Harry Potter Personenspiel | 62/2023

  • Lilith

    *bei seinen Worten ein wenig erleichtert bin und leicht lächel*

    Dann lass uns dahingehen.

    *ihm zustimme und wir uns gemeinsam auf den Weg in das Café machen*

    *wir dort ankommen und uns hinsetzen*

    *James dann ansehe, aber irgendwie nicht ganz sicher bin, was er denkt oder fühlt*

    Sorry, dass das so blöd gelaufen ist.

    *dann langsam zu ihm meine*

    Vielleicht kam meine Reaktion auch unerwartet.

    *schulterzuckend sage*

  • James

    *es wertschätze,dass sie such entschuldigt*

    Mir tut es auch leid

    *sie anlächele*

    *einen Kellner kommen sehe*

    *es Daniel, der schulkollege meines Bruders ist*

    *ihn begrüße*

    *mir einen Kaffee und einen Apple pie bestelle*

    *mich Lilith zuwende*

    Ich verstehe es vollkommen, dass du die Verlobung lösen willst. Wie willst du es angehen

    *frage*

    Sag bloß, dass deine Mutter schon ein Kleid für die Verlobungsfeier gekauft hat

    *lächelnd meine*

  • Lilith

    *auf seine Entschuldigung hin nicke und sein Lächeln ebenfalls erwider*

    *James seine Bestellung aufnimmt und den Kellner ansehe*

    Für mich dasselbe bitte.

    *kurz sage und mich wieder James zuwende*

    *erleichtert bin, als er sagt, dass er mich versteht*

    Ich weiß es noch nicht.

    *dann ehrlich sage und seufze*

    *mir sicher bin, das wohl die richtige Entscheidung treffen werde, mit der Auflösung der Verlobung*

    Ich werde es ihnen wohl anders verständlich machen müssen, wenn sie auf mich sonst keine Rücksicht nehmen.

    *meine Gedanken erneut zu Stephen Danica Talos wandern und sich in mir was zusammenzieht*

    *meine Eltern mich wirklich manchmal behandeln, als wäre kein Mensch sondern eine Sache*

    Es ist noch beim Schneider.

    *James erkläre und leicht lächel*

    Was macht dein Anzug?

    *dann zurückfrage und leicht schmunzelnd meinen Kopf schüttel*

  • James

    Du weißt, dass ich 100 Prozentig hinter dir stehe. Wenn du deinen Eltern sagst,dass du es beenden willst, dann sage ich ihnen,dass es auch meine Entscheidung war

    *ernst sage*

    *unser Essen und die Getränke kommen*

    *einen Bisse von dem pie nehme*

    *er sehr gut schmeckt*

    Ebenfalls. Persönlich ausgesucht durch deine Mutter.

    *lächelnd erwiedere*

  • Lilith

    Danke James. Das schätze ich wirklich.

    *sage, als er meint, dass er hinter mir steht*

    *erstmal einen Schluck von meinem Kaffe trinke, als der Apple Pie und mein Getränk kommen*

    Das ist echt ein tolles Café.

    *dann meine und mich ein wenig umschaue*

    *bei der Erwähnung, dass meine Mutter den Anzug ausgesucht hat, schmunzelnd meinen Kopf schüttel*

    Typisch Mütter.

    *seufzend sage und nun von dem noch warmen Pie probiere*

  • James

    Ja ,das stimmt

    *sage*

    Mein Bruder,kennt den Inhaber des Cafés, so bin ich darauf gekommen

    *erkläre*

    *morgen dann etwas anderes einfällt*

    In Hogwarts ist ja bald diese Berufsorientierungs Veranstaltung. Hättest du Lust mit mir da Hi zu gehen

    *frage*

    Natürlich nur wenn du noch nichts mit jemand anderen ausgemacht hast

    *schnell nachschiebe*

  • Lilith

    *auf seine Erklärung interessiert nicke*

    Stimmt. Die hab ich total vergessen.

    *sage und daran denke, dass dafür ja eine Woche früher nach Hogwarts müsste, was aber vielleicht hat auch gar nicht so schlecht wäre*

    Ja, wir können gern zusammen dahin.

    *lächelnd bestätige und sich für den Bruchteil eines Moments eine Stille zwischen uns ausbreitet*

    Alles gut. Ich wüsste nicht, mit wem ich ansonsten hingehen sollte. Also von daher…

    *ihm lächelnd erkläre*

    Die Orientierungswoche beginnt doch in Anfang der letzten Ferienwoche oder?

