Harry Potter Personenspiel | #20 | 5. - 14. August 2025

• Malcolm.

*den ganzen Tag faul am See herumgehangen bin*
    *diese Zeit ohne Verpflichtungen und Termine kaum überragender sein könnte*
    *gar nicht mehr richtig weiß, welcher Tag gerade eigentlich ist, aber genau dieses Gefühl auch nur zu gern in den Ferien auskoste*
    *den Kessel gut und gerne Kessel sein lassen kann*
    *mich mittlerweile ins angenehm kühle Schloss bewegt und mir einen ruhigen Platz am ST gesucht habe*
    *die Ärmel meines lockeren Leinenhemds hochkremple, bevor beherzt nach dem KS in meiner Nähe greife*
    *in der Bewegung verharre und einen sehr prüfenden Blick in die Kanne werfe*
    *dieses Debakel vor Kurzem am ST so sehr in Erinnerung geblieben ist, auch wenn davon nicht betroffen war, dass hier nichts dem Zufall überlasse*
    *sonst ja eher nicht zum Team Vorsicht gehöre, aber kurzerhand einen Enthüllungszauber auf die Öffnung des Krugs richte - und hörbar zufrieden brumme, als der Zauber keinen Alarm schlägt*
    *mir nämlich Besseres vorstellen kann als meinen Ferienfrieden mit Brechreiz zu verbringen*
    *echt für jeden Spaß zu haben bin und nicht behaupten kann, dass nie Mist verzapft hätte - aber diesen Komplott gegen mein Haus definitiv nicht gutheißen kann*

Mali

• -Kiara-

*die letzten Tage sehr viel am See verbracht habe und auch heute wieder schwimmen war*
    *der See zwar ziemlich frisch ist, aber die Abkühlung bei den Temperaturen sehr willkommen heiße*
    *nun mit noch leicht feuchten Haaren die Große Halle betrete und den Slytherintisch ansteuere*
    *dabei Baddock entdecke, der sehr eingehend die Karaffe mit Kürbissaft begutachtet*
    *mich anmutig ihm gegenüber auf die Bank sinken lasse und ihn amüsiert beobachte*
    Wenn sie sauber ist, nehme ich auch einen Kürbissaft. Aber nur aus dieser Karaffe.
    *schlicht feststelle und mein Glas in seine Richtung schiebe*
    *seit dem Kotzpastillen-Fiasko vor kurzem auch nur beim Wasser geblieben bin*
    *es allerdings so aussieht, als hätte Baddock alles genau überprüft, wodurch keine Gefahr sehe*

• Malcolm.

*eine Augenbraue hochziehe, als Bundys Stimme vernehme und meinen Blick von der - Merlin sei Dank - weiterhin unauffällig schimmernden Flüssigkeit im Krug in meiner Hand löse*
    *diesen frech über sie schweifen lasse und an ihren feuchten und so deutlich dunkler wirkenden Haaren hängen bleibe*
    Schwimmen gewesen?
    *es mich fast ein wenig ärgert, dass meiner Umgebung vorhin am See nicht mehr Beachtung geschenkt habe - Kiara im Bikini ja doch eine Augenweide darstellt*
    *allerdings auch nichts gegen ihre bekleidete Gesellschaft einzuwenden habe, weswegen kurzerhand sowohl ihr als auch mein Glas mit dem geprüften Kürbissaft fülle*
    Ohne Enthüllungszauber habe ich seit der miesen Aktion hier nichts mehr angerührt. Und da unterstellt noch einer uns Schlangen Hinterhältigkeit.
    *einen missbilligenden Tonfall anschlage und nur leicht unterstreichend den Kopf schüttle, während ihr das Glas reiche*
    Baddock-geprüft. Wohl bekomm's.
    *ihr dabei zwinkernd zuproste*

• -Kiara-

*eine Augenbraue hochziehe, als er mich so ungeniert mustert*
    *allerdings still halte und nur minimal das Kinn anhebe*
    Schwer zu übersehen, oder nicht?
    *etwas belustigt anmerke und meine leicht feuchten Haare über eine Schulter lege*
    *einen kurzen, prüfenden Blick darauf werfe und ein Haar mit Spliss sofort zupfend entferne*
    *dabei missbilligend die Nase rümpfe, ehe mich wieder Baddock zuwende*
    Es ist auch das einzige, was man bei diesen Temperaturen aktuell machen kann.
    *noch hinzufüge und mir mit einer grazilen Handbewegung etwas Luft zufächle*
    *ihm dann mein Glas entgegenschiebe und darauf warte, dass er Kürbissaft hineinfüllt*
    *bei seinen Worten den Kopf schüttle und abfällig schnaube*
    Eine bodenlose Frechheit, dass sie sich das überhaupt trauen und dann auch noch quasi ungestraft davonkommen. Aber sobald es um uns Slytherins geht, scheint die Schulleitung sämtliches Gerechtigkeitsempfinden zu verlieren.
    *direkt auf Baddocks Kommentar einsteige, weil das absolut genauso sehe*
    *schon immer das Gefühl hatte, dass sie unser Haus im Gegensatz zu den anderen deutlich benachteiligen*
    *mein Glas mit einem Lächeln entgegennehme und ihm zuproste*
    Danke sehr.
    *noch sage, aber trotzdem warte, bis er den ersten Schluck gemacht hat*
    *ihn mit einer abschätzig hochgezogenen Augenbraue mustere, ob er auch wirklich nicht grün anläuft*
    *erst dann ebenfalls das Glas ansetze und davon trinke*
    *mich anschließend umsehe und die verschiedenen Gerichte begutachte*
    *allerdings wie sonst häufig am Salat hängen bleibe und mir die betreffende Schüssel heranziehe*
    Was treibst du denn in den Ferien so?
    *beiläufig nachfrage, um Konversation zu betreiben*
    *allerdings nicht wirklich groß interessiert daran bin, was Baddock so in seiner Freizeit unternimmt*

• Malcolm.

