Harry Potter Personenspiel |#22 | Aktuell

• -Miles-

*Aly einen wenig begeisterten Blick zuwerfe und ein Schnauben ausstoße*
    Nee, danke. Mir reicht das Chaos hier.
    *ehrlich sage und stirnrunzelnd den Berg an Papier und Kleinkram vor mir betrachte*
    *mir seufzend durchs Haar fahre, ehe die Schublade noch einmal abtaste*
    *den Bleistift nachdenklich mustere und etwas amüsiert die Lippen verziehe*
    Danke. Sie wusste eben, wie sehr ich Rosa mag und hat ihn mir deshalb geschenkt.
    *grinsend scherze, während zu Aly hinübergehe*
    *ihr sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und meine Arme um sie lege*
    *die letzten Wochen mit ihr unheimlich genossen habe und gar nicht daran denken will, dass wir ab Montag wieder in den Alltag zurück müssen*
    *ihren Kuss liebevoll erwidere und ein wenig länger hinauszögere*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrer Antwort auf meine Frage*
    Das klingt nach einem höchst produktiven Tag. Da fühle ich mich ja direkt faul dagegen.
    *neckend anmerke und ihr zuzwinkere*
    *meine Hände in ihrem Rücken verschränke und einen kurzen Blick zu meinem Schreibtisch werfe*
    *das Gesicht etwas unwillig verziehe und Aly in Richtung meiner Zimmertüre schiebe*
    Lass uns ins Wohnzimmer gehen, ich hab genug vom Rumräumen.
    *ehrlich sage und meine Prioritäten liebend gerne anders setze, wo Aly wieder da ist*
    *sie in Richtung Flur schiebe und meine Zimmertür hinter uns schließe*
    Hast du schon gegessen? Es wäre noch Auflauf da.
    *lächelnd anbiete und Aly einen fragenden Blick zuwerfe*
    *natürlich nicht selbst gekocht, aber das Essen eigens aus Hogsmeade organisiert habe*

• Tessa.

*es mich eigentlich nicht wundert, dass er plötzlich fließend Englisch mit mir spricht*
    *er immerhin hier auf Hogwarts problemlos dem Unterricht folgen können muss*
    *allerdings den leicht französischen Akzent bemerke, als er einen etwas längeren Satz sagt*
    Das ist wirklich cool! Bist du denn hier her gezogen, als du klein warst? Oder hast du vorher Beauxbatons besucht?
    *ihn neugierig frage, weil die französische Zauberschule wirklich spannend finde*
    *leider die Zeit, in der das Trimagische Turnier stattfand, verpasst habe*
    *entsprechend die vielen Schüler aus Beauxbatons und Durmstrang gar nicht mitbekommen habe*
    *mich bei seiner Frage zu Irland etwas in seine Richtung lehne und den Arm auf der Sofalehne abstütze*
    Wir sind in Dublin gestartet und schließlich nach Nordirland, Belfast, gereist. Wusstest du, dass Irland unfassbar viele bekannte Autoren hervorgebracht hat? Da waren Oscar Wild, WB Yeats oder Seamus Heaney. Es war ein sehr lehrreicher, informativer Urlaub.
    *ihm erzähle, auch wenn er nach so vielen Infos gar nicht gefragt hat*
    *dennoch eine wirklich schöne Zeit hatte und viel Neues dabei gelernt habe*

Aly.

*laut aufseufze, gleichzeitig aber zu lächeln beginne, weil mit der Antwort gerechnet habe*
    *das Chaos, das in meinem Zimmer herrscht, zumindest noch nicht ganz so groß ist*
    *im Zweifelsfall auch noch ein weiteres Schuljahr mit unaufgeräumtem Schreibtisch überstehen werde*
    *mir dennoch fest vorgenommen habe, dem ganzen Kram auf die Pelle zu rücken*
    *noch einmal einen Blick auf den Beistift werfe, ehe Miles schmunzelnd betrachte*
    Na dann weiß ich ja, was ich dir zu Weihnachten schenken werde.
    *scherzend entgegne, es aber schon eine witzige Idee wäre*
    *allerdings fürchte, dass bis Weihnachten schon wieder nicht mehr an diesen kleinen Spaß denken werde*
    *mich in Miles' Arme lehne und lächelnd zu ihm aufschaue*
    Oh ja, du warst wirklich unfassbar faul und unproduktiv.
    *mit gespielt rügender Stimme sage und gleich darauf lachen muss*
    *diese Aussage definitiv auf mich, aber nicht auf ihn zutrifft*
    *allerdings auch nicht unbedingt einen Plan für heute hatte, weshalb die Faulenzerei in Ordnung geht*
    *mich von ihm schließlich ohne zu Murren aus seinem Schlafzimmer in Richtung Flur schieben lasse*
    Auflauf klingt gut. Ich hatte einen Scone zum Nachmittag in der Großen Halle, aber der hält nicht lange satt.
    *deshalb nichts gegen einen Teller Auflauf einzuwenden habe*
    *einen kurzen Abstecher in der Küche vorbei mache und uns jeweils einen Teller richte*
    *beides per einfachem Zauber erwärme und mir schließlich zwei Gabeln schnappe*
    Couch?
    *schließlich lächelnd frage, weil mir gerade sehr nach einem gemütlichen Abend auf dem Sofa ist*

