Harry Potter Personenspiel | #19 | Aktuell

• Lucan

*eigentlich noch ein wenig was für die Uni machen wollte, trotz der Semesterferien, mich jetzt aber kurzerhand entschlossen habe, das neue Buch, welches mir aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, durchzulesen*
    *alleine der Einband mich so sehr fasziniert hatte, dass es unbedingt ausleihen musste*
    *mit dem Buch in meiner Hand mich auf dem Weg zu einer abgeschotteten Wiese in der Nähe des schwarzen Sees mache*
    *das Wetter heute leider nicht das allerschönste ist, mir dann aber eine Idee kommt und kurzer Hand einen kleinen Sonnenschein für etwas Wärme herbeizaubere, als auch eine Decke, auf die mich hinlege und mein Buch aufklappe*
    *wie in Trance auf die alten Runen blicke und einige, die nicht entziffern kann, von meinem Zauberstab entziffern lasse*
    *mich dann allerdings durch ein Geräusch aus der Nähe ablenken lasse, mein Buch zuklappe und aufblicke*
    *eigentlich davon ausgegangen war, dass nur selten hier jemand vorbeikommt*
    *mein Blick sich für einen Moment hebt und die Silhouette der Studentin sofort erkenne*
    Magisches Recht, zweites Studienjahr
    *in Gedanken vor mich hinmurmel und sie kurz nachdenklich ansehe, ehe mich wieder meinem Buch widme*

Flora Scamander <3

🤎 Lucan Spinks ~,,Quiet doesn‘t mean calm. Not with him.‘‘

• Theo

*Heute wieder sehr angenehmes Wetter ist*
    *Deshalb meinen Worten an Malfoy July zuletzt nun weiterhin Taten folgen lasse und auf dem QF etwas trainieren will*
    *Meinen Besen geschultert mich von Ivy Flora Scamander verabschiede und das WH verlasse*
    *Sie für heute Abend etwas anderes geplant hat, was sehr schade finde*
    *Gerne vor den Auswahlspielen nochmal häufiger mit ihr trainiert hätte*
    *Besonders, da ja beide ins Team kommen wollen*
    *Allerdings sicher auch alleine ein gutes Training hinlegen kann*
    *Die Ländereien überquere und das QF betrete*
    *Mir dabei bereits überlege, welche Manöver heute am besten angehen könnte*

Rainbow Pendragon <3

• Alice

*mich aus dem ZS mit Theo schleiche*
    *um den Mittag Lust bekommen habe, einen Kuchen zu backen, allerdings feststellen musste, dass die nötigen Zutaten die für den Erdbeerkuchen brauche, nicht im Kühlschrank hatte*
    *deswegen nach dem Mittagessen auch in die Winkelgasse appariert bin, um dort einzukaufen*
    *den Wocheneinkauf dabei auch schon erledigt habe, selten in die GH essen gehe, da lieber selbst koche*
    *soeben den Kuchen aus dem Backofen genommen hab und ihn kurz nach einem Makel absuche*
    *als keinen erkenne ihn noch fertig mache und mit Erdbeeren belege*
    *mein Werk erneut mustere und zufrieden nicke*
    *als auf die Uhr schaue bemerke, dass die Zeit viel schneller vergangen ist als erwartet*
    *eigentlich auch noch raus wollte, in der Hoffnung, dass das Wetter heute sonniger ist, als die Tage zuvor*
    *ein Blick aus dem Fenster auch direkt verdeutlicht das dem nicht so ist*
    *mir dennoch meine kleine Tasche schnappe und mich damit auf den Weg zu einem der Plätze am See mache, wo selten viele Leute sind*
    *als mich nähere, allerdings die Person auf der Decke wahrnehme und ihr kaum merklich zur Begrüssung zu nicke, ehe mein Blick von ihr abwende und richtung See schaue*
    *mein kleines Notizheft und eine Feder hervorhole und nachdenklich auf den See blicke, ehe Anfange zu schreiben*

• Jonathan

*mich für ein Praktikum im St. Mungos angemeldet habe*
    *mir das wie eine gute Idee erschien, nachdem mit Vicky Flora Scamander über den Fächerwechsel gesporichen hab*
    *jetzt nicht mehr so sicher bin*
    *da immerhin direkt morgens antanzen muss*
    *da schon ein großer Teil der Ferien drauf geht*
    *jetzt immerhin meine Tage in Freiheit nochmal zu Quidditch spielen nutzen will*
    *deshalb meinen Besen nehme und damit zum QF schlendere*
    *dort angekommen sehe, dass ich mal wieder nicht allein bin*
    *auch direkt Nott erkenne und die Augen verdrehe*
    *der Sieg über die Slytherins noch ziemlich gut im Gedächtnis ist und immer noch sehr süß schmeckt*
    *meine Chance gekommen sehe, ihn ordentlich aufzuziehen*
    *etwas näher an ihn heran trete*
    Na, willst du uns deine überlegenen Gene präsentieren, Nott?
    *spöttisch frage und auf seine Reaktion warte*

