Harry Potter Personenspiel | 82/2023

  • Ted

    *Bella erkenne, die auch schon öfters von weitem in der GH oder auf dem Gelände gesehen habe*

    Hey Bella.

    *lächelnd zu ihr aufsehe, als sie neben mir auftaucht*

    *sie sich ohne weiteres direkt neben mich setzt und etwas von ihr abrücke, dass nicht Schulter an Schulter mit ihr sitze*

    *bei ihrem Smalltalk Versuch leicht schmunzeln muss und nicke*
    Nicht anders seit unseren letzten Treffens.

    *ausweichend antworte und sie meinerseits fragend ansehe*

    Hast du eine Begleitung für deinen Ball gefunden?

    *eine Augenbraue hebe und sie leicht ironisch triezend anblicke*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Lamia

    *gerade mit Micki auf meiner Schulter ein wenig über die Ländereien, an den Studentenwohnheimen vorbeilaufe*

    *noch immer wegen Stephen Danica Talos aufgewühlt bin und Angst habe, dass den Leuten die mir wichtig sind was geschieht*

    *wie auf das Stichwort hin, Demelza in der Ferne erkenne und mein Herz für einen Moment aussetzt*

    *hoffe, dass sie mich nicht erkennt und selbst meinen Blick abwende, um so zutun, als hätte sie nicht gesehen*

    *einfach nicht möchte, dass sie irgendwo mit rein gezogen werden könnte, woran dann am Ende Schuld dran bin*

    Mine1307 <3

    Ireneusz

    *noch eine ganze Weile lang auf den Ländereien geblieben bin und mich jetzt wieder auf den Weg hoch zum Schloss mache, um in der GH Abend zu essen*

    *gerade die EH betrete, als mir Winter entgegenkommt*

    *mir erstaunlicherweise ihren Namen behalten konnte*

    Hallo, Winter.

    *Winter freundlich lächelnd begrüße und stehen bleibe*

    Wie geht es dich?

    *sie lächelnd frage und mir durch mein haar streiche*

    Willow Faith <3

  • Demelza

    *aus dem ZS schleiche*

    *gerade am See ein paar Runden gelaufen bin*

    *das wieder öfter mache und merke, wie sehr es mir gefehlt hat*

    *als schließlich in lockerem Tempo zurück zum WH jogge, Lamia entdecke*

    *mein Herz etwas schneller schläft und sofort zu ihr laufe*

    Hey Lamia!

    *schon rufe, als nur noch ein kurzes Stück entfernt bin*

    *sie allerdings nicht reagiert, weshalb etwas schneller laufe, um sie einzuholen*

    Na?

    *schließlich etwas außer Atem hervorstoße, als sie schließlich erreicht habe*

  • Winter

    *gerade durch die EH streife und auf dem Weg nach draußen bin, als Irek sehe*
    *mir er und sein Gesang in Gedanken geblieben sind und ihn auch irgendwie nicht mehr raus bekomme*

    *Irek fröhlich anlächel, als er mich entdeckt und es schön finde, dass er sich an mich und meinen Namen erinnert*
    *ihn schließlich nur einen Abend für kurze Zeit begleitet habe*

    *verträumt vor ihm stehen bleibe, anstatt wie geplant das Schloss zu verlassen*

    *Irek auch stehen bleibt und sich durch sein haar streicht*

    *auf seine Frage hin den Kopf leicht hin und her wiege und dann gedankenverloren nicke*

    *erst kurz darauf merke, dass er ja noch vor mir steht und blinzel, um nicht in meinen Gedanken zu versinken*
    Oh, danke, mir geht es gut. Ich wollte gerade raus.

    *ihm glücklich zulächel*

    Du warst gerade draußen?

    *mich drehe und seine Richtung anschlage*

    *es irgendwie schöner finde, mit ihm mitzugehen, anstatt Hogwarts zu verlassen - das schließlich auch später noch tun kann*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Bella

    *Ted mich ebenfalls begrüßt*

    *mein Lächelnd darauf noch breiter wird*

    *mich wirklich freuen ihn zu sehen*

    *als mich neben ihn setze, er erstmal etwas von mit abrückt, was gerade nicht ganz verstehe*

    *nicht weiß, ob es noch wegen letztem Mal war, als ihn gefragt habe, ob wir zusammen auf die Abschlussfeier gehen wollen und er davon nicht sehr begeistert war*

