Harry Potter Personenspiel | #18 | 24. - 28. Juli 2025

• Draco.

*Nott erst seit Kurzem im Quidditch-Team ist, er bisher aber eine anständige Leistung erbracht hat*
    *es entsprechend also auch gerne sehe, dass er selbst in den Ferien fit bleibt*
    Das ist die richtige Einstellung. Zum Beginn des neuen Schuljahres stehen direkt die Auswahlspiele an, d.h. für uns, wir müssen auch in den Ferien fokussiert bleiben.
    *ernst sage, weil mir das bisher immer relativ leicht gefallen ist*
    *allerdings auch noch nie für so lange Zeit ausgeknockt im Krankenflügel lag*
    *bei dem Gedanken frustriert mit den Zähnen knirsche und mir heute Abend wohl direkt einen neuen Fitnessplan machen muss, um es irgendwie wieder in die Spur zurück zu schaffen bis September*
    *Bole ( Cookie) ganz sicher nicht die Genugtuung geben werde, mich aus dem Quidditchteam gekickt zu haben*
    *ihm nach all dem, was passiert ist, zutrauen würde, dass er sich wie ein Schmarotzer auf meinen Platz setzen würde*
    *das wirklich niemals zulassen werde*
    *von Notts Worten aus den Gedanken gerissen werde und ihn einen Moment nachdenklich ansehe*
    Oh, ja. Genau. Immerhin gilt all das auch für mich.
    *dabei einen Teufel tun werde, meine Schwäche vor anderen zuzugeben*
    *stattdessen eher die "für heute habe ich genug getan"-Karte spielen werde*
    Nach dem Desaster des ersten Halbjahres hat Slytherins gut zurück aufs Feld gefunden. All die Veränderungen im Team, kurzfristigen Ausfälle und Abgänge haben Unruhe reingemacht. Auch wenn ich natürlich deutlich lieber uns oben an der Spitze gesehen hätte, haben wir uns gut geschlagen.
    *unser "Versagen" dieses Jahr definitiv auf die äußeren Umstände schiebe*
    *immerhin quasi fast das gesamte Team austauschen musste nach all den Änderungen*

• Louana.

*bisher noch keine Ergebnisse der UTZs erhalten habe*
    *allerdings noch immer nicht entschieden habe, was nach der Schule denn nun machen werde*
    *einfach mal davon ausgehe, dass die UTZs diesmal mit einigermaßen guten Noten bestanden habe*
    *meine Interessen sich jedoch noch nicht vollständig herauskristallisiert haben*
    *Léon ( Mali) und Luca ( Flora Scamander) mich jedoch umbringen würden, wenn mich nicht zum neuen Schuljahr auf etwas festlegen würde*
    *außerdem ja auch nicht einfach auf der faulen Haut herumliegen möchte*
    *das immerhin nicht meinem Charakter entspricht*
    *die Entscheidung, was nach der Schule tun möchte, aber gar nicht so einfach ist*
    *deshalb mit mehreren Broschüren und Büchern bewaffnet in der Großen Halle am Tisch der Gryffindors sitze und mich all die Möglichkeiten, die es gibt, zu Gemüte führe*

Paige

• Theo

*Nicke bei seinen Worten*
    *Die Auswahlspiele nicht aus dem Blick verlieren darf*
    Ja, wir sollten auf die nächste Saison vorbereitet sein
    *Ihm zustimme*
    *Schließlich dem Pokal auch wieder näher kommen wollen*
    *Von Malfoy aber auch keine andere Einstellung erwartet habe*
    *Er fast der disziplinierteste aus dem Team sein dürfte*
    *Aber mich mit den anderen auch recht wenig außerhalb der Trainings beschäftige*
    *Höchstens ab und an bei Bletchley Mali vorbei schaue, aber selbst das sich in Grenzen hält*
    Apropos Auswahlspiele
    *Mir Ivys Stimme wieder im Kopf ertönt*
    Meine Mitbewohnerin, Ivy Runcorn, wird sich nächstes Jahr wohl auch bewerben. Gute Fliegerin, ich trainiere ab und an mit ihr
    *Möglichst beiläufig erwähne*
    *Sie mich zuletzt mehrmals darum gebeten hat, für sie doch ein gutes Wort einzulegen*
    *Nur nach wie vor keine Ahnung habe, wie das unauffällig anstellen soll*
    *Immer noch finde, dass sie sich selbst mit Malfoy besprechen kann, wenn sie unbedingt will*
    *Aber so wenigstens sagen kann, dass es versucht habe*
    *Mit meiner Vermutung seinen bisherigen Abend betreffend richtig gelegen habe*
    *Anerkennend nicke, als er davon erzählt*
    Ja, wir haben uns gut die Tabelle wieder nach oben gekämpft. Auch wenn der Pokal natürlich schöner gewesen wäre
    *Feststelle*
    *Malfoy allerdings recht hat*
    *Immerhin nicht auf dem letzten Platz gelandet sind, was schonmal ein guter Anfang ist*
    *Und auch wieder über Gryffindor und Hufflepuff liegen, wie es sich gehört*
    Wenn wir so weitermachen, ist nächstes Jahr sicher auch wieder mehr drin
    *Schließlich feststelle*
    *Besonders wenn eine gute Wahl treffen, was die Spieler angeht*

• Emma.

*die Prüfungen Merlin sei Dank nun alle vorbei sind und mich nun fröhnend den schönen Dingen des Lebens hingeben kann*
    *dabei den Gedanken noch getrost beiseite schiebe, dass Sophie Mali noch reinen Wein darüber einschenken sollte, was mit Bole Cookie passiert ist*
    *den Abend paradoxerweise durchaus .. erfreulich in Erinnerung habe und Stillschweigen bewahrend diese einmalige Geschichte als gelungen abhake*
    *mir deswegen auch keine Gedanken mache, wie es wohl sein wird, ihm über den Weg zu laufen, aber nunmal beide keine Kinder von Traurigkeit sind - und das sicher wie Erwachsene unaufgeregt behandeln*
    *aufgrund des Ende der Quidditchsaisons aktuell auch kein Training auf dem Plan steht, sodass zumindest keine seltsame Situation vor dem Team entstehen wird*
    *es ja eh fraglich sein wird, ob er weiterhin für die Uni spielen wird oder doch wieder in die Schlangengrube zurückkehrt - und ehrlicherweise allein aufgrund seiner Fähigkeiten, natürlich nur auf dem Feld, zugeben muss, dass er qualitativ ordentlich etwas auf dem Kasten habt*
    *mich jetzt aber lieber einem ausgiebigem Abendessen widme, dass mir nach der Joggingrunde, gesprengt vom Platzregen, mehr als verdient habe*
    *mit immernoch leicht feuchten Haaren nach einem Platz am GT Ausschau halte und Louana dort sitzen sehe*
    *sie seit dem Trimagischen Turnier bei den Gryffindors aufgenommen wurde und uns dementsprechend nicht ganz fremd sind, wenn auch nie groß miteinander zu tun hatten*
    *den Hals ein wenig recke und neugierig auf all die Broschüren und Flyer vor ihr luge*
    Lust auf Gesellschaft? Als Ablenkung von der Schmökerei?
    *mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen anbiete*
    UTZ-Jahr? Ich weiß noch, wie erschlagend all das war.
    *mit hochgezogenen Augenbrauen vermute, während mich meinem grummelnden Magen folgend ihr gegenüber auf die Bank fallen lasse*
    *die ganzen Broschüren und Flyer allerdings nicht allzu lange in Augenschein genommen habe und recht schnell feststand, dass mich für die Fachrichtung Muggelkunde entscheiden werde*

• Draco.