<3

• Lucan

*ihr Nicken ebenso knapp zum Gruß erwidere, mein Buch nun aber wieder zuklappe und zum See blicke*
    Zum Schreiben ist es hier vermutlich der ruhigste Ort, wenn man bedenkt, dass der Lärm der Schüler doch gar nicht so weit von hier ist.
    *nachdenklich in ihre Richtung sage, ehe mir eine Zigarette anzünde kurz meine Augen schließe, um die Sonne von meinem Zauber zu geniessen*
    Eure Lektion ,,Strafrecht und magische Vergehen“ war des Öfteren ausgefallen, wie ich hörte.
    *mir dann einfällt, da mein Studiengang im Jahr zuvor auch einige Probleme dabei hatte, das Thema zu bestehen*
    *selbst nicht sonderlich viele Komplikationen damit hatte, weil mir größtenteils das meiste selbst angeeignet hatte*
    *für einen Moment einen Zug von meiner Zigarette nehme und mich an das vergangene Studienjahr erinnere, in dem zu viele Lektionen ausgefallen waren, was bis heute noch in manchen Köpfen der Student*innen eine Lücke hinterlassen hat*

• Theo

*Das QF zu meiner Zufriedenheit menschenleer ist*
    *Jetzt keine nervigen Gryffindors oder dumme Hufflepuffs gebrauchen kann*
    *Gerade auf meinen Besen steigen will, als jedoch Schritte hinter mir vernehme*
    *Kurz darauf auch eine mir leider gut bekannte Stimme höre*
    *Mich nicht umdrehen brauche, um zu wissen, wer ebenfalls auf das Feld gelaufen kommt*
    Ich wusste nicht, dass du von mir lernen willst, Dorny
    *Mich nun doch herumdrehe, nicht ohne mit den Augen zu rollen*
    Meinst du, Training lohnt sich bei dir noch? Nachdem du ja nun nachweislich nur mit Glück gewinnen kannst..
    *Ihn abschätzig anblicke*
    *Mir die Niederlage gegen das Uni-Team immer noch überhaupt nicht schmeckt*
    *Besonders da gegen Dorny verloren habe, was nicht auf mir sitzen lassen kann*
    *Das einer der Gründe ist, warum in letzter Zeit so häufig auf dem QF anzutreffen bin*
    Ich an deiner Stelle würde aufgeben
    *Dorny aber sicher nicht an meinen Gedanken teilhaben lasse*
    Noch so ein glücklicher Sieg wird dir nicht zuteil werden. Und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist, nicht wahr?
    *Ein falsches Lächeln aufsetze, während ihn verhöhne*
    *Sehr hoffe, dass er sich bald verzieht*
    *Das QF heute insbesondere mit ihm nicht teilen will*

• Alice

*kaum wahrnehme wie hinter mir ein Buch zugeklappt wird, als das kurze Gedicht inspiriert von der Umgebung schreibe*
    *als er spricht ,die Worte allerdings sehr wohl wahrnehme und kurz etwas verwirrt blinzel, da mir zuerst nicht sicher bin, ob wirklich ich damit gemeint bin*
    *mich dann aber umdrehe und ihn kurz mustere, ehe zu einer Antwort ansetzte*
    Ja, das ist wahr.
    *den Lärm von anderen zwar gut ausschalten kann, die Ruhe an diesem Ort hier allerdings sehr geniesse*
    Ich bin deswegen auch öfters hier.
    *erklärend hinzufüge und ihn noch immer kaum merklich mustere*
    *er mir irgendwie bekannt vor kommt, ihm vielleicht schon mal auf den Gängen über den Weg gelaufen bin*
    *ihn dabei beobachte wie er die Zigarette anzündet*
    *ihn kurz überrascht anschaue, als er vom Studium spricht, dann aber nicke*
    *mir jetzt auch bewusst ist woher mir sein Gesicht wohl bekannt vorkommt*
    *er ein Jahrgang über mir ist und denselben Studiengang hat*
    Der Professor war öfters krank, ja. Und eine Vertretung gab es meistens nicht.
    *das Schade fand, da mir das Thema gut lag*
    *so aber immerhin glück hatte, bei den Abschlussprüfungen dennoch darin zu glänzen im Gegensatz zu ein paar anderen Kommilitonen*
    Du studierst auch magisches Recht?
    *meine Überlegung von vorhin ausspreche und ihn fragend anschaue*

• Emma.