    *nochmal nachhake, da mir nicht sicher bin*

  • James

    *es mich freut,dass sie zugesagt hat*

    Toll. Ich denke schon

    *antworte*

    *sich bei Liliths berufswunsch wahrscheinlich nicht viel ändern wird*

    *doch sich mir wahrscheinlich neue Möglichkeiten bieten werden*

    *noch etwas von meinem Pie esse*

  • Lilith

    *ihn anlächel und eine Weile meinen Pie genieße und zwischendurch vom Kaffee trinke*

    Vielleicht wird dir dann auch ein zukünftiger Berufswunsch klarer.

    *zuversichtlich meine*

    Und dann liegt dir dein Vater dann auch nicht mehr so sehr im Rücken damit.

    *sage und leicht schmunzeln muss*

  • James

    Schön wär's

    *sage*

    *nicht glaube,dass ich dort aufeinmal eine Eingebung habe*

    Schon etwas surreal,dass wir bald in den 6.Jahrgang kommen

    *meine*

  • Lilith

    *leicht auflache, bei seiner eher unüberzeugten Antwort*

    Ja oder?

    *dann frage und leicht nicke*

    Dann ist es nur noch ein Jahr und alle gehen getrennte Wege.

    *es mich nicht unbedingt stört, da jetzt nicht mit ganz Hogwarts befreundet bin, aber durchaus froh wäre, wenn zu einigen der Kontakt bestehen bleibt*

    Es sei denn man beginnt zu studieren, dann sieht man alle wieder, auch die, auf die man eher verzichten könnte.

    *sage*

    Aber vielleicht studierst du ja auch.

    Dann sind wir noch eine ganze Zeit lang zusammen auf Hogwarts.

    *ZS*

  • Hunter

    *gerade mit meinen Zeichensachen über die Ländereien laufe und mir ein gemütliches Schattenplätzchen in der Nähe des Sees suche*

    *zu der Bank laufe, wo mich meistens hinsetze, allerdings ein sehr viel jüngeres Mädchen bereits darauf sitzt*

    *als näher komme für einen Moment wie erstarrt bin*

    *nicht meinen Augen traue und mich kurz selbst kneife, um sicher zu gehen, dass nicht träume*

    *mir gerade vielleicht aber auch nur einbilde, dass sie dieses Mädchen ist, welches im Spiegel Nerhegeb gesehen habe*

    *sie ihr vielleicht einfach nur ähnlich sieht*

    *dann kurz meinen Kopf schüttel, ehe einfach auf sie zu laufe und neben der Bank stehen bleibe*

    Hallo.

    *mit einem freundlichen Lächeln sage*

    Ist hier noch frei?

    *von ihr wissen möchte und sie anschaue*

    Flora Scamander <3

  • Moira

    *mit Fiepsi die übliche Abendrunde gelaufen bin und mich wie so oft auf die Bank setzte*

    *Fiepsi mittlerweile auch wieder aus meiner Jackentasche hervorgekommen ist und sie auf meine Hand nehme und sie ein wenig streichel*

    *mich noch immer ein wenig daran gewöhnen muss das Ferien sind, aber die meiste Zeit einfach mit einem Geschichtsbuch in der Bibliothek verbringe*

    *mit meinen Füssen ein wenig hin und her wippe während meinen Gedanken nachgehe und plötzlich zwei Füsse am Boden vor mir sehe*

    *kurz verwirrt blinzel und aufschaue*

    *ein Junge vor mir steht und mich wohl gefragt hat*

    W-was?

    *frage und den Kopf leicht schief lege da irgendwie das Gefühl hab das der Junge irgendwas zu mir gesagt hat, was nicht gehört hab*

  • Hunter

    *das Mädchen mich erst nach einer Weile bemerkt zu haben scheint und mich nun ein wenig verwirrt ansieht*

    *sie erneut freundlich anlächel*

    Ich hab gefragt, ob hier noch frei ist.

    *noch immer lächelnd, aber etwas lauter als vorher wiederhole und sie anschaue*

    *das Buch in ihrem Schoß sie wohl zu sehr in ihren Bann gezogen hat, dass sie mich gar nicht wahrgenommen hat*

  • Moira

    *meine Augen kurz auf seine Lippen fixiere damit verstehe was er meint*

    *kurz etwas blinzel und mein Blick kurz von ihm abwende ehe wieder zu ihm schaue*

    J-ja.