*mich nicht davon beirren lasse, dass die Eisprinzessin ihr Näschen kräuselt*
    *das mittlerweile schon so gewohnt bin, dass der Sache keine große Bedeutung mehr bemesse*
    Schwer zu übersehen wäre es, wenn du Algen in den Haaren hättest. Dementsprechend möchte ich meine Wahrnehmungs-Leistung bitte geschätzt wissen.
    *amüsiert meinen Mundwinkel nach oben zucken lasse und das Schmunzeln auf meinen Lippen belasse, als sie so selbstkritisch ihre Haare beäugt*
    *mich wirklich frage, wie viel Zeit sie tagtäglich im Bad verbringt - aber einen Teufel tun werde, so ein heikles Thema anzusprechen*
    *meinen Kopf gern noch behalten würde*
    Wohl wahr. Leider sehen das weitere 90% der Bewohner dieses Schlosses auch so.
    *mir eine bequemere Sitzposition suche und meine Beine weiter ausstrecke*
    *sich meine Miene verfinstert und ein leises Schnauben ausstoße, als sie direkt zeternd Partei für meine Aussage ergreift*
    Das Gerechtigkeitsempfinden, das sie niemals hatten? Da gibt es nicht viel zu verlieren.
    *gerade die Gryffindors schließlich immer alleine fürs Atmen Punkte erhalten haben - was mich früher viel mehr gestört hat, aber es vom Prinzip her nach wie vor unerhört finde*
    Hab' nur gehört, dass es eine Gryffindor July wohl selbst erwischt hat und es sie ordentlich aus den Latschen gehauen hat. Verdient.
    *mein Prost dementsprechend auch abschließend dem Karma widme und sehr wohl Bundys bewusstes Zögern wahrnehme*
    Vertraust du mir so wenig?
    *dabei trocken auflache und direkt noch einen weiteren Schluck aus meinem Glas nehme*
    *mit gerunzelter Stirn geflissentlich über ihre Essenswahl hinwegblicke und mich lieber, trotz der warmen Temperaturen, dem Kartoffelgratin widme - schließlich satt werden und nicht am Tisch verhungern will*
    Lass den Smalltalk, Bundy. Ich habe etwas viel Spannenderes zu erzählen.
    *ihr dabei einen wissenden Blick zuwerfe und mir, sie provozierend aufziehend, ausgiebig Zeit lasse, meinen Teller vollzuladen und die Auflaufform wieder mittig zurückzustellen*
    *eigentlich ja kein Klatschmaul bin, allerdings noch nicht die Möglichkeit hatte, Kiara von meiner Entdeckung vor Kurzem zu erzählen*
    Dein hellhäutiger Kotzbrocken von Ex Danica Talos umgibt sich seit Neustem mit einer Hufflepuff. Ella271
    *meinen Blick dabei bewusst auf ihr Gesicht gerichtet halte, um ja kein Zucken ihrer Reaktion zu verpassen*
    *es sich ein wenig seltsam anfühlt, so neutral über Madley zu sprechen, sie ja immerhin doch etwas näher kenne - aber dieses Wissen Kiara definitiv vorenthalten werde*
    *es immerhin schon reicht, dass hierbei Alys July Spielball war und durchaus meinen Spaß an der Zeit mit Laura hatte, dass sie als Person eher daraushalten und nur Mulciber durch den Dreck ziehen möchte*
    *der Kerl eh niemals Kiara das Wasser reichen konnte*
    *mich ein wenig mehr vorbeuge, bedeutend mit meiner Gabel schwinge und sie spitzbübisch angrinse*
    Aber um auf deine Frage zurückzukommen - ich hätte Zeit in den Ferien, um etwas zu treiben.
    *sie meinen Humor mittlerweile gut genug kennen sollte, um die Übertreibung richtig einzuschätzen - es mir bei der Vorlage aber definitiv nicht verkneifen konnte*
    *mich wieder ein wenig gerader aufsetze und die Gabel in den Kartoffeln versenke*