*kurz nochmal zum gestrigen Abend springe* Mali <3
    *die Freude über die innige Umarmung mit Sophie von dem Wissen überschattet ist, dass sie nachher wohl nicht mehr so freudig in meine Arme springen würde*
    *mich echt frage, weswegen wir uns seit Jahren wenn nur wegen Männern in den Haaren haben*
    *letztendlich zum Schluss komme, dass wir beide an einem unglaublich schlechten Geschmack leiden und mich nur zu gern von ihren Urlaubsplänen ablenken lasse, weswegen sich automatisch auch ein Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*
    Ich fühle mich zugehörig. Deine Mamie sieht das auch so. Was interessiert schon der Blutstatus.
    *lachend diese rhetorische Geschichte mit einer Handbewegung abtue und in den Ropers tatsächlich eine zusätzlich zu meiner eigenen zweite Wohlfühlfamilie gefunden habe*
    Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich Urlaub vom Urlaub brauche, sollte wieder so viel Trubel herrschen. Vielleicht finden wir einen Slot, an dem nur das halbe und nicht das ganze Haus voll ist?
    *sie dabei ein wenig necke, weil überhaupt nichts gegen den großen Trubel in ihrer Familie habe - es ehrlicherweise aber schon auch sehr kräftezehrend ist, weswegen gern danach etwas ausgleichende Zeit einbaue*
    *diese Dauerbeschallung als Einzelkind einfach nicht gewohnt bin*
    *sich das Thema dann schließlich zu Malfoy dreht und ein missmutiges Grummeln als Antwort ausstoße*
    *es einfach zu verfahren ist, dass diesem Typen jemals etwas abgewinnen kann und er einfach ein Ekelpaket auf zwei Beinen ist und bleibt*
    *als einzig Gutes an meinem Geständnis die Tatsache sehe, dass es nicht mehr um diesen Schmierfinken geht*
    *Sophies Miene Bände spricht und versuche die Fassung zu wahren, weswegen das Kinn ein wenig anhebe - mich wenigstens mit erhobenem Haupt zur Schnecke machen lasse*
    *ihre Empörung gut verstehen kann und mir selbst alles aus dem Gesicht gefallen ist, als sie mir damals die Liaison mit Malfoy eröffnet hat - und mit einem unguten Gefühl feststelle, wie lange das schon läuft*
    *die Augenbrauen anhebe, als sie tonlos auflacht und ihr gern einfach nur einen Spiegel vorgehalten hätte*
    *ihre - überaus treffende - Beschreibung nämlich 1:1 auf Malfoy passt, potenziert*
    Als hätte irgendeine andere Äußerung beschwichtigender gewirkt. Und wenn jemand weiß, dass man manche Anziehungen nicht erklären kann, dann du.
    *staubtrocken zurückgebe und mich sicher nicht mit einem solchen Argument verteufeln lasse, während sie mit der Oberschlange schlechthin das Bett - und mittlerweile auch einige Emotionen - teilt*
    *mich aber sicherlich nicht mit ihr messen würde, wer von uns beiden dümmere Entscheidungen trifft - und es ja schon verstehen kann, dass sie sich echauffiert, zumindest gemessen an unseren alten Werten*
    *ihrem Blick ausweiche und die Nudeln in ihrer Schüssel auf dem Boden fokussiere, die es, wie auch immer geschafft haben, unbeschadet dort zu verbleiben*
    *mir ihr angewidertes Gesicht sicher nicht geben muss und mir (sowie auch ihr) einige Zeit lasse, bevor den Blick wieder hebe und mich mit ihrer verbissenen Miene konfrontiert sehe*
    *Sophies Gesicht wie ein offenes Buch für mich ist und mir ihr innerer Kampf förmlich entgegenspringt*
    *mittlerweile aber gelernt habe, dass unzählige Worte nichts daran ändern können, dass das erstmal sacken muss - und die Phase der Rechtfertigung längst hinter uns gelassen haben*
    *meine gewählte andere Taktik, nämlich unsere gemeinsamen Erfahrungen in den Vordergrund zu rücken, scheinbar aufzugehen scheint, auch wenn ihr die Abneigung in die Gesichtszüge gemeißelt bleibt*
    *meine Lippen zu einem Strich zusammenpresse und ihr einen fast schon bittenden Blick zuwerfe*
    Das hast du verdient. Immer.
    *ebenfalls einen Mundwinkel nach oben ziehe und das als kleines Friedenssignal auffasse*
    *ihren Oberschenkel noch einmal sanft drücke und zugegebenermaßen Erleichterung verspüre, dass dieser Brocken nun von meinen Schultern fällt*
    Wenn er mir keinen neuen Grund dafür gibt, wäre das für mich einen Handel wert.
    *zufrieden feststelle, dass sie schon wieder zu Scherzen aufgelegt ist und den Teufel tun werde, sie jetzt mit einer dummen Bemerkung in Rage zu bringen*
    *ebenfalls auch herunterschlucke, dass Bole neben seiner Schlagkraft noch andere Dinge auf dem Kasten hat - immerhin den fragilen Frieden nicht sofort wieder ins Wanken bringen will, sodass diese Fakten für mich behalte, und mich lieber in ein leises, wenn auch gequältes Lachen durch ihren seitlichen Knuffer flüchte*
    Lass uns wirklich nach Frankreich fahren. Weg von all diesen Idioten. Nur wir beide. Und der halbe Roper-Clan.
    *nach ihrer Hand greife und ihre Finger mit den meinen verschränke*
    Letzterer isst uns zwar alle Nudeln weg, aber auf dem Boden landen in der Regel keine.
    *mit seinem süffisanten Schmunzeln in Richtung der Schüssel auf dem Boden nicke, bevor mich nach einem langen, stummen Blick zu Sophie von ihr und der Arbeitsplatte löse, um die Schüssel aufzuheben und kurzerhand für Nachschub zu sorgen, bevor wir uns dann der tatsächlichen Urlaubsplanung widmen* <3

