Harry Potter Personenspiel | 80/2023

  • Brianna.

    *gerade die Tür zum Wohnheim öffnen will, als eine Schritte vernehme*

    *meinen Blick wende und in der Bewegung innehalte, um zu sehen, wer mich da anspricht*

    Hey. Ja, genau die bin ich.

    *lächelnd erwider und in ein nur teilweise vertrautes Gesicht schaue*

    *mir sehr sicher bin, die junge Frau bereits das ein oder andere Mal gesehen zu haben*

    *allerdings gerade leider nicht zuornen kann, wer sie ist oder wie sie heißt*

    Tut mir leid, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Kennen wir uns? Du bist mir definitiv einen Schritt voraus, wenn du meinen Namen kennst.

    *mit einem schiefen Lächeln sage*

    *dann hinter mich auf die Tür deute*

    Möchtest du auch ins Wohnheim?

    *eigentlich überflüssigerweise frage, weil ansonsten nicht wüsste, was sie hier machen sollte*

    *allerdings dennkch einfach höflich sein möchte*

  • Kilian

    Ach? Du kannst zaubern? Seit wann?

    * ihm natürlich kein Wort glaube *

    Kannst du zaubern, weil du es kannst, oder weil du von deinem Glauben, - was auch immer das ist – geleitet wirst?

    * ihn verächtlich ansehe *

    Ok, du Meister des Zauberns. Dann zeig mir mal, das du zaubern kannst und wie.

    * die Arme ausbreite *

    Ich schwöre dir, dass ich mich auch nicht wehren werde, oder ähnliches. Los, du Zauberkönig. Beweis mir, dass deine Worte wahr sind. Hier stehe ich. Deine Chance.

    * die Situation schon mal gehabt habe wie ich mich erinner *

    Na, was ist? Kommt da noch was? Nein, oder? Nur groß daherreden, es aber nicht beweisen können.

    * schnaufe erneut verächtlich *

    * die Arme wieder sinken lasse *

    Tatsächlich ja. Es ist mein Problem. Eines, was DU mir beherrscht hast. DU und nicht irgendein Gott? Wer ist dass eigentlich? Kenne ich ihn?

    * überlege *

    Also, jemand wichtiges nicht. Nicht im Sinne von, greifbar, oder? Ich habe keine Schokofroschkarte von ihm.

    * zucke mit den Schultern *

    Ist ja auch egal. Jedenfalls … Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich bin, dank DIR, schon zum Gespött geworden. Ich muss dir ja wohl nicht sagen, dass mir das so rein gar nicht passt, oder? Ich denke, du bist mir was Schuldig. Etwas, was mich diesen Spott aushalten lässt.

  • Shane:

    *unser Streit dann ordentlich an Fahrt aufnimmt, was aber angesichts der Protagonisten überhaupt nicht überraschend ist*

    *uns ja beide nicht gerne die Butter vom Brot nehmen lassen und Vane im Punkto Sturheit in nichts nachstehe*

    *sie zwar noch einmal probiert, ihre Message ruhig zu wiederholen, aber schon im nächsten Moment ihre Hände in die Luft wirft und angepisst reagiert*

    *ihr aufmerksam zuhöre, weil sie in ihrem Ärger immer am meisten davon preisgibt, was eigentlich Sache ist*

    *sie dann schließlich auch zugibt, dass es tatsächlich wieder ein Aufeinandertreffen gab*

    *mit einem Stich zuhöre, wie sie das Ganze beschreibt, weil es nämlich exakt so klingt wie unsere Anfänge*

    Und bei diesen Pflichtterminen war es notwendig, ihn heiß zu machen, ja?

    *unterkühlt antworte, weil überhaupt nicht glauben kann, dass das alles so furchtbar harmlos ist, wie sie mir hier gerade verkaufen will - immerhin selbst Zeuge dessen bin, wie sie auf uns Slytherins anspringt*

    *die Tatsache, dass sie Bole einmal vor ihren Karren gespannt hat, um von mir abzulenken, dabei nicht weiter kommentier, weil zu verärgert bin*

    *sie dann auch vom Kleinen auf das Grundsätzliche kommt und mir - zurecht - zu verstehen gibt, dass ja gar keine Ansprüche auf irgendeine Exklusivität habe*

    *das im ersten Moment so stehen lass, dafür aber ein Funkeln in meinen Augen hab, das sehr gut verrät, dass nichts davon in Ordnung finde*

    *trotzdem gerade keine Grundlage habe, sie weiter anzuklagen*

    *mich stattdessen fange, kurz Luft hole und sie dann direkt ansehe*

    Naja, Vane - offensichtlich stört es mich ja. Was sagt dir das?

