Alice
*überrascht werde, da mein Name ihm wohl doch etwas zu sagen scheint*
*das zumindest anhand seiner runtergeklappten Kinnlade ausmache*
*er die Hand, die zur Begrüssung ausgestreckt, anstarrt aber keine Anstalten macht sie zu schütteln*
*sie daher zurückziehe und kurz darauf seinem Blick begegne, den er wohl von meiner Hand gelöst hat*
*zuerst dachte, dass er das ganze jetzt versteht, allerdings schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde als er ungläubig den Kopf schüttelt und meint, dass das nicht sein kann*
Doch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss, wie mein Name lautet.
*es nun auch auf die lustige Art versuche, die eigentlich sehr untypisch für mich ist*
*das wohl nichts zur Glaubhaftigkeit beigetragen hat, da er sich in den Arm zwickt*
Ruby Dobbs? Nein.
*kopfschüttelnd sage*
*ihr ja damals schon nicht über den Weg laufen wollte, da die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Schwester davon erfährt oder mich sogar sieht ziemlich hoch ist*
Ich bin ihr nicht über den Weg gelaufen, ich hab hier nur die Chance gesehen das nochmals klarzustellen.
*ihm erkläre*
*Ruby sich wahrscheinlich bereits eine Menge anhören musste, es aber wohl nicht geschafft hat ihn davon zu überzeugen*

Harry Potter Personenspiel | #7 | 18. März - 10. April 2025
-
Mali -
18. März 2025 um 05:33 -
Geschlossen
-
-
-Owen-
*diese angebliche Alice Tolipan nur fassungslos anstiere*
*die Augenbrauen zusammenziehe und ziemlich verwirrt dreinblicke*
Das mag sein, aber wir sind uns definitiv noch nie über den Weg gelaufen!
*meine Aussage ein wenig spezifiziere und dabei sehr entschieden klinge*
*diese Alice argwöhnisch betrachte und den Kopf zur Seite neige*
*nun doch eine Erklärung fordere, die sie direkt damit abwiegelt, dass sie Ruby angeblich nicht kennt*
Sicheeeer?
*langgezogen nachhake und die Augen etwas verenge*
*immerhin der Meinung bin, dass hier eine heiße Spur verfolge*
*wenig überzeugt dreinblicke und die Arme vor der Brust verschränke*
*mir gerade doch sehr sicher bin, dass diese Studentin von Ruby für diesen Scherz engagiert wurde und mich hereinlegen soll*
*sie zwar ziemlich ehrlich wirkt, aber mich davon nicht täuschen lassen werde*
Hm.. okay. Und was meinst du über mich und dieses angebliche Treffen im Huffle-Gemeinschaftsraum zu wissen?
*deshalb einfach mal geradeheraus frage und abwartend die Brauen hochziehe*
*Ruby sie vielleicht gebrieft hat, aber kaum glaube, dass sie ihr alle Details genannt hat*
*nur genau nachfragen und diese Studentin ein wenig löchern muss*
*dann schon klar werden wird, dass sie mir hier - angeheuert von Ruby - etwas vorspielt* -
Alice
Nun... Doch.
*ehrlich sage, als er meint, dass uns schon mal über den Weg gelaufen sind*
Nur nicht unter normalen Umständen würde ich mal sagen?
*noch hinzufüge und den Kopf leicht schieflege*
*er mir wohl nicht zuglauben scheint, das Ruby nicht über den Weg gelaufen bin, weswegen als Bestätigung nicke*
Ziemlich sicher, ja.
*ihn das aber nicht wirklich zu überzeugen scheint, weswegen seufze*
*er nun wohl wieder zur selben Taktik wie damals im GR greift und anfängt fragen zu stellen*
Du hast mir damals schon nicht geglaubt und gedacht das deine Frumpeline dir einen üblen Scherz vorspielt.
*erkläre und ihn anschaue*
Ich hab dir daraufhin vorgeschlagen, dass du mich Dinge fragen sollst, die Ruby mit ziemlicher Sicherheit anders beantwortet hätte.
*noch hinzufüge*
*er allerdings noch immer nicht so wirkt, als würde er mir glauben*
Bei Merlin... ihr veräppelt euch gegenseitig wohl wirklich gerne?
*ihn fragend anschaue* -
-Owen-
*skeptisch die Stirn runzle, als sie darauf besteht, dass wir uns schon getroffen haben*
*bei ihrem Nachsatz meine Brauen noch weiter nach oben wandern*
Definiere: nicht unter normalen Umständen.
*wenig überzeugt entgegne, obwohl schon eine Ahnung habe, worauf das hinauslaufen wird*
*allerdings echt nicht glaube, dass das so wirklich passiert ist*
*eher Ruby im Verdacht habe, die mich hier gut geplant veräppeln will*
*meine Braue sofort nach oben wandert, als diese Pseudo-Alice das Wort Frumpeline nennt*
*das schon mal ein guter Start ihrerseits ist, aber das schließlich auch meine Kumpels wissen, dass Ruby so bezeichne*
*die Arme locker vor der Brust verschränkt habe und Pseudo-Alice unbeeindruckt mustere*
Okay, das erklärt jetzt nicht sonderlich viel. Das hätte Ruby dir vorher auch so erzählen können.
*mit einem lässigen Schulterzucken feststelle und die Lippen verziehe*
*noch keinen Schritt weiter bin in diesem Rätsel, obwohl noch immer daran festhalte, dass das ein Ruby-Scherz ist*
*ein wenig grinsen muss bei Alice' Frage*
Ja, das tun wir tatsächlich. Deshalb glaube ich auch hier bei deiner Geschichte, dass Ruby dahintersteckt und das alles von vornherein geplant hat.
*meinen Verdacht offen äußere und dabei einen neuen Gedanken habe*
*mich hektisch umsehe und dabei nach einem hellbraunen Haarschopf Ausschau halte*
*ihr durchaus zutrauen würde, sich dieses Schauspiel auch noch heimlich anzusehen*
*den Hals etwas recke, jedoch auf die Schnelle niemanden entdecken kann* -
Alice
*bei seiner Nachfrage leise seufze, da er das ja eigentlich wissen sollte, unabhängig davon was er mir glaubt oder nicht glaubt*
Ich hab mich plötzlich im Körper von Ruby Dobbs wiedergefunden und sie mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit in meinem. Du hast mich im glauben, dass ich Ruby bin angesprochen und ich hab dir damals schon versucht zu erklären, dass ich nicht Ruby war.
*nochmals Zusammenfasse*
Ich würde das als "nicht normale Umstände" beschreiben, es wahrscheinlich sogar eher mild ausgedrückt ist für dass was los war*
*ihm dann noch mehr klarmachen möchte, das ihm hier nichts vorspiele*
Okay, gut. Was kann ich den sonst tun, damit du mir glaubst?