• -Kiara-

*säuerlich die Lippen verziehe bei seinem Kommentar*
    Ich möchte doch bitten. Ich würde niemals mit Algen im Haar herumlaufen.
    *entschieden feststelle, wobei mein Blick trotzdem noch einmal prüfend zu meinen Haaren wandert*
    *die Strähnen ein wenig auseinanderziehe, darin aber wie erwartet nichts Grünes entdecken kann*
    Aber bei deiner Wahrnehmungs-Leistung ist noch deutlich Luft nach oben.
    *mit süffisantem Lächeln anmerke, das aber wohl einfach daran liegt, dass er ein männliches Wesen ist*
    *das Gesicht etwas verziehe, weil er damit recht hat*
    Man kann zumindest von Glück reden, dass viele Hogwarts schon verlassen haben, sonst wäre noch mehr los.
    *mit einem Augenrollen meine, bevor ihn neugierig mustere*
    Dich habe ich allerdings noch nicht am See gesehen. Gehörst du zu den 10%?
    *die Lippen leicht verziehe und das Kinn in eine Hand stütze*
    *Baddock in Badehose schließlich sicher ein netter Anblick ist*
    *zwar vor gut einem Jahr schon einmal diese Aussicht hatte, aber mich gerne überzeugen würde, ob sein Körper noch immer genauso durchtrainiert ist*
    *mein Blick bei dem Gedanken unwillkürlich über eben diesen Körper wandert, bevor er irgendwann wieder sein Gesicht findet*
    *die Nase rümpfe und ihm mit einem Kopfschütteln beipflichte*
    Es wird Zeit, dass sie sich für einen neuen Schulleiter entscheiden. McGonagall hat dieses Amt mittlerweile lange genug inne und überlege mal, was seitdem alles hier passiert ist. Todesserangriffe, Schüler verschwinden, Acromantulanester im Wohnheim..
    *missbilligend aufzähle, wobei es noch deutlich mehr solche Vorfälle gab*
    *meine Achtung gegenüber der Schulleitung seit der Sache mit den Todessern sowieso weit gesunken ist*
    *es die letzten Jahren aber nicht viel besser gemacht haben*
    *über das Schicksal der Drahtzieherin bisher wenig mitbekommen habe und seine Info mit einem schadenfrohen Lächeln quittiere*
    Absolut. Vielleicht lernt das freche Gör ja daraus.
    *missfällig hinzusetze und abfällig schnaube*
    *allerdings seit dem Vorfall Getränke und Essen in der Großen Halle genau begutachte*
    *mir damit Zeit lasse, einen Schluck von dem vermeintlich sauberen Kürbissaft zu nehmen*
    *nur die Schultern zucke, als Baddock mich darauf anspricht*
    Ich möchte mich nur überzeugen, dass du dich am Ende nicht doch geirrt hast. Eine reine Vorsichtsmaßnahme.
    *amüsiert feststelle und nun ebenfalls von dem Kürbissaft trinke*
    *mir dann etwas Salat auf den Teller häufe und meine Gabel darin versenke*
    *meine Frage ziemlich prompt von ihm abgewiesen wird und es gar nicht bedauere, dass der Smalltalk ausfällt*
    *darin sowieso nicht sonderlich gut bin, weil mich die Antworten auf die üblichen Fragen sowieso wenig bis gar nicht interessieren*
    *bei seiner Ankündigung erwartungsvoll die Brauen hochziehe*
    *allerdings die Augen verdrehe, als er mich offensichtlich absichtlich in der Luft hängen lasse*
    *schweigend abwarte, auch wenn etwas ungeduldig dabei dreinblicke*
    *seine Information und seine aufdringliche Neugier mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*
    Wow, da muss ihn meine letzte Abfuhr ja ganz schön verzweifelt zurückgelassen haben, wenn er so tief sinkt.
    *spöttisch sage und naserümpfend ein kleines Salatblättchen aufspieße*
    *Stephen immerhin vor wenigen Wochen noch reumütig bei mir vor der Wohnungstür stand*
    *in mich hineinhorche und feststelle, dass es mich überhaupt nicht juckt, dass Stephen sich offenbar jemanden zum Trösten gesucht hat*
    *den Blick zu Baddock hebe und belustigt die Lippen verziehe*
    Schade, dass ich übermorgen schon bei meiner Familie in London sein werde.
    *mit gespieltem Bedauern entgegne, ehe mich seelenruhig erneut meinem Salat widme*
    *mich diese kleinen Zweideutigkeiten mit Baddock durchaus amüsieren*

• Malcolm.

*es fast schon niedlich finde, wie leicht sie sich bezüglich ihrer Optik verunsichern lässt - und mir fest vornehme, dass das gelegentlich nutzen werde, auch wenn mich damit auf dünnes Eis bewege*
    *bei ihrem Konter ergeben die Hände hebe*
    Na gut. Ich wollte dir zwar gerade versprechen, dich darauf hinzuweisen, solltest du tatsächlich Algen in den Haaren haben, aber dann versuche ich jeglichen Versuch der Algenwahrnehmung gar nicht erst.
    *sie amüsiert noch ein wenig mehr aufziehe, bevor leise auflache*
    Nein, ich war sogar heute tatsächlich auch am See, allerdings nur bis frühen Vormittag. Deswegen hapert es entweder auch an deiner Wahrnehmung oder wir haben uns knapp verpasst.
    *dabei Bedauern in meine Stimme lege und durchaus eine gute Begleitung für sie am See abgegeben hätte - und sie diesen Gedanken wohl teilt, als ihren Blick auf meinem Körper verharren spüre und belustigt die Augenbrauen anhebe*
    Man will sich gar nicht ausmalen, wie die Schule unter einer anderen Leitung hätte aufblühen können.
    *es natürlich auch immer schlimmer kommen könnte, die alte Schachtel langsam aber einfach ihren Zenit überschritten hat und Kiara hier vollends beipflichten muss*
    *bei der Erwähnung der Todesser ein Schatten über mein Gesicht huscht und unwillkürlich meine Schultern anspanne*
    *das mittlerweile zwar verarbeitet habe, aber dennoch immer wieder ein beklemmendes Gefühl verspüre, wenn auch nur ansatzweise an diese Zeit zurückdenke*
    *Merlin sei Dank sorgenlos an unseren Gläsern nippen und keinen Atem mehr an den Rotzlöffel von Verursacherin verschwende*
    *nur amüsiert mit den Augen rolle, weil diese Diskussion eh verlieren würde - wobei es nur ungern jemals erleben möchte, in Kiaras Nähe brechen zu müssen*
    *mir nämlich sehr sicher bin, dass ein solches Erlebnis jegliche andere potentielle Umgänge untereinander nachhaltig schädigen würde - und damit auch mit meinem Charme nur schwerlich herauskommen würde*
    *mich ein wenig darin suhle, dass sich bei meiner bewussten Trödelei Ungeduld in ihren Blick schleicht und es noch eine Sekunde länger auskoste, bevor sie mit meinen Informationen versorge*
    Deine letzte Abfuhr? Wie viele hast du ihm verpasst?
    *es nicht vermeiden kann, leise aufzuglucksen, es allerdings nur zu gut in mein Bild von Kiara passt*
    *der spöttische Tonfall heruntergeht wie Öl und zufrieden feststelle, dass sie den Kerl wortwörtlich aufs Abstellgleis gestellt hat*
    *für einen kurzen Moment tatsächlich hoffe, dass sie spontan auf mein ungeniertes Angebot eingeht und theatralisch laut hörbar die Luft einsauge*
    Du weißt ja gar nicht, was du verpasst.
    *mit einer Spur wahren Großkotzigkeit, aber voller Humor kundtue*
    Außerdem dauern die Ferien ja noch ein wenig. Vielleicht ergibt sich ja doch noch die ein- oder andere Möglichkeit.
    *locker entgegne und keinerlei Druck entstehen lasse, bevor meinen Blick von dem ihren löse und weiter meine Kartoffeln in mich hineinschaufle*

