Harry Potter Personenspiel | #02 | 05. - 06. Januar 2024 [Neujahrsparty]

  • Stewart

    *bei Ollivander heute etwas früher Schluss gemacht hab*

    *noch schnell den Einkauf für nächste Woche erledigt hab, nämlich noch immer nicht dringend im Schloss essen möchte*

    *zu mal es teilweise auch echt ein Umweg ist von Hogsmeade aus*

    *das Feuerwerk welche es an der Neujahrsparty geben soll, aber nicht verpassen möchte*

    *auch ein wenig Hoffnungen habe Sue Tina dort anzutreffen*

    *das ganze allerdings erst später startet und am Überlegen bin, ob mich mit einem spannenden Buch aufs Sofa setzten soll oder nicht*

    *mich dann allerdings dagegen entscheide und schon mal Richtung See laufe*

    *lieber schon dort bin bevor alles mit Schülern und Studenten vollgestopft ist*

  • Quinn

    *Das Kribbeln bei seinen Worten immer stärker wird und meinen Griff um ihn nur noch weiter verfestige*
    Ich liebe dich auch..

    *Hauche, bevor meine Lippen wieder mit seinen vereine*
    *Die Augen noch geschlossen habe und nur seine weichen Berührungen auf meinen Wangen wahrnehme*
    *Unwillkürlich lächeln muss und ihn verträumt anblicke*
    *Überhaupt nicht daran denken will, dass alles noch so schief gehen kann*
    *Dass vielleicht die Bedeutung dieses Satzes irgendwann ins Gegenteil umgekehrt werden könnte*
    *Ihm eine verirrte Strähne aus dem Gesicht streiche und einfach nur lächel*

    Du hast noch so viel mehr verdient

    *Leise sage und ihn wieder zu mir ziehe*
    *Ihm die Welt zu Füßen legen würde, wenn könnte*
    *Irek einfach in meinen Armen halte und nie wieder loslassen will*
    *Langsam beginne, weguzdämmern, während so kuschelnd daliegen*

    *Noch ein weiteres "Ich liebe dich" hauchen will, aber schon längst eingeschlafen bin*

    *ZS ENDE* <3

    *Die Stufen in Richtung EH geradezu hinunter springe*
    *Heute der erste Tag der Neujahrsfeier ist und es kaum erwarten kann, dass sie losgeht*
    *Auch wenn es noch gut zwei Stunden bis zum offiziellen Beginn sind*

    *Es aber schon langsam dunkel geworden ist und mir sicher bin, das zumindest schon das Eislaufen eröffnet sein wird*

    *Die EH erreiche und durch die Schlosstore nach draußen stürme*
    *Kühle Nachtluft mir entgegen schlägt und schnell den Weg in Richtung See einschlage*
    *Dort auch schon einige Lichter erkennen kann, auch wenn noch nicht alles aufgebaut worden ist*
    *Das aber sicher bald noch kommen wird*


    Laura

    *Sie einen Moment verwirrt ansehe, bevor in lachen ausbreche*

    Keine Sorge Vicky, ich glaube das muss ich gar nicht mehr

    *Grinsend meine*

    Oder bist du ein Schlaf-Jammerer?

    *Noch hinzufüge und sie in gespielter Skepsis mustere*

    Natürlich! Ich würde es mir doch nie wagen, die Königin im auf dem Boden schlafen von ihrem Thron zu stoßen!

    *Entsetzt meine und mich demütig verbeuge*

    *Dann das Lachen aber nicht mehr zurückhalten kann*

    *Sie schmunzelnd einen Moment lang betrachte*

    *Mit ihren zurecht gemachten Haaren und in ihrer Bluse sie tatsächlich vergleichsweise brav aussieht*

    Doch, schon. Gerade mit dem Butterbier wirkst du wie ein braves Schulmädchen

    *Ihr die Zunge herausstrecke*

    *Mit Vicky anstoße und amüsiert beobachte, wie sie durch das Brennen etwas zusammenzuckt*

    *Selbst allerdings auch nicht gerade besser reagiere, als meinen Whisky zu trinken beginne*

    *Mich frage, wie viel man von dem Zeug trinken muss, damit es nicht mehr brennt*

    *Miles noch nie bei Feuerwhisky zusammenzucken gesehen habe*

    *Wieder im ZS verschwinde*

  • Brianna.

    *einige Minuten am See entlangschlender, bis vor mir im Halbdunkeln ein bekanntes Gesicht entdecke*

    Stewart, hey!

    *lächelnd die Hand hebe und winke, als ihn einige Meter von mir entfernt am See erkenne*

    Na, hast du die Weihnachtsfeiertage gut rumgebracht?