• -Léon-

*meinen Blick durch den Raum schweifen lasse und kurz abwäge*
    Non, ich glaube, die Bibliothek von Hogwarts ist größer. Zumindest hat sie mehr internationale Werke als Beauxbatons.
    *meine Vermutung äußere, obwohl das nicht mit Gewissheit sagen könnte*
    *allerdings glaube, dass es an der Sprache liegt, dass hier deutlich mehr Werke aus anderen Ländern finde*
    *erschrocken die Augen weite bei ihren Worten*
    Dich hat ein Drache erwischt?
    *alarmiert nachfrage und automatisch den Blick über sie wandern lasse*
    *jedoch im ersten Moment keine offensichtliche Verletzungen erkenne*
    *zu ihrem Arm hinunterblicke und dort eine ganz feine Brandnarbe zu sehen ist*
    Das sieht äußerst schmerzhaft, aber dennoch gut verheilt aus. Wie ist die Wunde behandelt worden?
    *direkt interessiert nachfrage, weil das für mein Studium schließlich von Bedeutung ist*
    *wenig überzeugt die Brauen hochziehe bei ihrer Äußerung*
    *schon sehr bezweifle, dass es nur wenige Verletzte beim Studium der Drachen gibt*
    Oh, magisches Recht ist ein spannendes Feld. Gerade, wenn es um Strafrecht oder internationales Recht geht.
    *mit einem Funkeln in den Augen feststelle, weil das zwischendurch auch überlegt hatte*
    *mein Herz jedoch an der Medizin hängt und somit nur sehr kurz andere Studiengänge in Erwägung gezogen habe*
    Dann wäre das wohl kein Studiengang für dich.
    *schlicht einwerfe, weil sie doch eher abfällig davon spricht*
    Ich hoffe, dass ihm Heilkunst und Medizin besser gefällt, wenn er so unglücklich mit seinem bisherigen Studium war.
    *ehrlich sage und leicht lächle*
    *natürlich trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann, was ihm an Magischem Recht nicht gefallen hat*
    *jeder aber am Ende das tun sollte, was er für richtig und passend für sich erachtet*
    *meinen Kopf in die selbe Richtung neige wie Vicky und fragend dreinblicke*
    *mir mit der Hand über den Nacken fahre und die Schultern unsicher hochziehe*
    Vielleicht haben wir uns im St. Mungo getroffen?
    *einfach mal in den Raum werfe, weil dort einige Patienten behandelt habe*
    *Vicky durch ihr Studium vielleicht ja häufiger dort ein und aus geht*

-Miles-

*ihr einen Seitenblick zuwerfe und wenig mitfühlend die Schultern zucke*
    *schließlich jeder da selbst durch muss, sein Chaos zu sortieren*
    *ihrem Blick hinunter auf den Bleistift folge und grinsen muss*
    Ich mag Lila auch ganz gern.
    *scherzend einwerfe und schmunzelnd die Lippen verziehe*
    *den Stift zwischen meinen Fingern drehe und kurz überlege, ob ihn Gracie Rainbow Pendragon vielleicht als kleinen Scherz zum Geburtstag schenke*
    *meine Arme fest um Aly schlinge und neckend zu ihr hinuntergrinse*
    *bestätigend und sehr schuldbewusst nicke bei ihren ironischen Worten*
    Ich sollte dringend mehr Zeit auf der Couch verbringen und meine Füße hochlegen. Das wäre sehr viel produktiver, als das hier.
    *mit einem Nicken zu meinem Schreibtisch hinzufüge und ein Zucken um die Mundwinkel dabei nicht unterdrücken kann*
    *Aly sanft aus meinem Zimmer schiebe und mich auf den gemeinsamen Abend mit ihr freue*
    Wo warst du denn unterwegs?
    *neugierig wissen will, weil sie seit dem frühen Nachmittag nicht mehr in der WG angetroffen habe*
    *mit ihr hinüber in die Küche gehe und zwei, drei Versuche unternehme, ihr zu helfen*
    *aber eher im Weg herumstehe, weshalb mich schon bald mit der Hüfte locker gegen die Theke lehne, während Aly unser Essen herrichtet*
    Guter Plan.
    *direkt sage und die beiden Teller übernehme*
    *mich damit auf die Couch plumpsen lasse, ehe Aly einen dampfenden Teller Auflauf übergebe*
    *dafür eine Gabel entgegennehme und mich etwas seitlich drehe, damit wir uns gegenübersitzen*
    Guten Appetit!
    *ihr lächelnd wünsche, bevor meine Gabel schon in meinem Auflauf versenke*
    *ein paar Minuten schweigend kaue, ehe das Gespräch wieder aufnehme*
    Ich will noch gar nicht an Montag denken.
    *seufzend sage und den Kopf leicht schüttle*
    Ich vermisse Spanien.
    *ein wenig wehmütig hinzusetze und an den gemeinsamen Urlaub mit Aly zurückdenke*
    July

