Harry Potter Personenspiel | 63/2023

  • Hunter

    *nicht mehr weiß, ob es jetzt noch eine gute Idee ist, ihr davon zu erzählen, dann aber leicht seufze*

    Naja, es gab in dem Heim einen etwas älteren Jungen namens Louis Cole.

    U-Und er hat immer alle schikaniert und fertig gemacht.

    *Moira dann erkläre und leicht bedrückt auf mein Buch schaue*

    Und ich hab eben dazu gehört.

    Einmal hat er meine Spielsachen kaputt gemacht….

    *ihr erzähle*

    Dann ist er die Treppen zum Garten des Heims heruntergefallen.

    D-Das war durch meine Wut passiert.

    *bemerke, wie sie bei dem Thema nervös wird und mich mit geweiteten Augen anschaut*

    *Moira einen entschuldigenden Blick zuwerfe*

    Ja natürlich ist man so richtig wie man ist.

    *dann schnell bestätige und Moira ansehe*

    Aber nicht für Leute, die so schlecht über uns denken.

    *Moira mich noch immer panisch ansieht und irgendwie nicht ganz verstehe, was sie denn nun hat*

    *sie auf einmal einfach aufsteht*

    Moira?

    *dann auch frage*

    Wo willst du denn hin?

    *ihr hinterherrufe und zusehe, wie sie einfach wie von der Tarantel gestochen davonrennt*

    *mich kopfschüttelnd und nachdenklich wieder umdrehe und den Rest des Nachmittags damit Zeit verbringe meinen Aufsatz weiterzuschreiben*

  • Hunter

    *mal wieder zur Bibliothek laufe, damit in Ruhe an meinem Aufsatz weiterschreiben kann*

    *wie auch gestern schon zum selben Tisch laufe*

    *überraschenderweise dort auch wieder Moira antreffe und wie auch gestern ihr gegenüber Platz nehme*

    Hey Moira.

    *lächelnd zu ihr sage, als sie mich bemerkt hat*

    *mir dann wieder in den Kopf kommt, dass sie gestern ja so schnell abgehauen ist, weshalb überlege sie danach zu fragen*

    Sag mal? War alles in Ordnung gestern?

    Du warst auf einmal so schnell weg.

    *vorsichtig und langsam sage*

    Tut mir leid, wenn ich was falsches gesagt habe.

    *mich dann auch bei ihr entschuldige*

    Flora Scamander <3

    Lilith

    *mal wieder glücklich, wie schon lange nicht mehr durch die Winkelgasse laufe*

    *mein Vater sich tatsächlich am selben Tag noch darum gekümmert hat, dass die Verlobung mit James Sara Carstens abgeblasen wird*

    *gerade die Treppe hinunter in die Nokturngasse will, als ein Mädchen erkenne, dass mir sehr bekannt vorkommt*

    *mir jetzt bewusst wird, dass es sich um Henrys July Schwester handelt*

    *unauffällig zu ihr hinübergehe und sie dann auch schon mit in eine Gasse in der Nokturngasse ziehe*

    Hey Burke.

    *grinsend sage, als sie jetzt erst realisiert was eigentlich geschehen ist und sie angrinse*

    Mine1307 <3

  • Moira

    *nach dem Mittagessen wie die letzten paar Tag immer in die Bib ging da dort die meiste ruhe hab*

    *Mich mit einem Geschichtsbuch an meinen Lieblingstisch setzte und im Buch lese während leicht mit dem Fuss hin und her wippe dabei*

    *bemerke das er sich gegenüber mir hingesetzt hat und mit schief gelegtem Kopf Hunters Gesicht erblicke*

    D-du scheinst i-in l-letzt-er Z-zeit oft m-mich a-anzut-treffen.

    *nachdenklich sage*

    N-normaler-wei-se m-meid-en mi-ch di-e m-meist-en.

    *dann noch nachdenklich hinzufüge und neugierig schaue, was er macht*

    *er wohl weiterschreibt an dem, was er gestern begonnen hat*

    J-ja

    *sage als er fragt ob alles in Ordnung ist*

    W-war i-ich das?