    *auf ihn zutrete und meine Hände in den Jackentaschen vergrabe*

    *vor nicht allzu langer Zeit ja mit Stewart im Winterdorf war, um dort ein Glühbutterbier zu trinken*

    *ihn seitdem jedoch nicht mehr gesehen habe*

    Warst du grad auf dem Weg irgendwo hin? Halte ich dich auf?

    *vorsichtig frage, weil er immerhin normalerweise in Hogsmeade unterwegs ist, wie mittlerweile weiß*

  • *Die Stufen in Richtung EH geradezu hinunter springe*
    *Heute der erste Tag der Neujahrsfeier ist und es kaum erwarten kann, dass sie losgeht*
    *Auch wenn es noch gut zwei Stunden bis zum offiziellen Beginn sind*

    *Es aber schon langsam dunkel geworden ist und mir sicher bin, das zumindest schon das Eislaufen eröffnet sein wird*

    *Die EH erreiche und durch die Schlosstore nach draußen stürme*
    *Kühle Nachtluft mir entgegen schlägt und schnell den Weg in Richtung See einschlage*
    *Dort auch schon einige Lichter erkennen kann, auch wenn noch nicht alles aufgebaut worden ist*
    *Das aber sicher bald noch kommen wird*

    Ireneusz

    *mich schon sehr auf die Neujahrsparty, auch wenn es noch etwas dauert, bis sie beginnt*

    *eben noch schnell duschen war und nun vor dem Kleiderschrank stehe und überlege was anziehen könnte*

    *es mittlerweile mir zu warm für die fellige Jacke ist, die geschenkt bekommen hatte, weshalb mir für heute Abend etwas lockereres aber auch zum Anlass passendes anziehen möchte*

    *aus meinem Schrank meinen flauschigen und cremefarbenen Rollkragenpulli hole, sowie eine warme, braune Stoffhose, sowie eine warme Jacke anziehe*

    *mich dann auch für die cremefarben Chucks entscheide, die Mama mir geschenkt hatte und mein Outfit im Spiegel begutachte*

    *sehr hoffe, dass damit nicht wieder auf merkwürdige Blicke stoßen werde, besonders bei Quinn nicht*

    *schnell meinen Zauberstab schnappe und fröhlich den Hufflepuff-GR verlasse*

    *im Hopserlauf die Korridore passiere, ehe draußen, vor der EH ankomme*

    *erstmal tief die frische Abendluft einatme und leicht seufze*

    *mein Blick kurz in den Himmel wandert und glücklicherweise ein paar Sterne erkenne*

    *mir dann auch gleich das Buch einfällt, welches Quinn ausgeliehen hatte und mir vornehme, ihn nachher mal zu fragen, ob er es noch behalten möchte*

    *mich dann beeile in die Richtung des Sees zu hopsen und fast in Quinn hineingelaufen wäre*

    Hallo Quinn.

    *ihn grinsend anschaue und mich kurz umblicke, aber erleichtert feststelle, dass niemand gerade in der Nähe ist*

    *ihn dann auch bedenkenlos küsse und eine Haarsträhne sanft hinter sein Ohr schiebe*

    Wie gehts dich?

    *von ihm wissen möchte und sanft seine Hand in meine nehme*

    Komm, lass uns eine bisschen um die See laufen.

    *ihm dann auch gleich vorschlage und mit meinem Daumen über seinen Handrücken streichel*

    Heute ist so eine schone Abend oder?

    *mit einem Lächeln zu Quinn blicke und ihm einen Kuss auf die Wange drücke*

  • Quinn

    *Ein paar Schritte vor dem Festplatz stehen bleibe und die Szenerie auf mich wirken lasse*
    *Es jetzt schon unglaublich aussieht, auch wenn die Feier noch gar nicht angefangen hat*
    *Auch nur wenige Schüler außer mir hier sind und die Ruhe sehr genieße*
    *Zwar dem See ein wenig skeptisch entgegen sehe, da noch nie eislaufen war*
    *Aber der Rest der Umgebung auch sehr schön ist und mich schon sehr auf das Feuerwerk freue*
    *Gespannt bin, was sie sich dieses Jahr haben einfallen lassen*

    *Schritte hinter mir vernehme und gerade noch rechtzeitig herumwirbele, um einem hopsenden Irek aus dem Weg zu springen*
    Hallo Irek