• Vicky

*verstehend nicke, auch wenn nicht genau weiss, was die internationalen Werke da zu der grösse Beitragen*
    Ja. Aber keine Sorge, er war nicht ausgewachsen. Hatte nur Hunger und ich hatte sein Essen zum Füttern.
    *schiefgrinsend sage und mit den Schultern zucke*
    *etwas zusammenschiss von den Professoren gekriegt hatte, als wieder in der Vorlesung war*
    *der Aufenthalt im Drachenreservat schliesslich ziemlich schnell leider beendet war für mich, da man fest der Meinung war, dass man das sich anschauen müsse*
    *Pomfrey aber wie erwartet die Wunde sehr schnell geheilt hat*
    Öhm. Gute Frage. Madame Pomfrey hat sie behandelt und wollte mich einfach nicht entlassen. Ich hab deswegen sogar ein Quidditchspiel verpasst!
    *ernst sage, da dass wirklich eine Qual ist*
    *dadurch dass das Spiel damals aber so oder so wiederholt wurde dass nicht allzu schlimm war*
    Ich weiss ja nicht. Für mich klingt das ziemlich trocken und nach viel zu viel theorie.
    *sage und die Lippen verziehe*
    Wobei... So eine Anhörung wäre bestimmt spannend... Zumindest wenn es um was spannendes geht... sonst wohl auch nicht.
    *sage, da es bestimmt auch genug langweilige Verbrechen gibt*
    Nö. Glaub nicht. Da bleib ich gerne bei meinen Drachen.
    *mit schiefem Grinsen sage und mich dabei jetzt schon auf das Praktikum freue*
    *auch wenn mich zuerst noch vor dem Papierkram gedrückt hatte*
    Er wirkte zumindest begeistert vom Praktikum.
    *schulterzuckend sage*
    Dann wird ihm der Studiengang hoffentlich besser gefallen.
    *noch hinzufüge*
    *mir for Jonathan ja schliesslich auch wünsche, dass er was findet was ihm spass macht und nicht allzu langweilig ist*
    *als er fragt, ob uns im St. Mungos schon begegnet sind den Kopf schüttel*
    Nein, das kann nicht sein. Ich hab zwar echt eine Pechsträhne was Aufenthalte in Krankenstationen angeht aber bisher waren die auf den Krankenflügel in Hogwarts beschränkt.
    *sage und mir eine Haarsträhne zurück hinters Ohr streiche*

Luca

*etwas erröte, als sie meint dass das "cool" sei*
    Non. Ich war bis zu meinem zweiten Schuljahr in Beauxbatons. Meine älteren Geschwister sind dann aber auf Hogwarts gewechselt und ich mit meiner kleinen Schwester dann auch. Wir wohnen allerdings in Frankreich.
    *noch hinzufüge, da so sehr wie England lieben gelernt habe, doch froh bin, dass Frankreich meine Heimat nennen kann*
    *ihr zuhöre, als sie von ihrem Urlaub in Irland spricht*
    Das klingt nach einer sehr interessanten Reiseroute.
    *selbst die Orte nicht besucht habe, aber durchaus das ein oder andere an Informationen darüber gesammelt habe*
    *sofort nicke, als sie erwähnt, dass Irland viele bekannte Autoren hervorgebracht hat*
    Lehrreich und informativ klingt sehr ansprechend.
    *noch hinzufüge und leicht lächeln muss, da wenn einen Ort besuche sehr gerne ein paar Fakten darüber zu erzählen weiss*

• Tessa.

*ihm aufmerksam zuhöre und es wirklich spannend finde, als er von seiner Familie und seinen Geschwistern erzählt*
    Also seid ihr mittlerweile alle auf Hogwarts? Mochtet ihr Beauxbatons denn nicht, weil ihr hier her gekommen seid?
    *neugierig wissen will, da eigentlich bisher einen guten Eindruck der Zauberschule hatte*
    *allerdings noch nicht wirklich viel darüber gelesen habe*
    *"die Geschichte Hogwarts" mich bisher deutlich mehr fasziniert und begeistert hat*
    Ja, meine Eltern haben einen guten Ferienplan erstellt. Und besonders hat es mich gefreut, dass mein Großvater mitkommen konnte. Es hat mich so gefreut, ihn wiederzusehen.
    *Luca erzähle, auch wenn er gar nicht weiß, wer mein Großvater ist*
    Hast du deine Ferien denn auch genießen können? Und freust du dich genau so sehr wie ich auf das neue Schuljahr?
    *ihn schließlich frage, während den Blick aufmerksam auf ihn richte*

• Luca

*den Kopf leicht hin und her wiege bei ihrer Frage*
    *die Schule selbst eigentlich mochte, aber Louana und Léon so vermisst habe und mir sicher bin, dass es Lilo ähnlich ging*
    *ihr dass dann auch erkläre*
    *ihr zuhöre, als sie von ihrem Urlaub spricht und verstehend nicke*
    *es sicher sehr schön ist, mit seiner Familie und Grossvater zu verreisen*
    Das klingt wirklich schön.
    *nicke bei ihrer Frage*
    Oui. Die Zeit Zuhause mit meiner Familie war sehr schön.
    *es immer mag wenn alle beieinander sind*
    *mit Léon zudem auch ein paar Runden Zauberschach gespielt hab, was sehr gemocht habe*
    *ihn unbedingt noch vor Schulstart besuchen möchte für eine Revange*
    Ja, ich freu mich.
    *zuversichtlich sage, da es sicher nicht schlimmer werden kann, als das letzte*

(Ich muss langsam aufhören, magst du ein Ende schreiben? :))