    *leicht verwirrt frage und mich versuche an das Gespräch zurück zu erinnern*

    H-hast d-du n-nicht.

    *dann noch murmelnd sage als er meint das es ihm leidtut falls er was falsches gesagt hat*

  • Lindsay

    *vor einigen Tagen zu meiner Familie zurückgekehrt bin*

    *wir beschlossen haben, heute schonmal in die Winkelgasse zu gehen*

    *allerdings schnell alle Einkäufe erledigt haben, weshalb gerade noch jeder alleine ein bisschen umhergehen darf*

    *gerade aus Flourish & Blotts komme, weil mir ein interessantes Buch über Alte Runen geholt habe*

    *da auf einmal gepackt und beiseite gezogen werde*

    *einen überraschten Laut ausstoße und ein wenig blinzeln muss, bis kapiere, wen hier vor mir habe*

    *als Lestrange erkenne, eine Braue anhebe*

    Hey Lestrange.

    *etwas weniger überschwänglich sage und sie misstrauisch beäuge*

    *erst jetzt kapiere, wo wir sind un mir sofort unwohl wird*

    Spinnst du?! Du kannst mich doch nicht einfach hierhinbringen! Was, wenn uns jemand sieht?
    *mir schon ausmalen kann, was Henry July und Dad dazu sagen würden*

    *mir schnell die Kapuze meines Pullis über den Kopf ziehe*

    *diese Muggelkleidung eigentlich nicht so gerne trage, es allerdings in diesem Moment ganz praktisch ist*

    *es einfach der Horror wäre, wenn mich hier irgendjemand erkennt*

    *wobei mich zumindest noch mit meinem Großvater herausreden kann*

  • Hunter

    Ja.

    *leicht grinsend sage*

    War wohl reiner Zufall.

    *schulterzuckend meine und sie anschaue*

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    *antworte, als sie meint, dass sie von vielen gemieden wird*

    Ich finde dich nett.

    *zu ihr sage und erneut freundlich lächel*

    Ja.

    *nachdenklich sage*

    Als ich Louis aus dem Heim erwähnt habe, bist du plötzlich weggewesen.

    *sage und sie nun doch leicht entschuldigend Anblicke, weil ihr das eigentlich nicht nochmal unter die Nase reiben wollte*

    *leicht nicke, als sie meint, dass nichts falsches gesagt hätte und mich wieder meinem Aufsatz widme um ihr weiter Unannehmlichkeiten zu ersparen*

    Lilith

    *grinsen muss, als sie mich ebenfalls mit meinem Nachnamen begrüßt*

    Du irrst dich. Ich kann.

    *auf ihre Worte erwider und mich kurz umsehe*

    Und wenn schon.

    *schulterzuckend sage*

    In dem Laden *mit meinen Augen zu Borgin& Burkes schiele* bist du doch bestens bekannt.

    *mit einem Grinsen feststelle*

    *zusehe, wie sie ihre Kapuze aufzieht, ehe sie an ihrem Arm nehme und sie zu dem besagten Laden ziehe*

    Entweder du machst mit oder es geht nicht schön für dich aus. Du willst dich doch nicht blamieren oder?

    *rein rethorisch frage und wir dann auch schon B&B betreten*

  • Moira

    *leicht die Stirn runzel und den Kopf leicht schieflege als er meint das es reiner Zufall ist*

    *das zwar irgendwie nicht logisch scheint, da ziemlich viele Tische frei sind und er trotzdem hier hin sitzt*

    *mir dann aber die Idee kommt das, dies wohl auch sein Lieblingstisch sein könnte und das jetzt einfach mal als Fakt ansehe*

    *als er meint das er es nicht versteht meinen Blick kurz von ihm abwende ehe wieder zu ihm blicke*

    *schon was sagen wollte als er hinzufügt das er mich nett findet*

    *das so ziemlich das erste Mal ist wo mir jemand wohl ein Kompliment gibt und nicht sagt, dass komisch bin oder so*

    *mir leicht auf der Unterlippe herumkaue, dann aber doch wieder damit aufhöre und zu ihm blicke*

    A-andere s-sehen d-das n-nicht so. D-das ist k-komisch.