    *dann hervorbringe und einen Moment brauche bis bemerke das ja zur Seite rücken sollte damit er auch Platz hat*

    *dann auch leicht zur seite rücke und bemerke das Fiepsi von meiner Hand runtergesprungen ist und sie schnell wieder in die Hand nehme und ihr übers Köpfchen streichel, ehe sie auf meine Schulter setzte und kurz in meiner Tasche nach dem Buch grabe was lese*

    *dieses dann auch hervornehme und verdutzt und leicht panisch feststelle, dass das Lesezeichen irgendwie verrutscht ist*

    *mir leicht auf der Unterlippe herumkaue während die Seiten durchblätter und die richtige Seite dann zum Glück noch finde, das Lesezeichen wohl einfach etwas ins Buch gerutscht ist*

    *wieder im Buch versunken bin und mit den Füssen leicht hin und her wippe während lese*

  • Hunter

    Dankeschön.

    *dann lächelnd sage und das Mädchen ein wenig zur Seite rückt, ehe mich hinsetze*

    *sie mir irgendwie sehr unsicher und auch ein wenig verängstigt vorkommt*

    Ist alles in Ordnung?

    *dann auch leicht besorgt frage, da mich irgendwie schlecht fühlen würde, wenn mich jetzt nicht danach erkundige*

    *meine Emphatie und Sorge da einfach mit mir durchgehen*

    *mir dann auffällt, dass sie eine kleine Maus hat und augenblicklich Lächeln muss*

    Die ist aber süß.

    *zu ihr sage und beobachte, wie das Mädchen sie in ihre Hand nimmt*

    Wie heißt sie denn?

    *dann auch wissen möchte*

    *mir vorstellen kann, dass die Maus einen knuffigen Namen hat*

    *mich kurz meinem Rucksack zu wende, als aus dem Augenwinkel bemerke, dass sie ganz hektisch die Seiten ihres Buchs durchblättert*

    *ihr schon helfen will, aber dann überlege, ob es ihr vielleicht nicht unangenehm wäre*

    *es mir so vorkommt, als würde zu weit gehen, wenn sie nun erneut fragen würde, ob alles okay ist*

    *sie dann allerdings ein wenig ruhiger wird und dann mit wippenden Beinen zu lesen beginnt, worüber leicht lächelnd muss*

    *dann aus meinem Rucksack meine Zeichensachen und den Rucksack achtlos neben die Bank fallen lasse*

    *das Mädchen wie versunken in ihrem Buch liest, als hätte sie alles um sich herum vergessen*

    *es mich manchmal an mich selbst erinnert, da auch gerne lese*

    *sie auch noch, soweit mich erinner hier noch nicht gesehen habe*

    *meinen Blick dann wieder von ihr abwende und die letzte Seite vom Schloss und dem schwarzen See aufschlage, den begonnen hatte zu zeichnen*

  • Moira

    *noch einen moment länger zu ihm schaue da, es ja sein kann das er noch irgendwas sagt*

    *mir leicht auf der Unterlippe rumkaue während dem und dann doch bemerke das er seine Lippen wieder bewegt*

    *ihn leicht verwirrt anschaue bei seiner Frage und den Kopf leicht schieflege*

    Mh hm, j-ja.

    *dann sage und meinen Blick wieder kurz von ihm abwende und schnell zum See blicke ehe doch wieder kurz zu ihm schaue*

    *bemerke das er offenbar noch was gesagt hat und ihn kurz erneut verwirrt anschaue da nicht weiss, was er meint*

    *seinen Blick dann aber bemerke, der auf Fiepsi ruht, welche in meine Hände genommen hab*

    F-Fiepsi.

    *etwas knapp antworte und Fiepsi kurz fragend anschaue, ehe Anstalten mache sie dem Jungen in die Hand zulegen*

    *mit schiefgelegtem Kopf zuschaue, wie der Junge Fiepsi ein wenig streichelt und sie dann wieder mir zurückgibt*

    *ihr ebenfalls schnell übers Köpfchen streichel, ehe sie behutsam wieder auf meine Schulter setzte, wo sie mir neugierig dabei zuschaut wie das Buch hervorhole*

    *hektisch die Seiten durchblättere und das Lesezeichen wie üblich auf die Innenseite des Buchdeckels klemme*

    *mit dem Fuss leicht wippe während ein Text über die damalige Hexenverfolgung lese*

  • Hunter

    *etwas überrascht bin, dass sie wohl zu stottern und auch nicht allzu viel zu reden scheint, es mir aber nichts weiter ausmacht*

    *schließlich jemanden nicht danach beurteile*

    *sie nämlich ganz nett finde*

    *breit lächeln muss, als sie mir Fiepsi vorstellt*

    Süß.