• Jonathan

*zufrieden beobachte, dass er auf die Sticheleien eingeht*
    *als er dann sagt, ich wolle von ihm lernen, mir ein gehässiges Lachen nicht verkneifen kann*
    Lernen? Was soll ich von dir lernen? Verlieren? Sich komplett selbst überschätzen?
    *ihn kopschüttelnd anstarre*
    *es immer wieder faszinierend finde, wie die meisten Slytherins alles irgendwie mit ihrem Blutstatus in Verbindung bringen*
    *das selbst als den größten Quatsch der Zaubergeschichte halte*
    *auch keine Hemmungen habe, ihm das zu sagen*
    Glück? So nennt man das jetzt also, ja? Eure guten Reinblut-Gene haben euren Sucher ja immerhin nicht davon abgehalten, ohnmächtig zu werden.
    *gespielt mitleidig das Gesicht verziehe*
    So ein Mist aber auch, dass euer Blutstatus euch doch nicht vor allem schützt.
    *mit geheucheltem Bedauern sage*
    *die Verletzung von Malfoy July wirklich nicht gut aussah*
    *in anderen Situationen auch besorgt gewesen wäre*
    *die Slytherins sich aber echt in allem überlegen sehen und mir deswegen den Kommentar nicht verkneifen kann*
    *dann doch wieder ehrlich überrascht auflache*
    Aufgeben? Träum' weiter, Nott!
    *das meine Abneigung und meinen Ehrgeiz nur noch weiter anstachelt*
    Aber vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, ob ihr nicht ein paar... Umstrukturierungen vornehmen wollt.
    *ihn zuckersüß anlächle*

• Lucan

*beobachte wie der Wind durch das Gras streicht, während sich der Rauch meiner Zigarette in der Luft kräuselt*
    *meinen Blick zunächst auf den See richte, ehe ihre ruhige, aber klare Stimme vernehme*
    Alice Tolipan…
    *meine Worte eher wie eine Feststellung als eine Frage klingen lasse*
    *mir ziemlich sicher bin, dass mit ihrem Namen richtig liege, aber selbst gar nicht so sicher bin, warum mich so oft an die kleinsten Details von vielen Menschen erinnern kann*
    *auf ihre Worte über den Professor hin, nicke*
    Bei den seltenen malen, zu denen der Professor anwesend war, erinnere ich mich an einen kleinen Auszug deines Textes, aus dem er vorlas.
    *abermals einen Zug von meiner Zigarette nehme, während den Rauch im Mund behalte und ihn erst nach einer ganzen Weile herausblase*
    Jedes Gesetz müsse seine Menschlichkeit kennen, andernfalls sei es nichts weiter als ein Käfig mit Schlössern.
    *ihre Worte aus dem Aufsatz zitiere, ehe sich für einen Moment mein Mundwinkel zu einem kaum sichtbaren Lächeln verzieht, welches aber nicht meine Augen erreicht, als mich daran erinnere wie sehr der Professor von diesem Satz geschwärmt hatte*
    Drittes Jahr.
    *dann auf Alice‘ Frage hin antworte, ob ich ebenfalls magisches Recht studiere und dabei kurz nicke*
    *meinen Blick interessiert zu ihr wandern lasse und gespannt bin, wie sie wohl mit dem Fakt umgeht, dass der Professor diesen Satz aus ihrem Aufsatz vorgelesen hatte*