    *etwas verwirrt sage da die meisten irgendwie doch gleich sind, wodurch sie alle nicht wirklich verstehe*

    *beim Namen den er nennt, zusammen zucke und wieder auf der Unterlippe rumbeisse*

    D-den mag i-ich nicht!

    *dann ziemlich ernst sage*

    *es bei mir im Heim nämlich auch so einen gab, der mich nicht mochte und fies war zu mir*

  • Lindsay

    *einfach nur fassungslos darüber bin, wie wenig es sie kümmert, in einer schwarzmagischen Gasse unterwegs zu sein, die ihrem Ruf enorm schaden könnte*

    *mir dann allerdings auffällt, dass ihr Familienname ja sowieso schon unbeliebt ist*

    Das hier ist wirklich unvernünftig!

    *trotzdem naserümpfend sage und einfach nur den Kopf schüttle*

    *sich mein Magen umdreht, als sie zu dem Laden schielt*

    Das ist es, was du von mir willst? Ich soll dich in den Laden meines Großvaters begleiten?
    *misstrauisch frage, weil nicht verstehe, wozu sie mich braucht*

    Wenn du mir auch nur ein Haar krümmst, geht das übel für dich aus. Ich denke nicht, dass du dich wirklich mit meiner Familie anlegen willst.

    *unbeeindruckt entgegne, allerdings trotzdem nicht von ihrer Seite weiche*

    *es im Laden meines Großvaters einfach sicherer für mich ist*

  • Hunter

    *Moira es wohl merkwürdig findet, dass sie nett finde*

    *das an ihrem Gesichtsausdruck bemerkt habe*

    Es denkt ja auch nicht jeder gleich.

    *lächelnd zu ihr sage*

    Ich finde das gar nicht komisch.

    *noch hinzufüge*

    Manche kommen eben gut miteinander aus und andere wiederrum nicht.

    *schulterzuckend sage*

    Aber so ist das nun mal.

    *sich dann eine Stille zwischen uns ausbreitet und mich wieder meinem Aufsatz widme*

    *leicht verwirrt zu ihr aufblicke, bei ihren Worten*

    D-Du kennst ihn?

    *ungläubig frage, aber überlege, ob das nicht auch einfach nur ein Zufall ist*

    *es immerhin viele Typen gibt, die Louis heißen*

    *dann aber meinen Kopf schüttel, um den Gefanken zu vertreiben*


    Lilith

    Unvernünftig?

    *meinen Kopf leicht schief lege und sie anschaue*

    Ich weiß nicht was du meinst.

    *unverblümt sage und sie abermals angrinse*

    Ja, das will ich!

    *überzeugt bestätige und sie nun mit einem kalten Blick anschaue*

    Hast du etwa ein Problem damit?

    *bei ihren nächsten Worten leicht auflachen muss*

    Dir ein Haar krümmen?

    *sie gespielt ungläubig frage*

    Was soll mir das bringen?

    *wissen will*

    Mit deiner Familie anlegen?

    *kurz überlege und meinen Kopf schüttel*

    Wohl kaum. Mister Burke frisst mir förmlich aus der Hand.

    *erwidere*

    Ahh, Miss Lestrange….

    *Mister Burke dann auch schon auf uns zukommt und ihn förmlich begrüße*

    Freut mich sehr, Mister Burke.

    *grinsend sage und einen Blick zu Lindsay werfe*

    Hallo Lindsay.

    *er dann auch zu seiner Enkelin begrüßt und mich innerlich totlachen muss*

    Was führt Sie hier her, Miss

    Lestrange?

    *er dann auch wissen will*

    *kurz einen Schritt auf ihn zumache und ihm etwas auf Französisch mitteile*

    *er auch, wie Mister Borgin, als mit Stephen Danica Talos hier war, an meinen Lippen hängt und mir wie gebannt zuhört*

    *allerdings sicher gehen muss, dass er nichts mehr davon wissen wird, wenn wir den Laden verlassen*

    Ich wollte mich ein wenig umschauen.