    *erneut wiederhole und ganz erstaunt bin, als sie mir die kleine und zarte Maus in die Hände legt*

    *mich dann aber drüber freue und sie ein wenig streichel, ehe sie dem Mädchen wieder zurückgebe und sie anlächel*

    *mir auffällt, dass sie ein spannendes Buch zu lesen scheint*

    Interessierst du dich für Geschichte?

    *dann auch frage*

    Geschichte der Zauberei und auch andere einfach total spannend finde*

    *mich in den Ferien auch sehr viel damit beschäftige und oft im GR auf der Couch liege um zu lesen, wenn mal nicht mit Jo zusammen bin*

    *es ein wenig merkwürdig finde, dass sie ihre Ferien wohl hier verbringt, weil sie noch so verdammt jung ist*

    In welches Haus gehst du?

    *dann wissen möchte, da es im Moment so gar nicht einschätzen kann*

  • Moira

    *kurz wieder vom Buch aufblicke um zusehen was der Junge neben mir macht*
    *dieser aber wohl gerade wieder zu mir spricht und wieder auf seine Lippen schaue*

    *als er fragt, ob mich für Geschichte Interessiere sofort etwas übertrieben nicke*

    J-ja. W-wusstest d-du d-das die H-Hexen fr-früher i-immer d-den Z-Zauberstab d-dabei ha-hatten w-während der Z-Zeit d-der He-Hexenv-verfolgung u-um s-sich s-schnell w-wegza-zaubern zu k-können f-falls m-man sie e-entdeckte?

    *dann ziemlich unwirsch einfach sage und eine Seite weiterblätter im Buch*

    *es noch immer nicht wirklich verstehen kann, warum Muggel früher Leute dafür verbrennt haben, nur weil sie mit Kräutern begabt waren*

    *schliesslich weiss das die echten Hexen meistens gar nie verbrannt wurden, eben durch ihre Zauberkraft*

    *als er mich dann plötzlich fragt in welches Haus ich gehe einen moment brauche um vom einen Thema zum nächsten zu kommen*

    H-Huffle-p-puff.

    *etwas stockend hervorbringe da den Namen des Hauses noch immer nicht gut über die Lippen bringe*

    *ihn einen momentlang mit schiefgelegtem Kopf mustere um abzuschätzen in welchem Haus er wohl ist*

  • Hunter

    *nachdem meine Frage ausgesprochen hatte, mir auffällt, dass sie mir immer auf die Lippen sieht, wenn was sage*

    *sie mich wohl nicht so gut akustisch versteht*

    *ganz begeistert bin, als sie mir von der Hexenverfolgung erzählt und interessiert nicke*

    Ja das wusste ich.

    *lächelnd sage*

    Das habe ich vor ein paar Monaten gelesen.

    *ihr mitteile*

    Die Hexe Wendeline die Ulkige. Sie ist eine Berümtheit.

    *beginne zu erzählen*

    Kennst du sie?

    *kurz dazwischen frage und munter weiterrede*

    Ganze 47 Mal ließ sie sich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

    Die Hexen und Zauberer konnten bei den Verbrennungen mit dem Gefrier-Zauber die Flammen unschädlich machen.

    *dem Mädchen mit voller Begeisterung erkläre*

    *wir dann wieder in ein kurzweiliges Schweigen verfallen, ehe sie mir antwortet, dass sie in Hufflepuff ist*

    *das überhaupt nicht schlimm, wie andere, sondern sogar cool finde und es zu ihr auch passt.

    Cool.

    *grinsend sage*

    Ich bin in Ravenclaw.

    *dem Mädchen mitteile*

    Entschuldige, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt.

    *dann leicht verlegen meine und sie anlächel*

    Ich bin Hunter Dolohov.

    *mich dann auch vorstelle*

    *ihr schon meine Hand hinhalten will, es dann aber lasse, da sie sich vielleicht zu überfordert damit fühlt*

    Und wie heißt du?

    *dann auch von ihr wissen möchte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!