*frage und das Gefühl hab das uns wieder im Kreis drehen*
*schliesslich soweit schon mal waren*
*sein Grinsen bemerke, als meine, dass die beiden sich wohl gerne mal an der Nase herumführen*
Dann hätte deine Freundin eindeutig gute Arbeit geleistet.
*anmerke, da man auf diese Idee ja erstmal kommen müsste*
Nur muss ich dich enttäuschen, Ruby Dobbs hat sich das nicht ausgedacht um dir ein Scherz zuspielen, genauso wenig wie ich.
*Nochmals klarstelle auch wenn damit wahrscheinlich nach wie vor nicht Weit kommen werde* -
-Owen-
*ihr mit skeptisch hochgezogenen Brauen zuhöre*
*die Geschichte sich auf jeden Fall damit deckt, was damals erlebt habe*
Hm..
*deshalb erstmal nur unschlüssig mache*
Und du bist jetzt also angeblich die Person, die damals angeblich in Ruby dringesteckt hat. Alicia Torpan?
*noch einmal nachhake und den Namen absichtlich kaum merklich verfremde*
*die Stirn nachdenklich runzle, weil da selbst noch keine plausible Idee habe*
*es wirklich schwierig ist, ihr etwas abzukaufen, wenn Ruby dahinter vermute*
Erzähl etwas über dich.
*mangels besseren Ideen verlange und ihr auffordernd zunicke*
*zwar noch nicht glaube, dass hier plötzlich eine Erkenntnis kommt, aber ein bisschen Zeit gewinne*
*ein wenig amüsiert die Lippen verziehe, weil der gleichen Meinung bin*
Ruby traue ich tatsächlich zu, dass sie so etwas gut Durchdachtes auf die Beine stellt.
*ehrlich mein und den Kopf leicht schüttle*
*Alice bei ihren Worten genau beobachte und es schon erstaunlich ist, wie ehrlich sie dabei klingt*
*mich das doch ein klein wenig verunsichert in meiner Annahme, dass Ruby dahintersteckt*
Und wie soll das alles dann sonst zustande gekommen sein? Also, dass ihr angeblich Körper getauscht habt?
*mehr als skeptisch frage, weil schon gespannt bin, wie sie das erklären wollen*
*es schließlich keinen Zauber oder Trank dafür gibt, von dem ich jemals gehört hätte*
*da vielleicht nicht die absolut beste Quelle für bin bei meinen ZT- und ZK- Noten, aber dennoch glaube, dass mir sowas gemerkt hätte* -
Alice
Alice Tolipan.
*ihn korrigiere, er den Namen wohl nach wie vor doch noch nicht so drauf hat*
Und zudem nicht nur angeblich.
*noch hinzufüge*
*ihn das aber echt kaum zu kümmern scheint*
*mich echt frage, was die beiden sich den sonst noch für Quatsch erzählt haben, dass er mir nicht glaubt*
*auf meine Frage er meint, dass ihm irgendetwas über mich erzählen soll und kurz etwas blinzel, da zuerst nachdenken muss was ihm genau erzählen könnte*
Ich bin im 2. Studienjahr und studiere magisches Recht, war zu Schulzeiten in Ravenclaw, wohne aktuell im Wohnheim... hab eine Katze und arbeite momentan als Aushilfe bei Flourish & Blotts.
*die ersten Dinge aufzähle die mir in den Sinn kommen und ihn nachdenklich anschaue*
Sonst noch was?
*frage und ihn mit schiefgelegtem Kopf frage, da ihm sicherlich bessere Fragen einfallen würden um zusehen, ob ihm hier nichts vorspiele*
Das scheint, es dann wohl nicht einfacher zu machen.
*nachdenklich sage und nach wie vor überlege wie ihn vom Gegenteil überzeugen kann*
*bei seiner Frage leicht mit den Schultern zucke und ihn entschuldigend anschaue*
Es tut mir Leid, darauf habe ich leider keine Antwort. Vielleicht ein Missglückter Zauber oder Trank von jemanden der einen Streich aushecken wollte? - Und nein, damit meine ich nicht deine Freundin.
*direkt klarstelle, da kaum glaube, dass sie sich dann ausgerechnet mit mir getauscht hätte* -
-Owen-
*ein wenig grinsen muss und anerkennend nicke, als sie ihren Namen direkt verbessert*
*sie offenbar auf die kleinen Details achtet, bei ihrem Nachsatz aber schon wieder skeptisch dreinblicke*
*irgendwie das ganze einfach nicht glauben kann und will, was sie mir da auftischen*
*nachdenklich die Stirn runzle und Alice zuhöre, als sie von sich erzählt*
*sich das auf jeden Fall mit dem deckt, was Ruby mir schon im GR damals eröffnet hat*
Elkof!
*zielsicher einwerfe, als sie ihre Katze erwähnt*
*schon bisschen stolz bin, dass mir den Namen so lange gemerkt hab*
*einen Moment überlege, als sie weitere Fakten über sich anbietet*
Geschwister? Hobbies?
*vorschlage und sie erwartungsvoll ansehe*
*jedoch aus diesem ganzen Wissen jetzt auch nicht viel schlauer bin*
*die wenigen Fakten, die Ruby mir damals über sich - also Alice - erzählt hat, nicht ausreichen, dass das jetzt wirklich gut überprüfen kann*
*Ruby immerhin einfach Alice und deren Leben als Vorbild für ihr Spielchen benutzt haben könnte*
*sie sich da nur genug Infos geholt haben muss, die tatsächlich stimmen, um das ganze glaubhaft zu machen*
Wie lange kennst du Ruby schon?
*ziemlich unvermittelt frage und hoffe, dass Alice vielleicht auf dem falschen Fuß erwische*
*mir nämlich absolut sicher bin, dass die beiden sich kennen müssen, auch wenn sie es abstreiten*
*ihre Erklärung aber genauso fadenscheinig ist wie Rubys damals*
Hm... beeindruckt mich jetzt aber nicht sonderlich als Erklärung.
*deshalb ernüchtert feststelle und die Brauen hochziehe*-Miles-
*gerade ein paar Runden auf dem Quidditchfeld fliege*
*mich ein wenig aufwärme, bevor gleich ein paar Manöver vor den Torringen ausprobieren will*
Ella271 :) -
Alice
*Owen nach wie vor skeptisch dreinblickt und es nach und nach hinterfrage, weswegen ihn überhaupt angesprochen habe*
Ekko.
*den Namen meiner Katze ebenfalls korrigiere*
Du scheinst es nicht so mit Namen zu haben?
*die Vermutung aufstelle, da er meinen schliesslich auch schon mehrmals falsch ausgesprochen hat*
*zumindest der Vorname schliesslich sehr simpel ist*
Ich bin Einzelkind und Hobbys... Ich lese gerne oder mache Yoga.
*ihm erkläre*
*Owen mustere und daraufhoffe, dass er mir nun glaubt*
*sein Gesichtsausdruck allerdings nicht darauf deutet*
Ich kenn' Ruby nicht, zumindest nicht wirklich.