• -Léon-

*die Augen weite bei ihrer Schilderung*
    Und da hat er dich mit seinem Essen verwechselt?
    *alarmiert nachhake und einmal mehr froh bin, dass Louana sich etwas anderes ausgesucht hat*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie erzählt, wie man ihre Wunde versorgt hat*
    Aber nur durch die ausgiebige Behandlung und viel Ruhe hast du keine größere Narbe.
    *zu bedenken gebe und ihren Unterarm fachmännisch mustere*
    *man von Madame Pomfrey wirklich viel lernen kann und immer wieder beeindruckt bin, wie gut sie ist*
    *Vicky aufmerksam zuhöre und ein wenig schmunzle*
    Du bist offenbar eher praxisorientiert.
    *das weniger als Frage, denn als Tatsache formuliere*
    *mich ihre Antwort deshalb auch nicht sonderlich überrascht*
    Ich denke, bei Drachen bist du gut aufgehoben.
    *ehrlich mein und ein wenig grinsen muss*
    *Vicky wirklich furchtbar quirlig und aktiv ist, sodass sie mir nicht in einem ruhigen Beruf vorstellen könnte*
    *erfreut lächle bei ihren Worten*
    Hat er ein Ferienpraktikum belegt?
    *interessiert nachhake, weil ein paar dieser Praktikanten im Mungo begegnet bin*
    *bestätigend nicke, da das auch für diesen Jonathan hoffe*
    *mit meiner Vermutung das Mungo betreffend scheinbar auch falsch liege*
    *Vicky aufmerksam mustere und nachdenklich die Stirn runzle*
    Womöglich sind wir uns dann im Krankenflügel begegnet?
    *einfach mal die Annahme in den Raum stelle, obwohl wenig daran glaube*
    *zwar selbst noch nicht wegen einer Verletzung oder Krankheit dort war*
    *allerdings nach Lucas Wiederauftauchen wochenlang an seinem Bett saß*
    *jedoch viel zu beschäftigt mit meinem Bruder war, als dass mich großartig nach den anderen Patienten umgesehen hätte*
    *ZS*

• Aly.

*die Lippen zu einem amüsierten Lächeln verziehe und Miles kein Wort glaube*
    *es ziemlich deutlich ist, dass der Stift sich wohl von Gracie hier her verirrt haben muss*
    *ein leises Lachen ausstoße, als Miles einen gespielt schuldbewussten Blick auflegt*
    Absolut. Neben dir fühlt man sich ja wirklich automatisch faul.
    *schmunzelnd erwider, auch wenn momentan keinerlei Problem damit habe, genau so zu fühlen*
    *immerhin Ferien habe und meine freie Zeit bestmöglich mit Erholung füllen will*
    Ich war in Hogsmeade und habe ein paar Anschaffungen getätigt, neues Pergament, eine neue Feder. Danach war ich in der Großen Halle, aber weil die Sonne geschienen hat, wollte ich noch nicht zurück, und bin noch eine Runde am See entlang spaziert.
    *schließlich erkläre und dabei finde, dass mein Nachmittag deutlich entspannter war als seiner*
    *zwar durchaus nichts geschafft habe, mich dennoch eigentlich ganz gut damit fühle*
    *das schlechte Gewissen dann am Montag kommen kann, wenn realisiere, was mein Prokrastinieren bedeutet*
    *mit dem gut gefüllten Teller ins Wohnzimmer gehe und mich neben Miles aufs Sofa setze*
    *meine Gabel in dem Auflauf versenke und mir hungrig etwas in den Mund schiebe*
    Guten Appetit.
    *leise nuschle, während genüsslich kaue*
    *bei seinen Worten sofort etwas seufze und zustimmend nicke*
    Warum müssen die Ferien bloß immer so schnell vorbei gehen? Es war doch gerade erst Prüfungsphase.
    *die vergangenen sechs Wochen einfach wie im Flug vorbeigegangen sind*
    *Miles ein sanftes Lächeln schenke und meine freie Hand auf seinen Oberschenkel lege*
    Lass uns die nächsten Tage noch ausgiebig nutzen. Wir könnten nach London in die Winkelgasse gehen, und danach ein bisschen an der Themse entlangspazieren, wenn du willst.
    *vorschlage, weil leider noch einige Erledigungen tätigen muss*
    *allerdings nichts dagegen hätte, das mit einem gemeinsamen Tag in London zu verbinden*

Tessa.

*dem Jungen zuhöre und verstehend nicke, auch wenn diese Bindungs zu Geschwistern nicht nachfühlen kann*
    *als Einzelkind immerhin nie Sehnsucht nach einem Geschwisterkind hatte*
    Es ist schön, dass ihr alle hier seid.
    *dann jedoch sage, weil er sich glücklich anhört*
    *es sicherlich nicht schön ist, so weit von seiner Familie getrennt zu sein*
    *meine Eltern und meinen Großvater immerhin so oft wie möglich in den Ferien besuche und während der Schulzeit stetig Kontakt per Eulenpost zu ihnen halte*
    *ihm zuhöre, wie er noch etwas von seinen Ferien erzählt*
    *ihm ebenfalls noch die ein oder andere Geschichte aus meinen Ferien erzähle, ehe irgendwann ein leises Gähnen ausstoße*
    Ich sollte langsam im Bett verschwinden. Ich möchte meinen Schlafrhythmus nicht allzu sehr durcheinander bringen, immerhin müssen wir am Montag wieder früh aufstehen.
    *pflichtbewusst und verantwortungsvoll sage und mich deshalb vom Sofa erhebe*
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen.
    *mich lächelnd von ihm verabschiede*
    *mich dann auf in den Schlafsaal der Mädchen begebe und zu Bett gehe*