    *Schmunzelnd sage, als er neben mir zum Stehen kommt*

    *Seinem Blick kurz folge und ebenfalls feststelle, dass niemand in der Nähe ist, der uns sehen könnte*
    *Deshalb seinen Kuss auch nicht sofort wieder unterbreche sondern einen kurzen Moment lang auskoste*
    *Das viel zu selten tun können*
    Schon viel besser, seit du hier bist

    *Schmunzelnd antworte und seine Hand ergreife*
    *Die kleinen Berührungen von ihm so sehr vermisst habe, obwohl es noch gar nicht so lange her ist, dass ihn zuletzt gesehen habe*
    *Mir nur gewünscht hätte, die ganzen Ferien mit ihm verbringen zu können*

    Und wie geht es dir?
    *Sogleich ebenfalls von ihm wissen will*
    *Hoffe, dass er schöne Ferien gehabt hat*
    *Sie sicher weniger chaotisch waren, wie meine*
    *Aber tatsächlich bei Gina Ginny-Lily Potter eine tolle Zeit hatte*

    Wie waren deine Ferien?
    *Meine Gedanken sogleich ausspreche und ihn fragend anblicke*
    *Gemeinsam mit ihm um den See spaziere, solange die Feier noch nicht losgegangen ist*
    *Gerade abseits dessen aber sowieso weniger los ist, was ganz angenehm empfinde*
    *Nicht so sehr darauf aufpassen muss, was tue oder sage*

    Ja, der Abend ist wirklich schön

    *Ihm zustimme und meinen Blick verträumt in Richtung der Sterne schweifen lasse*
    Der Himmel ist klar und es ist nicht zu kalt. Eigentlich perfekt um Sterne zu beobachten
    *Meinen Blick nur schwer wieder vom Sternenhimmel lösen kann und ihn Irek zuwende*

    Ich erkenne schon ein paar der Sternbilder wieder
    *Ihm stolz berichte*

    Das dort drüben müsste der große Wagen sein

    *Auf ein paar Sterne deute, die mich an das Bild aus dem Buch erinnern*
    *Es über die Ferien vermehrt gelesen habe, da Irek einfach vermisst habe*
    *So ihm zumindest ein bisschen nahe sein konnte*

  • Stewart

    *den Weg richtung See einschlage und schon von weitem jemanden sehe der mir entgegen kommt*

    *die Person allerdings erst erkenne als sie mich wohl bereits erkennt hat*
    Oh, Hallo Brianna.

    *ebenfalls sage und leicht lächeln muss*

    *ebenfalls die Hand hebe, dann allerdings bereits vor ihr stehe*

    Ja, ich war seit Ewigkeiten mal wieder bei meiner Familie.

    Und du?

    *mich daran erinnere das sie im Winterdorf angetroffen hab und zusammen ein Glühbutterbier tranken*

    Oh nein, keines Wegs. Ich war auf dem Weg zum See. Heute ist ja die Neujahrsparty.

    *meine und mich darauf freue*

    (Nochmals Entschuldigung das es so lange gedauert hat)

  • Brianna.

    *Stewart ein offenes Lächeln schenke, bevor vor ihm zum Stehen komme*

    *ihm aufmerksam zuhöre und nicke, weil meine Planung ähnlich aussah*

    Und, hattest du eine schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie?

    *neugierig frage, weil immerhin nicht weiß, wie die Beziehung zu seinen Eltern ist*

    *es sich allerdings mal nicht allzu negativ anhört*

    Ich war ebenfalls über die Feiertage bei meiner Familie - mein Vater kam extra aus Schweden angereist und meine Granny habe ich auch schon viel zu lange nicht mehr gesehen.

    *mit einem glücklichen, leicht verträumten Lächeln sage, weil die Zeit wirklich genossen habe*

    *es wirklich einer der Nachteile von Hogwarts ist, dass meine Familie so selten sehe*

    *mich dafür aber zum Beispiel schon umso mehr auf die Sommerferien freue*

    Ach, super. Wollen wir zusammen hingehen? Ich war auch eben auf dem Weg dort hin. So langsam sollte es ja auch losgehen.

    *schließlich vermute, weil es mittlerweile schon deutlich dunkler geworden ist*

  • Ireneusz

    Mich gehts gut wenn ich bei dich bin.

    *seine Worte ungefähr erwidere, es aber auch stimmt*

    *ihn lächelnd anblicke und den Moment mit ihm einfach nur genieße*

    Meine Ferien waren sehr schon.

    Wir haben mit die Familie viel gefeiert und mit Freunde. Ich habe dir die ganze Zeit so vermisst. Und wie waren dein Ferien?