    *ihn auf jeden Fall darauf nicht ansprechen werde und das einfach ignorieren werde*

    *er meint, dass es nicht anders als bei unserem letzten Treffen war*

    Ja, stimmt

    *ihm lachend zustimme und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *eigentlich gedacht hätte, dass er das Thema nicht mehr anspricht, er aber wohl doch wissen will, wer meine Begleitung auf der Abschlussfeier war*

    Ja, habe ich

    *ihm aber erstmal nur antworte und mal abwarte, ob er auch noch fragt mit wem*

  • Ted

    *lächeln muss, als sie so offen lacht und es schön finde, wie sie so vertraut mit mir spricht*

    *wir immer hin noch nicht so viel miteinander zu tun hatten, es sich aber einfach gut anfühlt, mit ihr auf der Bank zu sitzen und zu reden*

    *merke, dass im Allgemeinen nicht viele Freunde habe, mit denen immer wieder zu tun habe*

    *mit ihrer Antwort, dass sie eine Begleitung gefunden hat, nicht gerechnet hätte und mich dafür schäme*

    *Bella schließlich eine sehr nette Person und und damit hätte rechnen müssen*

    *sie gut gelaunt beglückwünsche und es mich doch reizt, zu wissen, wer es ist*
    *sie lange durchbohrend ansehe, Bella aber partut nicht mit der Sprache herausrückt und wohl will, dass ich sie frage*

    Wer ist der Glückliche?

    *gespielt genervt frage und in Gedanken noch der oder die Glückliche hinzufüge*

    *hinaus auf den See blicke und die Sonne mit einer Hand abschirme, damit sie mich nicht blendet*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Lamia

    Oh... H-Hallo, De-Demelza.

    *sie ein wenig abwesend begrüße und sie entschuldigend anblicke*

    W-Wie geht e-es d-dir?

    *sie so neutral wie möglich frage und meinen Blick über die Ländereien wandern lasse*

    *Angst habe, dass sie denken könnte, dass es an ihr liegt dass mich so verhalte*

    T-Tut mir l-leid, D-Demelza...

    *leise hervorbringe und sie ansehe*

    D-Du d-darfst n-nicht h-hier sein.

    *panisch zu ihr sage und mich ängstlich umsehe, ob uns jemand sehen könnte*

    Ireneusz

    *Winters Lächeln erwider*

    Das freut mir sehr.

    *zu ihr sage, als sie meint, dass es ihr gut geht*

    Wenn du magst konnen wir zusammen raus gehen.

    *ihr freundlich vorschlage und Kinga durch ihre Federn streichel*

    J-Ja ich war draußen. Aber ich komme gerne mit, wenn du mochtest.

    *ihr dann auch nickend bestätige*

  • Winter

    *geistesabwesend lächel, als er meint, dass ihn das freut*

    *bei seinem Vorschlag glücklich nicke und mich wieder in die andere Richtung wende*

    *mich über das Angebot freue, da heute schon lange genug im Schloss verbracht habe*
    *mich wie selbstverständlich bei ihm unterhakte und still mit ihm die EH verlasse*

    *mir draußen noch warme Luft entgegenschlägt, die sich allmählich abkühlt*

    *der Tag meiner Meinung nach viel zu warm geworden ist und hoffe, dass sich bald die kühle Nacht über das Gelände legt*

    *Irez von der Seite ansehe, als wir schon eine Weile gehen*

    Und wie geht es dir?

    *frage, ob wohl es schon ewig her ist, seit er mir diese Frage gestellt hat*
    *ihn das nicht zu stören scheint*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Demelza

    *sie sehr abwesend wirkt*

    Ganz gut, und dir?

    *möglichst locker frage, auch wenn mir ein wenig Sorgen mache*

    *sie irgendwie so abweisend ist*

    *bei ihrer Entschuldigung nur den Kopf schüttle*

    Alles...

    *eigentlich gut sagen wollte, bei ihren nächsten Worten jedoch stocke*

    *sie sich dann auch umsieht, als würde sie beobachtet werden*

    *mich sofort ein Stich trifft*

    *sie wohl doch ein Problem damit hat, dass auf Mädchen stehe*

    Keine Sorge, es sieht dich schon keiner mit mir!