• Theo

*Die Arme vor der Brust verschränke*
    *Dorny nicht von seinem hohen Ross herunterkommen will*
    *Er wohl wirklich nicht versteht, mit wie viel Glück ihr Sieg tatsächlich verbunden war*
    *Das nicht mehr viel mit Talent oder Können zu tun hat*
    *Von Seiten der meisten Spieler zumindest*
    Ach du meinst der Sucher, der von Bole Cookie aus dem Besen geschossen wurde?
    *Gehässig zurückgebe*
    Der Bole, der in unserem Team spielen würde, wäre er nicht strafversetzt worden?
    *Den Kopf darüber nur schütteln kann*
    Der im übrigen - du ahnst es sicher - Reinblut ist?
    *Meinen Punkt noch einmal deutlich mache*
    *Bole ein wirklich guter Treiber ist, was es umso schmerzlicher macht, dass er für die Gegenseite spielen muss*
    *Sich das im kommenden Jahr aber hoffentlich wieder ändert*
    Glück, nichts weiter. Das und Bole werden euch wieder verlassen und ihr werdet keinen weiteren Sieg über uns einfahren
    *Es schließlich nicht Dornys Verdienst war, dass unser Sucher ausgeknockt wurde*
    *Amüsiert schnaube, als er von Umstrukturierungen redet*
    Ach, und welche würdest du uns denn... empfehlen, Dorny?
    *Ihn gespannt anblicke*
    *Neugierig darauf bin, was er tatsächlich im Detail von unserem Team hält*
    *Auch wenn vermute, dass sein Gerede wie sonst auch sowieso nur heiße Luft ist*
    *Mehr als diverse Reinblüter rauszuwerfen (vermutlich mit mir allen voran) ihm sicher nicht einfallen wird*
    *Was wieder einmal beweisen würde, wie einfältig er doch ist*

• Alice

*seinem Blick zum See folge*
    *er allerdings direkt wieder zu ihm huscht, als er meinen Namen nennt*
    *die Stirn leicht runzel und mein Gedächtnis nach einer früheren Unterhaltung mit ihm absuche*
    *mir nämlich sicher bin, mich ihm nicht vorgestellt zu haben*
    Ja?
    *es wohl eine Aussage hätte sein sollen, aber doch mehr in eine Frage gerutscht ist und leise seufze, als das feststelle*
    *ihm zuhöre und dabei leicht mit dem Bändel an meinem Notizbüchlein zupfe*
    *irgendetwas an seiner Art mich nervös macht*
    *leicht nicke, als er den Ausschnitt eines Textes erwähnt, mir zwar nicht bewusst war, dass er den auch höheren Klassen zeigen würde*
    *er nur meinte, dass er ihn gerne den Studenten zeigen würde, die sich aktuell ebenfalls mit dem Thema befassen*
    *dabei eher an meinen Jahrgang dachte*
    *zuerst nur nicke, als er meine Worte zitiert ohne Fehler*
    Genau.
    *dann aber etwas angebunden sage und mich dabei erwische, wie noch immer am Notizbüchlein rumzupfe, weswegen es in meine Tasche packe*
    *kurz überlege, ehe den Mund öffne*
    Wenn ich fragen darf, wieso ist dir dieser Ausschnitt im Kopf geblieben?
    *ihn frage und die Augenbraue leicht hochziehe*
    Und dein Name ist...?
    *anschliessend frage, als er mir seinen genauen Jahrgang mitteilt*