• -Kiara-

*ihn mit hochgezogener Augenbraue mustere*
    Dann werde ich dir auch nicht sagen, dass du einen Krümel an der Wange hast.
    *trocken entgegne und meinen Blick zu seiner linken Wange wandern lasse*
    *dort zwar nichts zu entdecken ist, aber diesen Move ebenfalls draufhabe*
    *jedoch nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel leicht zucken*
    *dieses Geplänkel mit Baddock durchaus seinen Reiz hat*
    Letzteres. Ich bin erst am Nachmittag an den See gekommen, schließlich genieße ich es, die wenige Zeit im Jahr unter der Woche mal gebührend ausschlafen zu können.
    *mit einem zufrieden Zug um die Lippen anmerke*
    *die Ferien wirklich gebraucht habe und diese Ruhe und Entschleunigung genieße*
    Du in knapper Badeshorts wärst mir sicher aufgefallen.
    *mir nicht verkneifen kann hinzuzufügen und ihm neckend zuzwinkere*
    *immerhin schon einmal diesem Anblick frönen durfte*
    *zustimmend nicke, weil das schon viel verschwendetes Potenzial finde*
    *unwillkürlich die Stirn runzle, als sein Blick sich bei der Erwähnung der Todesser verändert*
    *mich vage zu erinnern glaube, dass auch er einer von den Opfern der Entführungen war*
    *ihn einen Moment lang aufmerksam mustere, jedoch die Sprache nicht darauf bringe*
    *meine Vorsichtsmaßnahme gegenüber dem Kürbissaft allerdings unbegründet ist*
    *an meinem Glas nippe und keinerlei Übelkeit verspüre*
    *die Brauen leicht zusammenziehe bei seiner Frage*
    Genug. Aber die letzte war hoffentlich hart genug, dass er mich endlich in Ruhe lässt.
    *mit einer missbilligenden Miene anmerke und die Nase rümpfe*
    *diese Aktion von Stephen Danica Talos vor meiner Haustüre immer noch lächerlich finde*
    *er erst so getan hat, als würde er für eine Entschuldigung ankommen und mir am Ende nur noch mehr Vorwürfe anhören durfte*
    *beim Gedanken daran verächtlich schnaube und den Kopf schüttle*
    *nicht umhin kann, dass meine Mundwinkel verräterisch zucken bei seinem Kommentar*
    *meinen Blick ungeniert über ihn gleiten lasse, ehe amüsiert eine Augenbraue hochziehe*
    Ich glaube, ich habe eine ungefähre Ahnung. Aber vielleicht überraschst du mich ja.
    *nur entgegne und die Lippen leicht verziehe*
    *seinem Blick begegne und mich davon einfangen lasse*
    *diese kleinen Flirtereien einen ganz interessanten Verlauf nehmen*
    Wir werden sehen.
    *trotzdem eher vage sage und meinen Blick aus seinem löse*
    *Baddock einen gewissen Reiz in mir auslöst mit seinem Charme*
    *schon seit unserer ersten Begegnung eine gewisse Spannung zwischen uns in der Luft liegt*
    *meine Gabel in meinem Salat versenke und die Tomaten daraus klaube*

• Malcolm.

*meinen Blick unbeirrt weiter auf sie richte und den Impuls unterdrücke, mir über die Wange zu fahren*
    *mir nämlich ganz sicher bin, dass sie nur mit mir spielt und nicht bereit bin, mich vorführen zu lassen*
    Snack für später. Außer du machst ihn weg.
    *süffisant schmunzelnd zurückgebe und das Zucken ihres Mundwinkels auch entsprechend deute*
    *es ihr so viel besser steht, sich so locker zu zeigen als zimtzickig nur das Näschen zu heben - auch wenn durchaus zugeben muss, dass ihre kalte Schulter ihren Reiz hat*
    *die so ausgeglichene Bundy mal genieße und mir sicher bin, früh genug wieder die andere Seite zu treffen - wobei das Gefühl hab, dass sie insgesamt ein wenig mehr auftaut*
    Oh, eine Langschläferin. Gefällt mir.
    *immerhin selbst überhaupt kein Frühaufsteher bin und diese ekligen Morgenmenschen förmlich verfluchen könnte*
    Wir können deine Wahrnehmung, wie gesagt, gerne nochmal prüfen. Und ich stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung.
    *den Kopf leicht schieflege und ihr einen vielsagenden Blick zuwerfe*
    *einfach mal hoffe, dass sie nicht die vollständigen Ferien zu ihrer Familie nach Hause verschwindet und Hogwarts nicht zu lange ohne diesen hübschen Anblick auskommen muss*
    *die kurz aufploppende Dunkelheit bei der Erwähnung der Todesser genauso schnell wieder verschwindet und mit jedem Wort Kiaras weg von diesem Thema auch spüre, wie sich meine Muskulatur wieder lockert*
    *es als so unfassbar frustrierend empfinde, welche Macht das noch über mich hat, aber Kiara gegenüber natürlich versuche, das möglichst gut zu überspielen, weswegen mich gern auf das Mulciber-Thema einlasse*
    Soll er sich seine Wunden wo anders lecken, aber dich endgültig in Ruhe lassen. Du wirst ihm schon gezeigt haben, wo sein Platz ist.
    *keinerlei Zweifel an ihrer Schlagfertigkeit habe und keinen Hehl daraus mache, dass dieser Waschlappen nie in ihrer Liga gespielt hat*
    *allerdings einen klitzekleinen Funken an Mitgefühl empfinde - es sicherlich so richtig wehtut, von Kiaras Kaltherzigkeit überrollt zu werden*
    Komm einfach zeitnah aus London zurück und dann sehen wir schon, wer hier wen überrascht.
    *sie ein wenig locke, aber mich sicherlich nicht wie ein Schoßhündchen anbiedern werde*
    *es dafür auch einfach viel zu viel Spaß macht und das mit Kiara absolut als auf Augenhöhe empfinde*
    *ihrem Blick kurz schweigend und die Kreativität in meinem Kopf ein wenig ausufernd aufrechterhalte, bevor - natürlich - sie den Blickkontakt beendet*
    *die Frau einfach die Zügel in der Hand behalten will*
    Eben. Immerhin haben wir beide eine ausgeprägte Wahrnehmung.
    *humorvoll den Gesprächseinstieg noch einmal aufgreife und meinen mittlerweile leeren Teller von mir schiebe*
    *durchaus jedoch interessiert daran bin zu erfahren, wie viel hinter ihren vagen Ausflüchten steckt*