*zustimmend nicke, weil sicherlich den Fokus nicht verlieren werde*
    *im Leben schon viel schlimmere Situationen durchgestanden habe, ohne vom Weg abzukommen*
    *diese Hürde entsprechend also auch nehmen werde*
    *aufmerksam aufschaue, als er schließlich die Auswahlspiele anspricht*
    *den Namen Runcorn natürlich kenne, bisher jedoch nicht auf dem Schirm hatte, dass sie Quidditch spielt*
    *dennoch nicke, weil eine gute Fliegerin auf der Position des Jägers immer gebrauchen kann*
    *das immerhin in meinen Augen aktuell die Position ist, in der wir am schwächsten besetztn wird*
    Klingt gut, wenn sie was drauf hat und dazu bereit ist, regelmäßig Zeit ins Training zu investieren, soll sie bei den Auswahlspielen vorbeikommen. Sollte sie so gut sein wie du behauptest, hat sie womöglich eine Chance.
    *direkt sage und dabei für meine Verhältnisse sogar recht motivierend klinge*
    *allerdings vorhabe, in der nächsten Saison ein anständiges Team zusammenzustellen, das sich nicht zerfetzt*
    *dieses ständige Wechseln immerhin nicht unbedingt zu einer guten Teamdynamik beigetragen hat*
    *so etwas im kommenden Schuljahr einfach nicht erneut sehen will*
    *deshalb auch besonders darauf achten werde, wen mir nächstes Jahr ins Team hole*
    *dabei natürlich davon ausgehe, dass weiterhin Kapitän der Slytherins sein werde*
    *dieser kleine Aufenthalt im Krankenflügel definitiv nicht ausreicht, um mich auszuknocken*
    *Bole ( Cookie) sich da schon was Besseres überlegen muss*
    Ravenclaw hatte schlichtweg Glück.
    *deren Sieg der Saison genauso wenig anerkenne, wie den letzten Sieg des Uni-Teams gegen Slytherin*
    *das Spiel in meinen Augen hätte abgepfiffen und wiederholt werden müssen nach dem Angriff gegen mich*
    *Madam Hooch immer predigt, dass sie ein faires Spiel will*
    *das scheinbar aber nur der Fall ist, wenn es sich um Gryffindor dreht*
    Das wird es. Ich werde im kommenden Schuljahr nicht mehr zulassen, dass jemand das Team von innen zerstört. Sollte es zu irgendeiner Reiberei im Team kommen, fliegt die Person sofort raus.
    *mit fester, ermahnender Stimme sage*
    *das immerhin lange genug mit Baddock ( Paige) und Bletchley ( Mali) mitgemacht habe, die zwei einander aber wenigstens immer beim Spiel fokussiert auf den Gegner waren*
    *nach Bole und den jüngsten Geschehnissen jedoch definitiv dazugelernt habe*

Louana.

*den Kopf kurz hebe, als eine Stimme direkt neben mir höre*
    *die Kapitänin des Uni-Teams, Emma, erkenne und ihr ein breites Lächeln schenke*
    Ja, sehr gerne. Setz dich doch.
    *die Broschüren vor mir mit einer Hand fahrig zusammenschiebe, sodass sie etwas Platz am Tisch hat*
    Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab das Gefühl, mein Kopf platzt. Und dabei sind doch Ferien.
    *eigentlich lieber am See liegen, Sport machen oder Hogsmeade besuchen würde*
    *stattdessen wohl langsam wirklich zu einer Entscheidung kommen sollte*
    Sag mal, machst du eine Ausbildung? Oder ein Studium? Und hast du jemals darüber nachgedacht, professionelle Quidditch-Spielerin zu werden?
    *die Chance nutze, sie auszufragen, wenn sie schon mal da ist*
    *ein wenig Hilfe von außen aber wohl nicht schaden kann*

• Emma.

*meinen Blick kurz über sie schweifen lasse und der Blick wieder auf ihr Schulsprecher-Abzeichen fällt*
    *direkt schmunzeln muss, weil es schon von Anfang an unfassbar unterstützenswert fand, dass endlich auch mal jemand, der eher laut und nicht auf den Mund gefallen ist, dieses Amt übertragen bekommt*
    *nichts gegen strebsame Ravenclaws einzuwenden habe, aber es dieser Schule ganz gut tut, wenn die Sprecher der Schülerschaft nicht mit einem Stock im Hintern herumlaufen*
    *ihr dankbar zunicke, als mich auf die Bank fallen lasse und mitfühlend das Gesicht verziehe*
    Man hat sich jetzt 7 Jahre lang gequält und war so fremdbestimmt, da ist die neugewonnene Freiheit ..
    *mit einer Handbewegung über all das Papier wedle*
    .. dann eher überfordernd als wirklich Freude auslösend.
    *verdammt froh bin, dass mich damals so schnell entscheiden konnte, es bei Louana aber wohl eher genau Gegenteilig läuft*
    Am Besten schiebst du die Entscheidung nicht lange auf, hörst auf dein Bauchgefühl und wählst das, worauf du wirklich Lust hast.
    *der festen Überzeugung bin, dass der kurze Prozess manchmal der richtige ist - und man sich im schlimmsten Fall ja jederzeit auch noch umentscheiden kann*
    *mir eine Portion Lasagne aus einer Auflaufform angle, während von Louana direkt gelöchert werde*
    Studium - Muggelkunde. Und mal mehr, mal weniger intensiv ein Praktikum im Ministerium.
    *das im letzten Semester sehr habe schleifen lassen, aber immer mal wieder auf Abruf nach London appariert bin, wenn wirklich gebraucht wurde*
    Das machts direkt noch anschaulicher. Nur die Schulbank zu drücken ist dann doch nicht ganz so meins. Und man erlebt echt so einiges.
    *diese Abwechslung wirklich genau das mitbringt, nach was ich gesucht habe - mir ohne diese Praktikumseinsätze die Schlossdecke auf den Kopf fallen würde*
    *lang genug diese Klassenräume von innen gesehen habe und das Studium echt auch super praxisnah ist*
    *bei ihrer Frage nach der Quidditchkarriere die Backen aufplustere, bevor meine Gabel mit Lasagne auflade*
    Kurz, ja. Aber die Konkurrenz ist groß. Ich spiele zwar ganz passabel Quidditch, den eisernen Willen habe ich aber glaube ich nicht - zumal die Karriere mit spätestens 30 dann auch wieder beendet ist.
    *ihr gegenüber keine Probleme habe, mir insbesondere den ersten Punkt einzugestehen - was mir einer Person aus dem Schlangenhaufen nie gegenüber erlauben würde*
    *in Louana aber eine doch deutlich angenehmere Diskussionspartnerin habe als bspw. in Malfoy* :D
    Hast du denn schon eine engere Auswahl? Oder was macht dir besonders Spaß?
    *einfach mal hoffe, dass sie nicht noch komplett im Nebel stochert*
    Du bist auf jeden Fall super kommunikativ. Es wäre pure Verschwendung, wenn du deine Nase nur in trockene Angelegenheiten wie im Magischen Recht stecken würdest.
    *meine Augenbrauen kurz ein wenig zusammenschiebe*
    Oder überlegst du wegen einer professionellen Quidditchkarriere?
    *dann doch noch einmal nachhaken muss, nachdem sie mich direkt damit konfrontiert hat - was grundsätzlich aber mal als Kompliment und Bestätigung meiner Leistung auffasse*