*ihm erkläre*
*wahrscheinlich irgendwann vor ein paar Jahren Mal ein Wort gewechselt haben*
*sonst sie eher durch die Erzählungen von ihrer Schwester kenne und diese auch zuletzt vor ein paar Jahren gesehen habe - zum Glück*
Nun gut. Was würde dich den überzeugen?
*ihn frage* -
Ruby
*Gerade aus dem Schloss auf die Ländereien trete*
*Entspannt die kühle Abendluft einatme und mich kurz strecke*
*Das Training mit Elisa Danica Talos mit echt gut getan hat und inzwischen wieder deutlich selbstbewusster beim Training bin*
*Wirklich froh bin, eine Freundin wie sie gefunden zu haben*
*Heute aber erstmal kein Training ansteht sondern andere wichtige Dinge Vorrang haben*
*Allen voran einen leckeren Kakao bei meiner lieben Schwester Flora Scamander zu trinken*
*Das schon vieeel zu lange nicht gemacht habe, weshalb auch gerade auf direktem Weg zu ihr bin*
*Als mir die Abendsonne ins Gesicht scheint, noch eine andere Idee habe*
*Es sicher nicht schaden kann, die schöne Sonne noch etwas mehr zu genießen*
*Spontan beschließe zumindest einen kleinen Umweg um den See zu machen und das Wetter noch etwas auszukosten*
*Am See entlang schlendere und ab und an Steine mit dem Fuß weg kicke*
*Aus der Ferne mir nicht unbekannte Stimmen höre und kurz stehen bleibe*
*Nicht lange brauche um eine der Stimmen direkt als Owen auszumachen und sich direkt ein breites Lächeln auf mein Gesicht legt*
*Mein bester Frumpel auf jeden Fall Vorrang hat, sogar noch vor Emmas Kakao*
*Meine Schritte beschleunige und mich gar nicht groß um die zweite Stimme kümmere*
*Stattdessen einfach in die Richtung laufe, in der Owen vermute*Theo
*Entspannt in Richtung QF schlendere, meinen Besen über der Schulter*
*Hoffe, dass nicht allzu viel los ist*
*Ein paar Klatscher schlagen will, um an meiner Technik zu feilen*
*Die seit meiner Pause ziemlich nachgelassen hat, was jetzt, da wieder im Team bin, definitiv trainieren sollte*
*Zu meinem Leidwesen leider schon jemand auf dem Feld ist, den aus der Ferne nicht ganz erkenne*
*Es nach einem Studenten aussieht und einfach hoffe, dass mich jetzt kein Drama mit dem Uni-Team erwartet*
*Auf meinen Besen steige und abhebe, um ein paar Runden zum Aufwärmen zu fliegen*
*Als beim Näherkommen Bletchley entdecke, sich meine Stimmung allerdings wieder bessert*
*Einem Teamkollegen immer gern auf dem Feld begegne*Emma
*Laura irgendwie ziemlich begeistert zu sein scheint, als davon erzähle, was mich irgendwie überrascht*
Nein... nicht wirklich. Also ja: sie sind hoch eingestuft mit XXXX, aber dort wo wir waren, hatten sie die Kelpies etwas an Zauberer und Hexen gewöhnt...
*ihr erkläre*
Was natürlich nicht heisst, dass man nicht vorsichtig sein muss. Es sind schliesslich immer noch wilde Tierwesen.
*mit einem leichten lächeln hinzufüge*
*bei Lauras Worten nachdenklich zu den Pflanzen schaue*
Lieb von dir, ich denke ich bekomme das wieder in den Griff, sind ja zum Glück nur ein paar Blätter und nicht die ganze Pflanze.
*die Pflanzen sowieso lieber per Hand giesse und es als Notlösung sah, da niemanden gefragt habe, ob er auf meine Pflanzen achtgeben kann*
*das im Nachhinein natürlich ziemlich dumm war*
Aber wenn du sie mir giessen würdest, wenn ich mal nicht hier wäre, das wäre schön.
*noch hinzufüge, da leider niemanden hab, der das sonst übernehmen würde*
*Ruby zwar hätte fragen können, dann aber eher bedenken hätte, dass die Pflanzen am Ende im Wasser baden*
*Laura sich gesetzt hat und uns beiden den Tee hole*
*ihn ihr dann auch reiche und mich im Schneidersitz neben sie setze*
gerne doch.
*munter sage*
Nicht? Dann hatte ich wohl glück.
*schmunzelnd sage*
*bei ihren nächsten Worten, das schmunzeln, allerdings von meinem Gesicht weicht und sie mitfühlend anschaue*
Oh, magst du darüber reden?
*Laura frage und den Kopf leicht schieflege*
*mich noch daran erinner', dass sie mit Vicky etwas am haddern war, als im GR untergekommen waren*
*mit ihnen vor einer Weile allerdings auch unterwegs war und sie sich da wieder verstanden zu haben scheinen*
*ZS*Laura
*Emma gebannt zuhöre, mich selbst aber nicht gut genug mit Kelpies auskenne, um die Gefahr tatsächlich irgendwie einschätzen zu können*
Oh interessant, ich wusste gar nicht, dass Kelpies sich an Hexen und Zauberer gewöhnen können
*Erkläre, auch wenn das nur ein kleiner Teil dessen ist, was eigentlich alles nicht über Kelpies weiß*
*Vor Emma aber auch nicht gerade mit Unwissenheit glänzen will*
*Nicke, als sie mein Angebot mit dem Wasserzauber ablehnt*
*Insgeheim auch ganz froh drum bin, da mir nicht sicher bin, ob nicht doch aus versehen eine ihrer Pflanzen in Brand stecke dabei*
Das bekomme ich hin!
*Zuversichtlich meine, etwas gießen schließlich nicht allzu schwer sein kann*
*Besonders, wenn Emma mir eine genaue Anweisung zu den einzelnen Pflanzen gibt*
*Mit den Schultern zucke, da tatsächlich nicht soo viel passiert ist*
*Und von nervigen Uni-Aufgaben ihr nicht unbedingt erzählen muss, sie das sicher zur Genüge selbst kennt*
*Ein wenig den Kopf hin und her wiege*
*Es aber eigentlich nicht schaden könnte, mal mit jemand anderem als Vicky darüber zu reden*
*Vicky immerhin generell eine ziemlich festgefahrene Meinung hat, was Slytherins angeht*
Es war eigentlich echt dumm
*Beginne und mir durch die Haare fahre*
*Den Streit immer noch nicht richtig verstanden habe, da selbst einfach keinen Grund dafür sehe*
Ich hatte ein paar nette Gespräche mit Stephen Mulciber Danica Talos . Wir haben uns gut verstanden, was ich nicht gedacht hätte. Aber er kann echt nett sein
*Dann weiter erzähle*
*Mir einfällt, dass ihn demnächst vielleicht einmal besuchen sollte*
*Ihm immerhin immer noch eine Zeichnung versprochen habe*
Aber Vicky war natürlich komplett dagegen, dass ich mich mit ihm anfreunde
*Seufze und den Kopf schüttel*
Für sie sind Slytherins gefühlt immer nur das reine Böse
*Mit den Augen rolle*
Als ob jeder Slytherin in seiner Freizeit gern schwarze Magie übt und Muggel jagt
*Seufze, auch wenn das gerade sehr übertrieben ist, manchmal echt das Gefühl habe, dass Vicky genau so denkt*
*Sie einfach nicht einsehen kann, dass auch Slytherins ihre guten Seiten haben* -
-Owen-
*überrascht und etwas unwillig dreinblicke, als sie mich verbessert*
Offensichtlich nicht.
