Harry Potter Personenspiel | #29 | 24. April - 04. Mai

  • Tyler.

    *sie stirnrunzelnd anblicke und sie offensichtlich irgendetwas versucht vor mir zu verbergen*

    Nein Gina...ich merke doch, dass nicht okay ist...Was ist los?...

    *innerlich bete, dass sie nichts von der fast schon Trennung zu Hailey Tina gesagt hat*

    Was!?

    *entsetzt sage und gar keine Lust auf ein riesen Drama mit Hailey habe*

    Was hat sie gesagt...erzähl mir bitte alles...ich bin eigentlich ja schon so gut wie von ihr getrennt...ich muss mich nur noch einmal mit ihr treffen...

  • Alexis:

    *Frobisher den Blick schweifen lässt, dabei aber nicht an mir hängen bleibt*
    *daher meinen eigenen Blick wieder abwende und stattdessen nach meinem Glas greife, an welchem eine Weile nippe*
    *Frobisher aus den Augen verloren habe, sie dann aber nach einiger Zeit am Tresen wiederfinde, wo mir gerade ein neues Getränk holen will*
    *der Feuerwhiskey in mir mich dazu verleitet, mich neben sie zu stellen*
    Hey Frobisher. Lange nicht gesehen. Wie geht's dir?
    *im Sinne unseres Friedens vollkommen freundlich frage, wobei versuche, die Aufmerksamkeit von Rosmerta zu bekommen, welche gerade eifrig Gäste bedient*

    Sienna:

    *ihr beipflichtend zunicke*
    Ja, Anth hat nur das Beste für mich im Sinn, das stimmt.
    *mit einem warmen Lächeln antworte und mir dabei bewusst wird, dass unglaublich viel Glück habe, dass mich mit meinem Bruder so gut verstehe*
    *ihr ansehen kann, dass sie sich überwinden muss, um zu antworten, wobei ihr einen mitfühlenden Blick zuwerfe*
    Entschuldige, ich frag dich nicht weiter aus.
    *das zwar liebend gerne tun würde, aber an ihrer Stelle wohl eben so wenig darüber sprechen wollen würde; schon gar nicht mit einer Fremden*
    Dann ist's doch aber gut so wie es jetzt ist, oder? Dass du dein Leben einfach so fortführen kannst, wie vorher?
    *mir zwar weiterhin die Frage stelle, ob sie überhaupt überblicken kann, ob sich für sie wirklich nichts verändert hat*
    *eine nette Mulciber dem Schloss aber nur ein Gewinn sein kann, sie daher darin bestärke, "gewohnt" weiterzuleben*
    *beschwichtigend lächle, als sie sich sofort entschuldigt - etwas, was einer waschechten Slytherin nun wirklich nicht ähnlich sieht*
    Alles gut, ich weiß nur nicht, ob eine Gryffindor in einer Slytherin-Familie ein so willkommener Gast ist?
    *es zwar andererseits auch ganz reizvoll klingt, für ein bisschen Unruhe zu sorgen*
    *aber auch kein Bock habe, spontan verflucht zu werden, weshalb dahingehend besser weiter Abstand halte*
    *ihr anderer Vorschlag aber ganz okay klingt, weshalb nicke*
    Klar, warum nicht? Ich hab immer gerne Menschen um mich herum, die gut drauf sind. Und du wirkst wirklich entspannt.

    (Ich würde noch einen machen, ihr beiden :))

  • Vicky

    *Moon versuche nicht weiter zu beachten als zum Tresen gehe, um mir ein BB zu bestellen*
    *das sich allerdings schwieriger gestaltet als erwartet, mein Blick immer mal wieder zu ihr huscht*
    *mich dann allerdings kurz Rosmerta zuwende und als mein Blick danach nochmals kurz über die Tische gleiten lasse, bemerke das Moon weg ist*
    *kurz die Stirn runzel, dann aber eine allzu bekannte Stimme nahe neben mir höre*
    Moon.
    *möglichst höflich erwidere und ihr dabei kurz zunicke*
    *sie wohl schon etwas länger hier zu sein scheint, dass zumindest ihre aufgeschlossene Art erklären würde*
    Wie's halt so geht, wenn man sich an die letzten Monate nicht erinnern kann.
    *schulterzuckend sage, da nicht sagen möchte, wie es mir in diesem Moment jetzt geht*
    *mich dann allerdings ganz Moon zuwende und nicht drum rum komm sie kurz zu mustern*
    Und... dir?
    *dann hinzufüge und mein Blick wieder von ihr abwende, während zu Rosmerta blicke, welche der Person vor mir ein FW gibt*

  • Natalie.

