Harry Potter Personenspiel | 62/2023

  • Moira

    *sein Nicken wahrnehme*
    *er mir daraufhin noch jenste Sachen erzählt, auch zu Wendeline der Ulkige*

    J-ja.

    *hervorbringe als er fragt ob sie kenne und gerade was sagen wollte als er schon weiterspricht und mir leicht auf der Lippe rumbeisse dabei*

    *er dann mit seinem kleinen vortrag geendet hat und es mich irgendwie ein wenig beruhigt das er wohl ebenfalls von Geschichte fasziniert ist*

    E-eine d-der letzten H-hexenverbr-brennungen f-fand 1782 s-statt, a-also z-zumindest e-eine der l-letzten w-welche Muggel n-noch l-legal w-war.

    *mich kurz versuche an den namen zurück zu erinnern*

    A-anna G-göldi h-hiess s-sie g-glaubs. A-aber i-ich d-denke s-sie war M-muggel.

    *ihm erkläre und das zumindest für das einzige Logische halte*

    S-sie w-wurde j-jedenfalls a-anders a-als Wendeline d-die Ulk-ige wirklich v-verbrennt.

    *noch hinzufüge und ihn einen Moment lang anschaue ehe meinen Blick wieder senke*

    *ein schweigen ausbricht und wieder in meinem Buch anfange zulesen*

    *dann aber doch wieder zum Jungen sehe der mich eben gefragt hat in welchem Haus bin*

    *bei seinem "Cool" leicht blinzel dann aber leicht mit den Schultern zucke*

    *als er sagt das er in Ravenclaw ist leicht nicke, einfach um zu zeigen das es mitbekommen hab das er zu mir gesprochen hat*
    *er dann meint das er sich noch gar nicht vorgestellt hat und das eigentlich nicht wirklich schlimm finde*

    *bemerke wie er seine Hand hebt, sie dann aber wohl wieder senkt und mich anblickt*

    *er mich dann nach meinem Namen fragt*

    M-Moira
    *hervorbringe*

    *meinen Nachnamen meisten eher vermeide da er mich nur daran erinnert das er das einzige ist was von meiner Familie bzw. Mutter weiss*

  • Hunter

    *mich echt darüber freue, dass sie so viel darüber weiß*

    *auf ihre Worte nicke, da much auch schon sehr viel damit befasst habe*

    Das stimmt. Sie war ein Muggel.

    Ich hab eh nie verstanden, was die Menschen sich bei der Hexenverbrennung überhaupt gedacht haben. Lag wohl auch an dem Aberglaube den die Menschen verfolgt haben…

    *schulterzuckend meine*

    *lächeln muss, als sie mit ihren Namen nennt*

    Freut mich sehr, Moira.

    *dann zu ihr sage*

    Dein Name entspringt der griechischen Mythologie.

    *mir dann auffällt*

    Die Gruppe der Schicksalsgöttinen.

    *lächelnd sage*

    Ich finde den Namen schön.

    *mich frage, ob sie den Namen wirklich wegen einem Schicksalsschlag ihrer Eltern hat oder ob das einfach nur ein Zufall ist*

    *sie mir irgendwie geheimnisvoll rüberkommt*

    *gerne noch mehr über die erfahren würde, aber sie auch nicht verschrecken möchte*

    *mich zudem immernoch nicht der Gedanke loslässt, dass sie in dem Spiegel gesehen hab*

    *vielleicht mal mit Jo darüber sprechen werde*

    Und die Ferien genießt du wohl hier!

    *dann lächelnd feststelle*

    Kann ich aber verstehen. Da wo ich vorher war, möchte ich nicht noch einmal hin….

  • Moira

    *Fiepsi mittlerweile etwas kalt bekommen hat und sie führsorglich in meine Jackentasche stecke*

    *dann wieder zu dem Jungen schaue*

    D-die M-Muggel d-dachten d-das die H-hexen einen P-pakt m-mit dem T-Teufel h-hatten.

    *ihm erkläre*

    A-aber d-das ist b-blöd u-und s-stimmt nicht.

    *meine*

    *wieder leicht blinzelnd zu ihm schaue als er meint das mein Name der Griechischen Mythologie entspringt*

    M-moiren. I-ich w-weiss. D-die eine sp-pinnt d-den Faden, d-die e-eine z-zieht i-ihn in die richtige l-länge und di-die le-etzte k-kappt d-den F-faden.