*ein wenig grummelig entgegne und mich ein bisschen ärgere, dass mir den Namen falsch gemerkt hab*
*Namen aber tatsächlich noch nie wirklich meine Stärke waren*
*verstehend nicke, als sie meine Fragen beantwortet*
Warum machst du nochmal Yoga?
*beiläufig nachfrage und mich erinnere, dass das von ihr auch schon wusste*
Bisher decken sich deine Aussagen zu dem, was Ruby mir erzählt hat. Aber das heißt nur, dass Ruby sich vorher gut über dich informiert hat. Oder sie dir die wohlweißlich erzählt hat, was sie mir damals erzählt hat.
*nachdenklich feststelle und Alice stirnrunzelnd betrachte*
*es schon irgendwie seltsam ist, dass die beiden sich so gut abgesprochen haben*
*Ruby aber ja bekanntlich bei Scherzen sehr genau ist und auch nichts anderes von ihr erwartet hätte*
*ein amüsiertes Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
Jaja, das kannst du Hagrids Schrumpfhörnigen Schnarchkacklern erzählen.
*spöttisch sage, weil ihr das dann doch nicht abkaufe*
*mir mit zwei Fingern grübelnd die Schläfe massiere und den Blick etwas schweifen lasse*
Hm.. keine Ahnung. Eigentlich nur... Ruby!
*überrascht ausrufe, als meine beste Frumpeline auf uns zukommen sehe*
*erfreut grinse und die Hand hebe, um ihr zuzuwinken*
*dabei genau beobachte, wie Alice' Reaktion ausfällt*
So, vielleicht klärt sich ja jetzt das ganze auf.
*bedeutungsvoll meine und gespannt grinsend abwarte, wie die zwei aufeinander reagieren werden*-Miles-
*mich gerade in Richtung der Torringe bewegen will, als eine Gestalt den Rasen unten betritt*
*ein wenig das Gesicht verziehe, weil ungern Gesellschaft bzw. Beobachter beim Training habe*
*es besonders nicht leiden kann, wenn dieser jemand aus dem Uni- oder Gryffindorteam ist*
*jedoch Glück habe und Nott erkenne, als er sich auf den Besen schwingt und in die Luft steigt*
Hey, Nott. Etwas Extratraining?
*mit einem leichten Lächeln frage, weil er schließlich erst seit kurzem wieder im Team ist*
*ihm ein wenig entgegenfliege und meinen Besen auf seiner Höhe halte*
Gut, dass du dich entschieden hast, wieder ins Team zu kommen. Nach Boles ... Versetzung sind wir froh, wieder einen fähigen Treiber zu haben.
*ehrlich mein und Nott anerkennend zunicke*
*er schließlich schon früher im Team war und sehr positiv gestimmt war, als er sich nach seiner Pause für den freien Posten gemeldet hatte* -
Alice
*bei seinen Worten doch tatsächlich kurz ein schmunzeln über meine Lippen huscht*
Macht ja nichts.
*direkt anmerke, da er bestimmt andere Stärken haben wird*
*und selbst auch nicht immer ganz so gut im Merken von Namen bin*
Ich mach' sonst nicht wirklich Sport und Yoga kann ziemlich beruhigend sein.
*ihm erkläre und den Kopf leicht schieflege*
*bei seinen Worten leise seufze und nicke*
Ja, ich kann mich daran erinnern, dir damals etwa das gleiche erzählt zu haben. Was es für dich wohl schwierig macht es zu glauben?
*frage und die Augenbraue leicht anhebe*
*ihm wahrscheinlich auch kaum wahre neue Fakten über mich erzählen kann, ohne dass er denkt sie seien dazu gedacht und erfunden*
Ich denke die Schnarchkackler würden mich nicht verstehen.
*meine, da er diese Aussage am Ende noch Ernst meint*
*er zu überlegen scheint, was er mich noch fragen könnte und ihn abwartend ansehe, als er plötzlich ruft und leicht zusammenzucke*
*mein Blick automatisch seinem folgt und ein Mädchen ausmachen kann, was eindeutig nach der ausschaut in deren Körper ich drin war*
Ella271Laura
*Emma gebannt zuhöre, mich selbst aber nicht gut genug mit Kelpies auskenne, um die Gefahr tatsächlich irgendwie einschätzen zu können*
Oh interessant, ich wusste gar nicht, dass Kelpies sich an Hexen und Zauberer gewöhnen können
*Erkläre, auch wenn das nur ein kleiner Teil dessen ist, was eigentlich alles nicht über Kelpies weiß*
*Vor Emma aber auch nicht gerade mit Unwissenheit glänzen will*
*Nicke, als sie mein Angebot mit dem Wasserzauber ablehnt*
*Insgeheim auch ganz froh drum bin, da mir nicht sicher bin, ob nicht doch aus versehen eine ihrer Pflanzen in Brand stecke dabei*
Das bekomme ich hin!
*Zuversichtlich meine, etwas gießen schließlich nicht allzu schwer sein kann*
*Besonders, wenn Emma mir eine genaue Anweisung zu den einzelnen Pflanzen gibt*
*Mit den Schultern zucke, da tatsächlich nicht soo viel passiert ist*
*Und von nervigen Uni-Aufgaben ihr nicht unbedingt erzählen muss, sie das sicher zur Genüge selbst kennt*
*Ein wenig den Kopf hin und her wiege*
*Es aber eigentlich nicht schaden könnte, mal mit jemand anderem als Vicky darüber zu reden*
*Vicky immerhin generell eine ziemlich festgefahrene Meinung hat, was Slytherins angeht*
Es war eigentlich echt dumm
*Beginne und mir durch die Haare fahre*
*Den Streit immer noch nicht richtig verstanden habe, da selbst einfach keinen Grund dafür sehe*
Ich hatte ein paar nette Gespräche mit Stephen Mulciber Danica Talos . Wir haben uns gut verstanden, was ich nicht gedacht hätte. Aber er kann echt nett sein
*Dann weiter erzähle*
*Mir einfällt, dass ihn demnächst vielleicht einmal besuchen sollte*
*Ihm immerhin immer noch eine Zeichnung versprochen habe*
Aber Vicky war natürlich komplett dagegen, dass ich mich mit ihm anfreunde
Für sie sind Slytherins gefühlt immer nur das reine Böse
*Mit den Augen rolle*
Als ob jeder Slytherin in seiner Freizeit gern schwarze Magie übt und Muggel jagt
*Seufze, auch wenn das gerade sehr übertrieben ist, manchmal echt das Gefühl habe, dass Vicky genau so denkt*
*Sie einfach nicht einsehen kann, dass auch Slytherins ihre guten Seiten haben*Emma
Wenn man sich genug lange mit ihnen auseinandersetzt tatsächlich schon. Es hat wahrscheinlich eine Weile gedauert bis die Magiezoologen sie an Zauberer und Hexen gewöhnt haben.