    *widerwillig antworte, weil damit ja auch zu verstehen gebe, dass sie mir durchaus etwas bedeutet - das nur nicht so wunderbar in Worte fassen kann (und will)*

    *sie dann jedoch auch zugibt, dass sie an meiner Stelle ebenfalls nicht erfreut wäre, was durchaus dankbar zu Kenntnis nehme*

    *sich dieses Streitgespräch nämlich nach zweierlei Maß geführt anfühlt, was selbstverständlich unfair ist*

    Bei Merlin - wenn du also nachvollziehen kannst, dass sich das scheiße anfühlt, dann lass es doch einfach sein!

    Und geh nicht an die Decke, wenn ich nicht erfreut darüber bin.

    *darauf entgegne, aber durchaus spüre, dass durch ihre Worte etwas besänftigter bin*

    *es ja schließlich etwas aussagt, dass sie jetzt vor mir steht und sich in ihrer Notlage an mich gewandt hat*

    *noch ein weiteres Mal tief durchatme und mir durchs Gesicht fahre*

    Also. Was war da jetzt mit Roper? Hat sie dich rausgeschmissen?

    *zu ihrem eigentlichen Anliegen zurückkehre, weil meine Wut langsam wieder verebbt*

    *es wohl wirklich nötig hatte, zu hören, dass sie an Bole kein tieferliegendes Interesse hat*

  • Lisa

    *als Brianna ansprechen, sie sagt, dass sie es ist*

    *lächle*

    *in ihr gerade etwas verwirrtes Gesicht schaue, als sie mich auch schon sagt, dass sie auf dem Schlauch steht und fragt ob wir uns kennen*

    Hm...also gesehen habe ich dich schon öfter...aber bisher kennengelernt haben wir uns glaube ich noch nicht

    *nachdenklich zu ihr meine*

    Ich bin Lisa Turpin

    *mich ihr freundlich vorstelle*

    *sie mich dann auch schon fragt, ob auch ins Wohnheim gehen wollte*

    Ja, das wollte ich.Ich habe den ganzen Tag Quidditch trainiert. Deswegen bin ich etwas müde.

    *Brianna erzähle*

    Und du?

    *sie ebenfalls frage*

  • Brianna.

    *beinahe ein wenig erleichtert bin, weil es mir sehr unangenehm gewesen wäre, wenn ihren Namen vergessen hätte*

    *so aber zumindest weiß, dass wir noch nie direkt miteinander zu tun hatten*

    Freut mich, Lisa! Ja, ich dachte mir schon, dass mir dein Gesicht bekannt vorkommt.

    *dann aber wahrheitsgemäß sage, weil sie hier schon das ein oder andere mal bemerkt habe*

    *sie lächelnd betrachte als sie meint, sie würde auch ins Wohnheim wollen*

    *bei der Erwähnung von Quidditch dann aber neugierig werde*

    Oh, du hast an den Auswahlspielen teilgenommen? Sehr cool! Für welches Haus denn?

    *lediglich ausschließen kann, dass sie für Hufflepuff gespielt hat, da sie mir da aufgefallen wäre*

    *sie allerdings gerade keinem anderen Haus sicher zuordnen kann*

    Ich war nach den Vorlesungen am Nachmittag auch auf dem Quidditchfeld. Allerdings saß ich auf der Tribüne.

    Ich hab es nicht so mit Quidditch.

    *ein bisschen das Gesicht verziehe und sie entschuldigend ansehe*

    *mir der Sport tatsächlich etwas zu brutal ist, um ihn selbst auszuüben*

  • Lisa

    *sie meint, dass ihr mein Gesicht sehr bekannt vorkommt*

    Ich sehe dich hier manchmal beim Wohnheim...

    *ihr sozusagen zustimme*

    *als Quidditch erwähne, sie fragt, ob an den Auswahlspielen teilgenommen habe und für welches Haus denn*

    Ich habe mich für das Uni Team beworben und bin auch tatsächlich Sucherin geworden

    *ihr antworte*

    *sie dann meint, dass sie öfters auf der Tribüne saß und zugeschaut hat, es allerdings nicht so mit Quidditch hat*

    Das kann ich verstehen. Quidditch ist nicht für jeden was. Der Sport macht einfach Spaß und man bekommt viel Bewegung. Aber es ist natürlich kein Problem, wenn man auch einfach nur Zuschauer ist

    *lächelnd sage und ihr zuzwinkere*

    *es draußen langsam etwas kalt wird*

    Ähm...hast du Lust noch etwas zu mir mit in die Wohnung zu kommen

    *mich räuspere und sie dann frage*

  • Ireneusz

    Ich kann zaubern, weil ich gelernt habe.

    *dem Jungen erkläre*

    *auf seine dummen Aussagen, erst gar nichts sage und auch nicht zeige, dass zaubern kann, da es einfach nur lächerlich finde und auch keinen Ärger für irgendwas bekommen möchte*

    *als er dann wieder über Gott anfängt mich eine Wut überkommt, wodurch mir noch weitere Tränen in meine Augen steigen*

    *Kinga neben mir vorsichtig absetze, ehe einige Schritte auf ihn zumache und mit meinen Fäusten wütend, aber auch schluchzend auf seine Brust schlage*

    HOR ENDLICH AUF!