• Jonathan

*schnaubend die Arme vor der Brust verschränke*
    *er mir gehörig auf die Nerven damit geht, wie er hier alles rechtfertigen will*
    Oh ja, du hast recht, es ist wirklich unerhört, dass ein Treiber seinen Job macht. Wir können uns ja zukünftig mit Kissen bewerfen, wie findest du das?
    *der Klatscher zugegebenermaßen echt heftig war*
    *das aber vor Nott nicht zugeben werde*
    Es ist ja nicht seine Schuld, wenn Malfoy nicht gut genug aufpasst.
    *mir dieses ganze Reinblut-Gerede nun doch zu bunt wird*
    Lustig, dass du das erwähnst. Sein Blutstatus hat ihn aber offenbar nicht davon abgehalten, etwas feinfühliger mit euch umzugehen. Vielleicht dachte er auch, dass ihr das besser abkönnt?
    *mit einem wütenden Funkeln in den Augen mutmaße*
    Natürlich! Das werden wir ja sehen. Außerdem: wenn er wieder bei euch im Team spielt, ist es dann aber okay, solche Methoden anzuwenden?
    *damit zwar jetzt indirekt doch preisgebe, dass seinen Schlag doch ziemlich heftig fand*
    *mir das jetzt aber echt nicht verkneifen konnte*
    Außerdem: wie erklärt ihr es euch, dass Ravenclaw den Pokal gewonnen hat? Das war dann mit Sicherheit auch nur Glück?
    *wieder mit gespieltem Mitleid mein Gesicht verziehe*
    *aber schon auch ziemlich stolz darauf bin, dass die Mannschaft um Elisa Danica Talos die Slytherins ausgestochen hat*
    *kurz die Stirn in Falten lege, als er fragt, wie diese Umstrukturierung aussehen sollte*
    Vielleicht solltet ihr darauf achten, dass ihr auch ein paar Leute mit ein bisschen Grips in eurem Team aufnehmt. Ich meine, die Ravenclaws haben den Pokal sicher nicht ohne Grund geholt, oder?
    *ihn wieder über-freundlich anschaue, als würde ich wirklich helfen wollen*

• Theo

*Jetzt langsam wirklich entnervt von ihm bin*
    *Sich der Typ echt ganz schön was einbildet*
    Ich fürchte du verstehst nicht recht was ich meine
    *Mich langsam frage, warum mich überhaupt mit ihm unterhalte*
    Ich erkläre es dir mal etwas langsamer, dann versteht vielleicht auch jemand mit so wenig Hirn wie du, was Phase ist
    *Ein besonders freundliches Lächeln aufsetze*
    Bole hat die Techniken bei uns gelernt. Er zeigt seine Talente, von denen er eindeutig mehr besitzt als du. Und es ist für euch lediglich Glück, dass er in eurem Team spielt und nicht gegen euch. Nichts weiter
    *Mit den Zähnen knirsche*
    *Er wahrscheinlich immer noch alles abstreiten wird*
    *Also es wohl das beste wäre, ihn einfach zu ignorieren*
    *Ihm diesen Sieg aber nicht gönnen will, nachdem er sich hier schon wie der eigentliche Pokalsieger aufführt*
    *Mir sein Gerede allerdings schon ganz schön auf die Nerven geht*
    Wir hatten keinen... idealen Start
    *Die erste Hälfte sicherlich nicht zu unseren Glanzleistungen gehörte*
    Aber wie du weißt, bin ich erst ab der zweiten Hälfte dazugestoßen. Und von da an ging es wieder bergauf
    *Das Kinn etwas recke*
    Mach mit dieser Info, was du willst
    *Mich von ihm abwende, in der Hoffnung, dass er es vielleicht als Zeichen sieht, endlich zu verduften*
    *Hauptsächlich aber auch schlicht sein dummes Gesicht nicht mehr sehen will*
    Dann sollte gleiches aber auch für euch gelten
    *Mit den Schultern zucke*
    *Seine Aussage so nichtssagend ist, wie erwartet*
    Schließlich habt ihr auch gegen Ravenclaw verloren, nicht wahr?
    *Seiner Meinung nach offenbar dann jedes Team umstrukturieren müsste*
    *Das nur beweist, wie wenig Ahnung Dorny eigentlich von Quidditch hat*

• Lucan

*innerlich schmunzeln muss, mir nach außen hin nichts anmerken lasse*
    *nur selten auf Menschen in meinem Umfeld treffe, die gedanklich tiefer gehen*
    *und an Alice‘ Blick wirklich ausmachen kann, dass sie nachzudenken scheint und auch hinterfragt, als alles einfach nur hinzunehmen*
    *auch wenn sie nicht näher kenne, mir sehr wohl bewusst ist, dass sie nicht oberflächlich wie viele andere Menschen ist, sondern nachdenkt*
    *das mir aber auch bei Brianna July aufgefallen ist, weshalb mich ganz gerne auf so Gespräche einlasse, da Smalltalk eher nicht so mein Ding ist*
    *auf ihr ,,Ja“ keine Antwort gebe, da mir klar ist, dass die meisten so reagieren, wenn sie bei ihrem Namen angesprochen werden*
    *Alice es daher auch nicht übel nehme- ihre Reaktion einfach menschlich ist*
    Nun ja…
    *meine Zigarette kurz abklopfe, ehe erneut einen Zug nehme und ihn im Mund behalte*
    Er klingt nicht unbedingt juristisch klug. Er ist mehr eine menschliche Aussage, die in den Köpfen der meisten bereits vergessen und eingestaubt ist.
    *für einen Moment eine Pause entstehen lasse und sie anblicke*
    Viel mehr frage ich mich, was Dich dazu inspiriert hat, diesen Satz in deinen Aufsatz miteinzubeziehen.
    *Alice interessiert anblicke und kurz überlege, was wohl ihre Intention gewesen sein muss*
    Lucan… Spinks…
    *einen Hauch von Zurückhaltung in meiner Stimme hören lasse*