• -Miles-

*sehr schuldbewusst dreinblicke und gespielt zerknirscht nicke*
    *dann aber die Lippen zu einem amüsierten Grinsen verziehe*
    Das war aber auch das einzig Produktive, was ich in den Ferien zustande bekommen habe. Und das auch nur zur Hälfte, wie du siehst.
    *etwas ernster anmerke und das Gesicht leicht verziehe, während den Haufen an Papier und Schreibkram wenig begeistert betrachte*
    *deshalb auch lieber erstmal die Flucht ergreife und mich später darum kümmere*
    *ihr neugierig zuhöre und leicht nicke*
    Und das nennst du "Prokrastinieren"? Immerhin hast du dich schon aufs neue Schuljahr vorbereitet und quasi Sport gemacht. Ich finde, das kann man schon als produktiv verbuchen.
    *vollkommen überzeugt sage und sie sanft lächelnd anstupse*
    *das schließlich mehr ist als manch anderer in den Ferien so zustande bringt an einem Tag*
    *wenig später mampfend neben ihr auf der Couch sitze*
    *das Gesicht verziehe, weil das ganz genauso sehe und gerne noch vier Wochen Ferien dazu gehabt hätte*
    Ich will noch gar nicht an die nächsten Prüfungen denken.
    *seufzend sage und den Kopf gequält schüttle*
    *einfach froh bin, dass die letzten so gut rumbekommen habe*
    *meine freie Hand automatisch auf ihre lege und erwartungsvoll zu ihr hinüberblicke*
    Sehr gerne. Die nächsten Tage gehören nur uns.
    *liebevoll mein und mich zu ihr lehne, um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben*
    *noch gar nicht an nächste Woche denken und einfach im Hier und Jetzt leben will*
    *schließlich die Zeit mit Aly nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist, viel zu wertvoll ist*

• Aly.

*Miles einen sanften Klaps auf den Oberarm gebe*
    Ach komm, ich hab genau gesehen, dass du irgendwann sogar mal einen Blick in ein neues Uni-Buch geworfen hast.
    *neckend entgegne, weil das tatsächlich sehr bemerkenswert fand*
    *meine Bücher für das nächste Studienjahr immerhin sofort im Regal verstaut habe*
    *Miles scheinbar aber neugierig genug war, um ein paar Blick hineinzuwerfen*
    *dann jedoch eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Die ersten Tage bzw. Wochen sind bekanntermaßen ja doch eher etwas ruhiger. Da kann man sich dann ja vielleicht aufraffen.
    *mir entsprechend womöglich einfach vornehmen werde, zum Schuljahresbeginn Ordnung zu schaffen*
    *momentan einfach meine wenigen, übrigen freien Tage mit Miles gemeinsam genießen möchte*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, als er meinen Tagesablauf so positiv darstellt*
    Ich liebe dich einfach, Miles. Mit dir an meiner Seite fühle ich mich direkt viel besser.
    *irgendwo zwischen ernst gemeint und scherzend sage und mich zu ihm beuge, um ihn sanft zu küssen*
    *zwar weiß, dass er mich nur ein bisschen necken möchte*
    *es dennoch irgendwie auch süß finde, dass er mir so gut zuspricht, obwohl echt einfach faul war*
    *mich eine weitere Gabel Auflauf in den Mund schiebe, während ihm zuhöre*
    *allerdings sofort das Gesicht verziehe, als er die Prüfungen erwähnt*
    Dann tu das nicht. Bis dahin ist es noch lange, lange hin.
    *das Thema schnell wieder beende, da nun wirklich nicht zu viele Gedanken an die Uni verschwenden möchte*
    *wir uns immerhin die nächsten Tage nicht damit verderben müssen*
    *Miles meine Idee, gemeinsam die Winkelgasse und London zu besuchen, sofort für gut befindet*
    *ihn sanft anlächel, während mich in seine Richtung lehne und seine Nähe genieße*
    Wunderbar.
    *leise murmel und mich direkt auf den gemeinsamen Ausflug morgen freue*
    *nun jedoch erstmal den Abend mit Miles genieße und es mir mit ihm auf der Couch gemütlich mache*
    *dabei noch ein bisschen in Erinnerungen an den zurückliegenden Urlaub schwelge und mich dabei in seine Arme kuschel*

• Vicky

*leicht nicke bei seinen Worte*
    Joa, das könnte man so sagen.
    *meine und mir über den Nacken reibe*
    Aber war auch bisschen meine Schuld, ich hätte die Hand schneller wegnehmen sollen. Zielen war nicht so seine stärke.
    *munter meine, da er mich sonst sicherlich nicht angebraten hätte*
    Wahrscheinlich.
    *nachdenklich sage und meinen Arm leicht hebe um ihn selbst unter Augenschein zunehmen*
    Pomfrey leistet da schon gute Arbeit. Auch wenn sie mich meiner Meinung nach jedes Mal zu lang im KF lässt.
    *die Nase krausziehe, da das jeweils furchtbar langweilig gefunden habe*
    *sofort zustimmend nicke, als er feststellt, dass eher praxisorientiert bin*
    Theorie darf mir gerne fernbleiben wenn es nicht lebenswichtig ist.
    *ernst hinzufüge*
    *das Grinsen dann nicht unterdrücken kann, als er meint, dass bei Drachen gut aufgehoben bin*
    Das sagen viele.
    *mit schiefem grinsen hinzufüge*
    *das Drachenkundestudium aber auch wirklich die richtige Wahl war für mich*
    *mich dennoch sehr freue, wenn das Studium endlich durch ist und im Reservat arbeiten kann*
    Ja, hat er. Konnte ich nicht nachvollziehen, ich hätte meine Ferien nicht geopfert dafür.
    *nachdenklich sage und mit den Schultern zucke*
    *sie höchstens für ein Aufenthalt im Reservat geopfert hätte, aber für Jonathan es ja vielleicht genauso war mit dem Mungo*
    *ihn nachdenklich anschaue, als er meint, dass uns im KF vielleicht über den Weg gelaufen sind*
    Das kann gut sein, ich war letztes Schuljahr etwas öfters... und länger dort.
    *sage und die Lippen leicht verziehe*
    *einerseits wegen der Gedächtnislücken ziemlich lange von Pomfrey da gehalten wurde, andererseits aber auch sonst nicht ganz glimpflich an Verletzungen vorbeigekommen bin*