    *zum Ende hin immer leiser werde und meine Hände sinken lasse*

    Proszę przestać! Proszę! (Bitte hör auf! Bitte!)

    *ihn auf polnisch anflehe und meinen Blick abwende*
    I-Ich schulde dich nichts.

    *weinerlich hervorbringe und Kinga wieder in meine Arme nehme*

    *das alles hier einfach nicht mehr aushalte und auch nicht aushalten möchte*

    *sogar meine Schwester Aniela mich schon gefragt hat, was mit mir los ist, ihr dazu aber keine Antwort geben konnte*

  • Emma.

    *hier gerade zwei Hitzköpfe gegeneinander anreden und keiner bereit ist, auch nur irgendeinen Schritt auf den anderen zuzugehen oder gar zuzugeben, dass der andere vielleicht recht haben könnte*

    *da selbst auch keinen Deut besser bin als Shane*

    Denkst du ernsthaft, ich tingle Bole hinterher und mach ihn scharf, um ihn dann fallen zu lassen und zu dir zu laufen?

    *mir zumindest gerade diese absurden Gedankengänge in seinem Kopf vorstelle und einfach nur schnaubend mit dem Kopf schüttel*

    Ja, wir haben etwas gekabbelt. Aber das heißt doch bei Weitem nicht, dass ich ihn heiß finde oder ihn mir angeln will. Merlin, niemals.

    *dann auch ehrlicherweise zugebe und dabei aber wissentlich verschweige, dass er und seine Slytherinkollegen einfach alle vom gleichen Schlag sind, vorallem was ihre Unausstehlichkeit angeht - und das Bole schon ganz ansehnlich finde*

    *tatsächlich ja auch bei der ersten Aktion einen Stich empfunden hab, weil es sich verdammt falsch gegenüber Shane angefühlt hat, jemanden Dritten so nah an das, was wir haben, heranzulassen*

    Und mit Pflichtterminen meinte ich die Spiele. An denen ich eher das Problem hatte, mich wegen dir zu konzentrieren.

    *konkretisierend hinterherschiebe und mich wirklich frage, was zur Hölle er da für einen Film schiebt*

    *eigentlich gerade gar keinen Bock habe, sein Ego hier zu tätscheln, aber einerseits ja tatsächlich ein wenig Reue empfinde und einfach keine Kraft mehr hab, am heutigen Abend noch ein zweites Fass aufzumachen*

    *mit einer ganz anderen Intention heute hier aufgeschlagen bin und es gerade einfach nur bereue, wenn jetzt auch noch von ihm so angekackt werde*

    *die Spannung förmlich in der Luft flirrt, als ein Moment Stille zwischen uns beiden herrscht*

    *mich gerade auf alles Mögliche gefasst mache und von seiner Antwort dann aber doch überrascht werde*

    *meine Lippen kurz aufeinanderpresse, um ihm nicht unüberlegt irgendetwas an den Kopf zu werfen und die Wogen, die sich gerade wieder etwas zu glätten scheinen, direkt wieder zu Nichte zu machen*

    Dein Verhalten gerade passt aber nicht zu der Intention, die du mir scheinbar vermitteln möchtest.

    *dann auch unverblümt zurückgebe, dass aus ihm überhaupt nicht schlau werde - jedoch tatsächlich ein wenig besänftigter bin, dass scheinbar einen gewissen Stellenwert bei ihm habe*

    *seine Eifersucht zwar immens übertrieben finde, aber im Kern vielleicht doch einfach ein Funken Zuneigung für mich daraus spricht*

    Doch, ich geh an die Decke - weil du mir scheinbar ja überhaupt nicht vertraust. Und meinen Worten Glauben schenkst.

    *es ihm immerhin schon das letzte Mal versichert habe, dass da mit Bole nichts ist*

    *das gerade hier und heute richtig weh tut, nachdem scheinbar ja auch meine eigene beste Freundin kein riesiges Vertrauen mehr zu mir aufbringt*

    Und gern, ich bin eh nicht scharf drauf, Bole über den Weg zu laufen. Und ich versuch mich nicht mehr hinreißen zu lassen.

    *dann auch dem Frieden Willen hinzufüge und mich hier wirklich mal ein wenig bremsen muss, wenn das Fragile mit Shane hier nicht gefährden will - und kein Bole oder Spaß der Welt das wert wäre*

    *beide dann den angestauten Frust über diese Situation rausgelassen haben und in dem Moment, in dem wieder richtig zu Atem komme, spüre, wie unfassbar durch und kraftlos mich einfach fühle*

    *mir das Gespräch gerade jetzt noch die letzte Energiereserve gekostet hat*

    *mich mit dem Rücken gegen die Tür hinter mir lehne und leise aufseufze, während mir rastlos durch die Haare fahre*

    Nein. Ich bin geflüchtet. Ich .. konnte gerade nicht mehr in ihrer Nähe sein. Ich wollte einfach nur weg.