    *mit einem leisen Fauchen in der Stimme ausstoße*

    *wirklich verletzt bin, weil echt gedacht habe, dass sie damit klar kommt*

  • Bella

    *er mich mit einem durchbohrenden Blick anschaut*

    *mir gerade sehr sicher bin, dass er seht gerne wissen möchte, wer es ist*

    *allerdings auch irgendwie gerne mit Ted auf die Abschlussfeier gegangen wäre*

    *mich mit ihm auch super verstehe und dankbar bin, ihn als Freund zu haben*

    *es mit Luca Loona aber auch wirklich sehr schön war, es deshalb auch nicht bereue mit ihm auf die Abschlussfeier gegangen zu sein*

    *wir beim Tanzen einfach soo gut harmoniert haben und es wirklich sehr schön mit ihm war*

    *bevor auch noch länger darüber nachdenken kann, als Ted mich auf einmal wieder aus meinen Erinnerungen zurückholt und mich fragt, wer der Glückliche ist*

    Luca

    *ihm dann auch antworte und bei dem Gedanken auch schon wieder lächeln muss*

  • Ted

    *sie abwartend ansehe, doch merke, wie sie sich in Erinnerungen verliert*

    *eine Augenbraue hebe und leicht grinse*

    *mich frage, ob Bella mehr für ihn empfindet, denn als sie den Namen Luca nennt, ein Lächeln ihre Lippen umspielt*

    *dabei sofort wieder an Jasmine Hedwig denken muss und sich meine Brust zusammenzieht*

    *sie schon so lange nicht mehr gesehen habe*

    Luca also.
    *nicke und so tue, als würde mit der Name was sagen - er das natürlich nicht tut, es schließlich hunderte Kinder auf Hogwarts gibt*

    * in Gedanken verloren auf den See blicke*

    *Bella und ich uns noch ein wenig unterhalten, bis schließlich wieder rein gehe, um die wenigen Hausis zu erledigen, die noch auf habe*

    -> tut mir leid... ich muss schluss machen :/ <3 Gerne wieder

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Ireneusz

    *Winter überrascht anblicke, als sie sich bei mir unterhakt, aber dann ein wenig mit ihr zusammen in den Hopserlauf verfalle, weil das gerne ab und zu mache*

    *kurz den Reißverschluss meiner Jacke hochziehe, da es relativ kühl geworden ist*

    Soweit geht es mich gut. Dankeschon fur die Nachfrage.

    Ich hatte nur eine kleine Außeinandersetzung mit eine Freund.

    *ihr erzähle*

    Und dir?

    *die Frage zu ihr zurückschicke und sie anlächel*

    *mein Blick über den See wandert und Winter ansehe*

    Lamia

    D-Danke. So-weit g-geht es mir g-gut.

    *zu ihr sage, da sie nicht mit meinen Problemen belasten möchte*

    *Demelza ansehe, die plötzlich ganz anders wirkt, als eben*

    I-Ich nein... D-Demelza...

    *zu ihr sage und sie verzweifelt anschaue*

    S-So war d-das nicht ge-gemeint.

    D-Das ist e-es nicht...

    *sofort sage und meinen kopf dabei verzweifelt schüttel*

    I-Ich kann es d-dir n-nicht sa-gen.

    *spüre, wie meine Augen langsam feucht werden*

    ,,Er'' weiß Be-Bescheid. A-Alles.

    *zu Demelza sage, aber nicht in der Lage bin, ihr Mulcibers Namen zu nennen*

    I-Ich hab A-Angst.

    *ihr ehrlich gestehe*

  • Winter

    *gar nicht merke, dass es ihn überrascht, als mich bei ihm unterhake*

    *in leichten Hopserlaufverfalle und stumm mit ihm am See entlang gehe*

    *bei der Auseinandersetzung aufhorche und Irek von der Seite ansehe*

    *Streits hasse und dennoch so viele Freunde habe, die nach übergekochten Situationen aufbauen musste*

    *an Louis denke, den schmerzlich vermisse*

    Ist es schlimm? Habt ihr euch wieder vertragen`?

    *deswegen vorsichtig nachfrage, denn wenn etwas verstehe, dann Menschen wieder aufzubauen*

    *ihm erzähle, dass letzte Nacht eine riesige Sternschnuppe gesehen habe und glaube, es sei ein Asteroit oder ähnliches gewesen*

    *von der Sichtung ganz begeistert bin und bereits jedem, der mich gefragt hat, davon erzählt habe*

    *mit Irek noch etwas umherstreife und mich austausche*
    *er dann jedoch bald meint, rein zu wollen, selbst jedoch die nun etwas frischere Abendluft genießen möchte*

    -> Tut mir leid wegen des apprupten Endes, aber ich muss aufhören <3 Wir müssen die zwei aber unbedingt bald nochmal spielen

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Demelza

    *ihr nicht glaube, dass alles gut ist*

    Bist du sicher? Du kannst mit mir über alles reden!