    Alles gut...ist nicht weiter schlimm...es ist einfach nur komisch für mich, weil ich das Gefühl habe, dass jeder Bescheid weiß....außer ich...

    *meine Lippen kurz zu einem Strich verziehe und mal hoffe, dass sie mich auch verstehen kann*

    *mich dann für sie aber doch nochmal gerne überwunden habe ihr diese Fragen zu beantworten*

    Ja das ist toll...meine Geschwister sind meistens für mich da...und mein Leben kann ich endlich genauso weiterführen wie vorher...du weißt ja nicht wie nervig es war in diesem Krankenflügel die ganze Zeit zu liegen...aber Madame Pomfrey wird ja immerhin schon genau wissen was sie tut...

    *mit einem weiteren Seufzer erzähle*

    Keine Sorge...die sind eigentlich ganz nett...und vor allem kommt Alessa ja auch mit und lernt meine Geschwister das erste Mal kennen...

    *direkt abwinke und sie sofort versuche von dem Gedanken abzubringen, dass meine Geschwister irgendetwas dagegen haben könnten*

    *es jetzt schon nicht abwarten kann und mich unruhig auf meinen Stuhl hin und herbewege, da mich schon echt auf unsere schöne Gruppe freue*

    Da freue ich mich schon! Du bist auch echt nett und ich freue mich schon mit dir mehr Zeit zu verbringen...und danke für das Kompliment...

  • Alexis:

    *mich gegen den Tresen lehne und Frobisher kurz mustere, wobei mir ein leichtes Kribbeln über den Körper jagt*
    *innerlich drauf gefasst bin, dass sie unseren Friedensschluss schon wieder verdrängt hat und direkt die kalte Schulter gezeigt bekomme*
    *dann jedoch überrascht werde, als sie sich mir zuwendet und einigermaßen freundlich antwortet*
    *inhaltlich ihren Kommentar abnicke, da immerhin das gut nachvollziehen kann, auch wenn die Erfahrung Merlin-sei-Dank noch nicht machen musste*
    *von ihr ebenfalls gemustert werde, was sehr ungewohnt ist, da sie sonst meist den Blick stur von mir abgewandt gehalten hat - mit Ausnahme von ein paar heiklen Momenten*
    Mir geht's gut. Es ist Samstag und der Abend ist noch jung.
    *vom FW gelockert antworte, wobei ein bisschen schmunzel*
    *Rosmerta bei uns auftaucht, um die Bestellungen an unserem Tresen aufzunehmen*
    Wir sollten auf unseren neuen Frieden mit ein Butterbier anstoßen, meinst du nicht?
    *mit einem kleinen Grinsen sage*

    Sienna:

    *den Kopf abstütze und ihr nachdenklich zuhöre; dann aber nicke*
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich das sehr merkwürdig anfühlt. Vielleicht kommt ja noch etwas an Erinnerung zurück, mit der Zeit?
    *vorschlage und das auch nicht für so weit hergeholt habe, auch wenn mich mit Amnesien nun wirklich nicht auskenne*
    Oh ja, ich bin auch immer froh gewesen, den KF so schnell wie möglich wieder verlassen zu können!
    Pomfrey ist nett, aber irgendwie auch ne Glucke oder?
    *es überhaupt nicht leiden kann, so doll behütet zu werden*
    *dann an einer Strähne herumzupfe, während auf ihren Familienbesuch mit Alessa zu sprechen kommen*
    Hm, aber wenn sie deine beste Freundin ist, wird's hoffentlich gut laufen. Sie wird ja bestimmt gut zu dir passen, oder?
    *einfach mal für die beiden hoff, dass ihre Familie sich da freundlich verhält, ihr zuliebe*
    *sie ja davon überzeugt zu sein scheint, selbst aber so meine Zweifel habe, wenn da an die Geschichten über ihren Bruder denke*
    *ihr dann noch ein ehrliches Lächeln schenk, als sie sich so freut*
    *selbst noch etwas Vorbehalte habe, was das alles angeht, das aber nicht an ihrem Verhalten jetzt gerade bemesse, sondern eher an ihrem Ruf von früher*
    *wenn sie aber so bleibt, wie jetzt, mir durchaus vorstellen kann, mich mit ihr anzufreunden*
    *uns noch eine Weile unterhalten, bis Pince auftaucht und uns anfaucht, leise zu sein*
    *uns dann unserer Arbeit zuwenden und nur noch im Flüsterton austauschen*