    *froh bin, dass mein bester Freund Roman mir die Lüge abgekauft hatte, auch wenn es mir irgendwie leid tat*

    *aber nicht riskieren kann, dass meine Eltern und seine davon erfahren*

    *wir ansonsten aus dem Dorf verbannt werden würden und nicht wüsste, wo ich dann hin soll*

    *Quinn damit auch nicht belasten möchte, weshalb ihn dann lächelnd anschaue und beobachte, wie der Mondschein sanft auf dem eingefrorenen See glitzert*

    *ihn bei seinen Worten begeistert ansehe*

    Du hast deine Interesse wirklich fur die Sternebilder gefunde. Das freut mir sehr.

    *mit Quinn zusammen in den Himmel blicke und lächeln muss, als er den großen Wagen erkennt*

    Ja, genau. Das ist er.

    *nickend bestätige und mich weiter umsehe*

    Es freut mir so, dass du gefallen an diese Buch gefunden hast. Und du kannst es noch lange bei dich behalten, wenn du mochtest.

    *Quinn lächelnd anbiete, als mir eine Idee kommt*

    Kannst du Eislaufen?

    *ein wenig übermütig und hibbelig von Quinn wissen will*

    Wenn du magst, ich zeige dir, wie es geht.

    *kurz meinen Zauberstab schwenke und die beiden Schlittschuhpaare auch schon angeflogen kommen, während Quinn abwartend und aufgeregt anblicke*

  • Vicky

    *sie geschockt anstarre als sie meint das wie ein braves Schulmädchen aussehe*

    Als ob.

    *dann aber schiefgrinsend sage*

    *mich dann kurz im Raum umsehe und auf Lauras Kleid deute dann*

    Also erster Beweis, alle braven Mädchen hier tragen ein Kleid, ich hasse Kleider zutiefst und trage deshalb weder ein braves Röckchen noch irgendein anderes komisches Ding.

    *meine und auf meine schwarze Jeans deute*

    Und das Butterbier spricht für sich, nämlich hintergehe ich nicht einfach so meine Freundin, in dem ich was anderes als unser Leibgetränk trinke.

    *sage*

    *noch weiter machen könnte aber aufhöre und stattdessen belustigt Lauras Blick beobachte*

    Dir scheint es wohl die Sprache verschlagen zuhaben, hm?

    *leicht witzelnd sage*

    *bei Lauras rausgestreckter Zunge meine ebenfalls rausstrecke*

    Lach nicht.

    *gegen den Rand vom Glas murmle als sie mich amüsiert dabei beobachtet wie am Feuerwhiskey nippe*

    *allerdings bemerke das es bei ihr nicht viel besser aussieht*

    *das Glas dann wieder auf den Tisch stelle und mich etwas gelangweilt umsehe*

    Noch eine Runde Tanzen? Ich brauche Bewegung.

    *erklärend sage und auf die Tanzfläche deute wo mehrere Leute zu einem Lied tanzen*

    *selbst nämlich langsam bereits zabbelig werde*

    Stewart

    Ja, wie man es nimmt. Etwas anders... als früher aber wir haben uns einen schönen Tag und Abend gemacht.

    *sage und den Gedanken das meine Schwester das erste Mal seit wieder mit meinen Eltern gefeiert hab nicht unter uns war, versuche zu verdrängen*

    Oh, Schweden? Da hat er aber wirklich eine grosse Distanz zurückgelegt.

    *als sie meint das sie ebenfalls auf dem Weg dorthin war leicht lächel*

    Das habe ich fast vermutet.

    *zugebe und mir kurz durch die Haare streiche*

    Ja können wir gerne.

    *kurz auf die Uhr blicke*

    Ja tatsächlich, in zwanzig Minuten ist es bereits 19 Uhr.

    July

  • Quinn

    *Lächelnd zuhöre, wie er von seinen Ferien erzählt*
    Das klingt wirklich sehr schön
    *Die Feiertage bei ihm zuhause sicher toll sein müssen*

    *Aber meine Eltern niemals dazu überredet bekommen werde, ihn mal besuchen zu dürfen*
    *Eher sich Mutter und Vater trennen und jeweils einen Muggel heiraten*

    *Aber vielleicht irgendwann doch die Möglichkeit dazu bekommen werde*
    *Es mir zumindest wirklich wünschen würde*
    Meine Ferien waren auch sehr schön. Ich war über Weihnachten bei Gina Tripe, einem Mädchen aus Slytherin

    *Ihm mit einem Lächeln erzähle, da die Zeit dort sehr genossen habe*
    *Es zumindest deutlich angenehmer fand als zuhause*

    Ich habe dich auch sehr vermisst
    *Noch mit trauriger Stimme anhänge und mich kurz umsehe, ob jemand in der Nähe ist*

    *Als niemanden entdecken kann, ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen gebe*

    Die Sterne sind einfach faszinierend
    *Ehrlich antworte und wieder in den Himmel sehe*
    Wirklich? Danke, das ist wirklich nett von dir!