    *ihm dann auch mitteile*

    Ich habe gehört sie haben einige neue Dinge…

    *mit schief gelegten Kopf meine und ihn ansehe*

    *kurz einen Blick zu Lindsay werfe*

    Oh, ja. Kommen Sie mit.

    *Mister Burke sagt und Lindsay hinter mir herziehe*

  • Moira

    *als er meint das er es nicht komisch finde mir wieder auf der Unterlippe rumkaue*

    *es nicht wirklich mag, wenn andere eine andere Meinung über etwas haben*

    *seine Worte dann aber doch irgendwie einleuchtend sind und nachdenklich nicke*

    *eine Stille sich ausbreitet und erst wieder hochblicke als bemerke das er gesprochen hat*

    *er wohl etwas verwirrt zu sein scheint, das gerade noch so aus seinem Gesicht rauslesen kann*

    E-er ist b-blöd.

    *murmel*

    H-hat m-mich i-immer g-gehän-selt a-als ich n-noch d-ort w-war.

    *sage und mir immer noch auf der Unterlippe rumkaue nebenbei*

    *der Grund das von der Pflegefamilie abgehauen bin, wahrscheinlich der war, dass nicht mehr zurück an den anderen, schlimmeren Ort wollte*

    *mein Blick auf sein Aufsatz fällt und leicht die Stirn runzel*

    D-da ist s-schon w-wieder e-eine f-falsche J-jahres-zahl.

    *sage und den Kopf leicht schieflege ehe sein Blatt einfach zu mir ziehe und mit der Tinte und Tusche das Falsche durchstreiche und auf die nächste Zeile mit dem richtigen Datum schreibe*

    D-das war 1381.

    *überzeugt sage und ihm zuschaue wie er wieder im Buch rumblättert*

    D-du glau-bst mir n-nicht.

    *etwas traurig feststelle und als er die richtige Seite im Buch aufschlägt auf den richtigen Absatz deute*
    H-hier 1381.

    *sage und ihn kurz blinzelnd anschaue*

  • Lindsay

    *einfach nicht verstehe, was sie von mir will*

    Ich habe kein Problem damit. Ich verstehe nur einfach nicht, warum du nicht alleine in den Laden gehen kannst!

    *ebenso kalt erwidere, da es nicht wirklich einen Unterschied macht, in meiner Begleitung zu sein*

    *schließlich zu meinem Großvater wie zu allein Familienmitgliedern ein eher distanziertes Verhältnis habe*

    Wenn er dir aus der Hand frisst, verstehe ich erst recht nicht, warum ich hier bin. Außerdem hast du mir eben noch gedroht.

    *ihr langsam echt gereizt in Erinnerung rufe*

    *sie gerade ausgesprochen gruselig gut gelaunt ist und anscheinend selbst nicht wirklich weiß, was sie mit mir anfangen soll*

    *sie mich trotzdem ins Geschäft meines Großvaters zieht*

    *er Lilith anscheinend schon kennt und sie recht freundlich begrüßt*

    *ihre überschwängliche Erwiderung beinahe schon peinlich ist, weshalb am liebsten im Boden versinken würde*

    Guten Tag, Großvater!
    *allerdings gefasst sage, als er mich begrüßt*

    *ihm kurz die Hand gebe und ein schmales Lächeln schenke, ehe mich wieder abwende*

    *Lilith anscheinend etwas Spezielles im Kopf hat und mein Großvater weiß, was sie meint*

    Ich wusste gar nicht, dass du mit Miss Lestrange befreundet bist, Lindsay.

    *mein Großvater mir einen kurzen, prüfenden Blick zuwirft, während er uns durch den Laden führt*

    Wir sind nicht befreundet, wir haben uns lediglich zufällig getroffen und Lilith hielt es für eine gute Idee, in meiner Begleitung zu sein.