    *das gerade so sehr schmerzt, in Worte zu fassen*

    Ich bin so sauer, enttäuscht, wütend. Verletzt.

    *gerade auch überhaupt nicht weiß, wie mich ihm gegenüber verhalten soll, nachdem er mich erst zur Schnecke gemacht hat und jetzt doch wieder Interesse an meiner Lage zeigt*

    *ihn deswegen auf meiner Unterlippe kauend abwartend ansehe*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (15. September 2023 um 23:50)

  • Brianna.

    *nicke, weil es mir da ähnlich wie ihr geht*
    Ja, ich habe hier seit einigen Jahren eine Wohnung.

    *auf das Wohnheim hinter mir deute, während das sage*

    *ihr ein ehrlich erfreutes Lächeln schenke als sie meint, dass sie Sucherin im Uni-Team geworden ist*

    Oh wow, super. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich cool.

    *mit großer Begeisterung sage, weil an ihrem Ton merke, dass sie sich sehr darüber freut*

    *das Uni-Team bisher nicht so sehr verfolgt habe, aber natürlich weiß, dass es großes Potential hat*

    *generell einfach kein großer Quidditch-Kenner bin und mehr aus Spaß an der Sache zu den Spielen gehe*

    Ich kann dem Spiel manchmal gar nicht folgen, so schnell wie es ist. Außerdem finde ich das mit den Klatschern doch schon sehr brutal.

    *ein wenig das Gesicht verziehe, weil das einfach nicht meinem Gemüt entspricht*

    Aber ich kann durchaus verstehen, was man an dem Sport mag. Immerhin schaue ich mir die Spiele ja schon auch an.

    *lächelnd zugebe, weil ja auch kein Gegner von Quidditch bin*

    *nur einfach nie selbst auf den Besen steigen würde*

    Oh, wir können gerne noch zusammen rein gehen. Aber ich glaube, lange halte ich nicht mehr durch.

    Obwohl ich nicht selbst auf dem Feld stand, bin ich echt müde.

    *lachend und verlegen zugebe und mir eine Strähne hinters Ohr schiebe*

    *dann aber die Tür des Wohnheims öffne und mit ihr eintrete*

    Was studierst du denn?

    *schließlich neugierig frage*

  • Kilian

    AU… Hey, lass dass… Sag mal, spinnst du jetzt total?

    * vom anderen etwas zurückweiche *

    * mir sachte über die leicht schmerzende Brust reibe *

    Du legst es wirklich darauf an, dass ich dich wie einen Brief, zusammenfalte, oder?

    * trotzdem eingestehe, etwas überrascht vom Anderen zu sein *

    Hier zaubert man und schlägt nicht mit Fäusten um sich. Tz. Anfänger

    * keine Lust habe, wieder zu McGonagall gehen zu müssen *

    * dies der Einzige Grund ist, warum der Andere noch seinen Kopf auf den Schultern hat *

    Gute Schläge, Kleiner. Du bist vielleicht doch kein hoffnungsloser Fall. Darauf ein, Hallo Julia, oder wie dass in der Muggelwelt heißt. Hallo Julia? Halle Julia?

    * den Anderen fragen ansehe *

    Ja. Gleichfalls? Gesundheit? Prozen? Prosen? ...Bitte, was?

    * schallend anfange zu lachen *

    Ich weiß nicht mal, ob ich über dich lache, über die Situation, oder über beides zusammen

    * immer noch lache *

    Du bist mir vielleicht Einer

    * kichere *

    Eigentlich Schade, dass du so eine Knalltüte mit Sprechfehlern bist und mir zudem auf den Nerv gehst. Ich hätte an deiner Seite, bestimmt viel Spaß. Also, eine Menge zu lachen, auf jeden Fall

    * mich wieder beruhige *

    Oh doch. Das tust du. Schließlich bist DU, irgendwie mein Problem, was sich in der Schule herumspricht und ich weiß nicht, wie lange ich damit leben kann. Ich brauche irendwas von dir, was mich milde stimmt. Ein Versprechen, beispielsweise.

    * ihn muster*

    Es ist ganz einfach ... Versprech mir, niemals zu den Professoren zu gehen und du wirst Ruhe vor mir haben. Um den Rest, kümmere ich mich schon. Irgendwie

  • Lisa

    *sie meint, dass sie hier ebenfalls seit Jahren eine Wohnung hat*

    Oh cool. Und teilst du dir die Wohnung auch mit jemandem? Also eine WG?