    *sage da auch eine vage Begeisterung für Griechische Mythologie empfinde*

    *den Kopf leicht schief lege als er meint das er den Namen schön findet*

    *mir selbst nie gross darüber gedanken gemacht hab ob er mir gefällt*

    *mein Blick dann aber zum Himmel hochwandert und lächelnd feststelle das die ersten Sterne zusehen sind*
    *sofort auch schon die ersten Sternbilder erkenne und dank bestimmten Fixsternen auch direkt andere Sternbilder ausmachen kann*

    *mit dem Füssen wieder leicht hin und herwippe und kurz bei meinem Buch das Lesezeichen wieder von der Innenseite des Buchdeckels nehme und es in die ensprechende Seite lege und das Buch dann auch zuklappe*

    *mein Blick dann wieder zum Himmel wandert und mit schiefgelegtem Kopf die einzelnen Sterne anschaue*

    *auch die Venus erkenne und in der Nähe von ihr auch der Mars und den Stern Regulus*

  • Hunter

    *lächeln muss, als sie mir die Bedeutung ihres Namens weiter ausführt*

    *sie es wohl nicht ganz so zu sehen scheint, dass ihr Name schön ist*

    *sie meine letzten Worte auch anscheinend nicht mehr mitbekommen hat und dann beobachte, wie sie ihren Blick gen Himmel wandern lässt*

    *viele Sterne erkenne, aber mit Astronomie noch nie was anfangen konnte*

    *auch nachdem Jo mir was erklärt hatte, trotzdem nur auf einem Annehmbar gelandet bin*

    *das einzige was erkennen kann, der große Wagen ist*

    Magst du Astronomie gerne?

    *Moira dann frage, aber sie so sehr abgedriftet zu sein scheint, dass sie fast gar nicht mitbekommt, was zu ihr sage*

  • Moira

    *mein Blick weiterhin über den Himmel wandern lasse*

    *meine Füsse mittlerweile auch zu mir auf die Sitzabfläche ziehe und sie mit meinen Händen umgreife während noch immer hoch zu den Sternen schaue*

    *mich hier am Abend meist wohl fühle, besonders wegen den Sternen und dem Nachthimmel*

    *nach einer Weile dann doch zu Hunter blicke und bemerke das er mich angeschaut hat*

    *aus seinem Gesicht aber keine Mimik lesen kann und daher nicht mal sagen könnte ob er was gesagt hat*

    H-hast du w-was g-gesagt?

    *dann auch etwas stockend sage und leicht unruhig an meinem Rocksaum rumknibbel*

    *er seine Worte dann geduldig wiederholt seine Bewegung der Lippen im Dunkel allerdings nicht so gut sehen kann was in mir ein kleines Unbehagen auslöst, aber leicht nicke*

    J-ja.

    *sage und meinen Blick wieder senke und kurz zu meinen Füssen Blicke*

    *mein Kopf dann nachhinten lehne bis am Kopf die Rückenlehne spüren kann*

  • Hunter

    *Moira eine Weile lang ansehe und beobachte, wie sie ihre Füße auf die Bank stellt*

    *als sie fragt, ob was zu ihr gesagt hab, leicht nicke*

    Ja.

    *dann nickend bestätige und sie anlächel*

    *meine Worte erneut wiederhole und sie dann ansehe*

    *sie meine Frage bestätigt und leicht grinsen muss*

    *meinen Kopf dann leicht wie Moira in den Nacken lege und wieder in den Himmel schaue*

    *froh bin, dass es nun abgekühlt hat*

    *mir heute nämlich unglaublich warm war*

    *diese Hitze einfach nicht gut vertrage*

  • Moira

    *es am Tag noch sehr heiss war jetzt aber ziemlich schnell abgekühlt hat*

    *nachdenklich zu den Sternen schaue*

    *wieder ein Schweigen ausbricht und ruhe und Stille eigentlich mag es sich hier aber irgendwie bedrückend anfühlt*

    D-du a-auch?

    *leise und etwas nuschelnd über die Lippen bringe und zu ihm Blicke*
    *mir die Dunkelheit mittlerweile doch etwas sorgen bereitet da seine Lippen kaum noch ausmachen kann*

    *die Nacht ansonsten mag, aber ja auch immer allein unterwegs bin*

    *ein leichtes Gähnen über meine Lippen kommt und kurz verwirrt blinzel ehe mir über meine Augen reibe*

    *plötzlich auch anhand von den Sternen bemerke das es viel zuspät ist*

    *die Augen kurz vor Panik weite da sonst nie zuspät im Schloss bin*

    *ziemlich schnell dann auch aufgestanden bin und gegangen bin*

    *mir unruhig auf der Unterlippe rumbeisse und mit schlotternden Knien dann auch im GR ankomme und sofort in den SS gehe wo mich schnell ins Bett lege*

    *mir nicht wirklich einfällt das es dem Jungen gegenüber vielleicht nicht so nett war*

  • Mali 12. Juli 2023 um 05:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!