    *ihm etwas steif erkläre und wirklich hoffe, dass wir bald wieder den Laden verlassen*

    *mich zwischen dem ganzen schwarzmagischen Kram noch nie wirklich wohl gefühlt habe*

    *sowas einfach nicht meine Welt ist und lieber neue Eulenkekse für Tiny kaufen würde*

  • Hunter

    *leicht nicke, als sie sagt, dass sie ihn blöd findet und von ihm immer gehänselt wurde*

    War bei mir auch so…

    *kurz zu ihr sage, das Thema aber doch lieber verwerfe*

    *mich dann wieder meinem Aufsatz widme und ein wenig dabei in meinem Buch stöbere, als Moira mich wieder unterbricht*

    *fragend aufschaue, als sie meint, dass wieder das falsche Datum hingeschrieben hätte*

    *sie ein wenig verwirrt anblicke, als sie mir dann Feder und Pergament aus der Hand nimmt und es selbst verbessert*

    *leicht grinsend den Kopf schütteln muss, da noch nie jemanden, der so extrem von sich selbst überzeugt ist, getroffen habe, außer Lestrange vielleicht*

    Danke.

    *dann sage, als sie es verbessert und es wieder zu mir schiebt*

    D-Doch… natürlich glaube ich dir.

    *verwundert zu ihr meine, als sie dann auf das Buch zeigt und auf die Zeile deutet, wo 1831 steht*

    Lilith

    Du brauchst gar nichts zu verstehen.

    Wenn ich was will, dann tu ich es, egal was andere sagen, klar?!

    *ihr verständlich mache und missbilligend meinen Kopf schüttel*

    *das Gespräch zwischen Mister Burke und Lindsay nebenbei mitbekomme, als sie gefragt wird, ob wir Freunde sind*

    *bei ihrer dämlichen Antwort meine Augen verdrehe und ihr einen eisigen Blick zuwerfe*

    Schauen Sie mal, Miss Lestrange.

    *er dann zu mir sagt und ihn interessiert anblicke*

    Hätten Sie Interesse daran?

    *Mister Burke mir eine schwarzes, filigranes Ledereinbände Armband zeigt und es interessiert begutachte*

    Für was ist es nützlich?

    *sofort wissen möchte*

    *Mister Burke sich leicht zu mir hinunterbeugt und mir was ins Ohr flüstert*

    Was bekommen Sie dafür Mister Burke?

    *er auf das Preisschild schaut und es mir zeigt*

    *300 Galleonen schon echt viel dafür finde und mich ihm wieder zuwende*

    *ihn erneut auf französisch anspreche und ihn eine gefühlte Ewigkeit lang bearbeite*

    *er mich fast schon fasziniert anschaut und nun endlich von ihm ablasse*

    *der Betrag sich auf dem Preisschild zu 70 Galleonen ändert und ihn anblicke*

    *den Preis dann auch bezahle und ihn ansehe*

    Haben Sie vielen Dank, Mister Burke.

    *höflich sage und ihn ansehe, ehe mich Lindsay zuwende und mit ihr den Laden verlasse, nachdem mich ganz überschwänglich von Mister Burke verabschiedet habe*

    Man sieht sich in der Schule Burke!

    *dann noch sage, ehe sie kurz mit einem Verwirrungszauber belege und dann auch schon verschwunden bin*

  • Moira

    *er nickt als über Louis rede*

    *das Thema dann aber wohl doch dabei beruhen und sofort wieder etwas ruhiger werde und mir nicht mehr auf der Unterlippe rumkaue*

    *stirnrunzelnd feststelle das er den Kopf schüttelt, mir aber ziemlich sicher bin das es wirklich das richtige Datum ist*

    W-warum schütt-elst du d-den K-Kopf?