    Hanna Taylor Lustige Runde! Schlaf gut! :)

  • Gina

    *ihm in die Augen blicke und beginne zu erzählen*
    Also erst meinte sie einfach, dass sie bemerkt hat, dass du dich in letzter Zeit oft mt Kathleen unterhalten hast. Sie fragte mich, ob ich das auch bemerkt hätte und ich meinte einfach, dass ich dich in letzter Zeit so gut wie nicht gesehen hätte und deshalb nichts weiss.
    *kurz überlege, was danach passiert ist*
    *mir immernoch Tränen über die Wangen laufen, sie aber im Moment einfach nicht stoppen kann*
    Danach hat sie gefragt, worüber ich nachdenke, weil ich wohl ziemlich abwesend wirkte. Ich hatte einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass sie etwas weiss und hab darüber nachgedaht.
    *ihm schnell erkläre*
    *nicht will, dass wess, dass über ihn nachgedacht habe*
    Ich hab schnell was erfunden vonwegen, dass ich über Quinn und mich nachdenke und dass ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe, aber sie hat mir nicht geglaubt, weil ich schon so lange nicht mehr von ihm gesprochen habe...
    Das stimmt ja auch, ich bin darüber hinweg und hab mich damit abgefunden. Wir sind jetzt einfach Feunde, worüber ich auch sehr dankbar bin, aber in dieser Situation hätte mir Liebeskummer echt Mal geholfen.
    *nicht gedacht hätte, dass sowas Mal über Liebeskummer sagen würde*
    Hab sie dann dummerweise gefragt, was mit ihr los ist, weil ich die Hoffnung hatte, dass sie nichts ahnt und so weiter...
    Sie hat zu weinen angefangen und gesagt, dass du sie ignorierst und ich Geheimnisse vor ihr habe und danach bin ich weggelaufen...
    *ihm den Rest schildere*
    *mir nach dem ganzen ziemlich dumm vorkomme*
    *Tränen wieder in mir aufsteigen*
    *merke, wie sie erneut über mein Gesicht laufen*

  • Vicky

    *Moon sich an den Tresen lehnt und unsere Blicke sich dabei kurz treffen*
    *mich das allerdings nicht davon abhaltet, sie heute etwas genauer zu mustern*
    *von mir selbst überrascht werde, als im Verhältnis zu vorherigen Gesprächen mit ihr freundlich antworte*
    *mir dann aber einfach einrede, dass es am Friedenschluss liegt*
    *die frage wie lange der halten wird sich zugleich in meinem Kopf breit macht, ihn aber wieder verdränge*
    *spätestens, wenn uns auf dem Quidditchfeld gegenüber stehen, der aufgehoben sein wird*
    *als sie spricht, meine Gedanken allerdings verbanne*
    Samstag ist immer gut.
    *mit einem leichten Grinsen sage*
    *freie Tage schliesslich eindeutig die besten sind*
    *Rosmerta sich nun uns zuwendet, um die Bestellung aufzunehmen*
    *schon den Mund geöffnet habe, um mir das Butterbier zubestellen, als es wieder schliesse*
    *etwas überrascht zu Moon blicke, dann allerdings mit den Schultern zucke*
    Sollten wir wohl.
    *etwas nachdenklich sage und die eine Hand kurz lässig in der Jeanstasche vergrabe*
    *mich später wohl echt verfluchen werde deswegen und gerade auch hoffe, dass uns hier keiner sieht, der mich näher kennt*
    *es schliesslich für die meisten definitiv ein komischer Anblick abgeben würde, wie hier mit Moon, die eigentlich sowas von gar nicht leiden sollte, ein Butterbier trinke*

  • Tyler.

    Hä? Wer ist denn Kathleen? Ich kenne die nicht einmal...das sie mir sowas schon unterstellt...

    *kopfschüttelnd sage und mich echt bemühen muss wegen dieser Unterstellung nicht zu ihrem SS zu rennen und jetzt direkt mit ihr Schluss zu machen und stattdessen Gina weiter zuzuhören*

    *Gina mir langsam echt ein bisschen leid tut und Haileys Eifersucht manchmal echt zu weit geht*

    *es dringend Zeit wird, das mit ihr zu beenden*

    Aber woher sollte sie wissen, dass wir ein paar mal gesprochen haben...außer es hat ihr jemand von ihren Botschaftern erzählt...