    *ihr versichere, weil wir schließlich Freundinnen sind*

    *Lamia bei meiner heftigen Reaktion sofort beschwichtigend reagiert*

    *mich ihre Aussage aber nicht ganz überzeugt*

    Wie war es denn gemeint?

    *deshalb etwas schnippisch frage und ein Schnauben nur mit Mühe unterdrücke*

    *ihr nächster Satz für mich auch wieder überhaupt keinen Sinn macht*

    Wenn du es mir nicht sagst, dann kann ich dir nicht helfen Lamia! Und wenn ich dir nicht helfe, machst du nichts mit mir.

    *ihr kurz mal klar mache*

    *langsam den Kopf schüttel und tief durchatme*

    Ich will dich nicht verlieren müssen!

    *ruhig sage und sie ehrlich anblicke*

    *mir dann allerdings ein Licht aufgeht*

    *mir fast das Herz stehen bleibt, als realisiere, was sie da sagt*

    Er weiß Bescheid? Aber wie?

    *schockiert frage und mal annehme, dass sie von Nate Ella271 redet*

    *dass auch zu dem passt, was sie dann sagt*

    *genau diese Situation unbedingt verhindern wollte*

    *mich verzweifelt frage, wie er das rausfinden konnte*

    *Lamia es vielleicht doch herausgefunden und und dann weitererzählt hat*

    *das aber trotzdem nicht erklärt, woher sie es weiß*

    *mir das sowieso egal ist, weil jetzt endgültig klar wird, dass sie sich immer für ihn entscheiden würde*

    *mir das ja sowieso von Anfang an klar war, aber eben nicht damit gerechnet habe, dass es dazu kommt*

    *mir Nate direkt unsympathisch wird, weil er jetzt diese Grenze setzt*

    Weißt du was, es ist egal! Es ist ja schön, dass dir das alles so wichtig ist, Lamia, aber ich hatte echt gehofft, wir könnten trotzdem Freunde bleiben!

    *ihr dann auch an den Kopf werfe*

    *mir schließlich ein Einfall kommt*

    *vielleicht Marie Thesi Weasley verraten hat, dass Lamia es ist, in die ich verliebt bin*

    *das von ihr zwar nie erwartet hätte, es aber gerade die einzig logische Erklärung ist*

    *dabei natürlich mal wieder gar nicht mitbekomme, wie falsch das alles gerade interpretiere*

    *gerade aber auch einfach nicht denken kann*

    *mich deshalb umdrehe und weglaufe*

    *zurück in den ZS husche*

    [Tut mir total leid, Claire Lilith Lestrange , aber ich muss doch ganz aufhören. Ich hoffe, wir können bald wieder spielen <3]

  • Lamia

    I-Ich kann d-das n-nicht.

    *kopfschüttelnd sage und sie bittend ansehe*

    E-Es ist kom-kompliziert...

    *leise hervorbringe*

    I-Ich wollte gar n-nicht mit ihm re-den. A-Aber er i-ist an irgend-welche Informationen ge-gekommen, von de-nen ich nicht w-weiß wo-her er sie h-hat.

    *langsam über meine Augen wische und Demelza wieder ansehe*

    D-Das musst d-du auch n-nicht.

    *versuche Demelza zu beruhigen*

    Kei-ne Ah-nung.

    *sage und mei-nen Blick senke*

    E-Er ist i-in mei-nem Haus.

    *ihr nicht mehr Informationen über Mulciber geben kann, weil nicht möchte, dass sie mit ihm redet, damit sie mich verteidigt oder sonst irgendwas*

    W-Was?!

    *sie geschockt bei ihren Worten ansehe*

    W-Wo-von sprichst d-du? D-Du verstehst m-mich f-falsch!

    *mir einige Tränen in meine Augen schießen, ehe sie auch über meine Wangen laufen*

    D-Du hast j-ja keine Ah-nung wie e-er ist...

    J-Jeder h-hat Angst o-oder zu-zumindest Res-pekt vor ihm.