• Louana.

*bemerke, wie ihr Blick einige Sekunden lang an dem Schulsprecherabzeichen hängen bleibt*
    *automatisch zu grinsen beginne, auch wenn mein Amt wohl nicht ganz so ernst genommen habe*
    *wahrscheinlich deutlich mehr Strafarbeiten und Punktabzüge hätte durchführen können*
    *die Position jedoch eher dafür genutzt habe, um die Wünsche und Belange der Schüler zu verstehen*
    *immerhin das ein oder andere Gespräch mit Professor McGonagall darüber hatte, auch wenn mir noch nicht sicher bin, ob irgendetwas was gebracht hat*
    *es spannend finde, dass sie meine Gefühlswelt gerade so gut nachvollziehen kann*
    *mich die ganze Zeit darüber echauffiert habe, dass so Fächer wie Wahrsagen belegen musste*
    *mir dieser wiederkehrende Alltag aber irgendwie auch gefallen hat, weil genau wusste, was zu tun ist*
    *die Entscheidung jetzt selbst treffen zu können bisher noch eher überfordernd auf mich wirkt*
    Klingt nach einem guten Plan, nur bis dahin muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Es klingt vielleicht naiv, immerhin bin ich nun schon einige Jahre hier, aber irgendwie war der Moment der UTZs immer so weit weg ... ich hab mich nie damit beschäftigt, was man hier auf Hogwarts oder in London denn so machen könnte nach der Schule. Aber eins ist klar: Ich werde nicht zurück nach Frankreich gehen.
    *sofort sehr bestimmt sage, weil die Entscheidung immerhin bereits getroffen habe*
    *zwar durchaus meine Eltern vermisse, meine Geschwister hier jedoch nie zurücklassen würde*
    *den Kopf schräg lege und ihr zuhöre, als sie kurz von ihrem Studium spricht*
    Die Sache mit dem Praktikum kann ich voll verstehen - ein reines Studium klingt unfassbar öde. Ständig nur lernen, lernen, lernen... nicht unbedingt meins.
    *direkt zustimme, weil entsprechend auch eher bei einer Ausbildung bin*
    *durch ein Studium aber womöglich später bessere Chancen hätte*
    *es außerdem das ein oder andere Fach gäbe, was wohl nur über ein Studium zugänglich wäre*
    *die Arme auf dem Tisch verschränke und mich in ihre Richtung lehne, um ihr zuzuhören*
    *sie allerdings einen Punkt äußert, den noch gar nicht bedacht hätte*
    *deshalb leicht das Gesicht verziehe*
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Und dann bist du 30, hast vielleicht - im Idealfall - eine einigermaßen erfolgreiche Karriere hinter dir und stehst erneut vor der Frage: Was jetzt? Ok, ne, das bringt's nicht.
    *seufzend ausstoße und den Kopf schüttel*
    *mir Quidditch zwar durchaus Spaß macht, den Ehrgeiz, mich da richtig reinzuknien, aber wohl nicht hätte*
    *ein Glas Kürbissaft zu mir heranziehe und einen großen Schluck daraus trinke*
    *mich allerdings fast daran verschlucke, als sie sowas wie Magisches Recht vermutet*
    Oh, glaub mir, davor brauchst du keine Angst zu haben. Das wird definitiv niemals passieren.
    *vollkommen ernst sage und jedes Wort auch so meine*

• Theo

*Ihm aufmerksam zuhöre und nicke*
    *Mir gedanklich Notizen mache, um später Ivys Fragen gut beantworten zu können*
    Ich werde sie daran erinnern. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich bereits auf die Spiele vorbereitet
    *Bestätigend erkläre*
    Sie wird dich sicherlich nicht enttäuschen
    *Noch anhänge*
    *Mir ein bisschen schleimend dabei vorkomme*
    *Aber Ivy tatsächlich was drauf hat, was sie bei den Spielen dann auch unter Beweis stellen wird*
    *Daran keinen Zweifel habe*
    *Er dann meint, dass der Sieg von Ravenclaw pures Glück war*
    *Den Kopf ein wenig hin und her wiege*
    Ravenclaw hat ein paar starke Spieler. Aber auch viele, die das Team nach dem Jahr verlassen
    *Sicherlich der Sieg auch viel mit Glück zu tun hat*
    *Aber das Können der Spieler nicht unterschätzen würde*
    *Dennoch auch dieses Team sich im kommenden Jahr neu aufstellen muss*
    *Und zumindest das Gerücht gehört habe, dass nicht jeder Spieler erhalten bleibt*
    *Das aber vermutlich auf viele Teams zutrifft, die Spieler in den Abschlussklassen haben*
    *Erstaunt aufblicke, da mich seine Strenge doch überrascht*
    *Soweit mich erinnern kann, er bisher noch nicht so schnell Spieler herausgeworfen hätte*
    Ich hoffe doch, dass das Team besser zusammenhält als im vergangenen Jahr
    *Nur bemerke*
    *Es ungünstig für den Pokal wäre, wenn das Team komplett neu aufstellen müssten*
    *Aber sicherlich etwas Strenge auch nicht verkehrt ist*

• Emma.