    *das natürlich auch sein kann, aber einfach hoffe, dass von ihr jetzt nicht ausspioniert wurde*

    *noch ein paar andere Leute im GR sitzen sehe und diese Sache gerade einfach zu privat ist, als dass es irgendjemanden angeht*

    Komm mit wir gehen kurz in meinen Schlafsaal...ich möchte nicht, dass das, was wir hier besprechen, irgendwie an Hailey geht...

    *mich zu ihr beuge und ihr das ins Ohr flüstere*

    *sie dann mit mir ziehe und als wir in meinem Schlafsaal sind die Tür schließe und mich auf mein Bett setze*

    *mit einem Nicken quittiere, sich neben mich zu setzen*

    Danke...

    *mir gerade nur einfallt und Gina auch einfach hätte alles ausplaudern können*

    *ihr das hoch anrechne, dass sie das eben nicht getan hat*

    Das ist mal wieder typisch Hailey...fall nicht auf diesen Trick hinein...sie will nur Informationen aus der herausbekommen...

    *ja leider schon weiß, dass meine (Ex)Freundin eine echte Dramaqueen sein kann und auch vielen Dingen fähig ist*

    Hey...lass dich nicht von ihr so runterziehen...ich werde so schnell wie möglich mit ihr Schluss machen und dann musst du mit der ganzen Sache auch nichts mehr zu tun haben...

    *beruhigend zu Gina sage und ihr ein Taschentuch reiche*

  • Alexis:

    *ihr förmlich ansehen kann, dass sie die Situation verwirrt*
    *vom FW aber so angenehm benebelt bin, dass mir jeglichen bissigen Kommentar verkneife und das stattdessen nicht kommentiere*
    *sie sogar kurz grinst, was dabei auch noch ehrlich wirkt*
    *mein Vorschlag, mit ein Buttbier anzustoßen, von ihr nicht direkt abgeschmettert wird, woraufhin mich Rosmerta zuwende und die Bestellung aufgebe*
    Hast du den Duellier-Club eigentlich hingeschmissen?
    *die Wartezeit mit der Frage überbrücke und mich wirklich interessiert, ob sie in Zukunft nicht mehr auftauchen wird*
    *dabei nur am Rande registriere, dass sie angespannt wirkt und sich verstohlen umsieht*
    *mir selbst darum, meinem angedüdelten Zustand geschuldet, gerade überhaupt keine Gedanken mache*
    *mich außerdem meiner Obsession innerlich irgendwie ergeben habe, weshalb es müde bin, so zu tun, als wäre ich nicht an ihr interessiert*
    *unsere Bestellung dan ankommt und ihr mit einem Lächeln die Flasche Butterbier reiche*

  • Natalie.

    Ich hoffe mal...sonst ist das schon sehr merkwürdig...ich war zwei Wochen verschwunden und kann mich an nichts mehr erinnern...ich würde zu gerne wissen, was währenddessen passiert ist...

    *das Gefühl habe, dass das wohl noch länger eine Lücke in meinem Gedächtnis sein könnte, wofür einfach nur dankbar wäre, wenn diese sich einfach früher oder später auflösen würde*

    *wegen Madam Pomfrey direkt heftig nicke und kurz kichere*

    Ja...sie achtet ganz genau darauf, dass jeder seine Medikamente bekommt und auch ja nicht zu oft aufsteht...und ach ja, die Besucher dürfen auch nur in bestimmten Zeiten kommen...sie hat sich dafür extra eine Uhr gekauft und duldet keine Minute später...