• -Léon-

*aus dem ZS mit Vicky kullere*
    *mit ihr in der Bibliothek stehe und diese Unterhaltung als sehr angenehm empfinde*
    *allerdings ein klein wenig überfordert von ihrer offenen und lebhaften Art bin*
    *sie mit großen Augen ansehe und direkt ein Bild im Kopf habe, wie sie völlig verkohlt vor einem grimmig dreinblickenden Drachen steht*
    *es fast ein wenig beunruhigend finde, wie locker sie es nimmt, dass ein Drache ihr den halben Arm verbrannt hat*
    Ich hoffe, du hast zumindest etwas daraus gelernt.
    *deshalb nur nachdenklich feststelle und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *ihren Brandnarbe interessiert mustere und ein paar Theorien aufstelle, welche Tränke, Salben und Zauber benutzt worden sein könnten*
    Wenn du so oft im Krankenflügel bist, wie es klingt, dann wird sie dich gut genug kennen. Nach diesem kurzen Gespräch mit dir würde selbst ich vermuten, dass du dir außerhalb des Krankenflügels keine Zeit zum Auskurieren solcher Verletzungen nehmen würdest.
    *ehrlich anmerke und ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    *es deshalb vollkommen nachvollziehen kann, warum Madam Pomfrey sie ein, zwei Tage länger im Krankenflügel behält*
    *die Heilerin damit zumindest auf Nummer Sicher geht, dass sie sich an diesen wenigen Tage definitiv erholt*
    *den Kopf ein wenig zur Seite neige und die Lippen verziehe*
    Zu einer guten Praxis gehört auch gut gelernte Theorie.
    *altklug feststelle und leicht erröte*
    *mal wieder viel zu neunmalklug klinge, jedoch irgendwie nicht ganz aus meiner Haut kann*
    *Vicky zwar sehr sympathisch, aber doch sehr risikofreudig und gedankenlos finde*
    *es mich nicht wundern würde, wenn hier eine ehemalige Gryffindor vor mir hätte*
    *mich ihr Kommentar zu den Praktika in den Ferien nicht sonderlich überrascht*
    Das kann ich nachvollziehen. Allerdings eröffnet es für viele Schüler und Studenten interessante Einblicke in zukünftige Berufsfelder. Nur durch das unmittelbare Erfahren in der Praxis kann man doch überhaupt erst beurteilen, ob die eigenen Vorstellungen mit der Realität vereinbar sind.
    *nachdenklich entgegne, weil dieser Einblick für viele sehr entscheidend ist*
    *man schließlich viele Jahre studiert oder eine Ausbildung macht und es schade wäre, wenn der Beruf einem später gar nicht zusagt*
    *Vicky einen fragenden Blick schenke und sie einen Moment lang aufmerksam mustere*
    *ihre Worte irgendwie einen seltsamen Unterton haben und die Bedeutung zu ergründen versuche*
    Moment. Dein Name ist Vicky, wie die Kurzform von Victoria, oder?
    *meinen Gedankengang verbalisiere und sich langsam eine vage Erkenntnis in meinen Hinterkopf bildet*
    *Luca schließlich damals nicht der einzige war, der mehrere Monate verschwunden war*
    *eine Schülerin und eine Studentin mit Namen Victoria Frobisher ebenfalls dazugehörten*
    *den Aushang damals so oft gelesen habe, dass diese Namen noch nachhaltig in meinem Kopf geblieben sind*