    *meine Stimme zum Ende hin immer leiser wird und leicht aufschluchze*

    E-Er hat v-von N-Nate Ella271 er-erfahren. U-Und i-ich hab Angst, d-dass er je-den mit hi-neinzieht, d-der mir w-was be-bedeutet.

    *abermals aufschluchze und sie ansehe*

    S-Ste-phen M-Mul-ci-ber... Danica Talos

    *so leise hervorbringe, dass hoffe, dass sie seinen Namen nicht gehört hat*

  • Maisie.

    *die Zeit ganz vergessen habe, während meine Nase tief in Bücher gesteckt habe, um mich noch auf den Verwaltungsunterricht morgen vorzubereiten*

    *überhaupt nicht mitbekommen hab, dass es zwischenzeitlich stockdunkel geworden ist und meinen Arbeitsplatz aufräume, um mich dann schleunigst auf den Weg aus der Bibliothek zu machen*

    *mich noch zu einer abendlichen Runde mit Maeve verabredet habe und mir die so notwendige Portion Zwillingsschwesternzeit abhole, die heute noch nicht bekommen hatte*

    *Donnerstags nämlich nie gemeinsam Unterricht haben*

    *beherzt die Treppenstufen nach unten nehme, während meine Haare noch einmal glatt streiche und sich automatisch ein breites Lächeln voller Wärme in meinem Gesicht ausbreitet, als Maeve bereits in der Eingangshalle warten sehe*

    *sie in eine kurze Umarmung ziehe und meinen Kopf auf ihrer Schulter ruhen lasse*

    Entschuldige bitte. Ich wollte dich nicht warten lassen.

    *direkt mit einer Spur schlechtem Gewissen vernehmen lasse, obwohl sogar noch im Zeitfenster bin*

    *jedoch finde, dass jede Minute, die sie sinnlos auf mich warten muss, eine verschwendete Minute ist*

    Noire <3

  • Maeve:

    *der restliche Tag noch relativ ereignislos vor sich hin geplätschert ist*

    *im PmG-Unterricht zum Glück auch nur Skizzen von Bowtruckles angefertigt haben, was erträglich fand*

    *dann eine Weile im Gemeinschaftsraum in der neusten Hexenwoche geblättert habe, aber die derzeitige Mode total überholt finde*

    *mir dringend mal wieder neue Ideen in Muggle-London holen muss, wozu bestimmt auch Maisie anstiften kann*

    *auf diese auch gerade in der EH warte, da noch gemeinsam einen Tee in der GH trinken wollen*

    *donnerstags kaum gemeinsame Zeit im Unterricht haben, weshalb meist auch eine eher gedrückte und gelangweilte Stimmung an diesen Tagen habe*

    *mein Gesicht sich daher auch sofort aufhellt, als Maisie aus der Bibliothek kommen seh, wo sie scheinbar mal wieder die Zeit um sich herum vergessen hat*

    *mich ohne Klagen in ihre Arme ziehen lass und es genieß, als sie ihren Kopf kurz auf meiner Schulter ablegt*

    *kurz glucks, als sie sich entschuldigt, obwohl sie nur ein paar Minuten zu spät dran war*

    Du hast dich bestimmt wieder in irgendeinem Wälzer verloren, oder?

    *mit einem kecken Grinsen sag und sie spielerisch in den Arm knuff*

    *einen kurzen prüfenden Blick in ihr Gesicht werf und gleich Bescheid weiß*

    Maisie, wir haben September und du beginnst schon, dich in die Lernerei reinzustressen.

    *sie ein bisschen tadelnd, aber auch mit einer Spur Sorgen belehre*

    *in diesem Punkt doch ein bisschen unterschiedlich sind*

    *meine Noten zwar durchaus ernst nehme, aber von dem Unterricht auch zu gerne mal eine Pause einlege*

    *mit meiner Schwester gemeinsam in die GH flaniere, wo erhobenen Hauptes mit ihr zum RT gehe*

    *zwar selten unter mangelndem Selbstvertrauen leide, mich mit Maisie gemeinsam aber immer unschlagbar fühle*

    Ich wurde heute von einem Typen mit einem Huhn überrascht.

    *in Plauderlaune erzähle, während uns beiden eine Tasse Tee einschenk*

    Er hat uns miteinander verwechselt.

    *noch beilläufig erzähl, weil das ja schon Alltag für uns ist*

    So ein unscheinbarer, schlecht gekleideter Junge aus meinem Haus...

    *die Augen verdreh und einen Schluck von meinem Tee trinke*

    Paige <3

  • Maisie.