• -Kiara-

*meine Augenbraue immer höher wandern lasse und darauf warte, dass er sich den imaginären Krümel wegwischt*
    *er aber offenbar mehr Körperbeherrschung hat, als ihm zugetraut hätte*
    Nein, danke. Ich habe mein gesellschaftliches Soll erfüllt, indem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe.
    *ungerührt entgegne und die Schultern zucke*
    *allerdings nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel leicht zucken*
    *mich seine Kommentare mehr amüsieren als das eigentlich zugeben will*
    *selbstgefällig die Lippen verziehe und an meinem Kürbissaft nippe*
    Wer mag schon diese quietschfröhlichen Frühaufsteher.
    *abfällig sage und angewidert die Nase rümpfe*
    *bei seinen Worten unwillkürlich die Lippen verziehe*
    Sehr nobel von dir, Baddock.
    *spöttisch kommentiere, obwohl die Aussicht, ihn seit längerem wieder nur in Badeshorts zu sehen mir durchaus gefällt*
    *immerhin auch nur eine Dame bin und zu so einem reizvollen Anblick nicht Nein sage*
    *Baddocks Gesichtsausdruck sich kaum merklich verändert bei der Erwähnung der Entführungen*
    *kurz an Blaise zurückerinnert bin, der damals ebenfalls Opfer der Todesser war*
    *von seinen kargen Aussagen zumindest eine Ahnung davon bekommen habe, wie es den entführten Studenten ergangen ist*
    *unwillkürlich darüber nachdenke, was wohl Baddock in dieser Zeit erlebt haben muss*
    *man ihm und seiner charmant-lockeren Art zumindest nicht anmerkt, dass er monatelang in Gefangenschaft der Todesser gelebt hat*
    *das Thema sich auf etwas anderes lenkt und damit den Schatten von Baddocks Gesicht verschwinden sehe*
    *das Kinn etwas anhebe und selbstgefällig die Lippen verziehe*
    Es sollte unmissverständlich gewesen sein.
    *zustimmend sage und eine Gurke aufspieße*
    *es mich aber tatsächlich nicht wundern würde, wenn Stephen irgendwann noch einmal vor meiner Tür stehen sollte*
    *seine Worte mit einer hochgezogenen Braue quittiere und mir eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    Ich denke, ich werde meinen Urlaub in London vielleicht nicht allzu sehr ausdehnen.
    *mit einem nachdenklichen Blick sage und geschäftig meine lackierten Nägel betrachte*
    *dann zu Baddock aufblicke und amüsiert die Lippen verziehe*
    *mich ein wenig in seine Richtung beuge und meine Gabel in der Bewegung in der Luft schweben lasse*
    Es scheint mir schließlich, als könntest du es gar nicht erwarten, mich zu überraschen.
    *etwas leiser hinzusetze und ihm neckend zuzwinkere*
    *eine gewisse Spannung zwischen uns liegt, die durchaus genieße*
    *allerdings gar nicht so abgeneigt bin, mich auf seine Überraschungen einzulassen*
    Die eine ausgeprägter als der andere.
    *trocken hinzusetze und ihm einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    *man schließlich gleich zu Beginn gemerkt hat, dass er offenbar weniger auf Details achtet*
    *meinen mittlerweile leeren Teller von mir schiebe und den Kürbissaft leere*
    Ich muss los, Koffer packen.
    *mich dann entschuldige und von der Bank aufstehe*
    *meine Tasche schultere und ihm noch einen letzten Blick schenke*
    Schönen Abend dir noch, Baddock.
    *ihm mit einem leicht amüsierten Lächeln wünsche, bevor das Schloss in Richtung Wohnheim verlasse*

• Lilo:

*aus dem ZS hüpfe*
    *mit Léon am See sitze*
    *zustimmend nicke als er meint, dass er nicht so bald nach Frankreich zurückkehren wird*
    Ich auch nicht. Mir gefällt es hier sehr gut und ich habe auch schon viele echte Freunde gefunden. Das ist mir in Beauxbatons nie gelungen.
    *es dort allerdings auch weder so verrückte Hühner wie Kendra ( Danica Talos ) oder Lexy ( July) oder so unglaublich liebe und loyale Menschen wie Livia gab*
    *die meisten einfach nur furchtbar eingebildete Streber waren*
    *kurz die Achseln zucke und den Kopf leicht schüttle*
    Nein, mit mir hat sie darüber noch nicht gesprochen. Aber bestimmt wird es irgendwa aufregendes sein.
    *mit einem leichten Glitzern in den Augen erkläre*
    *Louana kein langweiliger Charakter ist, der ein allzu theoretisches Fach wählen würde*
    *ihm ein zufriedenes Grinsen schenke*
    Siehst du. Geht doch. Genau so würde es mir auch gehen.
    *ihm versichere, weil wir was Noten angehen, ja doch sehr ähnlich sind*
    *er nur derjenige ist, der auch was dafür tut*
    Ja. Absolut.
    *ein Kichern nur kaum unterdrücken kann*
    *aber von Geschichte der Zauberei wohl kaum in meinem späteren Leben zehren werde*
    *diese Grundatzdiskission mit Léon aber schon häufig genug geführt habe*
    *wir da einfach grundsätzlich andere Ansichten haben*
    *es aber auch nicht anders wollen würde*
    *immerhin alle meine Geschwister so liebe, wie sie sind*
    Nein, mir ist nichts passiert.
    *hastig sage, weil das ja der Wahrheit entspricht*
    Ich .. ähm, also, das war nur ein Streich denke ich. Der den Slytherins gespielt wurde, weil die einfach, naja, ätzend sind. Vor allem den Gryffindors gegenüber. Deswegen haben wir, also äh .. haben welche wohl ein paar Kotzpastillen in die Kürbissaftkaraffen der Slytherins geworfen.
    *irgendwie versuche zu erklären, ohne meine direkte Beteiligung zu erwähnen*
    *mich aber auch fast verquatsche*
    Eigentlich ist das ja ganz harmlos, es gibt dafür ein direktes Gegenmittel. Dann hört das sofort auf. Und wenn es nicht so eklig wäre, wärs auch echt witzig.
    *noch versuche, das alles etwas runterzuspielen*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Alec Drachenkunde