    *ihr noch etwas von Madam Pomfrey erzähle*

    Und wie! Sie ist immer für mich da und wir verstehen uns wirklich super! Es kann die nächste Zeit nur gut werden

    *lächelnd sage und mich auf dir nächste Zeit sehr freue*

    *und noch etwas Im Flüsterton unterhalten, als Madame Pince uns "Ruhe!" zufaucht*

    *sofort leise bin und nur noch ganz leise spreche, sodass nur noch sie mich hören kann, da auf gar keinen Fall irgendeinen Verweis oder Fehler hier auf Hogwarts riskieren will*

    *eine ordentliche Schülerin bin und es das beste ist immer zu gehorchen*

    Fand ich auch Noire :) würde mich freuen, wenn wir demnächst mal wieder eine weitere Runde spielen würden :) ich schreibe dir mal per PN^^

  • Gina

    *nur mit den Schultern zucke*
    *diese Kathleen selbst nicht richtig kenne*
    *nach dem Satz mit den Botschaftern meinen Blick über den GR schweifen lasse*
    *ihm stumm zunicke und gemeinsam in seinen Ss rüber gehen*
    *mich, immer noch ohne Worte, neben ihn setze*
    Ist doch selbst verständich. Ich versteh sie manchmal doch selbst nicht und zweifle auch irgendwie daran, dass wir noch beste Freunde sind...
    *sie eigentlich echt gerne mag, doch irgendwie manchmal das Gefühl habe, dass nicht Mal versucht mich zu verstehen*
    Aber wie willst dus ihr sagen, ohne dass sie wieder so ne riesen Szene macht und es das ganze Schoss innerhalb von 24 Stunden erfährt?
    *sie das "Traumpaar" der Schule waren und es bestimmt nicht lange dauern wird, bis alle das ganze mit der Trennung erfahren werden*
    Ausserdem wird sie dich danach bestimmt schlecht darstellen...
    *noch hinzufüge*


    **ZS**

  • Vicky

    *Moon die Bestellung aufgibt und diesen Moment nutze um mich kurz im Lokal umzusehen*
    *zum Glück aber auch dieses mal niemand Bekanntes sehe, was mich zugegebener Massen sehr erleichtert*
    *mich dann wieder zu Moon wende*
    *als sie mich auf mein Fehlen im Duellierklub anspricht, innerlich seufze*
    *ja hätte denken können, dass diese Frage noch kommen wird*
    *mir daher nur kurz ertappt auf die Lippen beisse, ehe die Schuldgefühle deswegen über Bord werfe, schliesslich diese Schuldgefühle, die gerade empfinde, gar nicht haben sollte*
    *es schliesslich meine Entscheidung war und in den letzten Wochen einiges wichtigere zu tun hatte*
    Momentan ja.
    *daher antworte*
    *mein Blick von ihr abwende*
    Ich hab momentan einiges aufzuholen in der Uni und auch sonst, da passt das momentan nicht noch rein.
    *als Erklärung hinterherschiebe, da das Gefühl hab, dass mein fehlen im Klub irgendwie erklären muss*
    *Moon meine Sorge, dass wer uns sehen könnte, wohl nicht teilt und es mir gerade auch recht wäre, wenn nicht die ganze Zeit daran denken muss*
    *meine Gedanken unterbrochen werden, als Moon mir die Flasche reicht*
    *unsere Blicke sich dabei wieder treffen*
    *mein Blick schnell auf die Flasche Butterbier richte, welche Moon eben losgelassen hat*
    *sich dabei was in mir regt und als die Flasche nun ganz entgegennehme von ihr plötzlich auch weiss was*
    *für einen kurzen Moment ein Bild vor mir hab, wie in einer Küche stehe, Moon mir gegenüber ist und mir ein BB reicht*
    *die Küche wohl ihre sein muss, sie zwar ähnlich ausschaut wie Lauras und meine*
    *das Bild dann allerdings auch schon wieder verschwunden ist und nun im hier und jetzt Moon anblicke, die irgendwie etwas verwirrt zu sein scheint*
    Sag mal...
    *langsam Anfange und sie dabei mit meinen Augen fixiere um jede Regung ihrer Reaktion mitzubekommen*
    Wann wolltest du mir eigentlich erzählen, dass das hier nicht das erste Butterbier ist, was wir gemeinsam trinken?
    *sie frage und die Augenbraue hochziehe*
    *dabei mir der Zusammenhang dieses Ausschnittes von diesem Abend natürlich nicht bewusst ist*
    *mir aber ziemlich sicher bin, dass dies passiert sein muss, auch wenn mir absolut keine naheliegende Erklärung zu dieser Situation finden kann*
    *die Tatsache, dass mich gerade an was erinnert habe, dabei völlig nebenbei bemerke und wohl erst später so richtig realisieren werde*
    *ZS*

  • Mali 5. Mai 2024 um 07:41

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 5. Mai 2024 um 07:42

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #29 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #29 | 24. April - 04. Mai“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!