    *Ihm das Buch eigentlich schon längst zurückgeben wollte, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin*
    *Nichts dagegen hätte, es noch länger zu behalten, aber es mir nicht zu lange ausleihen wollte*
    *Mich freue, dass Irek von sich aus angeboten hat, dass es noch etwas behalten darf*
    Aber sobald du es brauchst, gib mir bescheid. Dann bekommst du es zurück

    *Ihm dennoch verspreche, da es ja immer noch sein Buch ist*
    *Es ihm nicht wegnehmen will, wenn er selbst darin lesen will*
    *Ihn bei seiner Frage dann skeptisch anblicke*
    *Schon ablehnen will, er aber bereits die Schlittschuhe hergezaubert hat*
    *Merke, wie mein Stolz in mir hoch kommt und mir nur ungern etwas von ihm zeigen lassen will*
    *Vor allem, wenn es gefühlt jeder andere sowieso schon zu können scheint*
    *Bereits vereinzelte Schüler in der Entfernung über das Eis schlittern sehe*
    *Es so schwer sicher nicht sein kann*
    Natürlich kann ich Eislaufen

    *Deshalb überheblich meine und mir bereits ein Paar der Schlittschuhe schnappe*
    *Noch nie auf Schlittschuhen geschweige denn auf einer Eisfläche gestanden habe*
    *Mich wahrscheinlich sehr blamieren werde, aber daran glaube, dass es ja gar nicht so schwer sein kann*
    *Immerhin selbst so manche Erstklässler eislaufen können, denen ganz andere Dinge nicht zutrauen würde*


    *Im ZS verschwinde*


    Laura

    *Erschrocken an mir heruntersehe*

    Deine Bluse sieht aber auch nicht gerade viel gewagter aus

    *Ihr entgegne und die Arme vor der Brust verschränke*

    *Dann erstaunt die Hand vor den Mund schlage und tief einatme*

    Ich würde dich doch niemals hintergehen!

    *Mich lachend verteidige*

    Ich habe heute doch schon ein Butterbier getrunken! Und festgestellt dass es immer noch besser als alles andere schmeckt, das es hier gibt!

    *Auf die vielen Flaschen hinter der Bar deute*

    Das sollte Beweis genug sein, dass BB das einzig wahre Getränk ist! Auch wenn ich etwas anderes trinke

    *Die Arme wieder verschränke und sie herausfordernd anfunkel*

    Ich teste mich nur durch die Getränke. Nicht dass es - ich weiß, ein furchtbarer Gedanke - doch etwas besseres gibt!

    *Das alles sehr an den Haaren herbeigezogen wirken muss*

    *Aber nicht vorhabe, hier als Verräterin dazustehen*

    *Mir das Vicky nämlich ewig vorhalten würde*

    Würde ich nie tun

    *Schmunzelnd entgegne*

    *Mein Glas definitiv nicht so schnell austrinken kann und ganz froh um die Ablenkung bin, die Vicky jetzt vorschlägt*

    Ja gern

    *Mein Glas beiseite stelle und dann Vicky direkt am Handgelenk auf die Tanzfläche ziehe*

    Diesmal darfst du führen

    *Belustigt festlegen, während uns unter die Leute mischen*

  • Brianna.

    *den Kopf neige, weil den etwas wehmütigen Unterton in seiner Stimme durchaus höre*

    *allerdings unsicher bin, ob nachhaken soll, wieso es dann anders als früher war*

    *das Gefühl habe, ihn noch nicht eng genug zu kennen, um mit ihm darüber zu sprechen*

    *ihn deshalb nur aufmunternd anlächel*

    Schön, dass ihr euch trotz der Umstände eine gute Zeit gemacht habt. Das ist immerhin die Hauptsache.

    *stattdessen antworte und ihm dabei kurz eine Hand auf den Oberarm lege*

    *nicke, als Stewart auf Schweden zu sprechen kommt*

    Mein Vater ist Drachenwärter und arbeitet dort in einem Reservat.

    *ihn schließlich aufkläre, weil das so immerhin etwas mehr Sinn ergibt*

    *mein Dad allerdings auch erst nach der Trennung von meiner Mum und nach meinem Schulbeginn auf Hogwarts dort hingezogen ist*

    *ihm ein zufriedenes Lächeln schenke als er meint, wir können gerne zusammen zur Party*

    *mich deshalb zum Veranstaltungsort wende und langsam neben ihm dort hin schlender*

    Ich bin sehr gespannt auf das Feuerwerk in diesem Jahr. Vielleicht hat die Schulleitung wieder bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze eingekauft.