*ihr Grinsen Bände spricht und diese Miene mal wieder zeigt, wie unfassbar sympathisch Louana ist*
    *es dahingehend fast schade ist, dass sie das Abzeichen dieses Jahr an den Nagel hängen muss - und eine ebenso entspannte und die Schülerschaft verstehende Nachfolge erstmal gefunden werden muss*
    *selbst natürlich nie dafür in Frage kam, weil eher anderweitigen Schabernack im Kopf hatte*
    *gerade schon beschwichtigende Worte aufbringen will, dass sie sich jetzt ja nicht bis zu ihrem Lebensende auf einen Schwerpunkt festlegen will, als es mir dann bei ihrem dagegen sehr bestimmten letzten Satz doch anders überlege*
    *der wirklich wie aus der Pistole geschossen kam und es echt einiges an Mut verlangt, dass sie weiterhin so weit entfernt von ihrer Familie ihre Erfahrungen sammeln möchte - auch wenn ihre Geschwister sie sicherlich hier halten*
    *das unterstreichend beide Daumen ausstrecke und meine Lippen von einem Grinsen umspielen lasse*
    Und genau diese bestimmte Einstellung brauchst du auch bei der Wahl, wie es weitergeht. Und das wirst du auch hinkriegen.
    *es schließlich immer weitergehen wird und sie McGonagall so oder so nicht rauswerfen wird, auch wenn sie sich bis September nicht entschieden haben sollte*
    Die Ausbildungs- und Jobangebote sind aber doch sicherlich denen in Frankreich recht ähnlich, oder?
    *mit gerunzelter Stirn nachfrage, weil mir darüber tatsächlich noch nie groß Gedanken gemacht habe*
    *es allerdings auch gut verstehen könnte, wenn es ihr genauso geht - sie immerhin deutlich jünger war, als sie Frankreich den Rücken gekehrt hat*
    Wem sagst du das.
    *leise aufgluckse und ihr einen mehr als zustimmenden Blick zuwerfe, bevor leicht die Schultern anhebe*
    Erstaunlich, dass mich mal jemand weitsichtig nennt.
    *voller Selbsthumor auf ihre Feststellung hin meine, dass Quidditch zwar als Hobby überragend ist, karrieretechnisch aber definitiv so seine Tücken hat*
    Aber bist du denn so quidditchbegeistert, dass es für dich eine Alternative wäre?
    *dabei natürlich nicht ganz uneigennützig die Ohren spitze, nachdem sie jetzt als Schulabgängerin optional auch im Uniteam spielen könnte*
    *keine Ahnung habe, ob im kommenden Jahr wieder den Kapitänsposten innehaben werde, aber alles in meiner Macht stehende dafür und für das Team im Gesamten tun würde - aber einfach zu wenig darüber weiß, wie gut Louana und wenn ja auf welcher Position spielt*
    *ein leises "Sorry" raune, als sie sich fast verschluckt, die Vorstellung aber auch wirklich zu absurd ist*
    Siehst du - wir können hier auch einfach nach dem Ausschlussprinzip weiter machen. Und das Fachgebiet, bei dessen Erwähnung du dich nicht verschluckst, wird es dann.
    *nicht ganz ernst gemeint vorschlage und zwinkernd mit meiner Gabel fuchtel, bevor damit ein weiteres Stück der Lasagne auflade*

• Draco.

*leicht nicke, auch wenn es schon etwas merkwürdig finde, dass er hier gerade für Runcorn spricht*
    *eine schüchterne Maus in unseren Reihen wohl eher nicht gebrauchen kann*
    Dann hat sie sicherlich gute Chancen.
    *neutral urteile, da jetzt hier keinerlei Versprechen geben werde, ohne sie je spielen zu sehen*
    *dann jedoch mit gerunzelter Stirn zu Nott schaue*
    Habt ihr was am Laufen?
    *mir dieser Gedanke soeben gekommen ist, weil er hier so die Werbetrommel für Runcorn rührt*
    *tatsächlich nicht wüsste, wie ein Pärchen in den eigenen Reihen finden würde*
    *einen Moment an Roper ( Mali) denke, das aber von Grund auf ja etwas völlig anderes ist*
    *zwischen uns eher ein Konkurrenzdenken besteht, zumindest auf dem Feld*
    *das somit in meinen Augen sogar fast positiv auf unsere Leistung wirkt*
    Der Vorteil von Ravenclaw war, dass sie schon seit einigen Jahren miteinander gespielt haben. Es gab maximal ein, zwei Auswechlsungen - der Rest ist immer im Team geblieben.
    *das natürlich im Endeffekt bedeutet, dass das Team deutlich eingespielter ist*
    *die Nachricht, dass einige Spieler das Team verlassen könnten, daher nur zu gerne höre*
    Wir werden sehen. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die anderen Teams fokussieren - nicht jetzt. Aktuell ist es wichtig, dass wir bei uns bleiben.
    *noch einmal streng sage, weil alles andere gerade wenig bringt*
    *dazu auch gehört, ein Team aufzustellen, das einander einigermaßen vertrauen kann oder sich zumindest nicht gegenseitig angreift*
    *so eine Blamage nicht erneut hinnehmen werde*

Louana.

*ihr ein zuversichtliches Lächeln zuwerfe, als sie sich so optimistisch ausspricht*
    Irgendwie wird es schon schief gehen. Der UTZ-Abschluss kam jetzt nur irgendwie schneller als gedacht.
    *scherzend erwider, da nun wirklich genug Zeit hatte, mich zu informieren*
    *das dennoch einfach vor mir her geschoben habe, weil mich eben einfach nicht festlegen kann*
    Ja, schon. Die Anforderungen unterscheiden sich aber sehr. Außerdem wird viel mehr Wert auf ein Studium gelegt - eine Ausbildung wird eher stiefmütterlich behandelt.
    *es entsprechend auch auf Beauxbatons gelehrt wird, nach der Schule ein Studium zu beginnen*
    *für stinklangweilige Theorie nur noch nie der Typ war*
    *Emma schief angrinse bei ihren Worten*
    Du musst eben nur die richtigen Leute fragen. Neben mir würdest du wohl sehr bedacht und vorausschauend wirken, immerhin beginnt in einem guten Monat das neue Schuljahr und ich habe keine Ahnung, was ich tun werde.
    *noch einmal scherzend betone, allerdings einfach schon immer eher spontan war*
    *große, langjährige Planungen nur einfach nichts für mich sind*
    Ich fürchte, für eine Quidditch-Karriere ist meine Begeisterung nicht groß genug. Die Disziplin würde ich wohl eher nicht an den Tag legen können.
    *zwar wirklich sehr gerne Quidditch spiele*
    *allerdings nicht sicher wäre, ob mein Leben wirklich vollumfänglich dem Sport widmen würde*
    *das Glas vorsichtshalber wieder etwas beiseite schiebe und ein leises Grunzen ausstoße*
    Nun, dann können wir gerne bei Zaubertränke, Kräuterkunde, Wahrsagen und Arithmantik weitermachen - auch das wird nicht in die nähere Auswahl kommen.
    *schmunzelnd erwider, weil mich durch all diese Fächer eher gequält habe*
    *auf einen der Flyer schiele, wo das Zaubereiministerium vorgestellt wird*
    Ich liebäugle mit einer Ausbildung im Zaubereiministerium. Das klingt nach Action und Abwechslung - und man tut etwas Gutes für die Zauberwelt.
    *ihr schließlich anvertraue*
    *bisher noch nicht mit meinen Geschwistern darüber gesprochen habe, da mir vorstellen kann, dass Lucas ( Flora Scamander) und Léons ( Mali) Reaktion eher nicht so positiv ausfallen wird*

• Emma.