    *sie interessiert frage*

    *sie mir gratuliert und findet, dass das wirklich cool ist*

    Danke

    *zu ihr sage und sie anlächle*

    *mich wirklich so darüber freue, da niemand gedacht hätte, dass so weit komme*

    *lachen muss, als sie sagt, dass sie dem Spiel gar nicht folgen kann, so schnell wie es ist und findet, dass das mit den Klatschern schon sehr brutal ist*

    Ja, eigentlich schon...Sucherin ist allerdings meistens ganz entspannt. Man sollte nur schnell und wendig sein, weshalb ich auch wenn ich traniere hauptsächlich Kurven fliege und die Schnelligkeit trainiere

    *ihr erkläre*

    Ich denke es ist bestimmt auch sehr entspannt auf der Bühne zu sitzen und so ein spannendes Spiel anzuschauen, oder?

    *sie wiederum frage*

    *sie meint, dass wir gerne reingehen können, sie allerdings nicht lange durchhält, da sie sehr müde ist*

    Na klar...das kann ich verstehen

    *verständnisvoll zu ihr meine*

    *wir dann ins Wohnheim reingehen*

    *Brianna anschließend zur WG führe*

    *als hineingehe, bemerke, dass Sue Tina schon am schlafen ist*

    *sie wohl ziemlich müde gewesen sein muss*

    *sie fragt, was den studiere*

    Ich studiere Quidditch und Geschichte der magischen Spiele und Sportarten, und du?

    *antworte*

  • Shane:

    *auf ihre Engegnung hin nichts mehr antworte, weil die sehr rhetorisch formuliert ist*

    *mir mal auf die Zunge beiße und nicht antworte, dass es durchaus Menschen gibt, die genau an so etwas Gefallen haben*

    *aber mal nicht so weit gehen würde, so etwas Vane zu unterstellen*

    *sie mir einfach nur impulsiv, aber nicht so durchtrieben erscheint*

    *die klare Absage an Bole mit innerer Zufriedenheit vernehme*

    *es mir ja die letzten Wochen nicht eingestehen wollte, aber den Gedanken, dass sie auch noch hinter jemand anderen her sein könnte, schlecht ertragen konnte*

    *mich da zugebenermaßen auch etwas reingesteigert habe, das jetzt aber niemals laut aussprechen würde*

    *sie durch meine Antwort, mit der so einiges durchblicken lassen habe, in ihrer eigenen Wut etwas ausgebremst worden zu sein scheint*

    *gespannt auf ihre Antwort bin, die auch einen Moment auf sich warten lässt*

    *förmlich merke, dass sie die Worte abwägt, um die Wogen nicht noch höher schlagen zu lassen*

    *ihre Antwort dann zwar ziemlich unverblümt, aber gemessen an dem ganzen Verlauf dieses Streits fast schon schlichtend wirkt*

    *daraufhin nochmal alles in mir zusammennehme, um nicht selbst wieder ins Hornissennest zu stechen*

    Man könnte mein Verhalten doch folgendermaßen interpretieren: Offenbar bin ich wütend und ja, eifersüchtig, weil es mich stört, wenn du mit meinem Teamkollegen flirtest. Und offenbar reagiere ich so, weil ich dich... mag.

    *in einem bemüht ruhigen Tonfall antworte, der zwar etwas gepresst klingt, aber mir Mühe gebe, hier mal einen kleinen Schritt auf sie zuzugehen*

    *ihr dabei einen längeren Blick zuwerfe, um zu zeigen, dass Ehrlichkeit hinter diesen Worten steckt*

    *sie aber immer noch so außer sich und erschöpft wirkt, dass keine Ahnung hab, ob sie die Bedeutsamkeit dieser Aussage gerade überhaupt auffassen kann*

    *auf ihre nächste Aussage dann aber gequält aufseufze, weil mir jetzt Misstrauen unterstellt wird*

    Woher soll denn Vertrauen kommen, wenn...

    *dann im Reden stocke*

    Wenn überhaupt nicht klar ist, was das hier eigentlich ist?

    *mich schließlich zusammennehme und meinen Gedanken zu Ende führe*

    *es davon mal ab auch schon echt viel verlangt ist, auf ihre gute Intention zu vertrauen, wenn sie die meiste Zeit impulsiv und kopflos durch die Gegend rennt*

    *sie dann aber noch irgendwie einwilligt, diese ganze Sache mit Bole in Zukunft sein zu lassen*

    *merke, wie sich so einiges an angespannter Rückenmuskulatur wieder entspannt, während meine Emotionen langsam wieder runterkochen*

    *auch Vane sehr erschöpft wirkt und sich gegen meine Zimmertür lehnt*

    *mich ebenfalls an den Türrahmen lehne und ihr dann ein paar Momente einfach nur zuhöre*

    *in einer kleinen, verwinkelten Ecke in mir auch nachvollziehen kann, dass sie das mitnimmt, da einen Konflikt wie diesen mit Malcolm auch nicht aushalten könnte*

    *dabei mal großzügig rausfiltere, dass Roper zwar gefressen habe - hier schließlich nur mit Vane mitfühle*

    *dann einige Momente Schweigen eintritt, während meine Gedanken sortiere*

    *sie ein paar Herzschläge lang ansehe und ihr müdes, schmerzerfülltes Gesicht mich erreicht*

    *mich schließlich aus meiner Position löse und die paar Schritte, die uns voneinander trennen, überwinde*

    *sie ohne viele Worte in meine Arme ziehe und einige Zeit einfach festhalte*

    Bleib heute hier, wenn du nicht zurückwillst.