    *schmunzelnd entgegne, weil die immerhin super Feuerwerk im Sortiment haben*

  • Vicky

    *nur belustigt lachen kann bei ihren Erklärungen*

    Da versucht sich, wer aber ordentlich herauszureden, ich bemerke das.

    *sage und ihr die Zunge rausstrecke*

    Aber mal ehrlich, so unter uns, das fühlt sich an wie die Hölle, wenn man das trinkt...

    *ihr leise zuflüster*

    *Laura bei meinem Vorschlag ihr halb getrunkenes Glas beiseite stellt und mich bereits auf die Tanzfläche zerrt*

    Schon wieder? Ich könnte schwören wir hatten als du führst weniger probleme...

    *sage und dann nach Luft schnappe*

    Das ist bestimmt Absicht! Hab ich recht?

    *leicht grinsend sage, dann aber nur lache und Laura in die Tanzpose ziehe, wodurch sie näher zu mir führe, sie dabei allerdings über ihr Kleid stolpert und sie gerade noch auffangen kann*

    Huch, 'tschuldige...

    *sage und mich etwas ungeschickt aus der Lage befreie, die fast wie eine Umarmung wirkt*

    Also... ähm... dann mal weiter...

    *sage und leicht grinsend zu Laura schaue, die etwas neben der Spur zu sein scheint*

    Stewart

    *nicke bei Briannas Worten*

    Oh ja, da hast du recht. und schön war es ja eigentlich.

    *nachdenklich sage*

    Oh, Interessant. Das ist bestimmt ein gefährlicher Beruf?

    *sie frage*

    *es zumindest für mich als ziemlich gefährlich erscheint sich mit Drachen abzugeben und da doch froh bin das einen etwas weniger halsbrecherischen Studiengang gewählt hab*

    *mich mit ihr dann auf dem Weg zum Ort der Veranstaltung mache*

    Was hatten sie den letztes Jahr für Feuerwerk?

    *neugierig frage*

    *da ja noch nicht zurück war*

    Also Weasleys zauberhafte Zauberscherze klingt schon mal vielversprechend.

    *leicht schmunzelnd sage*

    In Amerika hatten sie auch nicht schlechtes Feuerwerk, aber ich glaube das der Weasleys kann, niemand toppen.

    *ihr davon erzähle*

  • Laura

    *Die Lippen aufeinander presse und nicke*

    Oh ja, wie halten das andere nur aus?

    *Es ja Studenten geben soll, die das Zeug regelmäßiger trinken*

    *Mir das halbe Glas schon zu schaffen macht*

    Das macht es aber auch weniger lustig

    *Außerdem immer noch bezweifle, dass selbst besser führen kann als sie*

    *In gespieltem Entsetzen die Augen aufreiße*

    Aber nein! Als ob ich mich vom Führen drücken würde!

    *Ihr anschließend die Zunge herausstrecke und in Tanzposition gehe*

    *Vicky mich im gleichen Moment zu sich heran zieht, sodass über mein Kleid stolpere und kurz das Gleichgewicht verliere*

    *Zum Glück sanft aufgefangen werde und mich einen Moment lang sammeln kann*

    *Dann schnell wieder zurück solpere und hochrot anlaufe*

    Ohje, tut mir leid!

    *Sie nervös ansehe und nicht so richtig weiter weiß*

    Äh.. ja.. genau

    *Vorsichtig wieder in Tanzpose gehe*

    *Mir wünschte, dass die Röte einfach aus meinem Gesicht verschwinden würde*

    *Mich nur unbeholfen mit ihr durch den Saal bewege, aber es nach und nach wieder besser wird*

    *Keine Ahnung habe, warum in ihrer Nähe in letzter Zeit so nervös bin*

  • Vicky

    Das frag ich mich auch...

    *sage und auf die Flasche blicke, welche Laura in der Hand hatte*

    Ich hoffe, du meintest das als Scherz das du die ganze Flasche leer exen möchtest...

    *nun doch etwas besorgt frage und sie mustere*

    Ach lustig soll es sein? Dafür kann ich sorgen, die Dame.

    *schief grinsend sage*

    Ne gar nicht, nachher gibt es eine zweite Runde und dann führst du wieder.

    *sage und ihr ebenfalls die Zunge rausstrecke*

    *als sie sich wieder gefangen hat sie leicht angrinse und mir nebenbei auffällt, dass sie wieder etwas rot um die Nase ist*

    Also ein Vorteil hat die Bluse.