*in ihren Worten so viel erfrischende und ungeschönte Wahrheit steckt, dass leise auflachen muss*
    Auch wenns dir nicht hilft, an dem Punkt saßen schon so viele. Ich auch. Ich klinge jetzt nur viel klüger, dabei saß ich mindestens genauso spät mit der Entscheidung hier wie du.
    *sie hier wirklich in bester Gesellschaft ist*
    *die Unterschiede zu Frankreich wohl doch spürbarer sind als gedacht, weswegen überrascht dreinblicke*
    Pech für Frankreich, Glück für uns, dass du hier bleibst.
    *fazitziehend feststelle und noch nie verstanden habe, wieso reines Lernen ohne Praxisbezug das einzig Wahre sein sollte*
    Aber dann grenzt es das für dich doch nochmal mehr ein. Eine Ausbildung soll es also sein.
    *dabei mal geflissentlich ignoriere, dass viele Studiengänge auch praxisbasiert abgehandelt werden - sie hier doch schon eine gewisse Vehemenz vertritt, die sie selbst vermutlich noch gar nicht so realisiert*
    Kann ich das bitte schriftlich haben, dass du mich als sehr bedacht und vorausschauend bezeichnest?
    *mir Sophies Mali schallendes Gelächter darüber förmlich vorstellen kann*
    Aber es ist schön zu hören, dass ich so weise und im Leben stehend wirke.
    *dabei gar keinen Hehl daraus mache, dass überhaupt kein planender Mensch bin und in der Regel alles recht spontan auf mich zukommen lasse - und damit bisher auch ganz gut gefahren bin*
    *ihre Argumente zu gut verstehen kann und sie sich sehr mit den meinen gleichen, weswegen bekräftigend nicke*
    Wenn dir das Abenteuer in welcher Ausbildung auch immer fehlt, könntest du dir ja in der Freizeit am Quidditchfeld noch den restlichen Ausgleich suchen. Welche Position spielst du denn?
    *die Fragestunde mal herumdrehe und sie dabei sehr offen ansehe, während meinen Teller mittlerweile gut gesättigt leer von mir schiebe*
    *ihr Schmunzeln erwidere und innerlich Stoßgebete gen Godric schicke, dass mich mit all den Geschichten entweder nie oder zumindest nicht mehr befassen muss*
    *mein Kinn auf meine Hand aufstütze und mich ihr ein wenig entgegenneige, als sie mir ihre ins Auge gefasste Wahl anvertraut*
    Das Zaubereiministerium bietet echt viel. Hätte ich nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber da arbeiten nicht nur Sesselpupser. Wenn auch natürlich einige.
    *an die ganzen verstaubten Herren denke, die dort ihr Unwesen treibe und kurz die Nase krausziehe*
    Aber es gibt echt super viel zu entdecken. Solange du dich nicht gerade für den Schreibdienst in der allgemeinen Zaubereiverwaltung entscheidest ..
    *ihr dabei wissend zuzwinkere, weil das vermutlich das letzte ist, das sie sich vorstellen kann - passend zum Thema schnöde Tätigkeiten*
    Ich war in meinem Praktikum überwiegend in der Büro gegen Missbrauch der Magie, aber auch in der Vergissmich-Zentrale. Total spannend. Oder du könntest in der Abteilung für magische Spiele und Sportarten doch noch die Quidditchaffinität einfließen lassen.
    *ein wenig ungefiltert vor mich hinsprudle und ihr noch ein paar mehr Einblicke gebe*

• Theo

*Verstehend nicke und das Ivy später genau so wiedergeben werde*
    *Mir schon fast gedacht habe, dass Malfoy keine Versprechen abgeben wird*
    *Aber es wenigstens versucht habe, was sie zufrieden stellen dürfte*
    *Seine nächste Frage mich kurz aus dem Konzept wirft*
    *Ihn erstaunt anblicke, ehe kurz darauf meine Maske wieder aufsetze*
    *Schlicht den Kopf schüttle*
    *Mir der Gedanke bisher noch nicht einmal gekommen ist*
    *Ivy meine beste Freundin seit Schulzeiten ist und auch nie mehr war*
    Nein, wir sind nur befreundet
    *Deshalb auch genau so sage*
    *Mir abgesehen davon Ivy auch gar nicht in einer Beziehung vorstellen kann*
    *Sie dafür viel zu eigen und unbeständig ist*
    Da bist du natürlich deutlich besser
    *Sich eine gehässige Stimme in meinem Kopf meldet, die schnell wieder beiseite schiebe*
    *Das gerade nicht das Thema ist, worüber nachdenken will*
    *Das Thema glücklicherweise auch wieder zu Quidditch wechselt, worüber recht dankbar bin*
    Dann sollte ein Wechsel an Spielern sie hoffentlich den Fokus verlieren lassen
    *Den Bogen wieder zurück führe*
    *Aber Malfoy mit seinen nächsten Worten durchaus auch Recht hat*
    Das stimmt. Wir haben ebenfalls genug eigene Schwierigkeiten
    *Ihm zustimme*
    *Dennoch die Gegner nicht aus den Augen verlieren sollten*
    *Auch wenn nicht glaube, dass Malfoy das je täte*
    Schauen wir, welche Spieler nach den Auswahlspielen im Team sind. Dann können wir das weitere Vorgehen planen
    *Jetzt schon Überlegungen anzustellen auf Dauer nichts bringt, wenn am Ende das halbe Team ausgetauscht wird*
    *Zwar nicht hoffe, dass das passiert, aber Malfoy es mit dem Pokal wirklich ernst meint*
    *Wenn er einfach so Spieler austauschen würde, sobald Reibereien entstehen, er sicherlich auch bei der Auswahl direkt schon deutlich strengere Kriterien ansetzt*

• (Ich kürze jetzt mal ein bisschen, sonst brauche ich Stunden zum Antworten :D)

Louana.

*es wirklich die beste Entscheidung war, heute Abend hier in die Große Halle zu kommen*
    *sie mir gerade nämlich wirklich das Gefühl gibt, dass mit meinen Problemen nicht alleine bin*
    Es erleichtert mich ungemein, dass du das sagst!
    *ehrlich antworte und sie fast schon dankbar anlächel*
    *von meinen Geschwistern nicht ganz so viel Verständnis erwarten kann*
    *Léon ( Mali) z. B. ja schon immer irgendwie wusste, in welche Richtung er mal gehen möchte*
    *so ein konkretes Ziel aber einfach nie genau vor Augen hatte*
    *nicke, weil wirklich denke, dass eine Ausbildung deutlich besser zu mir passt*
    *das nur leider dennoch weiterhin unfassbar viele Möglichkeiten offen lässt*
    Oh, ich gebe es dir gerne schriftlich. Kann sicherlich nicht schaden, so ein Schreiben von der amtierenden Schulsprecherin ausgestellt zu bekommen.
    *scherzend erwider*
    *mir auf mein Amt allerdings noch nie allzu viel eingebildet habe*
    *es immerhin im Endeffekt jeden hätte treffen können*
    *hellhörig werde, als sie schließlich noch einmal auf das Thema Quidditch zu sprechen kommt*
    Ich war vor zwei Jahren im Team, aber nachdem ich dann zur Schulsprecherin wurde, hat das zeitlich einfach nicht hingehauen. Immerhin wollte ich ja die UTZs bestehen. Ach, und bisher hab ich als Treiberin und Hüterin gespielt.
    *an der Treiber-Position allerdings tatsächlich etwas mehr Spaß hatte*
    *mich daran so richtig auspowern konnte*
    *mit ihr wohl wirklich die perfekte Gesprächspartnerin für den heutigen Abend gefunden habe*
    *ihr deshalb aufmerksam zuhöre, weil wirklich hilfreiche Details daraus mitnehme*
    Ich hatte an die Mysteriumsabteilung gedacht. Oder die Abteilung für magische Strafverfolgung.
    *schließlich zugebe und versuche, in ihrem Gesicht eine Reaktion zu erkennen*