    *dann anbiete, weil es jetzt echt nicht über mich bringe, sie wieder vor die Tür zu setzen*

    *sie davon abgesehen auch einfach sehr vermisst habe und ihren Duft einsaug*

  • Ireneusz

    *das Gefühl habe, von all dem Kopfschmerzen zu bekommen*

    *mein Kopf nur noch dröhnt und keine Kraft mehr habe, noch irgendwas zu sagen oder mich gar zu wehren*

    *seine Worte wie an mir vorbei rauschen und verzweifelt meinen Kopf schüttel*

    *das lachen des Jungen unangenehm in meinen Ohren widerhallt und spüre, wie mir augenblicklich schlecht wird*
    B-Bitte... Lass mir einfach nur in Ruhe...

    *leise vor mich hinwimmere und mich mit Kinga in meinen Armen auf den Boden sinken lasse*
    *meinen Kopf in meinen Armen vergrabe und wieder zu schluchzen beginne*

    W-Warum machst du das?

    *verzweifelt frage und aufschluchze*

    *spüre, wie meine Hände ganz rot geworden sind und leicht begonnen haben zu zittern*

    *es lediglich hinbekomme meinen Kopf zu schütteln*

    *nicht weiß, warum das alles ertragen muss*

    *ihm ja gar nichts getan habe*

    *das Ganze einfach nicht mehr kann und möchte*

    Bitte. Lass mir in Ruhe.

    *weinend wiederhole und meinen Blick weiterhin vergraben in meinen Armen lasse*

  • Kilian

    Gute Frage

    * kurz über diese nachdenke *

    Weil ich ein Arschl* bin. Deswegen. Und weil ich … Egal

    * winke ab *

    * schüttel verneinend den Kopf *

    In aller Deutlichkeit: Solange ich nicht das Versprechen von dir bekomme, was ich jetzt nicht zum 100mal wiederholen werde, werde ich dich nicht in Ruhe lassen.

    * meine Arme vor meiner Brust verschränke *

    Nur dass Versprechen. Dann bist du mich los. Nicht mehr und auch nicht weniger

    * Kopf leicht schief lege *

    Wie gefallen dir eigentlich meine kleinen Briefe, in der GH? Ich finde, ich gebe mir mit den Salztütchen und den, aus Zeitung ausgeschnittenen Mädchenköpfen, echt Mühe, oder?

    * grinse *

    Überlege es dir. Es wären nur 1 – 2 Sätze. Dann bist du mich los. Kein Versprechen? Du hast mich weiter am Hals. Versprechen? Ich bin weg. Also?

    * ihn abwartend anschaue *

    Deine Entscheidung, aber beschwer dich dann auch nicht, wenn du sie gefällt hast

    * erhöhe den Druck *

    * den anderen verbal, noch mehr herausfordere *

  • Brianna.

    *bei ihren Worten lächelnd nicke*

    Ja. Ich wohne mit Anthony Goldstein in einer WG, kennst du ihn? Bis vor kurzem hat noch Mandy Brocklehurst bei uns gewohnt, allerdings legt sie erstmal ein Auslandssemester ein.

    *ihr erkläre und mich einerseits für Mandy freue, es andererseits schade finde, dass sie nun im Ausland ist*

    *mal noch mit Anthony abklären muss, ob wir einen neuen Mitbewohner suchen oder erstmal zu zweit zusammen wohnen bleiben*

    Das klingt gut. Und scheinbar machst du deinen Job ziemlich gut.

    *noch einmal lobend sage, da sie nicht umsonst Sucherin vom Uni-Team geworden ist*

    Oh, ja.

    *lachend entgegne, als sie meint, dass es auf der Bühne sicherlich auch spannend ist*

    Wahrscheinlich noch spannender als auf dem Feld selbst, immerhin können wir Zuschauer nicht eingreifen. Wir müssen uns also quasi voll und ganz auf die Leistung unseres Team verlassen.

    *lächelnd sage, weil das teilweise schon sehr nervenaufreibend empfinde*

    *da selbst wahrscheinlich aber kein Maßstab bin, da Action nicht so meins ist*

    *ihr zu ihrer WG folge, allerdings mit einem Gähnen von der Türe stehen bleibe*

    Ah, da hast du ja die besten Voraussetzungen mitgebracht für die Auswahlspiele. Du wirst sicherlich eine Bereicherung für das Uni-Team sein!