    *ihn dann doch mit schief gelegtem Kopf neugierig frage*

    *bei seinem Danke, nur kurz nicke*

    *ihm wahrscheinlich vor allem helfe, da es als Reiz wahrnehme, wenn dort das falsche Datum steht*

    *dass für ihn und mich dann wahrscheinlich beide ein Vorteil ist, wenn ihm sage das ein anderes Datum richtig ist*

    *das Blatt und die Tusche sowie Feder wieder zu ihm schiebe und gerade noch von seinen Lippen lesen kann das er mir glaubt*

    *ihn auf diese Worte hin leicht angrinse, was selten vorkommt und mich wieder meinem Buch widme*

    *noch immer bei dem Thema Hexenverfolgungen bin und leicht mit dem Fuss hin und her wippe während lese*

    *einfach nicht verstehen kann, warum die Muggel da so dumm waren*

    *und auch nicht verstehe, warum denen nicht aufgefallen ist das sie Wendeline die Ulkige immer wieder verbrennt haben*

  • Hunter

    Ach einfach so.

    *abwinkend auf Moiras Frage hin antworte*

    *dann ein wenig weiterschreibe und mir meine Wasserflasche aus der Tasche hole, um etwas zu Trinken*

    *es niedlich finde, wie Moira auf meine Worte hin kurz grinst und sich dann wieder ihrem Buch widmet*

    *das bei ihr bisher noch gar nicht gesehen habe, es aber ja auch Wunder geben soll*

  • Moira

    *als er meint das er es einfach so macht die Stirn runzel*

    V-versteh i-ich nicht.

    *leicht verwirrt sage*

    *man den Kopf ja meist schüttelt und es sowas wie "Nein" bedeutet*

    *als er die Wasserflasche herausholt, mich meinem Buch widme*

    *nach einer Weile auf die Uhr blicke und fast vom Stuhl gefallen wäre als die Zeit sehe*

    *normalerweise mit Fiepsi um diese Zeit auf die Ländereien gehe*

    *wieder anfange auf der Unterlippe rumzukauen und schnell das Buch wieder ins Regal bringe und dann nochmals zum Tisch zurückgehe, wo noch meine Tasche nehme*

    *aus dem Augenwinkel mitbekomme wie Hunter mich wohl fragt, wo den schon wieder so plötzlich hin möchte*

    A-auf die Lä-nderei-en.

    *ihm antworte*

    M-Mach ich i-immer u-um di-diese Zeit.

    *dann noch hinzufüge und mir die Tasche über die Schultern werfe*

    A-also ei-gentlich z-zuerst n-noch Fi-Fiepsi holen.

    *hinterherschibe und den Stuhl zurück an den Tisch schiebe ehe anstalten mache zugehen*

  • Lou

    *nach gefühlt einer ganzen Ewigkeit erneut die Tür zum GR aufschlage und mich neugierig umschaue*

    *dabei meinen Koffer hinter mir herschiebe und mir den Anblick der fleißigen Schülerinnen und Schüler direkt ein Lächelns aufs Gesicht zaubert*

    *zu lange Zeit in der Muggelwelt bei meinen Eltern verbracht habe und nun wieder zurück zuhause bin*

    *erst jetzt merke wie sehr ich eigentlich das Schloss vermisst habe und mich sofort nach Innen stürze*

    *kurz vor dem Kamin stehen bleibe, in dem natürlich kein Feuer flackert, und mich noch einmal umsehe*

    *schließlich den Weg zu den Treppen einschlage und mit schnellen Schritten nach oben zu unserem gemeinsamen Zimmer mit Lia laufe*

    Flora Scamander

  • Jo

    *eben ein wenig im SS war und dort gelesen hab*

    *jetzt aber so langsam mal runter in den GR könnte, schliesslich nicht die ganzen Ferien mit einem Buch verbringen möchte*

    *zudem Hoffnungen hab Hunter zu finden da ihn in den letzten Wochen leider kaum gesehen hab*
    *leicht in Gedanken aus dem SS gehe und fast in Louisas Arme laufe*

    *sie kurz leicht verdutzt anschaue, da sie schon echt lange nicht mehr gesehen habe*

    Hey!

    *lächelnd sage und sie dann auch schon in die Arme genommen hab*

    *erst noch an sie gedacht hab und mich frage, ob das ein Zufall ist*

    Wie gehts dir?