Draco.

*an seinem Blick erkenne, dass er mit dieser Frage nun wirklich nicht gerechnet hat*
    *so etwas unter anderen Umständen wohl auch einfach ignoriert hätte*
    *allerdings einfach nicht wieder irgendwelche Spannungen im Team haben möchte*
    *ein Paar deshalb nicht unbedingt weit oben auf meiner Liste stehen würde*
    Gut.
    *lediglich antworte, weil dazu auch gar nicht viel anderes sagen muss*
    *es mir reicht zu wissen, dass von Runcorn und Nott keinerlei negative Spannungen ausgehen werden*
    *sie somit definitiv als mögliches Teammitglied zumindest mal in Erwägung ziehe*
    *alles Weitere dann entscheiden werde, sobald die Auswahlspiele anstehen*
    Hoffen wir es. Eine so reibungslos funktionierende Saison wie die der Ravenclaws kommt selten zwei Mal hintereinander vor. Sie werden es entsprechend hoffentlich nächste Saison nicht so einfach haben.
    *noch einmal betone, da zumindest selbst alles dafür tun werde, dass dem nicht so ist*
    *für nächste Saison einen ganz konkreten Plan ausarbeiten werde, um in der Tabelle oben zu stehen*
    Wie läuft es sonst so bei dir? Wie liefen die Abschlussprüfungen?
    *abwartend frage, weil er immerhin ebenfalls Fluchbrecher werden will*
    *selbst noch nicht mit McGonagall bezüglich der Abschlussprüfung reden konnte*
    *allerdings alle Hebel in Bewegung setzen werde, um die Prüfung nachzuholen*
    *im schlimmsten Fall sogar Bole ( Cookie) durch den Dreck ziehen werde*
    *das Verpassen der Prüfung allerdings voll und ganz seine Schuld ist*

• Emma.

*ihre dankbaren Worte mit einer beschwichtigenden Handbewegung abtue - hier immerhin keine Geheimnisse teile oder besondere Leistungen erbringe*
    Lass dich nicht unter Druck setzen, egal von wem oder was. Such dir etwas aus, wo du dich wohlfühlst. Und wenn du dann merkst, es ist es doch nicht, dann wechsle - auch damit wärst du nicht allein. Und alles ist allemal besser als sich monatelang den Kopf zu zerbrechen oder gar am Ende in einem Beruf zu stecken, der dir keinen Spaß macht.
    *es dahingehend auch eher als Vorteil sehe, offener durch die Welt zu gehen und nicht festbeißend an dem festzuklammern, was man sich sein ganzes Leben lang schon vorsieht bzw. andere einem in den Kopf pflanzen*
    *meine Beine ein wenig ausstrecke und mich bequemer hinsetze*
    Wunderbar, dieses unschlagbare Angebot würde ich gern annehmen.
    *scherzhaft nach einem der herumliegenden leeren Pergamente in unserer Reichweite greife und es ihr auffordernd hinhalte*
    *meine Augen ein wenig verenge und tatsächlich gerade nicht am Schirm hatte, dass sie schon in der Hausmannschaft gespielt hat - aber auch zu viel Wechsel und Umbruch in allen Teams ist und ehrlicherweise in den letzten zwei Jahren vorwiegend der Fokus auf denSlytherins lag - und es paradoxerweise auch heute immernoch tut*
    Das heißt, wenn du die UTZ bestanden hast, steht das Comeback an?
    *ihre Worte entsprechend interpretiere*
    Ich denke, das Uniteam wird zum Teil neu zusammengewürfelt. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit? Gute Treiber kann man immer brauchen.
    *bewusst nicht thematisiere, dass vielleicht sogar relativ akut eine Nachfolge für Bole brauchen, je nachdem, was die Schulleitung - und auch er - entscheidet*
    *das Fass aber sicherlich nicht aufmache und galant umschiffe, indem allgemein die Werbetrommel rühre*
    *dieses ganze Gespräch wirklich sehr auf einer Wellenlänge läuft, was als wahnsinnig angenehm empfinde*
    *uns beiden noch Kürbissaft nachschenke, während ihren Vorstellungen lausche*
    Über die Mysteriumsabteilung kann ich dir leider nichts sagen. Top Secret, wie der Name sagt, sehr mysteriös. Ich bin mir gar nicht sicher, wie man da reinkommt - massig ausbilden werden die dort nicht. Aber in der magischen Strafverfolgung umso mehr, da ist man nah dran, aber nicht so nah, um den eigenen Kopf zu verlieren.
    *dementsprechend total offen zurückgebe*
    *den Flyer des Zaubereiministeriums ein wenig näher an sie schiebe*
    Ich glaube, du bist da etwas sehr heißem auf der Spur. Du sprühst richtig bei den Überlegungen.

• Louana.