• Vicky

*wahrscheinlich zuvor noch nie so lange in der Bibliothek war*
    *diese Unterhaltung hier aber gerade ganz amüsant finde, weswegen es mich nicht weiter stört*
    *höchstens das kribbeln in der Nase etwas unangenehm ist, aber so lange noch nicht geniest habe mal davon ausgehe, dass es in den nächsten Minuten auch nicht passieren wird*
    *er ziemlich geschockt wird, als von den Umständen der Narbe spreche und etwas schief lächel*
    Ja, natürlich.
    *dann aber nickend hinzufüge, da mir der Fehler sicher nicht nochmals passieren wird*
    *so lieb wie die Drachen und ihre gefährliche Seite auch habe, meine Glieder gerne behalten würde*
    *bei seinen Worten nun ihn überrascht anschaue und nachdenklich den Kopf hin und herwiege*
    Daran hab ich gar nicht gedacht.
    *sage und mich sogleich frage, ob nächstes Mal (falls es das geben wird, was es wohl bestimmt geben wird) einfach brav mitmachen sollte, damit sie das übernächste mal (was es hoffentlich nicht gibt, aber wahrscheinlich ebenfalls geben wird) mich nicht länger als nötig behält*
    Andererseits nerve ich sie bestimmt auch so sehr, dass sie mich lieber pünktlich entlassen würde.
    *noch hinterherschiebe, da sie manchmal wirklich etwas genervt schien von mir*
    *Léon wohl fest der Meinung ist, das Theorie ein ebenso wichtiger Bestandteil ist wie Praxis*
    *leise seufze und das Gesicht verziehe*
    Vielleicht. Zumindest hilft sie dabei zu wissen dass man nicht in die Nähe eines Drachenmundes gehen soll.
    *schliesslich den Mundgeruch nicht riechen möchte von einem Drachen*
    *leicht mit den Schultern zucke bei seinen Worten*
    So lange sie es nicht als Pflicht für die Ferien nehmen und ich nicht mehr dabei brav mitmachen muss... ist es okay.
    *anmerke*
    *die Schüler und Studenten sich ihre Ferien schliesslich selbst vermiesen damit*
    *auch wenn es mir immernoch etwas Leid tut für Jonathan, schliesslich das ein oder andere Besenfliegen deswegen nicht durchführen konnten*
    *uns gegenseitig mustern, wohl beide noch immer versuchen rauszufinden, wo uns schon gesehen haben*
    *mich an kein Gespräch erinnern kann, sein Französisch mir sicher im Kopf geblieben wäre*
    Öhm, ja. Victoria ist mein Vorname. Ich bevorzuge allerdings Vicky, ist weniger steif.
    *anmerke, da Victoria mir einfach zu gehoben wirkt*
    Warum fragst du?
    *dann aber neugierig frage und den Kopf schieflege*
    *sein Gedankensprung ja von irgendwo kommen muss*

• -Léon-

*ihre Beschreibungen mich darin bestärken, dass mit Drachen nichts zu tun haben will*
    *etwas unglücklich das Gesicht verziehe, weil sie offenbar auf Ideen gebracht habe*
    Unabhängig davon, wie lange sie dich im Krankenflügel behält, solltest du auf dich und deine Gesundheit achten.
    *nachdenklich sage und sie ernst ansehe*
    *immerhin gerade bei so einem Beruf die eigene Gesundheit sehr wichtig ist*
    *etwas amüsiert die Lippen verziehe bei ihren Worten*
    Das ist wohl einer der Punkte, die im Handbuch ziemlich weit oben steht, vermute ich.
    *schmunzelnd feststelle, obwohl nur wenige Bücher über Drachen bisher gelesen habe*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und verstehend nicke*
    Ferien und Zeit zur Erholung sind ebenso wichtig.
    *zustimmend sage, weil gerade in dieser Zeit besonders viel lesen konnte*
    *außerdem die Zeit in Frankreich unheimlich genossen habe und fast ein wenig wehmütig daran denke, dass Maman und Papa erst in einigen Monaten wiedersehen werde*
    *einen Moment Schweigen zwischen uns herrscht, während überlege, woher sie mir so bekannt vorkommt*
    *nachdenklich nicke, als sie mir ihren Vornamen bestätigt*
    Dann bist du womöglich Victoria Frobisher? Die Studentin, die letztes Jahr ebenfalls mehrere Wochen verschwunden war?
    *meine Vermutung weiter ausführe, während ihre Reaktion beobachte*
    *es erklären könnte, weshalb wir uns so flüchtig zu kennen glauben*

• Vicky

*mein Enthusiasmus direkt wieder abflacht bei seinen Worten*
    Hm, wenn das der Medizin-Student sagt.
    *schulterzuckend sage, dann aber nicke*
    *auch wenn nicht weiss, ob mich daran halten könnte*
    *schliesslich einen ausserordentlichen Drang verspüre mich zu Bewegen und die Zeit im KF dafür eindeutig zu kurz ist*
    Nicht unbedingt. Stand irgendwo zwischen den Zeilen, aber macht wahrscheinlich keinen Unterschied.
    *da ja sowieso nur angeblich wichtiges Zeug drinsteht, weswegen der genaue Ort wo es steht wohl kaum von Bedeutung ist*
    Na immerhin etwas.
    *schmunzelnd meine, als er einen Punkt nennt, wo ihm endlich mal zustimmen kann*
    *Ferien schliesslich liebe und die eine Woche die bei Dad war, sehr schön war*
    *der Name ihm wohl deutlich mehr sagt und neugierig den Kopf schieflege, da noch immer nicht ganz verstehe woher uns kennen sollten*
    So siehts aus.
    *schmunzelnd sage, als er nun auch meinen Nachnamen nennt*
    *mich gerade frage, woher er sich denn jetzt dieser hergezogen hat, als er die Frage auch schon selbst beantwortet*
    *mein Lächeln bei seinen Worten etwas erstirbt und nicke*
    Ja.
    *allerdings noch immer nicht ganz nachkomme, weshalb er mir deswegen bekannt vorkam*