    *dann frage und sie nachdenklich anschaue*

  • Lou

    *mein Blick über die verschiedenen Türen schweift und nachdenklich immer weiter nach oben laufe*

    *gerade noch nach rechts abbiegen wollte, um zu unserem Zimmer zu gelangen, als in jemanden hineinlaufe*

    *kurz irritiert den Kopf hebe und den Atem anhalte, als sehe, wer da gerade vor mir steht*

    Jo!

    *ihre Umarmung schnell erwidere und mich dann wieder zurückziehe, um sie anschauen zu können*

    *sie auf den ersten Blick ganz okay zu sein scheint, was mir direkt ein großes Lächeln aufs Gesicht zaubert*

    Ich bin gerade eben angekommen.

    *zu dem Koffer nicke und ihn zu mir schiebe, damit Jo besser sehen kann*

    Es tut mir leid, dass ich mich gar nicht mehr bei dir gemeldet habe! Als der Brief von meinen Eltern ankam, hatten sie darauf bestanden, dass ich schnell zu ihnen fahre. Und das hat, wie du bestimmt bemerkt hast, ein paar Monate gedauert...

    *nachdenklich meine und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste, während mich nach hinten lehne*

    *kurz überlege, ob ich es ihr sagen soll, mich danach aber dagegen entscheide*

    *beschließe es ihr nur dann zu sagen, wenn sie fragt, was ich gemacht habe und wo ich war*

    *es Jo ja schließlich wohl kaum wirklich interessiert*

    Aber wie geht es dir? Du siehst.. so viel besser aus!

    *sie schnell frage und ihr ein großes Lächeln schenke, während meinen Koffer von der Plattform wegschiebe, um nicht im Weg der anderen zu stehen*

  • Jo

    *sie noch immer lächelnd anschaue und froh bin sie wieder zusehen*

    Ich sehe es.

    *sage als sie meint das sie gerade angekommen ist*

    *ihr zuhöre und mich sofort ein wenig frage was den so wichtig war*

    Ja, das waren wirklich ein paar Monate...

    *nachdenklich sage und sie anblicke*

    Aber was war den? Dass du so plötzlich wegmusstest?

    *dann doch frage und sie kurz anblicke*

    *sie es mir natürlich nicht sagen muss, wenn sie es nicht möchte, das auch verstehen würde, aber dennoch etwas neugierig bin*

    Ich hätte dir eigentlich schreiben sollen... Aber es ist so viel passiert da ging das irgendwie unter, tut mir leid.

    *ihr erkläre und hoffe das sie das versteht*

    *sie dann mich fragt wie es mir geht*

    Mir gehts gut. Die Prüfungen hab ich gut überstanden. Und das mit Mum... Na ja. Ist auch schon ziemlich vergessen.

    *das zwar nicht ganz stimmt aber immer noch behaupten würde das es mir damit besser geht als Jasmine*

    *mich nur noch immer Frage wie das mit meiner Zukunft aussehen wird da bezweifel das Mum mir irgendwas an Geld zurückgelegt hat fürs Studium oder die Ausbildung*

    *als sie meint das besser aussehe leicht lächeln muss*

    Danke.

    *sage und mir leicht durch die Haare fahre*

    Ich hab dich echt vermisst. Das waren ein paar langweilige Monate ohne dich.

    *wahrheitsgetreu sage*

    *etwas wegtrete, damit sie ihren Koffer aus dem Weg stellen kann*

  • Lou

    *nicke, als sie meint, dass es schon ein paar Monaten waren und das natürlich auch bestätige*

    Ja, ich weiß.. Ich habe es eigentlich nur wegen meinen Eltern gemacht, sonst würde ich nicht nach Hause fahren. Mein 10-jähriges Ich vielleicht schon, aber momentan habe ich es wirklich nur Mum zuliebe getan.

    *ehrlich meine und nur kurz mit den Schultern zucke, als sie auch noch nach dem Grund fragt*

    James Vater ist gestorben.