• Jonathan

*die Art und Weise, wie er mit mir redet, mein Blut schon wieder zum Kochen bringt*
    *mir ja gleich hätte denken können, dass er kein Problem darin sieht, jemanden vom Besen zu hauen, solange es nicht das eigene Team betrifft*
    Danke, aber du musst mit mir nicht reden wie mit einem Kleinkind. Ich verstehe schon und es ist irgendwie auch bezeichnend, dass ihr euch damit rühmt, dass Bole das bei euch gelernt hat.
    *genervt die Augen verdrehe*
    *doch einfach nur ein bisschen fliegen wollte*
    *stattdessen jetzt die Zeit mit diesem voreingenommenen Typen verschwende*
    Aha, also haben die Gene der anderen nicht gereicht, um einen besseren Start hinzulegen?
    *ihm dieses Thema einfach aufs Butterbrot schmieren muss, weil es einfach so eine hinrnrissige Argumentation finde*
    Oh, vielen Dank, ich bin sicher, dass ich diese Info heute Abend im Bett nochmal genau überdenken und dann feststellen werde, dass du der Quidditch-Gott bist!
    *ironisch erwidere*
    Vergib mir, dass ich erst später zu dieser Erkenntnis gelangen werde...oder auch nicht.
    *dann stirnrunzelnd bemerke, wie er sich von mir weg dreht*
    Hör' zu, alles, was ich damit sagen will ist, dass ihr vielleicht mal von eurem hohen Ross herunterkommen solltet.
    *schulterzuckend erwidere*
    *er das aber wahrscheinlich eh nicht verstehen wird*
    Was ist jetzt eigentlich? Meinst du, ich kann hier ein paar Runden fliegen oder willst du nicht bei deinem supergeheimen Training gestört werden?

• Alice

*ihn erneut mit einem Blick mustere und versuche ihn einzuschätzen*
    *das etwas ist, was mir bereits vor Jahren angeeignet habe und normalerweise auch gut klappt*
    *hier aber nicht wirklich weiterkomme, es einerseits darauf schiebe, dass mich zuvor noch nie mit ihm unterhalten habe*
    *daher wohl auch weiterhin seine Bewegungen mit den Augen verfolge und ihm dabei zusehe wie er seine Zigarette abklopft, ehe er sie wieder zum Mund führt*
    *verstehend nicke bei seinen Worten*
    Ja, das ist wahr und auch beabsichtigt so formuliert worden von mir. Die Aufgabe war es aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Um ein grösseres Verständnis dafür zu bekommen.
    *ihm ruhig erkenne und mir eine Haarsträhne zurück hinters Ohr streiche, die sich durch den Wind der aufgekommen ist gelöst hat*
    *das durchaus eine Interessante Art finde, besonders im juristischen Kontext, da dort normalerweise Fakten lieber gesehen wurden*
    *bei seiner nächsten Frage, etwas länger brauche um nachzudenken, wie genau ihm jetzt das erklären soll, oder ob es überhaupt erklären soll*
    *mir den Ärmel übers Handgelenk ziehe, als bemerke, dass er hochgerutscht ist vorher*
    *das nervöse grummeln im Bauch noch immer wahrnehme, weswegen mich dazu entscheide nur vage zu antworten*
    Persönliche Gründe. Und auch eine gewisse Vorliebe für Poesie.
    *letzteres zögernd hinzufüge, da es nicht wirklich mag, anderen Menschen gegenübern viel von mir preiszugeben*
    *besonders wenn sie nicht kenne*
    Freut mich Lucan.
    *mit einem nicken sage und das Lächeln dabei wie nahe zu immer von meinen Lippen fern bleibt*