    *mich leise auflachend unter ihrem Knuffen winde*

    Ertappt. Du kennst mich aber auch zu gut.

    *dabei kurz mit der Zunge schnalze und ihr einen wissenden Blick zuwerfe, dass sie noch so jeden Winkel meines Selbst in- und auswendig kennt - und daran niemals etwas Schlechtes finden würde*

    *deswegen auch direkt weiß, welche Worte sie mir gleich voller Sorge entgegenbringen wird*

    *aufgrund der bevorstehenden Rede meiner Schwester leise aufseufze und mich bei ihr einhake*

    *eigentlich ja einfach nur weiß, dass sie sich um mich sorgt, aber das einer der Punkte ist, bei dem schon seit Jahren nicht überein kommen*

    Ich stresse mich nicht rein. Ich möchte einfach nur vorbereitet sein.

    *mit fester Stimme zurückgebe und nicht umhin kann mich so sehr behütet zu fühlen, weil weiß, dass sie mich immer im Blick hat - und mich notfalls dann auch bremst, wenn es selbst nicht mehr kann*

    *aktuell aber keine Notwendigkeit darin sehe, weil einfach nur am Ball bleiben möchte und ihr ein versöhnliches Lächeln zuwerfe, während an ihrer Seite die Große Halle mit erhobenen Häuptern und unsere VS-Abzeichen präsentierender stolzer Brust betrete*

    *mich gerade mit ihr am Ravenclawtisch niederlasse und sie gerade fragen wollte, wie sie ihren heutigen Tag - außerhalb der Bibliothek verbracht hat*

    *sie mir allerdings direkt zuvorkommt und mir postwendend alle Gesichtszüge entgleiten*

    *automatisch wieder dieses gackernde, auf mich zurennende Huhn vor meinem inneren Auge auftaucht und meine Augen ein wenig weite*

    Merlin. Sag mir bitte nicht, dass dieses Huhn dich auch attackiert hat?

    *sie sorgenvoll anblicke und sehr gehofft hatte, dass ihr eine solche Begegnung erspart bleibt*

    Ehrlich, wer hat denn auch ein Huhn als Haustier dabei?

    *noch irritierend hinterherschiebe und gar keinen Kommentar darauf gebe, dass er uns verwechselt hat*

    *das mittlerweile so sehr an der Tagesordnung steht, dass es nichts Besonderes mehr ist*

    Der ist bei dir im Haus? Wieso hast du mir von so einem Modeunfall denn noch nie etwas erzählt?

    *selbst nicht weiß, ob damit hinterm Berg hätte halten können und sie neugierig - und eine Spur empört - anblicke, während meine Hände um die wärmende Tasse lege*

  • Maeve:

    *Maisie scheinbar sofort weiß, dass ihr eine kleine Predigt halten möchte*

    *mich durch ihr Aufseufzen direkt ein bisschen ausgekontert fühle, aber natürlich trotzdem nicht sofort locker lasse*

    Du bist gut vorbereitet, Maisie. Es gibt doch kaum etwas, wovon du hier in Hogwarts mal ernsthaft überrascht warst.

    *zwar immer noch im Belehren bin, aber auch etwas Anerkennung in meinen Tonfall mische*

    *sie nämlich auch dafür bewundere, mit welcher Gewissenhaftigkeit sie alles mögliche vor- und nachbereitet*

    *es aber auch etwas zu meinem Leidwesen ist, weil dadurch leider weniger Zeit mit ihr habe*

    *diesen Gedanken aber noch nie laut ausgesprochen habe, weil sie nicht durch so etwas wie Schuldgefühle vom Lernen abhalten will*

    *von dem versöhnlichen Blick dann auch schnell beschwichtigt bin und das Thema nicht mehr so nachdrücklich weiterverfolg*

    *mir auch ein bisschen was von meinem Pulver für die ZAGs übrig lassen muss, wo sie wahrscheinlich nur noch in der Bibliothek vorfinden werde*

    *Maisie sofort weiß, von welchem Huhn ich spreche und ihr einen zustimmenden Blick zuwerfe, da dem Tonfall und der Wortwahl nur beifplichten kann*

    Es hat mir Federn ins Gesicht geworfen.

    *mit einem Tonfall erwidere, der nahelegt, dass das noch viel schlimmer ist, wobei das Näschen rümpf*

    Und dich hat es angegriffen? Deine Füße oder? Der Typ hat sowas erwähnt..