• -Léon-

.. dann solltest du diesen Rat ernst nehmen.
    *ihren Satz ungefragt beende und ihr einen bedeutungsvollen Blick schenke*
    *Vicky schließlich nicht als sonderlich vorsichtig oder zurückhaltend einschätzen würde*
    *zweifelnd die Stirn in Falten lege bei ihrem Einwand*
    Vielleicht wird vorausgesetzt, dass man sich bewusst ist, dass ein Drachenmaul durchaus der gefährlichste Teil dieser magischen Wesen sein dürfte.
    *ernst, aber dabei ein klein wenig schmunzelnd anmerke*
    *schließlich die scharfen Zähne und das Feuer, das aus dem Maul herauskommt, ziemlich offensichtliche Anzeichen für diese Annahme sind*
    *wir uns zumindest in Bezug der Ferien halbwegs einig sind*
    *lieber unerwähnt lasse, dass mich auf den Schuljahresbeginn nächste Woche schon jetzt sehr freue*
    *kaum glaube, dass wir in dieser Hinsicht auf einen Nenner kommen, so wie Vicky bisher kennengelernt habe*
    *sich so langsam eine Vermutung in meinem Hinterkopf festsetzt und die Bestätigung dafür suche*
    *ihre Reaktion dafür vollkommen ausreicht und nur knapp nicke, während zur Seite blicke*
    *meinen Lippen leicht aufeinanderdrücke und mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    Dann haben wir uns sicher das ein oder andere Mal im Krankenflügel gesehen.
    *die Erklärung liefere, ehe meinen Blick wieder in ihre Richtung zurück schweifen lasse*
    Ich habe meinen Bruder in dieser Zeit sehr häufig dort besucht, ehe sie ihn ins St. Mungo verlegt haben.
    *noch hinzufüge und mit den Fingern unruhig am Tragegurt meiner Tasche herumzupfe*
    *es mir direkt die Brust zusammenzieht, als an die Wochen denke, die an Lucas Bett verbracht habe*
    *die Erinnerung an seinen Blick, in dem keinerlei Wiedererkennen gelegen hat, mir noch heute eine Gänsehaut beschert*

• Vicky

*er meine humorvolle Aussage, direkt ernst nimmt und die Hände abwehrend hebe*
    Keine Sorge.
    *sofort sage und mir erst später in den Sinn kommt, dass die Sorge vielleicht etwas berechtigt ist*
    *ihn dann etwas belustigt anschaue, als er meint, dass die Gefahr des Drachenmauls vielleicht auch einfach vorkenntnis sein sollte*
    Das... nun. Ich denke dass sollten alle Wissen.
    *mit schiefem Grinsen sage*
    *mich schliesslich noch gut an diese Muggelbücher erinnere, die Dad mir früher vorgelesen hat, wobei nicht lange still sitzen konnte, selbst wenn sie von Drachen handelten*
    Aber wahrscheinlich viel zu wenig ins Detail und so. Sonst hätten sie diesen unnötigen Fakt im Buch bestimmt weggelassen.
    *noch hinzufüge und den Kopf schieflege*
    Ausser sie wollen uns armen Studenten im Studium quälen in dem sie uns viele Bücher aufbrummen.
    *theatralisch hinzufüge*
    *meine gute Laune etwas runterfährt, als sehe wie etwas unruhig wird*
    Das kann sein, ich war da recht lange dort. Vorsichtsmassnahmen und so...
    *meine und den Kopf leicht schieflege, da jetzt doch auch gerne wüsste warum er denn dort war*
    *er dann aber bereits spricht und bei seinen Worten ihn kurz überrascht anschaue*
    Oh.
    *aus mir kommt*
    *in der Zeit schliesslich genau jemand ins St. Mungos verlegt wurde und mir der Junge, der sein gesammtes Gedächtnis verloren hat ziemlich leid tat*
    *selbst da ja glimpflich davongekommen bin*
    Geht's ihm besser?
    *dann einfach frage ohne gross nachzudenken*
    *schliesslich selbst einige Monate brauchte um mich wieder an die Geschehnisse zu erinnern und mir gar nicht vorstellen mag, wie lange es geht bis man alles wieder aufgeholt hat*

• -Léon-

*bestätigend nicke bei ihrem Kommentar*
    *das meiner Meinung nach auch die Voraussetzung dafür ist, so einem Drachen leibhaftig gegenüber zu treten*
    *ein wenig schmunzle, als sie über die vielen Bücher jammert*
    Das wir die Intension gewesen sein.
    *etwas belustigt und ohne großen Ernst sage*
    *das Lesen von Büchern schließlich niemals als quälend oder umsonst ansehe*
    *unser Gespräch deutlich ernster wird, als es um unser vermeintliches Kennenlernen geht*
    *langsam nicke, weil das meine Annahme nur weiter bestätigt*
    *die Lippen bei ihrem überraschten Laut aufeinanderdrücke und hart schlucke*
    *nur sehr selten den Gedanken an die Ereignisse aus dem letzten Jahr zulasse*
    *mich die Erinnerungen deshalb meist sehr unvorbereitet wieder einholen*
    *den Kopf leicht hin und her wiege bei ihrer Frage nach Luca*
    Er erinnert sich noch nicht an alles, aber an .. viel.
    *vage antworte und wehmütig die Brauen zusammenziehe*
    *das wohl etwas übertrieben ist, obwohl Luca wirklich große Fortschritte gemacht hat*
    *ein schiefes Lächeln versuche, ehe mich unsicher räuspere*
    Ich.. muss noch ein paar Bücher heraussuchen für den Beginn des neuen Schuljahres.
    *als Entschuldigung vorschiebe, weil dieses Gespräch doch eine sehr persönliche Wendung genommen hat*
    *mich definitiv nicht bereit dazu fühle, so völlig unvorbereitet über das letzte Jahr zu sprechen*
    Es hat mich gefreut, Vicky.
    *ehrlich sage und mein Lächeln nicht mehr ganz so gezwungen wirkt*
    *ihr zum Abschied kurz zunicke, ehe mich in die hinteren Regalreihen der Bibliothek zurückziehe*
    *allerdings eher unschlüssig die Buchtitel überfliege und mich nicht wirklich auf mein eigentliches Vorhaben konzentrieren kann*
    *ZS Ende*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!