*ihr zuhöre und ihre Worte als sehr beruhigend und gleichzeitig motivierend empfinde*
    *gleichzeitig aber weiß, dass weder Léon noch Luca groß begeistert davon wären*
    Sollte dieser Fall eintreten, würde ich dich als menschliches Schutzschild und Vermittlerin einstellen - meine Brüder sehen das beide leider ganz und gar nicht so entspannt wie du.
    *mit einem leisen Seufzen entgegne, auch wenn natürlich nicht vorhabe, meine Entscheidung so schnell zu widerrufen*
    *es dennoch natürlich immer passieren kann, dass man eben einfach die falsche Wahl trifft*
    *mit diesen Gedanken jedoch gar nicht in die Entscheidungsfindung gehen möchte*
    *grinsend mein Glas hebe und ihr zuproste*
    Gib Bescheid, wenn ich eine Lobeshymne aufsetzen soll!
    *schmunzelnd erwider und dabei noch einmal auf mein Schulsprecherabzeichen klopfe*
    *tatsächlich schon ein bisschen traurig bin, dass es in etwa einem Monat abgeben muss*
    *mir jedoch sicher bin, dass mein Nachfolger die Sache auch gut machen wird*
    Ja, ich kann mir das schon vorstellen. Ich liebe Quidditch und vermisse das Spielen schon sehr.
    *zugebe, weil das Emma gegenüber ja problemlos tun kann*
    Und ich denke zu Beginn des Studiums oder der Ausbildung wird es problemlos möglich sein, nebenher noch Quidditch zu spielen. Die Zeit würde ich mir definitiv gerne wieder nehmen wollen.
    *mein Interesse schonmal offen bekunde, weil das sicherlich nicht schaden kann*
    *das Uni-Team unter Emma immerhin wirklich zu neuer Stärke gefunden hat, wie finde*
    Dann sollte ich mich wohl gut vorbereiten, bis die Auswahlspiele anstehen.
    *lächelnd entgegne und mir vornehme, das tatsächlich zu tun*
    *zwar durchaus auch Interesse am Gryffindor-Team hätte, das Uni-Team aber alterstechnisch natürlich sehr gut passen würde*
    *bis dahin aber erstmal mein größeres Problem - das Studium / die Ausbildung - lösen muss*
    *ihr aufmerksam zuhöre und nicke, weil all ihre Bedenken und Kommentare gut nachvollziehen kann*
    Ich denke, ich werde den Fokus darauf setzen. Alternativ hatte ich an ein Studium der Drachenkunde gedacht - Drachen sind unfassbar faszinierende, völlig falsch dargestellte Wesen. Oder, um noch eine wildere Mischung zu gestalten: Ein Lehramtstudium für Verteidigung gegen die dunklen Künste steht momentan auch noch zur Auswahl. Ich fände es unfassbar cool, anderen Schülern Fertigkeiten in Verteidigung beizubringen. Aber würde ich ein Lehramtstudium durchziehen?
    *dann schließlich meinen größen Zweifel ausspreche und das Gesicht bei dem Gedanken verziehe*

• Theo

*Malfoys Antwort recht karg ausfällt*
    *Mir nicht sicher bin, wie das werten soll*
    *An seinem Gesicht leider nicht ablesen kann, ob er mir glaubt oder nicht*
    *Deshalb gerade auch nicht einschätzen kann, ob nicht Ivys Chancen soeben versehentlich geschmälert habe*
    *Mal schwer hoffe, dass er Ivy deshalb jetzt nicht anders bewerten wird, selbst wenn er mir nicht glauben sollte*
    *Selbst in einer Beziehung nicht zulassen würde, dass diese meine Leistung beeinträchtigt*
    *Jedoch besser nichts weiter zu Malfoy deswegen sagen sollte*
    *Es sonst die Sache für Ivy wahrscheinlich nicht wirklich besser macht*
    *Entsprechend ganz froh über den Themenwechsel bin*
    *Auch davon ausgehen werde, dass Ravenclaw es in der kommenden Saison schwieriger haben wird*
    Wir werden es ihnen sicherlich nicht noch einmal so leicht machen
    *Malfoy zustimme*
    *Fest davon ausgehe, dass ebenfalls wieder zum Team gehören werde*
    *Trotz meiner Patzer bei den Spielen eine ausgezeichnete Figur ablegen werde*
    *Mir dieses Ziel zumindest fest vorgenommen habe*
    *Mir somit kein Grund einfallen würde, weshalb es anders kommen sollte*
    *Als er mich nach den Prüfungen fragt nur mit den Schultern zucke*
    Es lief gut. Ich hatte Glück mit dem Prüfer
    *Dadurch zumindest die praktische Prüfung deutlich leichter gewesen ist*
    Aber ich habe auch viel gelernt. Durch meinen Ausfall im ersten Halbjahr musste ich einiges nachholen
    *Mein Erfolg schließlich nicht komplett nur Zufall gewesen ist*
    *Die angenehmere Prüfung aber durchaus trotzdem dankend nehme*
    Wie lief es bei dir?
    *Dann die Frage zurückschicke*
    *Mal vermute, dass er sich ebenfalls gut reingehängt hat*

• Draco.

*genau merke, dass Nott mich fragend betrachtet, allerdings nicht weiter darauf eingehe*
    *seine recht klare Antwort Aussage genug war und ihm glaube, dass da nichts läuft*
    *ansonsten nichts Weiter über ihre Beziehung zueinander wissen muss*
    *Runcorn im Endeffekt a) eine gute Leistung bringen und b) zum Team passen muss*
    *da im Vorfeld noch kaum etwas zu sagen kann, da ja nicht weiß, wer sich alles bewirbt*
    *das Thema Quidditch dann jedoch erstmal fallen lasse und mich stattdessen der Ausbildung widme*
    *aufmerksam zuhöre, da Nott immerhin mittlerweile ein Jahr in der Ausbildung über mir ist*
    *dank der katastrophalen Prüfung mit Roper ( Mali) im vergangenen Jahr immerhin eine Sonderrunde mit ihr drehen durfte*
    *entsprechend also auch umso mehr darauf pochen werde, dieses Jahr eine faire Chance zu haben*
    Klingt gut. Ich bin sicher, die Ausbilder werden deine Leistung honorieren und entsprechend bewerten.
    *zuversichtlich sage, weil er nicht unsicher klingt*
    *bei seiner Frage dann jedoch ein Schnauben nicht verhindern kann*
    Nun, dank Bole habe ich die vergangenen drei Wochen im Krankenflügel verpasst. Das bedeutet, ich habe die gesamte Prüfungsphase verpasst. Und somit auch die Abschlussprüfung der Ausbildung.
    *ziemlich verbittert sage, weil das wirklich nicht noch gebraucht hätte*
    *mich in diesem Jahr immerhin wirklich sehr gut vorbereitet gefühlt habe*
    Ich werde bei McGonagall fordern, die Prüfung wiederholen zu dürfen. Immerhin ist es alleine Boles Schuld, dass ich im Krankenflügel gelandet bin. Das Spiel hätte gar nicht gezählt werden dürfen.
    *mich ein wenig in Rage rede, weil das noch immer einen Nerv in mir trifft*
    *einen Blick in Richtung Schloss werfe, sie um die Uhrzeit aber sicherlich nicht mehr antreffen werde*
    *jedoch spätestens am Montag in McGonagalls Büro auf dem Matte stehen werde*
    Nun gut, ich will dich nicht weiter aufhalten. Immerhin ist das Training wichtig.
    *mit Blick auf seinen Besen sage und ihm noch einmal knapp zunicke*
    Viel Spaß dabei und bleib am Quaffel.
    *motivierend sage, ehe mich schließlich auf den Weg zurück zum Wohnheim mache*
    *noch einmal einige Meter jogge, mir allerdings eingestehen muss, dass die Kondition hinüber ist*
    *daran definitiv in den nächsten Wochen etwas ändern muss*

• Emma.