• Theo

*Mir irgendwie hätte klar sein können, dass er sich jetzt auf den heftigen Schlag bezieht*
    *Selbst ihn ja auch etwas zu krass fand*
    *Ihm das aber jetzt sicher nicht beichten werde*
    Oh, verstehe. Gerade eben war es noch gut, dass Malfoy vom Besen gehauen wurde, weil es euch den Sieg eingebracht hat. Doch jetzt, wo Bole es von uns gelernt hat, ist es wieder zu viel, was?
    *Diese Art der Doppelmoral nicht leiden kann*
    *Er sich die Argumente schön so hinbiegt, wie es ihm gerade in den Kram passt*
    *Das aber auch wieder typisch Gryffindor ist*
    *Die möchtegern-Löwen in allem besser sein müssen und keine Schwäche zugeben können*
    *Währenddessen sie doch erkennen müssen, wenn jemand wirklich besser ist als sie*
    *Aber das wohl noch nie die Stärke von Gryffindors gewesen ist*
    *Mit den Augen rolle*
    *Seine nächsten Worte mir genau das wieder einmal bestätigen*
    Tja, es geht dich zwar nichts an. Aber offenbar gab es interne Differenzen
    *Eigentlich längst hätte abhauen sollen*
    *Nicht weiß, warum mich überhaupt mit diesem Besserwisser abgebe*
    Was du dir aber sicher auch hast denken können - so eine Strafversetzung kommt schließlich nicht von irgendwoher
    *Dass ihm selbst das erklären muss wirklich unfassbar ist*
    *Er geistig wirklich nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint*
    *Amüsiert schnaube, als er ein halbes Theaterspiel aufführt*
    Oh verzeih, ich wollte dich nicht von deinem Thron stoßen, oh mächtiger Quidditch-Gott
    *Mich theatralisch verbeuge und ihm hoffentlich so vor Augen führe, wie lächerlich er sich gerade verhält*
    Aber es wundert mich nicht, dass du zu dieser Erkenntnis erst so spät gelangst - du bist ja generell etwas langsamer
    *Doch eigentlich nur ein wenig trainieren wollte*
    *Mich stattdessen mit diesem nervigen Gryffindor herumschlagen muss*
    *Ein wenig erstaunt bin, dass von ihm sogar mal eine Aussage kommen kann, die nicht passiv aggressiv ist*
    *Das dem Gespräch doch eine recht unerwartete Wendung gibt*
    Das sagen ja gerade die Richtigen. Wer kam hier denn eben mit hoch erhobenem Kinn aufs Quidditch-Feld spaziert?
    *Lediglich seiner Energie matche, er hier schließlich auch den Quiddtch-Gott gibt*
    *Außerdem nichts dafür kann, dass er zu langsam ist, um offensichtliche Fakten zu verstehen*
    *Das dann auch nichts mit hohem Ross zu tun hat, wenn schlussendlich Recht behalte*
    *Und das sicher werde, wenn nächstes Jahr den Pokal gewinnen*
    Wo du schon so fragst - es wäre überaus freundlich von dir, wenn du dich schlicht verziehen könntest
    *Wieder ein breites Lächeln aufsetze, genauso gekünstelt wie zuvor*
    *Irgendwie aber das Gefühl habe, dass er sich nicht so leicht abspeisen lassen wird*

• Lucan

*es für mich nicht unbemerkt bleibt, wie sie mich scannt und vielleicht auch versucht ein wenig zu verstehen*
    *allerdings bewusst niemanden näher an mich heran oder in meine eigene Welt eintauchen lasse*
    *Alice mich außerdem ein wenig an mich selbst erinnert, was sie mir nicht unbedingt gleich symphatischer macht, aber es erträglicher macht, mit Menschen allgemein umzugehen und das bei mir etwas positives ist*
    *Alice wahrscheinlich schon bemerkt hat, dass selbst über mich nicht mal ansatzweise etwas preisgebe, worum nicht wirklich traurig bin*
    *aber sagen muss, dass es mich erleichtert und sie auch keine Person ist, die Fragen stellt, gezwungene Antworten fordert oder auf eine Reaktion wartete*
    Interessant…
    *leicht nickend erwidere*
    Vor allem wenn man bedenkt, wie selten die Menschlichkeit im juristischen Kontext eine Rolle spielt…
    *abermals einen weiteren Zug von meiner Zigarette nehme, ehe sie wegschnippe und sie sich in Luft auflöst*
    Und in den meisten Fällen versuchen die meisten Recht zu behalten. Nicht, um zu begreifen.
    *Alice wieder anblicke, als sie mir nun meine zuvor gestellte Frage beantwortet*
    Das ist selten. Oder riskant. Wie man es nimmt…
    *nachdenklich sage und leicht eine Augenbraue hochziehe*
    *innerlich über ihre Antwort nachdenke und es bemerkenswert finde, wie sie die Poesie mit dem juristischen Kontext vereint*
    …aber am Ende des Tages kommt es immer auf den Dozenten an.
    *meinen Satz nun vervollständige*
    Ebenfalls, Alice.
    *ihr Nicken höflich erwidere, ehe mein Blick auf den See wandert und spüre, wie es ein wenig kühler wird, aber die Sonne aus meinem Zauberstab mir noch immer Sonne spendet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!