*Nachdenklich sage, da diese Tiere sonst eher nicht so friedlich Menschen gegenüber sind*
*Laura nicht verletzt zu sein scheint, als ihr wegen des Wasserzaubers erstmal ablehne und darüber gerade froh bin*
Super. Danke schon mal.
*ehrlich sage und ihr ein Lächeln schenke*
*ihr aber auf jedenfall dann noch Notizen geben werde, wie die Pflanzen gegossen werden müssen, das ja teilweise von Pflanze zu Pflanze variert*
*wohl wirklich nicht viel passiert ist, als Weg war und mir nicht so sicher bin, ob das jetzt gut oder schlecht ist*
*sie dann aber wohl doch was hat und sie neugierig anschaue, als sie von Vicky anfängt zu erzählen*
Ja?
*frage und mich etwas aufrichte und sie fragend anschaue*
*die beiden wohl wieder Streit hatten und das echt schade finde, da sie sich gerade erst wieder zuverstehen scheinen*
Um was ging es denn? Also nur wenn du mit mir darüber reden möchtest.
*nochmals klarstelle*
*Laura dann anfängt zu erzählen und bei ihren Worten über Stephen Mulciber augenblicklich den Mund etwas verziehe*
*ihn zwar nie kennengelernt habe, was bis jetzt auch definitiv nicht bereut habe*
*Laura allerdings gerade gar nicht sowas in die Art erzählt, wie ihn durch Erzählungen einschätze*
Hm.
*leise von mir gebe, als Laura meint, dass Vicky da gleich komplett dagegen war*
*sie kurz mitleidend anschaue, als sie meint, das bei ihr direkt alle Slytherins Böse sind*
*Laura noch weiterreden lasse*
Also... Ich versteh' Vickys Ansatz... Über die Mulciber hab ich noch nicht wirklich gutes gehört, aber ich kenn ihn auch nicht, daher kann ich dass auch nicht beurteilen. Aber es wird sicherlich nicht jeder Slytherin so sein.
*schulterzuckend hinzufüge und den Kopf schieflege*
Ich kann mir Vorstellen, dass da vielleicht auch einfach die Feindschaft zwischen den beiden Häusern hervorkommt?
*noch hinzufüge und den Kopf leicht schieflege*
*es schliesslich kein Geheimnis ist, dass Slytherins und Gryffindors sich nicht leiden können*
Aber es sollte sie definitiv nichts angehen, mit wem du sprichst und dich unterhältst.
*dann noch klarstelle*
*mir aber auch vorstellen kann, dass Vicky sich einfach Sorgen um Laura macht, was ja definitiv auch tun würde* -
Theo
*Den Wind auf meiner Haut spüre und direkt merke, wie alle Anspannung von mir abfällt*
*Das Fliegen noch immer einfach nur gut tut*
*Bletchleys Stimme zu mir hinüber rufen höre und meinen Besen ebenfalls in seine Richtung lenke*
Klar, ich muss doch für das nächste Spiel fit sein
*Wie selbstverständlich erkläre*
*Das Spiel zwar noch ein paar Monate hin ist, aber trotzdem nichts dem Zufall überlassen werde*
*Besonders da gegen das Uni-Team spielen, die noch einmal eine größere Herausforderung darstellen, als die Schüler der anderen Teams*
*Sein Lob annehme und mit einem Nicken quittiere*
Es wurde Zeit, dass ich wieder mitspiele. Die Ersatzbank ist nicht ganz mein Fall
*Mit einem höflichen Lächeln erwidere*
*Bletchley bisher nur flüchtig über das QT kenne, aber mit ihm eigentlich nie Probleme hatte*
Und du übst auch schon fleißig, wie ich sehe
*In Richtung der Torringe nicke, vor denen er bis vor kurzem noch geflogen ist*
Lust ein paar Klatschern auszuweichen?
*Dann direkt vorschlage*
*Das Training schließlich deutlich effektiver wird, wenn auch ein bewegliches Ziel zum Treffen habe*
*Und ihm das als Hüter sicher auch etwas bringt*Laura
*Verstehend nicke*
Da braucht es sicher auch eine ganze Menge Wissen und Erfahrung für, oder?
*Mir das zumindest gut vorstellen kann*
*Immerhin so schon nicht jeder mit den Tieren Umgang pflegen sollte - sie immerhin in der Gefahrenklasse XXXX sind*
*Aber sie an Hexen und Zauberer zu gewöhnen sicher auch nochmal eine ganz andere Hausnummer ist*
Deine Mutter muss sehr talentiert sein
*Deshalb auch sogleich erkläre*
*Sowohl vor ihr als auch vor Emma einen großen Respekt habe, dass sie einfach so mit so gefährlichen Tieren umgehen*
*Wenn da an Vicky denke, die regelmäßig mit Brandwunden aus ihren Praktika kommt, Emma da deutlich unverletzter ausschaut*
*Auch hoffe, dass das so bleibt*
*Bei Vicky ja inzwischen gar nicht mehr drauf zu hoffen brauche, dass sie unverletzt wiederkommt*
*Es immerhin nicht Vicky wäre, wenn sie vorsichtig an eine Sache herangehen würde*
*Nicke und von meiner Begegnung mit Stephen und dem Streit mit Vicky zu erzählen beginne*
*Emma mir aufmerksam zuhört, was gerade sehr an ihr schätze*
*Vicky mich inzwischen sicher schon drei Mal unterbrochen hätte, schlicht um mir zu sagen, dass mich von solchen Typen besser fernhalten sollte*
*Gedanklich bereits mit den Augen rolle, als daran denke*
*Die Lippen ein wenig zusammenpresse, als sie Vickys Standpunkt teilt*
Gerüchte und die Wahrheit können manchmal fern auseinander liegen
*Deshalb direkt kontere*
*Nicht verstehe, wie so viele bereits über jemanden urteilen können, ohne denjenigen überhaupt zu kennen*
*Mit den Schultern zucke, als sie die Feindschaft zwischen den Häusern erwähnt*
Möglich. Aber auch die ist ziemlich unnötig, meinst du nicht?