    *mit einem kalten Ton meine und lässig an meiner Halskette zupfe, um den verdutzten Blick von Jo zu vermeiden*

    *bevor sie etwas auf meine Worte erwidern kann, kurz die Hand hebe und ihr ein Zeichen mache, dass alles in Ordnung geht*

    Es ist alles okay. James war völlig verzweifelt, er konnte es einfach nicht ertragen. Unsere Familie hat ihn natürlich unterstützt, aber er bevorzugt jetzt für eine Weile bei seiner Freundin zu wohnen.

    *fast gelangweilt meine und staune, wie leicht es mir fällt so desinteressiert über ihn zu reden, nach all dem was passiert ist*

    Wahrscheinlich braucht er einfach nur Zeit. Solange Silena gut auf ihn aufpasst, ist alles in Ordnung.

    *mit einem letzten Satz zusammenfasse und in das überraschte Gesicht von Jo blicke*

    Nein, ist schon okay, ich kann verstehen, dass es hier in Hogwarts anstrengend war. Jetzt bin ich ja wieder da.

    *bei ihrer Entschuldigung hin meine und mich selber verfluche, da ihr zumindest schreiben konnte*

    Das freut mich, herzlichen Glückwunsch!

    *ihr direkt gratuliere und sie noch einmal in meine Arme ziehe*

    Wirklich?

    *skeptisch eine Augenbraue hochziehe, als die erwähnt, dass dieses Szenario mit ihrer Mutter vergessen ist*

    Wie läuft es sonst so mit Hunter? Hab ich viel verpasst?

    *mit einem frechen Grinsen im Gesicht frage und sie leicht in die Seite knuffe*

    Ich habe dich auch sehr vermisst, Jo.

    *dieses Mal ernster sage und sie direkt anschaue*

  • Jo

    *sie nachdenklich anschaue als sie meint das es ihr 10- Jähriges Ich wahrscheinlich getan hätte*
    *mir sofort der Gedanke kommt das es was mit James zutun hat*

    Deine Mum war sicher froh, das du trotzdem gekommen bist.

    *ernst sage da, dass zumindest denke*

    *als sie dann sagt was passiert ist sie mit grossen Augen anblicke*

    Oh.

    *es mich aber mehr verblüfft das sie es fast schon in einem kühlen Ton erzählt und dabei auch ziemlich lässig wirkt*

    Das tut mir leid...

    *dann hinzufüge, selbst schlieslich weiss wie es ist ein Elternteil zuverlieren*

    *bemerke das Louisa die Hand hebt und abwinkt und mir meine nächsten Worte daher etwas verkneife und sie nachdenklich anblicke*

    *Louisa weiterspricht und leicht das Gesicht verziehe als sie meint das er bevorzugt bei seiner Freundin zuwohnen*

    *sie ziemlich desinteressiert spricht, aber irgendwie das Gefühl hab das es sie doch mehr beschäftigt als sie vorgibt*

    Und... Wie geht es dir damit Louisa?

    *dann Frage und ihr Gesicht genau mustere*
    *sie das aber übergeht und meint das er wohl einfach etwas Zeit braucht*

    *leicht nicke*

    Ich hätte dir trotzdem schreiben können... Zumindest in den Ferien!

    *meine und sie anschaue*

    *als erzähle das die Prüfungen gut überstanden hab mich wieder in einer Umarmung mit ihr wiederfinde und leicht lächel*

    Jaaa...

    *eher wenig überzeugt sage, als sie wegen Mum nachfragt*

    Ich... ähm... Frag mich halt nur was ich machen kann wenn die Schule fertig ist für mich... Ich bezweifel das mir Mum Geld hinterlegt hat fürs Studium oder eine vernünftige Ausbildung... Und Dad hat wahrscheinlich auch nichts hinterlegt... Als er... starb war ja noch Mum da und ich noch lange nicht so nahe am Schulabschluss.

    *ihr dann erzähle*

    *es mich selbst leicht überrascht, da diese Bedenken noch nicht vielen erzählt habe*

    *als sie wegen Hunter fragt breit grinsen muss*

    Es läuft super! Wir haben uns leider einfach seit den Prüfungen kaum noch gesehen... Leider auch nicht an seinem Geburtstag...

    *sage und mir leicht auf die Unterlippe beisse da mir das noch immer so leid tut*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!