitung hier versauern werde - so weit meine Zuneigung dann doch nicht reicht*
    *allerdings nichts dagegen hätte, Kiaras Rundungen in diesem Kleid bestaunen zu dürfen*
    *deutlich zufriedener dreinblicke, als ihren Blick wieder in meine Richtung schweifen sehe und erfreut einen Mundwinkel nach oben ziehe*
    Nichts leichter als das.
    *mit ihrer direkten Ansage mehr als gut zurechtkomme und ihr ohne Umschweife kurz eine Hand auf die Taille lege, um sie sanft, aber bestimmt von diesem Schaufenster wegzuziehen - einmal kurz, natürlich ganz aus Zufall und um sie in die richtige Richtung zu dirigieren, nah an mich*
    Hätte es ja nicht gedacht, dass wir es vor dem Ferienende noch schaffen. Vielleicht hätte ich mich früher vor einen Laden mit hübschen Kleidern stellen müssen.
    *leicht neckend in ihre Richtung gebe, wobei durchaus durchklingen lasse, dass diese Begegnung herbeigesehnt habe*
    *es schon ein wenig genieße, wie die Eisprinzessin - gerade wortwörtlich - so unter meinen Fingern schmilzt und meine Hand wieder von ihrer Taille löse, bevor sie lässig in meiner Hosentasche schiebe*
    Etwas zu viele Leute für meinen Geschmack, aber gut - ein Butterbier wirds richten.
    *mit hochgezogenen Augenbrauen einen Knirps, der an uns vorbeiflitzt, missbilligend anblicke und mich lieber damit beschäftige, die Tür zu den 3B anzusteuern*

Mali <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!