*Noch nie richtig verstanden habe, warum sich gerade Slytherins und Gryffindors so wenig leiden können*
*Generell finde, dass man die anderen doch auch unabhängig von ihren Häusern mögen oder halt nicht mögen kann*
*Aber das vielleicht auch nochmal was anderes ist, wenn man mitten in so einem Drama seine Schulzeit verbringt*
*Ganz froh bin, dass wir Huffles da vergleichsweise entspannt sind*
Sehe ich auch so. Ich kann mir meine Freunde doch selbst suchen
*Ihr dann direkt zustimme und seufze*
*Einen Schluck Tee nehme und mich ein wenig in die Couch sinken lasse*
Ich sag ja, es ist ein blöder Grund, sich zu streiten
*Ein schiefes Lächeln aufsetze*
*Es gerade so gut mit Vicky lief und eigentlich gar keine Lust habe, mich wieder mit ihr zu streiten* -
-Miles-
*anerkennend grinse und ihm zunicke*
Malfoy wird's dir danken. Und wir anderen natürlich auch. Immerhin haben wir gerade endlich wieder eine Chance auf den Titel, nach dem Desaster in der Hinrunde.
*mit einem gequälten Gesichtsausdruck feststelle*
*das wirklich eine Zumutung war, als wir gegen das Uni-Team verloren hatten*
*zustimmend lächle bei seinen motivierten Worten*
Das glaube ich dir. Es hat mich auch gewundert, dass du dich so lange rausgenommen hast.
*ehrlich mein, weil er doch recht lange und ausdauernd im Team war*
*ihm einen etwas fragenden Blick bei meinen Worten zukommen lasse*
*allerdings niemals direkt nachhaken würde, was ihn dazu bewogen hat, das Team für diese lange Zeit zu verlassen*
*mir mit der Hand durchs vom Wind verstrubbelte Haar fahre*
Ein paar neue Manöver. Ich werde bestimmt nicht zulassen, dass eines dieser blonden Biester aus dem Uni-Team einen Quaffel durch meine Torringe bekommt.
*entschieden feststelle und dabei mit einem abfälligen Schnauben an Vane Paige und Konsorten denke*
*das letztes Jahr schließlich eine ziemliche Schmach war, die sich nicht dieses Jahr nicht wiederholen wird*
*bei Notts Vorschlag sofort zustimmend nicke*
Klar. Aber hol mich bitte nicht komplett vom Besen.
*mit einem amüsierten Zug um die Lippen scherze, obwohl da auch ein wenig Ernst hinter steckt*
*diese Art von Training aber uns beiden etwas bringt und Nott immerhin ein wenig Auffrischungstraining ganz gut tut*
*trotzdem nicht glaube, dass Aly July es so toll finden würde, wenn mit einem gebrochenem Arm oder Schlimmeren zurück in die WG kommen würde* -
Ruby
*An ein paar Bäumen vorbei laufe und Owen bereits meinen Namen rufen höre, bevor ihn entdecke*
*Mein Lächeln direkt größer wird und ebenfalls die Hand zum Winken hebe*
Owen, hey!
*Freudig rufe und in wenigen Schritten bereits bei ihm bin*
*Ihn zur Begrüßung auch erstmal direkt in meine Arme ziehe*
*Mich erst danach seiner Gesprächspartnerin zuwende, die bisher gekonnt ausgeblendet habe*
*Ein wenig stocke, da mich sehr gut an das Aussehen dieser erinnere*
Hey, du bist doch..
*Überrascht meine, da gerade genau dem Gesicht gegenüberstehe, dass an diesem blöden Tag im Spiegel gesehen habe*
*Trotzdem einen Moment brauche, um auf den Namen zu kommen*
Die mit der Katze und dem Tattoo!
*Deshalb stattdessen meinen Satz beende und hoffe, dass sie ihn mir noch verrät*
Apropos, wo hast du dein Tattoo eigentlich her? Ich will Emma überreden, mir auch eins machen zu lassen
*Den letzten Teil an Owen gewandt meine*
*Emma vielleicht nachgiebiger ist, wenn sie sieht, dass mich schon gut darüber informiert habe*
*Außerdem so ein kleines Motiv wie das von Alice gar nicht sooo sehr auffallen würde*
Also, was hab ich verpasst, worüber redet ihr?
*Dann wieder auf das Thema von eben zurückschwenke*
*Sie schließlich gerade in irgendeiner Diskussion unterbrochen habe*
*Es sich aus der Ferne zumindest danach angehört hat* -
-Owen-
*etwas skeptisch dreinblicke, weil das nicht sonderlich aussagekräftig ist*
Weil du dann mit geschlossenen Augen da sitzt und vor dich hinüberlegst?
*ein wenig amüsiert nachfrage, weil das meine einzige Vorstellung von Yoga ist*
*mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
Ja, so in etwa.
*zustimmend mein und das Gesicht leicht verziehe*
*nun doch etwas grinsen muss, als sie auf meinen Kommentar eingeht*
Och, so doof sind die gar nicht.
*großspurig entgegne, obwohl noch nie einem begegnet bin*
*die ja auch angeblich nur ein Mythos sein sollen*
*allerdings von Ruby abgelenkt werde, die auf uns zu spaziert kommt*
*Alice' Blick nicht ganz deuten kann, sie aber nicht unbedingt super begeistert wirkt*
*mich von Ruby drücken lasse und ihre Umarmung direkt erwidere*
*dann aber nur neugierig beobachte, wie Ruby auf Alice reagiert*
*sie offenbar weiß, wen sie da vor sich hat, auch wenn sie den Namen nicht nennt*
Alice Tolipan.
*hilfreich einspringe und Alice triumphierend angrinse*
Ekko.
*noch ziemlich selbstzufrieden hinzufüge, als Ruby die Katze erwähnt*
*trotzdem ein wenig die Stirn runzle, als sie was von einem Tattoo sagt*
Du willst ein Tattoo?
*etwas perplex an Ruby gewandt frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
*davon jetzt bisher noch nichts gehört hab und automatisch zu Alice gucke, um zu sehen, wo sie denn dieses ominöse Tattoo haben soll*
Darüber, dass du, liebe Ruby, dir einen wirklich sehr ausgeklügelten Scherz ausgedacht hast.
*mit einem anerkennenden Grinsen antworte und freundschaftlich einen Arm um ihre Schulter lege*
Respekt, Respekt, Madam. Da hast du dich wirklich selbst übertroffen. Alle Achtung!
*noch lobend ergänze und einen imaginären Hut ziehe* -
Laura
*Verstehend nicke*
Da braucht es sicher auch eine ganze Menge Wissen und Erfahrung für, oder?