    *voller Überzeugung sage, da sie scheinbar wirklich extrem quidditchbegeistert ist*

    *das Team so jemanden sicherlich gut gebrauchen kann*

    Ich studiere etwas ganz anderes. Modedesign im Hauptfach und magische Kunstgeschichte im Nebenfach.

    *lächelnd erkläre, weil das immerhin wirklich in eine andere Richtung geht*

    Tut mir leid, aber ich sollte wirklich langsam ins Bett. Ich bin extrem müde. Aber es war schön, dich mal kennenzulernen. Wir sehen uns sicherlich bald mal wieder.

    *mit einem müden, aber ehrlichen Lächeln sage*

    Also, schlaf gut. Und nochmal herzlichen Glückwunsch!

    *mich mit diesen Worten herumdrehe und noch ein Stockwerk nach oben nehme, ehe meine eigene Wohnung erreiche*

    *leise den Flur betrete und mich umgehend in mein Zimmer zurückziehe*

    *mir eh sicher bin, dass Anthony heute in den Drei Besen alle Hände voll zu tun haben wird*

    [War eine schöne, kleine Runde. Aber jetzt ruft langsam das Bett! :) Gute Nacht!]

  • Ireneusz

    *er da ausnahmsweise mal Recht hat, mich aber nicht traue das auszusprechen*

    *einfach nur froh bin, dass ihn gerade nicht ansehen muss*

    *es mir eiskalt den Rücken hinunterläuft, als er die kleinen Briefchen erwähnt*

    *meine Beine ein wenig mehr anziehe und mir kurz über meine tränenverschmierten Augen streiche*
    *nun aber nicht anders drum herumkomme, als ihn anzulügen, auch wenn das überhaupt nicht gerne tue*
    *etwas ungelenk aufstehe, Kinga an mich drücke und mich vor ihn hinstelle*

    Ich werde nichts sagen. Ich verspreche dir.

    *nach einer Weile zu ihm sage und meinen Blick leicht senke*

    Aber lass das auch mit die Briefe. Bitte.

    *dann kleinlaut von ihm verlange und leicht schniefe*

    *er ja jetzt noch nicht wissen muss, dass mit Aniela und Quinn Ella271 zusammen zu Professor McGonagal gehen werde*
    *der Junge es ohnehin erfahren wird*

    *es aber einfach nicht mehr aushalte und wirklich Angst vor ihm habe*

    *nicht hier nach Hogwarts gekommen bin, um ihn Angst zu leben+

    *ansonsten lieber zurück in meine Heimat gehen und mein Leben dort weiterführen würde*

  • Kilian

    Na endlich.

    * erleichtert bin *

    Warum denn nicht gleich so?

    * ihn anblicke *

    Ich werde mit den Briefen aufhören. Vorerst.

    * mich drohend vor ihm aufbaue *

    * dabei Kinga im Auge behalte *

    Solltest du auch nur daran denken, dein Versprechen mir gegenüber nicht einzuhalten, geschweige denn dann, es ernsthaft zu brechen, schwöre ich dir ….

    * den anderen drohend anstarre *

    … Würdest du dir wünschen, dass ich dich an den Kraken hier, im Großen See, verfüttere.

    * ihm eigentlich mit dem Finger auf die Brust tippen will *

    * es aber sein lasse, da Kinga nach meinem Finger pikt *

    Solltest du dein Versprechen brechen, wird dich kein Glaube dieser Welt, vor meinem Zorn schützen. Vergiss dass, bei allem was du über mich sagst, nie, Salzmädchen

    * mir genüsslich und drohend über die eigenen Lippen lecke *

    Ich gehe davon aus, dass wir uns verstanden haben. Es war mir eine Ehre

    * mich übertrieben verneige *

    * mein Wort halte und den anderen ( vorerst ) in Ruhe lasse *

    * wieder ins Schloss verschwinde *


    [...]Ende[...]

  • Emma.

    *mit jeder Aussage mehr die Kraft und Lust zu Diskutieren verliere und ja durchaus auch durchblicken hab lassen, dass nicht ganz unschuldig an der Sache bin*

    *er zwar maßlos übertreibt, aber im Kern schon auch verstehen kann, dass er pissig ist*

    *nichtsdestotrotz enttäuscht darüber bin, dass er mir so ein hinterhältiges Verhalten wirklich zutrauen würde*

    *sich unsere Beziehung zueinander zwar auf keinem wirklich tiefgründigen Level bewegt, aber mich allein durch die gemeinsam verbrachte Zeit so an ihn angenähert habe, dass ein gewisses Grundvertrauen zu ihm aufgebaut habe*

    *ihm sonst vermutlich gerade auch nicht gegenüber stehen würde*

    *auf Shanes Antwort mehr als gespannt bin und leicht eine Augenbraue hebe, als er sich so bemüht friedlich zeigt*