    *sage während leicht an ihr zupfe*

    Man kann nicht darüber stolpern.

    *dann triumphierend sage und Laura angrinse und ihr zuzwinkere*

    *wir uns dann durch den Saal manövrieren und immer sicherer werden beim Tanzen*

    *es dann auch wage, Laura einmal um sich selbst drehen zulassen*

    Ich dachte nicht, das es so spassig werden könnte.

    *ehrlich sage als sie nochmals um sich selbst drehen lasse*

  • [Einen mach ich noch, dann bin ich weg :)]

    Brianna.

    *noch einmal nicke, weil er scheinbar auch das Gute an dem Weihnachtsfest sieht*

    *das doch immerhin schonmal etwas Positives ist*

    *die Lippen etwas verziehe als er meint, das sei ein gefährlicher Beruf*

    Ist es, und ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, er würde etwas weniger gefährliches tun. Aber es ist seine Leidenschaft, und ehrlich gesagt hat er wenig anderes, außer seine Drachen.

    *mein Dad seit der Trennung von meiner Mutter immerhin keine Frau mehr in sein Leben gelassen hat*

    *ihm entsprechend niemals diese einzige Freude in seinem Leben nehmen würde*

    Ich glaube, es gab irgendein Feuerwerk mit Sternschnuppen. Das sah sehr schön aus. Wobei, im vergangenen Jahr haben irgendwelche Kinder sich einen Scherz erlaubt und das Feuerwerk sabotiert.

    Hoffentlich wird das dieses Jahr nicht wieder passieren.

    *mit einem leisen Seufzen sage, weil einfach hoffe, dass das Fest friedlich abläuft*

    *ein leises Lachen ausstoße*

    Wir werden heute Abend ja dann sehen, was Hogwarts so kann. Hast du Lust, dir ein Würstchen über dem Lagerfeuer zu grillen? Ich hab ehrlich gesagt tierischen Hunger.

    *mit knurrendem Magen auf das Lagerfeuer deute, das vor wenigen Minuten entzündet wurde*

  • Stewart

    *ihr interessiert zuhöre als sie von dem Beruf ihres Vaters spricht*

    Hast du ihn schon mal bei seiner Arbeit besucht?

    *dann einfach frage da das bestimmt spannend ist*

    *auch wenn wahrscheinlich mehr Angst als Neugier hätte*

    Aber schön, dass er seine Leidenschaft darin gefunden hat, Drachen sind interessante Wesen, auch wenn sie meiner Meinung nach wirklich zu gefährlich sind.

    *die Augen aufreisse als sie meint, dass es letztes Jahr sabotiert wurde*

    Echt? Wer macht den sowas?

    *nur nicken kann als sie meint das sie hofft das es dieses Jahr nicht wieder passiert*

    Das hoffe ich auch, das ist doch schade wenn es zu komplikationen kommt weil sich ein paar Schüler ein Scherz erlauben.
    *darüber nur den kopf schütteln kann*

    Das klingt nach einer guten Idee, mein Magen knurrt auch bereits.

    *zustimmend sage*

  • Laura

    *Zweifelnd die Flasche betrachte und sie noch etwas weiter von mir weg schiebe*

    Die Flasche könnte ich nichtmal austrinken

    *Schnell den Kopf schüttel, mir allerdings davon auch augenblicklich schwummrig wird*

    *Merke, dass bereits so wenig ausreicht, dass nicht mehr ganz bei mir bin*

    *Ganz froh bin, dass normalerweise nur Butterbier trinke*

    Mehr verlange ich von dir auch gar nicht

    *Ebenfalls grinsend zurückgebe*

    *Dann aber theatralisch aufseufze*

    Naaa gut, wenn die Dame darauf besteht

    *Mich geschlagen gebe, aber ganz froh bin, dass einfach mit Vicky Spaß haben kann*

    *Den Abend heute sehr genieße, wenn von der vielen Nervosität einmal absehe*

    *Den Mund halb schmunzelnd, halb schmollend verziehe und ihr die Zunge herausstrecke*

    Du brauchst auch kein Kleid, du stolperst ja fast über deine eigenen Füße

    *Kontere und damit nicht einmal groß übertrieben habe*

    *Von uns beiden vermutlich wirklich die bessere Führung beim Tanzen bin*

    *Wir uns durch den Saal bewegen und einen kurzen erschrockenen Ton von mir gebe, als mich um mich selbst drehe*

    *Die Bewegung zwar ohne Probleme ausführe, aber einfach nicht damit gerechnet habe, dass Vicky uns das zutraut*

    Pass auf, sonst wird mir gleich schwindelig

    *Lache, als sie mich erneut um mich selbst drehen lässt*

    *Tatsächlich die Welt sich ein wenig zu drehen anfängt und mich schnell wieder an Vicky festhalte*

  • Vicky

    Weise Entscheidung.