*Mir das zumindest gut vorstellen kann*
*Immerhin so schon nicht jeder mit den Tieren Umgang pflegen sollte - sie immerhin in der Gefahrenklasse XXXX sind*
*Aber sie an Hexen und Zauberer zu gewöhnen sicher auch nochmal eine ganz andere Hausnummer ist*
Deine Mutter muss sehr talentiert sein
*Deshalb auch sogleich erkläre*
*Sowohl vor ihr als auch vor Emma einen großen Respekt habe, dass sie einfach so mit so gefährlichen Tieren umgehen*
*Wenn da an Vicky denke, die regelmäßig mit Brandwunden aus ihren Praktika kommt, Emma da deutlich unverletzter ausschaut*
*Auch hoffe, dass das so bleibt*
*Bei Vicky ja inzwischen gar nicht mehr drauf zu hoffen brauche, dass sie unverletzt wiederkommt*
*Es immerhin nicht Vicky wäre, wenn sie vorsichtig an eine Sache herangehen würde*
*Nicke und von meiner Begegnung mit Stephen und dem Streit mit Vicky zu erzählen beginne*
*Emma mir aufmerksam zuhört, was gerade sehr an ihr schätze*
*Vicky mich inzwischen sicher schon drei Mal unterbrochen hätte, schlicht um mir zu sagen, dass mich von solchen Typen besser fernhalten sollte*
*Gedanklich bereits mit den Augen rolle, als daran denke*
*Die Lippen ein wenig zusammenpresse, als sie Vickys Standpunkt teilt*
Gerüchte und die Wahrheit können manchmal fern auseinander liegen
*Deshalb direkt kontere*
*Nicht verstehe, wie so viele bereits über jemanden urteilen können, ohne denjenigen überhaupt zu kennen*
*Mit den Schultern zucke, als sie die Feindschaft zwischen den Häusern erwähnt*
Möglich. Aber auch die ist ziemlich unnötig, meinst du nicht?
*Noch nie richtig verstanden habe, warum sich gerade Slytherins und Gryffindors so wenig leiden können*
*Generell finde, dass man die anderen doch auch unabhängig von ihren Häusern mögen oder halt nicht mögen kann*
*Aber das vielleicht auch nochmal was anderes ist, wenn man mitten in so einem Drama seine Schulzeit verbringt*
*Ganz froh bin, dass wir Huffles da vergleichsweise entspannt sind*
Sehe ich auch so. Ich kann mir meine Freunde doch selbst suchen
*Ihr dann direkt zustimme und seufze*
*Einen Schluck Tee nehme und mich ein wenig in die Couch sinken lasse*
Ich sag ja, es ist ein blöder Grund, sich zu streiten
*Ein schiefes Lächeln aufsetze*
*Es gerade so gut mit Vicky lief und eigentlich gar keine Lust habe, mich wieder mit ihr zu streiten*Emma
Oh ja! Aber das haben sich die Magiezoologen ja auch über Jahre hin angeeignet.
*mit einem lächeln hinzufüge*
*selbst zwar nicht unbedingt in die Forschung gehen möchte sondern mich eher als Lehrerin auf Hogwarts sehe, es aber definitiv auch seinen Reiz hätte*
*auch wenn mich dafür doch als etwas zu Schreckhaft abstempeln würde*
Oh ja! Mum ist klasse und wirklich talentiert.
*sofort nickend sage und lächeln muss*
*das leider auch so seine Nachteile hat, sie nämlich deswegen sehr selten zuhause ist*
*ein Schluck vom Tee nehme und mich etwas aufrechter hinsetzte, als sie beginnt zu erzählen*
*ihr dabei auch zuhöre und sie ausreden lasse, da mir vorstellen kann, dass sie sich auch einfach etwas von der Seele reden möchte*
Ich weiss, ich wollte auch gar nicht sagen, dass ich da ganz Vickys Meinung bin, ich kenne Stephen Mulciber schliesslich nicht persönlich, nur die Gerüchte die im Umlauf sind. Und Gerüchte und Wahrheit können wirklich oftmals weit entfernt voneinander sein.
*zustimmend sage*
*bei ihren Worten leicht mit den Schultern zucke*
Ich bin in keinem der beiden Häusern, es wirkt von aussen schon eher unnötig. Aber die Feindschaft scheint ziemlich tiefe Wurzeln zu haben, ich denke die könnten die Schüler des Hauses jeweils einfach verinerlicht bekommen haben.
*nachdenklich sage*
*bei ihren Worten nochmals zustimmend nicke*
*Laura schliesslich mehr als genug alt ist auf sich selbst aufzupassen und sich selbst einen Freundeskreis zu machen*
*bei Mulciber den Gerüchten geschuldet, allerdings auch etwas Sorge, um sie habe*
*mir aber generell zu viel Sorgen mache um andere manchmal*
*leicht schmunzle bei ihren Worten*
Konntet ihr den Streit mindestens klären?
*dann noch frage und mich ebenfalls wieder etwas bequemer hinsetze und den Kopf leicht auf der Rücklehne des Sofas lehne und neugierig zu Laura schaue*
*dabei nicht drum rum komm ihr Gesicht etwas zu mustern* -
Theo
*Die Lippen aufeinander presse*
*Die Hinrunde wirklich kaum mit anzusehen war*
*Auch wenn mein Fokus in der Zeit insgesamt woanders lag, die Spiele doch zumindest am Rande mit verfolgt habe*
*Man meinen Ausstieg leider klar an der Leistung des Teams gesehen hat*
Dann wird es mal Zeit, dass wir uns diesen Titel auch holen
*Entschlossen erwidere*
Slytherin hat ihn schließlich mehr als verdient
*Ohne Frage immerhin schon länger eines der stärksten Teams auf dem Feld sind*
*Da gerne den Titel wieder einsacken würde*
*Seinen fragenden Blick bemerke, ihm aber keine große Beachtung schenke*
*Blechtley sicher nicht der erste ist, mit dem über private Angelegenheiten sprechen würde*
Jetzt bin ich ja wieder da
*Stattdessen nur knapp kommentiere*
*Sich ein Schmunzeln auf meine Lippen verirrt, als er diesen entschiedenen Ton anschlägt*
*Das genau der Kampfgeist ist, den bei einem guten Quidditchspiel erwarte*
Darum musst du dir keine Gedanken machen, wenn ich sie vorher eine nach der anderen von ihren Besen hole
*Ebenso entschlossen erwidere und das Kinn etwas recke*
*Auch wenn der Sucher natürlich mein vorrangiges Ziel bleibt, ein oder zwei "verirrte" Schüsse in Richtung der Jäger nie verkehrt sind*
*Amüsiert schnaube*
Wenn du gut genug ausweichst, muss ich gar nicht aufpassen
*Schmunzelnd erwidere*
*Aber lieber trotzdem aufpassen werde, ihn nicht doch noch vom Besen zu werfen*
*Besser nicht für den Ausfall unseres besten Hüters verantwortlich sein will*
*Einen kurzen Bogen fliege, ehe wieder lande und mir Schläger und einen Klatscher aus der Kabine hole*
*Dann mit beidem zu Bletchley zurückkehre und ihn erwartungsvoll anblicke*
Also dann, Bletchley. Zeig mal, was du kannst
*Erkläre, ehe den so schon sehr aufgeregten Klatscher schließlich frei lasse*
*Meinen Schläger fest in beide Hände nehme und den ersten Schlag vorbereite* -
Ruby
*An ein paar Bäumen vorbei laufe und Owen bereits meinen Namen rufen höre, bevor ihn entdecke*
*Mein Lächeln direkt größer wird und ebenfalls die Hand zum Winken hebe*
Owen, hey!