    *ihm das aber mal hoch anrechne, weil ja mittlerweile doch einen guten Einblick dahingehend bekommen habe, dass ihm solche emotionalen Zugeständnisse mehr als schwer fallen*

    *sein Blick dann aber auch sein übriges tut und spüre, wie mich merklich entspanne und sich ein kleiner Knoten - von gerade so vielen - in meinem Bauch löst*

    *ja nicht blöd bin und letztlich 1+1 zusammenzählen kann, um zu erahnen, was hinter seiner Eifersucht steckt*

    *das zu hören aber dennoch gut tut und sich zumindest für einen kurzen Moment ein positives Gefühl in mir breit macht*

    *seinen Blick für einen Moment einfach nur erwidere, bevor meine Worte wieder finde*

    Ich mag dich auch.

    *dann friedvoll, wenn auch weniger als ihn Überwindung kostend, entgegne und mir gar nicht sicher bin, ob ihm das jemals so bewusst gesagt habe*

    *mir mit meiner Hand über mein Gesicht fahre und diesen Tag wirklich einfach möglichst zeitnah für beendet erklären möchte - und gerne morgen einfach aufwachen und realisieren würde, dass das alles nur ein böser Traum war*

    Wir kennen uns doch nicht erst seit gestern. Ich habe ein gewisses Grundvertrauen in dich .. und ich bin gern bereit, daran zu arbeiten, dass du das auch entwickelst.

    *zwar müde, aber voller Ernst meine, auch wenn es mich schon sehr trifft, dass hier scheinbar überhaupt keine Basis von seiner Seite vorhanden ist*

    Vielleicht sollten wir einfach auch mal langsam herausfinden, was .. das hier ist. Mit uns.

    *dann schließlich einfach meine Gedanken hinzufüge und die Worte im Raum stehen lasse*

    *das definitiv aber kein Thema mehr für den heutigen Tag ist - zumal wir das Thema schon öfter angerissen haben, aber seitdem keinen Schritt weitergekommen sind*

    *seit Monaten auf der Stelle treten und langsam auch selbst spüre, dass so langsam Bewegung in der Sache gerne eine echte Chance ermöglichen würde*

    *das ganze Adrenalin langsam aus meinem Körper weicht und mich wirklich am liebsten einfach sofort in mich zusammensacken lassen würde*

    *ihm einen kurzen Abriss des Gesprächs mit Sophie gebe und dabei gar nicht weiter auf die Malfoy-Sache eingehe, auch die Tatsache mit dem Trank mal nur sehr vage am Rand erwähne*

    *umso mehr ja tatsächlich einfach von dem Vertrauensbruch getroffen bin und mich so sehr weit entfernt von meiner besten Freundin fühle, wie noch nie in meinem Leben*

    *die Sekunden, in denen er mich einfach ansieht und kein Wort verlauten lässt, quälend langsam vergehen*

    *keine Ahnung hab, ob nach dem Gespräch eben überhaupt auf irgendetwas hoffen darf, aber innerlich auf den weichen Kern in Shane hoffe, der sein eifersüchtiges Ego zurückstellt und sich um die Frau kümmert, die ihm scheinbar doch wichtiger ist, als er sich es eingestehen will*

    *tatsächlich auch sehr getroffen wäre, wenn er mich jetzt einfach abblitzen lassen würde und mir das heute definitiv den Rest geben würde - und eine Signalwirkung für unser beider Beziehung zueinander haben würde*

    *in meinen ganzen wirren Gedankengängen überhaupt nicht mitbekomme, dass er sich vom Türstock löst und mich plötzlich in seinen Armen wiederfinde*

    *ein erleichtertes Aufatmen nicht unterdrücken kann und er allein an meiner Körperspannung schon spüren wird, wie unfassbar viel Last mir gerade von den Schultern fällt*

    *mich einfach nur an ihn schmiege und schweigend so viel aus der Nähe zu ihm ziehe*

    Danke.

    *so viel Dankbarkeit und Zuneigung wie möglich in dieses eine Wort lege, bevor mein Gesicht in seinem Shirt vergrabe*

    *gar nicht weiß, wie lange einfach bewegungslos so herumstehen, es mir aber auch vollkommen egal ist*

    *mich seine Arme gerade einfach nur von allem abschirmen, das mich belastet und es mir erlaube, von ihm gestützt und aufgefangen zu werden*

    *er seinen Griff irgendwann verstärkt, um mich ins Bett zu tragen und an diesem Abend kaum noch irgendwelche Worte, weder über Bole, noch Malfoy oder sonst irgendetwas verlieren*

    *mich so ausgelaugt fühle, dass mir auch schnell die Augen zufallen, während an Shane gekuschelt in einen halbwegs friedlichen Schlaf falle, wie ihn vor wenigen Stunden niemals erwartet hätte*

    *ZS Ende*

    <3

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Paige (16. September 2023 um 00:50)

  • Mali 16. September 2023 um 07:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!