• -Léon-

*aus dem ZS mit Lilo kullere*
    *ein Bein ausstrecke und mich auf dem Steg etwas bequemer hinsetze*
    *Lilo einen Seitenblick zuwerfe, als sie von Beauxbatons erzählt*
    Es freut mich sehr, dass du dich hier so wohlfühlst, Lilo.
    *ehrlich sage und ihr einen warmen Blick schenke*
    *meine beide Schwestern deutlich gelöster und glücklicher wirken, seit wir hier auf Hogwarts sind*
    *manchmal das warme Wetter und die Atmosphäre auf Beauxbatons ein wenig vermisse, aber Hogwarts dennoch sehr schätze*
    *mir auch trotz allem aber nicht vorstellen könnte, in meine alte Schule zurückzukehren*
    *das Gesicht prompt verziehe, als Lilo meint, dass Louana July sich sicher etwas Aufregendes aussuchen wird*
    Mir wäre ein ungefährlich-vernünftiges Studium wie Magisches Recht oder Verwandlung lieber.
    *murmelnd anmerke und mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    *am Ende aber kein großes Mitspracherecht habe und einfach hoffe, dass Louana damit glücklich wird*
    *etwas verlegen die Lippen verziehe und die Schultern leicht anhebe*
    *mich tatsächlich über ein paar Os freuen würde bei meinen Prüfungsergebnissen*
    *mit einem amüsierten Zucken der Mundwinkel den Kopf schüttle*
    *was die Wertschätzung des Unterrichts angeht bei Lilo definitiv nichts mehr zu machen ist*
    *allerdings froh bin, dass sie zumindest Interesse an guten Noten hat, wenn auch nicht am Lerninhalt*
    *die Stirn etwas besorgt runzle und ihr aufmerksam zuhöre*
    *ein leises, zustimmendes, aber doch etwas skeptisches Brummeln ausstoße*
    *ihr einen langen, prüfenden Blick zuwerfe und die Brauen langsam nach oben ziehe*
    Du scheinst viele Details des ganzen Vorfalls zu kennen, Lilo.
    *so neutral wie möglich kommentiere und meine Stimme ruhig klingen lasse*
    *ihre Reaktion genau beobachte und den Kopf fragend zur Seite neige*
    *natürlich darum weiß, dass Lilo durchaus für einen Scherz zu haben ist*
    *deshalb jetzt hoffe, dass die Anzeichen nicht richtig deute und sie eine der Drahtzieher bei der Sache war*

• Lilo:

*noch ein Steinchen über den See flitschen lasse*
    Ich hoffe nur, dass Luca sich auch wohl fühlt. Es wäre schade, wenn einer von uns lieber in Beauxbatons wäre.
    *es wirklich sehr genieße, hier so viele Mitglieder meiner Familie vor Ort zu haben*
    *diese auch nicht mehr missen möchte*
    Ach Léon.
    *ihm eine Hand auf den Arm lege und ihn ein bisschen mitleidig anschaue*
    Es muss doch auch Zauberer und Hexen geben, die die gefährlichen Jobs machen. Und sollten das dann nicht diejenigen sein, die daran auch Spaß haben?
    *ihr frage und hoffe, es ihm damit ein bisschen begreiflicher zu machen*
    *allerdings auch verstehen kann, dass er Angst um uns andere hat*
    *mir da aber vor allem bei Louana keine Gedanken mache*
    *mit wachsender Panik zusehe, wie seine Augenbrauen zusammen wandern*
    *die Lippen etwas aufeinander presse*
    *vermutlich einfach zu viel gesagt habe*
    Ja, naja, ich war ja vor Ort.
    *innerlich den Atem anhalte, aber äußerlich mit den Schultern zucke*
    Da kann man schon einiges beobachten oder sch zusammenreimen, wenn man aufmerksam ist.
    *mir selbst bestätigend zunicke*
    *jetzt ja nicht das riesengroße Problem hätte, wenn Léon von meiner Beteiligung wüsste*
    *er dann aber oft so enttäuscht aussieht*
    *mir das im Nachhinein oft den Spaß an meinen Aktionen verdirbt*