*Freudig rufe und in wenigen Schritten bereits bei ihm bin*
*Ihn zur Begrüßung auch erstmal direkt in meine Arme ziehe*
*Mich erst danach seiner Gesprächspartnerin zuwende, die bisher gekonnt ausgeblendet habe*
*Ein wenig stocke, da mich sehr gut an das Aussehen dieser erinnere*
Hey, du bist doch..
*Überrascht meine, da gerade genau dem Gesicht gegenüberstehe, dass an diesem blöden Tag im Spiegel gesehen habe*
*Trotzdem einen Moment brauche, um auf den Namen zu kommen*
Die mit der Katze und dem Tattoo!
*Deshalb stattdessen meinen Satz beende und hoffe, dass sie ihn mir noch verrät*
Apropos, wo hast du dein Tattoo eigentlich her? Ich will Emma überreden, mir auch eins machen zu lassen
*Den letzten Teil an Owen gewandt meine*
*Emma vielleicht nachgiebiger ist, wenn sie sieht, dass mich schon gut darüber informiert habe*
*Außerdem so ein kleines Motiv wie das von Alice gar nicht sooo sehr auffallen würde*
Also, was hab ich verpasst, worüber redet ihr?
*Dann wieder auf das Thema von eben zurückschwenke*
*Sie schließlich gerade in irgendeiner Diskussion unterbrochen habe*
*Es sich aus der Ferne zumindest danach angehört hat*-Owen-
*etwas skeptisch dreinblicke, weil das nicht sonderlich aussagekräftig ist*
Weil du dann mit geschlossenen Augen da sitzt und vor dich hinüberlegst?
*ein wenig amüsiert nachfrage, weil das meine einzige Vorstellung von Yoga ist*
*mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
Ja, so in etwa.
*zustimmend mein und das Gesicht leicht verziehe*
*nun doch etwas grinsen muss, als sie auf meinen Kommentar eingeht*
Och, so doof sind die gar nicht.
*großspurig entgegne, obwohl noch nie einem begegnet bin*
*die ja auch angeblich nur ein Mythos sein sollen*
*allerdings von Ruby abgelenkt werde, die auf uns zu spaziert kommt*
*Alice' Blick nicht ganz deuten kann, sie aber nicht unbedingt super begeistert wirkt*
*mich von Ruby drücken lasse und ihre Umarmung direkt erwidere*
*dann aber nur neugierig beobachte, wie Ruby auf Alice reagiert*
*sie offenbar weiß, wen sie da vor sich hat, auch wenn sie den Namen nicht nennt*
Alice Tolipan.
*hilfreich einspringe und Alice triumphierend angrinse*
Ekko.
*noch ziemlich selbstzufrieden hinzufüge, als Ruby die Katze erwähnt*
*trotzdem ein wenig die Stirn runzle, als sie was von einem Tattoo sagt*
Du willst ein Tattoo?
*etwas perplex an Ruby gewandt frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
*davon jetzt bisher noch nichts gehört hab und automatisch zu Alice gucke, um zu sehen, wo sie denn dieses ominöse Tattoo haben soll*
Darüber, dass du, liebe Ruby, dir einen wirklich sehr ausgeklügelten Scherz ausgedacht hast.
*mit einem anerkennenden Grinsen antworte und freundschaftlich einen Arm um ihre Schulter lege*
Respekt, Respekt, Madam. Da hast du dich wirklich selbst übertroffen. Alle Achtung!
*noch lobend ergänze und einen imaginären Hut ziehe*Alice
*Owen Ruby natürlich auch gleich herruft und gerade wirklich überlege, ob mich nicht lieber verabschieden soll*
*es allerdings nur Ruby ist und nicht ihre Schwester, weswegen mich dagegen entscheide*
*sie mich allerdings auch erst gekonnt ignoriert und ihren Freund begrüsst, ehe ihr wohl auffalle*
*sie meinen Namen wohl ebenfalls nicht mehr weiss, was gerade als gutes Zeichen deute*
Guten Tag, A-
*mich gerade vorstellen wollte, als Owen dazwischen kommt, wohl um zu beweisen, dass er meinen Namen kann*
*sie sich wohl gut an meine Katze erinnern kann und ich mich nur allzu gut daran erinner, dass Ekko danach erstmal suchen durfte*
Vielen Dank, Owen.
*dann meine, als er dann direkt auch noch Ekkos Namen hinterherwirft und dabei ziemlich stolz wirkt*
*Ruby wohl ziemlich begeistert von dem Tattoo war und mich direkt fragt, wo es mir hab Stecken lassen*
In Muggellondon.
*mal ziemlich vage antworte, da mir nicht sicher bin, ob ihre Familie davon begeistert wäre*
*dem Wortwechsel der beiden folge, Owen wohl nicht wusste, dass Ruby ein Tattoo haben möchte*
*seinen Blick kurze Zeit später auch direkt auf mir spüre und mir ziemlich sicher bin, dass er gerade das Tattoo sucht, was Ruby erwähnt hat*
*Ruby dann fragt, über was wir uns hier unterhalten und sie bereits darüber aufklären möchte, als Owen erneut zuvor kommt*
Nun, ich versuche ihm gerade klar zu machen, dass es kein Scherz ist. Ich nehme an, dir ist das gleiche passiert wie mir?
*das zumindest aus ihren Worten schliessen kann und es mir auch ziemlich logisch erscheint* -
Laura
*Emma nach meinem Konter direkt zurückrudert*
*Sie einen Moment lang mustere und versuche, in ihrem Gesichtsausdruck etwas zu erkennen*
*Mir unsicher bin, wie sie tatsächlich zu diesem Thema steht*
*Was sicher auch daran liegen könnte, dass auch von Vicky eine bessere Reaktion erwartet hätte*
*Nicke, ihre Erklärung irgendwie einleuchtend klingt*
Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht drin steckt
*Ihr zustimmen muss*
*Schließlich in dem ganzen Drama immer größtenteils als Beobachter fungiert haben*
Es wäre einfach schön, wenn sich wenigstens ab und zu ein Gryffindor mit einem Slytherin verstehen könnte
*Das sicher auch Vicky mal gut tun würde, wenn sie nicht immer nur verkrampft auf diese Feindschaft aus ist*
*Nicke, als Emma nochmal wegen Vicky nachfragt*
Ja, sie hat irgendwann nachgegeben
*Auch ganz froh darum bin, da den Streit mit ihr nicht hätte in die Länge ziehen wollen*
*Noch einmal an meinem Tee nippe*
Es war trotzdem blöd, wir hätten uns gar nicht erst deswegen streiten müssen
*Immer noch der Meinung bin, dass Vicky da Drama um nichts gemacht hat*
*Aber es jetzt auch nicht mehr wirklich ändern kann* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!