Das kann ich mir vorstellen. Aber letztendlich geht es um dich, nicht um sie. Und das werden sie doch, wenn auch widerstrebend und mit viel Zähneknirschen, irgendwann verstehen - sollte es denn überhaupt soweit kommen.
    *mich vermutlich zu leicht spreche, weil als Einzelkind solche Problemfelder gar nicht kenne*
    *letztendlich aber der festen Überzeugung bin, dass es hier um ihr Glück geht - und das ja sicherlich ganz im Sinne ihrer Brüder ist*
    *natürlich aber hoffe, dass sie mit ihrer Wahl einfach direkt das Fachgebiet findet, in dem sie sich wohlfühlt und dauerhaft bleiben möchte*
    *amüsiert zum Anstoßen auch mein Glas anhebe und ihr zuzwinkere*
    Wie gesagt, gerne sofort, ich tapeziere damit dann Sophies Zimmerwände.
    *mir den Spaß tatsächlich sehr gut vorstellen könnte, auch wenn wirklich jeder, der mich kennt, sofort merkt, dass diese Behauptungen mehr Wunschdenken als Realität sind*
    *tatsächlich sehr gespannt bin, wie sie sich zum Thema Quidditchmannschaft positioniert und mir nickend eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Das klingt nach einem wunderbaren Vorgehen. Außerdem ist es ein guter Ausgleich.
    *man durch das Leben im Wohnheim und die Arbeit oder das fachspezifische Studium den Gruppenbezug ein wenig verliert bzw. der Veränderung mit einer Konstante wie dem Quidditchteam entgegenwirken kann, was selbst als sehr angenehm empfunden hab - und den Übergang leichter machend*
    Ich würde mich sehr, sehr freuen, dich bei den Auswahlspielen zu sehen.
    *mir nur zu gern - hoffentlich als Kapitänin, ansonsten auch gern als reguläres Mannschaftsmitglied - ein Bild von Louanas Leistungen auf dem Besen machen würde*
    *ihre Art auch wirklich super ins Team passen und die Mannschaft voranbringen würde, weswegen meine motivierenden Worte auch wirklich sehr ernst meine*
    *den Kopf leicht schieflege und es wirklich spannend finde, wie sich nach und nach ein gewisses Bild abzeichnet*
    *sie definitiv auf der Suche nach Spannung und Abwechslung ist, ihre Auswahl da wirklich Bände spricht*
    Unterhalte dich doch am Besten mal mit Vicky Flora Scamander. Die kann aus erster Hand berichten, wie es ist, von einem Drachen angekokelt zu werden.
    *sich die beiden ja sicherlich auch aus den gemeinsamen Gryffindorzeiten kennen*
    *ihr Bole als Ansprechpartner mal lieber nicht ans Herz lege und mir ihn bei Merlins Bart nicht bei der Berufsberatung - und dann auch noch einer Gryffindor - vorstellen kann*
    Lehramt hat halt noch einmal einen ganz anderen Schwerpunkt. Und das ist die Frage - willst du selbst aktiv etwas tun oder willst du anderen das Rüstzeug geben, damit sie aktiv sein können?

• Louana.

*ein langgezogenes, lautes Seufzen ausstoße*
    Dein Wort in Merlins Ohren. Wenn es um die schulische Ausbildung geht, verstehen die beiden keinen Spaß.
    *Lilo leider auch noch deutlich zu jung ist, um da für mich einstehen zu können*
    *allerdings auch einfach nicht vorhabe, direkt eine falsche Wahl zu treffen*
    *mich womöglich deshalb auch gerade etwas schwer tue*
    *sie belustigt betrachte und ihr zuhöre, auch wenn nicht genau weiß, wer denn "Sophie" ist*
    *mal annehme, dass es ihre Mitbewohnerin oder Freundin ist, da alles andere kaum Sinn macht*
    *allerdings nur zu gerne bereit wäre, meinen Stempel auf irgendeine Lobeshymne zu packen, wenn auch nur zum Spaß*
    *als Schulsprecherin im Endeffekt immerhin nichts zu sagen habe*
    *das Amt dann doch eher symbolisch ist*
    Das stimmt, Quidditch hat schon seit jeher dafür gesorgt, dass ich den Alltagsstress vergessen konnte.
    *direkt antworte, weil es als einen sehr guten Ausgleich gesehen habe*
    *das Mitwirken im Team aber dennoch noch einmal bedeutet, dass man deutlich mehr Zeit dafür aufbringen muss, als wenn man es nur in seiner Freizeit als Zeitvertreib spielen würde*
    *jedoch optimistisch bin, dass jetzt nach den UTZs wieder etwas mehr Zeit für Quidditch haben werde*
    Ich werde es mir auf jeden Fall merken.
    *lächelnd erwider, auch wenn ihr noch nicht zu viel Hoffnung machen möchte*
    *mich im Endeffekt immerhin noch nicht entschieden habe, ob für das Uni-Team oder Gryffindor auflaufen möchte*
    *immerhin zu meinem Haus schon eine sehr enge Bindung habe*
    *neugierig aufhorche, als sie eine Vicky Frobisher ins Gespräch bringt*
    Oh, studiert sie Drachenkunde? Wie spannend!
    *ehrlich begeistert sage, da von ihr womöglich weitere Informationen erhalten könnte*
    *es womöglich also wirklich eine gute Idee wäre, mich mit dieser Vicky auszutauschen*
    *erneut feststelle, dass es für mich ein Glücksgriff war, Emma heute Abend hier zu treffen*
    Eigentlich will ich lieber selbst aktiv werden. Die Ersatzbank liegt mir nicht so.
    *mit diesen Worten auch eigentlich schon feststeht, dass Lehramt wohl eher raus ist*
    *noch einmal seufzend einen Blick auf die Flyer werfe, ehe beginne, sie zusammenzuräumen*
    Ich danke dir wirklich sehr für das Gespräch. Es hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht! Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid, was es am Ende geworden ist - und spätestens bei den Auswahlspielen sehen wir uns wahrscheinlich wieder.
    *lächelnd antworte, während mich langsam vom Sofa erhebe*
    *ihr zur Verabschiedung eine Hand auf die Schulter lege und sie noch einmal offen anlächel*
    *dann mit den ganzen Flyern in den Händen die Große Halle in Richtung Gemeinschaftsraum verlasse*

• Jason

*Missmutig aus dem Fenster starre und dabei zusehe, wie die Regentropfen abprallen*

*Der GR irgendwann zu langweilig geworden ist und deswegen in die Bibliothek umgezogen bin, damit wenigstens etwas zum Lesen hab*

*Meine Erkältung ein wenig besser geworden ist und hoffe, dass mit dem Kräutertee von Kendra Danica Talos , den jetzt jeden Tag trinke, wieder schnell fit werde*

*Gerade ein neues Buch aufschlagen will, als mir ein kleiner Kater auffällt, der schüchtern hinter einem der Bücherregale hervorschaut*

Na hallo, Kleiner. Was machst du denn hier?

*Leise flüstere und ihn zu mir locke*

Felix

And the coastal town
    we wandered 'round
    had never seen
    a love as pure as it
    🫧🌺🐚🍸

Marie G5 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!