    *sofort beipflichte*

    *nicht wüsste, ob das gut auskommen würde, weil nicht wirklich davon ausgehe das Laura öfters was trinkt*

    *bei Lauras Worten dann grinsen muss*

    *gespielt verletzt den Mund öffne als sie meint das auch sonst stolpere*

    Hey! Das stimmt doch gar nicht. Für meine zwei linken Füsse kann man nichts.

    *sage und die Hände in die Seite stemme*

    Aber du darfst sonst wirklich gerne führen, dann passiert das sicher weniger.

    *sage und nochmals zwinkere*

    *leicht kichere bei Lauras erschrecktem laut den sie von sich gibt*

    *aber auch überrascht bin, das sie es mit einer Eleganz schafft, als hätte sie damit gerechnet*

    Das wollen wir natürlich nicht.

    *schiefgrinsend meine*

    *sie dann allerdings nochmals um sich drehen lässt*

    *als aber bemerke, dass sie sich etwas stärker als zuvor festhält an mir damit aufhöre*

    Sorry.

    *über die Lippen bringe*

  • Brianna.

    *nicke, auch wenn der letzte Besuch in Schweden schon einige Jahre her ist*

    Ja, vor ungefähr fünf Jahren hab ich ihn in Schweden in den Sommerferien besucht. Allerdings durfte ich nur zum Stützpunkt des Reservates, nicht direkt zu den Drachen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das gewollt hätte.

    *dann verlegen lachend sage, weil kein sonderlich großer Drachenfan bin*

    *allerdings irgendwie ein Händchen dafür habe, Menschen mit einem Hang zu Drachen anzuziehen*

    *Alec immerhin einen ähnlichen Weg einschlägt wie mein Vater*

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Sie sind sicherlich sehr interessante und anmutige Wesen, aber ich muss sie nicht unbedingt aus der Nähe sehen.

    *dann ehrlich gestehe, weil dafür einfach nicht mutig genug bin*

    *in der Hinsicht einfach wohl nicht ausreichend Gene meines Vaters abbekommen habe*

    *bei seiner Frage leicht mit den Schultern zucke*

    Scheinbar irgendwelche Jungs aus Slytherin. Aber genau weiß ich es nicht.

    *die Gerüchte wiedergebe, etwas Genaues dazu aber nicht sagen kann*

    *nicke und mich mit Stewart in Richtung des Lagerfeuers begebe*

    *mir ein Stock und ein Würstchen schnappe und mit beidem ans Lagerfeuer stelle*

    *dann noch einen schönen, entspannten Abend auf der Neujahrsparty verbringe*

    [Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! :) Bis bald mal wieder.]

  • Laura

    *Zwar nichts weiter sage, aber ihr innerlich beipflichte*
    *Wir vermutlich beide nicht mehr so viel trinken sollten, wenn uns hier so ansehe*
    *Den Mund halb schmollend halb grinsend verziehe*

    Du willst dich doch nur vor dem Führen drücken

    *Dann doch lachend meine und die Tanzposition wieder einnehme*

    Über deine linken Füße können wir trotzdem noch stolpern

    *Mir nicht verkneifen kann, sie aufzuziehen*

    *Die Drehungen zwar mehr oder weniger galant hinbekomme, aber es nicht als gutes Zeichen sehe, dass sich die GH gleich mit dreht*
    Danke

    *Mehrfach blinzle und versuche, wieder geradeaus zu schauen*

    Das waren ein paar viele Drehungen

    *Dann lachend meine und Vicky langsam wieder loslasse*
    Sorry

    *Bei den Knittern auf Vickys Bluse hin meine und schon wieder erröte*
    *Mir echt wünschte, dass das irgendwie ausstellen könnte*
    *Vor allem gar nicht weiß, was überhaupt los ist*
    *Vicky doch meine beste Freundin ist, in ihrer Nähe also überhaupt nicht nervös sein sollte*

    Also.. Noch eine Runde und diesmal führe ich?
    *Mich schnell von den Gedanken ablenke und stattdessen Vicky eine Hand hinhalte*

    *Damit auch weiteren Drehungen meinerseits gut aus dem Weg gehen kann*
    *Vicky darin bestimmt sowieso besser aussieht, da sie durch Quidditch allein schon geschickter sein wird*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!