• -Léon-

*dem Steinchen nachblicke, das Lilo über den See flitschen lässt*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege und zu Lilo hinübersehe*
    Hast du das Gefühl, dass er lieber wieder nach Frankreich zurückgehen würde?
    *unsicher frage, weil das bisher aus den Worten unseres Bruders noch nicht bewusst herausgehört hätte*
    *Luca sich nach den Ereignissen des letzten Jahres aber insgesamt natürlich verändert hat*
    *etwas gequält dreinblicke und über ihre Worte nachdenke*
    Nun ja, das mag sein. Aber ich sehe es einfach nicht gerne, wenn ihr euch voller Absicht in Gefahr begebt.
    *mit einem Seufzen meine Sorge offenlege und das Gesicht verziehe*
    Aber was auch immer Louana am Ende wählen wird.. ich werde sie natürlich unterstützen.
    *nach einer kurzen Pause resigniert hinzufüge und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *meine Zwillingsschwester sehr liebe und nur möchte, dass sie am Ende glücklich wird*
    *Lilo prüfend mustere und etwas misstrauisch werde bei ihrer Reaktion*
    *meine Augenbraue immer höher wandert und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Hast du denn beobachten können, wer die Kotzpastillen in den Kürbissaftkaraffen deponiert hat? Du scheinst schließlich dem ganzen sehr aufmerksam gefolgt zu sein.
    *interessiert nachfrage, obwohl leider den Verdacht habe, dass sie nicht nur Beobachterin war*
    *ihr dennoch diese Chance noch lassen und nicht vorschnell urteilen will*

• Lilo:

*die Mundwinkel etwas unschlüssig verziehe*
    Ich weiß es nicht. Er hat nichts gesagt.
    *noch direkt hinzufüge und etwas seufze*
    Andererseits hat Luca von uns allen hier am meisten mitgemacht und wohl die schlechtesten Gefühle Hogwarts gegenüber. Von daher wäre es nicht unlogisch.
    *erkläre und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *zwar nicht glaube, dass er das wirklich so sieht, aber das natürlich auch nur Wunschdenken sein kann*
    *Luca und ich uns zwar vom Alter her am nächsten sind, aber ansonsten recht weit auseinander liegen*
    *mit Louana viel gemeinsam habe und für Léon einfach die beschützenswerte kleine Schwester bin*
    *Luca und ich dazu noch unsere Rollen finden müssen vielleicht*
    Es ist ja in der Regel eine kalkulierte Gefahr. Gut abgewägt und nicht einfach ins Blaue hinein.
    *versuche, ihm da seine Bedenken zu nehmen, aber auch verstehe, wenn ich das nicht kann*
    *ihm dafür ein zufriedenes Lächeln schenke*
    Und das reicht ihr auch vollkommen.
    *mir da zumindest sehr, sehr sicher bin*
    *bei Léons Frage unruhig auf meinem Platz hin und her rutsche*
    Ja, schon.
    *zähneknirschend antworte und mich immer noch winde*
    *Léon aber auch niemals anlügen würde*
    *zumindest nicht so richtig*
    *ein bisschen Schwindelei hier und da ja nicht verkehrt ist*
    Es kann sein, dass es mehrere Leute gewesen sind. Und eine davon ist wirklich sehr, sehr hart bestraft worden.
    *mit großen traurigen Augen sage und Léon anschaue*
    *Lexy immerhin wirklich arg dafür büßen musste*
    Die andere nicht. Die hatte Glück. Aber sie hat sich die ganze Sache auch nicht ausgedacht sondern einfach nur ihren Freunden geholfen. Und Freunden zu helfen ist doch eine ehrenwerte Sache oder?
    *ihn kurz rhetorisch frage*
    Und dann kann man ja eigentlich niemandem einen Vorwurf machen oder?
    *noch hinzufüge*

• -Léon-

*ihr nachdenklich zuhöre, als sie von Luca Flora Scamander spricht*
    Damit könntest du womöglich recht haben.
    *ein wenig unsicher anmerke und die Stirn besorgt runzle*
    *mir vornehme, Luca während unserer Heimreise etwas genauer zuzuhören, um Lilos Vermutung zu überprüfen*
    *immer noch skeptisch bin, was einen gefährlichen Studiengang angeht*
    *Lilo zwar versucht, diese Zweifel zu zerstreuen, aber damit bei mir wenig Erfolg hat*
    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und mich etwas zurücklehne*
    Warten wir es ab, vielleicht sind meine Sorgen auch ganz unbegründet.
    *abschließend sage, wobei das vermutlich einfach Wunschdenken ist*
    *meine Schwester schließlich mein ganzes Leben lang schon kenne und durchaus einzuschätzen weiß*
    *einen Mundwinkel nach oben ziehe bei Lilos Worten und leicht nicke*
    *ihre plötzliche Unruhe mich dann doch argwöhnisch werden lässt*
    *meine Augenbrauen etwas höher wandern lasse*
    *ihre Ausführungen zwar hypothetisch klingen, aber mich nicht von ihrer Unschuld überzeugen - eher im Gegenteil*
    Ja, man sollte seinen Freunden helfen, das entsagt jeglichem Vorwurf.
    *ihr erst einmal zustimme, ehe die Augenbrauen leicht zusammenziehe und Lilo bedeutungsvoll ansehe*
    Die Person, von der du sprichst, sollte sich vielleicht nur Gedanken darüber machen, ob es nicht hilfreicher gewesen wäre, ihre Freundin, die nun so hart bestraft wurde, einfach von solch einer Aktion abzuhalten.
    *in ihrer Art der Formulierung bleibe, aber einen unterschwelligen Tadel in der Stimme nicht unterdrücken kann*

• Lilo:

*Léons Sorgenfalte auf der Stirn beobachte und mich ärgere*
    *ihm mit meinen Worten keine Sorgen bereiten wollte*
    Bestimmt wird es nicht so sein. Luca hat ja auch viele Gründe, warum es ihm hier besser gefällt, als zu Hause. Unter anderem seine drei wundervollen Geschwister.
    *Léon eine Hand auf den Arm lege und versuche, ihn zu beruhigen*
    *ihm ein warmes Lächeln schenke*
    *seinen Optimismus wirklich in Ehre halte*
    Ja, das kann natürlich sein. Das wäre das beste.
    *zustimmend sage und es allein um seinetwillen auch hoffe*
    *Léons Blick auf mir spüre und mich auf einmal sehr klein und mickrig fühle*
    *er das irgendwie genauso gut drauf hat, wie McGonagall*
    *mein Bruder vielleicht mal über eine Karriere als Schulleiter nachdenken sollte*
    Ja, genau, das meine ich.
    *kräftig nicke und ihm zustimme*
    *dann aber seine mahnenden Worte auch absolut nicht missverstehen kann*
    *nie bestätigt habe, dass ich an der Sache mit Schuld trage*
    *es aber klar ist, dass er es verstanden hat*
    Was wäre, wenn die Person genau das schon auch irgendwie versucht hat, aber dann auch wieder nicht vehement genug? Und sich gedacht hat, dass ja wahrscheinlich kein ernster Schaden entsteht und dann lieber versucht, selbst mitzusteuern, dass das auch so sein wird?
    *mit leicht rosa verfärbten Wangen sage*
    *mich hier etwas um Kopf und Kragen rede*
    *Léon aber unbedingt verstehen muss, dass es nicht meine Idee war*