    *nur den Kopf schüttle und so ein Betragen wirklich peinlich finde - man seine Haustiere schließlich unter Kontrolle haben sollte*

    *auf ihren Kommentar nur nicke, da das, bei Merlin, auch nicht begreife*

    *dann ein entschuldigendes Gesicht mache, weil genau weiß, dass mir hier ein Versäumnis unterlaufen ist*

    Ich weiß! Aber um ehrlich zu sein, ist er so unscheinbar, dass ich ihn meist gar nicht beachtet habe.

    *schließlich mit einem Schulterzucken antworte*

    Und hier laufen schließlich noch schlimmere Katastrophen rum...

    *gar keine Namen nennen muss, da Maisie genau weiß, auf wen alles anspiel, da uns darüber beinahe täglich austauschen*

  • Maisie.

    *ihr bei ihren Worten auch überhaupt nicht böse sein kannst und sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen schleicht, als sie in so lobenden Tönen von mir spricht, auch wenn sie meinen Lerneifer grundsätzlich eine Spur zu sehr ausgeprägt hält*

    Eben weil ich mich gut vorbereite. Und es wäre mir ganz recht, wenn das so bleibt - und mich hier niemand auf dem falschen Fuß erwischt.

    *gerade weil so etwas noch nie erlebt habe, weiterhin meine eigenen Ansprüche an mich selbst erfüllen möchte*

    *nichtsdestotrotz natürlich versuche, so viel Zeit wie möglich mit Maeve zu verbringen*

    *meine Tage aber durch all die Fächer, die belegt habe, Sport, meine anderen Hobbys und die notwendige Portion Schönheitsschlaf tatsächlich aber ganz gut durchgetaktet sind*

    *mir schon fest vorgenommen hab, dass - besonders, wenn es in Richtung ZAGs geht - ganz bewusste Maeve-Pausen einlegen muss, um wieder zu Kräften zu kommen und meinen Akku aufzuladen*

    *schlichtweg auch keinen Hehl daraus mache, dass sie als Anker in dieser Zeit brauche - diese Seite an mir aber wohl sonst niemandem anderes zeigen würde als ihr* <3

    *mein Gesicht angewidert verziehe und automatisch ein unangenehmes Kribbeln in der Nase verspüre*

    *mir so gut ausmalen kann, wie unangenehm ihr diese Situation gewesen sein muss*

    Tiere sind ja schön und gut, aber als Halter sollte er das Federvieh im Griff haben. Das kann er doch nicht einfach auf andere Menschen loslassen und es auch noch beschwichtigen.

    *ihr deswegen vehement beipflichte und absolut einer Meinung mit ihr bin*

    Ja! Viel hat nicht mehr gefehlt, dass es meine frisch pedikürten Zehnägel anpiekt - und weil ich so schnell geflüchtet bin, habe ich mir meine hübschen Sandalen vollgedreckt. Die schönen aus dem Urlaub, die Papa mir gekauft hat.

    *dabei einen kleinen Schmollmund aufsetze und weiß, dass wahrlich Schlimmeres hätte passieren können*

    *die größte Befürchtung schließlich die war, dass das Huhn mich am Ende noch ankackt*

    *sie dann bemüht streng anblicke, ihr aber natürlich eh nicht wirklich und vorallem lange böse sein kann*

    *jetzt ja vorallem beide in den vollen "Genuss" der Begegnung kamen*

    Die ganze Kombination war einfach so wild. Hatte er heute wieder so sackartige Leinen an?

    *dann interessehalber nachschiebe, wobei mir vorstellen kann, dass er nicht viel anderes im Schrank besitzt*

    *weiter an meiner Teetasse nippe und diese seufzend absetze*

    Erinnere mich nicht daran. Wenn sie uns mal machen lassen würden, würden wir so einige neu einkleiden und vorallem zum Friseur schicken.

    *es zwar auch einige positive Beispiele im Schloss gibt, die Negativeren aber leider deutlich markanter im Gedächtnis bleiben - und mir über diese schon oft genug mit Maeve den Mund fusslig geredet habe*

    *davon abgesehen auch Anstand und Etikette bei den wenigsten tatsächlich eine Rolle spielt - ganz zu unserem Leidwesen*

    *Henry July diesbezüglich wirklich eine sehr angenehme Abwechslung darstellt und mich schon frage, wann ihm mal wieder über den Weg laufe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!