• -Léon-

*leicht lächle und den Kopf hin und her wiege bei ihrer Anmerkung*
    Stimmt. Ich werde in den nächsten Wochen trotzdem ein Auge auf ihn haben.
    *dennoch sage und Lilo einen warmen Blick zuwerfe, da ihre Hand auf meinem Arm tatsächlich etwas zu meiner Beruhigung beiträgt*
    *mich trotzdem lieber versichern möchte, dass Luca sich auch wirklich wohlfühlt hier auf Hogwarts*
    *meinen kleinen Bruder zwar sehr gerne hier in meiner Nähe habe, es aber nichts bringt, wenn es ihn unglücklich macht*
    *zustimmend nicke, wenn auch wenig Hoffnung habe, dass Louana sich in diese Richtung entscheiden wird*
    *Lilo argwöhnisch betrachte und mehr und mehr glaube, dass sie aktiv bei dieser Aktion mitgewirkt hat*
    *ihre Worte und Art, sich auszudrücken, auch immer mehr Indizien dafür geben*
    *ernst die Brauen zusammenziehe und leicht den Kopf schüttle*
    Das mag ein ehrenhafter Gedanke gewesen sein, aber es bringt dieser Person wenig, wenn sie sich ebenfalls in Schwierigkeiten bringt. Das nächste Mal sollte sie sich lieber darauf konzentrieren, solch ein Vorhaben vehementer zu verhindern. Es wäre schließlich keinem eine Hilfe, wenn diese Person am Ende wegen eines solchen Vergehens von Hogwarts verwiesen wird.
    *bedeutungsvoll und auch mit einem kleinen Funken Sorge in der Stimme feststelle*
    *Lilo dabei lange und beschwörend ansehe*
    *wir schließlich gerade noch davon geschwärmt haben, wie schön es ist, dass wir alle hier beisammen sind*
    *das bei weiteren solcher Aktionen von ihr sonst schnell Geschichte sein könnte*
    *meinen Blick aus ihrem löse und leise seufze*
    Zumindest scheint sonst niemand ernsthaft Schaden genommen zu haben. Da haben die Verantwortlichen noch einmal Glück gehabt.
    *ein klein wenig versöhnlich sage und mit der Hand einen Stein vom Steg stupse*
    *Lilo am Ende nie wirklich böse sein kann, auch wenn solche Aktionen missbillige*

• Lilo:

*mir seine Antwort schon hätte denken können*
    *Léon sich leider nicht immer so einfach beruhigen lässt*
    *es sei denn man präsentiert ihm Fakten*
    *ihm die nur leider wirklich nur Luca liefern kann*
    *bei seinen Worten dann wirklich immer kleiner werde*
    *absolut das Gefühl habe, unter seinem Blick zu schmelzen*
    *mir das absolut gar nicht behagt*
    *da jede laute Standpauke absolut besser wäre*
    *Léon das aber alles immer sehr subtil angeht*
    Ja, da hast du recht.
    *deswegen nur noch recht kleinlaut sage und es nicht schaffe, ihm direkt in die Augen zu schauen*
    *zwar nicht glaube, dass man wegen so einem Streich von der Schule verwiesen wird*
    *meine Akte aber ja auch kein unbeschriebenes Blatt ist*
    *die Lippen aufeinander presse*
    Ja. Und dadurch kann man doch wieder ein bisschen drüber lachen, oder nicht?
    *meine Lippen schon wieder ein bisschen zu einem Grinsen verziehe und ein leichtes Glitzern in den Augen bekomme*

• -Léon-

*Lilo förmlich das wandelnde Schuldbewusstsein ist*
    *somit auch keinen Zweifel mehr daran hege, dass sie aktiv beteiligt war an der Sache*
    *sie mit etwas missbilligend-besorgt gerunzelter Stirn mustere*
    *zwar ruhig bleibe, aber die Enttäuschung über ihre verantwortungslose Aktion nicht verbergen kann*
    *meine kleine Schwester schon öfter wegen solch gedankenloser Handlungen ermahnt habe*
    *meine Appelle aber offenbar immer wieder Tropfen auf einen heißen Stein sind und ebendiese Wirkung haben*
    *allerdings zumindest eine kleinen Funken Einsicht in ihrem Gesicht erkennen kann*
    Bitte sei einfach vorsichtig, Lilo.
    *etwas leiser hinzufüge und ihr einen nachdenklichen Blick zuwerfe*
    *einfach nicht möchte, dass sie wegen der Anhäufung solcher Aktionen unzählige Strafarbeiten aufgebrummt bekommt oder am Ende wirklich Hogwarts verlassen muss*
    *ein resigniertes Seufzen ausstoße und die Augen verdrehe*
    Nein, ich kann darüber leider noch nicht lachen.
    *prompt anmerke und Lilo einen vorwurfsvollen Blick zuwerfe*
    Aber schön, dass du immer die positive Seite aller Dinge hervorhebst.
    *nüchtern hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *allerdings nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel dabei leicht nach oben zucken*
    *Lilo sich viel zu gut darin versteht, sich heil aus unliebsamen Situationen heraus zu retten*

*ZS ENDE*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!